Ich lese gerade "P.S. Ich liebe dich"! Ein schönes Buch - ich habe gerade mal ein Drittel gelesen und musste schon sooo oft weinen ... und 6 Zeilen später wieder lachen! =)
 
Ich lese gerade "Die Bienenhüterin" von Sue Monk Kidd, zum dritten Mal allerdings. Beim ersten Durchlesen war ich richtig traurig, weil es zu Ende war, obwohl es noch nicht einmal schlecht ausging. Ich finde es einfach wie im Paradies und kann toll mit der Hauptfigur Lily mitfühlen.

Für die Schule musste ich "Die neuen Leiden des jungen W." von Ulrich Plenzdorf lesen. War auch ganz interessant, aber ich sah es immer irgendwie unter dem Aspekt "Hausaufgaben", was den Lesespaß ein wenig minderte. Ist aber auch empfehlenswert.

Liebe Grüße, Sina.612
 
Habe gerade ein Buch über den Existenzialismus fertig gelesen.
Nun lese ich nur noch Heideggers "Was heißt denken?" und als Schullektüre Schillers "Kabale und Liebe".
Ein herrliches Drama.
 
märchenmond von wolfgang & heike hohlbein...is ja nich grad unbekannt ;)
heute ausgeliehen,klingt ja ganz interessant :)
 
Ich lese im Moment Erdzauber
Ich liebe Fantasy, bisher auch ein gutes Buch
 
Ich lese im Moment das Buch DER PIANIST von Wladyslaw Szpilman.
Ich findes das Buch sehr gut, vor allem zeigts wie grausam die Nazis im 2. Weltkrieg waren.
 
Ich les grad nebenbei "Der Weg der Liebe" von Robert James Waller. Ist die Fortsetzung von "Die Brücken am Fluss"

Der Film is schon so genial (Die Brücken meine ich), bin gespannt, wie es weitergehen würde...

Ansonsten lese ich zum x-ten Mal "Der Dunkle Turm" von Stephen King... bin da grad bei Teil äh... 5
 
Ich lesse momentan Memnoch the Devil aus den Vampire-Chronicles. Sehr empfehlenswert.
Nebenher blätter ich manchmal nochmal durch meine Anita Blake Vampire Hunter Novels zur Inspiration. *lechznachdemnächstenBand*
 
Das Fräulein von Scuderi - E.T.A. Hoffman
hät nie gedacht, dass ich sowas lesen kann.
sonst bevorzuge ich doch eher horror, oder so bücher die über menschen handeln die psychisch krank sind. Ich finde das echt interessant.
 
Die denkwürdigen Erlebnisse des Arthur Gordon Pym von E.A.Poe, naja find es nicht so toll. Darf es aber für die Schule gleich zweimal lesen.
Und The Wave von Morton Rhue, dass Buch ist richtig gut. Solche Bücher lese ich wirklich geht.
 
Arthur Golden - Die Geisha
Den Film hab ich durch Zufall gesehen und fand ihn so toll, dass ich meiner Mutter direkt das Buch dazu weggenommen und für mich beansprucht habe. :D

In diesem Sinne.
 
Ich bin gerade erst mit Schillers "Die Räuber" fertig geworden...und ich bin FROH! ^^ Ausgerechnet das ist meine Prüfungslektüre im Mai. Ich glaub, ihr könnt euch vorstellen, wie das Buch geschrieben ist, in dieser alt-deutschen Sprache :argh: War am Anfang schwer einzusteigen, aber nach einem Akt ist man drin.
 
ich lese fast ausschließlich historische Liebes-Kitsch-Romane, die vornehmlich in Schottland bzw. England handeln (wenn man da von einer Handlung sprechen kann), das sind so Bücher, bei denen man nicht denken muss, die ich einfach nur geniessen kann und mich entspannen kann. Anstrengung und Denken hab ich den ganzen Tag, das soll mir Spaß machen, deswegen keine schwere Literatur :)

Tja und dann les ich immo mal wieder ein neues von Sandra Brown, von ihr hab ich auch alle Bücher und Joy Fielding und John Grisham, da hab ich auch fast alles gelesen, allerdings gefallen mir vom letzteren die letzten Romane nicht, deswegen wird er AUSGELISTET *g*
 
Noire schrieb:
Ich bin gerade erst mit Schillers "Die Räuber" fertig geworden...und ich bin FROH! ^^ Ausgerechnet das ist meine Prüfungslektüre im Mai. Ich glaub, ihr könnt euch vorstellen, wie das Buch geschrieben ist, in dieser alt-deutschen Sprache :argh: War am Anfang schwer einzusteigen, aber nach einem Akt ist man drin.
+habenwill+
Ich wäre so froh über das Buch meine Prüfung zu haben. Ich finds eigentlich ganz gut, wenn man erstmal reingekommen ist. Am anfang ist es etwas schwer und zäh, aber hab den Hauptteil wird es richtig interessant.
 
Ich lese momentan Sakrileg hab mir das von nem Freund ausgeliehen. von Dan Brown.
Mir kommt es irgend wie so vor, als wenn dieser Dan was gegen die Kirche hat, in Illuminati wurde diese doch auch kritisiert. ^^
Ich finde diese Idee das die Bibel ja total falsch ist total interessant. (denn diese widerspricht sich ja an allen ecken und kanten)
Fände es cool, wenn sich alles wirklich so abgespiekt hätte, allerdings frag ich mich wieviel an dem Buch beruht denn auf Fakten??? Weiß das jemand=?

Yvi
 
Die Geisha von Arthur Golden. <3
 
Yvi971990 schrieb:
allerdings frag ich mich wieviel an dem Buch beruht denn auf Fakten??? Weiß das jemand=?

Yvi
Nicht viel, soviel ist sicher. Es ist allerdings erschreckend, wie viele Leute zu mir in den Laden kommen und voller Überzeugung Dan Browns Hirngespinste als volle Wahrheit propagieren. Das tut echt schon weh.
Zumal Dan Brown eh nur abgeschrieben hat. Nämlich von dem Buch.
In meinen Augen sind die Romane von Dan Brown absoluter Schmarrn (und nebenbei nicht mal besonders gut geschrieben.)
 
Also ich weiss ja nicht...bin selbst ein grosser Dan Brown Fan...aber, well, ueber Geschmack laesst sich ja streiten...

Wir haben jetzt in der Schule "The Great Gatsby" von F. Scott Fitzgerald angefangen...die Geschichte des Autors klang ja schon recht interessant...bin ja jetzt mal gespannt, wie das Buch so wird...
 
Das Tschuly schrieb:
Ich lese im Moment Erdzauber
Ich liebe Fantasy, bisher auch ein gutes Buch
Um was geht es denn da? Ich liiebe Fantasy nämlich auch =)

Im Moment lese ich die Klippenland-Chroniken (Paul Stewart & Chris Ridell) und Die Wellenläufer-Trilogie (Kai Meyer). Angefangen hab ich mit den Klippenland-Chroniken, aber in meiner Bücherei hatten sie die nur bis Band 4, deshalb hab ich mit den Wellenläufern angefangen. Dann hat sich aber rausgestellt, dass die Klippenland-Chroniken noch drei weiter Bände haben.. und die von der Bücherei waren so nett und haben sie bestellt =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich lese im Moment "Adressat Unbekannt" von Kressman Taylor. Jedoch ist dies unsere Schullektüre. Ein ganz tolles Buch. Sollte jeder mal gelesen haben, leider ist es wirklich sehr kurz.
Ansonsten lese ich seit gestern "Der Fluch" von Stephen King und muss sagen, dass es mir bisher recht gut gefällt. Der Anfang ist aber etwas zäh, aber dann wird es spannend. :)
Zudem lese ich noch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod". Hab ich zwar schon recht lange, aber ich lese das Buch nicht so häufig. Interessant ist es auf alle Fälle.
Demnächst werde ich mir wohl ein weiteres Buch von Stephen King zulegen.
 
Momentan lese ich "Harry Potter und der Orden des Phönix" jaa spät dran, ich weiß :D Und wehe einer erzählt mir, wie der teil ausgeht ;)

Blue
 
Von Deborah Crombie - In A Dark House

...sorry, weiß nicht wie der auf Deutsch heißt. Ist der 10te Band in einer krimi Reihe um einen englischen Polizisten und seine kollegin.
 
Futurama schrieb:
Mich würde man interriessieren was ihr für Bücher im Moment verfolgt? Also welcher Roman oder so.
Heißt das "oder so", es dürfen auch Sachbücher genannt werden?

-Im Moment "Machtwahn" von Albrecht Müller. (bzw. ich fange an, es zu lesen^^)
 
acivasha schrieb:
Ich lese grade "Ritus" von M. Heitz

Ist das Buch denn zu empfehlen? Ich hab bis jetzt von Markus Heitz nur die Ulldart Reihe bis zum 5. Band gelesen, von daher weiß ich schon mal, dass ich seinen Stil mag, aber so von der Story her?

Ich lese gerade "Das Gemeindekind" von Marie von Ebner-Eschenbach. Bin erst etwas über der Hälfte, aber gefällt mir ziemlich gut.
 
Nachdem ich jetzt endlich mit "Die dunkle Seite der Liebe" von Rafik Schami durch bin, hab ich heute mit "Venuswurf" von Tanja Kinkel angefangen.
Bis jetzt kann ich noch nicht viel drüber sagen, aber es fängt zumindest sehr gut an ... :D
 
Ich habe jetzt "Lautlos" von Frank Schätzing angefangen. Mehr oder weniger deshalb weil ich "Der Schwarm" ziemlich gut fand. Aber bis jetzt (bin bei Seite 77) bin ich nicht so begeistert... finde es etwas langatmig.
 
"Tom Sawyers Abenteuer" von Mark Twain °_°. Habe das schon vor Jahren gekauft, aber gelesen habe ich nur ein paar Seiten... Naja, jetzt habe ich schon die Hälfte durch, und ich muss sagen, ich mag die Buchversion besser als die Serie ^^~
 
Habe ''Tom Sawyers Abenteuer'' gerade fertig gelesen. Ich werde mir als nächstes ''Huckleberry Finns Abenteuer'' vornehmen.

Kennt ihr noch andere gute Bücher? In den Ferien geh ich wieder eine dutzend kaufen, damit mir nicht so langweilig ist `. .´
 
Ich habe gerade beide Bände von "Der Genitiv ist des Dativs Tod" (oder so ähnlich) gelesen... ;) und ich hab mich halbscheckig gelacht!
 
ich lese zur zeit gar nichts, leider... hätte aber wieder lust!
 
Zuletzt bearbeitet:
VoodooMama schrieb:
Ich habe gerade beide Bände von "Der Genitiv ist des Dativs Tod" (oder so ähnlich) gelesen... ;) und ich hab mich halbscheckig gelacht!

Ja, das ist echt witzig! Ich habe bisher nur einen Band gelesen, mal schauen, wann ich den nächsten anfange.

Ich lese gerade Kiharu-Memorien einer Geisha von Kiharu Nakamura, wer sich für Geishas und deren Aufgaben, sowie Autobiographien begeistern kann ein gutes Buch.
 
Mana schrieb:
Habe ''Tom Sawyers Abenteuer'' gerade fertig gelesen. Ich werde mir als nächstes ''Huckleberry Finns Abenteuer'' vornehmen.

Kennt ihr noch andere gute Bücher? In den Ferien geh ich wieder eine dutzend kaufen, damit mir nicht so langweilig ist `. .´

Lies am besten was von Marion Zimmer Bradley, z.B. "Die Nebel von Avalon", "Die Ahnen von Avalon", oder "Die Feuer von Troja":read: oder "Das Parfüm" von Patrik Süskind, "Die Regenkönigin" von [???] ?Sholes? (das is ein Afrikaroman, hat mir sehr gut gefallen). Oder du liest einfach irgendwas von Tolkien, das is immer gut.

Hoffe mal es is was für dich dabei.

lg:hallo:
 
Ich lese gerade "Für immer Nichtraucher" von Allen Carr und wehe, diesmal klappt das nicht! =)
 
Morgan le Fay schrieb:
Lies am besten was von Marion Zimmer Bradley, z.B. "Die Nebel von Avalon", "Die Ahnen von Avalon", oder "Die Feuer von Troja":read: oder "Das Parfüm" von Patrik Süskind, "Die Regenkönigin" von [???] ?Sholes? (das is ein Afrikaroman, hat mir sehr gut gefallen). Oder du liest einfach irgendwas von Tolkien, das is immer gut.

Hoffe mal es is was für dich dabei.

lg:hallo:

Danke für die Tipps ^^.

Von Tolkien habe ich ja schon 'Der Kleine Hobbit'. Nachdem ich 'Huckleberry Finns Abenteuer' durch habe, nehme ich mir dann das als nächstes vor.
 
Marion Zimmer Bradley ist auch eine meiner Lieblingsschriftstellerinnen, aber als letztes las ich von Greg Bear "Das Darwin-Virus" und "Die Darwin-Kinder",
sehr spannend.
Gruß an alle Bücherwürmer:D
 
Umberto Eco: Das foucaultsche Pendel
Victor Hugo: Der Glöckner von Notre Dame
Patrich Redmond: Das Wunschspiel
 
Ich lese gerade von Joy Fielding: Don't cry now (Englisch)
und auch von Joy Fielding: Nur wenn du mich liebst.

Mein absolutes Favoriten-Buch: Joy Fielding, Lauf Jane lauf
 
Bin gerade mit "Die Tochter der Hexe" fertig geworden. Als nächstes werde ich dann wohl "Die Gauklerin" lesen, das ist das Nachfolgebuch sozusagen...
 
Ich habe gerade ein neues Buch angefangen. Gossip Girl. Hab erst zwei Seiten gelesen, kann also noch nicht beurteilen wie ich es finde. Aber der Anfang ist super geschrieben :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten