Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2018, 21:15   #1351
Erdbeereis
Member

Benutzerbild von Erdbeereis

@julsfels: Danke für die Vorwarnung! Hat mir eben viel Zeit gespart für einen ellenlangen Text (den ich garantiert auch geschrieben hätte!). Hab dann den Telegramm-Stil gewählt... klingt zwar abgehackt, aber man bekommt viel Info (Wünsche) in 400 Zeichen!

Ob´s was bringt bleibt abzuwarten....
Erdbeereis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 07:24   #1352
Imani
Member

Benutzerbild von Imani

Zitat:
Zitat von YvaineLacroix Beitrag anzeigen
Ich muss auch einmal etwas los werden, was mir momentan beim Spielen gehörig auf die Nerven geht.

Es ist ja schön und gut, dass die Sims nun benachrichtigt werden, wenn ein Freund oder Verwandter verstorben ist. Am Anfang hat mir das auch noch ganz gut gefallen. Doch wenn man so eine große Familie spielt wie ich, dann kann das ganz schön nervig werden, wenn sämtliche Haushaltsmitglieder traurig sind, weil Onkel X und Tante Y verstorben sind. Selbst die Kleinkinder sind dann traurig. Und das für Ganze zwei Simtage!

Auf Dauer nervt das wirklich!
Das nervt mich inzwischen auch gewaltig.

Vor allem da klingelt das Telefon vom KK die längste Zeit, weils über den Tod eines Verwandten oder Bekannten informiert werden soll.
Wenn man zum KK wechselt kann man das auch nicht abstellen, weil KKs keine Telefone haben.

Wenn sie kein Telefon haben, warum klingelt es dann!?
Danke sagen:
Alt 12.07.2018, 13:12   #1353
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

wie, was? ich hab noch nie per telefon todesanzeigen bekommen, ganz ehrlich...ich krieg die nachrichtern immer rechts oben über die mitteilungen...viell, liegt das am MC bei mir?
Alt 12.07.2018, 18:16   #1354
AmyD
Member

Benutzerbild von AmyD

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
wie, was? ich hab noch nie per telefon todesanzeigen bekommen, ganz ehrlich...ich krieg die nachrichtern immer rechts oben über die mitteilungen...viell, liegt das am MC bei mir?
Vielleicht hast du das klingeln nur nicht mitbekommen bisher. Bei meiner 100 Babychallenge spiele ich komplett ohne Mods und wollte da schon garnicht rangehen weil ich eh schon wußte wer das Zeitliche gesegnet hat.

AmyD ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 12.07.2018, 18:20   #1355
Birksche
Member

nee, das klingeln würde ich mitkriegen, es kann ja dann nur am MC liegen,...würd mich mal interessieren von andern, die auch den MC im spiel haben...ich bekomme alle meldungen über die nachrichten, wann jemand geburtstag hat und wann er verstorben ist und zwar von jedem sim , egal ob verwandt oder nicht, so hab ich das im MC eingestellt...k.a. dann werden wohl die EA-anrufe unterdrückt...?!
Alt 12.07.2018, 18:24   #1356
AmyD
Member

Benutzerbild von AmyD

Ach ups ich hab mich verlesen bei deinem Beitrag hab statt "liegt das am MC bei mir" "bei dir" gelesen.
Danke sagen:
Alt 12.07.2018, 19:02   #1357
Imani
Member

Benutzerbild von Imani

@Birksche ich habe den MC ja auch. Daran kanns also irgendwie nicht liegen.

Nach dem Klingeln kommte eine Meldung (oben rechts) im Stil von: „Ich dachte du solltest wissen, dass Xy daszeitliche gesegnet hat.“
Beim Telefon selber kommt keine Meldung, nur das Klingeln

Edit: Amy, ich find das gerade witzig, dass die Dame mit Hut in der Anzeige den Kopf seitlich gerichtet hat, wärend sonst alle frontal dargestellt sind.

Geändert von Imani (12.07.2018 um 19:04 Uhr)
Imani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 20:18   #1358
YvaineLacroix
Member

Benutzerbild von YvaineLacroix

Zitat:
Zitat von Imani Beitrag anzeigen
Das nervt mich inzwischen auch gewaltig.

Vor allem da klingelt das Telefon vom KK die längste Zeit, weils über den Tod eines Verwandten oder Bekannten informiert werden soll.
Wenn man zum KK wechselt kann man das auch nicht abstellen, weil KKs keine Telefone haben.

Wenn sie kein Telefon haben, warum klingelt es dann!?
Das die nicht vorhandenen Telefone bei den Kleinkindern klingeln ist furchtbar sinnlos und nervig

Genau wie das Traurig Moodlet. Wenn man auf normaler Lebensdauer spielt wie ich, dann bedeutet das, dass das KK dieses Moodlet ein Drittel seiner KK-Zeit mit sich rumschleppt! Das ist doch dämlich
Danke sagen:
Alt 12.07.2018, 20:27   #1359
AmyD
Member

Benutzerbild von AmyD

Zitat:

Genau wie das Traurig Moodlet.
Oh ja, vor allem da man das nicht wirklich weg bekommt, Telefonseelsorge und heulen bringen nämlich so gut wie gar nichts und am Grabstein trauern geht nicht weil kein Grabstein da ist, bin sogar extra zum Haus von Johnny Schwartz gefahren weil ich gehofft habe, das der Grabstein dann auf deren Heimatgrundstück ist, aber nada, wenn sie schon sowas einführen dann hätten sie doch bitte auch z.B. nen Friedhof machen können wo die Grabsteine dann automatisch platziert werden.
Alt 12.07.2018, 20:32   #1360
YvaineLacroix
Member

Ja, so ein Friedhof wäre echt gut gewesen. Dann hätten die Sims wenigstens eine Chance gehabt mit der Trauer umzugehen und sie zu verarbeiten.
Alt 12.07.2018, 20:59   #1361
Birksche
Member

also leute, ich kriege am telefon keine nachrichten, und bei mir ist auch niemand am trauern, aber - wenn ich die nachricht erhalten habe - gehe ich zum haus des verstorbenen und hol mir den grabstein, da steht er immer und zwar so, dass man auch wenn da keiner mehr wohnt dran kommt, bzw. wenn noch angehörige da wohnen stehen die immer im hauseingang, von denen die mich nicht interessieren hol ich den grabstein nicht, lass sie mir im CAS anzeigen und lösche die...ich schwöre, so ist das bei mir...merkwürden würd ich sagen... achso, da ich dann immer den geist des verstorbenen ins jenseits entlasse bekomme ich auch keine anrufe: der geist deines verstorbenen schwindet...so, warte mal spielt ihr sims 4 oder redet ihr von einem anderen spiel???

mir ist noch was eingefallen..ihr die ihr mit dem MC spielt, wie sind denn da eure einstellungen bezüglich der benachrichtigungen?...ich hab ja eingestellt, dass ich bei jedem geburtstag und todestag über alle sims benachrichtigt werde, vielleicht liegt es daran?

Geändert von Birksche (12.07.2018 um 21:08 Uhr)
Birksche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 21:15   #1362
Imani
Member

Benutzerbild von Imani

bevor das Moddlet weg ist habe ich bestimmt wieder eine neue Meldung, dass wer gestorben ist.

Dass Grabsteine auf den Grundstücken zu finden sind wäre mir auch neu. Kann man das ev. im MC einstellen? Oder hast du einen anderen Mod dafür?

Edit: @Edit von Birksche, die MC-Einstellung habe ich auch.
Vielleicht sind das Zufallsfeatures, so dass jeder ein individuelles Simsspiel hat.
Alt 12.07.2018, 21:36   #1363
YvaineLacroix
Member

Ich spiele ohne den MC, daran kann es also nicht liegen.
Alt 13.07.2018, 00:30   #1364
Kit
Member

Benutzerbild von Kit

Mich nervt gerade das Date meiner Teenager in ner Taco Bude,
bzw das Warten auf das Essen dauert echt viel zu lange.
Nachdem der dämliche Kellner beim ersten versuch es zu servieren es vermasselt hat, warte ich jetzt schon ewig auf dien 2. versuch.
Am besten geht man Mittags hin damit man Abends was bekommt, deswegen geh ich wenig bis gar nicht mit meinen Sims Essen, zu Zeitraubend.
Kit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 11:28   #1365
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Imani Beitrag anzeigen
bevor das Moddlet weg ist habe ich bestimmt wieder eine neue Meldung, dass wer gestorben ist.

Dass Grabsteine auf den Grundstücken zu finden sind wäre mir auch neu. Kann man das ev. im MC einstellen? Oder hast du einen anderen Mod dafür?

Edit: @Edit von Birksche, die MC-Einstellung habe ich auch.
Vielleicht sind das Zufallsfeatures, so dass jeder ein individuelles Simsspiel hat.
du hast 2 sims-wochen zeit um den grabstein zu holen, das kam ja alles mit der umstellung des culling-systems von EA, da fing das ja auch an mit den meldungen: der geist schwindet usw...

seit wann habt ihr denn diese anrufe, dass jemand gestorben ist? und sind das nur verwandte?, enge verwandte wie vater und mutter oder auch andere?...ich hab ja eine ganz lange lebenszeit eingestellt, zuletzt ist unsere oma gestorben ( nicht im haushalt lebend)...das ist ein paar wochen echtzeit her...da war ich grad einen grabstein unserer tante-grosstante holen, deshalb kann ich mich noch gut erinnern weil genau da auch die meldung kam, dass die oma gestorben ist und ich dann auch gleich diesen grabstein geholt habe, ich habe alle grabsteine im park in der grosstadt stehen ...

nee zufallsfeature, daran glaub ich nicht, dann wäre es ja mal so und mal so und nicht bei jedem spieler anders...
Alt 13.07.2018, 11:40   #1366
Mathilda
Member

Benutzerbild von Mathilda

warum holst du alle grabsteine birksche? oder besser, was passiert wenn ich das nicht mache? ich hab das ganze prinzip mit dem tod noch nicht verstanden.

lg
mathilda
Mathilda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 12:49   #1367
YvaineLacroix
Member

@Birksche: Das kam mit dem Patch vor Jahreszeiten, glaube ich. Und man bekommt die Benachrichtigungen nicht nur bei Verwandten, sondern auch bei Freunden. Ich meine sogar bei Bekannten, aber da bin ich mir gerade nicht sicher.
Alt 13.07.2018, 13:38   #1368
Mariasha
Member

Benutzerbild von Mariasha

Ich hatte gestern meine Haushaltstonne mit insgesamt 80 Sims gefüllt. Eben schaue ich rein, da waren es nur noch 56. Die Avengers sind auf jeden Fall weg und ein paar Supernatural Haushalte auch.

Ich dachte die favorisierten Haushalte sind nicht vom culling betroffen.
Mariasha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 16:50   #1369
AmyD
Member

Benutzerbild von AmyD

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
du hast 2 sims-wochen zeit um den grabstein zu holen, das kam ja alles mit der umstellung des culling-systems von EA, da fing das ja auch an mit den meldungen: der geist schwindet usw...

seit wann habt ihr denn diese anrufe, dass jemand gestorben ist? und sind das nur verwandte?, enge verwandte wie vater und mutter oder auch andere?...ich hab ja eine ganz lange lebenszeit eingestellt, zuletzt ist unsere oma gestorben ( nicht im haushalt lebend)...das ist ein paar wochen echtzeit her...da war ich grad einen grabstein unserer tante-grosstante holen, deshalb kann ich mich noch gut erinnern weil genau da auch die meldung kam, dass die oma gestorben ist und ich dann auch gleich diesen grabstein geholt habe, ich habe alle grabsteine im park in der grosstadt stehen ...

nee zufallsfeature, daran glaub ich nicht, dann wäre es ja mal so und mal so und nicht bei jedem spieler anders...
Der 100 Babychallenge Spielstand ist der erste wo mir überhaupt mal einige Sims wegsterben (Spiel in anderen Spielständen auf lang) und es sind somit die OneNightStands der Mutter bzw. die Väter die eigentlich keinerlei Verbindung zu ihren Kindern haben, aber selbst bei der Ärztin die ein paar der Kinder auf die Welt gebracht hat, kam ein Anruf und die Meldung und das blöde trauer Moodlet. Und wie gesagt Grabsteine sind keine Vorhanden, hatte ja extra kurz nen neuen Spielstand gestartet um zu kucken wo überhaupt Johnny Schwartz wohnt, bin dann im eigentlichen Spielstand mit Nellie zu dem Haus und kein Grabstein da, bin dann auch als sie noch dort war extra in den Baumodus um zu kucken ob ne Urne IM Haus ist, aber auch nicht.
Danke sagen:
Alt 13.07.2018, 19:14   #1370
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

Soweit ich weiss können Urnen/Grabsteine auch im Familieninventar landen und ich meine, es gibt sie auch nur, wenn der Sim zuhause stirbt und nicht auf einem öffentlichen Grundstück. Hab da selbst wenig Erfahrung

Vielen Dank an alle Besucher!
Rass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 19:41   #1371
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
warum holst du alle grabsteine birksche? oder besser, was passiert wenn ich das nicht mache? ich hab das ganze prinzip mit dem tod noch nicht verstanden.

lg
mathilda

ich hole mir die von den verwandten, damit ich sie halt auf meinen friedhof stelle (kleine ecke im park in der grossstadt), ich entlasse die geister sofort, damit ruhe ist...wenn du das nicht machst, bekommst du wahrscheinlich noch ein paar mal diese botschaft: der geist von xy schwindet, nach 14 sims-tagen müsste das eigentlich aufhören, die geister die man ins jenseits entlässt werden nicht mehr zum sims-pool dazu gezählt, sind auch nicht mehr unter den versteckten haushalten zu finden, bleiben aber im stammbaum, im gegensatz zu den gelöschten geistern, die sind auch im stammbaum nicht mehr vorhanden...

Zitat:
@Birksche: Das kam mit dem Patch vor Jahreszeiten, glaube ich. Und man bekommt die Benachrichtigungen nicht nur bei Verwandten, sondern auch bei Freunden. Ich meine sogar bei Bekannten, aber da bin ich mir gerade nicht sicher.

achso!!! ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich meine seit dem patch ist noch niemand gestorben, dann bin ich mal gespannt auf den nächsten toten...

Zitat:
Zitat von Rass Beitrag anzeigen
Soweit ich weiss können Urnen/Grabsteine auch im Familieninventar landen und ich meine, es gibt sie auch nur, wenn der Sim zuhause stirbt und nicht auf einem öffentlichen Grundstück. Hab da selbst wenig Erfahrung

eigentlich im familien-inventar ja nicht, dann müsste ein ungespielter sim von sich aus den grabstein da reinpacken...aber na klar, wenn der sim im park stirbt, ist der grabstein im park...da hatte ich wohl glück, dass alle brav in ihren wohnungen und häusern gestorben sind
Alt 13.07.2018, 22:15   #1372
Mathilda
Member

Benutzerbild von Mathilda

danke birksche! heisst also "geist entschwindet" ist das selbe wie "geist in jenseits entlassen", ja? bei mir gibt es einfach so selten sims die sterben, ich spiel wohl zu lange in einer generation (hab aber altersdauer auf "normal") und die townie-rentner lösche ich immer gleich, weil früher die geister ja nicht weggingen und auch nicht in den haushalten angezeigt wurden. ich glaub das lass ich jetzt mal!

was mir dabei aber aufgefallen ist; altern die townies nicht mehr?? ich hab bei meinem spiel den eindruck, dass die nicht älter werden. es werden einfach nur neue generiert...

lg
mathilda
Mathilda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 22:24   #1373
Imani
Member

Benutzerbild von Imani

Wenn du in den Einstellung dies nicht deaktiviert hast. Dann sollten die ungespielten Sims auch altern. Prüf doch mal deine Einstellungen.

Bei mir altern die zumindest brav mit.
Danke sagen:
Alt 14.07.2018, 11:54   #1374
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
danke birksche! heisst also "geist entschwindet" ist das selbe wie "geist in jenseits entlassen", ja? bei mir gibt es einfach so selten sims die sterben, ich spiel wohl zu lange in einer generation (hab aber altersdauer auf "normal") und die townie-rentner lösche ich immer gleich, weil früher die geister ja nicht weggingen und auch nicht in den haushalten angezeigt wurden. ich glaub das lass ich jetzt mal!

was mir dabei aber aufgefallen ist; altern die townies nicht mehr?? ich hab bei meinem spiel den eindruck, dass die nicht älter werden. es werden einfach nur neue generiert...

lg
mathilda

ja, wenn du nichts tust um den geist weiter zu binden oder zu stärken oder wie das heisst, dann ist er irgendwann weg...
viell. werden deine townies bevor sie alt werden können ausgetauscht? warum lässt du die eigentlich altern?...

so, ich hab nochmal nachgegrübelt, seit dem patch sind zwar 2 gestorben aber die waren meinen sims nicht bekannt also wohl normal, dass da keine nachricht per telefon kam...?!
Alt 16.07.2018, 20:38   #1375
Birksche
Member

gestern hatte auch ich meinen 1. todes-anruf...allerdings nur der sim, von dem der opa gestorben war, nicht die ganze familie und traurig wurde er auch erst als ich die urne abgeholt habe und er den geist entlassen hatte...
übrigens..."vielleicht ist der sim im park gestorben", ist ja quatsch ( musste ich auch erstmal drüber nachdenken )...denn dann hätte der spieler dabei sein müssen, sims treffen sich nicht konspirativ in parks ohne den spieler...scenarios gibts nur wenn man dabei ist...
Alt 18.07.2018, 15:35   #1376
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Ich wollte nur mal ein kleines Update geben, zu der Essenssituation, von wegen, ob sich alle an einen Tisch setzen.
Komischerweise sitzen meine Sims seit bestimmt 6 gemeinsamen Mahlzeiten zusammen am Tisch. Ich hab euren Tipp angenommen und das Essen auf der Theke stehenlassen, anstatt es auf den Tisch zu legen.

Ein Sim ruft dann alle zum Essen, und komischerweise nehmen sich alle ihren Teller und setzen sich ganz brav an den Tisch.
Oft ist es so, dass 4 auf das Rufen hören und sich von selbst an den Tisch setzen. Einer bleibt fast immer übrig und hört nicht darauf. Dem sag ich dann manuell, dass er sich einen Teller nehmen soll und er setzt sich daraufhin auf den leeren Platz hin.

Also, so kann es gerne bleiben!

Die stehen zwar mittendrin auf, um sich zu umarmen (was wirklich nervt) aber immerhin haben die sich danach öfter wieder hingesetzt.
Tage und Nächte wart' ich darauf. Ich geb' die Hoffnung niemals auf!
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 19:15   #1377
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

Das mit dem aufstehen und umarmen während des Essen hatte ich noch nie, komisch (oder Gott sei Dank da das auch eine Lieblingsbeschäftigung meiner Sims ist.
Das passiert bei dir ohne den Tisch gedeckt zu haben und auch bei normalen Essen, nicht meist bei einem Festtagsmenü?
Mir fällt das in letzter Zeit auch auf, besonders an Feiertagen. Gerade gestern an Sylvester, alle fünf meiner Familie saßen freiwillig am Tisch, zusätzlich auch der Gast und plauderten, ohne zu essen.

Alt 18.07.2018, 19:20   #1378
lost.in.the.sixties
Member

Genau, ganz normales Essen ohne Feiertag und ohne den Tisch gedeckt zu haben.
Alt 18.07.2018, 19:53   #1379
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

H, das kann nur ein bug sein

Alt 18.07.2018, 21:22   #1380
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

@lost: Ich hab gegen das ständige Umarmen diesen Mod drin, der funktioniert sehr gut:
http://modthesims.info/d/605341

Mir nervt auch mal was. Nämlich, dass seit dem vorletzten Patch bei mir alle männlichen Sims von jeder Entführung schwanger zurück kommen. Ich hab jetzt schon drei neue Aliengeburten.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 18.07.2018, 23:01   #1381
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

Ich hätts nicht schreiben sollen, nachdem ich den faster eating and drinking mod raus hab, der scheinbar nicht mehr funktioniert, umarmen sich meine auch während des Essens ;(
Zumindest bisher nicht wenn alle am Tisch sitzen, sondern nur wenn einer isst, wird er von einem anderen unterbrochen. Noch ein mod mehr gegen das Umarmen...

Alt 20.07.2018, 16:30   #1382
bienchen83
Member

Voilà Alienschwangerschaft Nr. 4.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

Danke sagen:
Alt 20.07.2018, 16:36   #1383
Wusel1811
Member

Benutzerbild von Wusel1811

Zitat:
Zitat von bienchen83 Beitrag anzeigen
Voilà Alienschwangerschaft Nr. 4.

Des einen Freud, des anderen Leid... Ich warte dringendst auf eine Entführung und Alienschwangerschaft, mein Sim wird aber gar nicht erst entführt. Muss die Familie wohl in dieser Runde vorziehen und hoffen, dass er endlich entführt wird! :-)

Nora Linnea Andersson

Wusel1811 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 17:25   #1384
lunalumi
Member

Zitat:
Zitat von Wusel1811 Beitrag anzeigen
Des einen Freud, des anderen Leid... Ich warte dringendst auf eine Entführung und Alienschwangerschaft, mein Sim wird aber gar nicht erst entführt. Muss die Familie wohl in dieser Runde vorziehen und hoffen, dass er endlich entführt wird! :-)
Hat dein Sim schon die Wissenschaftlerkarriere? Die hilft auch. Genauso wie die Satellitenschüssel, die du dann bauen und aufstellen kannst.
lunalumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 17:30   #1385
bienchen83
Member

Zitat:

Ja, mach das mal, Wusel. Die Chancen stehen im Moment echt gut.

Die Chancen auf eine Entführung steigen übrigens, wenn
- dein Sim in der Wissenschaftskarriere ist
- er im Inventar Aliens oder Weltraumgestein hat
- du viel reist, da die Entführungschance bei jeder Rückkehr nach Hause neu getriggert wird.

Viel Glück!

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

Alt 20.07.2018, 17:52   #1386
Birksche
Member

Bienchen, stell dir die schüssel auf, ich hab meine seid generationen da stehen, einer unser vorfahren hat sie gebaut, aber ich glaub die gibts auch als download und im debug-menue sowieso..man muss nur alle 24 std. dran denken...ach ja und ich hab festgestellt, dass in BB die entführungen seltener bis gar nicht passieren, da hab ich auch ein haus und länger gewohnt, natürlich vergessen eine schüssel aufzustellen und keine entführung gehabt, das war allerdings vor season...
Alt 20.07.2018, 20:00   #1387
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Ich spiele seit Anfang an die Sims 4, ich hatte im gesamten Zeitraum 3 Entführungen, 2x waren es weibliche Wissenschaftlerinnen und 1x ein ganz normaler Simmann, der nicht schwanger zurück kam.
Trotzdem ich auch öfters die Schüssel aktiviert hatte. Da kann man sehen, wie unterschiedlich dass bei den Simsspielern ist.

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!

Geändert von Tigerkatze (20.07.2018 um 21:46 Uhr)
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 23:07   #1388
bienchen83
Member

Zitat:
Zitat von Tigerkatze Beitrag anzeigen
Ich spiele seit Anfang an die Sims 4, ich hatte im gesamten Zeitraum 3 Entführungen, 2x waren es weibliche Wissenschaftlerinnen und 1x ein ganz normaler Simmann, der nicht schwanger zurück kam.
Trotzdem ich auch öfters die Schüssel aktiviert hatte. Da kann man sehen, wie unterschiedlich dass bei den Simsspielern ist.

Also, wie gesagt, ich hatte jetzt seit dem Release von Seasons vier Alienentführungen von männlichen Sims und alle mit nachfolgender Schwangerschaft.

Da darf man sich schon mal fragen, wer denn nun zur Anmeldung vorspricht ...

Wie sich herausstellt, hat es das Menschenkind eiliger als der kleine Alien. Der denkt sich vermutlich schon, dass ich ihn eh zum Heimatplaneten zurückschicke, sobald er sich den Weg nach draußen gebahnt hat.

Birksche, ich hab jetzt einfach temporär die Entführungen rausgemoddet. Mag die eh nicht so. Die Schüssel vergess ich bloß dauernd.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

Geändert von bienchen83 (20.07.2018 um 23:39 Uhr)
Danke sagen:
Alt 21.07.2018, 07:53   #1389
vinemy
Member

Benutzerbild von vinemy

Zitat:
Zitat von bienchen83 Beitrag anzeigen
Also, wie gesagt, ich hatte jetzt seit dem Release von Seasons vier Alienentführungen von männlichen Sims und alle mit nachfolgender Schwangerschaft.

Da darf man sich schon mal fragen, wer denn nun zur Anmeldung vorspricht
Wie sich herausstellt, hat es das Menschenkind eiliger als der kleine Alien. Der denkt sich vermutlich schon, dass ich ihn eh zum Heimatplaneten zurückschicke, sobald er sich den Weg nach draußen gebahnt hat.

Birksche, ich hab jetzt einfach temporär die Entführungen rausgemoddet. Mag die eh nicht so. Die Schüssel vergess ich bloß dauernd.
Werden nur Männer bei Entführungen schwanger? Bei mir wurden bisher nur Frauen entführt, meine junge Wissenschaftlerin fast jede Nacht (ich lass die schon vorschlafen), schwanger wurde sie bisher nicht.
vinemy ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 21.07.2018, 07:58   #1390
timida
Member

Benutzerbild von timida

Ja vom Spiel an sich aus (also ohne Mods) werden nur Männer bei Entführungen schwanger.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2018, 08:09   #1391
vinemy
Member

Benutzerbild von vinemy

Zitat:
Zitat von timida Beitrag anzeigen
Ja vom Spiel an sich aus (also ohne Mods) werden nur Männer bei Entführungen schwanger.
Puh zum Glück! Danke, dann kann ich ja locker bleiben. In Sims 2 hab ich Alienbabys ( waren ja auch nur bei Männern) immer mit dem Medizinsvhrank von Shaklin abgetrieben Ich kann mit den Kreaturen nicht so viel anfangen. Hexen Aliens, Vampiere, Zombies....wird bei mir alles ignoriert.
vinemy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2018, 18:16   #1392
Ursula
Member

Benutzerbild von Ursula

Zitat:
Zur Not kannst Du, wenn es wieder nicht klappt, eine Entführung per Cheat anstoßen; wie das geht, habe ich hier erklärt. Das klappt auch, wenn die von Bienchen beschriebenen Dinge, die eine Entführung begünstigen, nicht gegeben sind.
Danke sagen:
Alt 23.07.2018, 11:15   #1393
lost.in.the.sixties
Member

Arrgh! Ich bau grad ne Hochzeitslocation, und ich bin endlich damit fertiggeworden, die aufwendigen Dekorationen auf allen Tischen anzubringen. Da hat mir die Wandfarbe doch nicht so gefallen, und ich wollte sie ändern. Und kaum verfärbe ich auch nur einen Wandteil, verschwindet die halbe Deko von den Tischen!!!!

WHY??!! Jetzt hab ich die Wahl, entweder ich behalte die Wandfarbe oder ich muss die Deko auf allen Tischen wieder neu machen. Bäh.
Alt 23.07.2018, 11:36   #1394
Mariasha
Member

Benutzerbild von Mariasha

Das ist ja komisch. Was hat denn die Wand mit der Tischdeko zu tun.

Der Baumodus ist aber sowieso merkwürdig.Ich hab Wilbert eine Hütte gebaut. Bevor er eingezogen ist, war der Steinzaun um den Garten komplett um den Garten rum. Nach dem Einzug waren zwei Seiten weg and ich krieg sie ums verrecken nicht wieder dran. Ich krieg jedes Mal die Fehlermelung, dass der Zaun an eine Wand gebaut werden muss.
Mariasha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2018, 13:07   #1395
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Zitat:
Zitat von Mariasha Beitrag anzeigen
Ich krieg jedes Mal die Fehlermeldung, dass der Zaun an eine Wand gebaut werden muss.

Das hatte ich auch in meinem Spiel, du musst das oberste Tool von den Zaunbautools anklicken, durch ziehen Zaun setzen oder so ähnlich heißt das. Wenn man zu den Zäunen wechselt, springt man automatisch immer auf das unterste Tool, so ganz blicke ich da auch nicht durch, da ich so gut wie nie baue.

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 16:50   #1396
Nightfairy
Member

Benutzerbild von Nightfairy

Hatte ich in ähnlicher Form ja schon mal, aber das toppt wirklich alles! -.-
Der Sensemann steeeeeht einfach da, reagiert auf nix, auch nicht auf Debugg - und ich kommt nicht weg, weil man, während angeblich irgendwo "ein Sim den Löffel abgibt". Und währenddessen kann man natürlich auch nicht mal eben auf 'Bauen' klicken ... nix kann man ... oh .. vergessen zu erwähnen: Ich hatte um 19:00 Simzeit Feierabend - nu isses aktuell 10:00 am Folgetag
[EDIT] Vergessen: Die Särge im Inventar sind die Erforenen einer Schicht! [/EDIT]

Geändert von Nightfairy (27.07.2018 um 16:52 Uhr)
Nightfairy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 18:37   #1397
Puffy93
Newcomer

Einer meiner Sims ignoriert manchmal meine Befehle (Häufig bei Teller nehmen) und geht einfach in die Wanne duschen, auch wenn sie glücklich ist.

Kennt ihr das?
Puffy93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 19:11   #1398
Nekooky
Member

Benutzerbild von Nekooky

@Nightfairy: Hast du mal versucht den Sensenmann zu resetten? Vielleicht funktioniert das ja o: Falls das schon jemand vorgeschlagen oder du es schon probiert hast fällt mir da leider auch nichts ein >.<
Alt 27.07.2018, 19:17   #1399
Nightfairy
Member

Benutzerbild von Nightfairy

@ Nekoo: Ja, das hat dann beim dritten oder vierten Versuch geklappt ... und in dieser Nacht arbeitet der auch wieder fleißig -.-
Ist wohl überflüssig zu bemerken, dass ich um 09:00 wieder anfangen muss zu arbeiten - und da jetzt noch fünf Leichen in der Gegend rumliegen! -.- Wenn das so weitergeht sehe ich mein Zuhause nie wieder, weil meine Simsin vorher stirbt, die Meldung "Mach das beste aus den letzten Tagen" war schon ...
[EDIT] Na prima ... auf den Button "Zur Arbeit gehen" geht auch nicht, wenn gerade Sims sterben, selbst wenn man am selben Ort ist ... suuuuuuuper! -.- [/EDIT]
Noch ein [EDIT] Ok ... nach der Polizeikarriere ist damit auch die Arztkarriere nicht mehr spielbar: Mittlerweile liegen hier, statt dass es weniger werden, zehn Leichen rum - Tendenz steigend! Der Tod rennt von einer zur nächsten ... guckt ... rennt weiter ... guckt ... schwingt mal die Sense ... währenddessen mal eben drei neue Leichen ... er schwebt durch die Gegend (nix porten, er schwebt, weil das ja schön lange dauert) ... guckt .. schwebt zum nächsten Haufen Leichen ... guckt ... unterdessen zwei neue Leichen ... er schwingt, nachdem wer wieder woanders hingeschwebt ist, mal wieder die Sense .... er schwebt ... guckt ... schwebt ... guckt ... zwei neue Leichen ... er schwebt .. nee, Ärztin also auch nie wieder! Damit ist also nur noch eine spielbare Karriere von den begleitbaren übrig. Aber dann so'n Sch... ... wachsinn machen wiie dieses kommende Upgrade, wo's neue Items geben wird, aber garantiert nicht einen Karriere-Bugfix! Sorry, ich bin gerade mächtig stinkig!
Das Bild nur, damit Ihr seht, dass ich keinen Müll erzähle - und das ist nur einer der ganzen Leichenstapel - und es werden immer mehr und immer größere! [/EDIT]

Geändert von Nightfairy (27.07.2018 um 19:29 Uhr)
Nightfairy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2018, 20:56   #1400
cig
Member

Spielst du ohne Mods? Denn inzwischen gibt es ja Möglichkeiten, per Mod das Massensterben zu verhindern...Mir würde das so definitiv keinen Spaß mehr machen
cig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen