Suchanfrage Hacks & Mods

Gibt es einen Mod, der die Klo-Funktion aus den Partybüschen nimmt?
Ich möchte die gern nur zum Techteln verwenden, aber wenn die so stinken, macht das keinen Spaß.
 
Ist egal, wieviele Klos auf den Grundstücken stehen. Sobald da ein Busch ist, wollen alle Sims den "bestäuben". Auch meine Aktiven ständig. Ich klick das dauernd weg. Nervig. Hab schon Schränke statt Büsche aufgestellt, aber draußen sieht das komisch aus.
 
Hallo, es sieht so aus als wenn alle Townis Dicker werden,
und ich such n Mod der dagegen wirkt.
Gibt es sowas?

Der hier funktioniert ganz gut (wobei das nicht der einzige Mod ist, den ich gegen dieses Phänomen im Spiel habe und ich daher nicht sagen kann, ob er für sich genommen ausreicht):
http://modthesims.info/d/591226

Gibt es einen Mod, der die Klo-Funktion aus den Partybüschen nimmt?
Ich möchte die gern nur zum Techteln verwenden, aber wenn die so stinken, macht das keinen Spaß.

Gab es bislang meines Wissens nicht, ist aber sehr einfach:

http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_noautonomouspeeinbush.rar

Mir scheint das allerdings Teil eines größeren Bugs zu sein. Z.B. bevorzugen meine Sims neuerdings die öffentlichen Toiletten und ziehen ein Nickerchen fast immer einem geruhsamen Schlaf vor. Ich hoffe, das wird bald gefixed. Mit dem Mod können die Sims noch in die Büsche pinkeln, aber nur, wenn man sie explizit anweist.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream und Kit
komisch, bei mir pinkelt so gut wie niemand in die büsche (ungespielte), ich wollte das würde mal jemand aus meiner familie von allein machen...deshalb dachte ich, dass es an fehlenden klos liegt...:)
 
komisch, bei mir pinkelt so gut wie niemand in die büsche (ungespielte), ich wollte das würde mal jemand aus meiner familie von allein machen...deshalb dachte ich, dass es an fehlenden klos liegt...:)


Du hast echt Spezialsims :lol:

ich benutz den Busch als Deko weil er hübsche Blüten hat und obwohl die natürlich Badezimmer haben, geht der eine Sim immer dahin.. echt furchtbar

Deshalb danke bienchen, das ist toll, nun hab ich endlich keine verdreckten Büsche mehr :nick:

ziehen ein Nickerchen fast immer einem geruhsamen Schlaf vor.

Ok also ist es doch ein Bug.. ich hatte mich gewundert, wieso die Kids im Wohnheim trotz Bettzuweisung und eigenem Bett für jeden fast immer irgendwo anders hingehen, meist auf die Couch und komischerweise schlafen sie selbst dann, wenn daneben Orgel gespielt wird :confused: Also in Sims 3 konnten die nicht schlafen, wenn irgendwo Musik/TV oder ähnliches lief..
 
Kennt jemand eine Mod, durch die Kinder/Teens ihr Lunch-Paket im Inventar automatisch während der Schulzeit aufessen? Es ist irgendwie witzlos, morgens solche zu zubereiten, wenn man die Kids nach der Schule selbst zum Essen bringen muss :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Ich habe einiges an Custom Food im Spiel. Leider wird es trotz des zusätzlichen Mods zur Anzeige nicht angezeigt. Zwischendurch hat es aber funktioniert. Hat jemand eine Idee?
 
Hast du einen anderen Essensmod mit im Spiel, der zu Konflikten führen könnte?
Welchen nutzt du denn?
 
Ich habe einiges an Custom Food im Spiel. Leider wird es trotz des zusätzlichen Mods zur Anzeige nicht angezeigt. Zwischendurch hat es aber funktioniert. Hat jemand eine Idee?

Wenn Ihr eine Frage zu einem Mod postet, dann gibt bitte den Link zu dem entsprechenden Mod mit an, denn sonst ratet man und muss erst jedesmal nachfragen.;)
Hast du die Cache Dateien gelöscht? Ist der Mod upgedated etc.?
 
Sorry, ich habe nur diesen Mod: Custom Food Interaction. Vor dem aktualisieren hat er funktioniert. Jetzt nicht mehr, wenn ich die Version vorher wieder ins Spiel nehme, dann sind die Optionen da, aber es wird kein Custom Food angezeigt. Das ganze Custom Food hat diesen Mod als Grundlage.
 
Hab den gerade zusammen mit sämtlichen Rezepten und Zutaten von icemunmun getestet und habe mit der neuen Version in einem komplett neuen Spielordner ohne andere Downloads ebenfalls das Problem, dass trotz Kochen Level 10 in den Menüs, die durch den Mod eingefügt werden, kein Rezept angezeigt wird.

Edit: Hab nach dem ersten Testen noch einmal die Cache-Datei gelöscht, jetzt wird alles angezeigt :) Vielleicht hilft das bei dir dann auch^^
 
okay, danke. Dann liegt es am Mod und nicht an mir. :-)

Nachtrag: Ich habe jetzt die 2 Dateien gemixt. Als package die neue und als ts4script aus dem Download davor. Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Suchanfragen^^

  1. Kennt jemand eine Mod, durch die die Geschwindigkeit trotz Butler auf die höchst mögliche schnellt, wenn alle Haushaltsmitglieder schlafen? Der Butler legt sich nie hin, daher läuft die Uhr auf der dritten Geschwindigkeitsstufe so, als wäre noch ein Gast da oder ein Mitglied der Familie wach. Die Nächte ziehen sich daher ewig hin...
  2. Wie kann man denn die Fähigkeiten des Butlers erhöhen? Hab mir von LittleMsSam "Ask to cook/bake" heruntergeladen, leider kann der Butler aufgrund der niedrigen Backfähigkeit nur Brotstangen, Fertigbrownies und Zuckerkekse backen. Nicht das, was ich mir vorgestellt hatte :lol:

Edit: Wuhu, das erste Problem hat sich dank der Send Sims To Bed-Mod von LittleMsSam erledigt, damit kann man auch den Butler ins Bett schicken, wodurch die Zeit schneller vergeht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe mir gerade mal von ModTheSims diese Einmachstation (Functional Canning Station and Custom Canning Skill) heruntergeladen. Jetzt wollte ich mal fragen, funktioniert das wirklich, kann man da geerntetes Obst verarbeiten? Was kann man da alles verarbeiten, alles Obst und Gemüse? Hat da Jemand mit dieser Einmachstation schon Erfahrung?

 
Hi :)
Ich hab sie zwar installiert, aber noch nicht benutzt.

Ich weiß, du kannst kein Englisch, aber vielleicht hilft dir ja der Google-Übersetzer oder leo.org:

Auf der Beschreibungsseite gibt es einen "Spoiler", unter der Überschrift "5. Table of Jams, Pickle, Spreads". Einfach auf diesen blauen Kasten, der einen Text enthält, klicken. Dann wird eine recht lange Tabelle angezeigt. In der ersten Spalte ("Preserve") steht, was man mit der Station herstellen kann (Jam = Marmelade, pickles = eingemachtes Gemüse, spread = Brotaufstrich), in der zweiten Spalte ("Harvestable") findest du die benötigten Zutaten (laut Text weiter oben werden immer sechs Stück benötigt) und in der dritten Spalte ("Canning Skill") ist vermerkt, welches Fähigkeiten-Level der Sim haben muss, um das entsprechende Produkt herzustellen.
Wenn in der zweiten Spalte hinter der Zutat "(Custom") steht, gibt es diese Zutat nicht von EA-Seite aus im Spiel, sondern sie wurde vom Ersteller der Einmachstation erstellt. Unter der Überschrift "9. Requirement" sind im Spolier (wieder auf blauen Kasten klicken) alle verlinkt :)

Beispiel: In der ersten Zeile steht: Apple Jam -- Apple -- 1
Das bedeutet, dass Apfelmarmelade hergestellt werden kann, aus (sechs) Äpfeln und mit Fähigkeitslevel 1.

Da ich gerade noch viel für die Uni zu tun habe, kann ich dir nicht alles Übersetzen, aber mit einer Übersetzer-Seite findest du bestimmt die deutschen Namen der Obst- und Gemüse-Sorten.

Die Funktionen, die man dann an einem Einmachglas ("jar") hat, lauten:
  1. "Eat ..." - essen -> Marmelade/eingemachtes Gemüse/Aufstrich wird direkt mit der Gabel gegessen
  2. "Eat with bread" - mit Brot essen -> Im Inventar erscheint ein Teller mit Brot und dem konservierten Inhalt, der wie eine normale Mahlzeit gegessen und in Lunchpakete gepackt werden kann
  3. "Sell To Evil Corporation" - das Einmachglas kann verkauft werden
Wie gesagt, ich kann dir das gerade leider nicht übersetzen, aber vielleicht hilft die diese grobe Beschreibung etwas weiter :(
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Super, vielen Dank cig. Was du dir für eine Mühe gemacht hast, obwohl du viel für die Uni lernen mußt. Ich finde das ganz toll von dir, dir trotzdem die Zeit zu nehmen, mir zu antworten und so ins Detail zu gehen und mir das Wichtigste zu übersetzen .:up::eek::nick:

Mit den link für die Zutaten, die hätte ich jetzt nicht gehabt, wußte bis jetzt gar nicht, daß man da auf das blaue Kästchen klicken kann. Das man überhaubt bei ModTheSims auf die blaue Kästchen klicken kann/sollte. Da ich ja kein englisch kann, habe ich das auch nie so beachtet, weil ich ja das nicht lesen kann. Gehe immer gleich zu den Download ohne irgendwas erst zu lesen.

ModTheSims ist auch die einzigste englischsprachige Seite wo ich registriert bin. Ist noch aus Sims 2 Zeiten, da gab es mal einen Download (weiß nicht mehr was für einer) den ich unbedingt haben wollte und es den nur bei ModTheSims gab. Da habe ich mich dann notgedrungen mit meinen Übersetzungsprogramm (ImTranslator) bei ModTheSims registriert. Nun bin ich froh, das ich da registriert bin, ich die Registrierung hinter mich habe. Auch bin ich sehr zufrieden mit ModTheSims, also den Downloads dort. Hatte bisher kaum größere Probleme mit den Downloads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
habe nach neuem Installieren (PC musste neu bespielt werden) versucht, wieder Mods ins Spiel zu bringen, und zwar das McCmdCenter. Hat vorher reibungslos geklappt.
Nun werden die Mods zwar zu Spielbeginn angezeigt, aber im Spiel selbst passier nichts. Ich kann das Kontrollzentrum (oder wie das heißt) nicht aufrufen...
Den Script-Mode habe ich eingeschaltet.
Irgendwelche Ideen, woran es liegen könnte?
 
Jetzt hab ich gerade bei der Suche nach was ganz anderem den Forumbereich zu MC gefunden. Poste das dort jetzt auch nochmal. Sorry für die Dopplung.
 
Ich hab einen Drin aber der wird schon Veraltet sein denn ich hab ein Halbes Jahr nicht spielen können weil mein Yahoo Konto gehäckt wurde.Musste ich alle sims 3 und sims 4 Spiele Neukaufen.Weil ich nicht wusste was ich machen kann um das alte Konto wieder nutzen kann.
 
Gibt es nen Mod damit KK nicht ständig vom Gemeinschaftsgrundstück zur Tagespflege geschickt werden. Weil das ist nämlich immer ziemlich beknackt wenn bei einem Familienausflug plötzlich ein Geschwisterchen einfach weg ist. Grad unterhält er sich noch mit seiner KK Schwester, Teenbruder u. Schwester stehen daneben, dann zack bum ... wurde zur Tagespflege geschickt
 
Hallöchen :)

Ich bin durch AroundTheSims auf diese Default-Replacement-Mod gekommen, welche ermöglicht, dass auch CC-Wiegen verwendet werden können. Wenn ich das richtig verstehe, hat man ein Wiegen-Objekt und platziert ja diese unsichtbare Wiege darüber.

Ich habe aber noch nicht ganz verstanden, ob dann weiterhin die Bettchen aus dem Grundspiel und aus dem Vampir-GP genutzt werden können. Wegen "default replacement" vermute ich eher nein, was ziemlich blöd wäre, da ich gerade die antike Wiege sehr gerne verwende^^
Falls es doch so ist: Gibt es irgendwo einen Download, durch den dann auch die Vampir-Wiege mit der obigen Mod verwendet werden kann?

Vielleicht nutzt hier ja jemand diese Mod und kann mir weiterhelfen :)
 
Hallo,

ich habe gesucht, bei Google vor allem, aber nichts gefunden.

Ich habe seit ein paar Tagen Großstadtleben, und ich bin begeistert von dem Addon, aber diese ständige laute Musik der Nachbarn nervt total. Meine Kleinkinder werden wach, alle sind wütend, ich muss zum Nachbarn gehen, und es dauert ne Weile bis alle wieder ins Bett gehen können, und morgens sind alle noch müde.

Gibt es einen Mod dafür? Ich brauche ihn dringend.

Danke für Antwort.
 
Hallo,

ich habe gesucht, bei Google vor allem, aber nichts gefunden.

Ich habe seit ein paar Tagen Großstadtleben, und ich bin begeistert von dem Addon, aber diese ständige laute Musik der Nachbarn nervt total. Meine Kleinkinder werden wach, alle sind wütend, ich muss zum Nachbarn gehen, und es dauert ne Weile bis alle wieder ins Bett gehen können, und morgens sind alle noch müde.

Gibt es einen Mod dafür? Ich brauche ihn dringend.

Danke für Antwort.
Auf ModTheSims.info gibt es die Mod No Noisy Neighbors. Hab's im Spiel, hab allerdings schon eine Zeit lang nicht mehr in Apartments gespielt. Das letzte Mal tat die Mod aber noch, was sie verspricht^^
Dadurch machen die Nachbarn keinen Lärm mehr, sie kommen sich allerdings noch beschweren, wenn deine Sims die nächtliche Ruhe stören :lol:
 
Auf ModTheSims.info gibt es die Mod No Noisy Neighbors. Hab's im Spiel, hab allerdings schon eine Zeit lang nicht mehr in Apartments gespielt. Das letzte Mal tat die Mod aber noch, was sie verspricht^^
Dadurch machen die Nachbarn keinen Lärm mehr, sie kommen sich allerdings noch beschweren, wenn deine Sims die nächtliche Ruhe stören :lol:

Ganz lieben Dank, bin froh, dass es einen Mod gibt, werde ihn sofort ausprobieren. :hallo:
 
Da die Townies immer fetter werden tu ich die, die mir wichtig sind im Cas bearbeiten wenns überhand nimmt, allerdings ist es so das ich bei den schon mal gespielten Sims dann in deren Haushalt lande und da isses egal
ob ich das per Testingcheats oder mit dem Mc Commander tu.
Gibt es ne Möglichkeit ( Hack/Cheat) die Sims zu bearbeiten und dann aber trotzdem wieder beim Ausgangssim
rauszukommen?
 
Da die Townies immer fetter werden tu ich die, die mir wichtig sind im Cas bearbeiten wenns überhand nimmt, allerdings ist es so das ich bei den schon mal gespielten Sims dann in deren Haushalt lande und da isses egal
ob ich das per Testingcheats oder mit dem Mc Commander tu.
Gibt es ne Möglichkeit ( Hack/Cheat) die Sims zu bearbeiten und dann aber trotzdem wieder beim Ausgangssim
rauszukommen?
wenn du in der weltenansicht bist und dann über die haushaltsverwaltung kannst du in alle haushalte gehen, die du bearbeiten willst, danach gehst du dann zurück in den haushalt deines vertrauens...:D
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Kennt jemand einen netten, funktionierenden Mod der die Namen der Townies etwas erweitert? Nach Möglichkeit bitte nicht englisch.
Ich hab den MC so eingestellt, dass die ungespielten Sims auch Nachwuchs bekommen und da heißt ungelogen jedes dritte Kind Maja. Langsam nervt es. :lol:
Selber benennen mag ich aber auch nicht, bei meinen fruchtbaren Sims käm ich da nie zum Ende. Gibt es da irgendwas, was die möglichen Namen etwas erweitert?
 
LadyFu hat eine Namensmod (+Tutorial) erstellt (klick), durch die mehr und andere Namen durch den "Zufallsgenerator" vergeben werden können. Vielleicht ist das ja was für dich :)
 
  • Danke
Reaktionen: natt i nord
Oh, das guck ich mir mal an. Danke!! Das klingt als wäre es genau das was ich suche.
 
Die Seite mit dem MC Comand Center ladet nicht mehr, bzw es kommt ne Fehlerseite.
Ist die umgezogen und hat jemand n Link, oder gibts den Mod nimmer?
Ich wollt nachsehen obs ein neues update gibt.
 
Die Seite mit dem MC Comand Center ladet nicht mehr, bzw es kommt ne Fehlerseite.
Ist die umgezogen und hat jemand n Link, oder gibts den Mod nimmer?
Ich wollt nachsehen obs ein neues update gibt.

Schau mal im MC-Thread, da hat Birksche den Link drunter gesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Der No Fade Sims and Objects funzt nimmer richtig.
Bzw er sorgt dafür, dass die Detailbearbeitung im CAP nicht funzt. Dort tut er genau das, was er verhindern soll: das Tier wird komplett ausgeblendet. ^^

Kennt dafür zufällig jemand eine Alternative? Shimrod updatet seine Mods ja schon länger nicht mehr, ich bezweifel, dass sich dem Problem jemand annimmt. :(
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Ich suche diese Mods (aktualisiert fürs neue Addon):

"No More Autonomous Hand Washing"
"No More Autonomous Hugs"

Habe schon diverse Seiten abgesucht, aber nichts gefunden :)
Danke :hallo:


 
Hat zufällig jemand ausprobiert, ob der Herbstmod von Dani Paradise trotzdem funktioniert? Natürlich nicht für die neue Stadt, aber ob man ihn bedenkenlos trotz des neuen Addons weiter in den anderen Städten benutzen kann.
Auf der Internetseite von Dani Paradise steht nix darüber, weder ob er überarbeitet werden muss oder nicht.

EDIT: Habs grad ausprobiert, klappt ganz normal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten