Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?

Ich spiele seit Donnerstag Fantasy Life und bin total verliebt. :love: Level-5-Spiele sind sowieso immer die Besten, aber bei FL haben sie sich echt mal wieder selbst übertroffen. Allein die Charaktererstellung beschäftigt einen schon stundenlang, weil es sooo viele Auswahlmöglichkeiten gibt, damit der Spielcharakter ganz persönlich gestaltet werden kann. :'D

Als ich eben heim kam war mein Fantasy Life auch im Briefkasten ..werde jetzt gleich mal rein schauen! :lalala:
 
Ich spiele seit Donnerstag Fantasy Life und bin total verliebt. :love: Level-5-Spiele sind sowieso immer die Besten, aber bei FL haben sie sich echt mal wieder selbst übertroffen. Allein die Charaktererstellung beschäftigt einen schon stundenlang, weil es sooo viele Auswahlmöglichkeiten gibt, damit der Spielcharakter ganz persönlich gestaltet werden kann. :'D

Ich konnte jetzt auch schon ein paar Stunden Spielen und muss sagen es gefällt mir wirklich gut, großer Umfang und viel liebe zum Detail! :up:
 
Hab mir zum baldigen Geburtstag noch Bravely Default - [Nintendo 3DS] geholt,da bin ich auch mehr durch Zufall drauf gestoßen,das kam heute Morgen an.
Bin gespannt wie das so ist, das FantasyLife ist ja schon unterhaltsam und schön gemacht und Bravely Default von Square Enix lässt darauf hoffen das es noch besser wird so als alter Final Fantasy Fan! :)

Man müsste nur mehr Zeit haben (ich will wieder Kind sein) :D
 
Railroad Tycoon 2 Platinum. :)

Ist bloß blöd, das die Karte bei Berührung des Bildschirmrandes, bis zum Kartenende flitzt.
Damals ging das alles viel langsamer und nun muß ich mit der Tastatur den Kartenausschnitt verschieben, sonst bin ich nur am Suchen, wo den mein Bahnhof jetzt wieder hin ist.
Einstellen, das die Bewegung langsamer läuft, hat´s leider nicht.:rolleyes:
 
Flitzt bei dir der Mauszeiger auch so schnell über das Spielfeld.
Man kommt ja da sehr schnell an den Bildschirmrand, weil die ganzen Buttons ja da angeordnet sind.
Ich wünschte, ich hätte noch so einen ollen PC, wo es beim Karte verschieben noch so richtig geruckelt hat. :D
Ich hab das Spiel früher bis zum Abwinken gespielt und muß mich da jetzt erst mal wieder reinfummeln.
Railroad Tycoon 3 hab ich auch noch hier, das kann aber dem Vorgänger nicht das Wasser reichen. Sowas von öde und unlogisch.:heul:
Nur ein Spiel war noch besser, Industrie Gigant II.:D
Das werde ich demnächst installieren. Mal sehen, ob das auch noch läuft.:hallo:
 
Gestern Abend: gut eine halbe Stunde noch, und den Bahnhof noch und dann ist Schluß. Schnell noch die Schiene verlegen und dann aber...
Auweia, 3.00Uhr, nun aber ab ins Bett.=)
Man kann einfach nicht aufhören, und das Spiel war noch nie langweilig. Wie viele Spiele hab ich schon nach der ersten Stunde in die Ecke geworfen.
Und ich staune, wie viele Spiele unter Win8 problemlos laufen, die unter Vista einfach nicht wollten.
Mist, wieviele hab ich weggeworfen, weil sie unter Vista nicht liefen.:rolleyes:
 
Industrie Gigant II, Gold Edition 2012
Was hab ich in dieses Spiel vor Jahren für Zeit investiert.
Ich hab die alte Version allerdings unter Win 8.1 nicht mehr zum Laufen bekommen.
Hab mir dann die 2012er Version nochmal zugelegt.
Die ist zwar nur bis Win 7, aber probieren kost ja nix.
Die ersten Versuche, das Spiel zum Laufen zu bringen waren kläglich. Bis zum Auswahlbildschirm bin ich gekommen, dann war der Mauszeiger weg und nix ging mehr. Nicht mal raus kam ich, nur mit Neustart des Pcs.
Erst mit Kompalibität von Win 98 bin ich bis zum Spielfeld vorgedrungen, aber die Grafik war ein Katastrophe. Es wackelte und flimmerte in allen möglichen Farben.
Bis ich dann endlich die richtige Auflösung gefunden habe, hat´s ganz schön gedauert.

Aber nun läuft es :eek:, und nun hab ich schon wieder das nächste Problem.
Ich muß mich da erst mal wieder reinfummeln. Da es schon so lange her ist, wo ich das gespielt habe, hab ich natürlich alles vergessen.:rolleyes:

Schön, die Grafik ist nicht mehr so dolle, aber ich war ja damals noch nicht so verwöhnt.
Jedenfalls werd ich mich jetzt erst mal mit Freude draufstürzen und mich da reinfummeln. :hallo:
 
Ich spiele zurzeit folgende Spiele...

PS 3:

GTA 5
Watch Dogs
The Evil Within (das Spiel ist ganz nett, aber soooo gruselig auch wieder nicht ^^)
TES 5 Skyrim: Legendary Edition
Minecraft

PC:

Fußball Manager 12
Sim City 4
The Walking Dead - Season 2 (ich liebe das *-*)
 
Hab halt leider keine PS3 oder Vita...und ich muss gestehen, als da die ersten Bilder und Videos kamen war ich ja nicht soooo begeistert. Die tatsächliche Spielgrafik ist zwar mMn hübscher, aber die Zwischensequenzen die nicht FMV sind...neee ;/
Aber ja, bei der Ankündigung zu nem Remaster hab ich auch einen kleinen Freudentanz aufgeführt. Dieses Spiel hat wirklich einige Jahre meinen Tagesablauf beinflusst *g*
Mein Freund hat sich/uns eine PS3 gekauft vor ein paar Monaten und nun habe ich von meiner Freundin HHF HD geschenkt bekommen, weil sie kein Interesse daran hat.
Spiele also derzeit nebenbei immer ein bisschen weiter. Momentanes Fazit?
Die Umgebung und Landschaft ist großartig! Ebenso die Texturen der Kleidung und auch das Menü ist wirklich hübsch geworden.
Auch von einigen Charakteren bin ich schlicht begeistert. Auron und Wakka sehen wirklich richtig toll aus. Leider bin ich nach wie vor total enttäuscht von Yuna und Tidus. Yuna ist noch okay, aber wie schon erwähnt wirkt sie "fremd" auf mich. Und was man sich bei Tidus gedacht hat...ich weiss es nicht. Bei ihm ist es ganz schlimm :heul:
 
Ich spiele zur Zeit Mystery-Case-Files-like Spiele. Der Hammer. Ich kann gar nicht mehr aufhören. Erst war ich traurig, als ich alle MCF durch hatte. Dann habe ich gesehen es gibt ja noch viiiiiieeeeel mehr Spiele die so sind :D
 
Sims (generell, bis auf den 1. Teil) , Professor Layton und der Ruf des Phantoms , The Last of Us (REMASTERED) und Mario Kart DS.

Sind alles einfach tolle Spiele. :D

Eingeteilt:

Nintendo DS:

Mario Kart DS
Professor Layton und der Ruf des Phantoms

PC:
Sims (2,3,4)

Playstation 4:
The Last of Us


EDIT:

Nun Spiele ich auch :

Nintendo 3DS:
The Legend of Zelda:
Majoras Mask 3D
A Link Between Worlds
Andere Spiele:
Animal Cossing New Leaf
Monster Hunter
Kingdom Hearts Dream Drop Distance (Tolles Spiel, nur zu empfehlen! :love:)

PC:
Sims 2,3,4
Pflanzen gegen Zombies


PlayStation 4:
The Last of Us
GTA V

PlayStation 3:
Kingdom Hearts 1.5 ReMIX und 2.5 ReMIX

---
Dazu möchte gesagt sein das der 3DS (+ Dementsprechende Spiele ) nur ausgeliehen ist (von meiner Tante) und die PS3 bei uns Neu ist, vor 3 Tagen gekauft (Gespart mit meinem Bruder). Geiles Ding!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe am Wochenende endlich mal wieder Tals of Graces f angepackt. Das letzte mal habe ich am 20.09 gespielt und da dann etwas genervt aufgehört weil mich der Bossgegner mit einem Fingerschnipser weggefegt hatte. Nu dachte ich am WE könnte ich es endlich durchspielen...aber der vermeintliche Endgegner war noch gar nicht das Ende :heul:
Das hat meine Planung total durcheinander geworfen...:D
 
Da hier schon länger nichts mehr gepostet wurde, wollte ich nochmal versuchen die Diskussion zu beleben. Derzeit spiele ich Monkey Island 5 Launch of the screaming Narwhal. Ein recht lustiges Spiel in normaler Lucas Arts Tradition. Auch wenn mich in letzter Zeit nervt, dass alles in Kapitel unterteilt wird und auch extra Ladezeiten benötigt werden. Mag sonst noch jemand Point-and-Click-Adventure?
 
Habe Simon the Sorcerer 1 und 2 gespielt und geliebt! Ist ewig aber, aber noch heute kommt es immer mal wieder vor wie ich vor mich hin murmle "Setzen, setzen! Iss deine Suppe!" ...hach, der Sumpfling *g*

Aber für mich bleibt eines der besten Spiele überhaupt Day of the Tentacle! Einfach großartig! Wenn ich einmal verkleidet zur Gamescom gehe, dann mit meinem Freund als Purpurtentakel und ich als Grüntentakel :D

Monkey Island habe ich leider noch nicht gespielt, steht aber auf meiner "imaginären Liste" :D
 
Ich bin ja eher kein Fan von Point&Click-Adventures, aber Monkey Island hat damals sogar mir gefallen.

Derzeit Scheitere ich an Banished, es ist auf schwer verdammt knackig ^^
 
Derzeit spiele ich:

PC:

Pineview Drive (das Spiel, dass weiß, wenn man Angst hat :D ^^)
Knights of Honor
SimCity 4
Sims 3

PS 3:

GTA V
Gran Turismo 6
Watch Dogs

3DS:

Pokemon Alpha Saphir/Omega Rubin
 
Woah, Knights of Honor!
Wie ich dieses Spiel geliebt habe!
Muss mal die CD raussuchen und es wieder draufwerfen, sobald ich daheim bin!

Ich fang ja immer mit den Highlands an, und vereinige Schottland... Nichts geht über Highlander ^^
 
Tales of Xilia

Habe mit Jude angefangen...bisher gefällt es mir :D
 
Legend of Grimrock 2

Ist ein Dungeon-Crawler im Stil von Dungeon Master, aber mit zeitgemässer Grafik.


... und immer mal wieder wird auch SC4 gestartet, allerdings meist nur, um Autobahnkreuze zu bauen. :D
 
Sims 4
The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D
The Binding of Isaac: Rebirth
Dragon Age Origins

und ich werde gerade dazu genötigt, wieder mit Guild Wars 2 anzufangen :D
 
Momentan:

Life is Strange
The Binding of Isaac: Rebirth
Skyrim
Sims 4
(seeehr gelegentlich) Guild Wars 2
 
Derzeit weiter auf der PS4:

Life is Strange - Episode 1-3 (hammer schönes spiel, dass das Geld wert ist ^^)
The Last of us
GTA V

Auf PC derzeit nur Cities Skylines
 
Pong war mein erstes Videospiel. Stundenlang mit Männe gezockt. Meine Güte, was waren wir doch mit wenig zufrieden. Und heute, würde mich das nicht mehr reizen, nur noch zum Gähnen bringen. =)
 
Pokemon Omega Rubin.
Alpha Saphir hab ich schließlich durch, da muss was anderes her... :D
 
Auf dem iPad "Brickshooter" - echt was zum Knobeln und Tüfteln.
Gameboy zum gefühlten 100. Mal "Zelda - Minish Cap". :love:
PC natürlich Sims und verschiedene Wimmelspiele, vor allem Gardenscapes
142.gif
 
Ach, das gibt es immer noch. :eek:

Aber das hat auf einer App bestimmt nicht den Charme des analogen Pong auf einen Schwarz-Weiß-Fernseher. :D


und @Mamapetra


Ich kenne jemand, der hat das volle Original-Set vom Flohmarkt..hihihi..da kommt Freude auf. Zu zweit ist es ja erst richtig gut.


Aber ehrlich. Ich hab im Moment keine Zeit zum Spielen. Fast alle Spiele dauern viel zu lang. Pong so zwischendurch beim Zahnarzt. Ist immer noch einfach supi. Aber beim Zahnarzt ist einem alles recht zur Ablenkung. Eventuell bin ich von daher so begeistert.


Ansonsten hab ich auf dem Pad noch das alte "World of Goo"...und was Neueres: "In 80 Tagen um die Welt". Da kommt eigentlich der komplette Roman von Jules Verne drin vor und es ist sehr aberwitzig, aber auch sehr liebevoll umgesetzt. Leider auch langwierig und man muss das richtige Good Old English beherrschen. Dann kommt aber Freude auf, weil es so schön verrückt ist.
 
Aber ehrlich. Ich hab im Moment keine Zeit zum Spielen. Fast alle Spiele dauern viel zu lang. Pong so zwischendurch beim Zahnarzt.
Bejeweled dauert auch nicht sooo lange. Na ja, manchmal schon, aber oft auch nicht. :D
Und das gibt´s auch als App fürs Handy, ist also auch Zahnarzt-tauglich. :lol:
 
Danke für den Tipp. Ich habs mir schon geladen.=)
Vom Namen her kenne ich es, da ich eine Freundin hab, die da total süchtig geworden ist, aber irgendein Level nicht schafft. Mal sehen, ob ich es schaffe.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten