Dinge in Sims 4, die Ihr erst sehr spät entdeckt habt

Kinder und Teenager erlernen Verantwortungsbewusstsein wenn sie die Zähne putzen.
Alles in allem also eine sehr nützliche Aktion, die viele Auswirkungen hat. =)
 
  • Danke
Reaktionen: Clover81 und Birksche
Ich muss ja immer noch darüber lachen und mich wundern...
So viele Babys wurden bei mir schon im Krankenhaus geboren, aber das hatte ich noch nie. Hat mir keine Ruhe gelassen, deswegen muss ich das hier im Thread noch mal zeigen.
Die Aktion mit dem Herz ist ja standart, die hab ich immer aber das....?

Erst beschiessen sich die zwei Arme der Maschine mit Laserstrahlen...

35745861bx.jpg


Dann ein wildes Handgemenge...

Dazwischen die arme Frau und der Arzt hat mir auch leid getan :lol:

35745862ic.jpg



Ne echt jetzt, das ist mir das erste mal begegnet, wieso hab ich das noch nie gesehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Clover81
der doktor guckt auch nen bisschen verzeifelt...:lol:aber ist das nicht immer so mit diesen greifarmen, jedenfalls bei normalen OPs?...ich war glaube ich selbst zur geburt erst einmal da,und das schon vor ewigen zeiten:)
 
der doktor guckt auch nen bisschen verzeifelt...:lol:aber ist das nicht immer so mit diesen greifarmen, jedenfalls bei normalen OPs?...ich war glaube ich selbst zur geburt erst einmal da,und das schon vor ewigen zeiten:)


Bei mir war es bisher immer das selbe, die Greifarme gehen in die Öffnungen, die arme Mama wird vollgespritzt, mit was auch immer, der quirl rührt in ihr rum. Der Arzt fischt versehentlich das Herz raus und die Mama sieht kurz aus, als nippelt sie ab. Dann wird das Herz wieder rein gestopft und stattdessen holt der Greifarm das Baby raus.
Aber das die Greifarme Krieg führen hatte ich noch nie =).
 
Habt ihr mal die Camera.ini im bin Ordner so angepasst, dass ihr das Spiel in der Perspektive von Die Sims 1 spielen könnt? :D Das geht echt fast ohne Probleme. Es wird etwas frickelig mit den Wänden, da hat das Spiel so seine Schwierigkeiten. Wäre schön, wenn die Entwickler in den Optionen diese Isoperspektive einfügen würden mit ein paar Anpassung, damit es spielbar bleibt.
 
Habt ihr mal die Camera.ini im bin Ordner so angepasst, dass ihr das Spiel in der Perspektive von Die Sims 1 spielen könnt? :D Das geht echt fast ohne Probleme. Es wird etwas frickelig mit den Wänden, da hat das Spiel so seine Schwierigkeiten. Wäre schön, wenn die Entwickler in den Optionen diese Isoperspektive einfügen würden mit ein paar Anpassung, damit es spielbar bleibt.


nee, dann ist es ja nicht mehr 3dimensional:lol: kennt ihr noch die kühlschränke aus sims 1, die total billig im einkauf waren? wenn man die verkaufte kriegte man mind. 3mal soviel dafür...als ich das entdeckt hatte, stand mein ganzer garten voll mit den dingern ( es musste zwischen kauf und verkauf etwas zeit vergangen sein )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mit den Jungs im Park und sie sind beide klettern gegangen. Sie gehen also beide los zu diesem Teil, um zu klettern, da folgen ihnen demonstrativ alle 3 Erwachsenen, die dabei sind.
Mama, Oma und Ur-Oma reihen sich vor dem Kletterdings auf und schauen den beiden beim Klettern zu.

Ich guck bei Sophia in der Leiste, wo steht was sie grade macht, und da steht: "Zuschauen"

Das hab ich das erste mal gesehen.

35865132yi.png


Dann hab ich mal probiert, ob man das auch manuell machen kann, also ob man als Erwachsener die Möglichkeit hat, zuzuschauen, wenn man auf das Kletterdings klickt. Tatsächlich, man kann sogar "Jubeln" während ein Kind klettert, so wie Sophia das hier grade macht...

35865136eh.png


Das war mir beides absolut neu! :)
Was man so noch alles entdecken kann...
 
GeekCon - Pc - Start ins Weltall lauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt erst gemerkt, das mehr als zwei sims gleichzeitig an ner Schneeballschlacht beteiligt sein können ^^
 
15.06.19_22-29-55.png
Wow. Das ist mein Launen-Rekord. Hat jemand mehr?
17.06.19_00-04-38.png
Einer von Bens Freunden. Naja, ob das so tolle Erinnerungen sind, wie da steht …

Update: Ich habe herausgefunden, das man durch das Geländetool Keller wie in Sims 2 ohne Fundament dazwischen und welche mit Fundament machen kann. Beim Sims 2 Stil braucht man aber wie damals ein Kästchen Abstand zum Fundamentrand, sonst hebt das dort den Boden.

Update 2: Sims können 2.000 Simoleons im Kamin verbrennen.%)

Update 3: Jetzt sind des sogar 10 Launen - in Salvadorada. Und in dem einem Tempel sind Musikgeräte. Das ist mir neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kit
Habe ich zwar nicht spät entdeckt, aber ich weiß jetzt, dass man Motorboote auch unter Wasser bei Sulani platzieren kann.:eek:=) Es gibt da einen Trick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich Moveobjects, Höhe und dass man eine Bestimmte Entfernung vom Objekt haben muss. Und auf einen nicht unpassenden Sichtwinkel kommt es wahrscheinlich auch an.

Signierte Bilder von Stars (kleine) kann man platzieren.
Bei geselligen Sims scheint sich der Ruf schneller zu verbessern. Vielleicht ist es auch gute Manieren oder beides.
Mein Sim hat weiteren Ruhm bekommen und ist von Komiker 5 auf Stufe 10 befördert worden. So viele Karrierestufen hatte bei mir vorher noch kein Sim übersprungen.

01.07.19_06-01-46.png
Und hier ist das Licht das sie untersuchen, bevor sie von Aliens entführt werden.

Hat man ein Buch im Inventar, kann ein Sim an Mikrofon daraus vorlesen.

Ruhm: Zu Meet & Greet kann man auch Geister als Fans kommen lassen (nicht gesteuerte auch).

Über fehlende Zeitungen reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie süss und realistisch, dass die Weltenkarte aufploppt, wenn die Sims sich am PC nach einer neuen Wohnung umschauen.
Das wusste ich überhaupt nicht, dass sie nach einer neuen Wohnung Ausschau halten können? :eek: Aber was für ein Sinn hat das? Sie können ja nicht selbstständig ausziehen!
In Sims 2 war das schön animiert, in der Zeitung oder am PC ein neues Zuhause suchen, es wurde sich innig verabschiedet von den anderen Sims und schon kam das Taxi :D
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Das wusste ich überhaupt nicht, dass sie nach einer neuen Wohnung Ausschau halten können? :eek: Aber was für ein Sinn hat das? Sie können ja nicht selbstständig ausziehen!
In Sims 2 war das schön animiert, in der Zeitung oder am PC ein neues Zuhause suchen, es wurde sich innig verabschiedet von den anderen Sims und schon kam das Taxi :D


Naja machts wahrscheinlich etwas realistischer. Aber irgendwie hast du recht, da man nach dieser Interaktion gleich in die Welten verwalten Option gelangt und mit Haushalt Management sich die Dinge zurecht legen kann. Warum sich eigentlich die Mühe machen und diese Interaktion durch sitzen und nicht einfach gleich M oder in diesem Fall F5 tippen. Wahrscheinlich wissen die Entwickler, dass die meisten einfach diese Shortcuts benutzen und haben deshalb die süssen Details aus den Vorgänger gleich gelassen.
Trotzdem ein süsses Detail.

Ja das stimmt. In Sims2 sind die auch mit Koffern in den Urlaub gereist. Ich glaube das machen die bei den Sims4 auch nicht mehr. Bei Sims3 dasselbe, wenn es in die Uni ging und das verabschieden war auch liebevoll.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Ich bin nicht so oft auf Festivals und wenn dann scheitern meine Sims immer bei den Herausforderungen und Wettbewerben... Deswegen hab ich erst jetzt dieses T-shirt hier entdeckt ^^


attachment.php
 

Anhänge

  • tshirt.jpg
    tshirt.jpg
    34,8 KB · Hits: 479
Ich weiß nicht sicher, dass ich sowas ähnliches schon mal hatte. Mein Sim ist Senior und wurde ganz am Schluss von Aliens entführt. Er hat wahrscheinlich nie durchs Observatorium geschaut und bekommt bald einen Alien. Wäre er nicht entführt worden, wäre er wegen Alter umgekommen oder es würde nicht lange dauern. Das ist ja mal ein Aufschub! Wahrscheinlich ist es soweit, wenn der das Kind bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heute entdeckt, dass sims mit hohem erziehungslevel auch fremde kinder beeinflussen können...also Maja hat einen kumpel nach der schule mitgebracht, wir sind dann alle zum blumenfest gefahren und spät am abend wieder nach haus, ich hatte den besuch mitgenommen...alle gingen ins bett, der kleine blieb...als der papa-sim aus der dusche kam, hab ichs probiert, jedenfalls konnte er ihn beeinflussen schlafen zu gehen, der kleine ging ins bett und am morgen als alle zur schule gingen wachte er auf: "oh jetzt muss ich aber schnell machen damit ich nicht zu spät zur schule komme"...das ist doch so süss:love: ich fands immer schade, dass man kinder nicht zum übernachten auffordern kann, aber so gehts ja auch:)
 
Ich hatte eben ein merkwürdiges Moodlet. Leider hab ich es zu spät gesehn, denn als ich draufgegangen bin mit dem Mauszeiger, hab ich für ne Minisekunde den Text gesehn, und dann ist es direkt verschwunden. Deshalb konnte ich leider kein Foto machen.

Da waren zwei Krönchen drauf, und die Überschrift vom Text lautete sowas wie "Von elterlicher Präsenz beeindruckt" oder sowas in der Art.
Emily und Josh waren grad in einem Nachtclub, als das kam, und ich konnte zumindest Emilys Mama da sichten, den Vater nicht, aber vielleicht hab ich den auch nur übersehen, weil da gefühlt ne Million Leute in dem kleinen Nachtclub in Sulani waren.

Hattet ihr so ein Moodlet schonmal?
Könnte es eventuell sein, dass es damit zusammenhängt, dass beide Eltern ihre Bestreben abgeschlossen haben, die mit Familie zusammenhängen? Als ich Emily mal probeweise zu ihrer Mutter geschickt hab, um mit ihr zu plaudern, kam das Moodlet aber nicht noch mal.
 
Ich habe heute erst kapiert, dass die Barista-Bar auch als "Bar" zählt und habe in meinem Kunstzentrum gleich mal ein Café integriert. Bis dato dachte ich immer, es müsste eine "normale" Bar sein. %)
Edit: Es funktioniert leider nicht. Habe ich auch im amerik. Forum gelesen. Sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade erfahren, dass es einen Cheat gibt, mit dem Haushalte ein Grundstück gratis bekommen können. Da kommen mir doch gleich wieder Spielideen.
 
was? du meinst aber nicht den freerealestate? der ist so alt wie methusalix und ich setze alle sims so in die häuser, denn ich mag keine billigbauen oder starter:lol:
 
Jo, ich baue auch immer ein schickes Haus, lasse die Sims per Realestate einziehen und dann müssen sie erstmal ackern wie bekloppt damit sie sich die Rechnungen leisten können. :lol:
 
Das sind so die verschiedenen Arten der Simsspieler.
Ich finde es eher spannender, wenn die Sims sich das Geld verdienen, um erst sich das nötige kaufen zu können. Das ein oder andere billige Objekt durch ein besseres ersetzt. Das anschließend bei Bedarf mit dem gesparten Geld erweitern. So wachsen meine Häuser.

Natürlich ziehen auch Sims mit mehr Hintergrund in die Nachbarschaften und erhalten dann auch entsprechendes Haus. Zum Beispiel Großeltern oder neue Geschwister. Oder ich platziere halt andere von mir erstelle Figuren aus anderen Spielen und möchte dann auch in etwa ihren Kontostand übertragen.

Ein Shepard aus ME muss steinreich sein, weil nie Geld für private Dinge ausgegeben hat. Er hatte ja kaum ein Privatleben seit Teil 1. Oder auch die anderen Hauptfiguren der Bioware Spiele. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
ich mache mir keine hintergrundgeschichten, alle einwohner leben in teuren häusern, spielen tu ich sowieso nur mit meinem familien-clan und die sind reich seit der k.a. 3. generation?! ich mag einfach keine schäbigen häuser sehen, falls ich da vorbei komme, sie besuche oder auch einfach aus der weltenübersicht heraus:)
 
Die Sims können ja doch auf dem Liegestuhl liegen und gleichzeitig was trinken *rumhüpf*
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Des Rätsels Lösung ist, das Getränk im Inventar zu haben. Meine Simin hatte nach dem Sonnen plötzlich autonom das Glas Wasser in der Hand, weil sie das noch im Inventar hatte scheinbar. Danach hab ich die Gegenprobe auf dem Liegestuhl mit einem Getränk aus der Bar gemacht.

19.07.19_14-14-36w4kag.png


19.07.19_14-16-35pcjxd.png
 
oh super, werd ich gleich mal antesten...:up:
ich trete passend dazu auch mal den beweis an, dass sims ein entspanntes gesicht beim sonnenbaden auf liegestühlen machen...bin zu nah ran gegangen, deshalb ist der liegestuhl entschwunden...irgendwer hatte gesagt, die sims machen dabei ein gequältes gesicht...also Ricardo geniesst es jedenfalls;)
36291133wx.png
 
Kann jemand mal testen ob das auch mit einem buch geht bei den liegestühlen - komm diese woche leider nicht mehr zum Spielen :heul::argh:
 
Ich habe HEUTE erst entdeckt dass man mehr als ein Outfit zb für Alltag erstellen kann:lol: und das man die Handyfarbe wechseln kann :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten