Grabstätten in Frankreich - Lösungen, Tipps & Tricks

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
39
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Hallo liebe Simfans,

dieser Thread ist speziell für Tipps, Fragen und Antworten gedacht, die die Gruften in China betreffen.

Um mir ein bischen Arbeit zu ersparen, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr bei allen Arten von Kommentaren den Namen der Gruft mit angebt und vielleicht sogar besonders kennzeichnet, z.B. in dem ihr es in Fett schreibt.

Z.B.

Beispiel schrieb:
Château du Landgraab

Ich suche den Schatz xxx

So ist es auch einfacher nach etwas bestimmten zu suchen, wenn man eine Frage hat.

Vielen Dank

LG Vicky

Zu den Threads der Grabstätten in China und Ägypten geht es hier:

Grabstätten in China - Lösungen, Tipps & Tricks

Grabstätten in Ägypten - Lösungen, Tipps & Tricks
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipps & Tricks

  • Es lohnt sich an jedem Grab zu trauern! Dadurch könnte eine versteckte Tür oder ähnliches freigeschaltet werden.
  • Fahre mit der Maus auch an jeder Wand entlang. Es könnte eine Tür versteckt sein.
  • Auch Fackeln können manchmal Schalter für versteckte Türen oder anderes sein.
  • Sollte mal eine Aufgabe nicht zu lösen sein, weil man nicht in ein Haus kommt, da die Bewohner dauernd arbeiten, dann kann man über "Nachbarschaft bearbeiten" einen beliebigen Sim dieser Familie hinzufügen, der dann zuhause bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feen-Gruft - Kleiner Wald


Die ersten 3 Fotos zeigen, wo man diese Gruft findet. Die Steine auf dem zweiten Bild müssen mit der Axt aus China zerschlagen werden. Schafft man es diese Gruft durchzuspielen, kommt man auf der kleinen Insel in der Nähe wieder raus.



Der Anfang der Gruft:



Nachdem man den Brunnen benutzt hat, gelangt man auf die Insel:

 
Zuletzt bearbeitet:
Katakomben des Louvre


Bild 1: Zuerst muss man das Loch an der Wand untersuchen, damit sich die geheime Tür öffnet, die auch im Bild zu sehen ist.

Bild 2: Grundriss
Auf dem Bild ist markiert, wo die Gebeine zu finden sind. Man findet sie wohl aber nur, wenn man die Aufgabe dafür hat. Sie liegen dort in dem Loch am Boden, allerdings muss man glaube ich vorher die Tafel in diesem Raum lesen, um die Gebeine auch wirklich dort zu finden....

Bild 3: Friedhof
Nachdem man die Aufgabe zum Erforschen der Geräusche im Louvre erledigt hat, bekommt man die Aufgabe die Gebeine zum Friedhof zu bringen.
Um zur richtigen Truhe zu gelangen, muss man erst wieder das Loch untersuchen, dann öffnet sich die Tür.

 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz vor der Verzeifelung!!

Hilfe!

Ich stecke in diesem Gartenhaus fest, aber nicht da, wo die Pflanzen sind, sondern da, wo man diese Figuren auf das rote und das blaue Feld verschieben muss, aber bei mir sind da gar keine Schalter! Ich sehe nur so eine Art Teppich... Und halt diese drei Statuen.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
 
Hey Vicky, könnten deine Grabstätten-Hilfen nicht oben angepinnt werden? So werden sie doch viel leichter gefunden.
 
Hilfe!

Ich stecke in diesem Gartenhaus fest, aber nicht da, wo die Pflanzen sind, sondern da, wo man diese Figuren auf das rote und das blaue Feld verschieben muss, aber bei mir sind da gar keine Schalter! Ich sehe nur so eine Art Teppich... Und halt diese drei Statuen.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
Manchmal sind Fackeln an der Wand Schalter, in dem Raum ist das glaub ich der Fall, ziehe die Statuen vor und dann schau mal bei den Fackeln.
 
Sehr schöner Thread hier. :)
Ich hab auch gerade ein kleines Problem mit Frankreich:
Meine Simin war jetzt schon oft in Frankreich und egal wie lange ich sie nun wieder nach Frankreich schicke, die Aufgaben die sie bekommt, sind nur noch solche wie "bitte xyz um Verabredung", "bring mir Nektar/Frösche/Erze/etc" oder so.
Sie hat noch nicht alle Grüfte erforscht, beispielsweise fehlen ihr noch die Gruft von Necteaux - Isaels Gruft und Gruft von Necteaux - Jean Necteaux' Gruft. Und ich glaube, im Landgraab-Haus fehlt ihr auch noch ein Quest.

Wovon hängt das ab, dass sie keine Gruft mehr erforschen darf? An der Axt aus China kann es nicht liegen, den Quest dafür hat sie bereits durchgespielt und die Axt hat sie auch im Inventar. Ich habe außerdem auch schon versucht, sie zwischendurch in China und Ägypten Aufgaben machen zu lassen, für den Fall, dass der Rest in Frankreich dadurch erst noch freigeschaltet würde, aber bisher hat sich nichts geändert und sie kann in Frankreich weiterhin keine Gruft-Aufgaben mehr machen.
Deshalb wollte ich mal fragen, ob es für die Gruft von Necteaux - Isaels Gruft oder für die Gruft von Necteaux - Jean Necteaux' Gruft bestimmte Voraussetzungen gibt, die der Sim erst erfüllt haben muss, bevor er die Grüfte erforschen kann?
 
Manchmal sind Fackeln an der Wand Schalter, in dem Raum ist das glaub ich der Fall, ziehe die Statuen vor und dann schau mal bei den Fackeln.

Genau, man muß die mittlere Statue vorziehn und dann an der Fackel ziehn und wenn ich mich richtig erinnere muß man dann die Statue auf die Platte in der roten Markierung schieben.
 
Hey Vicky,

Wie hast du bei dieser Feen Gruft - kleiner Wald diese Statuen auf diese Bodenschalter um Tür 1 zu öffnen so verschoben? Also ich meine die beiden Schalter wo du nur eine Statue drauf hast. Ich bekomm die iwie nicht so in die mitte.. :argh:
 
Genau, man muß die mittlere Statue vorziehn und dann an der Fackel ziehn und wenn ich mich richtig erinnere muß man dann die Statue auf die Platte in der roten Markierung schieben.
Das weiss ich gar nicht, ich hab da auch nicht weitergewusst und hab da so einen Wissenssand oder was auch immer gegessen und dann hat die eine Statue geleuchtet, ich hab die dann quer durch den Raum geschoben bis ich mal auf die Idee kam die Fackel genauer anzusehen, wo die Statue da stand weiss ich eben nicht mehr so genau.
 
Hey Vicky,


Wie hast du bei dieser Feen Gruft - kleiner Wald diese Statuen auf diese Bodenschalter um Tür 1 zu öffnen so verschoben? Also ich meine die beiden Schalter wo du nur eine Statue drauf hast. Ich bekomm die iwie nicht so in die mitte.. :argh:

Ich hab die Statue genommen, die gegenüber dieser beiden Schalter stand und die restlichen Statuen auf die übrigen Schalter verschoben.

LG Vicky
 
Zum Post #9:

Die ersten beiden Bilder stammen nicht vom Louvre (den ich in meinem Spiel auch nirgends sehe), sondern aus der La Galerie d'Art. Wo das dritte Bild herkommt, weiß ich aber nicht. In der Galerie d'Art befinden sich die Gebeine des Direktors auch nicht in einer Truhe, sondern man findet sie, wenn man das Loch vor seinem Grabstein untersucht (evtl. mehrmals versuchen). Bitte berichtigen, dieser Beitrag könnte auch andere User verwirren.
Wie man nun das Skelett auf dem Friedhof platziert, darüber gibt der Beitrag auch keine Auskunft. Bisher ist mir das nicht gelungen, es läßt sich nicht aus dem Inventar nehmen. Kann mir diesbezüglich jemand helfen?

Edit: laut Lösungsbuch soll man die Gebeine tatsächlich in einer der Kisten auf dem Friedhof platzieren. Das ist aber schlicht nicht möglich. Nochmal Edit: Doch, geht. Nur nicht mit dem üblichen Draufziehen, man muß die Kiste vorher öffnen %) Warum ist auch ständig von einem Grabstein die Rede, der bleibt doch, wo er ist :rolleyes:

Ich würde gerne noch wissen, wie man in der Gruft (der Galerie d'Art) die Tür zu den Schaukästen mit den vielen Edelsteinen öffnet, weiß das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen Auftrag erhalten bei einer Familie den Keller durchzusuchen. Meine Simin ist die Treppe runtergegangen und da waren überall Bücherregale und so. Die eine Tür hab ich aufbekommen aber die andere geht nicht auf ich weiß nicht wieso?? Ich hab auch schon die Wände, alles abgesucht und die Statuen zur Seite geschoben :( :heul::mad:
 
ich soll einem geist in frankreich 4 granatäpfel bringen. aber wo sind die denn?
 
bild nummer 6 kleine Feengruft....wie hast du es geschafft in diesen mittleren raum zu kommen? mir fehlen da der raum mit dem Brunnen und der längliche raum davor durch den man wohl muss um in den mittleren raum zu kommen..ich finde da nirgendwo einen schalter oder ähnliches, allerdings sieht man auf deinem bild auch nirgendwo eine Tür wo man durchgehen koennte..wie hast du das gemacht? bzw weiss das irgendjmd?
 
Zum Post #9:
Die ersten beiden Bilder stammen nicht vom Louvre (den ich in meinem Spiel auch nirgends sehe), sondern aus der La Galerie d'Art. Wo das dritte Bild herkommt, weiß ich aber nicht. In der Galerie d'Art befinden sich die Gebeine des Direktors auch nicht in einer Truhe, sondern man findet sie, wenn man das Loch vor seinem Grabstein untersucht (evtl. mehrmals versuchen). Bitte berichtigen, dieser Beitrag könnte auch andere User verwirren.

Wie man nun das Skelett auf dem Friedhof platziert, darüber gibt der Beitrag auch keine Auskunft. Bisher ist mir das nicht gelungen, es läßt sich nicht aus dem Inventar nehmen. Kann mir diesbezüglich jemand helfen?

Edit: laut Lösungsbuch soll man die Gebeine tatsächlich in einer der Kisten auf dem Friedhof platzieren. Das ist aber schlicht nicht möglich. Nochmal Edit: Doch, geht. Nur nicht mit dem üblichen Draufziehen, man muß die Kiste vorher öffnen Warum ist auch ständig von einem Grabstein die Rede, der bleibt doch, wo er ist

Ich würde gerne noch wissen, wie man in der Gruft (der Galerie d'Art) die Tür zu den Schaukästen mit den vielen Edelsteinen öffnet, weiß das jemand?

Im Lösungsbuch wird diese Gruft Louvre genannt.

Das dritte Bild stammt vom Friedhof (wie du sicher schon herausgefunden hast), was auch in der Beschreibung steht.

Und von welcher Truhe sprichst du? Ich habe nichts darüber geschrieben, dass sich die Gebeine in einer Truhe befinden, sondern, wie man zu der Truhe gelangt, in die das skelett dann hineingelegt werden muss.
Achte auf die zugehörigen Bilder zu den Tipps. ;)

Ich hab einen Auftrag erhalten bei einer Familie den Keller durchzusuchen. Meine Simin ist die Treppe runtergegangen und da waren überall Bücherregale und so. Die eine Tür hab ich aufbekommen aber die andere geht nicht auf ich weiß nicht wieso?? Ich hab auch schon die Wände, alles abgesucht und die Statuen zur Seite geschoben :( :heul::mad:

Hast du die Bücherregale angeschaut? Ist eines verschoben?

bild nummer 6 kleine Feengruft....wie hast du es geschafft in diesen mittleren raum zu kommen? mir fehlen da der raum mit dem Brunnen und der längliche raum davor durch den man wohl muss um in den mittleren raum zu kommen..ich finde da nirgendwo einen schalter oder ähnliches, allerdings sieht man auf deinem bild auch nirgendwo eine Tür wo man durchgehen koennte..wie hast du das gemacht? bzw weiss das irgendjmd?

Ich weiß jetzt leider nicht, welchen Raum du meinst.....
Hast du schon die Wände abgesucht und alle Statuen verschoben (falls da welche sind)?

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Und von welcher Truhe sprichst du? Ich habe nichts darüber geschrieben, dass sich die Gebeine in einer Truhe befinden, sondern, wie man zu der Truhe gelangt, in die das skelett dann hineingelegt werden muss.

Das steht da aber auch nicht. Da steht nur Truhe-Loch-Tür. Da ich das 3.Bild zuerst nicht zuordnen konnte, und auch nicht wußte, wo ich die Gebeine finden kann, habe ich mir das eben so zusammenreimen müssen. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wäre unmißverständlicher gewesen.
 
Ich habe sämtliche Früchte bei meinem ersten Besuch im jeweiligen Land geerntet und sie bei mir angepflanzt, somit konnte ich auch die Früchte sofort liefern.

Wie entschärft man denn die Elektrofallen bei Landgraab? Also meine Simin fackelt da jedesmal total ab :(

Hab auch dort einige Schlüssel gefunden, gibt dort auch noch einen Keller, rechts neben der Eingangstüre, sind zwei Truhen, aber der Schatz ist nicht relevant fürs Ergebniss.
 
Tja, dieser Ballsaal - also, ich komm da nicht weiter. Hab die Statuen verschoben, aber die Trittplatte, auf die ich mich stellen soll (hat mir der 'Verstand-Sand', den ich meinem Sim in weiser Voraussicht in China sackweise gekauft hab, gezeigt) befindet sich UNTER dem Ballsaal, also im Fundament, wo niemals ein Sim hingehen kann.
Wie geht es denn nun weiter? Kann mir jemand sagen, ob bei ihm die Trittplatte auch unter dem Saal ist oder ob sich mein Spiel langsam selber kaputt macht? :confused: :mad:
 
Ich hab den "Mut-Trank" benutzt, aber geholfen hat der nicht wirklich, also hab ich die Quest erstmal gelöscht.....

Die Gebeine von dem alten "Sack" hab ich übrigens auch schon zigmal in die Truhe versucht zu legen, da geht garnix!!
Kann ja sein dass es beim neuen Patch geht, aber den hab ich mir nicht runtergeladen......
Ich warte bis EA mal was vernünftiges die nächste Zeit rausbringt!
 
hab ein Bild, aber klein......
hier darf man ja nur gewisse Größe posten, sorry.........

15g9i4o.jpg


vielleicht hilfts....

Eingang von hinten! Vor der Treppe ist links ein Loch zum "Untersuchen" so ist die erste Hürde genommen.
Im Vorraum, dem eigentlichen Eingang die Stauten verschieben!
Schlüssel einlegen! lesen, dann Musik einschlaten, im Büro gibts dann mehr............. viel Glück!!
 
Die Gebeine von dem alten "Sack" hab ich übrigens auch schon zigmal in die Truhe versucht zu legen, da geht garnix!!

Meinst du den Kurator aus dem Museum, den man hinten auf den Friedhof bringen soll, wo die fünf Häuschen stehen? Den bekommst du nicht in die Truhe? (Also Truhe auf, Gebeine reinschieben?)
 
Hallo,

ich hab ebenfalls ne Frage, allerdings zu einer anderen Gruft, nämlich der Keltischen Grabstätte.

Ich hab das Lösungsbuch und dort wird gezeigt, dass im Untergeschoss B2 ein Bodenschalter für Tür 3 ist, die wiederum zum nächsten Untergeschoss führt.
Aber bei mir ist da rein gar nichts =/
Wie kommt man denn zu dem besagten Bodenschalter?

Danke schon mal :-)
 
Das steht da aber auch nicht. Da steht nur Truhe-Loch-Tür. Da ich das 3.Bild zuerst nicht zuordnen konnte, und auch nicht wußte, wo ich die Gebeine finden kann, habe ich mir das eben so zusammenreimen müssen. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wäre unmißverständlicher gewesen.

:confused:
Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe...?
Ich hab doch zum dritten Bild geschrieben, dass man, nachdem man die Aufgabe in der Gallerie beendet hat, zum Friedhof muss....

LG Vicky
 
Ich wußte eben nicht, daß das dritte Bild zum Friedhof gehört, und da ich die Gebeine zunächst nicht fand, dachte ich, das "richtige Truhe" bezöge sich auf den Fundort der Gebeine. Vielleicht solltest du einfach noch den Zwischenschritt einfügen, wo man die Gebeine finden kann. Das hat bei mir im ersten Anlauf gar nicht geklappt, schätze, man muß eine bestimmte Reihenfolge beim Erforschen einhalten.
 
Achso!

Hmm.... weiß ich nicht. Bei mir hatte es auf Anhieb geklappt.... Aber man muss glaub ich die Aufgabe haben und dann zuerst etwas lesen und dann das Loch untersuchen .... oder so...

Ich glaub, ich werde den Fundort auf dem zweiten Bild markieren.

Edit: So, geändert. Was hälst du davon?

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen ihr,
ich hänge auch in der Galerie, allerdings schon bei dem Teil, in dem man die Geräusche untersuchen soll.
Ich komm und komm nicht weiter...
 
Eiffelturm - wo?

Hallo,

mal eine Frage, es wird doch dauernd ein Eiffelturm angezeigt und einige schreiben auch davon, dass er nur Deko sei, nur: wo ist denn der Eiffelturm?

Ich habe Frankreich schon mehrere Male abgesucht, finde den aber nicht.

Ist das nur ein Gag für den Verkauf gewesen?

Danke für eine kurze Antwort

die Alsterfee
 
@ alsterfee: Such' mal den Horizont ab, der ist ganz am "Spielfeldrand" in einiger Entfernung zu sehen...

Ja, das mach ich ja schon die ganze Zeit, wo in welcher Ecke ist denn der Turm zu sehen? Wenn man auf Frankreich s haut, oben, unten, rechts oder links? Ich scroll schon seit Wochen hin und her und kann nichts finden... würde den doch auch gern mal sehen...

LG sagt die Alsterfee
 
@ alsterfee:
Wenn man direkt von oben draufschaut, ist er nicht zu sehen. Ich musste auch etwas suchen, bin mehr zufällig darüber gestolpert. Du musst in die Nachbarschaft reinzoomen, dann die Ansicht kippen, bis der Horizont zu sehen ist und dann dem Verlauf des Flusses folgen. Leider weiß ich nicht in welche Richtung, gibt ja aber zum Glück zu zwei... ;)
Ich hoffe, ich konnte dir helfen...

Edit: Ich schau noch mal nach, wenn ich wieder zu Hause bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten