Meuterei im Krippenspiel

@ Nam.. was meinst Du mit einer Runde dieser Grösse ? Wärs in einer grösseren Runde nicht eher noch schlimmer wenn der Smutje früh raus ist wenns mehr Meuterer gibt ? Oder hast Du das irgendwie anders gemeint ?
Nee, ich habs schon genau so gemeint :) Du musst wissen, ich kann 12-Spieler-Runden so gar nicht ausstehen, weil das absolute Verhältnis von zu Beginn gerade mal 4 Matrosen mehr meiner Meining nach ziemlich suboptimal ist. Wenns extrem schlecht läuft, kann so ein Spiel sogar nach dem ersten Tag zu Ende sein, was aber zum Glück sehr selten ist. Allerdings ist der zweite Tag fast garantiert ne sehr wichtige Sache, weil man spätestens da mindestens einen Meuterer planken muss, um nicht zu verlieren. In der Situation ist es immer gut, noch Smutje und Nachtwache (die ich in so kleinen Runden als die wichtigsten Sonderrollen ansehe) in der Hinterhand zu haben, die noch was rausreißen können. Vor allem, wenn noch so Scherze wie gemischte Paare rumlaufen, ist man da ganz schnell dem Verlieren sehr nahe %)
 
Nicht optimal mit dem Smutje gelaufen die erste Nacht aber wer weiß ob Sweet als Neuling in dieser schwierigen Rolle nicht eher einen Matrosen vergiftet hätte und das finde ich wäre ja noch um einiges schlimmer gewesen. Also mir ist der Smutje lieber als Nachtwache oder Geistliches, die Quote eine Sonderrolle zu erwischen ist bei kleinen Runden sowieso höher.


Bezüglich Ämter habe ich diese Runde eine relativ grosse Auswahl, viele Erfahrene dabei, Margaret hat davon aber schon einmal keine Zeit (Danke für das "Opfern" für den letzten Platz), bleiben Nam und Natti übrig. Soweit ich verstanden habe hat Nam gut Zeit (ja? nein?) von Natti würde ich noch gerne hören wie es bei ihr zeitlich aussieht.

Was mich betrifft sieht es zeitlich gut aus, morgen bin ich den ganzen Tag zuhause (Freund ist auf Firmenfeier) am SA/SO sollten auch nicht wirklich Verpflichtigungen anstehen, erst ab Dienstag wird es stressig aber wir machen ja schon am 23ten fertig also kein Problem. Meine Wahl wird daher wohl Selbstwahl und wären noch Nam/Natti meine beiden möglichen Optionen.
 
Vor allem haben wir in einer kleineren Runde weniger Vorsprung - bei 18 Spielern sind es 6 Meuterer, d.h. wir haben 6 Matrosen Vorteil den Meuterern gegenüber. Bei 12 Spielern sind es 4 Meuterer, das macht dann nur 4 Matrosen Vorteil. Da sind die Gifte, die einen Meuterer ausschalten können, eigentlich wichtiger.

Ich hab den Start jetzt auch langsam verarbeitet - Sonderrollenmeutering in der ersten Nacht ist in letzter Zeit wohl Tradition :ohoh: Schade um Sweet, ich wollte gern mal wieder mit ihr spielen.
Bei den Ämtern gucke ich nachher noch, muss da erstmal gucken wer so alles mitspielt.
 
Hm. Schade. Schade um Sweet (drittes richtiges Spiel seit dem Wiedereinstieg? kommt mir so vor) und schade um den Smutje. Nachte oder Geistliches wäre allerdings noch schlimmer :ohoh:

Die ersten Überlegungen:

Ich nicht, wie gesagt.

Sicher nicht: Sandra, da komplett neu, und Kira, die mir nur von ganz alten Meutereien ein Begriff ist. Für Night ist es auch zu früh.

Rica ist eigentlich auch ein Neuling, aber in ihren verschiedenen Rollen hat sie sich schon mal unterschiedlich verhalten, insofern etwas einschätzbarer. Schließe ich nicht komplett aus, aber eher weniger. (Und dann als Offi)

Stark: Nam, Seme. Mmm, eigentlich nicht so gern. Zu kleine Runde, größerer Schaden; eine Doppelbefragung ist aber auch sinnvoll... keine Ahnung, erstmal besser nach Alternativen suchen :D
Natti. Auch stark, finde sie einschätzbarer bzw. verplappert sie sich einfacher :D Kann sein.

Mittel: Lynie, Zora, Juni. Mit Juni wär ich noch unsicher. Lynie hat sich letztens gut geschlagen, Zora trau ich es auch zu.

Ok; also der Kapitän: am ehesten natti, Lynie, Zora; Nam und Seme schließe ich nicht komplett aus, aber gerade neige ich auch nicht dazu.

Offi: hier jemand, der einen guten bzw. besseren Eindruck macht, insofern nicht komplett neu oder so. Vorzugsweise aus meinen am ehesten passenden Kandidaten. Ich lese morgen vor der Wahl nochmal nach.
 
Nein, ich bin unschuldig, ich hab niemanden umgebracht, ich hab doch nur Haare gefärbt und deshalb sieht meine Dusche aus wie nach nem Mord :ohoh:

Ähm, ja. Zurück zum Thema :D

Zuerst Thema Zeit: Ich stehe für beide Ämter zur Verfügung, wenn ihr das euch/mir (sucht's euch aus :D) wirklich antun wollt. Ich fahre zwar am Samstag den ganzen Tag Zug, aber da ich durchgehend ICE fahre, muss ich mir um meinen Akku keine Gedanken machen und kann mit dem Tablet online sein, sofern das Netz mitspielt. Ich werde zur Sicherheit eine Eventualitätenpn abschicken, aber ansonsten schon da sein.

Am Sonntag hab ich dann nix weiter vor, das Duell kriege ich also zeitlich hin.

Ich mach es also wie immer und wähle mich selbst zum Offizier. Das Kapitänsamt kriegt schonmal nicht Margaret, weil die nicht mag. Sandra, Nighty und Kira auch nicht, weil entweder zu neu oder zwar bekannt, aber schon ewig her.
Rica ziehe ich ehrlich gesagt ernsthaft in Betracht - ich finde sie ähnlich gut als Kandidatin wie auch Lynie. Ebenfalls Zora. Nicht komplett neu, spielen gut mit, bringen eigene Gedanken, aber Sorgen machen, dass sie einen komplett an der Nase herumführen, muss man sich auch (noch) keine machen. Seme schließe ich - ohoooo ich mache mich verdächtig :D - auch nicht komplett aus. Ebenso Nam.
Juni schließe ich aus. Sie spielt zwar gut, aber ich kann sie nie einschätzen und habe absolut keine Ahnung woran ich da bin, das ist mir zu heikel. Sie mag öfters Recht haben, aber trotzdem… Nee, mal noch ein paar Runden versuchen, ihre Taktik zu durchschauen ;)

So, wie sieht es jetzt bei euch mit den Zeiten aus? Rica, Lynie, Zora, Seme und Nam stehen in der engeren Auswahl.
Entscheiden tu ich mich dann wohl morgen im Laufe des Tages. Hab ich jemanden vergessen?
 
Gut, natti wähl ich schonmal nicht. Die bringt Leute um :zitter:
Wobei, zu nem Kapitän passt das ja. Ok, Meinung geändert :D

Also ernsthaft, mögliche Kapitäne sind aktuell Seme, natti, Lynie und evtl. Zora, wenn ich die anderen dann doch nicht mehr wählen mag. Ich bin ja unglaublich individuell diesmal :Oo:
Aber night, Sandra und Rica kenne ich kaum bis gar nicht, bei Kira ists viel zu lange her, mit Juni hatte ich auch noch nicht sooo oft das Vergnügen, vor allem nicht, wenn ich selbst Matrose war und Margaret hat keine Zeit. Mehr Leute haben wir auch gar nicht.

Offizier wird ne ganz langweilige Selbstwahl, ich hab Zeit (also auch am Sonntag, falls jemand mich als Kapitän will) und die besondere Problematik kleiner Runden hab ich auch schon erläutert, da ists mir zu riskant, hier große Spielchen zu wagen und entscheide mich daher für die sicherste Variante. Wir kennen ja das irgendwie schon fast verdächtige Blabla von wegen "ich kenn meine Rolle" ;)
 
Man, Smutje weg :polter:.. Kann der Start nicht mal besser laufen?? :argh: ..

Zu den Wahlen werde ich morgen genauer Gedanken machen, dafür bin ich zu müde.. Ich denke aber mal, dass ich mein altes Schema hervorkrame..
 
Na, hier steppt ja regelrecht der Bär :ohoh:

Ich muss auch gleich los zur Uni und sollte zwar rechtzeitig wieder da sein, aber man weiß ja nie. Von daher hab ich eventualitätenmäßig schonmal eingeschickt. Offi wie gesagt ich, beim Kapitän hab ich mich zwischen natti und Seme, die beide halbwegs vernünftig klingen (in einem einzigen Post, haha %)) entschieden und einfach mal Seme genommen, weil sie bestimmt mal wieder gern Kapitän wäre :D
 
Sry für Doppelpost, aber wenn hier ja keiner schreibt :glory:
Also.. Ich werde wieder nach meinem alten Schema wählen d.h. ich selber zum Offi und ein starker Spieler zum Kapi.. Es liegt nur dran, ob die starken denn diesmal Lust und Zeit haben, sonst muss ich wieder umzwitschen :scream:

Also für die Kapi sind dann in der engeren Auswahl Nam, natti, Margaret und Seme.. Margaret fällt schon mal raus, wegen Zeitmangel.. Seme schaff ich nie wirklich, richtig einzuschätzen.. Hatte sogar schon in der letzten Meuterei teilweise gedacht, die könnte doch Matrose sein.. Du spielst zu gut, ich kriege dich irgendwie nicht durchschaut %)

Also bleiben nur Nam und natti.. Wenn die aber keine Lust oder was weiß ich nicht haben, wird mein Ersatzkapi Zora sein..

Wer mich gerne wählen möchte, kann das ruhig tun.. Ich habe bis jetzt noch nichts festes an Terminen, kann aber vorkommen, dass ich mal für 2 Stündchen nicht da bin, aber das ist ja dann nicht ausschlaggebend ;)
 
Begonnen nach Lynie :

Hm ok , ich kann zu grösseren Runden halt nicht viel sagen , hab erst eine über 12 mitgespielt und in der war der Smutje sehr wichtig während er in den kleineren Runden sehr schnell gestorben ist (und einmal sogar jemanden mitgenommen hat).
Trotzdem haben die Matrosen gewonnen..einmal sogar durchs gemischte Paar (und das war die 15er Runde) denn hätten die nicht unter den Meuterern aufgeräumt wär das wohl kaum noch was geworden. (Einmal wars allerdings unentschieden..auch durch das Paar).

Aber Nam hat es aus ihrer Sicht ja erklärt und wird auch noch unterstützt.

Ich bin wohl dazu verdammt die Dinge oft anders zu sehen als die erfahrene Bande :)

Im Gegensatz zu Lynie hab ich kein Wahlschema bisher deshalb erklär ich einfach mal meinen Denkansatz : Grundsätzlich halte ich einen erfahrenen Kapitän für sinnvoll hier da wir ja keinen Smutje haben der nachhelfen kann. Das wären also Seme, Margaret, Nam oder Natti. Näheres zu den einzelnen schreib ich gleich. Zwei Gerissene (und ja für mich sind von denen schon mal zwei aus eigener Erfahrung gerissen nämlich Seme und Nam .. und bei Margaret wird das auch oft erwähnt nur hab ich sie noch nicht meutern sehen ) möcht ich aber nicht in den Ämtern haben. Selber Grund..das Gift ist weg wir müssen uns aufs Planken verlassen und wir haben keinen sicheren Matrosen bisher. Und es gibt halt Leute denen ich zutrau ihre Planken schönzureden. s. o.

Meine Wahlgedanken :

Ich möchte nicht einfach jemanden ausschliessen nur weil ich sie nicht/kaum kenne denn das wär letze Runde bei Simsi ein Fehler gewesen. (und das sind auch zu viele) Dieses Argument als einzigen Ausschlussgrund kann ich mir also sparen.

Nighttalkerin :

Eigentlich noch nicht, aber falls sie Lust und Zeit hat und mir positiv auffallen sollte im Laufe des Tages wärs für mich immerhin nicht unmöglich sie zum Offi zu wählen obwohl mir jemand mit mehr Erfahrung lieber wäre.


SandraMunchkin :

Ist das allererste Mal ? Dann nicht.


Lynie :

Für mich ein Offikandidat auch wenn ich gerne mehr lesen würde, hat mir letzte Runde gut gefallen. Wär eventuell auch ein Kapikandidat wenn ichs recht überlege, und in dieser Kombination dann sogar mit einem erfahrenen Offi. Mal sehen was sich ergibt.


Kira :

kenn ich nicht.. und hat noch nichts geschrieben. Wird wohl auch von niemandem so richtig gekannt ? Dann lieber nicht.


Naemi :

Ist auch erfahren, klang letzte Runde sehr matrosig obwohl sie da gemeutert hat. Lieber nicht bisher.


Seme :

Hab ich letztes Mal bis fast zum Schluss für einen Matrosen gehalten. War sie aber nicht. Auch lieber nicht bisher.


Zora :

Kenn ich nicht, hat aber Erfahrung soviel ich mitbekommen habe, schliess ich also nicht aus für den Offi mag aber noch mehr lesen. Sie konnte im Gegesatz zu mir mit Nams Post sofort was anfangen auch wenn ich ihre Erklärung da etwas verwirrend finde.


Natti :

Stirbt schnell oder ist die Macht. Von ihrer Erfahrung her für mich ein Kapikandidat je nachdem was sie schreibt... und ja ich hab sie im Spiel weniger erlebt als die anderen Kandidaten aber zumindest hat sie mich noch nicht an der Nase rumgeführt. Ihre Erklärung zu Nams Post find ich übrigens sehr schlüssig.

Juni :

Hat ein gutes Gespür und wenn sie mehr erklären würde was sie tut und warum wär sie für mich (für den Offi) wählbar. Hat aber wenig Zeit. Daher werden wohl auch keine langen Erklärungen kommen..also eher nicht diesmal.

Margaret :

hat keine Zeit. Wär für mich sonst als Kapi wählbar gewesen (auch wenn sie ja nicht immer Matrose sein kann ) und ehrlich gesagt auch als Offi da ich sie von den Erfahrenen am meisten spielen gesehen habe (allerdings noch nie meutern), hab sie aber auch schon falsch eingeschätzt. Nun gut sie hat keine Zeit muss ich also nicht mehr zu sagen.

Das heisst für mich als Kapi momentan am ehesten Natti, als Offi wären das Lynie, evtl Zora falls ihre Posts mir matrosig vorkommen und evtl Nighty .... je nachdem was von den einzelnen da noch kommt.

Andere Variante wär Lynie als Kapi mit dann vermutlich Natti als Offi.

Bei mir siehts von der Zeit her leider nicht so rosig aus ich werd zwar reinschauen können aber jetzt vor Weihnachten ist noch viel zu tun (alles ruft nach Mama) und für ein Amt hätt ich gerade beim ersten Mal doch lieber mehr Zeit um ganz genau nachzulesen, falls ihr mich aber wählen wollen würdet : Den Kapi bekomm ich nicht hin ich bin am Sonntag Nachmittag/Abend als Familienchauffeur eingesetzt und habe kein zuverlässiges Handy oder ähnliches.
Da ich nicht mit der Möglichkeit gerechnet habe das ich als geeignet eingestuft werden könnte hab ich das bei der Anmeldung nicht weiter berücksichtigt..also für mich wär nur Offi möglich. Für den Kapi fehlt es mir sowieso an Erfahrung .

Übrigens seh ich gerade leicht amüsiert das sich zumindest zwei meiner eventuellen Kapikandidaten selber zum Offi wählen, die dritte wählt sich auch selber lässt das Amt aber offen.
Ich bevorzuge aber eigentlich meine erste Variante : mein Kapi wird eine Erfahrene und zwei von Euch in den Ämtern würden zumindest mich überfordern.

Edit : Oh sind doch zwei Posts inzwischen gekommen *lesen geh*
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann versuch ich mal, mir Gedanken über die Wahlen zu machen.... :confused: :lol:

Raus fallen dann schon mal Juni, Margaret und Rica wegen Zeitmangel und Sandra und Kira, da sie mir nicht so bekannt sind.

Seme und Nam sind ziemlich gerissen. =)

Mit Zora habe ich selbst noch nicht gespielt, traue ihr jedoch ebenfalls zu, gerissen zu agieren.

Lynie war im letzten Spiel ein guter Käpt'n und ich könnte sie mir auch diesmal in dieser Position vorstellen.

Bleibt nur noch Natti, die ich auch schlecht einschätzen kann, da sie so schnell rausflog beim letzten Mal .... :schäm:

Im Moment tendiere ich zu Lynie als Käpt'n und einen der anderen genannten zum Offizier. Aber noch warte ich da weitere Posts ab, bevor ich mich festlege.

Ich selbst bin ab morgen Mittag bis Montag morgen daheim, also sollte mich tatsächlich jemand wählen wollen, steht dem nix im Weg. %)
 
So, ich bin jetzt auch da, hab aber nebenbei noch etliches zu tun. Zur heißen Phase bin ich dann aber natürlich komplett anwesend.

Ok, Rica hat keine Zeit, Zora hat dazu noch nichts gesagt und der Rest (also Lynie, Seme und Nam) haben Zeit.

Nam find ich doof, die hat einfach so Seme genommen. Ich glaube die mag mich nicht. Die wähl ich nicht. :zitter: (Scherz :D)

Ok, ernsthaft:
Rica wäre mir aus meinen Kandidaten fast noch die liebste gewesen, weil sie sich in ihren bisherigen Runden gut geschlagen hat, sich nicht reinreden lässt usw, aber wenn sie keine Zeit hat hat das natürlich keinen Zweck und dann lass ich sie in Ruhe.
Lynie, Nam und Seme sind bei mir bisher auch alle drei eine Soße, weder gut noch schlecht. Ich tendiere eher dazu, Lynie rauszulassen und entweder Nam oder Seme mit dem Amt zu beglücken, weil Lynie sagte "Also bleiben nur Nam und natti.. Wenn die aber keine Lust oder was weiß ich nicht haben, wird mein Ersatzkapi Zora sein..", Seme und ich hatten ganz im Gegensatz zu Zora aber bereits was zu den Wahlen gepostet. Das muss absolut nix heißen, klar, aber seltsam finde ich es schon. Ich verdächtige sie deshalb nicht, mag sie aber auch nicht mehr unbedingt wählen, das klang für mich irgendwie etwas nach 'mal flüchtig drübergeguckt und was geschrieben'.

Seme und Nam klingen für mich gleich ehrlich aktuell und von der Einschätzbarkeit her halten sie bei mir auch die Waage. Ich wähl jetzt also einfach Nam, damit ich abgeschickt habe und es nicht vergessen kann, ich muss hier noch aufräumen und packen.
 
Hrm... schwierig schwierg... ich bin noch ziemlich unschlüssig mit den Wahlen, da ich einfach mal keinen von euch einschätzen kann :)

Dies ist zwar mein ersteres Meuterei-spiel, nur ich hoffe, ich kann mich dank langjähriger "Mafia" und "Werwolf"-Erfahrung etwas halten ;)

Das mit dem Smutje.. Ohje, das war bitter...
 
@Sandra: Die Erfahrung in Mafia und Werwolf wird dir schon mal helfen :D Hier kann man gar alles nachlesen, beim Werwolf muss man sich auf seine Erinnerung verlassen. Ansonsten keine Angst ;)

Nam find ich doof, die hat einfach so Seme genommen. Ich glaube die mag mich nicht. Die wähl ich nicht. :zitter: (Scherz :D)

...

Ich wähl jetzt also einfach Nam, damit ich abgeschickt habe und es nicht vergessen kann, ich muss hier noch aufräumen und packen.
Natti, du bist aber konsequent^^ :scream:

Viel ist hier ja nicht gerade passiert. Ich bin auch noch relativ unschlussig. Lese vor den Wahlen nochmal nach, nicht alle haben auch noch was gesagt.
 
Lynie, Nam und Seme sind bei mir bisher auch alle drei eine Soße, weder gut noch schlecht. Ich tendiere eher dazu, Lynie rauszulassen und entweder Nam oder Seme mit dem Amt zu beglücken, weil Lynie sagte "Also bleiben nur Nam und natti.. Wenn die aber keine Lust oder was weiß ich nicht haben, wird mein Ersatzkapi Zora sein.." Seme und ich hatten ganz im Gegensatz zu Zora aber bereits was zu den Wahlen gepostet.,
Natti, das hat null mit den Beiträgen zutun, warum ich das gesagt habe :Oo: .. In der letzten Runde hat Nam einfach gesagt, ich habe kein Lust auf ein Amt und somit kam dann nach Ausschlussverfahren raus, dass keiner der starken Spieler ein Amt wollte oder zu wenig Zeit oder was weiß ich.. Ich habe das nur mit Zora gesagt, in Falle, wenn es diesmal ähnlich läuft (sry, wenn ich nicht mitbekommen habe, wenn du oder Nam doch Zeit und Lust habt, aber ich habe bis jetzt ähnlich noch nicht gelesen), dass ich sie wählen werde.. Aber sicher ist da noch überhaupt nichts..

Als erste Kandidaten für das Amt stehen Nam und du, eventuell Zora nicht mehr und nicht weniger.. Und ich werde mich später entscheiden, wen ich wirklich wähle..
 
Ich denke ich werde jetzt schon langsam abschicken, richtig was tun wird sich bis zu den Wahlergebnissen wohl eh nicht und ich bin jetzt mal eine Runde Sims spielen.

Für die Ämter haben beide meiner Wunschkandiaten Zeit, entschieden habe ich mich dann für Natti als Kapitän, da hab ich im Moment das bessere Gefühl (was wahrscheinlich an mehr und lustigeren Postings als Nam liegt %) )

Oder ich wähle mich als Kapitän und dann Natti zum Offizier? Sie wählt sich auch selbst also wäre das auch eine gute Möglichkeit. Mhm Kapitän oder nicht Kapitän, Offizier ist am Anfang wichtiger, aber bei mir stellt sich der Durchblick erst meist später ein, aber vielleicht kommen wir ja gar nicht zum Duell. Ok also doch Selbstwahl Offizier, Natti Kapitän, aus fertig, jetzt gibts Sims
 
Ich wähl mich zum Offi und Seme zum Kapitän, Seme wählt sich zum Offi und natti zum Kapitän, natti wählt sich zum Offi und mich zum Kapitän. Da schließt sich ein Kreis.
Na, wer von euch beiden meutert? :p

In der letzten Runde hat Nam einfach gesagt, ich habe kein Lust auf ein Amt und somit kam dann nach Ausschlussverfahren raus, dass keiner der starken Spieler ein Amt wollte oder zu wenig Zeit oder was weiß ich..
Hm, sowohl natti als auch ich haben über 12 Stunden vor dir gepostet, dass es diesmal nicht so ist %)
Irgendwie finde ich dieses "letzte Runde wars aber so..." schon ein bisschen seltsam. Das hab ich auch woanders schonmal gelesen:
Lynie war im letzten Spiel ein guter Käpt'n und ich könnte sie mir auch diesmal in dieser Position vorstellen.
Das finde ich als Grund, sie jetzt zu wählen, doch etwas vorschnell. Letzte Runde war Lynie sicherer Matrose, es war also rein logisch, dass sie Kapitän werden würde. Ich streite nicht ab, dass sie da gut war, aber diesmal sind die Voraussetzungen doch ganz anders, niemand außer Lynie selbst (ok, und den Meuterern :D) kennt ihre Rolle, von daher könnte sie hier alles sein.
 
Das finde ich als Grund, sie jetzt zu wählen, doch etwas vorschnell. Letzte Runde war Lynie sicherer Matrose, es war also rein logisch, dass sie Kapitän werden würde. Ich streite nicht ab, dass sie da gut war, aber diesmal sind die Voraussetzungen doch ganz anders, niemand außer Lynie selbst (ok, und den Meuterern :D) kennt ihre Rolle, von daher könnte sie hier alles sein.

Du wirst lachen, genau darüber habe ich auch gerade nachgedacht und mir nochmal alles durchgelesen. Da ich in gut einer Stunde zur Weihnachtsfeier verschwinde, werde ich jetzt meine Wahlen abschicken.

Mein Bauch ist gegen Lynie, warum, weiß ich nicht.

Mein Offizier wird Natti, da mir ihre Posts bis jetzt zusagen.

Mein Käpt'n wird Seme. Fragt mich bitte nicht warum, ist auch ein Bauchgefühl.
 
Wah, da war ja was. Ich hab gar nicht mehr aufm Schirm gehabt dass ich hier ja mitmache und durch meinen komplett zerrissenen Schlafrhythmus bin ich auch wirklich jetzt erst online D:
Hm ja, wen wähle ich... Ein Schema hab ich ja trotz der ein oder anderen gespielten Runde nicht wirklich, ich hab da immer auf mein Bauchgefühl vertraut. Passt mir auch jetzt natürlich total gut in den Kram, da ihr euch ja förmlich überschlagen habt beim Posten und ich euch jetzt alle super einschätzen kann nicht :D
Ich sags schonmal direkt, wenn mich jemand wirklich uuunbedingt wählen will (wieso auch immer), dann bitte eher zum Offi. Da reiß ich mich jetzt auch nicht drum, aber Kapi wird nix weil ich heute erfahren hab dass Muttern Sonntag Plätzchen backen will und da muss (ja, muss, es geht um Kekse) ich antreten. Selbstwahl wirds deswegen auch nicht werden.
Raus fliegen schonmal die, die eh keine Zeit haben oder neu/mir unbekannt sind, das wären nighty, Sandra, Kira, Rica, Sweet und Margaret. Ich hab zwar die letzten Meutereien mitgelesen um nicht ganz raus zu kommen, aber mit den ersten fünf (fünf?? o_O) hab ich trotzdem ja noch nicht selber gespielt und das fänd ich schon wichtig für ne Einschätzung mit der ich mir selber auch trauen kann ^^
Also, sieben sind dann ja schonmal raus (fünf Neue/Neualte, Margaret, ich selber). Bleiben Lynie, Nam, Seme, natti und Juni. Prächtig. Für gewöhnlich würde ich da nur Lynie als wählbar einstufen weil nicht zuuu gerissen und/oder verwirrend, aber da fehlt mir dann ein Kandidat... Ich schau mir eure Posts nochmal an und versuch dann mal Matrosen rauszulesen (ja, klar xD).
 
Hm, sowohl natti als auch ich haben über 12 Stunden vor dir gepostet, dass es diesmal nicht so ist %)
Irgendwie finde ich dieses "letzte Runde wars aber so..." schon ein bisschen seltsam. Das hab ich auch woanders schonmal gelesen:
Sorry, aber das ist mir wirklich durchgerutscht :argh:

Meine Wahl für den Kapi wird wohl Nam treffen.. Da habe ich irgendwie ein besseres Gefühl.. Und jetzt geh ich kochen..
 
Mein Bauch ist gegen Lynie, warum, weiß ich nicht.
Ok, das ging schnell :what: Schon die zweite, die Lynie wegen irgendwelchen Kleinigkeiten doch nicht wählt %)

Wirklich eindeutig siehts diesmal aber nicht aus, obwohl es nicht allzu viele mögliche Kandidaten gibt. Wird hoffentlich ne interessante Wahl, sonst hab ich jetzt schon Angst vor der Planke :naja:

Ja, ich kommentiere gerade jeden Fitzel. Aber irgendwie muss man hier ja mal etwas Leben in die Bude bringen.
 
Ok, das ging schnell :what: Schon die zweite, die Lynie wegen irgendwelchen Kleinigkeiten doch nicht wählt %)

Wirklich eindeutig siehts diesmal aber nicht aus, obwohl es nicht allzu viele mögliche Kandidaten gibt. Wird hoffentlich ne interessante Wahl, sonst hab ich jetzt schon Angst vor der Planke :naja:

Ja, ich kommentiere gerade jeden Fitzel. Aber irgendwie muss man hier ja mal etwas Leben in die Bude bringen.

Mach mal. Ich warte auch noch darauf, dass sich einige zu Wort melden.... (Edit: Damit ich jemanden für die Planke finde, bevor ich gleich los muss!)
 
Bin unterwegs.
So ab 8 daheim denk ich.
Habe Selbstwahl zum Offi und Nam (weil gerissen, also Amt, also Befragung) gewählt.
Samstag Sonntag Montag hab ich mehe Zeit. Nur gester und heut net.
 
Ändert nichts daran, dass es Kleinigkeiten sind ;) Der Wandel von "ich werde sie höchstwahrscheinlich wählen" zu "ich hab ein schlechtes Gefühl bei ihr" ist dafür doch relativ extrem.
 
Die Macht hat 5 Wahlen und ihr habt noch 1,5 Stunden Zeit. ;)
Und bloß keine Stichwahl! :scream:

[Kenaj]
 
Dass natti doof ist, wussten wir doch gestern schon. Wenn sie schon stolz von ihrer Morddusche erzählt :scream:
 
Wegen dem bisschen (ok nicht mal Hickhack ist das) ? Das ist doch keine Angifterei :D

Soll ich dir Angifterei zeigen? Wo ist meine Lieblings Lynie als Demonstration?
 
Mir egal, was das ist. Hauptsache, es ist endlich was los hier :D

Ohja, Seme, mach mal. Ihr seid eh viel zu sehr auf Kuschelkurs bisher :p
 
Mir egal, was das ist. Hauptsache, es ist endlich was los hier :D

Ohja, Seme, mach mal. Ihr seid eh viel zu sehr auf Kuschelkurs bisher :p

Das wars wohl mit meiner gemütlichen Simsrunde gewesen :zitter:. Und alles nur wegen Nam * sich für Planke notiert* Wegen dir kommt meine Hundezucht nun zu kurz.
 
Hmm... Interessant. Naja, viel Stoff gebt ihr nicht her :D

Ich habe überlegt, und ich glaube, ich wähle natti zum Kapitän. Als stark etc, aber nicht sememäßig, wenn man versteht, was ich meine, und der Eindruck sonst ist nicht unbedingt konsequent :p aber ok.

Mein Offi wird- surprise-Rica. Ich kann's nicht ändern, aber irgendwie klangen für mich ihre Beiträge noch am positivsten hier. Bzw. noch recht ähnlich ihren Matrosenrunden (es sei denn sie hat gelernt :D), während es beim Rest... ja, ok bzw. neutral ist. (Es wird ja auch so viel geschrieben^^)

Vor der Planke habe ich noch etwas Zeit, wobei ich gleich sage, dass es gerade nicht so toll aussieht- vielleicht geben die Wahlen mehr aufschlussreichen Stoff.

Edit: oh, 8 Beiträge, während ich geschrieben habe :D

Edit 2:
Seme schrieb:
Soll ich dir Angifterei zeigen? Wo ist meine Lieblings Lynie als Demonstration?
Nachdem ich mich verschluckt habe xD ... ja *popcorn hol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass natti doof ist, wussten wir doch gestern schon. Wenn sie schon stolz von ihrer Morddusche erzählt :scream:

Aber ich hab doch eben niemanden umgebracht, das sah nur so aus. Ich bin unschuldig, Freispruch! :zitter:

Ok, genug Spam :D Meine Wahl ist schon raus und wird auch so bleiben.

Edit: Toll, und genau JETZT würfelt meine iTunes-Zufallswiedergabe den Titel namens 'Murder' aus. Ich fühle mich gemobbt :D
 
So. Nach dem Nachlesen stell ich fest das ich nicht viel schlauer bin was meine Offikandidaten angeht.

Lynie wirkt tatsächlich zerstreuter als letzte Runde aber es ist Freitag und alle hatten wenig Zeit, ich kann mir durchaus vorstellen das beim schnellen Nachlesen was durchgerutscht ist (Ich erinnere mich an die Runde in der z.B. Margaret beim Geistlichenpost nicht ganz anwesend war und mir verdächtig vorkam dabei war sie Matrose.)
Eigentlich hatte ich gehofft von Lynie später mehr aussagekräftiges zu lesen aber danach sieht es nicht aus.

Nighty postet kurz und wählt nach Bauchgefühl. Reicht mir nicht.

Zora sagt selbst das sie die Meuterei nicht auf dem Schirm hatte...ich bin recht gespannt was da noch von ihr kommt denn wie gesagt..ich trau mich nicht wirklich an zwei sehr Erfahrene ran, mag aber auch nicht auf die Selbstwahl ausweichen wenns doch Erfahrenere gibt und ich die Zeit nicht wirklich habe.

Natti bleibt weiter mein vermutlicher Kapitän. Und ja auch Lynie halt ich nach wie vor für wählbar als Offi es sei denn Zora gefällt mir besser

Edit : Den Post hab ich nach Zora 1746 begonnen :O Was macht ihr denn hier
 
Ohja, ich zieh Seme und Lynie in Betracht, ausgerechnet. Weil die beiden ja so gut miteinander können *Kopf -> Tisch*
Naja, ich hab ja noch über ne Stunde Zeit <.<
Ok, beenden wir mal das unsinnige Gespamme und kommen zum Ernst zurück: Wieso interessierts dich, ob deine beiden Wahlkandidaten gut miteinander können oder nicht? So viel haben die Ämter ja nicht miteinander zu tun. Wenn Seme und Lynie auf der gleichen Seite sind, müssen sie sich wohl miteinander abfinden, egal ob sie Ämter haben oder nicht. Wenn nicht, können sie sich gern gegenseitig hassen, auch (oder sogar gerade) wenn sie die beiden Ämter haben :ohoh:
 
@rica: Eigentlich wärst du mir meine liebste Offi-Wahl gewesen, da ich deine Posts sehr aussagekräftig finde, aber da du selbst gesagt hast, du hast viel zu tun, musste ich mir was anderes überlegen.

Meine Planke geht jetzt an Kira, da von ihr bis jetzt noch nicht wirklich was kam und wir ja gesagt haben, dass es keine Enthaltungsplanken mehr geben soll.
 
Hm, sehr knifflig, da etwas rauslesen zu können, wenn man den Mitspielern das schlechte Pokerface nicht ansehen kann^^

Ich schätze, ich werde Nam oder Rica als Kapitän wählen, und Natti oder Lynie als Offizier... Schwierig Schwierig :D
 
So. Ich schick jetzt für Natti als Kapi und Lynie als Offi ab. Es ist nicht so das ich in Lynie oder Natti einen deutlichen Matrosen erkannt habe. Ich hab hier garkeinen sicher erkannt sozusagen... aber diese leichte Stimmungsmache hier erinnert mich an letzte Runde mit Simsi und jetzt wähl ich eben auch nach Bauchgefühl (auch wenn dieses eher von den Zweiflern kommt als von Lynie selbst).

Ist übrigens garnicht so leicht den Spam auseinanderzusortieren für mich. Ihr Verwirrlinge %)

Mit der Planke warte ich bis nach den Wahlen.
 
"Noch fünf Minuten! Ruhe, RUHE!!!" donnerte es durch den kleinen Raum hinter der Bühne. "Wo ist denn schon wieder der Michael?" "Auf dem Klo!" "Ich kann die Haarbürste nicht finden. "Und ich nicht meinen Heiligenschein!" "Mein Baby Jesus hat nur noch ein Bein." "Der eine Engel hat mir grad auf den Schuh gekotzt!" Was für ein Durcheinander!
"So, es reicht mir, da komme ich ja nicht mehr hinterher. Ich muss die Musik noch mit dem Kantor besprechen. Hier Lynie, du hast jetzt die Verantwortung zusammen mit Natti. Ihr zwei sorgt dafür, dass wir gleich starten können. Und kriegt euch bloß nicht in die Haare! Denn dann hat die Stimmenmehrheit Lynie. Und was die am Ende sagt, wird gemacht. Und sorg' doch bitte einer dafür, dass das Fenster geöffnet wird und jemand die Sauerei wegwischt. Immer diese 5 - jährigen!"
"Nun gut, als Ober-ober-Bestimmer sag ich dann gleich auch mal was. Du da, ja, du Schäfchen mit dem einen schwarzen Ohr. Hol mal einen Eimer und Wischmopp und wisch das weg. Der Gestank ist ja fürchterlich. Und dann, alle in einer Reihe aufstellen!"

Das waren zwar nicht die richtigen Namen der Kinder, aber egal. Natti wird trotzdem Kapitän und Lynie Offizier.

Kapitän
Natti 4: Seme, Margaret, Sandra, Rica
Nam 3: Natti, Juni, Lynie
Seme 2: Nam, Night
Lynie 1: Zora

Offizier
Seme 2: Seme, Zora
Natti 2: Natti, Night
Nam 1: Nam
Juni 1: Juni
Rica 1: Margaret
Lynie 3: Lynie, Sandra, Rica

Kira bekommt eine Verwarnung für die fehlende Wahl!
 
Dann Glückwunsch an natti für den Kapiposten..

Die Wahlen waren aber eine knappe Sache.. Nun aber zur Planke.. Außer der kleinen Diskussion zwischen mir, Nam und natti und der Diskussion zwischen Nam und natti war es ja recht ruhig hier..
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten