Schließe mich bei dem Stammbaum Wunsch an. Es macht irgendwie keinen so rechten Spaß mehr eine Familie ohne zu spielen!.

Ich schließe mich ebenfalls an. Wenn Stammbäume nicht bald kommen sollten, wird das Spiel wohl weiterhin vor sich hin gammeln. Finde es leider recht langweilig nach nur wenigen Wochen... besonders, da ich ein Generationenspieler bin und nicht manuell Stammbäume online oder mit Programmen erstellen möchte.
 
ein neues Übernatürliches AddOn wäre, wenn man die Sims mal sich magisch verwandeln könnten. Also nicht Klischees wie Werwölfe und Vampire sondern in die andere Richtung der magischen Verwandlung in mächtige Wesen.
In Glanz und Nebel und so.^^
 
Ich bin mir heute über einen Wunsch klar geworden, nachdem ich gestern mit einer ganz neuen Problematik konfrontiert wurde: meiner ersten Drillingsgeburt und dem Gedanken:" Wo soll ich die denn unterbringen, wenn die mal groß werden???"

Ich wünsche mir eine neue, leere Welt... aber nicht so eine kleine mit popeligen 25 Grundstücken, sondern eher was in Richtung 100+ Grundstücke... und mehr als 5 in einer Nachbarschaft!

Und wo wir gerade dabei sind: Create A World wäre auch nicht schecht!
 
Jaaaaaaa!!!

Eine neue leere Welt wäre Suuuuper!:nick::nick::nick:

lieben Gruss Dolpin
 
Je länger ich Sims 4 spiele, desto mehr wünsch ich mir:

+ Stammbäume
+ Kleinkinder
+ die Möglichkeit, das Inventar des Sims übersichtlicher zu gestalten
 
Zusätzlich zu den vielen zuvorgenannten Dingen wäre es ein nettes Gimmick, wenn die Sims mit einem Klick auf den Kühlschrank wieder "Reste essen" könnten. Direkt aus dem Kühlschrank. Ohne, dass sie sich dabei gegenseitig im Weg herum stehen.
 
Ich wünsche mir Whirlpools und das den Sims die Gartenarbeit Spaß macht. War das nicht bei den Vorgängern immer so?

Edit: Und ja, eine große neue Welt.
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
hm bin mir grad nicht sicher wegen der gartenarbeit ^^

größere welten mit mehr platz wären auf jeden fall sehr gut, wenn ich dran denk das sich die familienanzahl bei mir pro generation in etwa verdoppelt grauts mir schon
 
Zusätzlich zu den vielen zuvorgenannten Dingen wäre es ein nettes Gimmick, wenn die Sims mit einem Klick auf den Kühlschrank wieder "Reste essen" könnten. Direkt aus dem Kühlschrank. Ohne, dass sie sich dabei gegenseitig im Weg herum stehen.

Eine etwas einfachere Variante dafür ist, einfach auf das Symbol des Hungerbalkens zu klicken, dann gehen die Sims automatisch los und nehmen sich irgendwas von den Resten aus dem Kühlschrank. Das erspart einem das Klicken auf den Kühlschrank und die Suche nach dem Essen darin. Allerdings kann beim Klicken auf das Hungersymbol eben nicht auswählen WAS der Sim isst.
Ebenso verhält es sich ja wenn man auf das Hygienebedürfnis oder auf den Harndrang klickt, dann geht der Sim automatisch duschen oder auf die Toilette, ohne dass man dafür erst auf die Dusche oder Toilette klicken muss. ;)
 
Danke, das weiß ich, war zuvor ja auch möglich.

Aber wenn alle Schulkinder morgens um 7 Uhr aufstehen und ich bei allen auf das Symbol klicke, blockieren die sich trotzdem gegenseitig den Weg. Dann geht das troße Gejammer los und zwar selbst dann, wenn der Sim, der zuvor am Kühlschrank war, nicht einmal mehr da sind ist!

Außerdem gefällt mir der Gedanke nicht, dass sie morgens schon vom Mittagessen nehmen, dass sie eigentlich hätten zusammen essen sollen. Eine Nichtigkeit, ich weiß.

Solche Kleinigkeiten werden auf die Dauer nervig. Für mich.
 
Aber wenn alle Schulkinder morgens um 7 Uhr aufstehen und ich bei allen auf das Symbol klicke, blockieren die sich trotzdem gegenseitig den Weg. Dann geht das troße Gejammer los und zwar selbst dann, wenn der Sim, der zuvor am Kühlschrank war, nicht einmal mehr da sind ist!

Oh ja, das hat letztens bei meinem 6-köpfigen Haushalt jeden Morgen dazu geführt, dass alle immer mit einem roten Hungerbalken zur Schule bzw. zur Arbeit gefahren sind :naja: Generell finde ich das mit dem Essen nicht gut gelöst, ständig verschwindet irgendein Teller im Inventar eines Sims oder sie holen sich einfach mal gefühlte 10 Portionen aus dem Kühlschrank und stellen sie immer wieder irgendwo ab, um sich eine neue zu holen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, das hat letztens bei meinem 6-köpfigen Haushalt jeden Morgen dazu geführt, dass alle immer mit einem roten Hungerbalken zur Schule bzw. zur Arbeit gefahren sind :naja: Generell finde ich das mit dem Essen nicht gut gelöst, ständig verschwindet irgendein Teller im Inventar eines Sims oder sie holen sich einfach mal gefühlte 10 Portionen aus dem Kühlschrank und stellen sie immer wieder irgendwo ab, um sich ein neue zu holen...

Das ist bei meinen 7 Haushalt sehr wenig passiert, aber man muss es echt gut timen, was schön nervig werden kann. Eine Lösung wäre schön auch wenn mir keine einfällt :ohoh:
 
Nach zwei Drillingsgeburten wurde das zu acht recht stressig...

Ich hab dann eben den entsprechenden Servierteller herausgesucht, zwischen all dem Obst und Gemüse, und irgendwo hin gestellt, wo es Platz hatte.
SO stehen sich die Sims lustigerweise nicht im Weg, das passiert nur, wenn sie nacheinander an den Kühlschrank sollen und gleichzeitig oder leicht zeitversetzt den Befehl dazu bekommen haben.

Leider wird durch das Herausstellen der Servierplatte das Essen schneller schlecht, weshalb alle sechs Kids gleichzeitig essen müssen. Dadurch gibt es dann organisatorische Probleme, wenn fünf noch schnell ins Bad sollten und es nur drei Bäder gibt :rolleyes:
Mit der Option "Reste essen" aus Sims 3 war das alles irgendwie einfacher...
 
Was noch ärgerlicher ist, ist ja, dass das zum Release noch funktioniert hat und erst mit einem der Patches verhunzt wurde (also die Erreichbarkeit des Kühlschranks, nicht das Restemenü).

Und bei der Hochzeitstorte war es am Anfang auch noch so, dass man das Kuchenstück beim Füttern sehen konnte - inzwischen ist es unsichtbar.

Wobei das mit dem Kühlschrank natürlich sehr viel nerviger ist.
 
Mir gefällt das Sims 4 bisher ganz gut,es macht auf jeden Fall Spass.
Fehlen tut ne menge,was mir fehlt und was ich auch sehr enttäuschend finde ist,das es keine Kleinkinder gibt,sie fehlen einfach und ich hoffe sehr das sie als dlc kommen werden.Sonst finde ich es schade das das Feauture mit dem wäsche waschen wieder weg ist,das fand ich besonders toll und hat es noch um einiges realistischer gemacht.
Ja sonst hoffe ich noch das es das Addon Haustiere wieder geben wird,wäre auch sehr schade wenn das nicht kommen würde.
 
nachdem ja nun das erste Add On ganz nach meinem Geschmack ist und auch der Stammbaum wieder da ist, sind noch folgende Wünsche übrig:

.) Wetter - mit allem was dazu gehört :D sprich im See, Fluss, Meer baden, Laub rechen, Schneemann bauen, Schneeschaufeln, Eislaufen, vielleicht auch mit Rodeln fahren, vom Blitz getroffen werden :schäm:=), Sonnebaden und Sonnenbrand etc.

.) beim Baumodus stören mich ein paar Kleinigkeiten:
ich will wieder Wendeltreppen
wenn ich auf einen Grundstück 2 Häuser bauen will, dann möchte ich eines mit und eines ohne Fundament bauen können....

.) wenn Kleinkinder kommen (ich brauch sie nicht) - dann bitte wieder die Dauer der einzelnen Altersstufen frei einstellen lassen. Ich hab bei SIMS 3 die Babys und Kleinkinder immer auf das Minimum gestellt und den Rest (ab Kinder) dann länger.
 
Ich wünsche mir ein Familien AddOn. :)
Dazu gehören natürlich Kleinkinder und ich wünsche mir vor allem viel mehr Möglichkeiten für gemeinsame Interaktionen. Gemeinsam Fußball spielen, Tischtennis usw.
Auch sind mir viele Objekte zu groß, ich hätte z. Bsp. gerne wieder einen kleinen Sterngucker für den Hausgebrauch. ;)
Techtelmechtel unter der Dusche wären ganz nett. :glory:
Aber vor allem wünsche ich mir ordentliche Lichtverhältnisse und ganz dringend ein Farbtool - das wär mir das Wichtigste. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: cig
Ich wünsche mir, daß ich beim nächsten Patch nicht wieder unaufmerksam bin, und meinen
CC wieder zurück in den Mods-Ordner verschiebe, statt ihn endgültig zu löschen!:eek:

Zum Glück konnte ich mit einem File Recovery Programm alle retten, aber dabei sind trotzdem
gut 1/3 aller Dateien beschädigt worden, mit dem Resultat, daß ich die letzten 2 Tage insgesamt
14 Stunden mit dem Aussortieren der defekten Dateien zu tun hatte, die 50/50 Methode hilft nämlich
bei so vielen kaputten Dateien nicht!:argh:

Lange Rede kurzer Sinn: Macht nicht den gleichen Fehler wie ich!
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ach und was ich mir noch wünsche: das endlich die Objekte aus dem buydebug mit hochgeladen werden und nicht einfach verschwinden. :mad:
 
EA hätte für den 15. Geburtstag eine HD Version von Die Sims veröffentlichen sollen.
Die übliche Die Sims Auflösung in der Bildschirmgröße von 1080px meine ich. Dann sieht man mehr was die Sims gerade so treiben.xD
Und man kann mehr Sims im Pool ertränken.
 
Mein Wunsch nach einem ersten Job Addon, wo man seine Sims endlich auf dei Arbeit begleiten kann und dann noch als Arzt und Polizist. Wird ja erfüllt. =)

Folgende Wünsche hätte ich trotzdem noch.

Ganz wichtig. Ein Familien Addon, wo es wieder Hochbetten, Abschlussbälle, Fussball oder Tischtennis spielen gibt. Pübertäre Teen Anfälle, mehr Spielzeug.

Tiere/Bauenhof!
Ein eigener Bauernhof wär toll. wo man mit der Großfamilie gut leben kann. Mit Hunden, Katzen, Federvieh, Kühen, Schweinen und Pferden. Mann verkauft in einem Hofladen Milch, Eier und Fleisch. Oder als neue Karriere Reitleherin. Wo man den Gästen Reituntericht geben koennte. Und das der Stadtsim bei mir Urlaub machen kann.

Uni
Die Uni Addons von Sims 2 und 3 waren meine lieblingsAddons. Und würde ich mir für Sims 4 auch wünschen. Wo man z.b. als Medzin Student die neuen Arzt Sachen testen kann und Praktika im Kranken haus machen kann. Wenn man die Semsterferien bei der Familie daheim verbrungt. Oder bei Polizei oder im Wissenschaftslabor. Sims 3 Addon war schon super und ich bin sicher, das es bei Sims 4 auch toll wird.

Reisen!
Wieder nach Frankreich das wäre so toll. Aber bittte nicht wieder mit so vielen Aufgaben.


Wäre schön wenn man mehr mit den Babys machen kann und die auch mit in den Park nehmen. Nicht nur an der Wiege. Das stelle ich mir gerade sehr idyllisch vor. Die anderen Kinder spielen auf den Spielplatz. Die Simmutter sitzt mit ihrem jüngsten Kind auf einer Bank liest und hat ein Auge auf ihre Sprösslinge und ihr jüngstes schläft im Kinderwagen. Der neben ihr im Schatten steht. Kinderwägen gab es schon mal in Sims 3.:love: oder wenn es doch Kinder gibt. Die ins Krankenhaus müssen. Das es die Eltern mit ihnen am Bett spielen können, Trost spenden können. Ihnen vorlesen können.


Da würde ich mich auch sehr darüber freuen. So das waren meine Wünsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir Kleinkinder die fehlen schon irgendwie, nicht so sehr wie ich gedacht habe aber sie fehlen trotzdem.
Also bitte demnächst Kleinkinder.

Dann, daß die Babys nicht mehr an der Wiege gebunden sind, man sie überall mitnehmen kann im Kinderwagen oder auf dem Arm durch die Nachbarschaft tragen.

Eine leere neue große Welt. Oder noch besser, daß man selber Welten mit Nachbarschaften erstellen kann. Aber nicht so schwierig wie das World-Tool bei Sims 3, habe ich nie benutzt, das war mir zu schwer und umständlich.

Wetter, mit allem was dazu gehört. Schnee wo meine Sims Schlitten fahren, Schneebälle werfen und Schneemänner bauen, können.

Tiere auf jeden Fall. Hunde, Katze, Pferde auch Ponys (wo die Kinder drauf reiten könnten). Kleintiere wie Hasen, Hamster, die auch Nachwuchs bekommen können. Den Nachwuchs der Teire könnte man dann entweder abgeben, also zur Adoption geben, oder auch verkaufen können.

Sowas wie eine Mischung aus Hokus-Pokus (Sims 1) und Supernatural (Sims 3).

Auch ein Uni-AddOn wäre nicht schlecht. Da sollte aberr auch die Zeit weiterlaufen. Das hat mich bei Sims 2 und 3 immer gestört, daß wenn mein Sim mit der Uni fertig war, und er zurück nach Hause ging, noch immer die gleiche Zeit war.

Auch ein Urlaubs-AddOn wäre toll. Aber eher wie bei Sims 1 und 2, kein so ein Reise Abenteuer-AddOn, wo man Aufgaben erfüllen muß. Meine Sims sollten in den Urlaub fahren um zu entspannen sich von harten Arbeits-Alltag ausruhen, und nicht von einem Abenteuer zum anderen zu hetzen.
Da sollte natürlich auch die Zeit weiter laufen. Wäre auch toll, wenn bevor so ein Urlaubs-AddOn rauskommt zuerst ein Wetter-AddOn zu bringen. Denn dann hätten die Sims gleich richtiges Wetter in ihren Urlaub.

Jetzt noch was zu Baummodus:
Die Fundamente sollte unabhängig voneinander sein. Das heißt z.B. wenn ich neben meinem Haus noch ein Gebäude hinstelle es aber ohne Fundament möchte und das Haupthaus mit, dann sollte das möglich sein.

Auch die 3 verschiedene Wandhöhen sollten in jeden Stockwerk kombinierbar sein. Also im Erdgeschoß z.B. die ganz hohen Wände, daneben einen Raum mit einer niedrigeren Wand.

Vielleicht auch noch ein Keller-Tool, so daß man Keller bauen kann.

So das ist erstmal alles was mir am wichtigsten wäre.
 
Ganz ehrlich, ich will das Farbtool wieder. Und das Open - World System aus Sims 3. Ich vermisse die Möglichkeiten in S4 Total :argh:

Ja, ich weiß durch das Farb tool wurde das Spiel mehr oder weniger Buggy, aber egal!

Edit: Und Szenen wie in Sims 2, ich fand die immer so geil. Generell wäre mehr Humor in dem Spiel (S4) besser gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir vor allem, dass die Addons bei Sims 4 mehr ins Gameplay reinhauen. Das war bei Sims 2 der Fall, da hatte ich das Gefühl, dass jede Erweiterung richtig ins Gewicht fällt. Bei Sims 3 empfand ich das nicht so, aber vielleicht auch, weil ich Sims 3 generell nicht so pralle finde.

Also, z. B. wenn das Wetter-Addon kommt (was wohl nur eine Frage der Zeit sein wird), hätte ich gerne einfach mehr als "nur" Wetter. Garten anlegen geht ja schon, diese Stadtfeste aus Sims 3 haben mich eher weniger interessiert, aber Halloween feiern usw. fand ich schon ganz gut. Eventuell wären Wirbelstürme ganz nett, oder dass so viel Schnee fällt, dass man nicht zur Arbeit kommt oder so was :p

Was ich nicht so dringend brauche, ist ein Supernatural-Addon. Da fände ich es schöner, wieder zu jedem Addon eine neue Kreatur zu bekommen. Das Supernatural-Addon war mir auf einen Schlag irgendwie zu... übernatürlich :lol:
 
Ich brauche diese übernatürlichen Sachen gar nicht. Lebendige Zwerge und so sind ja ganz nett und die Feen waren toll. Aber ich kann Sims als Lebenssimulation sehen und da brauche ich erstmal nichts paranormales außer Geister ;)
Mir ist es da lieber, sie gestalten das was da ist so realistisch als möglich.

Kindergarten, Krankheiten, Tiere, Wetter und so.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Wäre cool wenn Autos wieder kämen und Waschmaschinen/Trockner! Ich gebe die Hoffung nicht auf. Das wir bald weder Autos haben. Ich hoffe auch, das es mit dem Neuen Addon auch Krankenwägen und Polizeiautos geben würde. =)

Mehr Hobby Arten zum Beispiel nähen, strricken und häklen. Mehr Spielzeug für die Kinder. Wie Bälle, Springseile. Und das es wieder Apparments gibt. Für die jungen Erwachsenen die erste bezahlbare Bude.=)
 
Wäre cool wenn Autos wieder kämen und Waschmaschinen/Trockner! Ich gebe die Hoffung nicht auf. Das wir bald weder Autos haben. Ich hoffe auch, das es mit dem Neuen Addon auch Krankenwägen und Polizeiautos geben würde. =)

Mehr Hobby Arten zum Beispiel nähen, strricken und häklen. Mehr Spielzeug für die Kinder. Wie Bälle, Springseile. Und das es wieder Apparments gibt. Für die jungen Erwachsenen die erste bezahlbare Bude.=)
..was willst du denn mit autos und waschmaschinen anfangen?...zum hinstellen gibts schon ne waschmaschine als CC und autos auch...rumfahren wird sowieso nicht gehen und waschen auch nicht..:???:.
 
Ach, ich denke schon, dass wir irgendwann wieder funktionsfähige Autos kriegen und auch das Waschen und Trocknen wird sicher wieder kommen. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass keins davon im ersten Addon dabei sein wird. Also wenn überhaupt dann die Autos, Waschmaschine und Trockner ganz bestimmt nicht.
 
Ach, ich denke schon, dass wir irgendwann wieder funktionsfähige Autos kriegen und auch das Waschen und Trocknen wird sicher wieder kommen. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass keins davon im ersten Addon dabei sein wird. Also wenn überhaupt dann die Autos, Waschmaschine und Trockner ganz bestimmt nicht.

Ja. Das glaube ich auch. Es werden ja noch weiter Ep. Und Game packs kommen. Jetzt freue ich mich auf Outdoor leben und an die Arbeit.:cool:
 
bei den autos ist halt echt die frage ob sie überhaupt irgendwas nutzen so wie die nachbarschaft nun aufgebaut ist, ich mein auf sowas wie in sims2 kann ich dann ehrlich gesagt auch verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
bei all dem Gerede um Kleinkinder (ich gehöre ja eher zu der Fraktion, bei denen der Wunsch danch nicht wirklich da ist) ist mir in Bezug auf Altersstufen etwas einfgefallen, dass mir viel lieber wäre, dass es einen merkbaren Unterschied zwischen "Junger Erwachsener" und "Erwachsener" gibt....:rolleyes: vielleicht, dass die SIMS leichter ein Bäuchlein kriegen bzw. etwas zunehmen, mehr Schlaf brauchen, irgendwie leichte Falten auftauchen, eventuell auch grau Strähnchen....gerne nicht jeder SIM alles sondern nach Zufallsprinzip...
So wie es jetzt ist, gibt es ja keinen Unterschied, und das finde ich schade, nach dem Teenager gibt es somit im Prinzip dann nur Erwachsene und danach Senior...da könnte man mehr daraus machen :D
 
Ich finde es gibt einen Unterschied zwischen junger Erwachsener und Erwachsener.
Meiner Meinung nach werden die Wangen dicker. Habe ich bei mir jedenfalls bemerkt..
Aber dass man die Jugendlichen und jungen Erwachsenen besser unterscheiden könnte, wäre schon nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich so bestätigen, meine simin sah als erwachsene auch schon wesentlich älter aus vom gesicht her irgendwie.
und auf eigenständige falten oder graue haare kann ich besser verzichten, ich mag ja selbst bei senioren keine fältchen :D
 
Fahrzeuge wären schon echt nett, da macht das Spiel dann realistischer! Deutliche Unterschiede zwischen Jugendlichen und Erwachsenen wünsche ich mir auch !
 
kann ich so bestätigen, meine simin sah als erwachsene auch schon wesentlich älter aus vom gesicht her irgendwie.
und auf eigenständige falten oder graue haare kann ich besser verzichten, ich mag ja selbst bei senioren keine fältchen :D

ha eine seelenverwandte...:D...ich mag bei den sims auch keine falten und die grauen haare färb ich ihnen...zum glück sehen die alten bei sims 4 nicht mehr ganz so schlimm aus...:)
 
Was ich bei Sims 4 sehnlichst vermisse und sehr begrüssen würde:

°Das man Möbel, Kleidung etc. wieder selbst gestalten kann wie bei Sims 3 (Dem Tool heul ich echt am meisten nach):(

°Kleinkinder! (Die fehlen mir einfach total bei Sims 4) :polter:

°Das Geschlechter ungeborener Babys beeinflussbar sind, Äpfel und Melonen aus Sims 3 an die Macht! ;)

°Teenager die auch wie Teenager aussehen und nicht eine billige Kopie des darauffolgenden jungen Erwachsenen darstellen.:nonono:

°Ein Kindermädchen und nen vernünftigen Service wie zB. die Feuerwehr würde ich ebenfalls sehr begrüssen, schliesslich war das bisher immer Teil der Sims Serie und es fehlt mir einfach.:heul:

°Haustiere! :D


Mehr kommt mir derzeit nicht in den Sinn=)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vany89 und cstephenie
Ich fände es total cool wenn man in eine "öffentliche Stadt" ziehen kann, wo verschiedene "Simmer" sind, die ebenfalls online spielen... so ähnlich wie Open World halt... :) sodass man mit anderen Online Spielern und ihren erstellten Sims kommunizieren kann. Dies könnte man zukünftig sogar ziemlich komlex gestalten *träum* *.*
 
Also ich würde mich auch noch über ein Theater und ein Wellnescenter freuen. Das war früher praktisch wenn man Sims hatte. Die gestresst von der Arbeit heimkamen und auf nichts mehr Lust hatten. Und dann hinterher noch schick zum Essen gehen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Das es wieder kommt. Und über mehr Film Klamotten wurde ich mich auch freuen. Z.b
Star trek. Oder Filmposter zu den div. Filmen wie Star wars, Twilight, Harry Potter, und Star Trek.
 
Was mir heute noch eingefallen ist: ich fände es toll, wenn Sims nach bestimmten Erlebnissen, Charakterzüge annehmen würden. Bspw. wenn viele negative Ereignisse auf einmal passieren und der Sim für eine lange Zeit das Moodlet "traurig" trägt, dass er dann düster wird oÄ.
 
Ich hoffe auf ein "Downtown"Addon mit Kino, Bowling und verschiedenen Restaurants. Ein Familien Addon mit Kleinkindern, einem Kindergarten, der Tagesmutterkarriere, vielleicht einer begehbaren Schule und Lehrerkarriere. Haustiere wären wieder klasse.

Was ich mir dringend wünsche, ist wieder die Möglichkeit, Kreaturen wieder zu deaktivieren. Ich möchte ohne Aliens etc spielen können.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten