Alle News und Infos zu Die Sims 4

Ich stecke meine ganze Hoffnung in einen fünften Teil. :glory:
Nach meiner Wunschvorstellung ein Mix aus allen.

Mit der Detailverliebtheit, den kleinen Filmchen zwischendurch, den Erinnerungen und dem
Ängste- und Wünschesystem aus Sims 2,
mit der frei begehbaren Welt, der fortlaufenden Geschichte und dem Colorwheel aus Sims 3,
und dem CreateASim, dem Multitasking, dem leichten Bausystem und den Emotionen aus Sims 4. :up:

(Und der Humor in Sims 1 war der Beste, kein anderer Teil hat mich so oft zum Lachen gebracht. :lol:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich möchte ja nicht allzu ungeduldig erscheinen, aber wann kommen denn nun endlich die "bald aufregende Neuigkeiten"? Habe erstmal abgewartet, da ja "bald" bei EA alles bedeuten kann, aber ich verstehe schon unter "bald" die nächsten 2-3 Wochen.
Ich hoffe wirklich, das diese baldige aufregende Neuigkeiten nicht wirklich erst im Juni kommen, denn das ist (in meinen Augen) wirklich nicht mehr "bald".
Wenn es schon diesmal kein Quartals-Trailer gibt, lag meine ganze Hoffnung auf dieses "bald aufregende Neuigkeiten", die hoffentlich nichts, gar nichts mit der mobilen oder Konsolenversion, was zu tun habem, sondern mit der PC-Version. Da wäre ich da nämlich schon ziemlich enttäuscht wenn es nur was mit der Mobilen oder Konsolen-Version zu tun hat.
Ich getraue mich schon gar nicht mehr, hier in den News Thread nachzuschauen, ob schon was von den aufregenden Neuigkeiten dasteht, aber nichts.

Auch der neuste Patch hat mit schon etwas enttäuscht, hatte mal wieder auf Content im Patch gehofft, wenn es schon kein neues Pack in nächster Zeit gibt.
Sicher, ich bin auch froh, das Bugs behoben wurden, aber einen Content Patch hätte ich doch sehr begrüßt.
Das einzigste worüber ich bei diesen Patch froh bin, der diesmal kein Content ins Spiel brachte ist, das meine Mods noch alle funktionieren und es keine Aktualisierungen geben mußte.

Jetzt bleibt mir halt nur weiter geduldig abzuwarten bis diese baldige aufregende Neuigkeiten, wirklich nun aber bald (demnächst/die nächsten Tage) kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli
Demnächst wird man sich Die Sims Mobile für 14 Tage Gratis herunterladen können

Ich dachte, Sims Mobile wäre generell kostenlos?

Finde ich jedenfalls eine merkwürdige Aktion. Zum einen liest sich das so, als ob das nur für Neuspieler gilt (blöd für die Fans, die das Mobile-Ding gleich ausprobiert haben). Und dann dieses über Nacht einführen und direkt wieder rausnehmen finde ich auch recht unfair. Geplant oder nicht, das Ding einfach einer Handvoll Leute zu geben und allen anderen zu verweigern ist keine besonders clevere Aktion.
 
Sims Mobile ist kostenlos. Keine Ahnung was das sollte, ist aber zum Glück an mir vorbei gegangen.
Tatsächlich habe ich mich aber die Tage gefragt, wieso sowas in Sims Mobile ist, aber nicht in Sims 4. Also das mit dem Portrait. Find ich nämlich echt süß. Oder das interaktive zwischen den Spielern, das befreundete Sims in deinem Spiel rum laufen, oder man Partys von denen besuchen kann. Ok Sims 4 ist wohl zu umfangreich, aber von der Idee her doch ganz nett. Und dannn lese ich heute die Ankündigung des Multiplayer Mod, da fragt man sich schon das eine oder andere.

Das Haushaltsbild kann man übrigens auf der Seite von Sims Studio als CC runterladen.
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi und Birksche
Sims Mobile ist kostenlos. Keine Ahnung was das sollte, ist aber zum Glück an mir vorbei gegangen.
Tatsächlich habe ich mich aber die Tage gefragt, wieso sowas in Sims Mobile ist, aber nicht in Sims 4. Also das mit dem Portrait. Find ich nämlich echt süß. Oder das interaktive zwischen den Spielern, das befreundete Sims in deinem Spiel rum laufen, oder man Partys von denen besuchen kann. Ok Sims 4 ist wohl zu umfangreich, aber von der Idee her doch ganz nett. Und dannn lese ich heute die Ankündigung des Multiplayer Mod, da fragt man sich schon das eine oder andere.

Das Haushaltsbild kann man übrigens auf der Seite von Sims Studio als CC runterladen.

Hallo

Wo steht denn das (auf welcher Seite) mit der Ankündigung des Multiplayer Mod?
 
Hallo

Immer noch keine Neuigkeiten zu lesen.:argh: Ich habe ja gehofft, daß nun endlich wieder mal irgend eine News kommt. Die werden doch hoffentlich nicht wirklich bis Juni warten, mit den Neuigkeiten.:ohoh: Befürchte das zwar, aber eine winzig kleine Hoffnung habe ich da schon, das schon vor Juni mal wieder irgendeine Neuigkeit kommt.
Normalerweise sind doch solche "Durststrecken" wo wochenlang ach was sage ich monatelang nichts kommt, eher in den Sommermonaten?
 
Normalerweise sind doch solche "Durststrecken" wo wochenlang ach was sage ich monatelang nichts kommt, eher in den Sommermonaten?
nö... das sind die Monate, in denen es, abgesehen von Patches, keine neuen Erweiterungen gab, also zumindest die Zeiten, wo es zwei oder mehr Monate waren, einzelne Monate nur Patch gab es natürlich noch öfter - entsprechend gab es da auch immer eine kleine Info-Flaute:

Februar/März 2015
Oktober/November 2015
März/April/Mai 2016
August/September 2016
Februar/März 2017 (da gabs erst Ende März nen AP)
September/Oktober 2017
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Anhand der Aussage von Graham und in Hinsicht, wann diese nun an die Community ging, merkt man eigentlich, wie sehr sich das Team derzeit zurückhält. Aber ich find's gut, dass sie sich endlich mal dazu zu Wort melden. So ist die Ruhe nachvollziehbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Cereby und Birksche
Man kann sich bei Origin jetzt selber ein individuelles Bundle zusammenstellen.
Dieses muss aus einem EP, einem GP und einem AP bestehen.
Hat man bereits alle Packs eines Typs, kann man sich leider kein individuelles Bundle zusammenstellen.
Wer das Basisspiel noch nicht hat, kann sich auch ein Bundle mit dem Basisspiel zusammenstellen.
https://help.ea.com/de/help/the-sims/the-sims-4/the-sims-4-build-a-bundle/
 
  • Danke
Reaktionen: simantha79924
  • Danke
Reaktionen: Birksche
EA hat erste Details zu seinem Finanzjahr 2018 veröffentlicht (ging vom 1. April 2017 bis 31. März 2018). Demnach gab es über 80 Millionen Die Sims-Spieler.

Finanziell geht es EA übrigens auch sehr gut. Man habe ein weiteres Rekordjahr verbucht:

https://www.simtimes.de/ea-mehr-als-80-millionen-die-sims-spieler-auf-dem-pc-und-mobile-24986/

Irgendwie schon bedauerlich. Ist Geld doch die einzige Möglichkeit eine Firma für Fehlentscheidungen zu bestrafen. :s
Was EA aus Bioware gemacht hat, das sollte Folgen für EA haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Stances
was haben sie denn aus bioware gemacht?..ich kenn mich mit andern spielen überhaupt nicht aus...:)

EA hat BioWare Montreal geschlossen, weil sie ein Spiel verhauen haben (Mass Effect Andromeda).
Wirklich sicher sagen kann es keiner, aber viele...einschließlich mir...denken das EA an dem Desaster damals sehr großen Anteil hatte.
Das hat aber jetzt recht wenig mit Sims zu tun :D
Letztendlich lässt sich das Ungefähr ähnlich erklären wie das SimCity Debakel von 2013...falls du das damals mitbekommen hast ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Omg, ich will alle davon! Plus Podest! Und eine Leiter! Und alles!
 
Mir persönlich gefällt ja am besten der Punkt, dass an einem Sims 5 noch gar nicht gearbeitet wird. :)


Mir gefällt das so gar nicht. Natürlich finde ich es gut, dass es für Sims 4 dann hoffentlich noch viele Erweiterungen geben wird. Allerdings haben die Programmierer selber bemerkt, dass die Engine von Sims 4 eben so einige Beschränkungen mit sich bringt (wie z.B selber baubare Apartments ein riesiges technisches Problem darstellen).


Daher gehe ich davon aus, dass ein mögliches Sims 5 eine verbesserte oder neue Engine mitbringen müsste. An Sims 3 wurde seit Release des Grundspiels von Sims 2 gearbeitet - und das hat wieder auf der alten Engine von Sims 2 aufgebaut.


Ich würde erwarten, dass ein Sims 5 jetzt schon in der Mache ist, auch wenn Sims 4 noch seine 4-5 Jahre Lebenszeit vor sich hat, sowas ist ein Langzeitprojekt. Allein um die technischen Möglichkeiten zu erweitern und an moderne PCs anzupassen wäre so nach annähernd 8-10 Jahren eben eine neue Iteration fällig.


Vielleicht ist ja bereits eine Engine in der Mache, auch wenn sie noch nicht explizit auf ein neues Sims zugeschnitten ist oder nicht darüber gesprochen werden darf. Ich hoffe ja immer noch auf Konkurrenz, die sorgt immer dafür, dass sich mehr Mühe gegeben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Stances
Ja, natürlich kann das unterschiedlich gesehen werden.
Ich fühle mich da in Sims 4 bis dato bei weitem nicht so eingeschränkt wie du zB (um bei deinem Beispiel zu bleiben: ich will gar keine Apartments selbst bauen) - von daher reicht es mir locker, wenn sie in den kommenden Jahren überhaupt erst anfangen an ein Sims 5 zu denken.

Rein vom zeitlichen Ablauf wäre es ja in der Tat so, dass die neue Generation bald vor der Tür stünde. Für mich persönlich zu früh.
Dass nicht jeder diese Ansicht teilt, ist mir bewusst. :)
 
Sims 4 ist ja vom ganzen EP-Aufbau her sowieso ganz anders gestrickt. Da würde ich die nächsten 3-5 Jahre ohnehin noch nicht mit mal mit Ankündigungen rechnen.
 
Mir persönlich gefällt ja am besten der Punkt, dass an einem Sims 5 noch gar nicht gearbeitet wird. :)

Bei der verlinkten Seite steht nur, dass momentan nicht an einem Sims 5 gearbeitet wird. Das kann natürlich heißen, dass sie wirklich noch nicht angefangen haben, an Sims 5 zu arbeiten, es kann aber auch heißen, dass sie in der Vergangenheit schon einige Zeit daran gearbeitet haben, die Arbeit aber derzeit pausiert ist.

Ich persönlich halte die zweite Option für realistischer. Die Arbeit an Sims 3 haben sie damals bei Veröffentlichung von Sims 2 begonnen und die Arbeit an Sims 4 sogar schon vor der Veröffentlichung von Sims 3, wenn ich mich recht erinnere. Da Sims 4 jetzt fast schon 4 Jahre auf dem Markt ist, wäre es sehr seltsam, wenn sie noch gar nicht angefangen hätten an Sims 5 zu arbeiten.
 
Daher gehe ich davon aus, dass ein mögliches Sims 5 eine verbesserte oder neue Engine mitbringen müsste. An Sims 3 wurde seit Release des Grundspiels von Sims 2 gearbeitet - und das hat wieder auf der alten Engine von Sims 2 aufgebaut.

Das ist denke ich auch das Problem von Die Sims 3 gewesen. Das Konstrukt von Die Sims 2 wurde etwas geputzt, Teile ausgetauscht und irgendwo notdürftig neue Stützen platziert, um die offene Welt tragen zu könne. Die Sims 2 im Grundspiel war ein 3D Die Sims auf einem Grundstück.
Dann musste das Teil auch noch mit den paar GB Arbeitsspeicher 11 Erweiterungspacks tragen. ^^
 
Ich freu mich auch, dass jetzt offiziell nochmal bestätigt wurde, dass Sims 4 noch einiges bieten wird! :lalala:

Das ganze "Sims 5 Rumspekulieren" hat mich schon ganz kirre gemacht..%)

Bin zufrieden mit den Infos!

Bei der Aussage über das "frustrierende" Ergebnis vom Kleintierpack-Accessoires, und das die sowas nicht mehr wiederholen wollen, tat er mir irgendwie voll leid...

Wobei ich das Gefühl habe, dass die Kritik an dem Pack bei ihm (laut seiner Aussage) nicht richtig angekommen ist.
Er sagt ja, dass die probieren wollten, ob sie nachträglich ein Pack noch erweitern können...und DAS wär garnicht gut angekommen.

Ich weis, viele youtuber und auch in Foren hatten sich darüber aufgeregt, dass es garnicht geht, eine Erweiterung für eine Erweiterung zu machen ect.

Allerdings glaube ich, dass der Ärger dem Content zu schulden war.
Hätte sich dieses Accessoire Pack komplett auf Hunde und Katzen konzentriert und wirklich neue, tolle Gegenstände dazugeliefert und nicht nur Recolours von bereits bestehenden Objekten...wenn tatsächlich Hundehütten gekommen wär oder irgendwas an Gameplay, was gefehlt hätte (das man Tiere einsehen oder steuern könnte), dann wär das Pack glaub ich ganz anders aufgenommen worden. Da hätte man vll eher gesagt: "Mensch, die hören tatsächlich das, was wir sagen, und reagieren drauf!"

Natürlich hätte es die üblichen Meckerer gegeben (die gibts ja bei allem, was sie rausbringen.)
Aber dann wär das Gemecker rein subjektiv gewesen, weil einem allein der Gedanke an eine Erweiterung für ne Erweiterung nicht gefällt, oder dass die Zusatzsachen in nem Patch besser gewesen wären ect
Aber das qualitative Content an sich hätte keinen Grund für so eine heftige Reaktion geliefert.

Und da hab ich das Gefühl, dass das nicht deutlich genug bei ihnen angekommen ist, was das eigentliche Problem war. Nicht die Erweiterung für ne Erweiterung an sich hat alle so super gestört, sondern das wirklich schwache Content, das drin gesteckt hat.

Ich find die Idee, Zusatzinhalte für bereits bestehende EP herauszubringen, garnicht so schlecht. Dann würde man nicht so enttäuscht sein, falls ein EP rauskommt und eine mir wichtige Sache fehlt. Ich würde dann nicht denken: "Mist, jetzt ist die Chance vertan, das EP ist draußen und fertig."
Sondern ich würd spekulieren, dass vll noch mal was zu dem Thema kommen könnte. Allein die Option find ich schön im Hinterkopf zu haben.

Ich wär z.B. tatsächlich jemand, der sich GUTES neues Content für die Tiere definitiv zulegen würde, oder z.B. eine Erweiterung für Großstadtleben mit der Möglichkeit, selber Apartments zu bauen. Oder auch für "An die Arbeit", wenn da tolle neue Jobs dazukommen würden. Für gutes Content bin ich bereit Geld auszugeben, da erwarte ich nicht, dass es kostenlos in einem Patch kommt.

Da ist die Community auch oft sehr..."unreasonable", ein passendes deutsches Wort fällt mir dazu irgendwie grad nicht ein. Sie meckert einfach an allem rum, ohne es richtig zu begründen bzw wenn sie es begründen, ist es oft ziemlich frech und sehr fordernd. Damit meine ich jetzt das englische Forum.

Und ich glaub deshalb ist die Kritik auch nicht wirklich treffend rübergekommen, sondern bei den Entwicklern ist nur angekommen: "Eine Erweiterung für die Erweiterung wollen wir nicht!"
Find ich persönlich schade.

So, habe fertig mit große Roman! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
lost.in.the.sixties schrieb:
Und da hab ich das Gefühl, dass das nicht deutlich genug bei ihnen angekommen ist, was das eigentliche Problem war. Nicht die Erweiterung für ne Erweiterung an sich hat alle so super gestört, sondern das wirklich schwache Content, das drin gesteckt hat.
Das habe ich ganz anders wahrgenommen. Ich habe mir zum Ankündigungs- und Veröffentlichungszeitpunkt des Stuff Packs ein paar der Diskussionen dort durchgelesen und bekam den Eindruck, dass die meisten Kritiker sich über den Tisch gezogen fühlten. Es wirkt auf viele so, als hätte EA beim Haustier-Thema mehrfach abkassieren wollen. (Es gab auch zur Veröffentlichung von C&D schon viele kritische Stimmen bzgl. des verhältnismäßig dünnen Inhalts - die sich dann durch das Stuff Pack bestätigt fühlten.)

Da ist die Community auch oft sehr..."unreasonable", ein passendes deutsches Wort fällt mir dazu irgendwie grad nicht ein. Sie meckert einfach an allem rum, ohne es richtig zu begründen bzw wenn sie es begründen, ist es oft ziemlich frech und sehr fordernd. Damit meine ich jetzt das englische Forum.
("Uneinsichtig"oder "unvernünftig". ;) ) Sehe ich ebenfalls wieder anders. Gerade im offiziellen Forum nehmen sich die Leute oft die Zeit, ellenlange und gut begründete Texte zu verfassen. Und in Diskussionen beziehen sie sich teilweise auf Regeln der Wirtschaft, Verkaufs- und Umsatzzahlen und wissen anscheinend immer ganz genau, welcher Simguru sich zu welchem Thema wie geäußert hat. Ich finde das ziemlich beeindruckend und erfrischend.

Reines, stumpfes Meckern und Dampf-Ablassen sehe ich zwar auch - aber eben auch mindestens genauso viel gut formulierte und begründete konstruktive Kritik und interessante Diskussionen. (Und ich sehe überall auch viel unbegründete Lobhudelei. ;) )

Als potenzieller Kunde - besonders als Stammkunde - darf man nicht nur etwas fordern - man sollte es sogar. EA als Opfer gemeiner meckernder Kunden hinzustellen, vertuscht die simple Tatsache, dass wir es hier mit einem Verkäufer-Käufer-Verhältnis zu tun haben. Für einen Verkäufer ist jede Form von Feedback wertvoll, denn er will ja verkaufen. Auch wenn das Unternehmen sich Mühe gibt, uns durch die Simgurus u. ä. etwas anderes zu suggerieren, sollte man immer daran denken, dass sein primäres Ziel das Geldverdienen ist. Man kann ein Unternehmen also nicht auf persönlicher Ebene (durch "Meckern") verletzen - sondern nur auf monetärer.
 
Kuroi schrieb:
("Uneinsichtig"oder "unvernünftig".**)

Jaa, genau das wars :lol: Manchmal komm ich einfach nicht aufs deutsche Wort.. %)

Ja, du hast aber recht. Es gibt wirklich einige Beiträge in den Foren, in denen echt toll argumentiert wird, warum dieses oder jenes nicht richtig ist bzw warum sie unzufrieden sind. Darüber freu ich mich dann auch immer, wenn ich die lese, und ich hoffe dabei, dass die Entwickler grade diese Kommentare sehen zwischen den oberflächlicheren Kommentaren.

Ich muss mich auch immer wieder selber daran erinnern, dass es ein knallhartes Geschäft mit dem Spiel ist. Manchmal übermannt mich mein Mitleid ("alle" (Community) hacken auf einem (Entwickler) rum...:lol: und dann hab ich auf einmal Mitleid mit dem vermeintlichen Opfer %) und ich muss mich dran erinnern, dass das Opfer im Grunde eine millionenschwere Firma ist, die Geld scheffeln will... :p

Hier nochmal die Aussage von SimGuruGrant:

"Die Sims 4: Mein erstes Haustier-Accessoires*war ein Experiment um zu schauen, ob die Entwickler auch noch weitere Inhalte für ein Erweiterungspack nachliefern können. Das Community-Feedback war hierzu „frustrierend“. Aktuell will man so etwas aber wohl nicht wiederholen"

Diese Aussage hatte mich halt auf den Gedanken gebracht, dass die Kritik nicht richtig rübergekommen ist. So wie ich die Aussage verstehe, will man nicht mehr wiederholen, weitere Inhalte für ein Erweiterungspack nachzuliefern.

Wobei das ja nicht wirklich das Hauptproblem war. Aber auf das Hauptproblem (schwaches Content) geht er in der Aussage nicht ein. Deshalb hatte ich das Gefühl, dass trotz der teilweise gut begründeten Kritik, doch nur der Aufschrei: "Was? Eine Erweiterung für ne Erweiterung??" bei den Entwicklern angekommen ist.

Wenn ich aber jetzt so drüber nachdenke...was hätte er denn auch anderes schreiben sollen? Wenn er auf den Hauptpunkt eingegangen wäre, hätte er ja sozusagen zugeben müssen, dass das Content tatsächlich nicht so toll war und die Recolours von den Tierobjekten wirklich in dem EP von Hunde&Katzen hätten dabei sein sollen.. Und das wiederum wär ja ziemlich peinlich zuzugeben.

Deshalb kann ich seine Aussage jetzt schon besser einordnen. Die Entwickler haben offensichtlich schon die komplette Kritik wahrgenommen und wissen wahrscheinlich, was das wirkliche Problem war. Aber das wird nicht offen kommuniziert, weil das zu peinlich wäre. Deshalb wird einfach die komplette Idee verworfen, zusätzliche Inhalte zu bestehenden EP zu bringen.

Schade, aber inzwischen besser nachvollziehbar für mich. Ist halt ein Geschäft und keine Freundschaft, in der man seine Fehler offen zugibt und sich dafür entschuldigt. :lol: Das verwechsel ich dann doch manchmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Hier nochmal die Aussage von SimGuruGrant:

"Die Sims 4: Mein erstes Haustier-Accessoires*war ein Experiment um zu schauen, ob die Entwickler auch noch weitere Inhalte für ein Erweiterungspack nachliefern können. Das Community-Feedback war hierzu „frustrierend“. Aktuell will man so etwas aber wohl nicht wiederholen"
Grant hat allerdings im gleichen Atemzug auch gesagt, dass sich das AP trotzdem sehr gut verkauft hat...
D.h., es ist nicht auszuschließen, dass es da doch noch mal die eine oder andere Wiederholung geben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
DarkLady, stimmt...darüber hab ich noch garnicht nachgedacht. Und er sagt ja auch, aktuell planen sie, sowas nicht zu wiederholen.
Was ja nicht ausschließt, dass sie es in Zukunft vielleicht nochmal probieren.

Wunderbar, danke dir für diesen Hinweis! :up: :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Wenn ich aber jetzt so drüber nachdenke...was hätte er denn auch anderes schreiben sollen? Wenn er auf den Hauptpunkt eingegangen wäre, hätte er ja sozusagen zugeben müssen, dass das Content tatsächlich nicht so toll war und die Recolours von den Tierobjekten wirklich in dem EP von Hunde&Katzen hätten dabei sein sollen.. Und das wiederum wär ja ziemlich peinlich zuzugeben.
Genau so sehe ich das auch. Er und die anderen Entwickler müssen natürlich genau auf ihre Worte achten. Und es ist klar, dass man offen nie zugeben wird, dass man gewisse Dinge ausschließlich zur Gewinnsteigerung tut. Stattdessen wird dann so getan, als würde man den Fans einen Gefallen tun wollen ("weitere Inhalte nachliefern"). Nur sind Dinge, die man gegen Geld tut, kein Gefallen, sondern ein Geschäft.

Ein echter Gefallen wäre die kostenlose Nachlieferung gewesen. Eine Selbstverständlichkeit wäre aber ein komplettes EP gewesen.

Ich bezweifle auch nach seiner von dir zitierten Aussage, dass EA aus der Sache wirklich gelernt hat, dass die Spieler keine weiteren Inhalte zu einem Pack nachgeliefert haben wollen. Sie wollen dafür halt nur nicht extra zahlen. Aber das wird natürlich nicht offen zugegeben.
 
aber das argument: "das hätten sie doch schon gleich mitliefern können, also wollen sie nochmal mehr geld haben" wird doch immer kommen, sollten DLCs für DLCs kommen, egal ob die inhalte dann total gut sind oder nur recolors oder sonstwas, da ja die meinung vorherrscht, dass sowieso zu wenig inhalte in den EPs geliefert werden...leider wird dabei immer vergessen, dass das gameplay viel ausgearbeiteter ist als z.b. in sims 3 wo wir jedes halbe jahr mit zig items zugeworfen wurden und sich manch einer genau darüber beschwert hat, und das sims-verhalten selbst wurde z.b. durch wir reisen jetzt in die zukunft oder wir tauchen oder können boot fahren auch nicht besser...wobei ich gleich dabei sage...das ist meine beobachtung, klar dass andere das auch anders sehen und ich hab mich nie über sims 3 beschwert, ganz im gegenteil! aber jetzt im vergleich sehe ich dass so...:)
 
aber das argument: "das hätten sie doch schon gleich mitliefern können, also wollen sie nochmal mehr geld haben" wird doch immer kommen, sollten DLCs für DLCs kommen, egal ob die inhalte dann total gut sind oder nur recolors oder sonstwas, da ja die meinung vorherrscht, dass sowieso zu wenig inhalte in den EPs geliefert werden...leider wird dabei immer vergessen, dass das gameplay viel ausgearbeiteter ist als z.b. in sims 3 wo wir jedes halbe jahr mit zig items zugeworfen wurden und sich manch einer genau darüber beschwert hat, und das sims-verhalten selbst wurde z.b. durch wir reisen jetzt in die zukunft oder wir tauchen oder können boot fahren auch nicht besser...wobei ich gleich dabei sage...das ist meine beobachtung, klar dass andere das auch anders sehen und ich hab mich nie über sims 3 beschwert, ganz im gegenteil! aber jetzt im vergleich sehe ich dass so...:)
Ich ziehe meine Vergleiche immer zu Sims 2, ab und zu auch zu Sims 1. Vielleicht kommen wir beide deswegen zu unterschiedlichen Ansichten. ;) Und das Argument, dass ein Paket sich nicht komplett anfühlt, kommt daher, dass früher in großen Erweiterungen Inhalte vorhanden waren, die jetzt teilweise separat verkauft werden. Das beste Beispiel ist dazu eben die Haustier-Thematik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Argument, dass ein Paket sich nicht komplett anfühlt, kommt daher, dass früher in großen Erweiterungen Inhalte vorhanden waren, die jetzt teilweise separat verkauft werden. Das beste Beispiel ist dazu eben die Haustier-Thematik.

Wobei das Argument meiner Meinung nach aber durch den Store in Sims3 relativiert wird.
Da gab es auch ein Haustier-EP und zusätzlich dann diverse Farminhalte (Möbelset, Kühe, Hühner, Traktor) im Store, anstatt die entweder ins Haustier-EP mit reinzupacken oder gesammelt als separates Farm-EP auf den Markt zu bringen.

Zusätzlich waren sowohl in S2 als auch S3 in den EP themenfremde Inhalte drin, was ja auch nicht jeder toll fand.

Grundsätzlich gefällt mir die Fokussierung in Sims 4 auf einzelne Themen und die Umsetzung mit EP, GP und AP weiterhin sehr gut - das Haustier-AP sehe ich aber auch sehr grenzwertig.

Da bin ich der Meinung, dass das entweder tatsächlich zu Hunde/Katzen mit gehört hätte oder ansonsten noch etwas weiter ausgearbeitet hätte werden können in Form eines GP mit mehr Kleintieren, Vögeln und auch endlich mal gescheiten Terrarien-Tieren
 
Ich ziehe meine Vergleiche immer zu Sims 2, ab und zu auch zu Sims 1. Vielleicht kommen wir beide deswegen zu unterschiedlichen Ansichten. ;) Und das Argument, dass ein Paket sich nicht komplett anfühlt, kommt daher, dass früher in großen Erweiterungen Inhalte vorhanden waren, die jetzt teilweise separat verkauft werden. Das beste Beispiel ist dazu eben die Haustier-Thematik.


achso ja, ich kann zu sims 2 nicht viel sagen weil ich das nur angeteasert habe und es mir so gar nicht gefiel, schon allein wegen des zeitmanagements, damit bin ich nicht klar gekommen...:)


Wobei das Argument meiner Meinung nach aber durch den Store in Sims3 relativiert wird.
Da gab es auch ein Haustier-EP und zusätzlich dann diverse Farminhalte (Möbelset, Kühe, Hühner, Traktor) im Store, anstatt die entweder ins Haustier-EP mit reinzupacken oder gesammelt als separates Farm-EP auf den Markt zu bringen.

Zusätzlich waren sowohl in S2 als auch S3 in den EP themenfremde Inhalte drin, was ja auch nicht jeder toll fand.

Grundsätzlich gefällt mir die Fokussierung in Sims 4 auf einzelne Themen und die Umsetzung mit EP, GP und AP weiterhin sehr gut - das Haustier-AP sehe ich aber auch sehr grenzwertig.

Da bin ich der Meinung, dass das entweder tatsächlich zu Hunde/Katzen mit gehört hätte oder ansonsten noch etwas weiter ausgearbeitet hätte werden können in Form eines GP mit mehr Kleintieren, Vögeln und auch endlich mal gescheiten Terrarien-Tieren
da bin ich mit allem ganz deiner meinung Dark bis auf die terrarien-tiere, die mag ich gar nicht aber das ist ja nur eine kleine geschmacksfrage...:nick:
 
Wobei das Argument meiner Meinung nach aber durch den Store in Sims3 relativiert wird.
Da gab es auch ein Haustier-EP und zusätzlich dann diverse Farminhalte (Möbelset, Kühe, Hühner, Traktor) im Store, anstatt die entweder ins Haustier-EP mit reinzupacken oder gesammelt als separates Farm-EP auf den Markt zu bringen.

Zusätzlich waren sowohl in S2 als auch S3 in den EP themenfremde Inhalte drin, was ja auch nicht jeder toll fand.

Grundsätzlich gefällt mir die Fokussierung in Sims 3 auf einzelne Themen und die Umsetzung mit EWP, GP und AP weiterhin sehr gut - das Haustier-AP sehe ich aber auch sehr grenzwertig.

Da bin ich der Meinung, dass das entweder tatsächlich zu Hunde/Katzen mit gehört hätte oder ansonsten noch etwas weiter ausgearbeitet hätte werden können in Form eines GP mit mehr Kleintieren, Vögeln und auch endlich mal gescheiten Terrarien-Tieren
Sowohl in S1 als auch in S2 hattest du bei den Haustier-Packs Kleintiere inklusive (in S1 sogar Terrarien ;) ). Den S3-Store kenne ich natürlich nicht, aber von der Beschreibung her hätte der mir wohl nicht gefallen.

Ich gebe dir aber recht, was neue, gut ausgearbeitete Themen angeht. Für mich spricht nichts dagegen, wenn z. B. im Zuge eines Bauernhof-GPs neue, thematisch passende Tiere hinzukommen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten