Meuterei auf St. Tropicus 2

Oh, stimmt, Lexi könnte ja ab morgen nicht... das habe ich wieder ganz vergessen. Lexi: viel Spaß im Urlaub oder wo auch immer :hallo: Krebschen, willkommen zurück *Versuch, sich Krebschen als Lexi vorzustellen*

Ich bin gespannt, ob Lynie's Post heute noch kommt, obwohl mein Gehirn nicht mehr funktionieren will. Aber vielleicht macht sie die Lage, wo wir den Vorteil verloren haben, ein bisschen klarer, das wäre jetzt nötig. (Macht, ihr werdet ihr vielleicht helfen müssen.) Den Rest überlege ich mir wohl morgen.

Edit: Zora, Lexi muss ab morgen weg, glaube ich. Im letzten Thread sagte sie was. Kam im Eifer des Gefechts unter.
 
Totgesagte leben länger :D

Heute wird nicht mehr viel von mir kommen, ich muss die Nacht noch verdauen. Morgen bin ich wahrscheinlich erst ab 18 Uhr daheim, könnte aber in der Mittagspause schnell online kommen und Planke wegschicken. Dafür hab ich jetzt keinen Kopf mehr.
 
Krebschen schrieb:
ich muss die Nacht noch verdauen
Im Anbetracht der Geschehnisse der Nacht... :up: :lol:

Viel Glück mit dem Verdauen der Rolle von Lexi :D Wenn jetzt alles so ist, wie ich es vermute (erst den Post abwarten), verstehst du, dass wir hier nach heute ein Problem haben und gerade deine Hilfe vermutlich gebraucht wird *seufz*
 
bezüglich Lynies Post: Der kommt noch, aber sie spricht sich noch mit der Macht (aka mir) ab, damit er auch in Ordnung geht. (obwohl ich auch ich Fehler machen kann, aber dann bin ich Schuld). Ich konnte gestern nicht mehr warten und ihn erst jetzt durchlesen. Wann er jetzt kommt kann ich auch nicht genau sagen.

So ich wünsche euch einen schönen Tag und lasst mir die Insel noch ganz bis ich am Abend zurückkomme. (ich wette ich werde im Mathekurs dauernd mit dem Handy auf aktualisieren drücken, weil ich es nicht aushalte...)

[Simsimausi]
 
Nein, Lynie ist weg :( Unser armes Geistliches

Und wer ist dieser Smutje, der schon 2 Matrosen vergiftet hat ?

Ich bin ratlos.

EDIT: Ich bin dann im Bett.

Den letzte Satz nehme ich wieder zurück. Als ich heute Nacht nicht schlafen konnte, war alles auf einmal ganz logisch: Galdra ist unser Smutje. Da Sanne geplankt wurde und sie ihre eigene Rolle weiß, wusste sie ja, dass krebschen gestern 2 Matrosen ins Duell geschickt hat und deswegen ging sie davon aus, dass Krebschen meutert. Anders gibt das für mich keinen Sinn, krebschen zu vergiften.

Bei der Lynie-Geschichte komme ich jetzt überhaupt nicht mit: Was hat sie editiert? Wer ist ein sicherer Matrose? :confused: Mit meinen Einschätzungen warte ich lieber bis zu ihrem Abschiedspost.

P.S.: Ich sollte einen Preis als bester Neueinsteiger im September bekommen :glory:, denn schließlich bin ich das einzige, das es auch in den Oktober geschafft hat. :lol:
 
Mein Abschiedspost

Ich bin tot *schnief*
Tut mir leid, dass mein Abschiedspost erst jetzt kommt, aber er ist jetzt da :) Ich hoffe, dass er meine Mitmatrosen hilft..


Ich habe insgesamt vier Befragungen durchgeführt..
  • Die erste Befragung belief sich daraus, dass diese Person gut ist und die meisten von euch sehen das auch so.. Die Person ist klug und weiß, wie sie zu formulieren hat..
  • Die zweite Befragung habe ich einen Meuterer erwischt und dieses ist aus dem Spiel schon raus.. Er war ziemlich ruhig bei der Meuterei und hatte sich somit auch bei den anderen verdächtigt gemacht..
  • Die dritte Befragung war eine Person, die zwar gut ist, aber diese Person ist auch nicht mehr im Spiel drinnen.. In sie haben wir uns alle getäuscht, weil sie auch teilweise meutrig schrieb, obwohl es nicht so war..
  • Die vierte Befragung sagte mir auch, dass die Person gut ist und sie ist noch im Spiel.. Ihr seit aber bei ihr in geteilter Meinung, sie selber nimmt aber intensiv am Spiel teil..
Die Matrosen müssen wirklich aufpassen.. Wir haben uns schon bei alexa und Sanne getäuscht.. Obwohl sie sich recht verdächtig gemacht habe, waren sie Matrosinnen.. Ich würde die Personen, die euch matrosig vorkommen nicht zu sehr vertrauen, auch die Personen, die euch zu verwirrend vorkommen, da ist auch vorsicht geraten!!! Und der Nachtwache rate ich den Offizier zu beschützen!!!

Ich wünsche meinen Mitmatrosen viel Glück :ciao:
 
Nach Lynies Post angefangen
Margaret: Sie kam mir schon das ganze Spiel lang so vor als wäre sie ein Matrose. Auch ist sie sicherlich Lynies erste Befragung. Lynie rät der Nachte auch den Offizier zu beschützen. Also viel deutlicher kann sie es ja nicht mehr machen.
FAZIT: Eindeutig Matrose

Die 2.Befragung muss Ghost gewesen sein. Da M.P. ja vorher schon geplankt worden war.
Die 3.Befragung könnte entweder Alexa oder Sanne (hm, ob Lynie einen Neuling befragen würde?) gewesen sein. Aber für die Befragung von Sanne spricht wiederum, dass Lynie Galdra geplankt hat. Im Prinzip ist es ja auch egal, wen von beiden sie befragt hat. Es hilft uns nicht weiter.
Die 4.Befragung ist entweder Zora oder Lexi/jetzt krebschen. Galdra kann es nicht sein, da Lynie sagt, dass diese Person sich intensiv am Spiel beteiligt. Ich kann es auch nicht sein, da Lynie am Ende noch sagt, dass bei den verwirrend Vorkommenden auch "Vorsicht geraten" ist und Lynie mich das ganze Spiel lang als verwirrend einstuft.

Galdra: In meinem letzten Post dachte ich noch, dass Galdra unsere Smutje ist. Das kann aber nicht sein, da Zora und Krebschen nicht beide meutern können.
FAZIT: Sicherer Meuterer. Sie wird deswegen auch wahrscheinlich meine Planke.
So dann ist die Frage, wer unserer letzter Meuterer ist? Zora oder Krebschen?
Zora könnte den Streit gegen Sanne angezettelt haben um sie auf die Planke zu bringen. (Hier muss ich allerdings erst noch nach Hinweisen suchen). Sonst habe ich nichts gegen sie in der Hand und sie liest sich mMn sehr matrosig. Auch denke ich, dass sich die Meinung bei ihr mehr geteilt hat als bei Lexi.
FAZIT: Leichte Tendenz zu Matrose
Krebschen (ehemalige Lexi) war an einem Tag sehr ruhig. Ob sie deswegen von Lynie nicht als intensiv am Spiel beteiligend gesehen wird? Ich weiß es nicht, denn sonst hat sie sich immer intensiv beteiligt außer als sie bei der Arbeit war. Wenn ich ihre Posts lese, bekomme ich weder einen positiven noch negativen Eindruck.
FAZIT: Könnte der letzte Meuterer an Galdras Seite sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nicht so viel Zeit, aber... der Post ist da!! :love:

Erste Befragung: ich (daraufhin wählt sie mich und redet von dem sicheren guten Gefühl).
Zweite Befragung: Ghost (die sichere Planke für ihn.)
Dritte Befragung: Recht sicher Sanne (daraufhin hat Lynie versucht, sie ein bisschen zu beschützen- sie sagt auch, wir haben uns "alle" getäuscht. Die Befragung vermutlich, da sie so im Gespräch war.)
Vierte Befragung: Ist keine Galdra, da intensiv im Spiel. Ob Zora, LexiKrebschen oder doch Kenaj (gestern waren alle ganz aktiv), muss ich noch überlegen *Panik* (aber so gut, dass es nicht krebschen war.) Von allen drei lohnte sich Lexi prinzipiell sicherlich am meisten, sie war ja deutlich stärker. Toll. Ich muss aber schauen, bevor ich jetzt irgendwas sicher sagen kann...

Kenaj schrieb:
Ich kann es auch nicht sein, da Lynie am Ende noch sagt, dass bei den verwirrend Vorkommenden auch "Vorsicht geraten" ist und Lynie mich das ganze Spiel lang als verwirrend einstuft.
Galdra: In meinem letzten Post dachte ich noch, dass Galdra unsere Smutje ist. Das kann aber nicht sein, da Zora und Krebschen nicht beide meutern können.
Stimmt; verwirrende Personen, wo Vorsicht geraten ist (mit "!!!"), können schon mal nicht "sicher gut" sein. Ich glaube, ich muss Lynie's Beiträge checken, aber Lexi hat sie vertraut, Kenaj war verwirrend und Zora... muss ich nachschauen.
Wenn es so ist und die dritte Befragung somit nicht Kenaj, Kenaj aber gut ist, stimmt die Schlussfolgerung (Respekt!) und Galdra sollte folglich auf der Planke. Aber ich muss noch alles überlegen (denn wir sollen heute einen Meuterer erwischen, sonst ist es aus.)

Und Kenaj, mit der Smutje-Schlussfolgerung (als Meuterer hat es wenig Sinn, einen "sicheren" Matrosen zu suchen und so darzulegen) und mit dem Nicht-Versuch, die vierte Befragung auf sich auszulegen, kommt mir jetzt recht matrosig vor *nachdenk*
 
Zuletzt bearbeitet:
Krebschen, vielen lieben Dank fürs einspringen.
Joa, kein Ding :) Viel Spaß im Urlaub.

Krebschen (ehemalige Lexi) war an einem Tag sehr ruhig. Ob sie deswegen von Lynie nicht als intensiv am Spiel beteiligend gesehen wird? Ich weiß es nicht, denn sonst hat sie sich immer intensiv beteiligt außer als sie bei der Arbeit war. Wenn ich ihre Posts lese, bekomme ich weder einen positiven noch negativen Eindruck.
FAZIT: Könnte der letzte Meuterer an Galdras Seite sein.
Naja, Lexi war ja nicht da. Aber gestern (und auch sonst) war sie recht aktiv.

Die ersten drei Befragungen sehe ich wie meine Vorgänger. Bei der vierten denke ich, dass sie Lexi (also mich) befragt hat, weil sie (also ich :D) eigentlich noch der letzte ungeklärte Spieler war.
Zora schätze ich eher als Matrosen ein, Margaret ist eh gut und ich auch. Bleiben noch Kenaj und Galdra.
Zwischen denen (uns Sanne und Lexi) bin ich ja auch schon vor meinem Einwechseln geschwankt. Da ich jetzt aber weiß, dass Lexi gut ist, Sanne auch Matrose war, verhärtet sich mein Verdacht auf Galdra und Kenaj.
Hinzu kommt noch das Paar. Ich denke, wir haben es hier mit einem gemischten zu tun, das auf Paarsieg spielt. Deswegen nehm ich auch den Tod eines Matrosen in Kauf, wenn wir gewinnen wollen :ohoh:

Die Frage ist nur, wen plank ich und wer wird Kapitän? Ich hatte gestern echt vor, den Gewinner des Duells zu planken; vom Duell ist nur noch Galdra übrig. Da sie aber eh recht inaktiv ist, wähle ich sie wohl zum Kapitän und planke Kenaj.
Er wird mir immer suspekter, auch gestern schon. Leider hab ich nicht so viel Zeit, großartig Posts rauszusuchen, da ich an einem fremden PC bin.
Auch dass es :-)D) mich jetzt auf einmal so sicher rot anmalt, gefällt mir nicht. Vielleicht ein Meuterer im Paar, der einen der letzten Matrosen von Bord jagen will, der ihm gefährlich werden könnte? Nein, ich hab kein gutes Gefühl bei ihm.


Ich schicke dann jetzt ein, weil ich nicht weiß, wie spät ich heute Abend heim komm.
 
Nach krebschens letztem Beitrag begonnen
Stimmt; verwirrende Personen, wo Vorsicht geraten ist (mit "!!!"), können schon mal nicht "sicher gut" sein. Ich glaube, ich muss Lynie's Beiträge checken, aber Lexi hat sie vertraut, Kenaj war verwirrend und Zora... muss ich nachschauen.
Hm, also wenn Lynie Lexi vertraut hat, spricht das eher für eine Befragung von Zora.
EDIT: Folgende Zitate sind von krebsschen.
Ich hatte gestern echt vor, den Gewinner des Duells zu planken; vom Duell ist nur noch Galdra übrig. Da sie aber eh recht inaktiv ist, wähle ich sie wohl zum Kapitän und planke Kenaj.
Du wählst Galdra zum Kapi, weil sie inaktiv ist? Hä?
Auch dass es :-)D) mich jetzt auf einmal so sicher rot anmalt, gefällt mir nicht.
Kam das wirklich so sicher rüber? Für mich nicht. Zu diesem Zeitpunkt war ich mir noch unsicher. Rot angemalt wurdest du eben, weil ich bei Zora leicht positive Tendenzen habe (und du im Umkehrschluss müsstest ja dann ein Meuterer sein). Dass das eigentlich in deinem Text das einzige Argument gegen mich, außer dass ich dir "suspekt" vorkomme, ist, finde ich komisch.

Ich bin mir zwar immer noch nicht sicher. Aber krebschen rückt dadurch bei mir eher Richtung Meuterer. Wählen würde ich jetzt deswegen Zora. Und die Planke bleibt bei mir weiterhin Galdra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wählst Galdra zum Kapi, weil sie inaktiv ist? Hä?
Nach dem Duell ist der Kapitän praktisch nutzlos, deshalb wird meist ein vermuteter Meuterer zum Kapitän gemacht, denn dann kann er nicht mehr Offizier werden. Zwar vertrau ich jetzt darauf, dass unsere Nachte den Offizier beschützt, aber man kann nie wissen.
Galdra und du, bei euch beiden hab ich kein gutes Gefühl. Und da Planke UND Wahl ansteht und ich nur jeweils einen wählen kann, hab ich mich für Galdra zum Kapitän entschieden. Eine große Rolle spielt der Kapitän nämlich eh nicht mehr.
Ich könnte auch dich zum Kapitän wählen und Galdra planken, aber ich hab nicht mehr viel Zeit zum andern, weil ich gleich weg muss.

Kam das wirklich so sicher rüber? Für mich nicht. Zu diesem Zeitpunkt war ich mir noch unsicher. Rot angemalt wurdest du eben, weil ich bei Zora leicht positive Tendenzen habe (und du im Umkehrschluss müsstest ja dann ein Meuterer sein)
Achso. Normalerweise ist es so (zumindest war es bisher so), dass man jemanden komplett anmalt, wenn man sich dessen Rolle sicher ist, also zB ganz grün, wenn jemand sicher Matrose ist, wie zB Margaret. Da ich jetzt ganz rot bin, heißt das für mich, dass ich bei dir ganz sicher ein Meuterer bin. Da du nur das Ausschlussverfahren zw. Zora und mir genannt hast, erscheint mir das etwas arg voreilig.

So, jetzt muss ich aber :hallo: Bis heut abend.
 
Nach dem Duell ist der Kapitän praktisch nutzlos, deshalb wird meist ein vermuteter Meuterer zum Kapitän gemacht, denn dann kann er nicht mehr Offizier werden. Zwar vertrau ich jetzt darauf, dass unsere Nachte den Offizier beschützt, aber man kann nie wissen.
Galdra und du, bei euch beiden hab ich kein gutes Gefühl. Und da Planke UND Wahl ansteht und ich nur jeweils einen wählen kann, hab ich mich für Galdra zum Kapitän entschieden. Eine große Rolle spielt der Kapitän nämlich eh nicht mehr.
Ich könnte auch dich zum Kapitän wählen und Galdra planken, aber ich hab nicht mehr viel Zeit zum andern, weil ich gleich weg muss.
Das gibt natürlich Sinn. Da muss ich dir zustimmen. Dann wähle ich jetzt dich als Kapitän.

Achso. Normalerweise ist es so (zumindest war es bisher so), dass man jemanden komplett anmalt, wenn man sich dessen Rolle sicher ist, also zB ganz grün, wenn jemand sicher Matrose ist, wie zB Margaret. Da ich jetzt ganz rot bin, heißt das für mich, dass ich bei dir ganz sicher ein Meuterer bin. Da du nur das Ausschlussverfahren zw. Zora und mir genannt hast, erscheint mir das etwas arg voreilig.

So, jetzt muss ich aber :hallo: Bis heut abend.
Das wusste ich jetzt nicht, dass das bis jetzt immer so war. %)
Aber ich denke mal, dass das durch meine Worte ziemlich deutlich wurde, dass ich mir unsicher bin. Ich finde es trotzden noch ein wenig komisch, dass du die Farbwahl als so wichtig betrachtest.
 
Das wusste ich jetzt nicht, dass das bis jetzt immer so war. %)
Aber ich denke mal, dass das durch meine Worte ziemlich deutlich wurde, dass ich mir unsicher bin. Ich finde es trotzden noch ein wenig komisch, dass du die Farbwahl als so wichtig betrachtest.
Ich glaube, sie wollte es dir einfach nur ausführlich erklären, weil man nur lernen kann, wenn man alles verstanden hat ^^

Ich hatte den ganzen Tag über ganz viel Chaos im Kopf und hab mich in immer mehr Theorien verrannt, je mehr ich nachgedacht hab. Die meisten davon sind nun, nach Lynies Abschiedspost (danke dafür! Ich wollte auch nicht hetzen oder so, ich glaub ich würd die Macht nötigen, meinen mindestens dreimal zu prüfen :ohoh:) aber ziemlich hinfällig und es gibt quasi nur noch eine richtige Entscheidung zu treffen.

Die Kapitänswahl ist, wie krebschen schon erklärt hat, eh nur noch pro forma. Also wähl ich jetzt Galdra zum Kapi, aus ebenfalls bereits genannten Gründen.
Die Planke ist bei mir auch ziemlich klar: Kenaj ist das einzige, das bei mir immer noch auf der Kippe zwischen Matrose und Meuterer steht. Das war von Beginn an so und hat sich bis jetzt nicht geändert - da ich meine Rolle kenne, bleibt da nur eine Schlussfolgerung: auf die Planke.
 
Edit: das war um ca. 17 Uhr angefangen.

Puh, erstaunlich ruhig hier heute... ich würde schon noch gerne was von Zora und möglichst Galdra hören, vor der Planke.

@Kenaj: Das mit dem Kapitän hat man dir eigentlich schon erklärt... nach dem Duell ist es nur ein Platzhalter für die Leute, die zu verdächtig sind und nicht der Offi werden sollen. Sehr beliebte Praxis, die die jegliche Macht schön in den Wahnsinn treibt, ist einen Spieler zum Kapitän zu wählen und ihn anschließend fröhlich zu planken (um den Posten "frei zu halten".) In diesem Fall jedoch müsste die Sache spätestens morgen entschieden sein, und da wird es wohl nicht nötig. Im Idealfall kriegen wir heute einen Meuterer in den Posten und einen auf die Planke, wobei letzteres den deutlichen Vorrang hat.

Und "absolut rot" bedeutet "im Milieu" :D üblicherweise "ganz sicher böse", bei Unsicherheit nimmt man einige Buchstaben, je nachdem, wie sicher man sich fühlt, gas gleiche bei grün. Aber es ist eine Kleinigkeit, nur zum Verständnis :D Ich gestehe, ich nehme etwa fast nie Farben.

Wegen Galdra (sie selbst darf die Rolle ja nicht bestätigen): ich habe es mir überlegt. Sie war gestern im Duell, hat beteuert, sie sei ein Matrose, aber hat kein Wörtchen fallen lassen, was auf was besonderes hindeutet. Und das, wo sie damit rechnen müsste, danach eventuell geplankt zu werden, falls sie gar überlebt. Selbst wenn sie den Job hasst... sie war wirklich recht desinteressiert in dieser Runde. Als Smutje wäre es das erste Mal, der hat aber brav eingeschickt und zwar rechtzeitig zu "üblichen"Tagen und so... Ich bezweifle diese Theorie schon ziemlich %) Sonst würde ja passen- die Verdächtigungen + das Duell; aber es kann auch sein, dass der Smutje sah, dass Sanne ein Matrose ist, was eine Überraschung war, und sich entscheiden musste etwa zwischen Galdra und Krebschen, die schon mindestens einen Matrosen ins Duell steckte. Kurzum: ist Galdra was besonderes, würde ich das gerne noch rausfinden und zwar überzeugend, wobei ich auch meine eigene Gedanken mache und auf die anderen achte. Momentan rechne ich da schon ziemlich mit einem unserer Meuterer, tut mir leid.

@Krebschen (hach, ist das verwirrend jetzt... definiere: Krebschen wurde vergiftet, jetzt Krebschen=Lexi+neuer Name :idee:):
Hm, wegen Kenaj kann ich dir nicht zustimmen. Ich kann mir wirklich kaum vorstellen, dass, ähm, es als ein Meuterer ankommt und schreit: häh, das muss ein Matrose sein (was weniger verdächtigere Leute für die Planke lässt, wo ein Matrose hin muss), nur, wenn es ein Kollege wäre, aber Galdra wird danach als die Planke genannt. Und wegen dem Geistlichen-Post... Kenaj würde prinzipiell für die vierte Befragung passen, da muss man nicht extra hinweisen: hey, ich bin's nicht. Sprich, das Verhalten von heute lässt mich schon ziemlich in Richtung Matrose schwanken, und das ist mir jetzt etwas zu riskant. Um zu gewinnen, müssen wir heute schon einen Meuterer erwischen.


So, ich habe ein bisschen versucht zu rechnen. Wir sind gerade noch zu fünft: ich, Kenaj, Galdra, Krebschen und Zora- und wir haben das Verhältnis mit meiner Stimme 4:2. Prinzipiell ist es so:

Planken wir heute einen Matrosen, ist es aus und Meuterersieg, egal welche Rolle es war (selbst wenn ich mit zwei Stimmen die Nacht überlebe und allein mit zwei Meuterern bleibe und beim Los einen planken kann- bei drei Mal Unentschieden ein Los-ist in der Nacht ist es aus, und es bleibt ein Negerlein.) Wir müssen einen Meuterer planken, dann ist es 3:1, die Nachte noch da und ich darf mich morgen zwischen zwei Leuten entscheiden, was aber nicht so schlimm sein sollte, insbesondere dank Sonderrollen.

Dann gibt es ja immer noch das Paar, von welchem Krebschen die Paarpanik hat. Tja, sind beide Meuterer im Paar, haben wir viel Glück (müssen aber trotzdem einen Meuterer planken, um zu gewinnen, nur geht es halt schneller), sind die zwei Matrosen im Paar, wie alexa vermutete, hatte sie ein tolles Händchen, und es wird unschön, aber bei einer Meutererplanke noch machbar. Ist das Paar doch gemischt (sie hätten jedoch nur bei einer bestimmten Zusammensetzung eine Chance, soweit ich das durchblicken kann... wobei ich es eh einem Paar noch eher gönnen würde als den Meuterern, sprich einen Meuterersieg gönne ich hier überhaupt nicht, besonders nicht, nachdem es so gut gelaufen ist :D), haben wir bei dem knappen Verhältnis noch das kleine Problem, dass ein Matrose bei der Planke ja auch mit hopps geht. Ist es auch noch die Nachte gewesen, bleibt am nächsten Tag 1:1... mmm, kommt darauf an, wer der Kapitän ist, muss man Glück da haben. Ich würde vorziehen, in so einem Fall aus zwei Meuterern erst den zu planken, der nicht im Paar ist, dann gibt es schon mal keinen Meuterersieg.

Ja, und eins vermute ich stark, Galdra ist nicht im Paar.
alexasims schrieb:
was das paar angeht, werde ich nichts verraten, denn ich glaube an die zwei. ansonsten wirkt margaret auf mich recht vertauenswürdig. behaltet zudem galdra im auge. für mich geht sie in der masse gerade ziemlich unter und ihre posts wirken auf mich teilweise etwas inhaltslos.
Sie schränkt mich und Galdra aus (es war ihr wohl nicht klar, dass die Namen in einem "Tipp-post" auch einiges anzeigen :D), und spricht zudem ihr Misstrauen Galdra gegenüber aus. Wobei sie dem Paar eher vertraut. Nein, Galdra im Paar würde ich recht ausschließen, und wenn sie wirklich einer der gesuchten Meuterern ist, würde ich mit ihr anfangen.

Jetzt der Geistlichenpost. Tja. Ich bin am Überlegen, ob "intensiv" einfach ein Hinweis ist, dass es nicht Galdra ist (es war viel Gerede über Galdra und ihre Inaktivität), oder mehr, das Problem ist, ihr alle drei waren gestern ganz aktiv. Lexi würde ich an ihrer Stelle befragen (ich ging gestern davon aus, dass sie befragt wurde, da Lynie ganz sicher von ihr sprach), sie war die stärkste außer Krebschen und eventuell könnte sich Lynie zwischen den beiden entscheiden... Bei Zora waren die Meinungen geteilter (?), aktiv aber auch... ähm. Doof.

Sprich, ich muss in den Thread und nochmal gründlich nachlesen. Meine größte Sorge ist allerdings, dass ein Meuterer geplankt wird, den Matrosen kann man noch rausfinden. Ich schicke das aber erstmals schon ab.

Edit: Oh toll, da kommt Zora und wirft wieder alles über den Haufen.
Zora schrieb:
Die Planke ist bei mir auch ziemlich klar: Kenaj ist das einzige, das bei mir immer noch auf der Kippe zwischen Matrose und Meuterer steht. Das war von Beginn an so und hat sich bis jetzt nicht geändert - da ich meine Rolle kenne, bleibt da nur eine Schlussfolgerung: auf die Planke.
Bei Galdra gehst du also von gut aus? (Oder meutert ihr jetzt beide o_O) Ist Kenaj die einzige, wieso? Welche Theorien (insofern man sie verraten darf)? Leute, macht mich nicht kirre, ich will mich bloß nicht irren o.o

Edit: wann ist die Kapitänswahl überhaupt? 19.30? Ich schicke jetzt mal für Galdra ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Oh toll, da kommt Zora und wirft wieder alles über den Haufen.
Sorry :D

Bei Galdra gehst du also von gut aus? (Oder meutert ihr jetzt beide o_O)
Nein und nein ^^
Kenaj fand ich durchweg verwirrend und es gab in diversen (Abschieds-)Posts Hinweise darauf, solchen Leuten nicht zu viel Vertrauen zu schenken. Daher würde ich ihn planken. Die Kapitänswahl für Galdra aus dem von dir erklärten Grund.
 
Oh Zora, ich befürchte, wir müssen uns unterhalten :D

Kenaj fand ich durchweg verwirrend und es gab in diversen (Abschieds-)Posts Hinweise darauf, solchen Leuten nicht zu viel Vertrauen zu schenken. Daher würde ich ihn planken.
Ne, oder? :D Weil in diversen Abschiedsposts von Leuten, die nichts wussten, das steht, plankst du ihn/sie also? (Macht es nichts, dass wir unbedingt einen Meuterer heute planken müssen? )

Warum plankst du dann nicht Galdra (wenn du nicht sicher bist)? Ist sie nicht verwirrend?

Was denkst du von dem Geistlichenpost und was hat sich damit erledigt?

da ich meine Rolle kenne, bleibt da nur eine Schlussfolgerung: auf die Planke.
Du kennst deine Rolle. Du bist angenommen ein Matrose. Du weißt, dass es noch einen Matrosen (außer mir) gibt, und das ist einer von Kenaj-Galdra-Krebschen. Und du bist dir sicher, welcher es ist (was allein schon ein Wunder wäre, ich weiß es nicht :D), sprich, du bist sicher, dass es nicht Kenaj ist. Warum? Ich will den Gedankengang einer solch sicheren Planke verstehen.

(Und im Übrigen: ich will heute wirklich was von Galdra hören. Ich bin mir ja leider nicht 100% sicher :polter:)

Edit: Wenn Kenaj ein Meuterer ist. Meutert es nicht mit Galdra (will sie planken), nicht mit Zora(Planke) und nicht mit Krebschenlexi(Planke). Tja, Leute... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin tot *schnief*
Tut mir leid, dass mein Abschiedspost erst jetzt kommt, aber er ist jetzt da :) Ich hoffe, dass er meine Mitmatrosen hilft..


Ich habe insgesamt vier Befragungen durchgeführt..
  • Die erste Befragung belief sich daraus, dass diese Person gut ist und die meisten von euch sehen das auch so.. Die Person ist klug und weiß, wie sie zu formulieren hat..
  • Die zweite Befragung habe ich einen Meuterer erwischt und dieses ist aus dem Spiel schon raus.. Er war ziemlich ruhig bei der Meuterei und hatte sich somit auch bei den anderen verdächtigt gemacht..
  • Die dritte Befragung war eine Person, die zwar gut ist, aber diese Person ist auch nicht mehr im Spiel drinnen.. In sie haben wir uns alle getäuscht, weil sie auch teilweise meutrig schrieb, obwohl es nicht so war..
  • Die vierte Befragung sagte mir auch, dass die Person gut ist und sie ist noch im Spiel.. Ihr seit aber bei ihr in geteilter Meinung, sie selber nimmt aber intensiv am Spiel teil..
Die Matrosen müssen wirklich aufpassen.. Wir haben uns schon bei alexa und Sanne getäuscht.. Obwohl sie sich recht verdächtig gemacht habe, waren sie Matrosinnen.. Ich würde die Personen, die euch matrosig vorkommen nicht zu sehr vertrauen, auch die Personen, die euch zu verwirrend vorkommen, da ist auch vorsicht geraten!!! Und der Nachtwache rate ich den Offizier zu beschützen!!!

Ich wünsche meinen Mitmatrosen viel Glück :ciao:


Person 1 würde ich jetzt für Margaret halten, weil sie gut schreibt und viele sie für gut halten.

Person 4 könnte wohl kenaj sein, da gingen die Meinungen während des Spielverlaufs ja schon hin und her. Schreiben tut Kenaj ja auch viel. Jemand anderes fällt mir da jetzt spontan nicht ein. Ich hab bei Kenaj zwar absolut kein gutes Gefühl, aber Zora schreibt ja nicht so viel. Andererseits könnte auch Krebschen gemeint sein, sie ist ja jetzt wieder im Spiel und schreibt gut. Gemischte Meinungen gab es da allerdings nur wenige, hauptsächlich meinerseits aus.





@ Kenaj: Warum können Zora und Krebschen nicht beide meutern?


Und irgendwie könnte ich mir gerade vorstellen, dass Margaret und Kenaj im Paar sind.
 
@ Kenaj: Warum können Zora und Krebschen nicht beide meutern?
Weil ich denke, dass ich nicht mit 4. gemeint bin, da sie schreibt, dass wir den Personen, die uns zu verwirrend vorkommen nicht vertrauen sollen. Und da Lynie mich das ganze Spiel für verwirrend hielt, hat sie mich folglich nicht befragt.

EDIT: Doppelpost. :argh:
 
Okay. Ich versuch jetzt nochmal alles aufzuschreiben, was ich mir gedacht hab, von krebschens Abschiedspost an.
Sie sagte, dass wir schauen sollen, wen Lynie wie eingeschätzt hat. Ich kenn zwar die uneditierte Fassung ihres Posts nicht (ich bin wohl in den Thread gekommen, als sie gerade geändert hatte), aber ich denke ich bekomms auch so hin.

Lynie fand Lexi und dich vertrauenswürdig. Außerdem soll die Nachte den Offi beschützen und das bist du. Da ich meine Rolle kenne, ist es für mich somit im Ausschlussverfahren ziemlich eindeutig, wer die Meuterer sein müssen.
Jetzt wirds ein wenig spekulativ: Möglicherweise hat der Smutje gar nicht sooo sehr danebengehauen. Vielleicht war er sich einfach zu sicher, lange genug zu überleben und das ganze noch zu seiner Absicht hin drehen zu können.
Möglicherweise haben wir aber auch ein rein meutriges Paar. Das ist so ein bisschen die Stelle, an ders hakt bei mir (und an der ich grad auch in meinen Notizen, die ich mir beim Arzt gemacht hab, einen Namensdreher hatte, daher das Blackout eben - auf einmal hat nix mehr zueinander gepasst >.<). Der erste Absatz meiner Theorie steht aber.

Was die Befragung angeht: Mit der ersten Person ist Margaret gemeint, ich denke da sind wir uns alle einig. Die zweite und dritte Person sind eh aus dem Spiel und daher momentan eher nicht relevant denke ich. Bei Person vier hab ich mich zumindest angesprochen gefühlt - mir ist klar, dass auch Lexchen/krebsi (o_O) gemeint sein kann, aber der erste Impuls war "Oh, ich bin befragt worden".
 
Zuletzt bearbeitet:
Margaret ist sicher gut. Einer von Lexi/Zora auch. Dann bleibst nur noch du und die übrig gebliebene Person übrig. Was heißt, dass du sicher meuterst.
 
Edit: Viel zu spät, ging an Galdra: Kenaj meinte, dass es nicht davon ausgeht, befragt worden zu sein (ich checke gerade, was Lynie alles schrieb...), das würde also Lexi oder Zora lassen. Und da eine davon damit gut ist, können sie ja beide nicht meutern. Da Kenaj sagt, es wäre gut, und es noch zwei Meuterer im Spiel gibt, kommt daraus zumindest für ähm, es raus, dass nur du bleibst (Kenaj, ich werde mit dir noch kirre :scream:) Wenn Kenaj doch befragt wurde (im Prinzip gab es schon bessere Ziele) oder doch meutert (glaub ich jetzt nicht), ist das natürlich hinfällig...

Ehrlich gesagt, habe ich langsam Null Ahnung, worauf sich die 4. Befragung bezieht :polter:

Edit: Zora, danke mal, ich versuche das nachzuvollziehen. (Der editierte Post bezog sich auf mich und sagte, dass sie recht sicher bei mir ist, gutes Gefühl hat und so. Momentan also nicht mehr relevant- damals wurde es mir bloß klar, das war sehr geistlich. Ich könnte den ja noch finden.)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin wieder da und hab alles nachgelesen.

@Margaret
Ich glaube ehrlich nicht, dass Kenaj befragt wurde. Es waren zu dem Zeitpunkt noch Krebschen, Lexi, Zora, Kenaj und Galdra unbefragt.
Krebschen fällt raus, weil sie nicht mehr dabei ist, Galdra fällt wegen zu wenig aktiv raus. Kenaj hat zwar viel geschrieben, aber ist noch neu, außerdem kommt das mit dem verwirrend noch hinzu. Zora ist zwar nicht mehr ganz neu und hat auch viel geschrieben, aber Lexi wurde am Anfang als erfahrene Spielerin eingestuft.
Jetzt die Gretchenfrage: Wen würdest du als Neulings-Geistliches eher befragen? Drei-Spiele Zora oder Erfahrene Lexi?

Zu meiner Planke von Kenaj wollte ich noch sagen, dass außerdem seine Rolle sehr interessant sein könnte. Bei Galdra vermute stark einen Meuterer, nur wenn ich den planke, was hab ich dann davon? Dann steh ich morgen genauso vor einem Rätsel. Darum wäre Kenaj interessant. Stellt sich heraus, dass er Matrose ist, zieht das den Kreis wieder enger. Und Galdra kann ich dann morgen immer noch planken, wenn ich solang überlebe :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin wieder da und hab alles nachgelesen.

@Margaret
Ich glaube erhlich nicht, dass Kenaj befragt wurde. Es waren zu dem Zeitpunkt noch Lexi, Zora, Kenaj und Galdra unbefragt.
Galdra fällt wegen zu wenig aktiv raus. Kenaj hat zwar viel geschrieben, aber ist noch neu, außerdem kommt das mit dem verwirrend noch hinzu. Zora ist zwar nicht mehr ganz neu und hat auch viel geschrieben, aber Lexi wurde am Anfang als erfahrene Spielerin eingestuft.
Jetzt die Gretchenfrage: Wen würdest du als Neulings-Geistliches eher befragen? Drei-Spiele Zora oder Erfahrene Lexi?

Genau aus dem Grund gehe ich letzendlich auch eher davon aus, dass Lexi befragt wurde. Bleiben Zora und Kenaj als Meuterer über. Bei Kenaj habe ich das schlechtere Gefühl, daher wird der wohl geplankt, auch wenn ich befürchte, dass wir dann einen Matrosen verlieren (Margaret weil Paar).
 
Zu meiner Planke von Kenaj wollte ich noch sagen, dass außerdem seine Rolle sehr interessant sein könnte. Bei Galdra vermute stark einen Meuterer, nur wenn ich den planke, was hab ich dann davon? Dann steh ich morgen genauso vor einem Rätsel. Darum wäre Kenaj interessant. Stellt sich heraus, dass er Matrose ist, zieht das den Kreis wieder enger. Und Galdra kann ich dann morgen immer noch planken, wenn ich solang überlebe
(Zitat von krebschen)
Es wäre schon vorteilhaft eher einen sichereren Meuterer lozuwerden. Denn, wenn du einen Matrosen erwischt und die Nachte keinen Treffer hat, haben wir dann verloren.
 
Bleiben Zora und Kenaj als Meuterer über.
Weil ich mit ziemlicher Sicherheit weiß, dass das nicht stimmen kann, ist das aber ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt für jemanden, dem schon so oft Misstrauen entgegengebracht wurde.
Warum hätte Lynie Lexi als gut und recht eindeutig matrosig einstufen und sie dann trotzdem nochmal befragen sollen? Die dritte Befragung (Sanne oder alexa) fand in der Nacht statt, in der alexa vergiftet wurde. In der vierten Nacht ist Lynie selbst gestorben, konnte aber noch jemanden befragen - warum hätte sie die Nacht so vergeuden sollen, jemanden zu befragen, der auf sie eh schon einen guten Eindruck gemacht hat? Das passt doch hinten und vorne nicht.
 
Kenaj, bitte. Könntest du dir angewöhnen, mit der Zitier-Funktion zu zitieren? Die ist nicht nur zur Deko da. Es ist so unglaublich schwer, ein Zitat jemandem zuordnen zu können und es vor allem auch nachher wieder zu finden :ohoh:

(Zitat von krebschen)
Es wäre schon vorteilhaft eher einen sichereren Meuterer lozuwerden. Denn, wenn du einen Matrosen erwischt und die Nachte keinen Treffer hat, haben wir dann verloren.
Wieso sollte die Nachte keinen Treffer haben? Kannst du das etwas näher erklären? Ich checks grad nicht :???:
 
Krebschen schrieb:
Jetzt die Gretchenfrage: Wen würdest du als Neulings-Geistliches eher befragen? Drei-Spiele Zora oder Erfahrene Lexi?
Lexi. Klar.
Das habe ich mir schon gedacht- ich kann mir nur nicht sicher sein. Zora hat mich gerade ziemlich irritiert, aber ihr beide seid mir jetzt zu riskant (und ich überlege mir langsam, sollte ich was finden, sage ich es nicht vor morgen, damit der Meuterer nicht in der Nacht die sichere Befragung wegräumen kann.) Kenaj bezweifle ich aber viel stärker, ich nehme an, es ist eine von euch und damit bleibt wirklich nicht viel übrig.

Krebschen schrieb:
Stellt sich heraus, dass er Matrose ist, zieht das den Kreis wieder enger. Und Galdra kann ich dann morgen immer noch planken, wenn ich solang überlebe
Rechne doch nach. Es ist sehr zu empfehlen, um das Ergebnis festzustellen.
Ist er ein Matrose, haben die Meuterer gewonnen (wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe.) Ok, ich kann euch natürlich nicht überzeugen, aber... rechne doch mal ;) Ich würde hier schon gerne gewinnen :D

Edit: Oh, ich bin dauernd zu langsam.
 
Kenaj, bitte. Könntest du dir angewöhnen, mit der Zitier-Funktion zu zitieren? Die ist nicht nur zur Deko da. Es ist so unglaublich schwer, ein Zitat jemandem zuordnen zu können und es vor allem auch nachher wieder zu finden :ohoh:

Wieso sollte die Nachte keinen Treffer haben? Kannst du das etwas näher erklären? Ich checks grad nicht :???:
Ja, OK. Ab sofort benutze ich die Zitierfunktion. ;)
Weil die Nachte nicht immer einen Treffer hat? Sie könnte einen Meuterer beschützen oder selbst gemeutert werden.
 
Mir fehlt noch die Kapitänswahl von Zora!

[Kicker]
 
Maragret, ich rechne schon die ganze Zeit xD
Mit den ganzen Abers, Könntes, Was-wäre-wenns raucht mir langsam der Kopf. Zum Glück haben wir noch ne Stunde.

Edit: Zora, doch ich D: Galdra wird Kapitän, Kenaj kommt auf die Planke

Kenaj, schon klar. Aber die Meuterer müssten ja auch auf gut Glück spielen. Wenn du Matrose wärest, bestünde immer noch eine 50:50 Chance Und das reicht, dass die Nachte auch mal Glück hat.
 
„Verfluchte Kacke!“, brüllte Margaret und schrie sich alle ihre Wut aus dem Leib. „Mein Schminkkasten ist mir gestohlen worden! Ich bin… ich bin doch hübsch! Wie kann man es nur wagen!? Wir… Wir müssen diese Frevel sofort loswerden!“, schrie sie weiter in das Mikro, sodass alle Zuschauer kurz zusammenzuckten. „Also. Wir brauchen einen Kapitän. Vorschläge?“ „Ja. Nein. Doch. Ja. Ach nee, doch nicht…“, stotterte krebschen vor sich her, während Margaret demonstrativ die Augen verdrehte. „Noch irgendwelche konstruktiven Vorschläge?“ Schweigen. Einzig das Meeresrauschen sowie vereinzeltes Vogelgezwitscher ist zu vernehmen. „Schön. Dann wird es eben Galdra. Mir doch egal. Hauptsache ich bekomme meinen Schminkkasten wieder – ich bin doch toll und hübsch.“

Galdra (4) – krebschen, Margaret (x2), Zora
Krebschen (2) – Kenaj, Galdra


Planke bitte bis 20.30 Uhr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd auf jeden Fall Kenaj planken. Margaret ist gut, Krebschen bzw. Lexi wird eher befragt worden sein als Zora. Ich bin gut. Bleiben Zora und Kenaj. Kenaj kam mir schon oft verdächtig vor. Also wird es Kenaj.
 
So, ich kann mir kaum vorstellen, dass die zwei verbliebenen Meuterer direkt einander planken würden. Es nicht mal mit einem Matrosen versuchen. @Krebschen: ich denke nicht, dass Zora und Kenaj zusammen meutern, Zora wollte da eine Planke.
Insofern... wie ich es drehe und wende, ich glaube jetzt langsam wirklich nicht, dass Galdra nicht meutert, auch nach den heutigen Theorien (und auch kein Smutje-Verweis).

Ich werde wohl Galdra planken, ich versuche mir auch auszurechnen, aber... es muss reichen. Kenaj glaube ich jetzt nicht, Zora/Krebschen sind mir beide zu riskant und beide klingen jetzt wieder vernünftig.

(Was redet ihr noch vor der Nachte %) Die ist eh nur eine Nacht gebraucht, weil spätestens morgen das Spiel aus ist, wir sind nur wenige. Sie garantiert im Prinzip nur, dass euch meine zwei Stimmen erhalten bleiben, da Meuterer mich nicht so meutern können. Ok, vielleicht hab ich da was falsch verstanden.)
 
(Was redet ihr noch vor der Nachte %) Die ist eh nur eine Nacht gebraucht, weil spätestens morgen das Spiel aus ist, wir sind nur wenige. Sie garantiert im Prinzip nur, dass euch meine zwei Stimmen erhalten bleiben, da Meuterer mich nicht so meutern können. Ok, vielleicht hab ich da was falsch verstanden.)
Es besteht auch die Möglichkeit, dass du die Nachte bist. (EDIT: Nicht, dass ich das jetzt glaube)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche mich mal an einem Was-wäre-wenn-Szenario. Bitte Nachsicht haben, ich hab heut den ganzen Tag gearbeitet :ohoh:

So wie es aussieht, hängt alles davon ab, ob Kenaj Matrose oder Meuterer ist.

Matrose:
- Wir planken Kenaj -> Verhältnis (mit Offi) 3:2
- Nacht -> Verhältnis 2:2
- Nächste Planke (Galdra) -> 2:1 (Wenn Offi der letzte ist, gibts ein Unentschieden)

oder:

Matrose:
- Wir planken Kenaj -> Verhältnis (mit Offi) 3:2
- Nacht (Offi) -> 1:2 ||| - Nacht (nicht Offi) -> 2:2
-> verloren ||| - Planke (Galdra) -> 2:1 -> unentschieden oder Sieg der Matrosen (?)

Matrose + im Paar:
- Wir planken Kenaj + Matrose (angenommen Margaret)
-> Verloren


Meuterer:
- Wir planken Kenaj -> Verhältnis 4:1
- Nacht -> 3:1
- Nächste Planke (Galdra)
- > Gewonnen

Meuterer + im Paar:
- Wir planken Kenaj + Matrose (angenommen Margaret) -> 3:1
- Nacht -> 2:1
- Offiwahl (kann nur Matrose Offi werden) -> 4:1
- Nächste Planke (Galdra)
-> Gewonnen


Ich hoff, ich hab alles richtig gerechnet. Ghost :scream:
Kenaj müsste also Meuterer sein, damit wir gewinnen können, selbst wenn du mit stirbst, Margaret.
Und da ich weiß, dass du gut bist, ich auch, und Zora noch eher für einen Matrosen halte, als Kenaj, können wir nur gewinnen. Und dazu ist eben seine Rolle wichtig zu kennen.
Ich hab Kopfweh x_x


Edit: Aaargh! x____X Die dummen Verhältnisse!

Edit: Es passt immer noch nicht T_T

Edit 3. Ich lass es jetzt. Wah!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte, die Macht kriegt jetzt noch eine Stichwahl :ohoh: Tut mir leid, ich will bei der Planke aber schon einen Meuterer erwischen.
@Krebschen: Nun, ich hab es ja gesagt... du musst halt wissen, was du tust. Und die Rechnung prüfe ich noch selber...

Macht: wenn ihr alles habt, könnt ihr die Planke posten? Ich bin schon langsam zu gespannt. (Und bitte denkt an die zwei Stimmen und prüft nach :D)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten