Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Sims Kreativ Ecke > Fotostories und Videos

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2019, 13:21   #601
Mimi A
Member

Benutzerbild von Mimi A

Okay, dann sollte ich mal schleunigst Derrick aus der Galerie löschen, denn der ist ja dann schon falsch dort. Weiterhin muß ich Zora wieder aus der Liste löschen lassen, dabei ist sie einer meiner drei Lieblinge der dritten Generation. Die werd ich dann aber privat natürlich dennoch weiterspielen.

Damit sind die armen Aliens wohl wirklich eine aussterbende Art im Projekt *seufz*. Ganz im Gegensatz zu den Vampiren, die nehmen bei mir gerade Überhand. Naja, von denen werd ich vermutlich die meisten einfach als Teenies entvampirisieren, bevor ich sie hochlade, damit das nicht weiter um sich greift. Vampire spiel ich nämlich nur vereinzelt gern - und weniger im Rudel. Die altern ja auch nicht weg!

Aus zwei Halbaliens kann wieder ein richtiger Alien entstehen, aber das hat wohl eher Seltenheitswert. Ist mir allerdings schon mehrfach passiert, kein Wunder bei den Massen an Halbaliens, die ich schon großgezogen habe.

Uiii, mal schauen, ob ich mir Cassiopeia dann auch ins Spiel setze. Die wäre doch eine prima Gefährtin für Usagi. Andererseits ist dort keiner Katzenliebhaber, vielleicht paßt sie doch besser zu Kira?
Alt 14.06.2019, 17:40   #602
lunalumi
Member

@Mimi:

Zitat:
Sollte nicht eigentlich dieser Kleinkind-Bug behoben sein? Ich hasse den, bin aber fast beruhigt, daß er bei dir auch auftritt.
Der Bug stammt daher, dass das Kleinkindermerkmal "stecken" bleibt. Für das normale Spiel kommt der Bug nicht mehr vor. Allerdings hatte ich Timon und Titus damals für ein schnelles Fotoshooting im CAS gealtert und vergessen, dass ich die nicht so lassen sollte.... hab ich also mir selber zuzuschreiben.

Zitat:
Ich finde es klasse, das sich hier so viele talentierte Schreiber tummeln
Also als begabter Schreiber fühle ich mich nicht - dafür finde ich es toll, wie hier so viele ihre Fotos toll zusammenstellen können. Bei mir bleiben die aus Zeitmangel gern zusammengeklatscht, im Gegensatz zu den liebevoll zurechtgeschnittenen Kollektionen hier. Ganz glücklich ist man mit sich selber ja eh nie. Bonnie und Millie sind übrigens süß, ich sollte diese Fotostudio-Sache auch öfter wieder nutzen. Und Joke ist ja absoluter Zucker.

Aliens sollten so schnell nicht komplett aussterben, es sind ja in Gen1 auch ein paar am Start. Hoffe das nimmt jetzt nicht komplett mit Meerjungfrauen überhand (auch wenn ich sie jedem gönne). Meine Pläne für die Insel laufen da eher in Richtung der Island-Challenge oder etwas ähnlichem, ich bin ein großer Fan von Survival-Simseln.
Alt 14.06.2019, 21:00   #603
Thomaline
Member

Benutzerbild von Thomaline

Yamamoto Taro scheint das Bild im Hintergrund zu gefallen.

Thomaline ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 14.06.2019, 21:17   #604
Mimi A
Member

Benutzerbild von Mimi A

Lunalumi, danke für die Info! Ich hab mich nämlich schon nicht mehr getraut, irgendwelche Kleinkinder wild werden zu lassen. Bei Titus hab ich mich mittlerweile einigermaßen dran gewöhnt, Timon ist mir so noch gar nicht aufgefallen.

Naja, aber von den Aliens der ersten Generation, das wären meiner Meinung nach nur Janett, Purpur & Fabian (oder hab ich jemanden übersehen?) stecken ja leider zwei schon in Jokes Stammbaum. Und die Vollaliens, die mir in der zweiten Generation so einfallen (Arnold, Janor & Orjan), sind dann alle mit ihr verwandt. Hab jetzt zwar Arnold noch ein Schwesterlein angeschafft, aber das ändert an dieser Situation ja auch nix. Ich hatte zwischendurch schon überlegt, ob ich nicht noch zwei Serienromantiker aus meiner Aliennachbarschaft mit in Generation 1 stopfen sollte, aber die wären leider auch beide blau gewesen. Und wenn sie dann mit den normalen Sims Kids bekommen hätten, wären die wieder alle bunt gewesen. Ich möchte ja aber tarnbare Aliens *jammer*. Insofern geb ich Meryane Recht, das werde ich nicht hinbekommen. Das muß ich so akzeptieren.

Was die Meerjungfrauen angeht, habe ich mir ein persönliches Limit gesetzt - nicht mehr als drei Eigene pro Generation, also drei in einem Spielstand, drei im anderen (deren Nachwuchs ausgenommen). Und die kann man dann auch liebend gern ignorieren, man findet bei mir sicherlich auch so genug normale Sims.

Hier die Bilder des Tages:

Phoebe hatte Geburtstag und hat eine Pool- & Grillparty gefeiert. Da lief mal alles rund *freu*

Balor hat seine Traumfrau gefunden, naja die Freundschaft hat er sich eher erkauft, und nun ein Töchterlein namens Ljubka.

Und Arnold kann es nicht fassen, daß seine Mama Purpur nochmal Nachwuchs erwartet, sie könnte doch jederzeit Oma werden. Das ist ihm unbegreiflich. Sein Schwesterlein heißt Pernille.

Tja und dann hab ich gestern aus Frust noch eine Wahnsinnstat vollbracht und Kira & Fabian noch weiteren Nachwuchs aufgezwungen. Leider ist von den Zwillingen natürlich keiner ein Alien geworden, aber Liza lieb ich trotzdem besonders (wegen der Augen und Öhrchen).

Gen. 3:
Ljubka Hero-Haro (Eltern: Luisa Haro & Balor Hero)

Gen. 2:
Pernille Kreutz 08.15 (Eltern: Purpur 08.15 & Fabian Kreutz)
Liza Kreutz-Hero (Eltern: Kira Hero & Fabian Kreutz)
Andy Kreutz-Hero (Eltern: Kira Hero & Fabian Kreutz)

Geändert von Mimi A (Gestern um 11:25 Uhr)
Mimi A ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 15:05   #605
phoenixtraene
Member

Benutzerbild von phoenixtraene

Ich hätte nichts dagegen, wenn die Entführungskinder mit in den Genpool kommen. Sie sind ja auch im Spiel entstanden. Ich hätte irgenwann eher Angst, dass es zu viel Inzucht gibt.

Sims 4:leider nur mit Mods spielbar bei mir
phoenixtraene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 19:22   #606
Lulu-
Member

Benutzerbild von Lulu-

So, wir sind zurück bei Familie Luau.

Die Zwillinge sind nun Schulkinder und es herrscht eigentlich ein recht harmonisches Familienleben. Sogar Draufgänger Kanoa scheint in seiner Vaterrolle richtig aufzugehen.
Außerdem hat sich die Familie einen Hund angeschafft, womit das Klischee einer intakten Familie wohl erfüllt wäre

Die vier machen einen gemeinsamen Ausflug zur Familie Schilling. Auch Julius ist nun im Grundschulalter und hat eine Schwester namens Jewel bekommen.

Doch dann steht plötzlich Annie Watt vor der Tür! Ist sie etwa auch mit Lorraine und Eddy befreundet?
Jedenfalls ist Kanoa mehr als überrascht, seine Affäre auf diese Weise wieder zu treffen.
Es dauert jedoch nicht lange und schon fangen die zwei an, wieder miteinander anzubändeln... Dabei ist Annie doch nun mit Igor verheiratet...
Der Rest ist fröhlich am Tanzen und bekommt gar nichts mit... Arme Angelina!

Und nun noch die Alterungen. Hier nochmal Julius und Jewel Schilling:

Dann sind auch Alvin und Lana Walsh gealtert:

Isla Barese ist nun auch ein Schulkind:

Ebenso wie Shea Lane:

Stammbaum
Wonderland Legacy Challenge
Lulu- ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt Gestern, 20:07   #607
schokomuffin1988
Member

@Meryane: Waaas, Mystik gibt den kleinen Ezra einfach her? Hach, wie kann sie nur *Träne-weg-wisch*, obwohl ich dazu sagen muss, dass mir diese Variante der Baby-Beschaffung von 2 Männern um einiges mehr gefällt als einfach einen Mann davon zu schwängern. Ich weiß wohl, dass Sims nur ein Spiel ist, aber ich find´s dennoch total doof wenn 2 Männer auf „natürliche“ Weise ein Kind bekommen. Flynn und Igoa find ich ganz süß, dass sieht man dem Punk gar nicht an, dass er so eine zarte Seite hat, sich auf das Baby freut und dann sogar noch seine Alien-Freundin zur Frau nimmt. Schön, sehr schön und die Einrichtung find ich auch cool ^^.
Oh nein, Flynn ist jetzt auch Alien-schwanger, ..was ist denn bei deinem Spiel los, dass andauernd Sims entführt werden *staun*?

@Phoenix: OMG du kommst auf Sachen, aber du hast recht beim ersten Bild, kann man sich wirklich denken, dass dem kleinen Calvin etwas angetan wurde – so traumatisiert wie der aussieht. Also einen Tierhaufen hat mein Sim noch nie bekommen , obwohl hoppla das ist ja quasi einer von meinen Sims ^^ okay, dann schon. Jedenfalls finde ich es toll, dass sich Honey als Sternchen versucht – ich finde diese Karriere passt super zu ihr.

@MimiA: Als meiner Ansicht nach, gehören Alien-Entführungs-Babys nicht in den Genpool, weil sonst könnte man ja reintheoretisch auch Nachwuchs von NPC mitreinnehmen und dann hätte das ganze keinen Sinn mehr. Ich glaube wir brauchen uns bei so vielen Sims keine Sorgen um Inzucht machen .
Phoebe hat eine eigene Geburtstags-Poolparty zu ihrem Geburtstag bekommen, das kann was . Sie ist ja ne ganz Süße geworden, erinnert mich irgendwie an Bohemian mit dem Zopf und der Kleidung. Boa Liza sieht ja gruselig aus mit ihren roten Augen und den spitzen Ohren *grusel*, aber ich glaube aus der kleinen Maus, wird mal ein ganz hübscher Teen werden.

@Thomaline: das Foto von Taro mit dem Japaner/Chinesen im Hintergrund ist ja göttlich .. die Beiden sehen sich richtig ähnlich mit dem crazy Blick. Da legt man sich lieber nicht an mit dem Sim.

@Lulu: Oh nein, wie kann Kanoa nur .. die arme Angelina . Aber auch Igor ist nun der Gehörnte, .. na zum Glück haben sie in meinem Spielstand ihr Glück füreinander gefunden ^^. Die kleine Jewel ist ja total Zucker <3.

Geändert von schokomuffin1988 (Gestern um 20:12 Uhr)
schokomuffin1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt Gestern, 23:28   #608
Mimi A
Member

Benutzerbild von Mimi A

Nöö, um Inzucht mach ich mir auch keine Sorgen, das war Phoenixträne. Hab das mit dem Entführungsnachwuchs ja auch schon abgehakt, wenn ich es auch schade finde - und damit meine ich nicht nur Derrick und seine Zora, sondern auch Flynns Kleines und alle, die da folgen mögen, bin nun mal Alienfan.

Nun ja egal, hier nun meine heutigen Geburtstagskinder:

Erstmal hat Deborah aus der dritten Generation ihren Schulkind-Geburtstag gefeiert.

Und dann sind alle Schulkind-Nachzügler aus der zweiten Generation (außer Moana, die noch aufs neue Add-on warten muß) zu Teenies gealtert.

Liza hat nun leider keine roten Augen mehr, eines Tages kam sie ohne sie aus der Schule zurück *seufz*. Das kann ich aber auch nicht mehr ändern, denn die Süße ist ein Alien-Vampir-Mischling (der CAS sieht sie als normalen Sim, aber der Plumbob ist mal ein alienartiger, mal ein vampirartiger). Und die sollte man ja besser nicht im CAS verändern. Ich freu mich dennoch wie verrückt, auch wenn Liza nun nicht mehr rotäugig ist, denn nun hab ich quasi einen echten Derrick-Ersatz mit heilem Stammbaum. Ihre seltsame Schminke werd ich wohl auch erdulden müssen *grins*.

Ich habe sie gerade noch schnell sonnenfest gemacht und gleich falle ich dann ins Bett.

Lulu, danke für Deine Bilder, ich mag ja immer, daß Du Deine Lieben so schön mit Eltern ablichtest. Die kleine Jewel ist ja extrem niedlich. Und Julius lieb ich nach wie vor - kann es kaum noch erwarten, ihn irgendwann in meinem Spiel begrüßen zu können.
Alt Heute, 11:28   #609
Mimi A
Member

Benutzerbild von Mimi A

Als verrückter Wissenschaftler verkauft man schon mal seine Seele an den Teufel - so auch Roman! (nämlich an mich) Er hat sich bereit erklärt, seine eigene Halbschwester Liza für mich zu klonen. Was ich ihm dafür versprochen habe, verrate ich nicht. Liza hat auch brav mitgespielt, die hat sich sogar auf eine Klonschwester gefreut, aber leider ist dennoch nicht alles glatt gelaufen.

So hatte die Klonin Danica anfangs keine Bedürfnisleisten und zeigte mir die falschen Merkmale an. Nach einem Kurzbesuch im CAS sind die nun aber auch im Spiel korrekt vorhanden und Bedürfnisse kann ich nun auch sehen, vorher mußte ich die erraten.

Ob Danica offiziell im Plumbob-Stammbaum mitmischen darf, ist mir relativ egal. Ich brauche sie für ein Experiment. Und zwar interessiert mich, ob man sie zur Meerjungfrau machen könnte oder ob das Spiel sich weigern wird. Offiziell ist sie halt weder Alien noch Vampir, allerdings kann sie sich sowohl in Vampir- wie auch in Aliengruppen rumtummeln. Da ich aber Angst hatte, damit das Original kaputt zu machen, brauchte ich dafür eine Kopie, falls ihr mir noch folgen könnt.
Alt Heute, 11:44   #610
Thomaline
Member

Zitat:
Zitat von Mimi A Beitrag anzeigen
Ich brauche sie für ein Experiment. Und zwar interessiert mich, ob man sie zur Meerjungfrau machen könnte oder ob das Spiel sich weigern wird. Offiziell ist sie halt weder Alien noch Vampir, allerdings kann sie sich sowohl in Vampir- wie auch in Aliengruppen rumtummeln. Da ich aber Angst hatte, damit das Original kaputt zu machen, brauchte ich dafür eine Kopie, falls ihr mir noch folgen könnt.
Ist ja spannend! Wenn sie weder Vampir noch Alien ist, warum hat sie dann eine Tarnung/Dunkle Form? Ich spiele sehr wenig mit Aliens und Vampiren und kenne mich da gar nicht aus.

PS: Pernille gefällt mir! Sieht ihrer Mutter total ähnlich, aber in blau.

Geändert von Thomaline (Heute um 11:48 Uhr)

Werbung
Alt Heute, 15:30   #611
lunalumi
Member

Titus' Strangerville-Abenteuer geht weiter
Danke sagen:
Alt Heute, 16:07   #612
Thomaline
Member

Hihi, armes StrangerVille! Wenn seine Rettung von Titus abhängt...
Antwort

Werbung

Lesezeichen

Tags (Stichworte)
challenge, genchallenge, plumbob, sims4
Themen-Optionen