Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2017, 14:16   #251
nena
Member

Benutzerbild von nena

Ich habe nun nach fast einen Jahr Sims4 Pause wieder neu begonnen.
Habe alles gelöscht, das Spiel auf den anfang gesetzt.

Erster Spielstand
Jetzt spiele ich nur noch mit einer Familie pro Nachbarschaft.
Sie besiedeln jeweils in Generationen die ganze Nachbarschaft.
Beginn mit einer Maxi Familie , mit den Grusel.
Setze mir mehr Ziele, und erfülle immer das Bestreben.
Keine fremdlinge kommen mit ins Spiel ausser der Partner muss aber vom Spiel sein.
Alle Verwanden müssen immer zusammen befreundet bleiben, egal in welcher Generation, sie müssen zusammen sich kennen.

Zweiter Spielstand.
Das selbe, nur hier müssen die Sims selbst von mir erstellt sein.

Und nicht das wichtigste nur Kinder kriegen heile Welt, es muss Schicksale , Affären geben , so das jede Familie seine Geschichte hat.

Es macht mir wieder mehr spass Sims 4 zu spielen, sehe das Spiel nun mit andern Augen, musste es erst mal für mich endtecken, und noch dazu mit den süssen Kleinkinder und Tieren, gibts mir wieder ein Sinn und Leben ins Spiel.
Besser später als nie

Ich spiele nur ohne Cheats und DL wie auch ohne Hacks.
nena ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 07.12.2017, 14:41   #252
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

ui das freut mich nena...

Werbung
Alt 07.12.2017, 17:42   #253
Nikita22
Member

ich habe meine verstorbene sima mit dem mcc belebt und nun ist sie mit ihrer besten freundin alexa Romeo ein paar. alexa ist sergio romeos tochter und eine geniale forscherin. meine sima ist jetzt tierärztin.
Nikita22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2017, 19:19   #254
CirqueDuSoleil
Member

Benutzerbild von CirqueDuSoleil

Hallo an alle ,

es gibt ein Update bei meiner Vampir-Simin namens Anastasia. Wie ich ja bereits geschrieben hatte, war sie die Urahnin meiner derzeitigen Arztfamilie. Sie wurde seinerzeit in einen Vampir vom Meister aller Vampire in Forgotten Hollows verwandelt. Nachdem sie einige Zeit bei ihrer Familie gelebt hatte, starb sie eines Tages jedoch durch die Sonne.

Hier hätte ihre Geschichte enden können, hätte es nicht ihren Enkel Charles gegeben, der sich drei Tage nach ihrem Tod nachts auf die Lauer legte, um seine Urgroßmutter als Geist zu finden. Nach einigem hin und her wurde sie als Geist wieder Teil des Haushaltes.

Doch sie wollte sich nicht mit ihrem Tod abfinden und suchte nach einem Wege, wieder lebendig zu werden. Sie hatte bereits viel von den Gerüchten gehört, wonach Ambrosia, die Speise der Götter, ihr wieder ihr Leben zurückgeben könnte.

So begann sie damit, alle Zutaten für diese göttliche Speise zu sammeln und schließlich gelang es ihr: Sie wurde wieder lebendig durch Ambrosia.

Doch hatte sich in ihr etwas verändert. Zwar besaß sie noch immer ihre dunkle Gestalt, doch hatte sich zu dieser auch eine reinere Form gesellt. Doch seht selbst:

07.12.17_18-52-31.jpg
07.12.17_19-00-40.jpg

Die Schnitterblume, die sie auf ihrer Suche nach Ambrosia ebenfalls entdeckt hatte, pflanzte sie nun als "Heilige Pflanze" der Vampire in den Garten. Sie hat die Macht, den Sensenmann zu besiegen und macht sie als Vampirin sehr mächtig.

Sie zog bald darauf zu ihrem Schöpfer und wollte diesem von der Macht der Schnitterblume berichten und ihn davon überzeugen, dass sie als Vampirin, die durch die Sonne gestorben war und wieder durch das göttliche Ambrosia auferstehen konnte, sich etwas helles in ihrer Seele festgesetzt hatte. Sie glaubt, dass alle Vampire dieses Ritual durchlaufen müssen und als helle Wächter der Schnitterblume ihr Dasein fristen sollen.

Doch ihr Schöpfer sah dies als Unfug an und es kam zum Kampf.

07.12.17_19-04-08.jpg
07.12.17_19-04-15.jpg

Sie siegte, doch er wollte nicht aufgeben. Er versuchte sie zu boykottieren und sie ein für alle mal zu besiegen, doch es gelang ihm nicht. Sie entschloss sich schweren Herzens, ihn zur Strafe in der Sonne sterben zu lassen.

07.12.17_19-07-12.jpg

Nun will sie einen hellen Orden der Vampire aufbauen, der die Schnitterblume und das Ambrosia vor Missbrauch schützen will.

Das spiele ich momentan.

Geändert von CirqueDuSoleil (07.12.2017 um 21:20 Uhr)
CirqueDuSoleil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 10:31   #255
Merlin92
Member

An die Rotations-Spieler: Ich habe drei Spielwelten. Das ist Welt Normal) auch mit Sims 2 Charakteren), Future-Super meine Zukunftswelt und Fantasy, noch vom spielen am Anfang. Ich bin gerade an Welt Normal. Ich spiele wohl gerade 9 aktive Haushalte rotierend (mein größter Stammbaum besteht aus 14 Sims, mit 2 Familiennamen, 3 Generationen), Anzahl noch wachsend und noch mehr, wenn ich die Familienamen fortsetzen und sie noch nicht verlieren will. Würde ich wollen, sollte ich den Spielstand in 2 aufteilen?

Es scheint toll zu sein, wenn ich die ganzen Familien in einer Welt habe. Aber deswegen müssen sie nicht zum selben Stammbaum gehören. Es geht mir nicht allein um die Anzahl. Um rotierend zu spielen, müsste ich nämlich alle nacheinander spielen. Und da dauert der Fortschritt länger.

Wie macht ihr das mit besonders vielen Familien (unterschiedlichen Stammbäumen)?

Geändert von Merlin92 (11.12.2017 um 10:37 Uhr)
Merlin92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 14:37   #256
Birksche
Member

Merlin, ich verstehe deine frage nicht? worauf genau willst du hinaus?
Alt 11.12.2017, 18:11   #257
Merlin92
Member

Ich meine die Alterung. Wenn ich alle aktiven Familien rotierend spielen will ... Umso mehr Haushalte ich habe, umso länger dauert es ja, bis ich wieder bei der Hauptfamilie die nächste Rotations-Runde beginne. Nur als Beispiel: Bei 100 Haushalten wäre das ganz lange. Deswegen.

Geändert von Merlin92 (11.12.2017 um 18:13 Uhr)
Merlin92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 18:30   #258
timida
Member

Benutzerbild von timida

So ganz verstehe ich dein Anliegen, glaube ich, auch nicht.

Dann dauert es halt etwas länger mit dem Generationen? Das ist ja kein Marathon, den ich zurück legen müsste. Also mich stört das nicht.

Ich hab derzeit 5 Haushalte, die ich rotierend spiele. Alterung ist doppelt so lang wie "normal". Ich bin nicht mal annähernd in der zweiten Generation. Da ist bei den jetzigen Kindern aber mehr als nur eins pro Haushalt gibt, was ich gerne weiter spielen würde, werden es in der nächsten Generation wahrscheinlich dann schon an die 10 Haushalte sein. Wieviele es dann in der dritten sein werden, überlege ich jetzt lieber noch nicht.

Würde ich nur einen spielen, wäre ich sicher schon einige Generationen weiter - hätte aber auch weniger Spielspaß. Für den ist bei mir das rotierende Spiel nämlich essentiell. Also komm ich lieber langsam voran als irgendwann gar nicht mehr zu spielen. ^^

Geändert von timida (11.12.2017 um 18:33 Uhr)
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 18:37   #259
Fannylena
Member

Benutzerbild von Fannylena

Zitat:
Zitat von Merlin92 Beitrag anzeigen
Ich meine die Alterung. Wenn ich alle aktiven Familien rotierend spielen will ... Umso mehr Haushalte ich habe, umso länger dauert es ja, bis ich wieder bei der Hauptfamilie die nächste Rotations-Runde beginne. Nur als Beispiel: Bei 100 Haushalten wäre das ganz lange. Deswegen.
Und was willst du da jetzt wissen??
Ja, je mehr Haushalte desto länger dauert das durchspielen. Es kommt natürlich drauf an, wieviel Zeit du zum spielen hast.
Ich habe mehr als 100 Haushalte in Sims2 und habe immer rotierend gespielt. Ich hatte viele Familien und auch einige Stammbäume, die ich auch extern geführt habe.
Alt 11.12.2017, 18:47   #260
Kuroi
Member

Benutzerbild von Kuroi

Zitat:
Zitat von Merlin92 Beitrag anzeigen
Ich glaube, das nimmt man als Generationen-Spieler einfach in Kauf. Beziehungsweise ist es ja auch ganz schön, nach einer Sims-Woche in eine andere Familie zu wechseln und damit dann frische Ideen zu bekommen, bzw. Ideen umzusetzen, die in einer Familie funktionieren, in einer anderen aber nicht.

Ich habe mittlerweile Windenburg fast komplett mit Familien belegt, dann noch 5 Familien in San Myshuno und eine in Oasis Springs. Wenn ich mal einen ganzen Tag lang spiele, schaffe ich so ungefähr 3 Familien.

Stell dir einfach vor, du kuckst dir eine Serie an. Heute gibt es eine Folge mit den Schmidts und morgen eine mit den Müllers.

@ timida:
Für eine langsamere Alterung bin ich wiederum zu ungeduldig. Ich find's ganz schön, dass in meinen Familien beinahe jedes Mal jemand Geburtstag hat, wenn ich zu Besuch bin. Dann sehe ich wenigstens, dass ich vorankomme. Und ich bin eh immer so neugierig darauf, wie die Kinder sich entwickeln.

Disney's Cinderella: Schloss
Meine Stars
Kuroi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 22:24   #261
Birksche
Member

und was hat das jetzt mit den stammbäumen zu tun?...ach egal, ich spiel eh nicht rotierend...
Alt 12.12.2017, 00:39   #262
timida
Member

Benutzerbild von timida

Kuroi, nee auf normal geht es mir alles zu schnell. Ich hab dann das Gefühl, sie nicht richtig aufwachsen zu sehen ... ich baue da weniger Beziehung zu ihnen auf.

Ein Kleinkind hätte ja gerade mal eine Woche, ein Kind nur knapp zwei O.O Und da ich in der Regel auch eher mit vollen Haushalten spiele, liegt der Fokus selten die ganze Woche auf einem Sim. Ich hab dann einfach gefühlt zu wenig Zeit in den Lebensspannen verbracht.
Aber ich habe auch weniger den Gedanken "oah, ich freu mich schon auf die nächste Generation!", sondern eher viel mehr "Oh nein, bald muss ich mich von dieser schon verabschieden ... ich wiiiiiilll nicht!!!!!111!!!".

Ob wirklich "normal x2" die Lösung ist, finde ich aber auch noch raus. Anfangs hatte ich lang (was ja normal x4 ist), das war mir auch definitiv zuuu lang. Kann man ja jederzeit anpassen, könnte mir für einzelne Lebensspannen durchaus vorstellen, noch paar Tage runter zu gehen. Aber derzeit fühlt es sich ganz gut an.

Ich spiele aber eh nicht ganz so oft - schnelles vorankommen ist da generell nicht gegeben.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 13:10   #263
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Habt ihr Situationshaushalte im Spiel?
Also am Stressfreien Wochenende wird mit dem großen Haushalt gespielt und sollte in der Woche mal wenig Zeit anfallen für Die Sims wird mit Haushalt B gespielt, der maximal aus 2 Sims besteht?

Ich versuche ja so zu spielen, dass sich die Sims ihre neuen Zimmer und so verdienen müssen durch Arbeit und co. Mal geht das schneller mal langsamer, wobei ich bei den Vampiren mir erlaube, dass sie einiges an Geld angespart haben und ihren Mitbewohnern sehr aushelfen. Bei Bedarf gehen sie an ihre Reserven. Es wird aber erst das aktuelle Guthaben aufgebraucht und damit genügsam umgegangen, je nach Charakter.
Bei meinem neuen Jungen Erwachsenen habe ich mir eine Geschichte für ihn ausgedacht, dass er von der Spielmechanik her bereits den Lebensbalken schon halbvoll hätte (bei der Lebensspanneneinstellung Lang), aber seine Lebensspanne entspricht eher dem aus Die Sims 3. Also der Sim hat bereits einiges gelernt, dank dem MC kann ich ihm die Fähigkeiten, die er als Astronaut braucht, bereits auf eine ordentliche Zahl erhöht. Als Astronaut verdient man echt nicht schlecht als Sim, wobei die wenigen Arbeitstage das etwa relativieren. Aber er soll später in die Wissenschaftskarriere wechseln. Außerdem wohnt er in einer modernen Gartenlaube, die auf dem Grundriss einer alten Hütte mit Garten platziert wurde. Entsprechend hat er einen Nutzgarten, weil wegen Wissenschaftskarriere, und der wirft dank dem Feuerblatt auch Geld ab.
Der Sim benötigt aber weniger Aufwand zu spielen, daher ist der für mal nebenbei Spielen ganz gut, die Wohngemeinschaft dagegen nicht, denn die hat bereits zwei Alienbabys, bei denen vor 3 Simtagen die Meldung kam, dass sie in einem Simtag älter werden würden... Aus dem Haushalt, dessen Vorstand ein Vampir ist, der vor kurzem jemanden geheiratet hat, ist jemand ausgezogen, um die Wohngemeinschaft mehr oder weniger aufzulösen, weil es sich wirklich so ergeben hat. Der eine Mitbewohner mit den Alienbabys wird weiterhin mit dem Vampir und seinem Ehemann auf dem Grundstück leben. Wie gesagt, das Geld dafür hat einerseits der Vampir angespart, er ist ein sehr lebenslustiger und verspielter Vampir der kein Problem mit trüben Tagen hat, und es leben in dem Haushalt zwei Gastronomen. Ein Barmixer und der Vater der Babys verdient als Koch sowieso viel eigenes Geld, das er dem Haushaltskonto beisteuert, womit der Vampir nur bei Anbauten selbst zahlt. Ist ja auch sein Grundstück.

Schade ist, dass man mit dem MC nicht einstellen kann auf welchem Vampirlevel die Vampire sein sollen. :s Mein Vampir, der schon zwei ganze Sims Lebensspannen hinter sich haben sollte, musste sich von Straus als Novize bezeichnen lassen und das Tutorial durchleben. Zu ihm hätte auch nicht gepasst, dass er Straus sagt er solle ihn nicht mehr anrufen. Dafür ist er zu nett.
Dukemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 13:37   #264
cig
Member

Zitat:
Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
Schade ist, dass man mit dem MC nicht einstellen kann auf welchem Vampirlevel die Vampire sein sollen. :s
Nach so einer Funktion habe ich anfangs auch verzweifelt gesucht (mein sehr alter und erfahrener Vampir hat durchaus den Rang Meistervampir verdient ), aber man kann ganz einfach über Cheats den Rang festlegen: klick (die zweite Tabelle, davor testingcheats true eingeben)
cig ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt Heute, 01:29   #265
Nikita22
Member

ich spiele gerade eine tierärztin namens ramona martinez. der vater ihrer drillinge ist ein schwerverbrecher und sitzt gerade ein. beide haben auch kein gutes verhältnis. in ihrem haushalt lebt noch ein fuchspaar namens annie und boomer. beide haben zwei welpen gerade geworfen. also volles haus. die welpen wurden fidget und sophie genannt. zufallsgenerator von ea. leider ist sie auch berufstätig und arbeitet als tierärztin selbstständig. wegen der bestehenden geburt der drillinge macht sie die praxis vorübergehend dicht. denn einer muss sich um die 5 kinder kümmern. wenn man die tierischen mitglieder der familie mitzählt. die kinder der tiere werden später aber von den eigenen kindern mitgenommen. jedes eins. das dritte kind bekommt ein elterntier oder kein tier. das weiß ich noch nicht. ramona ist schon bereits in ein größeres haus gezogen, weil drillinge sehr viel platz brauchen und das alte diesen nicht hatte. durch die klettenhafte füchse war schon immer leben im haus, aber jetzt herrscht eher eine große party. die arme wird sicher rasch überfordert sein.
Nikita22 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen