Wie bekommt man im Stammbaum die Geister weg?

Lukas313

Newcomer
Registriert
April 2011
Ort
Kassel
Geschlecht
m

Immer wenn bei mir ein Sim stirbt, ist er im Stammbaum in Form eines Geister zu sehen. Doch in den Standardfamilien wie zum Beispiel Grusel oder Landgraab sind die Bilder der Toten schwarz-weiß. Wie bekomme ich das hin?
 
Hallo Lukas,

dieses Problem habe ich auch. Ist wahrscheinlich ein Bug, denn bei mir tauchte das Problem erst mit einem Addon auf - Reiseabenteuer oder das danach. Vorher waren die Bilder der Toten ganz normal schwarz-weiß.

Aber vielleicht kennt hier jemand einen Hack der das behebt.

vlg
Nex
 
Ich habe es jetzt selber herausgefunden.
Der Sim darf sich nicht im aktiven Haushalt befinden, damit er im Stammbaum schwarz-weiß angezeigt wird. Wenn man den Grabstein aus dem Mausoleum holt und der Geist in der Nacht spukt, wird er für immer als Geist angezeigt (außer man macht ihn steuerbar, belebt ihn und lässt ihn im inaktiven erneut sterben).
 
Ach so geht das!

Finde ich aber schon doof, dass nun die alten Sims zum Sterben aus dem Haushalt raus müssen, damit sie im Stammbaum nicht als Geist erscheinen.

Ich denke, da sind mir die "Geisterbilder" doch lieber.

vlg
Nex
 
Ist das nen Fehler oder überall so, dass wenn ein Sim stirbt nur noch die gemeinsamen Kinder angezeigt werden, aber nicht das die beiden mal zusammen waren, sind?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten