Meuterei im Meutereikurs

Höhere Macht schrieb:
Margaret: Fräulein Kicker hat uns übrigens versprochen, dem Chat einen rosa Hintergrund mit pinkfarbenen Herzchen zu verpassen, damit wir als Paar uns dann hier so richtig wohlfühlen können.

NIEMALS! :scream:
(Ich sehs schon kommen: Das wird jetzt der neueste Runninggag :zitter:)

Glückwunsch an das Paar!
Teilweise saß ich heute wieder vor dem PC und habe mir gedacht: "Nee, oder?" Bei allem Respekt, aber das Argument, warum Wiesel jetzt der Meuterer sein sollte, war ja wirklich Käse :lol:
Margaret scheint da so eine Gabe zu haben, dass alles, was sie schreibt, überzeugend wirkt, egal wie bescheuert es sein mag %)

Ich finde es ja schade, dass ich schon in der 2. Nacht gestorben bin, wobei ich mich an der Stelle frage: Wieso habt ihr ausgerechnet mich gemeutert? Ich bin ja wirklich kein wirklicher Verlust für die Matrosen und schieße mich in der Regel doch sowieso selbst ins Aus :lol:

Aaaaaaber... In meinem Abschiedspost habe ich 2 der 3 Meuterer richtig erraten :nick: *stolz bin*
 
Naemi schrieb:
dass Flo mit sich selbst im Paar gewesen wäre.
Ihr habt was falsches ausgewürfelt. Ihr habt die Meuterung + die Beschützung ausgewürfelt! :idee:

@Kicker: nee, mein schönes überzeugendes Argument! :nonono: Ich fand es wirklich sehr verdächtig (also wenn Seme nicht gewesen wäre.) Hieß ja nicht, dass Wiesel gleich deswegen meutert, sondern ein Zweifel an seiner Matrosigkeit. Und da ich den Rest nicht verdächtigen konnte/dürfte...

Mailin: ich hatte meistens zu wenig Zeit und Kraft für die Kreativität :D

@Nam: ich wäre jedenfalls sehr auf die Chatlogs hier gespannt *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, das war so ne Art Notlösung. natti wollte ja unbedingt Margaret meutern, Seme verständlicherweise nicht und deshalb haben die da ewig rumdiskutiert und sich im Kreis gedreht, bis dann um Punkt 20.15 eben schnell die Entscheidung gefällt werden musste, weil ich etwas am Drängeln war :D

Ja, Nam hat's ganz treffend zusammengefasst :D

Wann startet denn die nächste Runde? Ich würde wieder spielen wollen :)
 
Noch viel lustiger wäre das Ganze, wenn der Smutje die ganze Nacht überlegt, wen er vergiften möchte, dann eine Entscheidung fällt und dann nicht ganz bei der Sache ist und schließlich seinen eigenen Namen in die PN schreibt :lol:
Und das Ganze geschieht dann um 19:59 Uhr ^^
 
@Margaret: Mir ist ein Post von dir aufgefallen und ich dachte, dass sollte ein Hinweis sein.%) Offenbar hab ich noch nicht genug oft mit dir gespielt. Komisch aber, dass du die Nachte warst.

Ich gönne dem Paar den Sieg. Kann mir vorstellen, als Paar zu gewinnen ist viel schwieriger als Matrose oder Meuterer.

Ach ja danke an die Macht für das Leiten. Die Geschichten waren sehr toll und lustig. Habs sie immer gerne gelesen.
 
@Natti: warum denn eigentlich so unbedingt mich? *Seme sehr dankbar bin*

Weil bei der Meutererzusammensetzung (Seme und ich, dazu dann Lexi, die mittlerweile auch nicht mehr von schlechten Eltern ist) die Wahrscheinlichkeit mMn sehr groß war, dass die beiden wichtigeren Sonderrollen irgendwo bei dir, Mailin und Hexe versteckt lagen. Mailin hatte ich zum Zeitpunkt der Nacht schon fast erkannt (ich habs vermutet, war mir aber nicht sicher) und wollte sie daher nicht meutern, um, wenn ich richtig liege, meine Rolle nicht zu bestätigen und bei dir hatte ich ehrlich gesagt um einiges mehr Schiss vor deinem Meuterergespür, daher wollte ich dann sehr gerne dich loswerden.
 
Gut, ich muss für mein Überleben mein "Meuterergespür" unbedingt abschalten :D (hatte hier eh zu wenig Zeit um viel nachzudenken.)

Und die Verteilung finde ich hier sehr gut... und ich ging von einer schwächeren Meuterergruppe aus! :nonono: (Deswegen war Mailin als Geistliche schon eine ziemliche Überraschung.)
 
NIEMALS! :scream:
(Ich sehs schon kommen: Das wird jetzt der neueste Runninggag :zitter:)
Wieso auch nicht? Fräulein Kicker ist doch sehr passend :D
Richtig. Ich für meinen Teil werd bei Fräulein Kicker bleiben! :D

Ich glaube, das dürfte er sogar :lol:
Ich hatte bei der Stichwahl die Erlaubnis von Nam mich selbst zu planken. Von daher müsst man sich auch selbst vergiften dürfen. :lol:
 
Das muss ich aber auch nochmal sagen. Auch, wenn nicht alles 100% richtig war (was aber bei kaum jemandem so ist), fand ich dich diesmal wirklich gut und deine Posts waren nachvollziehbar und gut lesbar :nick:

:lalala: wie schön, ich werde besser!

(Die Zusammenfassung vom Meutereikurs hat aber tatsächlich einen Teil dazu beigetragen!)

*einmal Kekse ausgeb*
 
Ich muss zur Verteilung aber nochmal sagen, dass ich da ernsthaft nicht zu stark drüber nachdenken würde. Die Rollen waren so gelost, wie sie sind und dass gerade Nachtwache und Geistliches bei starken Spielern lagen, war Zufall.
Außerdem finde ich, dass für das Verhältnis der Smutje ne viel größere Rolle spielt als die Nachtwache. Sorry, wenn ich das so sage, aber als Nachtwache braucht man nicht wirklich großes Talent, das wichtigste in der Rolle ist, halbwegs lange zu überleben. Da find ich den Smutje, der durchaus falsche Entscheidungen treffen kann, um Einiges bedeutender.

...nur war der leider tot, bevor er überhaupt irgendwas machen konnte. :D
 
naja du musst es so sehen, du bist wenigstens nicht geplankt worden (und ich überraschenderweise auch mal nicht :D)
 
Falls die nächste Meuterei sich auf einem Wochenende breit macht würde ich auch gerne wieder :) Aber nicht auf Englisch. Ich saß schon zu lange nicht in der Schule, und wenn ich mich schon auf Deutsch nicht artikulieren kann %)
 
Bin auch für Wunschrollen, die letzte Meuterei mit Wunschrollen hab ich ja leider verpasst :(
 
Ich find Wunschrollen ja überbewertet. :D

Dafür fänd ich ne englische Meuterei toll. Und grad eben hatte ich ne Idee für ein Thema. :love:
 
Auf Englisch würd ich auch spielen. Wir können ja die 111. auf Englisch spielen und die 125. dann mit Wunschrollen - dann bleibt da noch ein wenig Zeit zur Planung?
 
Die wie vielte ist das hier? Wenn die 111 naemlich noch in der vorlesungsfreien Zeit waere und auf englisch, koennte ich vermutlich nicht widerstehen :D
 
Falls die nächste Meuterei sich auf einem Wochenende breit macht würde ich auch gerne wieder :) Aber nicht auf Englisch. Ich saß schon zu lange nicht in der Schule, und wenn ich mich schon auf Deutsch nicht artikulieren kann %)
sign. vor allem kommt mein englisch momentan dem eines frz nahe

@ leiten: also chrissi (wobei ich grad nicht weiß, ob sie noch möchte) und ich wollten ja. ist noch wer vor uns, der jetzt unbedingt will? (auf englisch möchte ich derzeit nicht leiten :D)
 
Dann wirst du wohl leider nochmal leiten müssen, wenn Englisch gewinnt :p
Dann brauch ich aber einen Mitleiter. :D

Sorry übrigens dass ich gestern nicht da war, ich war bei meiner Schwester da ich seit Samstag kein Wasser in meiner Wohnung hab und das dezent unpraktisch ist, wenn man mal schnell auf's Klo will. :ohoh: Aber Glückwunsch dem Liebespaar!

Best Off kommt heut irgendwann im Laufe des Tages, ich hoff nur dass der Installateur bald kommt dass ich endlich einkaufen gehen kann. :D

Das Problem, das ich bei den Wunschrollen seh, ist dass dann vielleicht so riesige Rollendiskussionen entstehen à la "Eo meutert sicher weil sie so gern meutert und sich das sicher gewünscht hat!" (Okay, doofes Beispiel da ich mir das sicher nicht wünschen würde, aber ihr versteht was ich meine. :D)
 
Bei mir, Mailin, Eo oder Lima, wir vier können den Beitrag editieren - aber bitte mit Linkbeweisen ;) Nicht, dass wir dir nicht vertrauen könnten, sondern einfach zum nachvollziehen.

E: Argh, das ging an Lexi. Mailin drängelt! :scream:
 
Also je nach Starttermin hätte ich auch mal wieder Lust auf eine Meuterei!
 
Wo bleibt denn das BestOoooooof? :D brauch doch ne angemessene Belohnung für meine Putzaktion eben ;)
 
Wo ist das BestOf, in der Tat? Ich brauch auch eine Beloooohnung...

Wegen den Wunschrollen: das dachte ich doch auch so, dass die Reihenfolge ausgelost wird und ansonsten läuft es wie damals (also drei Rollen, höchstens zwei Sonderrollen.)

Wir (ich und Mizuki) hatten damals das Problem, dass 1)keine Teilnehmerliste veröffentlicht werden konnte und deswegen keine Eventualitätenmails möglich waren, 2)zu viel daraus gefolgert wurde, wer da war und früh abschicken konnte. (Das Problem 3) "Mailin mag doch meutern!.." haben wir wohl damals schon eher abgehackt =))

Wenn man den Ablauf an sich aber betrachtet, haben damals 17 aus 18 Leuten ihre Wunschrolle gekriegt, also das klappte schon ganz gut. Und wie Mailin sagte
Und so viel hängt jetzt auch wieder nicht vom Los ab. Also ich mein so groß ist der Unterschied zwischen "ob ich das Glück hab unter 18 Leuten als erstes für meine Wunschrolle ausgelost zu werden" und "ob ich das Glück hab das meine Internetverbindung um Punkt x so schnell ist, das meine PN für die Wunschrolle als erste von 18 ankommt" auch nicht.
Das Auslosen der Reihenfolge würde also die Probleme lösen und den Inhalt bewahren, da wäre ich auch dafür.

Englisch... na mal sehen, ob ich Leute auch mit meinem Englisch malträtieren sollte (damals hielten sie es nicht lange aus und meuterten mich in der zweiten Nacht *hust*)
 
Da ich jetzt vorhin erfahren hab dass es noch ne Nacht ohne Wasser geben wird weil die hier so sagenhaft inkompetent sind dass sie gar nicht wussten, dass ich kein Wasser hab (Originalzitat: "Brauchen Sie denn Wasser?") und ich deshalb noch welches kaufen gehen musste und noch nen Tag nix Sinnvolles kochen kann weil meine Töpfe alle schmutzig sind und ich sie nicht waschen kann bin ich extrem angenervt und mach das Best Off höchstens mal in ner Stunde. :ohoh:
 
War das die wo du mir weismachen wolltest dass MP mit langen Haaren Am und nicht dich gemeint hat? :D
 
Ich glaube schon (M.P. müsste doch der Geistliche in der Runde sein. Und ich glaube, Yvaine war mit Ghost im Paar oder so. Und Lotus die zweimal erfolgreiche Nachte, die den Meuterern wahre Alpträume bescherte.)

Nee, ich weiß, dass es nicht wegen meinem Englisch war, das war Ironie :D

(Die Haar-Diskussion war sowieso köstlich.)
 
Genau, Lotus hat in der ersten Nacht Firyar und in der dritten mich bewacht. :D Das war eine dieser seltenen Runden in denen ich bis zum Schluss überlebt hab. :lol: +die grad mal nachgelesen hab+

Ich setz mich mal ans Best-Off. :D +Mars mampf+
 
Hey, jetzt kann ich voll legal doppelposten. :D

Das Best-Off ist hier zu finden. :nick:

Und jetzt logg ich mich endgültig wieder aus.
 
Ein köstliches BestOf :lol: Vielen Dank für die Lachrunde an diesem Abend, das habe ich gebraucht.

Besonderen Dank an Mailin (einfach nur geil :D), Kicker und Lexi. (Ich habe auch nicht erwartet, so viel zur Unterhaltung beizutragen, aber wie man sieht, fehlten mir dann endgültig Zeit und Nerven.)

Ach, und ich merke, ich muss mich in der Runde extra für den Paarsieg bedanken, dass die Geistliche ausgerechnet Mailin war :D Jeder andere hätte vermutlich Seme befragt^^ Wie ich sehe, stand sie sogar als nächste auf der Liste, also war die Idee mit Mailin im Duell absolut goldrichtig *hehehe*

Moment, ich muss einige Stellen zitieren, wo ich mich hier verschluckt habe :lol:
Erst tippe ich einen Titel namens "Whlanen" um anschließend in das Textfenster zu schreiben: "Florentina: Kicker, Offi: Kapi"

Du willst wirklich Schattenkatze befragen?
Ja.
OhmyGodOhmyGodOhmyGodOhmyGodOhmyGodOhmyGodOhmyGodOhmyGodOhmyGodOhmyGodOhmyGodOhmyGodOhmyGodOhmyGod
Amen

Ich bin als Meuterer offensichtlich ein besseres Matrose als als Geistlicher

Das Geistliche bietet sich freiwillig für das Duell an, ein entarnter Meuterer behauptet, die Nachte zu sein und die Nachtwache sagt zu sich selbst, dass sie die Klappe halten soll

natti, du weißt schon dass Lexi auch meutert, oder?^^
Ach, DAS ist die Erklärung! =)

Und das beste :lol:
Seme: du hast natti getötet !
Mailin: du hast mich ins duell gesteckt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer will denn jetzt eigentlich als nächstes leiten? *drängel* :D
Ich würds ja machen, aber ich kann erst ab frühestens 16. sagen, ob ich alleine dafür die Zeit aufbringen kann. Will also nicht vorher ggf. noch jemand anderes und ich leite dann ab etwa 19./20. (da hab ich Ferien)? :D
 
Chrissi und ich sind auch am planen, aber diese Woche wirds auf jeden Fall nichts mehr. Also wenn wer vor uns will :D
 
Naja, wir haben nur die Idee, aber die Geschichte noch nicht geschrieben, und mit den Sonderrollen sind wir noch am überlegen, wie wir die passend zur Geschichte nennen.
 
Hattet ihr nicht schon mal eine Idee? %) Oder kommt irgendwas neues?

Eine Frage mal: Am/Chrissly, hast du schon einmal geleitet? Denn es kann für unvorbereitete Gemüter recht anstrengend werden, bzw. muss man genau wissen, was zu tun ist (etwas Hilfe gibt es im Meutereiforum) :D

Edit: und wo ich so schön mit Fragen dabei bin... Nam, es gibt auch mal die Fortsetzung von dir im Meutereiforum? :D Ich bin bloß gespannt, wie du das beschreibt, bzw. viele Themen haben wir beim Kurs zeitlich nicht mehr besprochen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was plant ihr denn da alles? :Oo:

Nicht böse gemeint, ich frag wirklich aus Interesse. Weil immer wenn ich geleitet hab, hab ich kurz mit meinem Mitleiter abgesprochen, ob die Geschichte so passt, dann noch kurz, wer am Anfang was macht, welcher Zeitraum für das Spiel am besten ist und fertig :D

Naja, wir haben nur die Idee, aber die Geschichte noch nicht geschrieben, und mit den Sonderrollen sind wir noch am überlegen, wie wir die passend zur Geschichte nennen.

Ich hätte es nicht viel schöner sagen können ;) Irgendwie kam uns planungstechnisch andauernd etwas dazwischen, so dass wir noch nicht viel weiter gekommen sind. Aber wir wollen auf jeden Fall :nick:

Eine Frage mal: Am/Chrissly, hast du schon einmal geleitet? Denn es kann für unvorbereitete Gemüter recht anstrengend werden, bzw. muss man genau wissen, was zu tun ist (etwas Hilfe gibt es im Meutereiforum) :D

Am hat als Chrissly auf jeden Fall schonmal geleitet. Meine dritte Meuterei *erinner*

Auch hier war ich schon wieder zu lahm :D Ich hab bis jetzt zweimal geleitet, einmal die Meuterei in der Schule (warst du da nicht Geistliches, der Streber? :D ) und einmal das mit den Plüschhasen im Spielzeugland.
 
Aaah, in der Runde hatte ich meine Matrosen-Sternstunde, das war toll :love:

Ich wecke gerne positive Erinnerungen :D

Wie siehts denn also zeitplanmäßig mit Leiten aus? Wann wäre denn dann die nächste Runde und gibts überhaupt genug Mitspieler?

Die letzte Frage kann ich nicht beantworten, aber da es bei mir gesundheitlich gerade mehr als auf und ab geht, bezweifel ich, dass wir vor Ende nächster Woche starten könnten.
 
Ich hab eigentlich mehr oder weniger den ganzen Februar Zeit, also würde ich wahrscheinlich mitspielen. :)

EDIT: Vielleicht findet sich ein Leiter für eine schnelle Runde ab Samstag oder so? +grübel+
 
ich würd auch mitmachen, sag aber gleich dass ich nächste Woche viele Nachmittagsdienste hab. Sollte sich aber trotzdem immer einigermaßen ausgehen
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten