Meuterei in Illon

Okay, Best-of, here we go - ich bin nach wie vor zu faul, das alles im MF passend zu formatieren :D

Nams Eventualitätenpn am ersten Tag fand ich so schön, dass sie es einfach verdient, in voller Länge aufgenommen zu werden:
Naemi schrieb:
Ok, eigentlich sollte ich wohl rechtzeitig wieder da sein, aber man kann ja nie wissen, was die Bahn so treibt. Also schicke ich rein vorsichtshalber mal ein paar Aktionen ein :D

1. Amor
*Liste anglotz*
Irgendwie springt mir da grad kein schönes Paar ins Auge...
Ok, mach ichs eben wie Mailin und los das, wollt ich schon immer mal ausprobieren, die Gelegenheit bietet sich gerade :D

Muhar. Zu schade, dass wir gesagt haben, dass das nicht geht.

Ok, zweiter Versuch.

Naja, etwas langweilig, aber wieso nicht.

Also Paar -> Katze & Keksal


2. Geistliches
Werd ich eh nicht, dreimal in Folge glaub ich nicht :lol: Aber weil das Losen so lustig war, mach ichs nochmal:

Ich natürlich schön ganz hinten, so gehört sich das :nick:

-> Mizuki


3. Nachtwache

:eek: Das sieht sogar recht sinnvoll aus, wie ich finde.

-> Wiesel


4. Smutje
*random.org start*
Hm, nee, das wär irgendwie zu viel des Guten, das mach ich, wenn ich mal sicher da bin... :glory:


5. Meuterer
Ok, ich hab keine Zeit mehr, aber da sag ich jetzt auch einfach mal nix, weil ich bis 8 Uhr bestimmt wieder hier bin und dann auch im Chat auftauchen werd. Nur bitte nicht auf mich warten, keine Ahnung, wann ich komme (vielleicht bin ich ja auch schon um 19.30 da).

6. Matrose
Laaangweilig :sleep:

Damit kommen wir auf direktem Wege zu den Reaktionen auf die Rollen...
Mizuki schrieb:
Höhere Macht schrieb:
Ihr vier habt es euch zur Aufgabe gemacht, Illon endlich vor der Herrschaft der Menschen zu retten und wenigstens eine Gleichberechtigung zu erzielen.

Klein aber fein ist euer Motto - daher trefft ihr euch jeden Abend 19.30 HIER um ein armes Menschenopfer zu erwählen.

Na super :lol: Wenn ich jetzt noch im Liebespaar lande (mit 'nem Matrosen, versteht sich), ist meine Voraussage perfekt %)

Margaret schrieb:
Höhere Macht schrieb:
Ausgerüstet mit Schild und einer stabilen Rüstung schleichst du des Nachts durch die Straßen von Illon, um die Bürger vor den rebellierenden Elfen zu schützen. Hin und wieder gelingt es dir dabei sogar, einen Überfall zu verhindern.

Du bist der Wachmann [Nachtwache*], deine erste Beschützung hätte ich gerne bis 19.30.

* Das ist kein blöder Witz und wirklich gelost, hoch und heilig versprochen - ich hab beim Auslosen selber sehr blöd aus der Wäsche geguckt. Bevor ich dann lachen musste...

Du kannst mich doch nicht jetzt zum Lachen bringen, ich kriege keine Luft *he-he-argh-hust-keuch* :lol:
Umfall...

Schreib schon mal eine Beschützung, oder wie *seufz*
obwohl es schon heftig wäre wenn es wieder klappt
Margaret schrieb:
Nächstes Mal schicke ich automatisch eine Beschützung mit, ich sag's :lol:

Kicker schrieb:
DAS IST SO ROMANTISCH <333333
Ich LIEBE es doch so sehr Amor zu sein! Ich kann mir nichts schöneres vorstellen <3333
Ist das Leben nicht beschissen schön? :love::love::love:
Ich möchte gerne zwei Leute hier an meinem Glück teilhaben lassen... Nur wer?
Losen wir doch einfach :nick:
Ich ziehe Namen und die beiden die als letztes übrigbleiben, bilden mein süßes, putziges Pärchen... :nick:

Ziehen wir mal...

Nicht im Paar ist...
Zora Graves: Och, als Neuling direkt im Paar hätte sicherlich auch Spaß gemacht :D
Mizuki: Schade, das wäre lustig geworden... :(
Naemi: Die geistelt doch sowieso :scream:
Margaret: Wird direkt von Nam befragt :rolleyes:
Flo: Noja, wäre wahrscheinlich nicht ganz so spannend gewesen...
Amhranai: In Kombi mit einem Erfahrenen ein schöner Spaß :nick:
Thekla: Uff, schon ewig nicht mehr mitgespielt...
Katze: Hätte seinen Charme gehabt :D
Hexe: Schade, ich hätte ihr irgendwie gerne nochmal eine... reingehauen.
Keksal: Auch ewig nicht mehr gespielt...

UND DAS PAAR IST...

Wiesel & Eowyn :love::love::love:

Der arme Wiesel muss erneut ins Paar :lol:
Und die arme Eowyn landet erneut dank mir im Paar... Ist das nicht romantisch? :nick:

Moment mal... MEIN SCHATZ GEHT MIR FREMD?! Ich möchte bitte die von ihm bereits genannten Scheidungspapiere unterschreiben :zitter:

Elf Mizuki war etwas ganz besonderes - entweder hatte sie einen Hang zu Selbstgesprächen, oder sie war einfach nur extrem gläubig. Bildet euch eure Meinung selbst :D
Mizuki schrieb:
*vorsichtig um die Ecke schau*
*herbeihusch*
Verdammte Menschen, ueberall muessen die rumstehen. Wie soll man denn so unbemerkt zu seinen Goettern beten, um die Erleuchtung zu bekommen, wen man zu... Aeh... Was sollte noch gleich gewaehlt werden? Naja, egal.
*nochmal vorsichtig im Tempel umschau*
Gut, scheint kein Mensch hier zu sein.
Oh ihr Goetter, ich spreche zu euch, weil ich euren dringenden Rat benoetige. Es stehen Wahlen an, dummerweise hab ich mir nicht merken koennen, worum es geht. War zu sehr damit beschaeftigt, Katze zu bedauern, wenn ihr versteht, was ich meine.
Jedenfalls hab ich keine Ahnung, wofuer ich ueberhaupt wen waehlen soll, aber es soll wohl irgendwas Gutes sein. Und die Gespraeche, die ich bisher belauscht hab, sind sehr unterschiedlich gelaufen, einige wollen wohl eher Naemi oder Hexe waehlen, andere eher Wiesel oder Florentina. Macht es nicht gerade leichter herauszufinden, worum es geht, ich weiss.
*ein spezielles Puder in die Flammenschale vor mir streu*
*Flammen genau beobacht*
Hm, das ist eine weibliche Gestalt, wenn ich das richtig sehe. Von der Statur her koennte es wohl Hexe oder Naemi sein. Oder vielleicht doch Eowyn? ... Nein, eher nicht Eowyn. Also Hexe oder Naemi. Wenn ich jetzt noch erkennen koennte, ob Mensch oder Elf!
*seufz*
Sieht so aus, als haettet ihr Spass dabei, mich gruebeln zu sehen. Na gut, koennt ihr haben.
Hexe und Naemi stehen zur Auswahl. Ein Mensch, ein Elf. Den Menschen zu waehlen, koennte mir mit etwas Glueck das Vertrauen des Menschen einbringen, aber das ist auch nichts, worauf man sich verlassen sollte. Wenn ich Naemi waehle und sie als Elf enttarnt wird, stehe ich erstmal schlecht da, kann mich aber immernoch damit rausreden, dass ich ja nicht wissen konnte, wen ich da waehle. Und eigentlich sind wir schon weit genug in der Unterzahl, dass es schon recht gut waere, jemanden in einer Machtposition zu haben.
Wenn ich jetzt allerdings Naemi waehle und die zu besetzende Position sich doch eher als nachteilig herausstellt, aus welchen Gruenden auch immer? Dann haben wir ein Problem.
Ok, so komme ich nicht weiter. Ich waere euch sehr dankbar, wenn ihr mir irgendein Zeichen geben koenntet, ob fuer meine Seite eher ein Mensch oder ein Elf in der Position vorteilig ist.
*kurz abwart*
*im Tempel umschau*
*nix passiert*
*weiter wart*
*der Pulverschale einen pruefenden Blick zuwend*
*eine Hand voll Pulver nehm und erneut in die Flammen werf*
Hey, was wollt ihr mir bitte mit einem Totenkopf sagen? Doch hoffentlich nicht etwa, dass es eh egal ist, was ich mache, dass wir so oder so scheitern werden?
*in Panik verfall*
*tief durchatme*
*langsam wieder ruhiger werd*
Ok, das hat jetzt auch keinen Sinn. Wenn der Totenkopf fuer Untergang steht, dann kann ich es wenigstens noch so interpretieren, dass ich jemanden von dem Volk waehlen sollte, welches dem Untergang am naechsten ist. Ha, und damit hab ich meine Antwort! Danke, oh ihr Goetter!
*zum Eingang husch*
*vorsichtig herausschau*
Niemand in Sicht...
*schnell Richtung Stadt renn und sich da unter die Menschen misch*


-spaeter beim Treffen-
So, ich waehle Naemi!
*denk: Wie, und wen noch? Ich soll noch wen waehlen? Verdammt, und nun? Die Goetter haben mir von Hexe abgeraten *offenbar was falsch verstanden hab*, wen waehl ich denn da?*
*niemanden find, der in Frage kommt*
*Idee bekomm*
Aehm, als Zweites nehm ich mich selbst.
*gedanklich den Schweiss von der Stirn wisch*
*sich frag, ob das wohl so gut war*
Mizuki schrieb:
*in den Tempel husch*
Himmel, diese doofen Menschen werden immer nerviger, nichtmal in Ruhe zu seinen Goettern beten kann man hier.
Oh ihr Goetter, bitte verzeiht, dass ich nur zu euch spreche, um mir meinen Frust von der Seele zu reden. Ausser euch hab ich da leider niemanden, bei dem das ohne aufzufallen gehen wuerde.
Es sieht boese aus fuer uns. Naemi haben sie schon erwischt, und Thekla steht auch schon unter staendiger Beobachtung. Und bei Wiesel bin ich mir nicht sicher, ob seine Intentionen die fuer unser Volk Besten sind. Ich sehe ihn in letzter Zeit sehr haeufig mit Eowyn liebaeugeln, und sich in den Feind zu verlieben, kann einfach nicht gut ausgehen, am allerwenigsten fuer alle anderen. Das ist ungeschriebenes Gesetz. Daher blieb mir keine andere Wahl, als ihn auch etwas anzuprangern und ihn heute eventuell zu opfern.
So, und wenn ihr zaehlen koennt, was ich natuerlich nicht bezweifle, dann solltet ihr unschwer erkennen koennen, dass unsere Truppe in kurzer Zeit wohl nur noch aus mir besehen duerfte. Daher muss ich mich jetzt umso besser tarnen, um nicht aufzufallen.
Allgemeiner Konsens ist, dass wir Keksal an Naemis Stelle setzen werden. Da Keksal nicht mehr lange zu leben hat, soll es mir recht sein.
*ein Geraeusch hoer*
*erschrocken umschau*
*eine Maus entdeck*
*erleichtert aufatme*
Vielleicht sollte ich doch lieber zurueck zu den anderen. Wenn ihnen auffaellt, dass ich oft spurlos verschwinde, schoepfen sie vielleicht doch noch Verdacht.
*sich moeglichst unsichtbar mach und den Tempel wieder verlass*
Mizuki schrieb:
*grummel* Jetzt muss ich tatsaechlich ohne Tempel Selbstgespraeche fuehren, weil alles andere im Moment viel zu auffaellig waere. Ich kann von Glueck reden, dass Menschen nicht so gute Ohren haben wie wir Elfen, sonst koennte selbst das hier gerade ganz stark in die Hose gehen.
Joa, Thekla hat's heute erwischt. War zu erwarten, und Wiesel hab ich ja sowieso unauffaellig auffaellig angeprangert und damit sehr erfolgreich Zweifel geschuert. Der ist also auch bald hin, wenn alles glatt laeuft.
So, und dann muss ich im Grunde nur noch hoffen, dass der Rest fuer mich auch so glatt geht wie heute. Dummerweise kommt jetzt die Pessimistin hervor, die da ueberhaupt nicht von ausgeht, und es gelingt mir einfach nicht, sie wieder zu unterdruecken und mit vollem Elan weiter an die Sache zu gehen. Und vermutlich fuehrt am Ende genau das zu meinem Untergang, ich seh's kommen :naja:
Oh verdammt, da kommt mir ein Mensch so nahe, dass er mich hoeren koennte... *leise vor sich hin grummel, dann aber eine froehliche Miene aufsetz und sich wieder zu den anderen begeb*

Hexe Zora kann einem aber wirklich nur leid tun:
Zora Graves schrieb:
Der Smutje bekommt tatsächlich grad Herzinfarkte am Band :zitter:

Der Schamane dagegen hatte sich scheinbar recht schnell an seine Rolle gewöhnt, denn war er am ersten Tag noch ein aufgescheuchtes Huhn:
Keksal schrieb:
Höhere Macht schrieb:
Dein Haus platzt förmlich vor Magie, die du mit dir herumträgst. Als Schamane [Geistlicher] bist du theoretisch in der Lage, jedes Haus mit einem Fingerschnippen in sich zusammenfallen zu lassen, doch da du ein eher friedliebender Mensch bist, hast du das bisher noch nicht versucht.

Im Kampf gegen die Elfen besuchst du jeden Abend unter einem Vorwand eine Person, um durch deine Magie herauszubekommen, was sich hinter derjenigen verbirgt.

Deine Befragung hätte ich gern bis 19.30 Uhr.

:what:...:Oo:...:nonono:...:zitter:...

*läuft wirr im Zimmer hin und her*
OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG
*läuft die Treppe runter*
*läuft die Treppe wieder rauf*
OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG
*wild mit den Armen umherfuchtelt*
OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG
*versucht klare Gedanken zu fassen*
Uaaaaaaaaaaaahhh...!!!
*weiter ziellos hin und herlaufend*
Mama, Mama!! ... So hibbelig kann ich heute nie und nimmer schlafen!!
*hibbel hibbel* Muss... *weiterhibbel* Tropfen für die Nerven *fuchtel* besorgen... Muss *im Kreis lauf* bei Naemi Beruhigungstropfen holen *hibbel* ...


[Im Klartext: würde gerne Naemi befragen :)]
...das Beruhigungstropfen brauchte, wollte er am zweiten Tag schon Tee...:
Keksal schrieb:
Naja, heute Nacht brauch ich mal keine Beruhigungstropfen, ein einfacher Besuch im Teehaus bei Tante Margaret tut es auch schon. Und dann hoffe ich einfach, dass es morgen besser wird...!

und am dritten sogar Bier!
Keksal schrieb:
Hmm hmm hmm... wen besuche ich denn heute? Eigentlich hätte ich gerne nochmal Tee, der war so lecker, aber man kann ja nicht jeden Tag das Gleiche machen...
Hmmm hmm hmm... ich glaube heute darf es ruhig etwas deftiger sein mit Schweinebraten und einem kleinen Bierchen (dient ja auch der Beruhigung :D). Also auf geht's zur Gaststätte und zu meiner besten Bierbrauerin Eowyn :love:

Hexe Zora hatte sich auch irgendwann wieder gefangen und machte sich an's erfinden:
Zora Graves schrieb:
Mutineer-B-Gone
Der Titel ist noch nicht ganz ausgereift, das Rezept verspricht aber wirksam zu sein. Nachdem ich nun endlich die Krötensprossen gefunden hab, die unbedingt bei Neumond gezogen werden müssen...
Ich würde vorschlagen, dass das Zeug erstmal an Mizuki ausprobiert wird, bevor ich es auf den großen Markt schmeiße.

Nachdem Zora und Keksal es schon nicht mehr taten, war dann wenigstens Amhranai am hyperventillieren:
Amhranai schrieb:
Jabbadabbaduuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!* Ich hatte Recht, ich hatte Recht, ich hatte Recht, ich hatte Recht, ich hatte von Anfang an Recht!

*Macht pack und Freudentänzchen aufführ*
*innehalt*
*umguck*
*Macht loslass*
*Klamotten geradezupf*
*räusper*
*rückwärts wieder rausschleich* Äh, ich muss dann auch mal......



* von oben:
Das sieht geschrieben so blöd aus..

Amhranai schrieb:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Ich hatte wieder Recht!!! Sowohl mit der Vermutung, dass Wiesel meutert, als auch damit dass Eo und Wiesel im Paar sind. (Das hab ich nicht explizit geschrieben, aber ich habs gedacht. Ganz ehrlich. :nick: )

Das Leben ist schön. :D


Und damit bin ich fertig und übergebe den Account gleich offiziell an Eo :)
Mir hat es auch einen riesen Spaß gemacht zu Leiten - auch wenn ich in nächster Zeit erstmal keine Zeit mehr haben werde, alleine zu leiten. Aber ich kann bestimmt irgendwann mal wieder Gehilfe für jemand anderen spielen ;)
 
Schoenes Best-Of, Keksal und Zora find ich auch sehr gut :D

An meinen PNs sieht man sehr deutlich, wann ich wie gut durchgestiegen bin: 1. Tag Aemterwahl war noch alles wunderbar, hat fuer 'ne lange PN gereicht. Planke hab ich dann schon nix mehr gerafft, 2. Tag recht durchgaengig auch nix, und heute hat's sich etwas gelichtet, wenn auch nicht viel =)
 
Ich beneide euch um eure tollen Ideen, wenn es um die Wahlen und Ähnliches geht :nick:
Das Schlimmste bei mir: Ich hab das PN-Fenster geoeffnet, nichtmal wirklich ueberlegt, was jetzt eigentlich zum Thema passen koennte, sondern einfach drauf los geschrieben und geschaut, was da nach ein paar Zeilen bei rauskommt. Aehnlich war's damals bei der Meuterei in der Schule auch schon, wenn ich 'n grobes Thema hab, draengt sich mir schon automatisch 'ne Idee auf, wenn ich grad Lust hab was zu schreiben %) (Nicht, dass sich hier irgendwer beschweren wuerde. Ich nicht und ihr vermutlich schon gar nicht :D)
 
Das Schlimmste bei mir: Ich hab das PN-Fenster geoeffnet, nichtmal wirklich ueberlegt, was jetzt eigentlich zum Thema passen koennte, sondern einfach drauf los geschrieben und geschaut, was da nach ein paar Zeilen bei rauskommt. Aehnlich war's damals bei der Meuterei in der Schule auch schon, wenn ich 'n grobes Thema hab, draengt sich mir schon automatisch 'ne Idee auf, wenn ich grad Lust hab was zu schreiben %) (Nicht, dass sich hier irgendwer beschweren wuerde. Ich nicht und ihr vermutlich schon gar nicht :D)

Ich find das super :) So viel Kreativität ist zum Einen für die Macht toll, aber auch im Nachhinein für das Best-Of immer wieder schön. Außerdem hilft sie auch unheimlich dabei, sich in die Rolle hineinzuversetzen. Und davon abgesehen sind die Ergebnisse des Spontan-Schreibens ja auch immer super! :nick:

und @Margaret: Oh, ich wurde beschützt! :ohoh: Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte doch wenigstens noch mal kurz reinschauen, den Matrosen gratulieren und mich bei Natti fürs Leiten bedanken!

Thekla? Ein Tipp: mach das das nächste Mal nicht mehr. Das allein hat dich (und auch Wiesel) geoutet. :D Mir war klar dass du meutern musst wenn du plötzlich anfängst vom Paar zu reden und dass da ein Meuterer drinnen sein muss.

@ Thekla: Wie bist du eigentlich auf die Idee gekommen, dass ich Smutje bin? :ohoh:

%) Ok, mal im Gesamtzusammenhang: erst einmal muss ich sagen, dass mir diese Runde nicht besonders gefallen hat, hauptsächlich weil ich einfach hoffnungslos mit Nams Selbstmordaktion überfordert war. Dadurch musste ich mich mit dem großen Dreigestirn auseinander setzen. Dass konnte einfach nicht gutgehen :lol:.

Dann erst mal zum zweiten Teil. In dem ganzen Chaos Freitag abend kam ziemlich zeitgleich von Margaret der Vorschlag, dich dem Geistlichen zu überlassen, und von dir die Andeutung, du hättest eine Sonderrolle. Nachte und Geistliches war klar, blieb nur noch Smutje. Ich dachte echt nicht, dass du eine Sonderrolle vortäuschen könntest wenn du weist, dass du spätestens direkt in der Nacht befragt wirst. Außerdem hätte da auch gut dein Vorschlag zu gepasst, die Entscheidung alleine dem Smutje zu überlassen.

Und dass es auffällt, dass ich meutere, war mir klar. Ich habe nie darauf spekuliert, ernsthaft gegen dich argumentieren zu können, zumal Keksal dich befragt hatte. Ich dachte halt echt, spätestens in der Nacht würde es einen Paarsieg geben. Übrigens, Natti hatte nicht darauf geantwortet: 3 : 1 + 1 Gift beim Paar - wäre dass schon der Sieg gewesen oder wäre weitergespielt worden?

Und außerdem standen bei 8 Spielern 2 schon als Matrosen fest, außerdem Flo mit "ziemlich sicher gut". Dazu eventuell noch andere von Keksal Befragte. Ich dachte, durch das Ausschlussverfahren ist es schon ziemlich leicht, unter 5 oder eventuell sogar nur 4 Spielern 3 Meuterer zu finden. Da hatte ich gehofft, den Paarsieg zu verhindern und Mizuki die Möglichkeit zu geben durchzukommen. Aber trotzdem an dieser Stelle mal ein dickes "Sorry" an Wiesel :schäm:!

Aber mal @Keksal: Was mich echt interessieren würde: Warum bist du aus deiner Deckung gekommen, nachdem sich Margaret schon geopfert hatte? An der Stelle muss ich Margaret nämlich enttäuschen - wir waren im Chat nicht lange am überlegen, wer die Geistliche ist...

Übrigens, die englische Meuterei werde ich auf gar keinen Fall mitspielen *hust*, wäre aber schön, wenn demnächst mal wieder eine zum WE hin (bevorzugt donnerstags :glory:) starten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für's Best-Off, natti! :)

Ich hab doch nie eine Sonderrolle angedeutet. :lol: Lass mich meine Andeutungen mal erklären:
Ich plank Keksal in Ermangelung von Alternativen. Plankt mich von mir aus, wenn ihr wollt, aber mit Pech werdet ihr das bitter bereuen.
Soll heißen: mit Pech ist auch Wiesel ein Matrose und wohlmöglich sogar ne Sonderrolle. Wie gesagt, an dem Tag war ich mir fast sicher dass er ein Matrose ist.
Das ist keine Alternative, das ist ein Todesstoß. :naja:
Same.
Kannst du nicht. Ich bin ein Matrose, wie oft soll ich euch das noch verklickern?
Darauf war ich SO stolz und keiner hat's kapiert. :( Klickern - Kicker. Hallo? :D Ich hab's in meinem Post extra noch fett gemacht.
EDIT @ Margaret: Und nochmal - es ist ein riesiger FEHLER, mich zu planken. Überlegt doch mal ein bisschen. Zählt eins und eins zusammen. :ohoh:
Eins und eins - Liebespaar.
@ Thekla: Nein. Bin ich nicht. Ich bin was Anderes. :ohoh:
Keine Sonderrolle, etwas Anderes.
EDIT: Okay, wenn ich geplankt werd, dann bitte, bitte, bitte lieber Smutje vergifte Nam. Anders kann ich mir die Show, die sie hier abzieht, echt nicht mehr vorstellen.
Allein das deutet schon darauf hin dass ich kein Smutje gewesen sein kann. %)

Ja, und wie gesagt - ein Paarsieg kam mir erst in den Sinn, als diese Panik ausgebrochen ist. +shrug+ Aber nicht im Sinne von "boah ey geil. :love:" sondern eher "was wollen die alle? Ich spiel nicht auf Sieg. :Oo:"

Der neue Thread kommt irgendwann heute Nachmittag, jassie und ich müssen uns noch zusammensetzen ud die Geschichte schreiben. :nick: (Also in Grundzügen steht sie, nur ausformuliert muss sie noch werden.)
 
Aber mal @Keksal: Was mich echt interessieren würde: Warum bist du aus deiner Deckung gekommen, nachdem sich Margaret schon geopfert hatte? An der Stelle muss ich Margaret nämlich enttäuschen - wir waren im Chat nicht lange am überlegen, wer die Geistliche ist...
Kommt drauf an, von welcher Seite man das im Nachhinein betrachtet. Was Keksal sich in dem Moment dabei gedacht hat, wuerd mich aber auch interessieren. Aber so im Nachhinein war es fuer die Matrosen nichtmal das Schlechteste, dass sie ihre Deckung verlassen hat, so hatten die naemlich wenigstens einen Tag lang gleich 2 sehr sichere Matrosen. Und gerettet haette es sie auch nicht mehr, wenn sie sich weiter moeglichst bedeckt gehalten haette, mir war naemlich schon viel frueher als kurz vor der Planke klar, dass Keksal geistelt. Die von mir geschaetzte Fehlerwahrscheinlichkeit nach Post 246 lag so ca. bei 1-2 Prozent und ist dann im Laufe des weiteren Nachmittags auf 0 gesunken. Lag hauptsaechlich daran, dass sie sich so sicher war, dass ihre Theorie zu Nam die einzig richtige ist und alle 20 anderen moeglichen Theorien absolut falsch :D

@Eo: Das mit dem Verklickern ist mir aufgefallen und ich hab echt geraetselt, was du uns jetzt damit sagen wolltest, dass es fett war. Hab auch wie Nam die Beschreibungen gelesen, und irgendwie wollte das einfach keinen Sinn ergeben. Dass du damit auf Kicker anspielen willst, hab ich nichtmal im Nachhinein gecheckt, nachdem Wiesel uns an dem Tag im Chat sehr stark deutlich gemacht hat, dass er mit dir im Paar ist :schäm: (Lief etwa so mit dem Chat: Ich werf Eo und Margaret in den Raum, Thekla deutet an, dass Eo eh nicht geht, weil Wiesel nicht zustimmen wuerd, und ich frag dann ganz boese: Wiesel, Eo? Und Wiesel dann: Nee, die mag's doch nicht, als Matrose gemeutert zu werden. Sehr unauffaellig, doch =))
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werd gern als Matrose gemeutert, nur so als Hinweis. (Nur nicht am ersten Tag.) :D Ich werd nur sehr ungern als Matrose geplankt oder vergiftet. :D
 
Übrigens, Natti hatte nicht darauf geantwortet: 3 : 1 + 1 Gift beim Paar - wäre dass schon der Sieg gewesen oder wäre weitergespielt worden?
Ups, das habe ich wohl überlesen. Ich versteh's aber grad nicht so recht, du meinst, dass es zur Nacht hin 3:1 steht und das Paar vergiftet wird? Dann hätte ich Wiesel noch jemanden meutern lassen und mit dem Meutereipost das Spiel beendet, weil es danach ja immerhin noch 1 Matrose gewesen wäre, der gewonnen hätte :D

Darauf war ich SO stolz und keiner hat's kapiert. :( Klickern - Kicker. Hallo? :D Ich hab's in meinem Post extra noch fett gemacht.
Du hättest das L zufällig vergessen sollen :D
 
Wiesel schrieb:
Nee, die mag's doch nicht, als Matrose gemeutert zu werden. Sehr unauffaellig, doch =)
Ich werde auch nicht gerne gemeutert (auch wenn sicher noch viel besser als geplankt oder vergiftet), und- fragt mich jemand?? :lol:

Thekla schrieb:
Aber mal @Keksal: Was mich echt interessieren würde: Warum bist du aus deiner Deckung gekommen, nachdem sich Margaret schon geopfert hatte? An der Stelle muss ich Margaret nämlich enttäuschen - wir waren im Chat nicht lange am überlegen, wer die Geistliche ist...
Ich habe mich nicht geopfert, um Keksal zu retten (auch wenn ich da eine kleine Falle hatte- schade, dass die Meuterer es nicht mit Keksal riskiert hatten *hust*). Ich habe mich geopfert, um euch Blinden einen sicheren Offi anzubieten, nachdem ich wegen Flo Panik bekam :D

Ich ging eh davon aus, nicht lange zu leben (wie ich jetzt weiß, war ich schon in der zweiten Nacht überlegt) und ich weiß auch, dass ich auch aus einer verdächtigten Erfahrenengruppe gerne für die Vergiftung ausgewählt werde, das war gerade erst der Fall und da ärgerte ich mich danach grün und blau, dass ich dem Smutje nicht Andeutungen gab.

Dass es aber so läuft, keiner glaubt und alle in Panik wegen Nam verfallen (andererseits rieß es auch Nam mit- zumindest Am hat ja das Geistliche nicht erkannt und sie aus Verdacht geplankt)- das konnte ich mir nicht vorstellen. Keksal hatte ich eh im Verdacht, Geistliche zu sein, aber nicht nur, und als ich anfing Nam zu glauben (reife Leistung, beschützt wäre Keksal aber sichererweise trotzdem), dachte ich, dass sie eventuell der Smutje ist, der seine Rolle beansprucht sieht %) Das Geistliche habe ich ja nie angedeutet, wissentlich :D Nach der Planke war es allerdings glasklar. Ich hoffe doch, dass ihr (außer Eo, die eh) das auch so verstanden hättet (interessanterweise haben ausgerechnet die Meuterer direkt verkündet, dass sie ja die Geistliche ist.)

Eo's Andeutungen habe ich mitgekriegt (außer verklickern^^), aber an das Paar habe ich nicht gedacht, eher an einen wertvollen Matrosen :D Aber wie gesagt, sie hat mich vor der Planke zum Glück überzeugt- dass sie ehrlich ist, nicht dass sie eine besondere Rolle hat (deshalb der Befragunsvorschlag, bei einem Paar würde es ja nicht wirklich helfen.)

Als Paar würden wir es übrigens natürlich am 2. Tag nicht durchziehen, dass ist doch irre auffällig und zu früh :D
 
@ natti und Mizuki: Ja eben, das wär dann viiiiel zu einfach gewesen. Wo bleibt da der Spaß? :D
 
Tut mir ja Leid, aber was sollte ich machen %) Hinsetzen, mich befragen und dann einfach nur planken lassen ist schließlich langweilig :D (und ich hatte auch noch Recht, als ich in der ersten Nacht im Chat gefragt habe, ob ich befragt wurde :ohoh:)

Nicht falsch verstehen, hatte ich gar nicht als Vorwurf gemeint. Mir war nur klar, dass ich mich garantiert verraten würde und aus der Nummer nicht heile rauskomme. Kenn mich doch, :schäm:.

Ich bin gerade echt entsetzt, was mir alles entgangen ist %).

Und Natti: Ich meinte, wenn es nach der Nacht 3 : 1 steht. Ich hatte irgendwo mal eine Aufstellung gemacht. Ich kopier sie mal aus meinen Unterlagen rein:

Aktuelles Verhältnis 5 : 3

Nach Duell und Planke dürfte es dann 5 : 1 stehen

In der Nacht 1 x Gift und 1 x Meuterung = 3 : 1, wobei Eo dann immer noch 1 Gift hat!
Wenn nicht das Verhältnis schon als Sieg zählt (Natti?), ...

Ich glaube, ich druck die Meuterei mal aus, markiere mal die Hinweise und lese alles in Ruhe noch mal nach. Ich glaube, dass habe ich bitter nötig :lol:...
 
In der Nacht 1 x Gift und 1 x Meuterung = 3 : 1, wobei Eo dann immer noch 1 Gift hat!

Achso. Naja... Angenommen bei der Planke drauf stirbt n Matrose, haben wir 2:1, nach der Nacht ohne Smutjeaktion 1:1.
Wenn der Smutje dann überhaupt noch lebt, vergiftet er wohl den letzten Meuterer, wird aber gleichzeitig selber gemeutert, also Unentschieden.
Wird aber der Meuterer geplankt, ist es ein Matrosensieg - also hätte ich weiterspielen lassen, weil das Ende noch nicht klar war.
 
natti- das ist ja fast episch, wenn der Smutje mit dem Meuterer alleine bleibt und die beiden einander erledigen. "Und dann gab es keinen mehr" :D

Tja. Nun, ihr seid selber schuld *hust*...


Zusammenfassung der Meiterei in Illon

Macht: Heute den ganzen Abend auf der Arena: natti und ihre neue Meuterei in Illon! Wer will Tickets?
Die ersten vier Spieler: Wir!
Macht: Wunderbar! Sonst?
Stille: *herrscht*
Macht: na gut, wird dann eben verlegt.
Spieler: na kommt schon, ihr kriegt einen Rabatt!!
Andere: wirklich? Na gut. Ähm. Ok.
Spieler: noch jemand? Wir schaffen es! *schon mal Stricke, Handschellen und sonstiges handliches vorbereit*
*nach einiger Zeit und Mühe*
Macht: schön, 12 :love:
Kicker *keuchend* ja, ich, ich! (Nur nehmt diese Dinge da weg...)
Macht: ähm, ist 13 nicht eine Unglückszahl?
Spieler: nö, was kann denn schon passieren?..
Macht: wunderbar, eure Rollen. Meuterer?..
Meuterer: was sind das für komische Geräusche im Hintergrund?
Macht: ach, da lacht nur die Nachte. Ignoriert es. Nun, ihr habt eine wichtige, schwierige Aufgabe. Ihr sollt genau DEN auswählen, der nach der Meinung der Nachte das beste und logischste Meuterungsopfer zum Beschützen abgeben würde! Ihr wollt schließlich die Linie nicht unterbrechen! Wer kann es sein?
Meuterer: ...Schattenkatze?
Macht: *facepalm* seid ihr sicher?
Meuterer: ähm :schäm: Dürfen wir den zweiten Versuch haben?
Macht: nope, hier habt ihr euren Matrosen.
Erster Spieler: oh, leider keine Beschützung.
Zweiter Spieler: wie schade, die Serie gerissen.
Dritter Spieler: na gut, die Nachte kann ja nicht immer Glück haben...
Nachte: *Minderwertigkeitskomplexe entwickel*
Alle: Wir wollen jetzt Nam wählen. Und Hexe. Oder beides.
Alle: diese Einigkeit ist erschreckend!
Alle: hier stimmt irgendwas nicht.
Alle: lasst uns Nam und Hexe planken!
Nam: also ich persönlich planke jetzt Hexe.
Eo: Nam denkt das Gleiche wie ich :eek:, ich planke auch Hexe.
Margaret: Nam und Eo denken das Gleiche wie ich :eek:, ich planke auch Hexe!
Hexe: na toll.
Kicker: also ich planke Margaret, weil... äh...
Alle: ach, Kicker ist ja auch da! Plankt Kicker!
Macht: Also. Und jetzt?
Spieler: Nam. Oder Hexe. Oder Kicker. Oder wartet, doch Nam. Oder...
Macht: WER??! :polter:
Spieler: na gut, dann eben Kicker, wann kriegen wir sonst noch die Gelegenheit, ihn zu planken?
Kicker: ich war übrigens der Amor. Amor planken ist gerade in.
Paar: ach, das war dieser $%&(§%!! Schnell hinterher!
Meuterer: wir meutern jetzt genau den, wo man das nach mehreren Gründen absolut nicht erwartet hätte- Hexe!
Nachte: das war jetzt aber gemein.
Meuterer: ja, wir sind so!
Nam: ich bin mir sicher: Eo oder Margaret meutern hier!
Eo: Nam denkt das Gleiche wie ich :eek:: Nam oder Margaret meutern hier!
Margaret: Nam und Eo denken wieder das Gleiche wie ich :eek:: Nam oder Eo meutern hier!
Rest: wunderbar, da meutert irgendwer, lässt uns sich nur mit ihnen beschäftigen!
Ein Meuterer *im Schatten* läuft ja genau nach Plan, hehehe.
Spieler: wir planken jetzt Nam. Oder Margaret. Aber unerklärlicherweise nicht Eo.
Macht: ihr braucht noch einen Offi. Viel Spaß.
Spieler: oh, wir haben keine Ahnung. Nehmen wir mal Flo, die guckt so unschuldig.
Flo: na wenn ihr meint :Oo:
Margaret: nein, stop, nehmt mich, weil ich ETWAS bin.
Nam: Oh, Margaret ist ETWAS, wir sollten sie wählen!
Rest: *denkt nicht in Traum daran, Margaret zu wählen*
Kluge Idee: *zwei sind sich einig, 1 + 1 = 2, 2 nennt man Paar, ein Paar...*
Paarpanik: *breitet sich in Windeseile aus*
Keksal: HEY, ich bin auch ETWAS, und daher kann es nicht sein!
Eo: ich bin auch nicht gerade NICHTS, also wirklich...
Nam: ich bin hier zwar nicht ETWAS, aber ich will auch mitreden!
Rest: *hoffnungslos überfordert*
Wiesel: ich planke jetzt Margaret, weil ich ihr gerade eben so VERTRAUT habe.
Margaret: *kopf ->wand*
Macht: ich sehe es schon, ich habe sechs Leute in der Stichwahl mit je zwei Stimmen.
Plankkandidaten: *irres Lachen*
Geistliches *aus letzten Kräften*: NAAAM!.. :heul:
Nam: *wird brav geplankt, aber nicht wirklich deswegen*
Smutje: Oh Gott, meine Nerven. Ihr wollt eine Vergiftung? Nichts da!
Meuterer: wir tun genau das, was von uns erwartet wurde, und meutern Margaret.
Macht: sie war übrigens die Nachtwache, damit ihr euch jetzt alle so verarscht fühlt.
Margaret: *aus dem Jenseits* und ich erst!
Meuterer: Ok, und nun für alle: Keksal ist hier das Geistliches, alles klar?!
Keksal: oh, danke :ohoh:
Thekla: Eo ist im PAAR. Mit WIESEL. Und der ist ein MEUTERER. Ratet mal, woher ich es weiß. Planken!
*Paarpanik. Teil 2*
Macht: ihr werdet dafür auch einen sicheren starken Matrosen opfern, obwohl ihr nicht wisst, wie der andere Teil so ist? Ich frag ja nur.
Alle: ...ja. Klar.
Eo: :Oo:
Spieler: wir wählen Keksal zum Kapitän, damit die Macht gleich wieder Wahlen hat.
Macht: Planke und Smutje, ich vertraue auf euch.
Keksal: dank der Paarpanik sind Wiesel UND Thekla im Duell.
Thekla: ich verliere, und RATET mal, was ich bin.
Wiesel: nicht, dass es mir wirklich helfen würde. *wird brav geplankt*
Eo/Wiesel: wo war noch mal dieser Kicker?
Restlicher Meuterer Mizuki: oh Gott, das ist ein wahres Schlachtfeld :Oo: Keksal zum Frühstück bitte.
Smutje Zora: Keksal war gerade mit Gift besprüht. Muhahaha!
Mizuki: na Gott sei Dank :love: *stirbt glücklich*
Smutje: na Gott sei Dank *fällt glücklich um*
Keksal: na Gott sei Dank, ich muss nicht mal den Post schreiben...
Macht: na Gott sei Dank, gerade rechtzeitig, keine Kapitänwahl!..

MATROSENSIEG

Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht :scream:
natti hat das Opfer immerhin selbst vorgeschlagen :D

Das stimmt doch gar nicht, was die Meuterer immer so alles erfinden...! :scream:

[Ich hab im Chat gemeint, dass bitte jemand meine Katze vom Tisch nehmen solle, weil der Kater gerade auf meinem Tisch rumstiefelte und verhinderte, dass ich sehen konnte was die Meuterer gerade so schreiben. Das haben die vier irgendwie als Aufforderung verstanden :D]
 
Das stimmt doch gar nicht, was die Meuterer immer so alles erfinden...! :scream:

[Ich hab im Chat gemeint, dass bitte jemand meine Katze vom Tisch nehmen solle, weil der Kater gerade auf meinem Tisch rumstiefelte und verhinderte, dass ich sehen konnte was die Meuterer gerade so schreiben. Das haben die vier irgendwie als Aufforderung verstanden :D]

Tjo, wir sollten halt 'ne Katze verscheuchen. Nichts anderes haben wir gemacht =)


Genial geschrieben mal wieder, Margaret :lol:
 
Etwas verspätet, aber: yay, wir haben gewonnen!! :D
Ganz großes Kompliment an meine Mitmatrosen (vor allem an Zora, die mit dem Gift voll ins Schwarze getroffen hat. Respekt!) und überhaupt an alle Mitspieler für die schöne chaotische Runde. Tut mir wirklich leid, dass ich euch nicht besser helfen konnte, ich glaube so ein verplantes Geistliches gab es wohl auch selten xD Aber es ist echt schwer Geistlicher zu sein und Argumente zu finden die für oder gegen irgendjemanden sprechen. :ohoh: So schnell muss ich die Rolle auf jeden Fall nicht mehr haben %)
Und vielen vielen lieben Dank an natti fürs leiten und fürs Best-of :) Ist wirklich gut gelungen (und ich war wenigstens nicht die einzige, die durchgedreht ist :cool:)


Keksal war gerade bei jemandem zu Besuch gewesen und wollte sich jetzt auf den Heimweg machen, doch sie kam nicht weit - ehe sie drei Schritte gelaufen war, streckte sie ein Pfeil im Rücken nieder. Eilig lief der Elf hin, um zu sehen, wen er da überhaupt erwischt hatte. Vor ihm lag eindeutig der Schamane [Geistlicher] - ein breites Grinsen breitete sich auf dem Gesicht des Elfen aus.

Doch dieses hielt nicht lange vor. Gerade, als Mizuki sich erheben wollte, durchzuckte sie ein scharfer Schmerz im Bauch. Sie hielt kurz inne und war schon fast davon überzeugt, dass es nur eine spontane Laune ihres Magens gewesen war, als der Schmerz noch heftiger zurückkehrte.
:scream: Hätte das Gift nicht 5 Minuten eher wirken können?

Kompliment auch an keksal, die das Duell heute so gut abgehalten hat.
So eine große Herausforderung fand ich das jetzt ehrlich gesagt nicht. Wir waren und ja alle recht einig was die Duellkandidaten angeht :nick:

Keksal wird euch auch sicher verraten, wen sie in der letzten Nacht befragt hat ;)
Befragungsreihenfolge war: 1. Naemi, 2.Margaret, 3.Eowyn (wobei ich stark zwischen ihr, Florentina und Mizuki geschwankt bin) und in der 4ten Nachte hatte ich für Mizuki abgeschickt. Aber das hat sich ja dann wunderbar von selbst erledigt :)

Aber mal @Keksal: Was mich echt interessieren würde: Warum bist du aus deiner Deckung gekommen, nachdem sich Margaret schon geopfert hatte? An der Stelle muss ich Margaret nämlich enttäuschen - wir waren im Chat nicht lange am überlegen, wer die Geistliche ist...
Ja, ich hab nicht ganz gecheckt, was Margaret da veranstaltet hat. Ich war leider sehr stark in der Paarparanoia von Nam und Margaret im Paar und wollte keinenfalls die Doppelstimme ans Paar verlieren. An dieser Stelle nochmal ein fettes Sorry an Margaret. Ich war einfach total in Panik :ohoh:

Lag hauptsaechlich daran, dass sie sich so sicher war, dass ihre Theorie zu Nam die einzig richtige ist und alle 20 anderen moeglichen Theorien absolut falsch :D
Immerhin hatte ich ja auch recht =)

Keksal: na Gott sei Dank, ich muss nicht mal den Post schreiben...
Ich hatte echt etwas Angst vor dem Abschiedposting. Aber Zora hat es mir ja erspart, danke :love:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten