Innenarchitekt 2015 - Runde 3

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

Abstimmung
Innenarchitekt 2015 Runde 3 - Das Spa

Zur Erinnerung die Aufgabenstellung:

Relaxen, Massagen, Sauna... gerade in der heutigen, schnelllebigen Zeit ist Entspannung wichtig.
Deswegen wollen wir uns in dieser Aufgabe diesem Thema widmen.


Eure Aufgabe ist es, folgende Bereiche eines Spa's in Szene zu setzen:

  • ein Pool (indoor oder outdoor)
  • ein Saunabereich
  • ein Massagebereich
  • ein Ruhebereich
Ihr habt keinerlei Einschränkungen oder weitere Vorgaben. Das Spa, bzw die Bereiche, sollten aber schon eine „Wohlfühlatmosphäre“ haben.
Wichtig: Ihr müsst die Bereiche nicht als zusammenhängende Einheit in ein Gebäude bauen, ihr könnte auch einfach die Teilbereiche bauen, denn nur die oben genannten Bereiche sollen auch tatsächlich auf den Bildern zu sehen sein.
Für Inspirationen kann Google sehr hilfreich sein, dort gibt es jede Menge Bilder, wenn man „Spa design“ eingibt.

Abgestimmt wird nach dem 10er-System:

Es werden Punkte von 0-10 vergeben, Abstufungen in 0,5er-Schritten möglich, es können mehrmals gleiche Punkte vergeben werden.
Es gewinnt derjenige mit der höchsten Durchschnittspunktzahl.


Abstimmen kann jeder, egal ob Newcomer oder Member.
Teilnehmer stimmen bitte per PN an mich ab, diese Abstimmungen werden am Ende der Abstimmungsphase von mir veröffentlicht.

Abstimmungsende ist Dienstag, der 15.03.2016 um 20 Uhr

Hier geht es zu den Bildern:
http://sf-innenarchitekt.jimdo.com/

Teilnehmer:
TN 1: MazeSim
TN2: Cara
TN3: Ninjo
TN4: Ricki
TN5: Zora
TN6: Chris
TN7: hedgehog

 
Wow, da sind ja richtig tolle und vor allem unterschiedliche Ergebnisse dabei!
Da werde ich mich wohl am Wochenende noch mal in Ruhe ans Abstimmen setzen müssen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Sehr schöne Beiträge! :up: :love:
Hab´s mir extra erstmal ohne die Zuordnung im Spoiler angeschaut, um festzustellen, ob ich die angekündigten "Debakel" ohne TN-Kenntnis identifizieren kann. Ist mir nicht gelungen. =)

Aber als erstes Fazit kann ich schon mal sagen, dass wir beim nächsten Mal entweder die gezeigten Bereich reduzieren oder ein paar mehr Bilder zulassen sollten. Denn ich hab mir bei allen Einträgen gewünscht, noch mehr von dem ein oder anderen Bereich zu sehen ... da sind so herrliche Konzepte dabei, die aber durch die wenigen Bilder nur angedeutet werden und viel "Erahnen" erfordern.

Andererseits ist das aber auch eine interessante Herausforderung für die Bewertung ... ;)

Ich schaue, dass ich meine Bewertung in den nächsten Tagen erledigen kann, denn am WE bin ich weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Ninjo und Ricki
Ich muss heute auch noch unbedingt abstimmen...
 
Teilnehmer 1: 7 Punkte
Rudimentär wirkt der Saunabereich ganz gut ausgearbeitet; ein paar nette Details wie den Aufgusseimer und Saunaofen; Licht hat es auch. Bisschen komisch finde ich die Verstrebungen auf Kopfhöhe in der einen Sauna und in der anderen steht eine Pflanze? Den Ruhebereich finde ich solide ausgearbeitet und finde ihn eigentlich schön. Auf der Metaebende allerdings wirkt der Ruhebereich „industriell, fließbandmäßig“, das liegt an der wiederholenden, immer gleichen Reihung und der Form der Liegen; diese wirken fließbandmäßig auf mich. Der Pool ist gut aber ein Kaktus, ich weiß ja nicht. Der Massagebereich wirkt mir zu düster und zwei liegen stehen direkt nebeneinander, das ist mir zu kuschlig, außerdem kann man eine Schublade gar nicht aufziehen. Generell findet sich hier und da nette Deko wieder, die soweit zu passen scheint. Aufgabe war es ja nicht, aber mir hätte ein bisschen „Zusammenhang“ gefallen. Die Wände, tut mir leid, dass ich das so sage aber ich haue das mal raus, gefallen mir überhaupt nicht. Kein schlechter Beitrag, ich glaube aber, du hattest noch nicht die Gelegenheit Spa-Erfahrung zu sammeln.

Teilnehmer 2: 7 Punkte
Der Saunabereich wirkt solid und funktionstüchtig. Der Ruhebereich ist wohl die Diwanstruktur in der Mitte, die Idee ist zwar schön aber die Umsetzung gefällt mir weniger, für mein Geschmack hätte es mehr Liegemöglichkeiten geben sollen. Die Badewannen find ich so weit ganz gut, schöne Ergänzung. Der Massagebereich ist dir am besten gelungen, gut finde ich die Abgrenzungen, so hat der seine „Ruhe“, hier ist auch schön ausdekoriert geworden. Kann es sein, dass dein Pool die Grenzen der Physik sprengt oder sieht das nur so aus? o_O Gut find eich noch die Außenansicht. Der Massagebereich ist gelungen!

Teilnehmer 3: 8 Punkte
Badewanne in der Sauna und ein Bild? Irgendwie ist der Gesamteindruck dunkel, für einen Spa und Entspannungsbereich ist mit das zu düster. So an sich ist aber alles da und auch üppig dekoriert. Gut find eich auch die Duschen, das gehört einfach zu einer Sauna. Es trifft nicht meinen Geschmack aber so weit ist eigentlich alles vorhanden und auch gut umgesetzt. Pluspunkt für die Duschen.

Teilnehmer 4: 10 Punkte
Auch wenn es nicht gefordert war, ich finde die Übersichtsbilder toll, so kann ich alles besser einordnen. So sieht man auch, dass die Saunen und der Ruheraum eine logische Einheit mit Übergang zum Pool und Massagebereich ergeben - auch gibt es Duschen, das find ich super! Die Landschaft ist sehr harmonisch und strahlt ruhe aus. Zwei saunen und ein Dampfbad, volles Programm :) Die Ausarbeitung des Ausenbereichs ist gelungen und ich mag den Massagebereich mit dem Glasdach. Überall lassen sich hübsche, kleine Details finden. Hier würde ich sofort den Wellness machen.

Teilnehmer 5: 9,5 Punkte
Toller Beitrag, es ist alles vorhanden und sehr stimmig eingerichtet; mir persönlich fällt der Saunabereich leider etwas zu klein aus, dies macht der Poolbereich wieder wett.

Teilnehmer 6: 8,5 Punkte
Hier finde ich den Ruhebereich irgendwie total ansprechend, auch wenn das Betten und keine Liegen sind :D Duschen, Pool, Massagebereich; alles da - mich würde allerdings das Grünzeugs im Pool stören

Teilnehmer 7: 6,5 Punkte
Im Grunde ist alles geforderte umgesetzt und vorhanden. Bilder in der Sauna, ich weiß ja nicht. Kann man an den Whirlpool nur gelangen, in dem man durch das Becken schwimmt? Den Pool find ich irgendwie total lustig, gerade mit dem rosa Wasser. Das ganze Ensemble erinnert mich nicht nur entfernt an einen SPA, ich käme nicht wirklich zum abschalten.

Der Saunabereich ist bei vielen leider etwas kurzgekommen. Vielleicht kommt mir das aber auch nur so vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ninjo
Federfechter, nachdem du Ricki jetzt 2x in Folge die Höchste Punktzahl und einmal die zweithöchste gegeben hast, werde ich deine Bewertungen nicht mehr berücksichtigen - das scheint mir nicht mehr objektiv zu sein.

Ausrechnen mache ich morgen Mittag in Ruhe, dann poste ich auch die TN-Bewertungen und das Ergebnis.
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Ich fand die Vergabe gerechtfertigt, sonst hätte ich nicht so abgestimmt. Aber ok, ich wehre mich nicht dagegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ninjo
Dark_Lady, wenn du die Abstimmung erst morgen Mittag veröffentlichst.... Könnte ich meine dann theoretisch noch schnell einsenden? Hab's echt total verschwitzt heute... Hab spontan Besuch bekommen und auf einmal war's schon nach acht... :(
 
Teilnehmerbewertungen:

Ninjo schrieb:
Danke, dass ich noch darf!
Leider aus zeitlichen Gründen diesmal wieder nur Punkte...
Da die Bewertungen hauptsächlich auf meinem persönlichen Geschmack beruhen, soll sich bitte niemand gekränkt oder so fühlen...
Hab nicht mal geguckt, wer zu wem gehört, also ist jetzt keineswegs subjektiv!


TN 1 - 8,5
TN 2 - 7,5
TN 3 - bin ich
TN 4 - 8,5
TN 5 - 8
TN 6 - 6,5
TN 7 - 7


LG Ninjo

CaraVirt schrieb:
Hallo Kerstin,

hier noch meine Bewertung - sorry, ging nicht früher, daher auch nur kurze Kommentare.

LG
Carmen

***************************
TN 1 - 8,5 Punkte
+: toller Ausblick, gemütliche Sauna, schöne Poolgestaltung
-: etwas arg "düstere" Farbgestaltung, wenig Gemütlichkeit

TN 2 (bin ich)

TN 3 - 8,5 Punkte
+: interessante Gesamtgestaltung, besondere Sauna, sehr schöne Pools
-: könnte noch etwas gemütlicher und heller sein

TN 4 - 9 Punkte
+: warm, freundlich, gemütlich, interessante Gesamtgestaltung, klasse Poolkonzept
-: wirkt ein bisschen zu sehr wie eine normale Wohnung

TN 5 - 10 Punkte
+: sehr gemütlich, schöne, warme Farben, ausgefallene Gesamtgestaltung, tolle Poolgestaltung, harmonische Deko
-: eigentlich nichts - höchstens, dass ich mir einen größeren Pool wünschen würde

TN 6 - 9 Punkte
+: ansprechender Massagebereich, herrliche Poolgestaltung, wundervoll gemütlicher Ruhebereich
-: z.T. etwas unruhig dekoriert, einige Gestaltungselemente harmonieren nicht miteinander

TN 7 - 9,5 Punkte
+: tolle Poolgestaltung, ausgefallene und gemütliche Sauna, Massagebereich top gestaltet, Meditationsraum = tolle Idee!
-: der Ruhebereich (vorm Meditationsraum) wirkt etwas ungemütlich/steril - ein bisschen wie beim Frisör (sorry )

Ricki schrieb:
Jetzt kommt auch meine Abstimmung.
Aufgeteilt habe ich es so:
Saunabereich: 2 Punkte
Poolbereich: 2 Punkte
Massagebereich: 2 Punkte
Ruhebereich: 2 Punkte
Fotos und Gesamtkomposition: 2 Punkte
Zusätzlich vergebe ich für besondere Extras noch bis zu 2 Zusatzpunkte (natürlich nicht mehr als 10 )


TN1:
Sauna: Hell und freundlich. Man sieht aber wenig vom eigentlichen Bereich. 1 Punkt
Pool: Elegant, aber sehr düster. 1,5 Punkte
Massage: Privatsphäre wird nicht so groß geschrieben bei dir, oder? 1,5
Ruhebereich: Schön 2 Punkte
Fotos und co: Es ist etwas ungleichmäßig auf die Bereiche verteilt und man sieht leider vom Saunabereich fast nix (sondern nur die Saunas von innen, oder seh ich das falsch?) Bilder sind aber gut und stimmig. 1,5 Punkte
Zusatzpunkte: Keine
Gesamt --> 7,5

TN2:
Sauna: Die Saune ist sehr detailreich, aber gibt es nur eine Sauna? Und auch sonst scheint der Bereich nicht besonders präsent auf den Fotos zu sein. 1,25 Punkte
Pool: Gigantisch! Aber auch gegen die Gesetze der Schwerkraft verstoßend 1,25 Punkte
Massage: Toll 2 Punkte
Ruhebereich: Einen richtigen Ruhebereich sehe ich nicht. Es gibt eine Teeecke, die ich nett finde, aber sonst? 0,25 Punkte
Fotos und co: Bilder sind durchwachsen. Viele finde ich gut, manche haben aber sehr ungeschickte und vom Rest abweichende Winkel. Es gibt einmal auch runtergeklappte Wände zu sehen. Ein wirkliches Gesamtbild habe ich leider nicht. Die Sauna wirkt etwas zusammenhangslos, ich kann nicht einordnen wo die sich befindet. Es gibt einige interessante Bereiche (z.B. die Schlambadecke) die ich echt toll finde, aber keinem Bereich zuordnen kann. Von den gewünschten Bereichen sehe ich dafür zu wenig. 0,5 Punkte
Zusatzpunkte: Ich finde es toll, dass alles ein einheitliches Thema hat. 0,75 Punkte
Gesamt --> 6 Punkte (Sorry, du hast echt tolle Zusatzbereiche gemacht, aber von den Pflichtbereichen fehlt mir zu viel. Erst die Pflicht, dann die Kür)


TN3:
Sauna: Endlich mal eine Sauna, nach der man sich auch duschen kann Gefällt mir. Etwas düster, aber das sind Saunas nun mal oft. Und ein Bild in der Sauna? Naja, kreativ würd ich sagen. 2 Punkte
Pool: Interessante Form. Wirkt elegant. Auch hier etwas düster. 1,5 Punkte
Massage: Hübsch. Mir etwas zu wild von der Wandgestaltung her. Da kommt ja keine innere Ruhe zu Stande. 1,5 Punkte
Ruhebereich: Wirkt sehr entspannend. Mir auch wieder zu düster. Auch wenn das zum Wegdösen vielleicht gar nicht so verkehrt ist. 1,5 Punkte
Fotos und co: Man sieht alle Bereiche gleich gut, wirkt alles harmonisch aufgeteilt. Die Winkel gefallen mir leider meistens nicht. Es ist nicht die typische Simshöhe. Man hat nicht das Gefühl, dass man selbst gerade Gast in diesem Spa ist. 1 Punkt
Zusatzpunkte: Keine
Gesamt --> 7,5 Punkte

TN4: Das bin ich

TN5:
Sauna: Ich sehe leider nur 1 Bild vom Saunabereich, oder erkenne ich den Rest nicht? Das Bild selbst ist schön, aber etwas mehr hätte ich gerne doch gesehen. 0,5 Punkte
Pool: Toll. 2 Punkte
Massage: Ich glaube, es ist nur eine Massageliege. Das finde ich etwas wenig. Ansonsten ist der Bereich aber schön gestaltet. Trozudem 2 Punkte
Ruhebereich: Schön. Befürchte nur, dass es ggf. etwas laut werden könnte, mit der Bar direkt dran? 1,75
Fotos und co: Die Lichtstimmung ist toll. Ich mag Nachtbilder auch sehr gerne. Nur Nachtbilder finde ich leider fast zu düster. Die Aufteilung der Bilder auf die Bereiche finde ich auch schwierig. Ein Gesamtbild kommt auch nur schwer rüber. Du hast viel Stilmixe drinnen. Find ich ansich gut, aber ein Gesamtbild kommt auf den Bildern dadurch nur schlecht rüber. Winkel und Ausschnitte der Fotos sind super gewählt! 1,25 Punkt
Zusatzpunkte: Ich liebe deinen Poolbereich so sehr. Er ist so detailiert und hat so viele träumerische Ecken. Daher gebe ich dir nochmal 0,5 Punkte
Gesamt --> 8 Punkte

TN6:
Sauna: Sauna ist irgendwie wohl generell schwierig? Auch hier finde ich sieht man zu wenig und das was man sieht ist doch eher mau. Ich vermute einfach mal, dass die großartigen Duschen noch zur Sauna gehören. 1 Punkte
Pool: Geil. 2 Punkte
Massage: Etwas unentspannende Wandgestaltung und sehr düster mit wenig Privatsphäre. 0,5 Punkte
Ruhebereich: Mich irritiert es etwas, dass es Betten sind. Davon abgesehen finde ich den Bereich aber klasse 1,75 Punkte
Fotos und co: Tolle Lichtstimmung, besonders in der Dusche. Generell liebe ich ja Nachtbilder, hier finde ich es etwas zu viel des Guten. Winkel sind größtenteils gut. Bildaufteilung find ich wieder etwas schwieriger. Ja, die schönen Bereiche sind mehr zu sehen, aber trotzdem hätte ich gerne mehr von der Sauna gesehen bzw. deutlicher gesehen ob die Duschen zur Sauna gehören. 1 Punkt
Zusatzpunkte: Ja es gibt Zusatzpunkte für das tolle Beleuchtungskonzept 0,25 Punkte
Gesamt --> 6,5 Punkte

TN7:
Sauna: Joa, großzügig würde ich mal sagen. Nein im Ernst, es ist schön, aber mit einer richtigen Sauna hat es nicht mehr so viel zu tun. Handtücher in der Sauna aufbewahren? Jede Menge Kunstwerke und auch Pflanzen?! Das ist alles hübsch, aber absolut unrealistisch in meinen Augen. Aber immerhin sieht man viel vom Saunabereich 0,5 Punkte
Pool: Die Wasserfarbe irritiert mich etwas. Ansonsten toll. 1,75 Punkte
Massage: Schön. 2 Punkte
Ruhebereich: Bin mir unsicher, ob der Meditationsbereich oder der Bereich mit den grünen Sesseln der Ruhebereich sein soll. Würde beides passen und letzteres gefällt mir auch sehr gut. 2 Punkte
Fotos und co: Sims. Yeah! Bilder gefallen mir. Der kleine Barbereich ist etwas duster, aber da der nicht zu den Hauptbereichen zählt, ignoriere ich das mal. Winkel sind mir teilweise zu steil. Da kommt kein "Ichgefühl" auf. Ich fühle mich nicht, als sei ich gerade Gast. 1,5 Punkte
Zusatzpunkte: Für die Sims gibt es 0,25 Punkte
Gesamt --> 8 Punkte


Die Punkte sind dieses mal niedriger ausgefallen, als sonst. Das tut mir auch leid. Ich habe bei einer so umfangreichen Aufgabe versucht die Punkte auf die einzelnen Bereiche zu verteilen. Gerade der Saunabereich scheint den meisten jedoch große Probleme bereitet zu haben (ihr habt teilweise noch nicht so häufig eine Sauna besucht, oder?). Auch bei der Bildzusammenstellung gab es häufig Abzug (meistens auch wieder wegen der Sauna). Das nur mal als Erklärung, weshalb es diesmal so wenig Punkte gab.

Oh man und ich hoffe, dass ich mich nicht irgendwo verrechnet habe. :/

Chris W. schrieb:
Huhu,
sorry hätte ja fast verpennt meine Punkte zu vergeben:

TN 1: 8,5
TN 2: 9
TN 3: 8
TN 4: 7,5
TN 5: 9
TN 6: Bin ich.
TN 7: 9,5

hedgehog schrieb:
Hallo Dark_Lady,

hier meine Abstimmung zu Runde 3:

Ich habe maximal 2 Punkte pro Bereich vergeben und weitere 2 Punkte für Spa-Design und Wohlfühlatmosphäre.

TN 1: 7,5 Pkt.
Hier hätte ich mir an so mancher Stelle einen größeren Bildausschnitt gewünscht, um ein Gefühl für den gesamten Bereich zu bekommen. Die Sauna ist unspektakulär, aber eindeutig vorhanden, außergewöhnliche Wandgestaltung (1 Pkt.). Der Massagebereich gefällt mir sehr gut, tolle Wände und schöne Details, die Abtrennung durch Vorhänge ist stimmig (2 Pkt.). Der Poolbereich ist sehr dunkel, schöne Akzente wurden durch die Pflanzen gesetzt (1,5 Pkt.). Der Ruhebereich ist im Gegensatz dazu sehr hell, auch hier wieder schöne Details und Besucher haben einen atemberaubenden Ausblick (1,5 Pkt.).
Das Design gefällt mir sehr gut, die Wohlfühlatmosphäre kommt auf fast allen Bildern gut zum Ausdruck (1,5 Pkt.)

TN 2: 9 Pkt.
Hier musste ich erst kurz rätseln, wozu die ersten Bilder zählen, bin mir aber nun ziemlich sicher, dass sie zum Ruhebereich gehören. Mit Whirpool, Liegen, Wannen und Sitzecken ist dieser sehr großzügig gestaltet. Leider verstehe ich Bild Nummer 7 nicht. Ich fühle mich etwas doof deswegen, die Ecke sieht man ja auf mehreren Bildern, aber ich komme einfach nicht drauf, was sie zu bedeuten hat. Der untere Teil des Bildes zeigt einen Bereich vom Pool, wenn ich mich nicht völlig irre. Ist der eine Etage tiefer und hat eine Glasdecke, sodass man das ganze oben im Ruhebereich sieht? Oder ist da gar keine Decke? Dann hätte ich allerdings Angst, dass man vom Sitzkissen in den Pool fällt. Ich entschuldige mich für meinen Knick im Auge, ich sehe du hast dir Mühe gegeben den Aufbau insgesamt gut widerzuspiegeln in den Bildern. Insgesamt gefällt mir die Entspannungszone aber sehr gut (2 Pkt.). Möglichkeiten, eine Massage zu genießen gibt es ausreichend, die Trennung durch die Vorhänge ist schön (2 Pkt.). Die Sauna fällt etwas aus dem Konzept durch das viele Holz, vielleicht hätte hier eine Stein-Sauna besser gepasst (1,5 Pkt.). Der Pool ist interessant gestaltet, schicke Treppen, die eine Sitzgelegenheit ist zwar schön, aber meiner Meinung nach zu wenig, dann lieber gar keine (1,5 Pkt.).
Insgesamt eine schöne Gestaltung, die orientalisch angehaucht ist. Wohlfühlatmosphäre kommt gut rüber (2 Pkt.)

TN 3: 9,5 Pkt.
Der Poolbereich ist gut gelungen, die Form des Beckens gefällt mir sehr. Die Deckengestaltung ist spitze, Farbgebung allgemein toll (2 Pkt.). Die Sauna ist klein (wenig Sitzplätze), aber fein. Die Wanne ist mal was anderes, toll auch die Holzduschen (2 Pkt.). Puh, im Massageraum sagt mir das Muster der Liegen- und Stuhlbezüge leider so gar nicht zu… Ansonsten gibt es hier viele schöne Details zu entdecken (1,5 Pkt.). Der Ruhebereich strahlt genau das aus: Ruhe. Dieser Raum gefällt mir am besten (2 Pkt.).
Das von dir gewählte an vielen Stellen asiatisch wirkende Design finde ich sehr schön und wohlfühlen wird man sich auf jeden Fall in allen deinen vier Bereichen. Wann darf ich mal vorbeischauen? (2 Pkt.)

TN 4: 8 Pkt.
Wenn ich das richtig sehe, gibt es drei Sauna-Ecken, die unterschiedlich gestaltet sind. Hier gibt es nichts zu bestaunen, aber auch nichts groß zu bemängeln (1,5 Pkt.). Die Ruhezone ist super-schön geworden, Kamin und Wandgestaltung gefallen mir hier am besten (2 Pkt.). Den Massagebereich finde ich etwas unruhig und eng gestaltet, ist an sich aber schön (1 Pkt.). Der Pool ist gut gelungen, die Outdoor-Gestaltung gefällt mir (2 Pkt.).
Dein Spa-Design gefällt mir am besten im Ruhebereich, an so mancher Stelle findet er sich auch in den anderen Bereich wieder. Die Wohlfühl-Atmosphäre ist fast überall zu spüren (1,5 Pkt.).

TN 5: 10 Pkt.
Der Massagebereich ist gut gelungen, aber gibt es hier nur die eine Liege? Vielleicht gibt es ja mehrere solche Räume und du hast durch die Begrenzung der Bilder nur den einen gezeigt. Gefällt mir jedenfalls sehr gut (2 Pkt.). Der Ruhebereich ist toll! Schöne Wandfarbe und schicke Bar (2 Pkt.). Sauna ist schön anzusehen mit den Glaswänden und einem ungewöhnlichen Design, tolle Duschen (2 Pkt.). Pool ist gut gelungen, schöner kleiner Wasserfall (2 Pkt.).
Insgesamt tolles Design mit einem richtig guten Lichtkonzept (besonders Outdoor) und durchweg tollen Wänden indoor. Wohlfühlatmosphäre? Aber ja! (2 Pkt.)

TN 6: 8 Pkt.
Der Massagebereich ist schön warm gestaltet, ein paar mehr Details hätte ich hier gut gefunden, sie sind im Ansatz aber erkennbar. Auch wirkt der Raum sehr klein/eng, vielleicht ist das aber den dunklen Wänden geschuldet. Besonders schön sind die Lichterker in den Wänden (1,5 Pkt.). Die zwei Bilder (5 und 6) der Duschecke kann ich leider nicht zuordnen, zu welchem Bereich gehören die? Die Sauna wirkt sehr beengt, die Wandgestaltung passt hier nicht so richtig, hätte in einem größeren Raum vielleicht besser gewirkt (1 Pkt.). Der Pool ist dir sehr gut gelungen! Schöne Details, tolle Farben, wirkt alles super (2 Pkt.). Auch der Ruhebereich ist sehr gemütlich gestaltet, hier möchte ich am liebsten ganz lange schlafen (2 Pkt.).
Dein Design gefällt mir insgesamt sehr gut und die Wohlfühlatmosphäre kommt bis auf den Saunabereich sehr gut rüber (1,5 Pkt.).

TN 7: Das bin ich selbst.


Danke an alle Teilnehmer für eure schönen Bilder, mir hat es sehr gefallen eure Konzepte zu bestaunen. Ich finde es lustig, dass ich bei manchen Bildern schon nach dem ersten angucken ohne den Spoiler den richtigen Teilnehmer erkannt habe.

Liebe Grüße
hedgehog

MazeSim schrieb:
Hier ist meine Abstimmung

TN1 – bin ich

TN2 – 8,0
Mir gefällt das Orient-Flair besonders gut, das war auch so meine Idee, hab's aber nicht so richtig gut hinbekommen. Der Bereich mit den Badewannen/Whirlpool ist m.M.n. etwas leer geraten.

TN3 – 8,5
Der Pool ist gut gelungen und alles passt zusammen, außer der Massagebereich, der ist nicht so ganz dazugehörig.

TN4 – 7,5
Hier finde ich den Sauna-Bereich auf den ersten Bildern nicht so schön. Ich glaube, der Mann auf Bild 4 schwebt in der Luft Dafür ist der Massageberwich wunderschön dekoriert.

TN5 – 8,0
Der Pool ist sehr schön, der Wasserfall ist besonders einfallsreich. Aber der Ruhebereich gefällt mir nicht so, weil die Tische und Stühle so "Bistro"-mäßig angeordnet sind. Die Orient-Eingänge auf Bild 5 gefallen mir auch nicht so.

TN6 – 8,0
Auch hier ist der Pool wieder wundervoll in Szene gesetzt. Aber die Duschen finde ich nicht so gelungen.

TN7 – 8,5
Auch ein sehr schönes Spa, besonders gut finde ich den Pool-Ruhebereich. Bloß die rosa-Farbgebung ist jetzt nicht so mein Ding.


LG
Maze
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten