Städteraten reloaded

Ja ;) Sonst hätte ich Tölz ausschließen müssen ;)

Noch ein Tipp: Zwei Flußtäler umrahmen die Stadt. Und auf beiden wird, eben mit dem Holz was gemacht.
 
@Zora: Ja aber ich dachte mit Dark_Ladys Post, müsste sich deine Frage erledigt haben, zumal weiter oben auch schon nach RO gefragt worden ist ;)

@Lady: Ganz knapp vorbei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm - einer der Flüsse ist die Loisach?
Langsam bin ich echt verwissrt - wenn ich in dem Gebiet ne Karte gucke, gibts da ausser Wolfratshausen und geretsried eigendlich keine Orte zwischen 2 Flüssen mit ner annähern wie auf dem Bild aussehenden Kirche...

sonst probier ichs noch mal mit Königsdorf
 
Nachdem Geretsried nicht sein kann, kanns nur noch eine sein, die du genannt hast. Geretsried hat auch keine Flößer (viel und großes Holz ;) ), die weder auf der Loisach, noch auf der Isar fahren ;)
 
Zu weit weg. Ist das überhaupt ne Stadt???
Ich habe den Ort in meinem Beitrag unmittelbar nach dem Absenden von Stoibers Geburtsort Oberaudorf auf Wolfratshausen geändert (deswegen kein EDIT-Hinweis). Kann es sein, dass du noch auf den reagiert hast? Die Kirche in Wolfratshausen sieht nämlich derjenigen auf deinem Bild verdammt ähnlich.
 
Ich hab dein Edit mit Wolfratshausen nicht gesehen, dadurch ist jetzt ein Missverständis entstanden. Für mich stand da immer noch Oberaudorf. Somit hattest du das schon richtig interpretiert. Wolfratshausen war gesucht. Sry an euch anderen, dann könnt ihr natürlich noch lange rumsuchen, nach meiner Heimatstadt :) %)

Edith: Sucht es euch aus, wer weiter macht ;) Wäre sonst jetzt unfair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch für Wolfratshausen gewesen. Ich habe nämlich mal den von "N1_2888" genannten Ort gesucht und auch diese Kirche gefunden. Das es nun auch richtig war, darf "N1_2888" auch das nächste Bild einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, nachdems ja von mehreren dann kam, ich aber eben das Edit von N1_2888 nicht gesehen habe, habe ich mich dann auch schon über seinen nächsten Post gewundert ala "äh, Oberaudorf hat 18.000 Einwohner? Is mir neu, dass hat ja schon Wor %)"
 
Nachdem ich den "Äh"-Hinweis gelesen hab, ist mir in den Sinn gekommen, dass es doch einen Ort gibt, der im Fernsehen (v.a. im Comedy-Bereich) gerne mit Stoiber in Verbindung gebracht wird. In Wikipedia bin ich dann nur auf seinen Geburtsort gestoßen, der mir zwar spontan nichts gesagt hat, den ich aber dann dennoch hier gepostet hab. Wie schon gesagt, ist mir unmittelbar nachher das vielzitierte Wolfratshausen in den Sinn gekommen. Hätte die Änderung besser irgendwie ersichtlich machen sollen, wusste aber nicht, dass jemand außer ich die Ursprungsfassung zu Gesicht bekommen hätte. Wenn Dark_Lady ein passendes Rätselbild hat, dann lasse ich ihr gerne, sofern sie mag, den Vortritt. :hallo:

(Sonst such ich halt was. ;))
 
Ich hätte auch noch das "berühmte" Wolfratshauser Frühstück nehmen können. Ich wollts halt auch nicht zu einfach machen und dachte ich mir, vll. versteht ja einer was ich mit dem Zitat meinte und das hast du ja, aber wie gesagt, ich hab das Oberau dort stehen sehen und Wolfratshausen erst, als ichs meinem Freund später nochmal vorgelesen habe. %)

Iwie ist mein deutsch heute ein einziges Chaos... Furchtbar.... -.-
 
Nun gut, ich nehme mal an, dass hier alle schon ungeduldigst auf eine Fortsetzung des Spiels warten: ;)
rtselbild2.jpg
 
@N1_2888: Hab grad nochmal in Wiki geschaut bei Stoiber. Weiter unten im Text steht schon, dass er in Wolfratshausen wohnt. Mal noch so nebenbei erwähnt.. ;)
 
Ich habe zwar dieses Schloss nicht gefunden, aber Bilder von einer ähnlich aussehende Plattenbaugegend, die es dann gewesen sein muss.

Edit:

Obwohl, das war eine andere Plattenbaugegend, die ich da hatte, aber halt in der gleichen Stadt.

Das nächste Bild folgt dann nachher gleich.

Edit²:

Das sollte nicht so schwierig sein, wie der Damm bei Alanya:

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich doch gesagt, dass es nicht so schwierig wird. Winterberg ist falsch, Österreich ist richtig zur Eingrenzung. Da zählt jetzt das Erstgesagte.

Wenn ich mir ein Bild aus Google nehme, ist es doch auch wieder nicht gut, also muss ich doch so eins nehmen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten