Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > SimCity > SimCity: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2013, 12:14   #2501
Seebaer
Member

Für viele Menschen ist die 13 eine Unglückszahl. Für SimCity steht das für Lug, Betrug und Spielerverarsche.
Für mich ist die 13 eine Glückszahl. Ich habe kein Interesse an dem EA-Spielerbetrug von 2013.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 19.03.2013, 12:46   #2502
Gast298
Gast

Zitat:
Zitat von Scarlet Beitrag anzeigen
Für alle die Sim City schon gekauft haben:

EA verschenkt jetzt ein Spiel, wegen der Probleme. Hier ein Artikel dazu: http://www.mydealz.de/25638/ea-entsc...battlefield-3/

Ganz lustig finde ich, dass man Sim City 4 holen kann
Eigentlich ist es doch gut das einige SimCity 4 bekommen werden weil es gibt bestimmt noch einige das Spiel nicht haben oder jetzt noch es wollen.

PS: SimCity wurde nun 1 Million Mal verkauft: http://www.beyondsims.com/46537/simc...ion-at-launch/
Gast298 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 13:19   #2503
Taurec
Member

Benutzerbild von Taurec

Jeder, der jetzt das Spiel noch kauft, will doch nur nachsehen, obs wirklich so schlimm ist. Da würdens aber die LetsPlays auch tun.
Geld regiert die Welt, aber ich regiere MEIN Geld - Ethikbanken. DU kannst das auch.
Taurec ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 19.03.2013, 21:23   #2504
xenon54
Member

Na toll jetzt kann man als Entschädigung Battlefield 3 vanilla holen aber die meisten Server laufen eh mit DLC also muss man nochmal für 40 euro fürs Premium ausgeben , ganz kluger Schachzug von EA. Mich wunderts nur dass das noch niemand angesprochen hat.
EA zieht den Kunden sogar Geld aus der Tasche wenn sie sich entschuldigt.
Ich hoffe dieser Saftladen geht bald bankrott aber das wird schwierig bei dieser Kundschaft.

Zitat:
PS: SimCity wurde nun 1 Million Mal verkauft:
Tut mir leid niemand soll das persönlich nehmen aber da sieht man mal wie verblödet die Konsumenten heutzutage sind, ich meine so ziemlich jeder wusste doch dass das Spiel müll ist, die Serverprobleme und diverse Lügen/beleidigungen seitens Entwickler noch oben drauf.

Zum glück hab ich das Spiel nicht gekauft.
xenon54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 22:12   #2505
Banger
Member

Benutzerbild von Banger

Wenn sie dann mal pleite gehen sollten, dann können sie mal den Quellcode von Simcity 4 rausgeben.
Windows 10 64 Bit, Gainward RTX2080 GLH @ ~1995/2010MHz @ ~968-975mV, Intel 8700K @ 4,7GHz, Scythe Mugen 2, Asrock Z370 K6, 16GB G-Skill Ripjaws DDR4-3200, Crucial MX300 525GB, WD Black 1TB, WD Green 1TB, Seasonic G550, Corsair 600T, Acer XB271HUB, Benq GW2760HM
Banger ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 19.03.2013, 22:16   #2506
Mathe Man

Benutzerbild von Mathe Man

Die 1 Million beziehen sich wohl auf weltweit und sind damit dann nicht unbedingt viel. Besonders schön ist die Angabe der 15 Millionen Spielstunden die bislang Spieler gespielt. Wow, was für eine große Zahl, aber das sind trotzdem nur 15 Stunden im Schnitt für jeden Spieler. Für ein neues Spiel ist das nicht viel, was wohl auch an den nicht verfügbaren Servern liegt.

Es zeigt sich hier aber eben auch wieder, wie manipulierbar der Konsument ist. Die glauben auch an die 50% die es ständig auf irgendwelche Möbel als Rabatt gibt. In einem anderen Möbelgeschäft gibt es dann die gleichen Möbel zum selben Preis ohne Rabatt, teilweise gehören diese Geschäfte dann auch noch zur gleichen Kette, tragen eben nur die üblichen unterschiedlichen Firmennamen die dem Konsumenten einen Konkurrenzkampf vergaukeln. Er lernt es leider nicht, Werbung zu durchblicken.

Übrigens ist das mit dem Pleite gehen von EA nicht so weit hergeholt. Sie sind ja in einer ziemlichen Schieflage und jeder verpatzte Release kann zum Kentern führen.
Danke sagen:
Alt 19.03.2013, 22:22   #2507
xenon54
Member

Zitat:
Übrigens ist das mit dem Pleite gehen von EA nicht so weit hergeholt. Sie sind ja in einer ziemlichen Schieflage und jeder verpatzte Release kann zum Kentern führen.
Genau deswegen hab ich es ja geschrieben, aber wie gesagt es wird alles gekauft was EA rausbringt, heutzutage sind die meisten Spieler eh anspruchslos.
Danke sagen:
Alt 19.03.2013, 22:34   #2508
Wilfried Webber
Gesperrt

Im Vergleich zu den Verkaufszahlen von SC4 ist die Million alles andere als sehenswert. Und SC4 verkauft sich auch 10 Jahre später noch.
Wilfried Webber ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 20.03.2013, 11:03   #2509
gartenriese

Gibt es die Verkaufszahlen von SC4 irgendwo zum Nachsehen? Hab auf die Schnelle nichts gefunden.
gartenriese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 13:17   #2510
Wilfried Webber
Gesperrt

Habe vor Kurzem was von über 7 Mio. gelesen. Könnten mittlerweile 8 sein, wenn die ganzen Entschuldigungskäufer hinzu kommen.
Danke sagen:
Alt 20.03.2013, 16:36   #2511
eMJay
Member

Benutzerbild von eMJay

Jetzt muss ich auch noch bis 23 Uhr warten bis ich mir so ein scheiß danke schön Spiel runter laden kann.....
eMJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 17:12   #2512
Gast298
Gast

Ich bekam ein Spiel seit gestern schon.
Gast298 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 17:31   #2513
Charlinski
Newcomer

Ich habe SC2K13 gekauft, aber noch nicht installiert, bzw. aus der Verpackung geholt - da ich Dussel aber den Rücksendetermin versäumt habe - muss ich es nun behalten. Ich sehe das aber grundsätzlich positiv - warum?

a) Ich bin wieder auf das gute alte SC4 gestoßen, dass mir gerade sehr viel Spaß macht und mich vor einige Herausforderungen stellt - von denen ich, dank Andreas, inzwischen einige meistern konnte. Immerhin hat meine pottenhäßliche Stadt schon 60K Sims und sobald ich den Inner-City-Handel in der Region hinbekommen habe, werde ich mal ein paar Fotos hosten, damit ich mir ein paar gute Tipps von unseren tollen Baumeistern abholen kann!

b) Weil ich ein Spiel in der Schublade habe, das ich dann mal in einem halben Jahr installieren werde, wenn der Patchstand entsprechend gut und das Wetter entsprechend schlecht ist!

Geändert von Charlinski (20.03.2013 um 17:33 Uhr)
Charlinski ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 20.03.2013, 19:38   #2514
Mathe Man

Zitat:
Zitat von Charlinski Beitrag anzeigen
b) Weil ich ein Spiel in der Schublade habe, das ich dann mal in einem halben Jahr installieren werde, wenn der Patchstand entsprechend gut und das Wetter entsprechend schlecht ist!
... und die Server noch laufen ...
Danke sagen:
Alt 20.03.2013, 20:32   #2515
Impreza
Member

Zitat:
Zitat von Charlinski Beitrag anzeigen
Machs besser noch vor dem 25. März, dann kannst du noch von den Gratis-Spielen von EA profitieren.
Impreza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 21:03   #2516
KDDanny#41
Member

Benutzerbild von KDDanny#41

Kann man da alle spiele kaufen (FIFA)
KDDanny#41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 21:18   #2517
Impreza
Member

Zitat:
Zitat von KDDanny#41 Beitrag anzeigen
Kann man da alle spiele kaufen (FIFA)
Klar, KAUFEN kann man immer alle^^

Ansonsten schau hier mal rein:
http://www.simforum.de/showpost.php?...6&postcount=33
Alt 20.03.2013, 22:07   #2518
ArkenbergeJoe

Benutzerbild von ArkenbergeJoe

Was regen wir uns über den missratenen Onlinemodus auf???
Unsere Väter hatten da ein Gegenmittel. Die hatten Offlinetaugliche Spiele!! Die bestehen aus 32 Karten.
ArkenbergeJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 20.03.2013, 23:50   #2519
Ch. P.

Benutzerbild von Ch. P.

Doppelkopf spielt man doch mit 48 Karten .
Mitglied im SimForum Bat Team
Ch. P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 00:52   #2520
carlfatal
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von carlfatal

Da ich meine SimCity4 Kopie verschlampt hatte, hab ich es mir vor ein paar Tagen bei einem der großen Handelsketten aus dem Billo-Regal geangelt, für einen fairen Preis von zehn Euro.
Normalerweise haben die Mengen von CDs auf Lager, aber diesmal hab ich gerade noch die vorletze Packung erwischt, während SC2013 da in Haufen rumlag, ohne, daß sich irgendwer größer dafür zu interessieren schien.
Irgendwie hab´ ich´s mir schon gedacht, daß das neue Dorfbauspiel der alten, relativ einfach zu individualisierenden Stadtplanungsimulation nochmal einen zweiten Frühling beschert.

Insofern sehe ich das ganze Debakel eher positiv. Als ebenfalls Sims 2 und 3 Spieler kenne ich die Abzocke, die EA betreibt schon eine ganze Weile. Sie programmieren schlecht und du darfst Dir deine Storesachen erstmal fixen, bevor Du sie sicher ins Spiel bringen kannst. Natürlich ist sowas nicht billig, ´ne Sims 3 Welt kann man mit bis zu 20 Euro veranschlagen, allerdings sind dazu passende Einzelteile dann nur zusätzlich als kaufbare Sets verfügbar. Das ist wie ein Paris-Set, bei dem man jedes zweite Haus nochmal extra kaufen müßte, und NotreDam gäb´s nur einzeln für ´nen Dreißiger...

Und sind wir mal ganz ehrlich, - sogar unabhängig von Schwächen bei SC4 KANN eine Stadtbausimultion auf hohem Niveau keine Firma alleine ohne Moddingcommunity bewerkstelligen. Damit meine ich nicht nur NAM oder CAM, die ja eher Fehler und Schwächen ausbügeln, sondern vielmehr die Möglichkeit zu individualisieren, die für einen Langzeitspaß einfach zwingend notwendig ist. Das ist, was die entsprechenden Entscheidungsträger kurzsichtig übersehen haben, als sie SC2013 zusammenbasteln haben lassen. Bis heute verdient EA an SC4 nicht schlecht, und sowas ist zwar nicht der fette Batzen, aber eben eine langjährig sichere Einnahmequelle - und das, obschon EA nicht hilft, nicht unterstützt, nicht patcht.

Wird der Vorstand von EA jemals begreifen, daß das auch anders gehen kann, daß eine langjährig gewachsene Spielercommunity auch eine "Ressource" sein kann, eine Form von geldwertem Kapital in Form von Wissen und Erfahrung? Daß ein Spiel wie SC4 junge Leute durchaus für Ingenieursberufe interessieren kann, sie es in technischer oder wirtschaftlicher Sicht?
Aber eventuell ist diesen Herren die Zukunft ihrer Kinder egal und geht es ihnen nur noch um das schnelle Geld...
carlfatal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 23:41   #2521
miezekatze
Member

Benutzerbild von miezekatze

Zitat:
Zitat von carlfatal Beitrag anzeigen

Und sind wir mal ganz ehrlich, - sogar unabhängig von Schwächen bei SC4 KANN eine Stadtbausimultion auf hohem Niveau keine Firma alleine ohne Moddingcommunity bewerkstelligen. Damit meine ich nicht nur NAM oder CAM, die ja eher Fehler und Schwächen ausbügeln, sondern vielmehr die Möglichkeit zu individualisieren, die für einen Langzeitspaß einfach zwingend notwendig ist. ...
Das gleiche gilt auch für Sims 1 und Sims 2 und schon bei Sims 3 hat man gedacht was die Community kann können wir doch auch, aber wir werden damit noch mehr Geld verdienen, tja, falscher Ansatz.

Auch die Sims wären ohne die Community nie so lange so erfolgreich gewesen, leider scheinen einige der jetzigen Entwickler sich nie so wirklich damit beschäftigt zu haben.
miezekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 22.03.2013, 00:11   #2522
carlfatal
SimForum Team
SimForum BAT Team

Offensichtlich geht nach etwas Hacken auch ein Offlinespiel, allerdings mit der Begrenzung, daß man nur online speichern kann. Interessant finde ich vor allem die Tatsache, daß man dann auch die Region bearbeiten kann und damit z.B. die Verkehrswege...
Danke sagen:
Alt 22.03.2013, 01:16   #2523
Wilfried Webber
Gesperrt

Na, das wissen wir doch schon seit einer Woche.
Danke sagen:
Alt 22.03.2013, 01:35   #2524
Diamond
Member

Benutzerbild von Diamond

Zitat:
Wird der Vorstand von EA jemals begreifen, daß das auch anders gehen kann, daß eine langjährig gewachsene Spielercommunity auch eine "Ressource" sein kann, eine Form von geldwertem Kapital in Form von Wissen und Erfahrung? Daß ein Spiel wie SC4 junge Leute durchaus für Ingenieursberufe interessieren kann, sie es in technischer oder wirtschaftlicher Sicht?
Aber eventuell ist diesen Herren die Zukunft ihrer Kinder egal und geht es ihnen nur noch um das schnelle Geld...
Die wissen das durchaus. Aber die Leute haben die unschöne Angewohnheit, viel Herzblut in ihre selbgemachten Plugins zu stecken und verbreiten die auch noch kostenlos. Wie soll da von EA erstellter downloadable content (TM) mithalten? Und das kauft am Ende auch keiner, wenn man auf anderen Seiten besseren Kram gratis bekommt.

Zitat:
Offensichtlich geht nach etwas Hacken auch ein Offlinespiel, allerdings mit der Begrenzung, daß man nur online speichern kann. Interessant finde ich vor allem die Tatsache, daß man dann auch die Region bearbeiten kann und damit z.B. die Verkehrswege...
Für Interessierte, man kann es hier herunterladen. (keine Warez, sondern richtet sich an Käufer des Spiels). Das editieren der Autobahnen klingt reizvoll, aber das Problem der winzigen Karten löst es natürlich leider nicht. Soweit ich es verstanden habe, startet man das Spiel, wofür man online sein muss. Dann kann man offline spielen, bis man genug hat, und geht dann nochmal online um den Spielfortschritt zu speichern.
Ich will, dass du aufhörst Angst zu haben. Vor anderen Menschen. Vor anderen Religionen. Vor anderen Klassen. Vor anderen Nationen. Davor, zu sagen was du denkst. Du bist ein Mensch. Benimm dich wie einer.

Geändert von Diamond (22.03.2013 um 01:43 Uhr)
Diamond ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 22.03.2013, 18:01   #2525
carlfatal
SimForum Team
SimForum BAT Team

@ Diamond,
man muß aber erstmal den Debug Modus öffnen, und das ist natürlich so nicht von Maxis geplant. Ich hab mich da nicht reingelesen, da ich selbst das neue Spiel nicht habe und nicht kaufen werde. Aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen...
Danke sagen:
Alt 22.03.2013, 21:32   #2526
MrG
Member

Benutzerbild von MrG

Also dass da noch so viele SimCity-Packungen rumlagen und so wenig SC4 ist doch klar. Die doofen neuen Spieler gucken ins Regal sehen "Sim City" und "Sim City 4" und entscheiden sich dann für das Spiel mit der höheren Versionsnummer. Ist doch klar, oder?!?
Alt 23.03.2013, 11:09   #2527
FloWorld

Benutzerbild von FloWorld

GameStar Artikel - So schummelt SimCity

Bei GameStar gibt es einen interessanten Artikel zur Simulation von SimCity. Selber habe ich es noch nicht getestet, aber so wie es aussieht ist die Simulation gar nicht so toll wie Maxis uns weismachen will.

zum Artikel
AMD FX8320|Alpenföhn Brocken Eco|MSI Gaming Series Radeon R9 280 3GB|MSI 970A-G43|16GB DDR3 1600Mhz|500GB SSD|1TB HDD|720W Argus APS Silent Netzteil|Sharkoon VG4 Gaming Tower|Tastatur Sharkoon Skiller Pro|Maus Logitech G402
meine Städte im Simforum
FloWorld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 12:16   #2528
ThomasK_7
Member

Du scheinst ja eine besonders lange Denkleitung zu haben, wenn Dir das selber bis jetzt noch nicht aufgefallen ist bzw. Du darüber im Internet noch nichts gelesen hast.
ThomasK_7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 13:00   #2529
FloWorld

Benutzerbild von FloWorld

Zitat:
Zitat von ThomasK_7 Beitrag anzeigen
Du scheinst ja eine besonders lange Denkleitung zu haben, wenn Dir das selber bis jetzt noch nicht aufgefallen ist bzw. Du darüber im Internet noch nichts gelesen hast.
Unverschämtheit!
Sorry, dass ich nicht 24 Std. am Tag SimCity Spiel und im Internet verbring. Den Artikel habe ich gestern über den GameStar Newsletter erhalten und gelesen. Schön wenn du das schon mal gelesen hast. Andere aber evtl. noch nicht. Das nächste mal spar dir bitte deinen Kommentar.
AMD FX8320|Alpenföhn Brocken Eco|MSI Gaming Series Radeon R9 280 3GB|MSI 970A-G43|16GB DDR3 1600Mhz|500GB SSD|1TB HDD|720W Argus APS Silent Netzteil|Sharkoon VG4 Gaming Tower|Tastatur Sharkoon Skiller Pro|Maus Logitech G402
meine Städte im Simforum

Geändert von FloWorld (23.03.2013 um 13:14 Uhr)
FloWorld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 13:44   #2530
Spocky
SimForum Team
SimForum BAT Team

Zitat:
Zitat von ThomasK_7 Beitrag anzeigen
Dein Umgangston lässt auch etwas zu wünschen übrig.
Alt 23.03.2013, 13:50   #2531
Wilfried Webber
Gesperrt

Holla! Das hätte sogar ich freundlicher ausgedrückt, und das will schon was heißen.
Danke sagen:
Alt 23.03.2013, 17:43   #2532
Banger
Member

Benutzerbild von Banger

Hätten sie mal die Engine von Simcity 4 genommen und verbessert .... -,-
Windows 10 64 Bit, Gainward RTX2080 GLH @ ~1995/2010MHz @ ~968-975mV, Intel 8700K @ 4,7GHz, Scythe Mugen 2, Asrock Z370 K6, 16GB G-Skill Ripjaws DDR4-3200, Crucial MX300 525GB, WD Black 1TB, WD Green 1TB, Seasonic G550, Corsair 600T, Acer XB271HUB, Benq GW2760HM
Danke sagen:
Alt 23.03.2013, 18:19   #2533
xenon54
Member

Zitat:
Zitat von Banger Beitrag anzeigen
Hätten sie mal die Engine von Simcity 4 genommen und verbessert .... -,-
Das einzig positive was ich von Maxis/EA noch erwarten kann sind die Quellcodes für SC4D. Wer weiss, die Community könnte dann sogar Patches rausbringen die den Spielperformance verbessert und abstürze vermeidet so dass wir endlich mal mit Quadcores spielen können statt einer.
Danke sagen:
Alt 23.03.2013, 20:42   #2534
Banger
Member

Benutzerbild von Banger

Das ist es nämlich, vernünftige Mehrkernunterstützung und Optimierungen. <3 Dann würde Simcity 4 auch mal mit 1GB Plugins und großen Städten vernünftig laufen. Das Spiel hat so viel Potenzial. Und HD-Rendering für alle Standard-Gebäude wäre auch schön. Die meisten zocken vermutlich auf Full-HD, da nutzt man auch schon den größten Zoom.

Apropos Full-HD, ob man dem Spiel es beibringen kann, auf 1920*1080 und 1920*1200 zu laufen?
Alt 23.03.2013, 22:27   #2535
SCTriton
Member

Benutzerbild von SCTriton

Sogar "Die Welt" berichtet über das SC-Desaster:
Fehlstart von "Sim City" wird für EA zum Super-GAU
Danke sagen:
Alt 23.03.2013, 22:36   #2536
f+d+k
Member

Benutzerbild von f+d+k

Ich denke solange sich SC4 dank der immer noch lebendigen Community verkauft, kann man die Idee mit dem Quellcode knicken. Die wissen ja ganz genau, dass es dann gar kein Halten mehr gäbe, und die wollen ja doch noch ihr SC13 verkaufen...

@gartenriese: Ok, meld dich dann einfach wenn du dann einen genaueren Plan hast und Programmierknechte suchst. [Kann allerdings nichts versprechen, bei mir ist grade alles im Umbruch]

Geändert von f+d+k (23.03.2013 um 22:46 Uhr)
f+d+k ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 23.03.2013, 23:00   #2537
Mathe Man

Sogar Köpfe rollen.

http://www.gamereactor.de/News/65621...d+unter+Druck/
Danke sagen:
Alt 23.03.2013, 23:40   #2538
N1_2888

Benutzerbild von N1_2888

Blogeintrag auf derstandard.at:
EA in der Krise: Wenn Games nur noch für Aktionäre entwickelt werden
N1_2888 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 24.03.2013, 00:13   #2539
Impreza
Member

Ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus xD

Wobeis eigentlich einfach nur zum heulen ist...
Irgendwie find ichs so gar nicht schade, dass der Industrie durch illegale Kopien Millionen durch die Lappen gehen. Verdient sieht nämlich anders aus und lernen wollen sies auch nicht. Selbes Spiel mit der Musik- und Filmindustrie... Naja.

Wie gut, dass ich doch langsam ausm typischen Gamealter raus bin und vielen herzlichen Dank an Nintendo, Microsoft und Maxis für legendäre Spiele wie Mario Kart, Age of Empires und SimCity - ich wird wohl für immer bei den alten Spielen bleiben und mich so dem ganzen Ärger entziehen können. Herrlicher Gedanke
Danke sagen:
Alt 24.03.2013, 01:41   #2540
Wilfried Webber
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Mathe Man Beitrag anzeigen
Da fällt mir doch der Judas-Priest-Song ein ... "Some heads are gonna roll..."

Und der Typ sieht echt aus, wie ein schmieriger Klischee-Geldhai aus den 80ern.
Alt 24.03.2013, 08:31   #2541
Seebaer
Member

@ Banger

Sim City 4 mit Mehrkern CPU und in Widescreen unter Win 7

Geht auf Eigenschaften der Verknüpfung der SimCity.exe. Unter Ziel gebt ihr nach der SimCity.exe ein:

" -CPUCount:1 -CustomResolution:enabled -r1920x1200 -introff

Das Gänsefüsschen ist identisch mit dem Gänsefüsschen des vorhanden Eintrages. 1920 und 1200 ersetzt durch eure Auflösung.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 08:45   #2542
Spocky
SimForum Team
SimForum BAT Team

Zitat:
Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen
@ Banger

Geht auf Eigenschaften der Verknüpfung der SimCity.exe. Unter Ziel gebt ihr nach der SimCity.exe ein:

Banger möchte aber absturzfrei mit -CPUCount:4 SimCity spielen.
Alt 24.03.2013, 10:30   #2543
Mathe Man

Wahrscheinlich würde das schon funktionieren wenn man SC4 einfach mit einem aktuellen Compiler neu übersetzt. Es ist ja eigentlich für den Mehrkernbetrieb geschrieben und diese Abstürze können einfach aus einer noch nicht ausgereiften Bibliothek her rühren. Typische Running Condition halt.
Danke sagen:
Alt 24.03.2013, 14:16   #2544
eazzzy94
Newcomer

Zitat:
Zitat von Banger Beitrag anzeigen
Das ist es nämlich, vernünftige Mehrkernunterstützung und Optimierungen. <3 Dann würde Simcity 4 auch mal mit 1GB Plugins und großen Städten vernünftig laufen. Das Spiel hat so viel Potenzial. Und HD-Rendering für alle Standard-Gebäude wäre auch schön. Die meisten zocken vermutlich auf Full-HD, da nutzt man auch schon den größten Zoom.

Apropos Full-HD, ob man dem Spiel es beibringen kann, auf 1920*1080 und 1920*1200 zu laufen?
Naja... Ist vllt nicht ganz der richtige Thread, aber auf Simtropolis gibt es so einen Sim City Launcher mit dem sich so einiges anstellen lässt Kannst den ja mal ausprobieren.
eazzzy94 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 24.03.2013, 15:19   #2545
Banger
Member

Benutzerbild von Banger

Zitat:
Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen
@ Banger

Das Gänsefüsschen ist identisch mit dem Gänsefüsschen des vorhanden Eintrages. 1920 und 1200 ersetzt durch eure Auflösung.
Auf einem Kern ist gar nichts eingestellt, da es relativ selten abstürzt. Auflösung und Intro habe ich auch drin, also die Parameter dafür.

Zitat:
Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
Banger möchte aber absturzfrei mit -CPUCount:4 SimCity spielen.
Alt 26.03.2013, 23:19   #2546
SVW-Gigant
Member

Benutzerbild von SVW-Gigant

Aus dem offiziellen Anno 2070-Forum:
Fehlstart von "Sim City" wird für EA zum Super-GAU

Sehr lesenswerter Bericht. Erzählt so ziemlich alles und die Heuchelei, die bei der ganzen Thematik rausgehauen wird.

Da steigt die Hoffnung, dass hier und da kurzfristig die teuren Server abeschaltet und sämtliche Spiele vom Onlinezwang befreit werden. Und ich muss gestehen, dass ich deren Krise richtig gut heiße. Diese drastischen Maßnahmen aufzufahren gegen Unbekannt und vor allem seine Kunden. Widerlich. Dieser ganze Serverwahn um Spiele darüber laufen zu lassen, da kommen Unsummen zusammen.

Wir erinnern uns sicherlich noch alle an die Pleite von Monte Christo, die mit CXL den Totalabsturz hingelegt haben. Für die Programmierer tut es mir leid. Die müssen liefern und bekommen immer mehr Druck für ihr Butterbrot. Die Fehler werden in der Chefetage gemacht von Leuten, die 0 Ahnung von der Praxis haben. War bei Anno 2070 kaum anders, auch wenn es sich später eingependelt hat. Und dann ist da noch die Sache mit der miesen Kundenbetreuung, wo man als Kunde nur noch Melkkuh ist und mit Standardantworten abgespeist wird, auch bei SC5. Bin froh, dass es die vielen Meinungen gibt. So ist mein Geld besser aufgehoben, als es in ein Fass ohne Boden zu werfen

mein System: Windows 10 Professional 64-Bit auf Intel Core i7 mit 4x 3,60 GHz-CPU, 16 GB Arbeitsspeicher, 500 GB SSD, 1000 GB Festplatte, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB (GDDR5), 1000 MBit LAN, SyncMaster S24B350 24" und USB 3.0
SVW-Gigant ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 28.03.2013, 13:28   #2547
Jos@
Member

Hallo, ich hab mal ne kurze Frage. Ich hab vor einigen Wochen schon mal hier im Forum nachgefragt, wie man beim neuen SC "hohe Straßen" baut. Also quasi Überführungen bzw. einfach Straßen, die auf Pfeilern stehen. Habe in einem SC-Testbericht gelesen, dass das gehen würde. Hier im Forum wurde mir jedoch versichert, dass es NICHT möglich wäre. Jetzt ist aber dieses Video hier aufgetaucht:

http://www.pcgameshardware.de/Sim-Ci...Mania-1062664/

glaubt ihr, dass ist irgendwie n Cheat oder n Patch oder sowas? Es würde die Städte nämlich viel realistischer wirken lassen, wenn man schöne, große Kreuzungen mit Überführungen usw. bauen könnte.
Jos@ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 13:39   #2548
Taurec
Member

Benutzerbild von Taurec

LOL Das nenn ich mal ne coole Achterbahn. ^^
Geld regiert die Welt, aber ich regiere MEIN Geld - Ethikbanken. DU kannst das auch.
Taurec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 13:41   #2549
Fluggi
Member

Benutzerbild von Fluggi

Allerdings, "Trackmania City" triffts sehr gut

Zitat:
Apple denies that, based on their common meaning, the words 'app store' together denote a store for apps.
Fluggi ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 28.03.2013, 14:08   #2550
Wilfried Webber
Gesperrt

Dafuq did I just watch?
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen