Meuterei in Valena

Ich finds auch schade, wenn Neue wie crayven gleich die Flinte ins Korn werfen.
Aber einfach so, sang- und klanglos, sich nicht mehr zu melden (es sei denn da war was per PN, das weiß ich natürlich nicht), ist auch sehr unschön.
 
Ja, da sagt ihr was... es gab in anderen Runden schon weit aus heftigere Wortgefechte unter Spielern und hinterher nahm es dann doch jeder mit Humor und wusste wie es meint war. Da fand ich diese Runde auch noch echt harmlos und wunderte mich, als sich die Macht meldete und darum bat, ruhiger zu werden.

Nicht um sonst gabs in den Regeln mal den Zusatz, dass es in diesem Spiel hitzige Situationen geben kann und man diese doch bitte nie persönlich nehmen sollte. Denn davon lebt einfach das Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das wollte ich auch gerade schreiben.
Jetzt mal ganz ehrlich, Sanne - meinst du nicht, dass du vielleicht einfach viel zu vieles persönlich nimmst? Du hast in diesem Spiel eine Rolle. Diese Rolle hat Gegenspieler, und die wollen dich natürlich weghaben, das liegt in der Natur des Spiels. Dass Seme dich auf dem Kieker hatte, hat doch mit deiner Person aber nichts zu tun! Ich hab dir doch auch keine Hassmails geschrieben, als wir in der einen Runde so aneinander geraten waren (ich sage nicht dass du das tust, nicht falsch verstehen).

Ich will einfach eine Weile meine Ruhe vor Seme haben, die Gründe dafür brauchen euch nicht zu interessieren und ob ihr das versteht oder nicht ist mir egal. Meinetwegen bin ich zimperlich, aber irgendwann mal hat jeder Mensch die Nase voll. Ich lasse nicht so mit mir umspringen, weder in einem Spiel noch sonst wo. Aber das spielt auch keine Rolle mehr, ich wollte ja schon letztes Mal nicht mehr mitspielen und ich denke das wäre das richtige gewesen. Gute Nacht zusammen.
 
Nein, denn man muss nicht so unversöhnlich sein und Seme hat nur eine Rolle gespielt, Sanne und das willst du nicht verstehen. Man darf einfach Spiel und Wirklichkeit nicht miteinander vermischen. So ich klink mich jetzt hier aus und geh einen schönen Krimi lesen.
 
Ich verstehe das, doch. Dennoch wäre das nicht nötig gewesen. Ob ich Semes Entschuldigung annehme? Ja, das tue ich. Klar, man nutzt Schwächen halt aus, verschafft sich einen Vorteil und kümmert sich nicht darum, dass hinter einer Rolle immer noch ein Mensch sitzt. Das ist ihr Spielstil. Aber ob und wie ich weiterhin was von ihr lesen oder mit ihr spielen möchte, ob ich sie auf die Ignore setze weil ich mich gerade über sie nur noch ärgere oder ob ich das nicht tue, das habe ich alleine zu entscheiden und ich wünsche mir, dass du das respektierst, dass ihr alle das respektiert. Danke. Und jetzt geh ich wirklich ins Bett.
 
Klar, man nutzt Schwächen halt aus, verschafft sich einen Vorteil und kümmert sich nicht darum, dass hinter einer Rolle immer noch ein Mensch sitzt.

Also, das ist doch so nicht ganz richtig... welche Schwächen soll es denn geben, die man im Spiel ausnutzen kann, die einen dann persönlich treffen?

Es mach doch einen unterschied, ob ich im Spiel schreibe:
"Du spielst besch....eiden"
oder ob ich schreibe....
"Dein geschriebener Post ist besch...eiden"

Im zweiten Fall wird die Rolle angegriffen, was zum Spiel dazu gehört. Und im ersten Fall, wird die Person hinter der Rolle angegriffen, aber das ist doch nie in dieser Runde passiert... :???:

Soll jetzt nicht heißen, dass ich deine Spielweise kritisiere. Es sind nur Beispiele. Ich finde dich als Spielerin immer noch gut. Ausdruckstechnisch sogar besser als mich, aber wie viele schon sagten, man sollte immer die eigene Person von seiner Rolle trennen können.
 
Es mach doch einen unterschied, ob ich im Spiel schreibe:
"Du spielst besch....eiden"
oder ob ich schreibe....
"Dein geschriebener Post ist besch...eiden"

Im zweiten Fall wird die Rolle angegriffen, was zum Spiel dazu gehört. Und im ersten Fall, wird die Person hinter der Rolle angegriffen, aber das ist doch nie in dieser Runde passiert... :???:
Ganz so pauschalisieren kannst du das aber nicht. Wie oft heißt es am Anfang eines Spiels beispielsweise "X als Kapitän? Nie im Leben, die ist gemein, gerissen und wickelt alle um den Finger - man kann ihr einfach nicht trauen!" oder "Y im Amt geht gar nicht, der verwirrt immer alle"? Hier wird auch ganz klar von der Person gesprochen und nicht von den geschriebenen Posts, aber trotzdem werden die wenigsten das auch von der RL-Person denken, die da irgendwo am Rechner sitzt. Hoffe ich zumindest %)
 
Ganz so pauschalisieren kannst du das aber nicht. Wie oft heißt es am Anfang eines Spiels beispielsweise "X als Kapitän? *Nie im Leben, die ist gemein, gerissen und wickelt alle um den Finger - man kann ihr einfach nicht trauen!"

Aber der Unterschied ist doch, dass wenn ich sowas schreibe, dann meine ich doch die Rolle im Spiel. Würde ich das persönlich zu einer von euch sagen, dann würde ich diejenige ja (in diesem oben beschriebenen Kontext*) als eine Art Flittchen bezeichnen. Und das wäre niemals meine Absicht.
 
Ja eben, aber dadurch, dass die Person selbst genannt und nicht von ihren Posts gesprochen wird, entspricht das eher deinem Fall 1, ist aber trotzdem nicht persönlich gemeint. Ich meinte damit, dass man allein von der Schreibweise deine beiden Fälle nicht so klar voneinander abgrenzen kann.

dann würde ich diejenige ja (in diesem oben beschriebenen Kontext*) als eine Art Flittchen bezeichnen.
So als Sexy Krankenschwester zum Beispiel? :D
 
So als Sexy Krankenschwester zum Beispiel? :D

Ja, HA HA ...:p
Aber ja, stimmt... die beiden Beispiele waren schlecht gewählt, da kann man nicht von der Schreibweise her unterscheiden.

Ich wollte ja auch nur damit sagen, dass wenn ich irgendwas Böses zu irgendwem in der Meuterei sagte (und das tue ich eigentlich selten, wenn dann lüge ich wie gedruckt ^^ ), dann das in meiner Rolle und ich spreche dann auch direkt die Rolle des anderen Spielers an, nicht den Spieler selbst.

Und sollte eigentlich jeder so handhaben und beherzigen.
 
:hallo:

Es war soooo lustig die Meuterei mit Rollenkenntnis zu verfolgen. Und ich habe hier ein paar mal gesessen und mit dem Bildschrim geschimpft wie ein Rohrspatz =)

Es tut mir schon Leid, dass die jetzt so zu Ende gegangen ist. Aber ich wollte auch nochmal was zu Rolle und Persönliches sagen.

Klar fand ich das in der letzten Meuterei ziemlich mistig gleich geplankt zu werden, weil ich einfach keine Ahnung davon hatte wen ich wählen sollte. Hab mich ein paar Minuten geärgert und dann war's das auch schon. (Habe übrigens durch die Planke und deren Dinge im Vor/Nachfeld noch vor Rollenkenntnis 4 von den 5 Meuterern gewusst! :D Man sollte mich also nicht unterschätzen ^^
Aber deswegen nicht mehr mitspielen? Dann hätte ich den Sinn eines Forenspiels nicht verstanden. Durch diese Runde hier habe ich aber ein paar neue "Favoriten" für einen Posten, und purple, ich hoffe sehr du spielst wieder mit! Du gehörst für mich jetzt definitiv dazu!!!
 
Aber deswegen nicht mehr mitspielen? Dann hätte ich den Sinn eines Forenspiels nicht verstanden. Durch diese Runde hier habe ich aber ein paar neue "Favoriten" für einen Posten, und purple, ich hoffe sehr du spielst wieder mit! Du gehörst für mich jetzt definitiv dazu!!!

Danke, Heaven! Ich hoffe sehr, dass du viel Spaß beim Spielen hast!

Ich selbst schließe eine Rückkehr auch nicht aus, aber dazu muss die allgemeine Stimmung wieder ein wenig lockerer und dem individuellen Spielstil ein wenig mehr Raum gelassen werden. Ich werde das ganze beobachten. :hallo:
 
Huch, jetzt ist das Spiel schon vorbei. Kann ich aber gut verstehen, danke an Lyn und krebs für die Leitung :)

Zu Purples Abschiedspost wurde ja eigentlich schon genug gesagt - sie hat ja nochmal nachgebessert, aber trotzdem war das zu eindeutig und wurde in der Ursprungsfassung schon von Ghost, Neha und ewry gelesen... gut, ist blöd gelaufen. Ein Paarsieg wäre evtl. noch möglich gewesen, aber sollte dann nicht so sein ;)

Wer wurde eigentlich befragt? Margaret, Lexi, Seme und ich?
 
Ja, da sagt ihr was... es gab in anderen Runden schon weit aus heftigere Wortgefechte unter Spielern und hinterher nahm es dann doch jeder mit Humor und wusste wie es meint war. Da fand ich diese Runde auch noch echt harmlos und wunderte mich, als sich die Macht meldete und darum bat, ruhiger zu werden.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Ich hatte ohne Rollenkenntnis mitgelesen und war dann von dem Abbruch schon ziemlich überrascht worden. Klar ist eine erwiesen gute Purple ein harter Gegner für die Meuterer, da braucht sie noch nicht einmal Geistliche für zu sein. Aber ich persönlich empfand ihre Posts nicht als Outings, wobei ich den Abschiedspost in seiner Originalfassung nicht gelesen habe. Der ist aber ja sowieso außen vor, weil sie sich für den schon mehrfach entschuldigt hat. Jeder steht der Geistlichen halt unterschiedliche Freiheiten zu. Auf der anderen Seite ist es Aufgabe der Geistlichen, die Seite der Matrosen voran zu bringen. Ist halt immer ein Drahtseilakt.

Ich war mir übrigens zum Schluss sicher, dass Neha meutert - obwohl Purple sie eher in Schutz nahm. Ich weiß, ich spiele halt sehr bescheiden :lol:.


Und @Purple: Viel Glück bei der Klausur *Daumendrück*!
 
Meine Lieben,

Ich würde da auch gern noch ein bisschen was loswerden dazu, weil ich ja nicht den Spielfluss mit Postings von mir zerstören wollte, als ich ausgeschieden bin.

Ich hatte insgesamt (deshalb auch mein Ausdruck von euch als "Kollektiv") einfach den Eindruck, dass ihr euch stellenweise ein bisschen ZU sehr in die Materie reinsteigert. Ich will da gar keinen hervorheben, weil ich es auch wirklich so empfunden habe, dass da mehrere irgendwie ein bisschen davon betroffen sind, der eine mehr, der andere weniger. Ich persönlich hab das auch in der Vergangenheit so gehandhabt, dass ich dann einfach mal eine Runde pausiert habe (speziell, wenns in der Vorrunde ein bisschen heißer zuging mit einem anderen Teilnehmer). Mit etwas mehr Distanz machte dann die darauffolgende Runde wieder sehr viel Spaß.

Was mich persönlich einfach sehr geschockt hat, war die völlige Gleichgültigkeit, mit der hier "neue" oder "alte" Mitspieler begrüßt werden. Wenn ihr mal nachlest, wird euch auffallen, dass sich außer der Höheren Macht keiner auch nur mit einer einzigen Zeile an crayven oder mich gewandt hat. Ich erwarte ja jetzt nicht, dass mir der rote Teppich ausgerollt und mir virtuelle Blumen gestreut werden, aber mit einem einfachen "Herzlich Willkommen in unserer Runde, schön, dass mal jemand Neues dabei ist" hätte schon zumindest einer von euch außer dem Leiter reagieren können. ICH zumindest empfand das, als ich gespielt habe, immer als sehr bereichernd, wenn wer Neuer dabei war. Brachte irgendwie immer frischen Wind rein.

Genau das meinte ich auch mit meiner Zeile, dass ihr euch mit Neuem wohl nicht sooooo gern auseinandersetzt. Meinte damit vor allem mangelnde Reaktion, was ich "von früher" so nicht kannte und als eine zunehmende... Anonymisierung? Verrohung? (Ich weiß nicht, find beide Worte hier zu heftig, aber ich denke, ihr wisst, was ich meine.) wahrgenommen habe.

Zu der Sache mit dem "Outing" sage ich jetzt mal nichts, denn ich spiele wie gesagt auch nach den "alten" Regeln - und nach denen hat sich Purple nicht geoutet. Sonderrollen wurden früher oft weit deutlicher noch angedeutet (allerdings oft auch von Meuterern, die so taten, als wären sie Nachtwache, Smutje, etc. =) - insofern war das auch egal). Sehe das also nicht so tragisch. War für mich summa summarum einfach eine Runde, wo die Meuterer Pech hatten, denn eine "gesavte" Geistliche im Offiposten ist schon harter Tobak :lol:

M.P. - du hattest verdammt viel Glück, dass Purple und nicht ich Geistliche war. Dich hatte ich nämlich bereits bei "meiner Planke" bzw. mit dem Posting davor für mich "enttarnt" - wäre sicher noch interessant geworden, wenn ich länger hätte bleiben können ;)

Ich für meinen Teil würde "euch" bzw. "uns" schon noch einen Versuch gönnen und mich nochmal beteiligen. :up: (Unter Anderem hatte ja krebschen gemeint, sie würde gern mal wieder mit mir spielen, da gehts mir auch so - sie kenne ich auch noch!)

Wenn das dann allerdings ähnlich ausartet, braucht man auch mit mir nicht mehr zu rechnen. :down:

@ your service, wenn jemand drüber diskutieren will - wenn nüsch, is auch gut :D
 
  • Danke
Reaktionen: Kicker
Wer wurde eigentlich befragt? Margaret, Lexi, Seme und ich?

Margaret, Zora, Sanne und du, wenn ich es noch richtig im Kopf hab.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du nochmal mit von der Partie wärst, Elenriel und das gilt auch für Purple. Wie ich schon im Diskussionsthread zu den Meutereien schrieb, finde ich verschiedene Spielertypen und Spielweisen immer interessanter wie Einheitsbrei, um es mal so auszudrücken. Als so schlimm ausartend während des Spiels empfand ich es gar nicht, da war der kleine Disput zwischen Sanne und Seme und Sanne und ewry, wenn ich mich recht erinnere, mehr ist mir jetzt gar nicht im Gedächtnis und solche Kabeleien gibts doch öfters mal in der Hitze des Spiels.. Was sich allerdings hinter den Kulissen, sprich über PN zwischen Spielern und Macht und im Meutererchat abgespielt hat, weiss ich natürlich nicht.
PNs zwischen Spielern untereinander kanns ja nicht gegeben haben, sind ja verboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Neha: Ich glaube, dass es wohl eher hinter den Kulissen gebrodelt hat.
Was mich betrifft, so hab ich keine Nachricht bekommen - außer von krebschen aka Höhere Macht, die wissen wollte, ob wir ne Chance bekommen, mal zusammen als Spieler eine Partie zu "erleben". Aber mit mir hatte der gesamte Abbruch ja sowieso nichts zu tun.
 
wäre sicher noch interessant geworden, wenn ich länger hätte bleiben können ;)

Hätte hinterher definitiv ein Problem gehabt ;) weiss nicht mehr so genau, das dich so plankwürdig gemacht hat von den anderen Leuten aus, aber auf den Zug aufzuspringen, fand ich eine gute Idee, mit welchen Argumenten auch immer :D

Nehalennia schrieb:
Margaret, Zora, Sanne und du, wenn ich es noch richtig im Kopf hab.

Aaaach! Ich Dummerchen! Das hat doch die Macht schon im Abbruchsposting nochmal verdeutlicht und ich hab das glatt überlesen. Danke für den Hinweis!

dieLexi schrieb:
@Macht: Gibts eigentlich ein Best-of?

So wie ich das mitbekommen habe, arbeitet die Macht daran... bin schon ganz auf die PNs gespannt :)
 
@Macht: Gibts eigentlich ein Best-of?
Gibt es. Ich muss nur noch viel PNs sortieren, worauf ich gestern echt keine Lust mehr hatte. Ich werd mich nachher mal etwas dransetzen, aber morgen bin ich viel früher daheim, ergo hab ich viel mehr Zeit. Da krieg ich auf jeden Fall was zustande :)
 
Was sich allerdings hinter den Kulissen, sprich über PN zwischen Spielern und Macht und im Meutererchat abgespielt hat.

Meine höchst kreativen Macht PMs beschränken sich leider auf Kapitän = x, Offizier= x, Planke = y. So komm ich leider nie in ein Best off :zitter:
 
Da gehts dir wie mir Seme, ich schreib auch immer nur Kapitän wird x, Offizier wird y, meine Planke ist z.
 
Dann kommt hier das versprochene

Best Of
Achtung! Lang!​

Wie immer zuerst die Reaktionen auf die Rollen. Davon gab es einige:


M.P. schrieb:
Ach du Schande :Oo: das nächste Mal rück ich aber ordentlich was an Bestechungsgeld raus, nur um nicht meutern zu müssen..
Kenaj schrieb:
Nein, also da muss der Macht ein Fehler unterlaufen sein. Ich wollte eine verantwortungslose Rolle.
Margaret schrieb:
:eek: Das war ABSICHT, oder??

UND. WO. IST. NAM? :polter:

Seme und ich- ein Paar made in Heaven *seufz*
Ja, damit hatte keiner gerechnet, dass IHR ZWEI nochmal zusammen meutern durftet^^

Und andere freuten sich etwas mehr:
dieLexi schrieb:
Yay, ich wollte schon immer mal mit Margaret zusammen meutern :D
Ghostwriter schrieb:
Höhere Macht schrieb:
Caritas: Du bist einverträumtes, naives Mädchen, das Liebesgeschichten über alles liebt.

[Lyn]
Na, da ich in der letzten Runde ja schon die heiße sexy Krankenschwester war, schaff ich das verträumte naive Mädchen doch locker... =)
Zora Graves schrieb:
Yeeeeaaaah!!
Die doofen Forscher können sich sowas von auf den Umsturz ihres Lebens einstellen :D
PurpleMermaid schrieb:
*wiggle wiggle*
*whoop whoop*
Do the happy daaaaance!
Geistliches war ich schon seit Trillionenhundertachtundfünfzig Jahren nicht mehr!

So euphorisiert befrag ich doch gleich mal Margaret.

*wiggle wiggle*
*whoop whoop*
Oppam Purple Style!!

PS. Und wehe die Plöhdmänner meutern mich. :heul:
Ich fühl das im großen rechten Zeh!

Amor in Aktion:
Ghostwriter schrieb:
*verträumt naiven Blick aufsetz* *mit den Wimpern klimper* *quietschestimme anstimm* *räusper*
... also, meine nächste Liebesgeschichte soll in Valena spielen. Mit all unseren Mitbürgern. Aber ich brauch noch ein passendes Liebespärchen... doch nur, wen? Mit dem Liebestrank von Venea könnte ich nachhelfen... also mal gucken, wer wirft sich denn schon leicht verliebte blicke zu... ?! ... hhmmm.... *selbst alles durch eine rosarote Brille seh* ... da, DA ... DAAA hab ich sie... eindeutig.... Zora und M.P. ... hach, das wird wundervoll... *leeres Buch nehm und die Feder schwing*

Zoras Reaktion:
Zora Graves schrieb:
Und ich hab mich auf ne entspannte Runde eingestellt. Was war ich naiv.

a) Der Amor kann sich warm anziehen und b) M.P. :love:

Und dann wollte ich noch ein paar Amoraktionen aus Eventualitäten-PNs zeigen. Na? Wem fällt was auf? :D
Seme schrieb:
Armor: Ghost und M.P
Elenriel schrieb:
5.) Ach ja, falls ich Amor bin, dann nehme ich M.P. und Margaret als Liebespaar. M&M - das gefällt mir :lol:
PurpleMermaid schrieb:
Wenn ich...
... Amor bin, verkupple ich Elenriel und M.P.

Kenajs 1. Aktion...
Kenaj schrieb:
Hi, spreche ich hier mit der Macht?

Nein?

Tschuldigung.

Ja, hallo Vermittlung.

Ich hätte gerne die Höhere Macht.

"Diese Nummer ist von ihrem Apparat nicht mehr verfügbar."

Dumme Forscher. Grr.

*zu Telefonzelle lauf*

Hallo, Macht?

Endlich.

Wen ich beschütze?

PurpleMermaid.

Na, weil lila die Farbe des Guten ist.
... und Reaktion
Kenaj schrieb:
*ausrast* *rumhüpf*:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Na, da freut sich aber einer =)

2. Aktion

Kenaj schrieb:
Und bei der Befragung nehme ich jetzt die ängstliche Variante und beschütze Purple. Vllt. denken sich die Meuterer ja, dass die Nachte denkt, dass sie soweiso nicht gemeutert wird, weil die Meuterer denken, dass sie beschützt wird.

*alle, die es verstanden haben, Keks geb* :lol:

Verwirrung pur nicht nur bei Kenaj:
Ghostwriter schrieb:
Höhere Macht schrieb:
Ghostwriter schrieb:
Höhere Macht schrieb:
Ähm... wählst du bitte noch deine Ämter?
Kapi = ewry, Offi = Purple....
Da ging doch noch ne Pn von mir vorhin raus.... %)
Ja, aber da standen keine Kandidaten o_O Nur dein Zwiespalt über eine MP-Planke *nochmal Postfach durwurschtel*
Brauchst nicht weiter suchen... hab nen Fehler beim verschicken der zweiten PN gemacht. Die ging fälschlicher Weise an mich selbst.
dieLexi schrieb:
Sodala,

nachdem ihr euch geweigert habt, mir die Rollen zukommen zu lassen, lass ich sie euch zukommen ;)
Lexi war doch noch mitten im Spiel :ohoh:

Und Lynie wollte mir erklären, wer wer ist

Lynie schrieb:
Präsident = Kapi
Gehilfe = Offi ;)
Und ich dachte ":Oo: will Lynie jetzt doch mitspielen?"

Dann mal zu den Planken :D
Margaret schrieb:
Es wir mal Zeit, einen Mitmeuterer zu planken! Weil Genie und böse und gemein und sowieso!

M.P.
Zora Graves schrieb:
Ich schick Kenaj drauf weil bleh.
Genialster Grund ever, Zora @_@
PurpleMermaid schrieb:
Aaaaah ich krieg die Krise!
Änderung auf Kenaj!

2. Kapitänswahlen von unserem Liebespärchen:
Zora Graves schrieb:
Ich wähl dann mal mich.

Hab ich das grad wirklich geschrieben? :what:
M.P. schrieb:
Ich wähl natürlich mein Schatzi :love: -> Zora

Zoras äußerst kreative Duell-PN:
Zora Graves schrieb:
Ein dumpfes Piepsen ertönt. Es riecht nach Kaffee, Tomatensaft und verschiedenen Parfüms aus dem Duty Free-Shop.
Die Sprechanlage knackt kurz, dann ist folgende Ansage zu hören:

"Herzlich willkommen an Bord des Fluges Z23 der Valena Air. Ich bin Ihr Kapitän Zora Graves, Copilot ist heute Purple_Mermaid."
Andere Stimme: "Auch von mir ein fröhliches Hallo!"
Einige Passagiere lachen kurz höflich.
"Aufgrund organisatorischer Unstimmigkeiten werden die Passagiere Seme und Kenaj gebeten, sich im rückwärtigen Teil der Kabine beim Personal zu melden. Sie werden dort über das weitere Verfahren aufgeklärt und die Gelegenheit erhalten, Züge zu platzieren. Da wir leider nur eine begrenzte Anzahl Rettungswesten und Fallschirme an Bord haben, machen Sie sich bitte umfassend Gedanken darüber."
Kurzes Gemurmel in der Kabine, dieses verstummt jedoch, als die Ansage weitergeht.
"Allen Passagieren wünschen wir einen angenehmen Aufenthalt an Bord des Z23. Sollte es zu weiteren... Unannehmlichkeiten kommen, zögern Sie nicht, dies dem Personal mitzuteilen. Mögen die Besseren gewinnen.

Ach, und... M.P.? Ich hab ein gutes Gefühl :love:"

Der Lautsprecher knackt erneut. Jemand bestellt ein Glas Tomatensaft. Flug Z23 gleitet so sanft durch die Wolken wie Amors Pfeil durch die Herzen zweier Liebenden.



Den letzten Satz konnte ich mir nicht verkneifen :D

Und wo wir gerade bei kreativ sind: Herzlich Willkommen im Chemieunterricht bei Frau Prof. Dr. Lexi von Lexington! *hinsetz*
1. Ämterwahl

dieLexi schrieb:
*in Laborkittel werf*
*Schutzbrille aufsetz*
Liebe Kolleginnen, habt ihr die Reagenzgläser gesehen? Ich habe da nämlich etwas faszinierend beobachtet und möchte euch das gerne zeigen.

Und wo ist eigentlich meine Brille?
*such*
*rumwühl*
Hoppla, auf meiner Nase ist das gute Stück. Und ah, jetzt seh ich auch die Reagenzgläser.

Also wenn man das lilafarbene Element hier hereingibt und erhitzt...dann verdoppelt es sich. Ich stehe vor einem Rätsel!

Ich muss diese Beobachtung notieren!
Wo hab ich denn gleich meinen Stift?
*kram*
Ach, da in der Brusttasche meines Kittels!

*kritzel*

Übrigens habe ich gestern in meiner Zerstreutheit die Vase mit den Margareten umgeworfen. Quatsch, Margarine mein ich. Äh..Margerite! Das Blumenwasser ist jedenfalls über zwei Seiten mit meinen Aufzeichnungen gelaufen, eine davon hats leider zerstört, aber die andere kann ich noch verwenden.

Ich muss los, ich muss noch eine Vorlesung halten!

Bis bald
eure Prof. Dr. Lexi von Lexington
1.Planke
dieLexi schrieb:
Hallo liebe Kolleginnen,
ich hab da wieder ein erstaunliches Forschungsresultat für euch.

Wo ist es denn..ich war mir doch sicher, ich hätte... *such* Ah! Da hab ich mir was notiert, vielleicht wird mir das weiterhelfen.
*vorles*
ein Blumenkohlkopf, Reibekäse, Hackfleisch...äh, nee, das wars nicht, was ich gesucht hab.

Ich wollte eigentlich ein Experiment mit dem Element kenaj durchführen, aber ich finds nicht wieder. Beim Experiment hätts sich meinen Berechnungen zufolge eh verflüchtigt, aber ich wollte es euch doch gerne zeigen, liebe Kolleginnen.

*ins Reagenzglas lins*
Ach, schau an, da ist es ja.
Also, wenn ich kenaj anzünde und abwarte, dann machts PUFF und weg ist es. Beeindruckend, oder?

Forsche Grüße
Prof. Dr. Lexi von Lexington
2. Planke
dieLexi schrieb:
Hallo liebe Kolleginnen,

habt ihr meinen Zollstock gesehen?
*Schubladen aufmach*
*Schrank durchsuch*

Ach, schau an, in der Hosentasche meines Anzugs steckt er. Na sowas...dann muss ich den wohl während meines Vortrags bei dem Kongress eben schon die ganze Zeit in der Tasche gehabt haben.

Nach dem Vortrag wollte ich dringend noch mit meiner lieben, geschätzten Kollegin Margaret fachsimpeln. Ich hab gestern ihre Publikation in "Wissenschaft heute" gelesen und ich glaube, ihr ist ein echter Durchbruch gelungen. Sie ist ein Genie auf ihrem Gebiet, meine Hochachtung.
Leider war sie bereits weg, sie hatte einen dringenden Termin. Ihr soll der Nobelpreis verliehen werden.

Zu schade, ich hätte mich so gerne mit ihr ausgetauscht und auch hätte ich ihr gerne zum Nobelpreis gratuliert, aber das muss erstmal warten.

So, jetzt muss ich aber noch schnell meinen Assistenten beauftragen mir eine Nobelpreisglückwunschkarte für Margaret zu besorgen!

Viele Grüße
Prof. Dr. Lexi von Lexington
2. Ämterwahl + Lexis Duellkandidaten
dieLexi schrieb:
Liebe Kolleginnen,

wisst ihr zufällig, wo ich meine Brille dieses Mal gelassen habe? *such*
*Schreibtisch abtast*

Ach, na sowas, ich hatte sie im Brillenetui - wer kommt denn auf sowas?

Ich habe mich ausgiebig mit Kapi...Kapi...dings...Kapillareffekten beschäftigt. Genau mein Ding!

Und zwar habe ich sowohl bei dieser lila Flüssigkeit hier *Fläschchen schüttel* als auch bei Weingeist den Kapillareffekt beobachtet und sie in enge Röhrchen gepackt.
Es ist faszinierend, wenn man die beiden Röhrchen nebeneinander stellt - die beiden Flüssigkeiten scheinen quasi darum zu kämpfen, welche von beiden höher steigt. Naja, aber das ist natürlich nur unwissenschaftlicher Blödsinn, rumalberei sozusagen.
*Weingeist austrink*

Liebe Grüße und bis demnächst
Prof. Dr. Lexi von Lexington
3. Planke
dieLexi schrieb:
Liebe Kolleginnen,

Mann, war das ein Tag!

Den ganzen Tag saß ich an einer Publikation - ihr glaubt gar nicht, wie anstrengend es ist, sowas zu schreiben.

Wenn ich meine Ergebnisse hübsch für eine Publikation zusammenschreibe, gönne ich mir hinterher immer einen groooßen Eisbecher mit viel sanne. Ach, quark, Sahne mein ich.

Nur heute wollte die Sahne sich einfach nicht finden lassen - überall hab ich gesucht...im Labor, unterm Mikroskop, hinterm Reganzglas...bis ich sie irgendwann doch noch im Kühlschrank gefunden hab. Puh!

Jetzt werd ich mich schön gemütlich vor den Fernseher setzen, Germany's next Topforscher schauen und dabei mein Eis mit Sahne gemütlich verspeisen - das habe ich mir jetzt verdient!

Liebe Grüße
Prof. Dr. Lexi von Lexington

Ein paar wollten sich noch als Orakel versuchen :D
Margaret schrieb:
Aber sagt mal, was zum Teufel denken meine Kollegen sich? :eek: Flo, wtf? :eek: Purple geistelt doch so offensichtlich, dass es nicht weiter geht. Und Ghost GEHÖRT UMGEBRACHT. Paar mit Seme, oder? Wieso will ich Ghost auch die ganze Zeit meutern und keiner will mit?

ABER PURPLE? Wie kann man sich DA noch irren?

Ok, und jetzt kriege ich die Rollen und darf lange, lange lachen? :D
dieLexi schrieb:
Sodala,

nachdem ihr euch geweigert habt, mir die Rollen zukommen zu lassen, lass ich sie euch zukommen ;)

Ich will einfach nur mal so meine Tipps irgendwo festhalten:
Ich sage
- Geistliches Purple, hab ich ja auch gestern schon gesagt
- Ghost Nachte
- Smutje Zora und
- Paar: Seme + Ghost (weswegen ich ihr Ghost als Geistliches im Chat durchgehen ließ, sie brauchte halt ne Begründung ihn nicht zu meutern)

Margarets Abschiedpost:
Sie möchte MP, mich (Lexi) und ewry auf Seme im Paar aufmerksam machen.
Die 16 Buchstaben - keine Ahnung, vielleicht möchte sie, dass ewry ihr Schokoladenkekse backt. Dem Wunsch schließe ich mich übrigens an, Schokoladenkekse wären fein. Und der fiese Plan ist, dass sie dann zunimmt und das will sie nicht. %)

Falls ich richtig liege, möchte ich nach der Meuterei bitte einen Schokoladenkeks - vorher geht ja natürlich nicht %)
Kenaj schrieb:
Sagt mal, ist ewry Geistliches?
Es dachten auch viele, Ghost geistelt (muhar, Wortwitz! Get it? Get it?).

Und jetzt noch ein paar Reaktionen auf die Rollen^^
Margaret schrieb:
KENAJ? *umfall*

Die Meuterer sind geliefert :eek:

Sanne tut mir leid :ohoh:
Zora Graves schrieb:
Der war die NACHTE?

WIESO SAGT DER DENN NIX :scream:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann noch ein paar Auszüge aus dem Chat:

1. Nacht:

Seme: nam wollen wir wohl nicht weil vielschreiber, purple und elenriel auch nicht, den ganz neuen auch nicht
Seme: Neha auch nicht weil schon lange nicht mehr dabei gewesen
Margaret: mäh, bleibt noch wer übrig? :D
ProfDrLexivonLexington: Bleiben Zora, Sanne, kenaj, Flo und Neha
Margaret: und Ghost.
MeutererMP: und ghost, aber der fliegt immer so früh raus D:
ProfDrLexivonLexington: Wie, der meutert nicht?
etwas später:
Seme: ich weiß nicht ob man mit logik heute weit kommt
Margaret: mmm... es bleiben in der Tat nur Flo, Zora, Ghost, Nam, evtl doch Sanne o.o
ProfDrLexivonLexington: und kenaj
MeutererMP: war auch mein erster gedanke, deswegen wäre nam nicht mal so ne verkehrte idee
Margaret: Ja. Nur der war irgendwie vorletzte Runde dran
Seme: kenja wird kaum schon wieder glück haben und eine sonderrolle haben
Seme: 3 mal spielen und gleich geistliches und meuterer
Margaret: Ich wette Ghost ist etwas lol
Wie recht Margaret doch hat :D

Irgendwann tauchte dann auch ewry auf und die Meuterlis sind ja so nett :D

Margaret: also...
Seme: also wir haben schon einmal ein bisschen eingegrenzt für dich ewry
Seme: erzähl es ihr margaret :Eek:
Margaret: Nam, Ghost, Flo, Zora, (Sanne, Kenaj)
MeutererMP: ok, wenn elenriel, purple und neha rausfallen und nam keine gute idee ist, wer bleibtn da... ghost, zora, kenaj (wird wohl keine sr haben?), flo und sanne,
Margaret: Rest zu lange nicht mitgespielt oder so
ewry: mh ok
Und meine Rolle wurde aufgedeckt
Margaret: meutern wir crayven? :D
ProfDrLexivonLexington: Der wird zumindest bestimmt nicht beschützt :D
Margaret: Purple, Ghost, Nam, Flo, Zora....
Seme: flo würde ich nicht nehmen, ist fast immer ein guter nachtwachen tip
Machtkrebs: wär aber arg fies :D +still ist+
Machtkrebs: also crayven
MeutererMP: ein bisschen
Margaret: neee :D
Seme: die macht ist mit crayven im paar!
Machtkrebs: verdammt! enttarnt
Die vereitelte Meuterei und die Rückschlüsse :D
Machtkrebs: also
Machtkrebs: Purple
Machtkrebs: sie war etwas Besonderes
Margaret: wir halten schon alle den Atem an, danke xD
Machtkrebs: denn
Margaret: aha
Machtkrebs: sie wurde beschützt :D
Margaret: sie war be... nein!
MeutererMP: sie war geistlicher smutje und wurde nicht beschützt?
Machtkrebs: keine Meuterei heute^^
MeutererMP: achne :(
Margaret: ist das euer ernst?
ProfDrLexivonLexington: Ey
Margaret: Nam ist die Nachte o.o
MachtLyn: und wegen euch konnte ich eine ganz neue story schreiben.. ihr kostet mich noch nerven :D
Margaret: tschuldigung
Machtkrebs: seh ich aus, als ob ich Witze mach ò_ó
Seme: oder elenriel :/
Machtkrebs: also, Purple wurde beschützt :D
Margaret: eine von beiden. Sonst würde NIEMAND drauf kommen
Seme: ja die kennt doch sonst kein schwein mehr
ProfDrLexivonLexington: Es muss eine von beiden sein.
*türlich :glory:

2. Nacht
Seme: flo würde ich lassen weil sonst sind die maragret wähler zu schnell weg
Margaret: ja
Seme: immerhin wählen sie 4 von 5 :P
FreitagsMP: hm stimmt auch wieder
FreitagsMP: musste irgendwie lachen bei der liste der margaret-wähler
FreitagsMP: fast ausschliesslich meuterer..
ProfDrLexivonLexington: Ich find, wir hätten da als Meuterertruppe beim wählen ruhig mal geschlossen auftreten können und alle Margaret wählen sollen :D
Margaret: ich auch :D
Ein paar Einzeiler:
ProfDrLexivonLexington: Schmeißt den Bunsenbrenner an und grillt Nam!
FreitagsMP: nehmt die nam vom bunsenbrenner weg und schmeisst lieber ghost da rein :D
ProfDrLexivonLexington: Ich möchte Nams sezieren
Machtkrebs: Nam wurde nicht beschützt, dazu schonmal Glückwunsch^^
Margaret: danke
ProfDrLexivonLexington: Irgendwer wird bestimmt beschützt ;)
ProfDrLexivonLexington: Yay
Margaret: einfacher Matrose, oder?
Machtkrebs: sie hatte aber auch keine Sonderrolle
FreitagsMP: uh :D
Margaret: ja, klar :(
Seme: >_<
Machtkrebs: sie war einfacher Matrose
FreitagsMP: schade
Machtkrebs: und nicht im paar
Margaret: kein Paar?
Machtkrebs: kein Paar :)
ProfDrLexivonLexington: Na toll....
Margaret: ok, ich hab gesagt. Es ist GHOST.
Seme: wer ist diese doofe nachtwache dann -_-
Margaret: Ghost. Wetten. Killt ihn einfach irgendwann :D
FreitagsMP: ich sehs kommen.. cray is smutje, sanne geistet und kenaj is die nachte und wir meutern uns hier nen wolf
Fast, MP. Fast... =)

3. Nacht
Nam ist echt böse. Die macht ihre Späßchen mit den Meuterern. Wie kann sie nur? Tztz...

MPmitPartyhuetchen: oder einer von uns wird befragt, wobei ich mir schon so halb sicher bin, dass die ersten beiden befragungen margaret und ich (wtf?) waren
MPmitPartyhuetchen: vorausgesetzt natürlich dass ghost wirklich geistelt und uns nich wie nam verschaukelt
Machtkrebs: Ersatz wird schon gesucht :) wär nett, wenn ihr einen einfachen Matrosen meutert^^
ProfDrLexivonLexington: Nö, wollen wir nicht.
Seme: mhm also cray kenaj und sanne finde ich sehr sinnlos zu meutern
MPmitPartyhuetchen: das haben wir eigentlich eher nicht vor :p
Seme: ghost und purple zu gefährlich
Machtkrebs: wenigstens DAS könntet ihr tun, nachdem wir morgen noch Wahlen haben :D
MPmitPartyhuetchen: kenaj und cray definitiv
Tja, an MPs Meinung ist nicht zu rütteln :<

Lexi hat neben ihrerer lyrischen Ader einen brutalen Nerv:
ProfDrLexivonLexington: Los, ziehen wir Flo eins mit dem Reagenzglas über!
Machtkrebs: Flo war einfacher Matrose
Machtkrebs: und
Machtkrebs: nicht im Paar
MPmitPartyhuetchen: "normaler matrose"
Seme: -_-
ProfDrLexivonLexington: Wenigstens wird morgen nicht jmd verdächtiges zum Kapi gewählt und sofort geplankt
MPmitPartyhuetchen: ach mist
Machtkrebs: dafür aber wurde sie vergiftet
Seme: verdammt -_-
totesruhigesMargaret: was? o.o
ProfDrLexivonLexington: o_O
MPmitPartyhuetchen: super -.-
Machtkrebs: ihr habt aber auch ein Glück, diese Runde :D
Machtkrebs: die arme Flo
Seme: purple muss smutje sein :Eek:
Machtkrebs: und Lyn darf jetzt die Geschichte umschreiben^^
MPmitPartyhuetchen: gleich doppelt hingerichtet, mir tut sie irgendwie leid :D
Seme: und dachte ghost hat die befragt o_o
MPmitPartyhuetchen: ich glaub bald dass ghost smutje ist, arg mein kopf x_x
ProfDrLexivonLexington: Ist das dann wenigstens ein besonders qualvoller Tod? :D (Anm. d. Macht: Ich sag ja. Brutal-nerv :O)
Seme: morgen meutern wir crayven.. ich sags euch,, nachtwache :O
Seme: wir haben wohl sämtliches meutererglück letzte runde aufgebraucht :/
ProfDrLexivonLexington: Ich glaub bald, die Macht hat die Sonderrollen nicht vergeben, sondern würfelt aus, was da passiert.
Ah, dummer Tippfehler :scream:
totesruhigesMargaret: Übrigens, Macht- Rollen?
MPmitPartyhuetchen: macht, ich hätte auch gerne die rollen
MPmitPartyhuetchen: :D
ProfDrLexivonLexington: Ich nehme auch einmal die Rollen bitte.
Machtkrebs: Rollen kommen
totesruhigesMargaret: danke :)
ProfDrLexivonLexington: Danke :D
Seme: danke :D
MPmitPartyhuetchen: danke
Machtkrebs: dicht zu dir, Lexi xD
ProfDrLexivonLexington: :´(
Machtkrebs: und auch nicht zu den anderen xD
MPmitPartyhuetchen: wie dicht? los, schnapp sie dir, lexi!
Seme: lol :D

4. Nacht
LeisesSeme: ich wette MP wird vergiftet :Eek:
ProfDrLexivonLexington: Nur wer zweimal stirbt, ist richtig tot :D
MeutererMP: hoffentlich nicht x_x
MeutererMP: lol
ewry: :D
Machtkrebs: xD
TotesMargaret: :D
ProfDrLexivonLexington: Das wär auch ein guter Titel für nen Bond-Film
ProfDrLexivonLexington: Ich biete mich auch als Bondgirl an :D
Lexi würde eher als Bösewicht passen xD
 
Höhere Macht schrieb:
Und dann wollte ich noch ein paar Amoraktionen aus Eventualitäten-PNs zeigen. Na? Wem fällt was auf?

Oh man :lol: Purples Idee hätte mir aber auch gut gefallen.

Tolles Best-Of, da sind wieder einige witzige Sachen bei... danke für die Zusammenstellung :up:
 
Haha, das ist toll :lol:

ProfDrLexivonLexington: Schmeißt den Bunsenbrenner an und grillt Nam!

FreitagsMP: nehmt die nam vom bunsenbrenner weg und schmeisst lieber ghost da rein

ProfDrLexivonLexington: Ich möchte Nams sezieren
Irgendwie mag ich MP gerade :D Dafür hab ich Angst vor Lexi :ohoh:

Aber man merkt, dass Ghost und ich hier voll die Quotenmatrosen waren, ständiges Diskussionsthema im Chat :p
Ich hab gehört, dass ich schon letzte Runde die Alternative zu Ghost in der ersten Nacht gewesen wär - ich bin also dagegen, dass nächste Runde wieder Seme und Margaret zusammen gegen mich meutern, das geht immer tödlich aus :heul:

MPmitPartyhuetchen: vorausgesetzt natürlich dass ghost wirklich geistelt und uns nich wie nam verschaukelt
Hä? Ich hab doch gar nichts gemacht :ohoh:
 
Tolles BestOf, danke :lol:

Lexi ist wie immer köstlich und unsere Chatgespräche... :D (Sowieso das Beste am Meuterersein.)

Ich fand übrigens die Verteilung, als ich sie sah, sehr gelungen. Prinzipiell eine starke Meuterergruppe, dafür die Sonderrollen hauptsächlich so versteckt, dass diese Gruppe etwa nach der Nachte lange suchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man :lol: Purples Idee hätte mir aber auch gut gefallen.

Asooooo? :Oo: Da hättest du es wohl auch nicht lange gemacht, mein "Beinahe-lieber-MP" ;) so eifrig, wie deine Kollegen waren, mich loszuwerden.

Ich hatte übrigens Purple nicht eingeschickt zum beschützen als Nachtwache. Wir waren nämlich früher zumindest so gut wie nie im selben Lager, womit ich mit der Grundstimmung in die Partie gegangen bin, dass sie wohl eh meutert und ich meinen Schutz als Nachtwache nur "verschwenden" würde, wenn ich sie nehm ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten