Meuterei in der Zeitreisedose

Mau, was soll das nun wieder? Eigentlich war Micha eher ne Kurzschlussentscheidung weil keiner mit mir Darky planken wollte... Aber ich bleibe trotzdem dabei, gegen ihn spricht aktuell doch einiges.
 
Gut, beide gleichzeitig meutern sie wohl nicht, zumindest scheint es so. Wäre ein starkes Stück.
Wenn nur einer meutert, was tut dann der letzte Meuterer? Er will ja nicht unbedingt alleine bleiben...
Naja, ich bleibe echt bei Micha. Mal sehen.

edit: @Seme: ups. Dann wird es jetzt wohl auf Krebschen auslaufen.
Und ich befürchte, das ist die schlechtere Variante...

edit 2: Micha, ich sehe ja gar nirgendwo, dass du sagst, du plankt Krebs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Margaret zählte erneut die Stimmen.

"Sieht aus, als hätten wir einen Sieger, ich meine ein Opfer!" verkündete sie. "Micha muss in den Pool."

Micha machte große Augen. "Aber…waaaaas? Ich will nicht! Krebschen will ja so dringend zu Kapitän Hans, können wir nicht sie in den Pool werfen?"

"Tut mir leid, aber wir sind hier eine Demokratie!" antwortete Seme und begeistert machte man sich daran Micha in den Pool zu werfen.

"NEIN, NICHT IN DEN POOL! ICH KONNTE NOCH NIEMANDEN VERGIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIFTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN!!!" schrie Micha als er durch die Luke fiel.

Alle sahen sich bestürzt an.

"Ach herrje, sagt bloß Micha war das hilfreiche Anhängsel*?" flüsterte krebschen.

*Smutje

Micha [5]: krebschen, luna, Margaret(x2), Feducias
Krebschen [3]: Seme, Micha, Dark_Lady


Es ist Nacht, Ruhe bitte! Meuterei kommt um 21:15.

[Eo]
 
edit 2: Micha, ich sehe ja gar nirgendwo, dass du sagst, du plankt Krebs.
Ich schrieb, dass ich mit Fedu und krebschen weiterhin ein Problem habe und hatte mich dann für krebschen entschieden.


Edit: Ihr doofen Doofköppe! Ich werde euch alle vergiften! Alle! ALLE! :scream: :scream: :scream: :heul: :heul: :heul:
 
Nahein! :mad: :polter: :naja:

Nächstes Mal werfe ich auch Münzen. :naja:

Edit: Achja, ich muss ja still sein, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist Nacht, Ruhe! Somit kommt die Meuterei erst um 21:20. :cool:

[Eo]
 
"Ach Mann, was war das denn", brummte SGWV Nr. 1. "Wer hätte denn wissen können dass die dumme Drossel zwei von uns andingst?"

"Weißte was", antwortete SGWV Nr. 2. "Mir ist das jetzt alles egal! Machen wir einen Riss in der Zeit, dann sehen diese Zeitbosse mal mit wem sie es zu tun haben!"

"Ääääähhhhh, wie tun wir das?"

"Indem wir einen Zeitboss dieses Mal nicht in einen Raum sperren, sondern aus der Zeitreisedose schleudern!"

"Aber das ist doch viel zu brutal! Außerdem, wozu brauchen wir einen Riss in der Zeit? Lass uns doch endlich mal den dummen Arzt loswerden!"

"Weißt du denn wer es ist?"

"Ich hab so meine Vermutung…"

Gemeinsam stapften unsere bösen SGWVs zu den Schlafzimmern und rissen die Tür von Seme auf. Seme riss die Augen auf, als hätte sie bereits Besuch erwartet.

"Du bist der Arzt!" rief einer der SGWVs anklagend.

"Es tut mir leid", antwortete Seme. "Es tut mir so leid. Ich bin der Arzt."

"AUF SIE!" riefen beide SGWVs gleichzeitig und schnappten sich Seme. Gemeinsam liefen sie zum diabolischen Raum und warfen Seme hinein.

"Kekse?" fragte Naemi.

Als ihr Boss am nächsten Tag nicht auftauchte, war Margaret zu Recht besorgt. In Semes Zimmer fand sie den Zeiti-Weiti-Detektor des Arztes.

Termine für morgen:

19:30: Kapitänswahl :-)naja:)
20:30: Planke
21:00: Meuterei

[Eo]
 
Und noch eine organisatorische Frage: morgen 2x planken, ja/nein? :)

[Eo]
 
Was? Seme war geistlich? Und sie ist tot? Und nicht ich? Wieso nicht ich? Wieso darf ICH das hier alles ausbaden? :scream:

Gott, ich bin gespannt, hoffentlich, hatte sie was sinnvolles rausgefunden :/ Und bitte so, dass man es versteht xD Hoffentlich war Krebschen befragt, wenn ich jetzt das Duell bedenke...

Und verdammt, wegen Micha konnte ich auch in die Tischkante beißen. Heute früh klang er ok für mich, aber als er am Abend ankam und nur über Krebschen und Fedu redete...
Tut mir leid :argh:
 
Na, toll. :scream: :naja:

Ich hoffe, Seme hat die beiden restlichen.
 
Okay, jetzt wo ich mir das alles nochmal durchgelesen habe, ist mir klar, dass ich so ungefähr 20 Winks mit dem Zaunpfahl nicht gecheckt hatte. Sorry, aber das ist erst meine dritte Meuterei! Was erwartet ihr von mir? :scream:
Außerdem, Mädels, ich bin männlich, ich schnall das nicht, wenn ihr mir beide eigentlich das gleiche sagen wollt, aber euch gegensätzlich verhaltet. :scream: :lol:

Also, krebschen gehört jetzt eh auf die Planke und wenn mich nicht alles täuscht gehört Darky da auch hin. Vielleicht stattdessen Shanee, aber eigentlich glaube ich Darky. Das klärt Semes Post vielleicht noch genauer, sie hatte ja noch eine Befragung.

Echt, seid doch nicht so und macht das Gegenteil voneinander. :argh: Und ja, ich weiß, dass ich's zu spät gecheckt hab. :scream:

Sorry für Doppelpost. Sollte Margaret jetzt gegen aller Wahrscheinlichkeit doch meutern, was eigentlich nicht mehr sein kann, dann sei's ihr jetzt gegönnt.
 
Außerdem, Mädels, ich bin männlich, ich schnall das nicht, wenn ihr mir beide eigentlich das gleiche sagen wollt, aber euch gegensätzlich verhaltet.
Tut mir leid :lol: Keine Sorge.

Ich habe nicht geschnallt, dass sie ausgerechnet die Geistliche ist. Das mit der Planke ist wirklich doof gelaufen, sorry, Seme.

Also, krebschen gehört jetzt eh auf die Planke und wenn mich nicht alles täuscht gehört Darky da auch hin. Vielleicht stattdessen Shanee, aber eigentlich glaube ich Darky. Das klärt Semes Post vielleicht noch genauer, sie hatte ja noch eine Befragung.
Ich hoffe sehr, dass sie Krebschen schon befragt hat, eigentlich klang das vor der Planke auch ziemlich danach. Hoffentlich kommt die Bestätigung, würde einiges einfacher machen. Heute Nacht wäre es schön, wenn es Shanee wäre, die macht mir am meisten Sorgen.
Wir sollten morgen schon einen Meuterer planken, sonst wird das ziemlich unschön nach der Nacht.

Wegen den Planken, Macht: wie wäre es, wenn wir die erste für die übliche Zeit ansetzen, aber vorziehen können, wenn alle abschicken, nicht mehr ändern wollen und die Macht da ist? Und dann schauen, wieviel Zeit wir für die zweite Planke brauchen? Eigentlich wären noch zwei Spieltage zu viel des Guten, ja.
 
Also, krebschen gehört jetzt eh auf die Planke und wenn mich nicht alles täuscht gehört Darky da auch hin. Vielleicht stattdessen Shanee, aber eigentlich glaube ich Darky. Das klärt Semes Post vielleicht noch genauer, sie hatte ja noch eine Befragung.

Du meinst, ich meutere, weil Seme mich in die gleiche Gruppe wie Krebs und Micha gesteckt hat, in der sie die letzten beiden Meuterer vermutet hatte?

Sorry - aber da hat sie ja schon bei Micha katastrophal daneben gelegen - der war doch dieses mal so was von offensichtlich matrosig - zumindest für mich.

Und ich bezweifel auch, dass Micha oder ich eine Befragung gewesen sind.

Krebs wird sie da schon eher befragt haben und da vermute ich auch einen Meuterer - neben Fedu bzw evtl Ale.

Der Grund für meinen Plankenumschwung gestern war dann auch die Tatsache, dass es ja auf einmal auf Micha gegen Krebs hinauslief und ich deswegen meine Stimme für Krebs gegeben habe - weil eben Micha für mich als Matrose klar war (Und ich da auch den Smutje vermutet hatte) - wäre das nicht passiert, wäre ich bei einer Fedu-Planke geblieben.
 
4 Nächte, 4 mal konnte ich mir Information beschaffen,jeweils zwei mal schlug mein Detektor in die eine oder in die andere Richtung aus. Zwei sind noch im Spiel mit unterschiedlichere Gesinnung.

Gestern war ich sehr gut gelaunt, freute mich schon ein klitzekleines bisschen auf meinen grossen Tag, das Duell, die Planke, mein grosser Moment auf den ich mich seit Tagen erfolgreich vorbereitet habe. Dann ein Momentchen nicht aufmerksam und mein hilfreiches Anhängsel war verloren. Hoffe ihr bringt es wieder in Ordnung.

Bei meiner zweiten Person wollte ich auf jeden Fall noch unter die Fassade schauen, da war oberflächlich alles schon fast zuuu perfekt. Aber was soll man sagen zwar neue Fassade aber noch immer die gleiche namhafte Person dahinter und zwar setzt sie ihre Fähigkeiten für unsere Sache ein.

Was ich euch jetzt noch unabhängig von meiner Rolle auf den Weg geben will.

Sucht euch Amor, sollte nicht zu schwer zu finden sein, ein Paar Hinweise gab es. Sucht danach aber werdet nicht zu paranoid dabei.

Schaut euch nochmal alle Wahlen an, besonders jetzt wo ihr Kenntnis über 4 der 5 Meuterer haben solltet. Die Stichwahlen vom ersten Tag und heute.

Vielleicht lag ich da sehr falsch mit meiner Einschätzung gestern. Besonders die Offizierswahl im Zusammenhang dann mit der Planke, da gab es wohl einen grossen Meinungsumschwung.

:hallo:
 
Rica hat auch viele Stimmen bekommen, sie spielt diese Runde für mich fast schon zuuu perfekt aber diese Perfektion könnte auch andere Gründe haben.

Nein. Auch wenn ich gerne statt Deiner über die Planke gegangen wäre. Ich bin nur ich.

Und ich habe Fedu für das Geistliche gehalten :schäm: soviel zu perfekter Runde.

Seme...bitte poste
 
So, bis auf Margaret hab ich ja leider keine Meinungen erhalten und deshalb machen wir es jetzt so:

Die Zeiten bleiben die, die ich verkündet habe. Sollten bis 14:00 alle Kapitänswahlen da sein, werde ich die Wahl vorziehen. Sollten bis 15:00 alle Plankenwahlen da sein, und die letzten Meuterer da Zeit haben (hier bitte ich um kurze Info in der Wahl-PN), dann werde ich auch das vorziehen.

Sonst bleiben alle Zeiten gleich. :hallo:

[Eo]
 
Okay. Gut. Fedu? Du bist engagiert, und eventuell brauche ich Hilfe.

Seme schrieb:
4 Nächte, 4 mal konnte ich mir Information beschaffen,jeweils zwei mal schlug mein Detektor in die eine oder in die andere Richtung aus. Zwei sind noch im Spiel mit unterschiedlichere Gesinnung.
2 Matrosen, 2 Meuterer, zwei noch im Spiel (Matrose, Meuterer).
Der tote Meuterer ist wohl soli.
Gestern war ich sehr gut gelaunt, freute mich schon ein klitzekleines bisschen auf meinen grossen Tag, das Duell, die Planke, mein grosser Moment auf den ich mich seit Tagen erfolgreich vorbereitet habe. Dann ein Momentchen nicht aufmerksam und mein hilfreiches Anhängsel war verloren. Hoffe ihr bringt es wieder in Ordnung.
Krebschen. Mah, wie ich mich ärgere, dass ich gestern nachmittags nicht mal auf mein Misstrauen wegen der Ale-Diskussion gehört habe... :polter:
(Kann ich übrigens ausführen, was da ablief, jetzt wo das Geistliche weg ist.)

Bei meiner zweiten Person wollte ich auf jeden Fall noch unter die Fassade schauen, da war oberflächlich alles schon fast zuuu perfekt. Aber was soll man sagen zwar neue Fassade aber noch immer die gleiche namhafte Person dahinter und zwar setzt sie ihre Fähigkeiten für unsere Sache ein.
Ale ist gut?!
Zumindest verstehe ich das, wegen "zu perfekt" und die "neue Fassade". Namhaft - neuer Name? Das Wort ist ein bisschen komisch.
Vielleicht lag ich da sehr falsch mit meiner Einschätzung gestern. Besonders die Offizierswahl im Zusammenhang dann mit der Planke, da gab es wohl einen grossen Meinungsumschwung.
Bin mir nicht ganz sicher in der Bedeutung, außer, dass du mich nicht befragt hast und eventuell Angst vor einer Fehleinschätzung hast.
Nee, ich war einfach nur doof und Micha gefiel mir auf einmal nicht.

@Dark:
(Und ich da auch den Smutje vermutet hatte)
Das interessiert mich jetzt sehr, wieso.

So. Krebschen planke ich, es sei denn, jemand sieht irgendwas in dem Post, was mir verborgen wäre.
Und dann haben wir ein Problem, weil: es bleiben Fedu, Lady, Ale und luna und laut Seme (wenn ich mich nicht irre - bitte, checkt es!) soll Ale gut sein.
Nur habe ich die restlichen drei als gut eingeschätzt. Autsch.
Das wird interessant, kurzum.
Heute im Laufe des Tages versuche ich nochmal nachzuschauen und zu überlegen *zitter*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner zweiten Person wollte ich auf jeden Fall noch unter die Fassade schauen, da war oberflächlich alles schon fast zuuu perfekt. Aber was soll man sagen zwar neue Fassade aber noch immer die gleiche namhafte Person dahinter und zwar setzt sie ihre Fähigkeiten für unsere Sache ein.
:hallo:

Das bin wohl ich. Jetzt mach ich mal Kaffee und lese dann in Ruhe durch.
 
Sorry, falls ein Doppelpost, wegen den Wahlen - gut, dass die Macht es sagt.

Ich wähle Krebschen zum Kapitän.
Und dann planke ich sie.
Grund: der Kapitän ist jetzt der Platzhalter, er kann nicht der Offi werden. Wir sollten da einen Meuterer reinwählen, und versuchen, den Posten mit keinem Matrosen zu besetzen.
 
@Dark:
Das interessiert mich jetzt sehr, wieso.

Ganze einfach - weil es in den Meutereien, in denen ich bisher mitgespielt habe, immer in der zweiten oder dritten Nacht nen Gifttrank gab - dieses mal aber nicht - also bleib für mich nur die Schlussfolgerung, das der Smutje vielleicht jemand eher neues ist, der sich nicht richtig traut oder jemand, der schlichtweg nicht viel Zeit hatte zum genauen lesen - womit ich dann bei Micha gelandet bin, der ja Do/Fr über Tag nicht da war.

Geistliches hätte ich übrigens bei Margaret vermutet... Und beim Amor hab ich keine Ahnung.

Ich bin heute Nachmittag übrigens nicht da, werde aber Kapiwahl und erste Planke vorher schon einschicken - wäre dann spätestens um 19 Uhr aber wieder da - zweite Planke würde ja dann die übliche Zeit bleiben, oder?
 
4 Nächte, 4 mal konnte ich mir Information beschaffen,jeweils zwei mal schlug mein Detektor in die eine oder in die andere Richtung aus. Zwei sind noch im Spiel mit unterschiedlichere Gesinnung.

Ja, 4 Befragungen, 2x gut, 2x böse. Zwei davon leben noch und sind unterschiedlicher Gesinnung, also 1x gut und 1x böse

Gestern war ich sehr gut gelaunt, freute mich schon ein klitzekleines bisschen auf meinen grossen Tag, das Duell, die Planke, mein grosser Moment auf den ich mich seit Tagen erfolgreich vorbereitet habe. Dann ein Momentchen nicht aufmerksam und mein hilfreiches Anhängsel war verloren. Hoffe ihr bringt es wieder in Ordnung.

Ganz sicher krebschen, passt ja auch. Sie wollte krebschen sowieso so dringend loswerden, steckt sie in's Duell und Seme hat auch vor ihrem Tod auf das Duell verwiesen, kosequent krebschen verdächtig. Also für mich 100% krebschen meutrig.

Bei meiner zweiten Person wollte ich auf jeden Fall noch unter die Fassade schauen, da war oberflächlich alles schon fast zuuu perfekt. Aber was soll man sagen zwar neue Fassade aber noch immer die gleiche namhafte Person dahinter und zwar setzt sie ihre Fähigkeiten für unsere Sache ein.

Ziemlich sicher Shanee. Seme sprach schon während des Spiels die ganze Zeit davon, dass, ihrer Meinung nach, Shanees Runde zu perfekt läuft und sie sie noch überprüfen wollte. Ihre Fähigkeiten für unsere Sache und der verbleibende gecheckte Matrose von den beiden restlichen Gecheckten -> matrosig

Sucht euch Amor, sollte nicht zu schwer zu finden sein, ein Paar Hinweise gab es. Sucht danach aber werdet nicht zu paranoid dabei.

Paranoid...Margaret?! Ganon-Paranoia usw.? Außerdem sprach Seme eh davon, dass du ihr bei dem Duell sehr geholfen hättest (du deswegen ziemlich sicher gut seist) und nach dem Duell wissen wir ja, dass Seme da auch das Paar reingesteckt hat.
Wahrscheinlich hast du, Margaret, bei dieser Ganon-Sache irgendwie geschnallt, dass dein Paar zusammen meutert. Sowas in der Richtung.

Schaut euch nochmal alle Wahlen an, besonders jetzt wo ihr Kenntnis über 4 der 5 Meuterer haben solltet. Die Stichwahlen vom ersten Tag und heute.

Ja, hm, nachschauen.

Vielleicht lag ich da sehr falsch mit meiner Einschätzung gestern. Besonders die Offizierswahl im Zusammenhang dann mit der Planke, da gab es wohl einen grossen Meinungsumschwung.

:hallo:

Da denke ich auch wieder an dich, Margaret. Aber eigentlich bin ich recht sicher, dass sie dich als Amor meint. Seme meint hier wohl jemand anderes.

Da bleiben aber ja sowieso nicht mehr viele übrig. Luna glaube ich nicht, es ist Darky, meiner Meinung nach. Ich schau aber nochmal die Wahlen und alles an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mah, wie ich mich ärgere, dass ich gestern nachmittags nicht mal auf mein Misstrauen wegen der Ale-Diskussion gehört habe... :polter:
(Kann ich übrigens ausführen, was da ablief, jetzt wo das Geistliche weg ist.)

Nein. Ich vermute Du könntest nicht alle Argumente ziehen. Aber ich schau mir das jetzt in Ruhe an. Nur soviel : Natürlich habe ich das Momentchen gesehen.
 
Ich bin heute Nachmittag übrigens nicht da, werde aber Kapiwahl und erste Planke vorher schon einschicken - wäre dann spätestens um 19 Uhr aber wieder da - zweite Planke würde ja dann die übliche Zeit bleiben, oder?
Würde die gleiche Zeit bleiben, ja. Der Grund warum ich jedoch nicht um Info im Thread gebeten hab, ist, damit niemand hier durch die Verfügbarkeit auf die Rolle schließen kann.

Nachdem jetzt klar ist dass du heute Nachmittag nicht da bist, hat sich die Frage nach dem Vorziehen leider erledigt. Sollte ich jetzt schreiben dass ich nicht vorziehen kann weil nicht alle Meuterer da sind, würde jeder hier wissen dass du meuterst. Sollte ich schreiben dass ich vorziehe, weil alle Zeit haben, wüsste hier jeder dass du nicht meuterst.

Tut mir leid, ich weiß es ist mühsam noch zwei Tage zu spielen, aber das käme einem Outing gleich und deshalb kann ich das so nicht machen.

Also alles zu den gewohnten Zeiten!

[Eo]
 
Hey, Margaret. Du hattest Schiss, dass Shanee meutert als sie unbedingt Soli planken wollte und es so aussah als würde sie Semes und deine Rolle kennen, oder? Du dachtest sie meutert und will dein Paar um die Ecke bringen. Deshalb deine Ganon-Ausweich-Planke. :nick:
 
Macht, wo bitte hast du denn geschrieben, dass wir uns nicht im Thread dazu äußern sollen?
Und warum sollte das nen Problem sein - man kann ja auch ne Meuterung theoretisch in ne PN schon schreiben? Wäre doch nix anderes als die anderen Eventualitäten-PN's auch?

Edit - ansonsten könnten wir doch heute Abend auch 2x planken, oder nicht? Meuterungen dürften bei 2 bzw ggf einem Meuterer nach der Planke ja nicht so lange dauern...?
19:30 Kapi
20:00 Planke
20:30 Meutern
21:00 Planke
21:30 Meutern
 
Also, ich finde die Sache jetzt recht klar und noch zwei ganze Tage zu viel. Wenn wir es irgendwie hinkriegen könnten, zwei Planken/Meuterungen zu organisieren, wäre ich auf jeden Fall dafür.
 
Macht, wo bitte hast du denn geschrieben, dass wir uns nicht im Thread dazu äußern sollen?
Leider gar nicht. :ohoh: Ich dachte dass ich es geschrieben hab, aber anscheinend war ich noch nicht ganz munter und hab es voll versemmelt.
Edit - ansonsten könnten wir doch heute Abend auch 2x planken, oder nicht? Meuterungen dürften bei 2 bzw ggf einem Meuterer nach der Planke ja nicht so lange dauern...?
19:30 Kapi
20:00 Planke
20:30 Meutern
21:00 Planke
21:30 Meutern
Ich hab so das Gefühl dass wir da noch eine Ämterwahl reinquetschen müssen, nachdem anscheinend jetzt krebschen zum Kapitän und auf die Planke gewählt wird. Wäre dann wohl eher:

19:30: Ämter
20:00: Planke
20:30: Meuterei
21:00: Ämter
21:30: Planke
22:00: Meuterei

Wenn euch das nicht zu stressig wird können wir das von mir aus so machen, nur wird es dann keine großartigen Geschichten von mir geben, die reich ich dann evtl. nach (oder lass das jassie machen wenn sie morgen wieder von Kopenhagen zurückkommt). Ich hab nämlich auch noch ein paar andere Dinge zu tun. :D

Ich würde euch dann bitten euch wenn möglich bis zum Abend alles zu überlegen und mir auch gleich alles per PN zu schicken, damit es nicht zu einem Stau kommt. Und wehe irgendwer macht mir da eine Stichwahl. :polter:

[Eo]
 
Schaut euch nochmal alle Wahlen an, besonders jetzt wo ihr Kenntnis über 4 der 5 Meuterer haben solltet. Die Stichwahlen vom ersten Tag und heute.

Vielleicht lag ich da sehr falsch mit meiner Einschätzung gestern. Besonders die Offizierswahl im Zusammenhang dann mit der Planke, da gab es wohl einen grossen Meinungsumschwung.

:hallo:

Sie spricht von LUNA Margaret. Von LUNA nicht von Dir. Es tut mir leid mir kommt permanent was dazwischen hier, ich zitiere nachher ausführlich wir haben ja Zeit.
 
Nachdem niemand meckert dürfte euch der Zeitplan so wohl passen, also sieht es heute so aus:

19:30: Ämter
20:00: Planke
20:30: Meuterei
21:00: Ämter
21:30: Planke
22:00: Meuterei

[Eo]
 
Sie spricht von LUNA Margaret. Von LUNA nicht von Dir. Es tut mir leid mir kommt permanent was dazwischen hier, ich zitiere nachher ausführlich wir haben ja Zeit.

Du könntest recht haben. Luna hielt ich zwar für gut, aber die Wahl von ihr für Micha zum Offi und dann die Planken gegen ihn aus 'Kurzschlussentscheidung' und 'gegen ihn spräche doch einiges'. Hm.

Ich würde Darky zwar zutrauen gerissen zu meutern, aber vielleicht lieg ich bei ihr falsch. Luna trau ich es sonst auch wohl zu. Nur Ganons Enthusiasmus gegen sie...

Da muss ich wohl nochmal genau nachsehen.
Bin gespannt auf deine Analyse Shanee.
 
Ja, da hat Ale vermutlich Recht. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass ich gemeint bin mit Meinungsumschwung, weil ich Micha ursprünglich zum Offi haben wollte, das war noch vor dem Duell. Nachdem meine Verdächtigenliste mit dem Doppeltod im Duell ziemlich dezimiert wurde und ich sehr viel in einem neuen Licht betrachten musste, war ich auf die Planke irgendwie nicht gut vorbereitet, und habe mich dann für Micha entschieden, nicht, weil er unbedingt mehr verdächtig war als Krebschen, sondern weil er als Meuterer mir gefährlicher wäre. Bei Krebs war ja ziemlich abzusehen dass sie aus vielen Richtungen stark verdächtigt wurde und vermutlich nicht mehr in ein Amt oder eine gefährliche Position kommen würde.

Krebs zum Kapi zu wählen ist jedenfalls im Moment das vernünftigste, dort kann sie schon mal kein Offi werden. Planken wir Krebschen, haben wir morgen ein 3:1. Die Frage ist ob wir den letzten Meuterer dann erwischen, denn wenn nicht, bekommen wir ein Problem. Aber das müssen wir ja so oder so. Krebs mag auf dem Kapiposten erst mal unschädlich sein, aber ob es sich lohnt sie da zu lassen um den letzten Meuterer zu suchen (der ggf noch Offi werden könnte) weiß ich nicht, ich war in der Endphase noch nie dabei.
 
Du könntest recht haben. Luna hielt ich zwar für gut, aber die Wahl von ihr für Micha zum Offi und dann die Planken gegen ihn aus 'Kurzschlussentscheidung' und 'gegen ihn spräche doch einiges'. Hm.
Hm. Das ist doch wirklich interessant.

Ich werde erst so in ein paar Stunden richtig nachlesen können, aber so mal schnell: Fedu kommt mir wirklich gar nicht meutrig rüber (oh je... sonst ist er ein Talent), und Dark- die Sache ist die, sie ist nicht gerissen, zumindest bisher nicht gewesen. Als Meuterer hätte sie allerdings einige zu gerissene Sachen gemacht. Luna gehört ernsthaft anzuschauen.

Wir sollten jedenfalls bis zum Abend die Planken und die Verdächtigungen ausmachen, denn:

Nach der Planke (Krebs) und der Nacht (ich) ist es 3:1 ohne die Ämter, und wenn da ein Matrose weg ist, kommt es sehr darauf an, wer der Offi wird.

lunalumi schrieb:
Krebs mag auf dem Kapiposten erst mal unschädlich sein, aber ob es sich lohnt sie da zu lassen um den letzten Meuterer zu suchen (der ggf noch Offi werden könnte) weiß ich nicht, ich war in der Endphase noch nie dabei.
Nein, ich würde sicher nicht einen Meuterer im Spiel lassen, der noch mit seiner Stimme wählen wird.
 
Krebschen schrieb:
Dann macht es auch nicht wirklich Sinn, mich zu wählen ;)
Zum Kapitän? Natürlich macht es Sinn. Ich will nicht zufällig einen Matrosen im Amt. Wobei es eh vermutlich bals erledigt wird, wie ich hoffe.
Komm schon, so ein nettes Amt vor dem Ableben? :D

So, Leute, ich bin mal kurz faul und beachte nur den letzten Tag, aber das ist mir gerade eingefallen:

Gestern bei der Wahl und der Stichwahl. Es sah eigentlich nach Micha aus: Krebschen wollte ihn planken, ich habe das auch gesagt. Nur Seme benannte erstmals Krebschen. Micha war ein Matrose, der letzte Meuterer könnte sich wunderbar anschließen.

Bei der Stichwahl habe ich überlegt: was tut der letzte Meuterer? Er plankt ja wohl nicht seinen Kollegen, sondern den Matrosen, wo es noch absolut unklar ist, wie es ausgeht...
Micha haben außer mir Krebschen und luna geplankt. Krebs und Micha konnten nicht mehr zusammen meutern, luna habe ich zu dem Zeitpunkt soweit vertraut.
Aber würde Micha meutern, und Krebschen nicht, wären zwei fragliche Leute mit ihren Planken da: Micha bei Krebschen und Ale ganz abseits. Es erschien mir wahrscheinlicher, dass nun Micha meutert, daher bin ich bei ihm geblieben :/ Zur Not dachte ich an Smutje für Krebschen, sollte er gut sein, nur halt war das mit dem Smutje wirklich doof.

Nun aber, wenn ich luna nicht mehr traue, ist es logisch... denn Fedu und Dark haben Krebschen geplankt, Dark gar ohne besondere Notwendigkeit (es war nur die Stimme von Seme gerade bekannt.)
Luna aber plankte Micha, und zwar ohne es vor der Planke zu nennen.

Nach dem Duell
lunalumi schrieb:
Nur noch Feducias und Darky von meiner Liste zum Duell übrig. Momentan tendiere ich eher zu Darky aus praktischen Gründen.
Interessant.

Die Anschuldigung von ganon mit dem "Meutererchat" war eigentlich auch fast zu aggressiv...

Momentan würde ich also sehr stark auf luna tippen. Ok, ich erlebe es nicht mehr, aber... naja, ihr wählt nach der Nacht Ale zum Offi. Sollte die Planke falsch sein, was ich eigentlich nicht wirklich glaube, ist es nach der Nacht immer noch ein unentschieden.
 
Zum Kapitän? Natürlich macht es Sinn. Ich will nicht zufällig einen Matrosen im Amt. [...]
Komm schon, so ein nettes Amt vor dem Ableben? :D
Nö und Nö :D

Aber macht was ihr wollt und beschert der Macht ruhig graue Haare. Ich geh jetzt Landtag wählen. Hoffentlich kommt da wenigstens was gescheites raus :hallo:
 
Margaret...ich les gerade beide nach. Darky zum Beispiel wählt sich selber zum Offi (und hat sich im Wahlpost mal garnicht genannt ) und wirft dann bei der Stichwahl eine Münze (sorry ) In Lunas Einschätzungspost fehlt die Hälfte der Leute. Du hast vor der Michaplanke leider laut geschrieben (wie das wieder klingt) was der letzte Meuterer wohl tun wird...Darky könnte das gelesen haben Mensch. Ich blick nicht durch momentan. Ich hab bei beiden für und Wiederpunkte. Aber nun..ich les ja noch.

Natürlich wähle ich Krebschen zum Kapi und planke sie dann.
 
Nun aber, wenn ich luna nicht mehr traue, ist es logisch... denn Fedu und Dark haben Krebschen geplankt, Dark gar ohne besondere Notwendigkeit (es war nur die Stimme von Seme gerade bekannt.)
Luna aber plankte Micha, und zwar ohne es vor der Planke zu nennen.

Nun, ich hätte es Dark wirklich zugetraut, gerissen unterwegs zu sein. Aber: Luna eigentlich auch und das hatte ich ja sogar während der Runde immer mal wieder gesagt.
Also, im Grunde ist das ein Patt. Und da die Fakten doch eher gegen Luna sprechen, haben wir hier wohl unseren zweiten Meuterer gefunden.
Sollte Dark sich als Meuterer ihren Background über die Tage tatsächlich so weit aufgebaut haben, dann hat sie es irgendwo auch verdient, zu gewinnen. :p
Also, jetzt bleibt nur noch Shanees Meinung

Momentan würde ich also sehr stark auf luna tippen. Ok, ich erlebe es nicht mehr, aber... naja, ihr wählt nach der Nacht Ale zum Offi. Sollte die Planke falsch sein, was ich eigentlich nicht wirklich glaube, ist es nach der Nacht immer noch ein unentschieden.

Öhm, aber dann ist es 1:1 und der Meuterer kann die Planke verhindern? :ohoh:

Aber macht was ihr wollt und beschert der Macht ruhig graue Haare. Ich geh jetzt Landtag wählen. Hoffentlich kommt da wenigstens was gescheites raus :hallo:

Eo ist alt genug für graue Haare. :scream: *Duck und weg*
Hoffe ich auch. :hallo:
 
Genau, wenn es 1:1 steht und keiner der Überlebenden ein Amt hat ist es unentschieden. Sollte einer Offizier sein gewinnt diese Seite, sollte einer Kapitän sein gewinnt die andere Seite da er nicht mehr Offizier werden kann.

(War das jetzt verständlich? %))

Kleine Notiz am Rande, auch an die Ausgeschiedenen: ich erhalte heute schon die ganze Zeit PNs mit Wünschen für die Geschichten, also wenn ihr euch selber eine bestimmte Rolle zugedacht hab, bis 19:00 nehm ich's noch an. :D Natürlich ohne Garantie, alles kann ich bestimmt nicht reinquetschen. (Kapitän Hans ist sehr beliebt.)

EDIT: Ach ja, die Wünsche bitte per PN. :)

[Eo]
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, denke, das mit dem Offi kann man sich in einem solchen Fall eh schminken, weil wir den Offi verlieren würden. Shanee würde die Nacht davor gemeutert. Ich dachte, der Meuterer könnte dann die Planke verhindern und in der nächsten Nacht dann mit der letzten Meuterung als einsamer Held den Sieg einfahren.
Aber, gut, alles klar. Danke.
 
Es wäre eigentlich sehr sinnvoll, wenn unsere beide fraglichen Kandidaten Lady und luna was sagen würden :scream:

Aleshanee schrieb:
Ich hab bei beiden für und Wiederpunkte. Aber nun..ich les ja noch.
Ok, ich tue es bald auch nochmal. Allerdings scheint mir immer noch, dass luna hier deutlich bedenklicher ist... ok, die einzige Sache, die mir Angst macht, ist die Meuterung Seme anstelle von mir. Wir beide waren pro luna (und pro Fedu), bei Dark unterschieden sich die Geister. Also doch nachlesen...
Nach der Runde brauche ich eindeutig Urlaub :D
 
Pass mal auf..beide sind Matrosen und unser Monster Feducias hier hatte Rollenkenntnis über Seme und verarscht uns nach Strich und Faden *Margaret in den Wahnsinn treib* Nee das war ein Scherz :D
 
Ja. Dark Lady spielt seltsam (die Selbswahl zum Offi, der Münzwurf bei der Planke). Würde sie das auch als Meuterer tun ? Möglich. Würde sie geziehlt zwei Meuterer wählen ? Möglich.
Sie hielt Margaret für das Geistliche und wählt sie dann zum Offi. (Das mit dem Geistlichen kam später aber gut).
Ausserdem plankt sie Ganon....die Duellkandidaten... Nein. Sie ist Matrose es ist Luna.

Ihr Verdacht gegen Fedu ist übrigens nachvollziehbar. Sein Verhalten kann so manchen Spieler verwirren

Edit : @ Fedu : Dann verprügel ich Dich mit meinem Stoffhasen :P

Edit 2 : Sogar Ganons Verhalten macht für mich Sin wo er so begeistert Seme gewählt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten