SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Probme mit Gebäude

Hallo und guten Abend,

wollte mal fragen ob mir wer helfen kann??
Ich habe mir ein paar Gebäude runtergeladen und nun habe ich das Prolbem das sie nicht richtig Angezeigt werden :-(. Was kann ich tun,damit das nicht mehr der Fall ist??

Mfg nipponfan
 
ich hatte mir zum beispiel die Wasser-Aufsichtsbehörde von SimGoober runtergeladen, und es würde nur Wiese statt den Parklplatz angezeigt. Obwohl ich alles richitig gemacht habe,sogar bei Option habe ich auf Graphische Details das höhste gewählt was nur geht. Trotzdem geht es nicht :-(
 
Moin,
diese ganzen Parkwege, die im Parkmenü zu finden sind, die sind ja alle nich, so wie die Fußgängerzone, transit able oder?
Weil ich würd gern nen Markt oder andere Wege zwischen Wohnen und anderen Gebieten bauen, aber dafür würd ich auch gern mal ne andere Weg benutzen als nur die Fußgängerzone, welche wo auch mal nen Baum steht oder Bänke oder sowas.
Gibts doch bestimmt oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
diese ganzen Parkwege, die im Parkmenü zu finden sind, die sind ja alle nich, so wie die Fußgägnerzone, transit able oder?
Weil ich würd gern nen Markt oder andere Wege zwischen Wohnen und anderen Gebieten bauen, aber dafür würd ich auch gern mal ne andere Weg benutzen als nur die Fußgängerzone, welche wo auch mal nen Baum steht oder Bänke oder sowas.
Gibts doch bestimmt oder? :)

Dazu möchte ich noch sagen - falls es nicht eh schon bekannt ist - Gewerbe und Industrie wächst an TE-Lots, Wohngebäude jedoch nicht. Wohnflächen brauchen zwingend eine normale Strassenanbindung, sonst meckern sie und es wächst nichts darauf.
 
Konnt ich ja nicht wissen.:) Naja, andere transit-enable Parkwege sind mir nicht bekannt.
 
@voltaic: Ich glaube, Du verwechselst das gerade mit Fußgängerzonen-Puzzleteilen - auch Gewerbe- und Industriezonen brauchen zwingend einen Straßenanschluß. TE-Lots sind für die Erschließung nicht geeignet! Parkwege als TE-Lots zu gestalten wäre auch Unsinn, weil man zwei TE-Lots nicht direkt nebeneinander ploppen kann - ein für Fußgänger transit-enabled-Lot (z. B. in Marrasts Fußwege-Set enthalten) funktioniert nur, wenn er zwischen zwei Straßen verlegt wird.

@odieforever: Die Flughäfen sind in die Belohnungs-Skripte des Spiels eingebunden, deshalb kann man die nicht "mal eben" als neuen Lot abspeichern. Neue funktionale Flughafenlots müssen speziell gemoddet werden, außerdem müssen sie in das "Airport Developer Exemplar file" eingebunden werden, was umfangreiche Modding-Kenntnisse erfordert. Aber warum kannst Du auf Deinen Lot keine Flugzeug-Props draufstellen? Props sind doch grundsätzlich für alle Lots verfügbar, unabhängig vom Typ.
 
@voltaic: Ich glaube, Du verwechselst das gerade mit Fußgängerzonen-Puzzleteilen - auch Gewerbe- und Industriezonen brauchen zwingend einen Straßenanschluß. TE-Lots sind für die Erschließung nicht geeignet! Parkwege als TE-Lots zu gestalten wäre auch Unsinn, weil man zwei TE-Lots nicht direkt nebeneinander ploppen kann - ein für Fußgänger transit-enabled-Lot (z. B. in Marrasts Fußwege-Set enthalten) funktioniert nur, wenn er zwischen zwei Straßen verlegt wird.

Aaaah, so ein Mist. Danke, ja, so rum meinte ich das eigentlich. *g* Jetzt frage ich mich allerdings, wie ich das denn verwechselt habe..

Aber - hinter On-Street-Bushaltestellen (die ja auch lediglich TE sind) wachsen ja auch entsprechende Gebiete.. Aber ok, immerhin ist der Verkehr dann trotzdem durchgehend. Ist ja nur ein Lot.. Wobei.. Ach nein, ich denke zuviel nach und bin eigentlich im BAT ganz woanders. Schlecht. :lol:
 
hallo,

habe gestern das installiert was ihr mir geraten bzw entfohlen habt, es funktioniert jetzt alles perfekt. nur jetzt habe ich wieder ein problem ich habe was von www.simtropolis.com runtergeladen und es wird wieder nicht vollständig angezeigt :-(. kann mir einer helfen wieder das problem zulösen?? danke
 
:heul: :heul: :heul:

ich habe plötzlich som problem in einer stadt, das in einem gebiet props nicht angezeigt werden bei sämtlichen bauten. wenn ich woanders hingeh, sind sie da.

wie krieg ich das rückgängig? danke im vorraus für hilfe!

(deteils sind auf hoch und pc war auch fertig mit laden.)

(ich hab mal so ne bushaltestelle, wo alles fehlte abgerissen. nach dem neubauen waren diese props wieder da)
 
hallo,

habe gestern das installiert was ihr mir geraten bzw entfohlen habt, es funktioniert jetzt alles perfekt. nur jetzt habe ich wieder ein problem ich habe was von www.simtropolis.com runtergeladen und es wird wieder nicht vollständig angezeigt :-(. kann mir einer helfen wieder das problem zulösen?? danke
Hmmm, wenn Du vielleicht noch verrätst, WAS Du runtergeladen hast, können wir vielleicht helfen. Und Raten ist mühselig....%)
 
:heul: :heul: :heul:

ich habe plötzlich som problem in einer stadt, das in einem gebiet props nicht angezeigt werden bei sämtlichen bauten. wenn ich woanders hingeh, sind sie da.

wie krieg ich das rückgängig? danke im vorraus für hilfe!

(deteils sind auf hoch und pc war auch fertig mit laden.)

(ich hab mal so ne bushaltestelle, wo alles fehlte abgerissen. nach dem neubauen waren diese props wieder da)

Ich würde mal sagen, die Prop Pox hat zugeschlagen. Nardo wüsste da sicher mehr...
 
Hallo,

auch von mir eine kleine Frage.
Ich wollte mich mal ein bisschen mit dem LotEditor auseinandersetzen. Das Tutorial hab ich gelesen, scheint recht simpel zu sein für meine Vorhaben. Das Problem, welches jetzt auftauchte, stellt mich aber vor bisher unlösbare Hindernisse.
Nehmen wir mal als ganz allgemeingültiges und nicht direkt auf deises Problem zugeschnittene Beispiel ( :rolleyes: ) der Bushaltestellen von Morifari. Änderung: die Bäume.
Den Lot kann ich wunderbar verändern, auch speichern klappt. Das Problem ist nur, dass es im Installationsverzeichnis nur eine *.dat-Datei gibt. Was mach ich mit der SC4lot-datei? Einfach austauschen war ne ganz blöde Idee, da gab's n hübsches großes braunes Paket. Beides im PlugIn funktioniert auch nicht, da wird das alte geploppt.
Also, was muss ich tun?

Danke
 
Wenn der Original-Lot in einer DAT steckt, mußt Du die neu erzeugte Lot-Datei mit dem Reader öffnen, das Lot Exemplar file suchen (das mit den vielen "LotConfig..."-Properties), selbiges kopieren (Rechtsklick -> Copy file(s)), die DAT öffnen, das kopierte Lot Exemplar file einfügen (Rechtsklick -> Paste file(s)), und das dortige Lot Exemplar file löschen (Rechtsklick -> Remove file). Achte darauf, daß die IDs des kopierten und des zu entfernenden Exemplar files auch identisch sind, das sollte aber der Fall sein, wenn Du im Lot Editor "Save" (nicht "Save as"!) gewählt hast. Danach die DAT speichern und die separate Lot-Datei löschen.
 
:heul: :heul: :heul:

ich habe plötzlich som problem in einer stadt, das in einem gebiet props nicht angezeigt werden bei sämtlichen bauten. wenn ich woanders hingeh, sind sie da.

wie krieg ich das rückgängig? danke im vorraus für hilfe!

(deteils sind auf hoch und pc war auch fertig mit laden.)

(ich hab mal so ne bushaltestelle, wo alles fehlte abgerissen. nach dem neubauen waren diese props wieder da)

Wenn es
- eine grosse Karte ist, die bereits zu grossen Teilen bebaut ist,
- einige Kästchen Props haben, andere nicht
- das alle Arten von Lots und Netzwerkteilen (besonders Alleen!) betrifft
- die Props beim Neusetzen der Lots zwar wieder auftauchen, nach dem nächsten Speichern und Neuladen weg sind

dann herzliches Beileid und Willkomen im Club ... :ciao:

Mehr Informationen findest du in diesem Thread auf Sc4Devotion, wo du auch ein paar Daten zu deinem Rechner und der Karte angeben solltest, vielleicht finden wir dann irgendwann was.

Im Moment sieht es aber mMn nicht danach aus ...
 
Wenn es
- eine grosse Karte ist, die bereits zu grossen Teilen bebaut ist,
- einige Kästchen Props haben, andere nicht
- das alle Arten von Lots und Netzwerkteilen (besonders Alleen!) betrifft
- die Props beim Neusetzen der Lots zwar wieder auftauchen, nach dem nächsten Speichern und Neuladen weg sind

dann herzliches Beileid und Willkomen im Club ... :ciao:

Mehr Informationen findest du in diesem Thread auf Sc4Devotion, wo du auch ein paar Daten zu deinem Rechner und der Karte angeben solltest, vielleicht finden wir dann irgendwann was.

Im Moment sieht es aber mMn nicht danach aus ...
bei gebauden fehlt halt das ganze kleinzeug, bei anderen ist auch alles in ordnung.

is ne große karte, ca 250k ew und halt gewerbe, industrie..

hilft es die stadt zu verbannen. bei anderen ist der fehhler mir noch nicht aufgefallen.

(fließend englisch kann ich auch nicht)

is doch zum k*tzen das ganze!!!!!!!!!!!! :mad: :mad: :mad:

edith: ist genau das prob. auf den bildern, auch die haltestellen haben bei mir die häuschen nicht mehr. da sieht man doch wieder, dass dieses spiel völlig verbuggt ist. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
edith: ist genau das prob. auf den bildern, auch die haltestellen haben bei mir die häuschen nicht mehr. da sieht man doch wieder, dass dieses spiel völlig verbuggt ist. :heul:
Völlig verbugt kann man nun wirklich nicht sagen. Im Fall des Prop Pox lässt sich nur sagen, dass das Spiel ursprünglich nicht für so viele zusätzliche Props vorgesehen war und irgendwann mal die Anzahl der addressierbaren Props überschritten wird. Jedes Megapack enthält schließlich Unmengen davon. Immerhin stürzt das Spiel in dem Fall nicht gnadenlos ab sondern erzeugt lediglich Grafikfehler...
 
Ich achte penibel darauf, keine Downloads aus dem Plugin-Ordner zu entfernen, die in einer Stadt vorhanden sind (gewachsen oder geploppt sind). Vielleicht ist das der Grund, warum ich das Prop-Pox Problem nicht aus eigener Erfahrung kenne.

Auf SC4D wird dieses u.a. diskutiert. Wenn man einen Download aus dem Plugin-Ordner entfernt, obwohl er in einer Stadt noch vorhanden ist, was passiert dann in der Savegame-Datei? Da gibt es Verweise auf Plugin-Dateien, die nicht mehr existieren. Mich wundert es, daß es in diesem Fall nicht gleich Probleme gibt. Manch andere Programme würden gleich abstürzen ...

Wenn die Prop Pox einmal aufgetreten ist, scheint es zu spät für die Stadt zu sein. Zumindest solange wir das Savegame Format nicht vollständig verstehen. Und da besteht kaum Hoffnung.
 
Hallo, was brauche ich, um ein Multiplayer zu starten?
Gibt es auch Kostenlose FTP-Server?
Wie macht man Übersichtskarten?
Wie groß soll die Region mindestens sein?
Ist es schwer ein MP zu erstellen?
 
Killerwölkchen, tut mir leid dass ich deine Illusion zerstören muss, aber das internet ist kein Platz wo man alles für umme kriegt.
 
1.) Das ist wohl irgendein Hardware-Software-Problem, da kann man leider nichts machen, außer oft speichern und versuchen, nicht zu scrollen oder zu zoomen, wenn das Spiel im Hintergrund noch beschäftigt ist (z. B. Texturen nachladen usw.).
2.) Du kannst nur Alleen mittig anschließen, Land- und Einbahnstraßen müssen außermittig angeschlossen werden.
 
Ich achte penibel darauf, keine Downloads aus dem Plugin-Ordner zu entfernen, die in einer Stadt vorhanden sind (gewachsen oder geploppt sind). Vielleicht ist das der Grund, warum ich das Prop-Pox Problem nicht aus eigener Erfahrung kenne.

Auf SC4D wird dieses u.a. diskutiert. Wenn man einen Download aus dem Plugin-Ordner entfernt, obwohl er in einer Stadt noch vorhanden ist, was passiert dann in der Savegame-Datei? Da gibt es Verweise auf Plugin-Dateien, die nicht mehr existieren. Mich wundert es, daß es in diesem Fall nicht gleich Probleme gibt. Manch andere Programme würden gleich abstürzen ...

Wenn die Prop Pox einmal aufgetreten ist, scheint es zu spät für die Stadt zu sein. Zumindest solange wir das Savegame Format nicht vollständig verstehen. Und da besteht kaum Hoffnung.
Runtergeladenes habe ich nicht entfernt. Es kann (?) nur am Spiel liegen. Jemand der sich mit Modding auskennt, kann einen Patch mal machen, um den Prop-Pox zu unterbinden.
kiss.gif


[Off Topic] Sim City 4 ist erstmal deinstalliert, weil durch Abstürze stürzt der PC auch beim Hochfahren ab. Da kann ich zwanzig mal auf den "Neu Starten"-Knopf drücken, bis es wieder geht. Das passiert auch, wenn Test Drive Unlimited abstürzt....... Bei beiden habe ich immer den Patch installiert.

Und warum k*ckt mir Firefox wieder ab? Obwohl jetzt scheint es zu gehen. (IE ist auch an.) [/Off Topic]
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten