[Cluedo] Mord bei der Meuterei

Verdächtigungen :idee: sind unterwegs
 
Meine Verdächtigungen sind raus :)

Und die Geschichte ist top :D
 
Hui... ich hätte FAST verpennt, dass die Geschichte schon weitergesponnen wurde. Toller Zufallsgenerator, Ghost :lol:

Meine neuen Verdächtigungen sind raus.
 
Schön, dass euch die Story gefällt. Schon bei der Überlegung der Rollen stand ich vor dem Problem, wie denn eine Höhere Macht umgebracht werden könnte. Denn eine Höhere Macht lässt sich ja nicht einfach erschießen oder mit nem Messer erstechen. Das ist irgendwie nicht würdig genug für ne Höhere Macht ... =) Das muss schon irgendwas großes Katastrophales sein, oder was einfaches banales, was aber auch absonderlich ist... so kam mir dann die Idee mit der Seifenblase. Ich fand das so schön ironisch, dass sich eine Höhere Macht so einfach zerstören lässt... ^^ Und das passte so gut zu den Nadeln.
 
Die Höhere Macht stellte sich aus Versehen vor eine Kanone, und die wurde mit Nadeln beladen und schoß natürlich ganz zufällig...(geht das überhaupt?) ähm, wartet, die Höhere Macht fühlte sich von den Spielern gemobbt und genervt, weil sie stets ihre nagelscharfen Spitzen losgelassen haben, die die arme Macht wie die Kanonenkugeln trafen... daher beschloss sie, sich zu verabschieden bzw. auf der Stelle tot umzufallen, das haben sie nun davon! :idee:

Es war aber sehr lieb, die Macht gleich als nächste umzubringen (süße Story übrigens *lol*), weil ich mir nicht sicher war, ob sie auch der Mörder sein darf (bzw. mitraten kann) :lol:

Zufall? Dann hat jemand vielleicht die passendsten Karten und ärgert sich... nun ja, ich schicke mal meine nächsten Verdächtigungen raus :glory:
 
Sorry, erstes Mal Cluedo :D Wir sind ja 19 ohne dich und von allem gibt es 20 Sachen. Bekommt jeder was verschiedenes (als ob es Karten wären) und damit mit dem Mord wäre alles abgedeckt; oder können doch zwei Leute ein gleiches Alibi kriegen wegen dem Zufall? %) (Ich glaube jetzt erstes, aber wie gesagt, erstes Mal und so :D) Dass die Morde nach dem Zufallsprinzip passieren, ist klar, doch können diese Alibis sich theoretisch schon bei jemandem finden (oder jemand hat sie glücklich abgefragt), oder.
 
Ja, genau... ersteres stimmt. Das jemand ein Alibi besitzt (oder abgefragt hatte), welches in einem Mord gelistet wurde, ist auch klar. Ich wollte damit nur ausdrück, dass genau diese drei Alibis in einem Mord vorkommen, die auch genau irgendjemand von euch als Alibi habt.
Klingt nen bisschen verwirrend... &) ... ich hoffe man versteht, was ich meine. ^^
 
So, mir fehlen nur noch die Verdächtigungen von Seme. Wenn ich heute nichts mehr hör, dann schicke ich mal vorsichtshalber ne Erinnerungs-PN raus.
 
Kannst du die Sachen, die jetzt schon bei Morden verwendet wurden event. vorne aus der Liste durchstreichen oder so? Ich verliere jetzt schon irgendwie den Überblick :/

Verdächtigungen kommen gleich, sobald ich mich wieder zurecht finde.
 
Kannst du die Sachen, die jetzt schon bei Morden verwendet wurden event. vorne aus der Liste durchstreichen oder so? Ich verliere jetzt schon irgendwie den Überblick :/

Verdächtigungen kommen gleich, sobald ich mich wieder zurecht finde.

Ah, vielen Dank für die Erinnerung. Hatte ich sowieso vor. Hatte es nur ganz vergessen.
[EDIT]: So, die Alibis vom ersten Mord sind durchgestrichen. Und Seme hat mich noch an etwas erinnert. Ich hab jetzt ein Logbuch hinzugefügt (ala Meuterei), in dem die Morde samt Alibis gelistet werden.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleMermaid
Ah, vielen Dank für die Erinnerung. Hatte ich sowieso vor. Hatte es nur ganz vergessen.
[EDIT]: So, die Alibis vom ersten Mord sind durchgestrichen. Und Seme hat mich noch an etwas erinnert. Ich hab jetzt ein Logbuch hinzugefügt (ala Meuterei), in dem die Morde samt Alibis gelistet werden.


Super, danke Ghost - das macht das Nachlesen viel einfacher! :hallo:
 
Wann geht es denn weiter? :3
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich es geschrieben habe aber sicherheitshalber noch einmal: Meine Verdächtigungen sind auch schon länger raus. =D
 
Ok, ich haben nun alle PNs verschickt. Alle, die jetzt eine (oder mehrere) PN(s) bekommen haben, dürfen jetzt das passende ihrer Alibis an den Mitspieler senden.

Diejenigen, die dann eine PN von einem Mitspieler bekommen haben, mögen dies bitte hier bestätigen.
 
Ich hab mein Alibi :)
 
Mein Alibi ist auch angekommen
 
Alibi erhalten :)
 
Mein Alibi ist auch angekommen :hallo:
 
Frage: Sollte man eigendlich jedesmal nen Alibi bekommen? Weil verschicken muss man ja net immer eines...

Richtig. Ein Alibi von einem Mitspieler bekommen, sollte jeder Spieler in jeder Runde. Verschicken muss man eins seiner Alibis nur dann, wenn ein anderer Mitspieler dies verdächtigt haben sollte...

Heißt, wenn sich jemand hier bis Freitag Abend nicht meldet, dann gehe ich davon aus, dass sein Mitspieler es versäumt hat ihm das Alibi zu zuschicken. Das werde ich in dem Fall dann machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlen noch die Bestätigungen von ewry und Yukiko. Wenn ich von beiden bis heute Abend nichts mehr hören sollte, dann schicke ich ihnen vorsichtshalber noch mal jeweils das widerlegte Alibi und dann gehts heute gegen 20 Uhr auch schon weiter mit dem nächsten Mord.

Im Übrigen...
... in der 1. Runde hatten schon zwei Leute jeweils ein Alibi richtig, und
... in der 2. Runde hatten schon drei Leute jeweils ein Alibi richtig.
 
Beruhigend irgendwie, dass noch keiner zwei Alibis richtig hat. Bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung...
 
Äh, ja ... geht auf jeden Fall heute noch weiter ... war nur bis gerade eben ein wenig von der neuen Wii U abgelenkt... :glory:
 
Irgendwie herrschte wettermäßig Chaos, seit die Höhere Macht zerplatzt war. Denn es schneite. Es schneite wie aus ... äh, Eimern?! Naja, auf jeden Fall war es bitter kalt. Auf Deck lag schon überall eine Schneeschicht. Die Crew versuchte sich derweil mit Glühwein ... äh, nee ... mit Rum warm zu halten; wir sind hier ja immer noch auf der MS Mutiny und nicht auf dem Weihnachtsmarkt. Mitten im Schneetreiben, trieb die Crew auch ihre Suche nach dem Mörder weiter. Der einfache Matrose tat dies zur Zeit in der Gefängniszelle, als nichtsahnend ... *krack* ... der Anker durch die Schiffswand rauschte und den Matrosen mitriss. Erschrocken starrten die anderen durch die beiden Löcher in den Schiffswänden, die der Anker hinterlassen hatte. "Na toll, jetzt schneit es auch noch hier rein!", meinte der Kapitän ... "Das müssen wir schnellstens wieder reparieren."

Zu streichen sind, also: einfacher Matrose, Gefängniszelle, Anker.

Ihr dürft mir nun eure nächsten Verdächtigungen zuschicken. Dafür habt ihr Zeit bis Dienstag, 04.12.; 20 Uhr.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten