Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 2 > Die Sims 2: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2007, 14:40   #701
ReinyDay
Member

Benutzerbild von ReinyDay

Ich habe gestern gesehen, dass man im Nachthimmel relativ häufig Sternschnuppen erkennen kann. Aber ich habe jetzt auch einen *hüstel* neuen Rechner und nun endgültig alle Einstellung ganz hoch gesetzt.

Die Geschichten meiner Sims aus 'Kingdom's Creek' - Update: 09.09.2009 - Begleit-Thread im Forum
ReinyDay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 14:11   #702
Pumi
Member

Benutzerbild von Pumi

was ich heute erst entdeckt habe.. wenn die sims sich was aus dem kühlschrank im supermarkt holt, das die scheiben beschlagen..

das ist mir vorher nie aufgefallen..

Philipp 11.08.2008 u Noah 29.01.2011
Pumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 11:58   #703
holofernes
Member

Mir ist erst neulich aufgefallen dass Sims im Pool toter mann speielen können.
Ist bestimmt schon seitdem Grundspiel drinn, oder?
Ich Nudel bemerk so was nämlich immer erst spät.. x.x
And that would be wrong
holofernes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 12:02   #704
ReinyDay
Member

Zitat:
Zitat von holofernes
Das mit dem "toten Mann" hab ich auch sehr spät entdeckt! Ist glaube ich tatsächlich schon von Anfang an dabei.

Ich hatte gestern zum ersten Mal beim Gespräch zwischen zwei Kindern die Option "Geheimnis verraten" gesehen. Ich habe sie zwar angeklickt, passiert ist aber nichts. Mir war gar nicht klar, dass meine Sim-Kinder bereits Geheimnis haben!

Dann ist mir auch zum ersten mal aufgefallen, dass ein Kleinkind, dass am Geburtstag an die Torte gehalten wird, auch mal versucht in die brennenden Kerzen zu fassen und der Erwachsene, der es gerade hält, dann ganz erschrocken zurück zieht.

Die Geschichten meiner Sims aus 'Kingdom's Creek' - Update: 09.09.2009 - Begleit-Thread im Forum
Alt 23.02.2007, 12:24   #705
Tiffy14
Member

Geheimnis verraten ist wohl so wie Tratschen bei den Erwachsenen - aber bei mit passiert da auch nichts, die aktion wird abgebrochen, keine ahnung, warum
Tiffy14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 12:39   #706
Sulu
Newcomer

Hallo, wie geht denn das mit dem Umziehen? Ich habe in de Bildzeitung ein neues Zuhause gesucht, und schwupp war mein Sim umgezogen, allerdings ohne seine Familie???

Zitat:
Zitat von ReinyDay
Nachdem Sims 2 ja bald seit zwei Jahren auf dem Markt ist und sicher nicht nur ich es vom ersten Tag spiele, dachte ich, das wäre mal ein interessantes Thema. Zumal ich gerade in letzter Zeit noch ein paar Sachen "entdeckt" habe, die mir so gar nicht klar waren. Im Einzelnen:

Ich dachte immer, die "Verbindungstreppen" und die anderen, fertigen Treppen wären identisch; ich dachte, die "großen" wären eben nur schon fertig mit Geländer, damit man sie einfacher und schneller verbauen kann.

Ich habe meine Familien immer im gleichen Haus / Grundstück gelassen, weil ich dachte, bei einem Umzug würden sie auf alle Fälle irgendwas verlieren. Aber das ist ja Käse, man kann Karriere und Belohnungsgegenstände ins Inventar stecken - wie auch alles andere, das kommt dann mit. Auch alle Beziehungswerte und gesammelten Belohnungspunkte bleiben unverändert. Ich habe sogar den Kleiderschrank mitgenommen, weil darin die Arbeitskleidung aus den bisherigen Karrieren ist, die kann man dann auch im neuen Grundstück als Alltagskleidung anziehen.

Ich habe vor kurzem erst mal mit "TAB" den Kamera-Modus gestartet - der ist zum Spielen zwar nicht wirklich geeignet, aber man kann wie in einem Ego-Shooter durch die Sims Welt "fahren". Mit den "+" und "-" Tasten lässt sich sogar wie bei einem optischen Zoom-Objektiv die Brennweite von Weitwinkel auf Zoom ändern. "Q" und "E" heben und senken die 'Kamera'. Ermöglicht so völlig neue Ansichten, gerade wenn man Screenshots oder Fotos für die Tagebücher macht.

Okay, das waren meine "neusten" Erkenntnisse, wie sieht es denn bei Euch aus? Habt ihr denn nach langem Sims-spielen neue Dinge entdeckt, die es für Euch verbessert oder vereinfacht haben? Vielleicht kann man hier doch noch was lernen!
Sulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 12:43   #707
Min_92
Member

Benutzerbild von Min_92

Ich hab folgendes erst heute endeckt:
Wenn ein Sim(A) auf einen anderen Sim(B) wütend ist kann er mit einen anderem Sim(X) über ihn(B) ablästern. Sim(X) kriegt dann sogar Minuspunkte zu Sim(B). Ansonsten ist es eigentlich wie tratschen.
Meine Kreaturen
Min_92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 12:45   #708
amipilz
Member

Benutzerbild von amipilz

Ich habe den Tab-Zoom voll spät entdeckt. Damit kann man tolle Fotos machen und das beste ist, man kann viel näher ran gehen!
amipilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 12:47   #709
ReinyDay
Member

@Tiffy: ja, das habe ich vermutet, dass es wie "Tratschen" ist. Wenn es bei Dir auch nicht geht, sieht es nach BUG aus, oder?

@Sulu: wenn Du über die Zeitung oder den Computer "neues Zuhause suchen" wählst, zieht nur dieser eine Sim aus. Ein Taxi holt ihn ab und um ihn wieder zu finden musst Du in die "Nachbarschaftsansicht" gehen und dort "Familien" anklicken. Er / Sie ist dann unten in der sog. "Familien-Tonne", dort kannst Du ihn / sie auswählen und mit den 20.000 § entweder in ein Haus ziehen lassen, dass er / sie sich leisten kann oder Du fügst ihn / sie einer anderen Familie hinzu.

Soll die ganze Familie umziehen, musst Du das direkt in der Nachbarschaftsansicht machen und das Tool "Familie in Katalog" ablegen wählen. Dann ziehen alle aus, die gesamten Möbel werden allerdings auch verkauft und das Haus ist dann leer.

Edit: @Amipilz: ja, diese, ich sag mal, Ego-Shooter-Ansicht ist wirklich prima! So kann man auch die letzten Details der Sims-Welt entdecken und gerade für Fotos bekommt man so die besten Ansichten, Perspektiven und so. Da ich auch im echten Leben viel fotografiere, habe ich sehr viel Spaß damit.

Geändert von ReinyDay (23.02.2007 um 12:54 Uhr)
Alt 23.02.2007, 12:53   #710
Sulu
Newcomer

Danke, das probier ich gleich!!!
Sulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 13:13   #711
Sebastian W
Member

Benutzerbild von Sebastian W

Zitat:
Zitat von holofernes
Das müsste schon im Grundspiel drinnen gewesen sein. Ich hab das mit "Toter Mann spielen" erst letztes Wochenende herausgefuden, aus Zufall.
Sebastian W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 14:37   #712
ReinyDay
Member

Ich habe übrigens auch entdeckt, dass Vampire sehr gut als Verkäufer tätig sein können, da nachts ja ihre Bedürfnisse nicht sinken und sie somit ständig gut gelaunt bleiben. Auch beim "Betören" bekommen sie nur sehr wenig "Energie" abgezogen und haben somit meistens Erfolg dabei.

Alt 23.02.2007, 15:30   #713
Sebastian W
Member

Benutzerbild von Sebastian W

Hab auch noch was entdeckt. Sorry, falls es schon irgendwo steht.
Wenn ihr Open for Business habt, dann baut mal diesen Wirbelzwirbel. Keine Ahnung, ob das der richtige Name ist. Es muss aber so ein Ding sein, dass Kinder benutzen können, dieses Karussel. Das Ding können auch Kleinkinder benutzen.
Sebastian W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 16:22   #714
Clara58
Member

Zitat:
Zitat von Tiffy14
Geheimnis verraten ist wohl so wie Tratschen bei den Erwachsenen - aber bei mit passiert da auch nichts, die aktion wird abgebrochen, keine ahnung, warum
Bei mir klappt das.
Die Kinder müssen sich gegenseitig sehr gut kennen/mögen, dann tuschelt der eine dem anderen was ins Ohr; dann kichern beide.
LG
Clara58
Alt 23.02.2007, 16:33   #715
.:Jule:.
Member

Benutzerbild von .:Jule:.

ich hatte est ziemlich spät einen servo und ihn mal in den whirlpool geschickt. Auf einmal gibt es ein paar Ströme dadrinne und dem robo geht es immer schlechter. Schließlich ist er zum aufladen gerannt, und blöderweise wurde es dunkel *grrr*
zum glück is meinen sims, die auch im pool waren, nichts passiert
*lach*
Alt 23.02.2007, 16:40   #716
Keksus
Member

Was ich gestenr erst entdeckt hab (spiel allerdings auhc nicht häufig Sims):

Wenn ein Feuer ausbricht und man ein Baby hat, dann rennt die MUtter erstmal los und bringt das Baby nach draussen
Keksus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 16:46   #717
??honeymoon!!
Member

Ich hab doch schon letzte Woche festgestellt, dass man auf Kaminsimsen (heißt das so ?) auch Deko (kleine Pflanzen, z. B. die Sonnenblume in der Vase, oder die Kerzen aus dem Weihnachtspack) abstellen kann.

*schäm*
??honeymoon!! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 17:44   #718
Mary-Luis
Member

Ich hab neulich beim bauen entdeckt dass bei dem gemauerten Fundament Fußspuren drauf sind!
Libe Grüße
Mary-Luis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 17:58   #719
Hope
Member

- Ein lustiges Detail, wie ich finde. Wenn im ersten Stock die Dusche oder die Badewanne kaput geht, tropft es ins untere Stockwerk. Gibt zwar keine Pfützen, aber die Tropfen sieht man.
- Kinder übergeben sich wenn sie lange auf diesem Wirbel Zwirbel (weiß auch nicht ob es so heißt) sitzen.
- Meine Simfrau war mit ihrem neuen Freund in der Satdt zum Essen. Blöderweise war ihre alte Liebschaft auch im Restaurant ohne das ich ihn gesehen hab. Als der Neue die Simfrau dann geküsst hat, gefiel das dem Betrogene natürlich gar nicht. Es folgte die übliche Szene und als ich mit ihr dann auf den Ex klicke steht da "bestechen" Dann kam eine Meldung "ok, ich lass euch in Ruhe, aber nur kurz" (oder so ähnlich)
Hope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 16:32   #720
Simpat
Member

Benutzerbild von Simpat

Durch Zufall, weil ich den falschen Tiernamen angeklickt habe, bin ich auf folgendes gestoßen: Wenn man Hundewelpen oder kleine Kätzchen als Rasse registrieren läßt, dann kann man im Editor das ausgewachsene Tier anschauen.
Simpat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 18:04   #721
Zuckerschnute
Member

Benutzerbild von Zuckerschnute

Diesen Wirbel Zwirbel kenne ich ja noch gar nicht. *schäm* Gibt es den nur auf Gemeinschaftsgrundstücken?
Zuckerschnute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 19:28   #722
LuggiBrunner
Newcomer

den musst du in ofb selbst herstellen (auf der spielzeugbank)
LuggiBrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 00:42   #723
jenni-elanor
Member

ich hab neulich entdeckt, dass sims mit wenigen sauberkeitspunkten ihren harndrang beim duschen gleichzeitig mitbefriedigen. der wert ist also während des duschens gestiegen. find ich ganz schön ekelhaft.
jenni-elanor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 09:32   #724
Simpat
Member

Benutzerbild von Simpat

Zitat:
Zitat von jenni-elanor
ich hab neulich entdeckt, dass sims mit wenigen sauberkeitspunkten ihren harndrang beim duschen gleichzeitig mitbefriedigen. der wert ist also während des duschens gestiegen. find ich ganz schön ekelhaft.
Schlampige Sim-Männer mit ganz wenigen oder gar keinen Punkten bei ordentlich/Sauberkeit pinkeln auch mal im Garten hinter einen Busch wenn die Toilette grad besetzt ist.
Simpat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 09:55   #725
Patrick2602
Member

Benutzerbild von Patrick2602

Mir ist aufgefallen das man den Minigarten den man in der Faulezerkarierre erhält auch als KLoersatz benutzen kann.Man muss draufklicken und wenn der mänliche Sim auf´s KLo muss sollte dort zusätzlich die Aktion Benutzen stehen.

-Buffy Summers
Patrick2602 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 10:55   #726
amipilz
Member

Benutzerbild von amipilz

Zitat:
Zitat von Patrick2602
Mir ist aufgefallen das man den Minigarten den man in der Faulezerkarierre erhält auch als KLoersatz benutzen kann.Man muss draufklicken und wenn der mänliche Sim auf´s KLo muss sollte dort zusätzlich die Aktion Benutzen stehen.
wusst ich gar nicht! Für was ist der Garten eigentlich gut?

Ich habe die Roboter spät entdeck, also wie das alles so geht mit programmieren und ihren Bedürfnissen...
amipilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 14:35   #727
Gast258
Gast

Erinnert euch das nicht auch an IKEA?

LG Linn
Gast258 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 14:38   #728
.:Jule:.
Member

Benutzerbild von .:Jule:.

lol, das ist mir letztens auch aufgefallen TigerLinn!!!
Alt 25.02.2007, 15:12   #729
*Kaddel*
Member

lol ...

erinnert einen echt an ikea!

Geändert von *Kaddel* (25.02.2007 um 15:20 Uhr)
*Kaddel* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 16:54   #730
ReinyDay
Member

Ich wusste auch lange nicht, dass ich wenigstens die Katzen streicheln kann, wenn sie auf dem Sofa neben einem Sim sitzen:

http://www.reinyday.de/Sims/Sims/Est...9_12cf9608.jpg

Alt 26.02.2007, 19:44   #731
Cayenne
Member

Ich habe heute bemerkt, dass ein Sim beim Zuschaufeln von Löchern im Garten die ein Hund oder Wolf gegraben hat, Fähigkeitenpunkte bekommt. Allerdings weiß ich nicht was für welche, denn die Aktion dauert nicht lange genug.
Alt 26.02.2007, 20:59   #732
Ahlcaussie
Member

Benutzerbild von Ahlcaussie

hab grad eben bemerkt dass man gegen Bezahlung Unterrichten kann
Und das man Anklopfen kann auf dem CCampus

Geändert von Ahlcaussie (26.02.2007 um 21:12 Uhr)
Ahlcaussie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 22:32   #733
RockBitch
Newcomer

Hallo,
Ich habe erst spät entdeckt das man, wenn man schwimmen geht auch *Toter Mann* spielen kann.. find das echt cool die Funktion.
RockBitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 16:14   #734
Cayenne
Member

Ich hab vor ein paar Tagen die benutzerdefinierten Frisuren entdeckt, die man am Spiegel erstellen kann. Bin vorher noch nie auf die Idee gekommen auf den Stern zu klicken.
Jetzt mache ich mir erstmal eine Familie mit ganz bunten Frisuren!
Alt 02.03.2007, 08:09   #735
Zuckerschnute
Member

Benutzerbild von Zuckerschnute

Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass der kleine Wecker ja tatsächlich die aktuelle Uhrzeit anzeigt.
Zuckerschnute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 09:55   #736
ReinyDay
Member

Was eigentlich nichts Besonders ist, ich aber sehr drollig finde: sobald man auf einem Gemeinschaftsgrundstück einen Friedhof errichtet und das ein oder andere Grab dort hin verschiebt, treiben sich nachts ständig Vampire dort herum. Genau wie man es sich so vorstellt!

Alt 02.03.2007, 22:28   #737
Nisi
Newcomer

also ich dacht mir, hier passts am besten rein xD. also über meiner si8mfrau schweben so blau leutenede punkte und ihre "aura" ist auch blau am leuchten... was ist das? ich spiele momentan nur die lebensgeschichten ....
Nisi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 22:33   #738
Engelchen020
Newcomer

das was ich in letzter zeit oft mitbekomme ist das nachbarn und auch sims die im haus wohnen immer zu meiner sim frau hin gehen und gratulieren. nur mach ich nix wo man mir gratulieren könnte. versteh ich irgenwie nicht
Engelchen020 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 23:29   #739
LuggiBrunner
Newcomer

ist jetzt nicht direkt "sehr spät entdeckt", aber ich hab es auch erst nach einer weile herausgefunden: zugefrorene Teiche haben Sprünge!
LuggiBrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 23:49   #740
Flou85germany
Newcomer

Jemand erwähnte man kann auf einigen Couchtischen Yoga machen?! Wie geht das?

Ich hab letztens im Supermarkt von meinem Sim entdeckt, das in den großen Verkaufskühlschränken ganz oben hinter den Eiern dieses komische Hasenviech quer liegt und erfriert. ihr wisst schon dieser ulkige Hase der auf manchen T-Shirts ist oder auch als Wandbild (Download) gibt.
Flou85germany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 10:32   #741
Min_92
Member

Benutzerbild von Min_92

Ja, desshalb heißt er ja auch Freezer Bunny!^^
siehe auch hier: http://thesims2.ea.com/community/game_secrets_1.php
Meine Kreaturen
Min_92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 15:50   #742
Einsatzleiterin
Member

hallo,
mein sim-nachbar hat mir heute eine rose vor die tür gestellt, voll nett :-), das habe ich bisher noch nie gesehen.
Alt 03.03.2007, 15:56   #743
*Kaddel*
Member

Zitat:
Zitat von Einsatzleiterin
hallo,
mein sim-nachbar hat mir heute eine rose vor die tür gestellt, voll nett :-), das habe ich bisher noch nie gesehen.
dann hattet ihr ein schönes date

ich bekomm manchmal TVs oder stero anlagen geschenkt ..
Alt 03.03.2007, 16:02   #744
Einsatzleiterin
Member

Zitat:
Zitat von *Kaddel*
dann hattet ihr ein schönes date

ich bekomm manchmal TVs oder stero anlagen geschenkt ..
die werden dann auch vor die tür gestellt?
Alt 03.03.2007, 16:02   #745
*Kaddel*
Member

Zitat:
Zitat von Einsatzleiterin
die werden dann auch vor die tür gestellt?

ja das ist nach einem schönen treffen ... manchmal sind es diese schleimer

Werbung
Alt 03.03.2007, 16:04   #746
Einsatzleiterin
Member

Zitat:
Zitat von *Kaddel*
ja das ist nach einem schönen treffen ... manchmal sind es diese schleimer
cool, ich habnochkeinen tv in der wohnung, gleich mal testen
Alt 03.03.2007, 16:08   #747
masterboy
Newcomer

Habe gestern entdeckt,dass Kleinkinder sich auch gegen das "aufs Töpchen setzen" wehren können.
masterboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 11:46   #748
Nefri
Member

Zitat:
Zitat von masterboy
Habe gestern entdeckt,dass Kleinkinder sich auch gegen das "aufs Töpchen setzen" wehren können.
Ja, die wehren sich ganz vehement dagegen wenn sie sehr müde sind.

Ich spiele ja Haustiere erst seit ein paar Tagen: Was ich voll witzig finde ist dieses "Auslachen" meiner Miezen, wenn meine Simsin sich was zu Essen macht oder etwas aufräumt.
Die finden das wohl voll irre, dass sich die Simfrau ums Essen mühen muss, wo doch sie selber alles hingestellt bekommen.
Find ich klasse!!
Nefri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 11:47   #749
*Kaddel*
Member

Zitat:
Zitat von Nefri
Ja, die wehren sich ganz vehement dagegen wenn sie sehr müde sind.

Ich spiele ja Haustiere erst seit ein paar Tagen: Was ich voll witzig finde ist dieses "Auslachen" meiner Miezen, wenn meine Simsin sich was zu Essen macht oder etwas aufräumt.
Die finden das wohl voll irre, dass sich die Simfrau ums Essen mühen muss, wo doch sie selber alles hingestellt bekommen.
Find ich klasse!!
jaaaa das is voll cool machen hunde auch
Alt 05.03.2007, 16:36   #750
bloody_vampyr
Member

Benutzerbild von bloody_vampyr

Das ist mir jetzt schon mehrmals mit ein und demselben Teeniejungen passiert: Ich habe ihn gesucht und gucke in seine Aktionen, da steht "Statue zurückholen" und kurz darauf kommt er wieder und dann kommt eine Nachricht "Ich habe mir meine Statue zurückgeholt. Sie ist jetzt in meinem Inventar."
Der guckt sich dann vorher immer so um, als würde er was klauen wollen und verschwindetr dann kurz vom Grundstück.
Ich weiß nicht, ob es einfach nur in Vier Jahreszeiten neu vorkommt, aber auf jeden Fall hatte ich das vorher noch nie.
bloody_vampyr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen