Häuservorstellung Kalaidas Häusle

Hi
ich muss dir jetzt auch mal ein ganz großes Kompliment für deine Häuser machen :nick: . Die sind wirklich alle wunderschön :love:. Großes Lob! Weiter so ! :)

Liebe Grüße
Steffi
 
  • Danke
Reaktionen: Kalaida Simpson
Wow - Kalaida - ich muss dir jetzt auch ein großes, großes Lob aussprechen :love: ... du baust ja wahnsinnig schöne Häuser. Und auch abwechslungsreich, da ist wirklich alles dabei.
Wenn ich einen Favoriten nennen müsste, würde das sehr schwer sein:D - aber super gut gefällt mir das King of Queens-Haus (das muss ich mal meiner Schwester zeigen, die ist ja ein riesiger Fan) oder dieses kleine Cottage, da ist der Garten traumhaft angelegt. Ich wünsche dir weiterhin viel Inspiration und viel Spaß beim Bauen und Spielen! ♥
 
  • Danke
Reaktionen: Kalaida Simpson
Wow - Kalaida - ich muss dir jetzt auch ein großes, großes Lob aussprechen :love: ... du baust ja wahnsinnig schöne Häuser. Und auch abwechslungsreich, da ist wirklich alles dabei.
Wenn ich einen Favoriten nennen müsste, würde das sehr schwer sein:D - aber super gut gefällt mir das King of Queens-Haus (das muss ich mal meiner Schwester zeigen, die ist ja ein riesiger Fan) oder dieses kleine Cottage, da ist der Garten traumhaft angelegt. Ich wünsche dir weiterhin viel Inspiration und viel Spaß beim Bauen und Spielen! ♥


Vielen lieben Dank Julchen. :love:
Da weiß ich ja, wer heute morgen schon ganz früh im Spiel war und alles mögliche von meinen Sachen favorisiert hat :schäm:
Dankeschöööön!!!

Auch an dich einen ganz lieben Dank, Steffi! Ich freue mich immer sehr, wenn ich so liebe Kommentare bekomme :schäm::nick:
 
Hallöchen! :)

Ich find deine Häuschen, sowie deine Räume, einfach wundervoll!
Man sieht wie viel Mühe und Leidenschaft du ins bauen und einrichten steckst! - GEFÄLLT MIR *-*

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Kalaida Simpson
Hallo :hallo:

Ich hab heute Bilder meines neues Gemeinschaftsgrundstücks im Gepäck.
Für Oasis Springs habe ich einen neuen Park gebastelt.

Eine Art Western Park. Mit Saloon, Küchenecke, Toiletten, Spielplatz und was man sonst noch so braucht, um Spaß zu haben.
Außerdem befinden sich auch Übernachtungsmöglichkeiten in den Gebäuden, sodass die Sims auch mal etwas länger verweilen können.

01.jpg


Ganz viele Bilder im Detail gibts hier.


Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar, Pilinya. Ich freue mich immer sehr, wenn ihr meine Sachen so lobt :love:
 
Komm Kalaida hol das Lasso raus, wir spielen Cowboy und Indianer :D
Ich hab das Grundstück ja schon vor paar Tagen gesehen als du das geteilt hast. Ich hoffe deine Sims haben da viel Spass, da würd ich glatt mitspielen wollen %)
 
  • Danke
Reaktionen: Kalaida Simpson
:lol:

Ja die Sims haben tatsächlich viel Spaß dort. Da geht so schnell ein Tag rum, dass man es gar nicht mitkriegt. Aber gibt ja zum Glück nen Motel :D

Danke für deinen Kommi :love:
 
Ich hab wieder 2 neue Häuschen dabei:

Haus *Eremit*

Das Haus für Einsiedler.

01.jpg


Mehr Bilder zu diesem Haus findet ihr HIER.



Und

Omi's Zuhause.

Hier wohnen Omi, Opi und die Enkeltochter (Die passende Familie gibts in der Galerie)

01.jpg


Ganz viele Bilder zu diesem Haus findet ihr HIER
 
  • Danke
Reaktionen: Fuchur
Kalaida, die Häuser sehen hammergut aus. Haus Eremit und Omis Zuhause sind richtig tolle Häuser, die könnten bei uns gleich um die Ecke stehen. Vor allem an der Inneneinrichtung könnte ich mich ewig satt sehen. Ich finde auch so viele Kleinigkeiten die mir richtig gut gefallen und alles so echt wirken lassen. Der Tisch in der Küche an dem keine Stühle stehen sondern anscheinend eher als Arbeitsplatte benutzt wird usw.

Wirklich toll. :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Kalaida Simpson
Hallo Fuchur, du bist ja lieb :love:
Ich freue mich sehr über deinen Kommentar, vor allem, weil ich dich für einen Spitzen-Häuslebauer-und Einrichter halte:nick:
Ja ich überlege mir beim Einrichten immer, wie ich das machen würde, wäre ich ne Ommi zum Beispiel. Oder eben ein Eremit. Ich versuche mich, in die Lage zu versetzen und dann leg ich los.
Die Schuppen und den Dachboden hätte ich gern noch mehr eingeräumt, aber es fehlt dann einfach an Deko. So hätte ich z.B. gern eine Waschküche gehabt für Ommi, aber leider gibts da einfach nix.... Ich hoffe, da kommt mal noch was dafür.
 
Huhu Kalaida :hallo:

mir geht es wie Fuchur ich denk bei manchen Häusern von dir auch immer du nimmst die direkt aus der Umgebung hier bei mir. Ich erinner mich auch noch wie meine Oma damals wohnte. Und selbst der Tisch in der Küche kommt mir noch sehr bekannt vor. Das gab es damals auch bei uns im Haus. Da war der Tisch wie Fuchur vermutet reine Arbeitsfläche. Das sind so kleine Details die immerwieder Erinnerungen wecken. Das ist einfach klasse. :)

Witzig find ich ja das, wenn man die Häuser von über den Grundriss anschaut, gar nicht das Feeling bekommt das bei den anderen Bildern rüberkommt. Zumindest geht das mir gerade bei beiden Häusern so.

Eigentlich wäre mir das Eremitenhaus von aussen viel zu groß aber wenn man das von innen sieht schaut das gar nicht so riesig aus. Ich vermute das liegt daran weil das Dach so riesig ausschaut. Auch die Idee den Dachgiebel so zu nutzen find ich schön. Ich bin mir nur nicht sicher wie groß jetzt die Dachgaube eigentlich ist. Sind das 3 Kästchen oder 4 wo das Bett steht? :ohoh: Und ich hab mich eben doch tatsächlich beim Grundriss der unteren Etage gewundert was der arme Kerl in der kleinen Kammer übern Bad macht. Aber du hast tatsächlich die Küche sozusagen geteilt und aus den Raum quasi die Vorratskammer gemacht. Ja gibts denn das. :lol: Läuft der dann bei dir wenn er Geschirr abwaschen will ins Bad oder in den Vorratsraum mit dem Waschbecken? :D
 
Huhu Hexchen. :hallo:
Also den Typen da hab ich nur schonmal einziehen lassen, weil man besser Bilder machen kann, wenn schon ein Sim drin wohnt. Und der ist direkt in die Speisekammer gegangen und hat sich was ausm Schrank geholt. Hab dann gleich Pause gedrückt, da er in meiner Spielwoche noch nicht dran ist :D Deswegen hat er noch nicht gespült. Ich nehme aber an, dass er in der Vorratskammer abspülen wird, da ich dort ein Becken gesetzt hatte.
Ich hab das extra so gebaut, dass er ne kleine Speisekammer hat. Das passte irgendwie. Die Idee zum Haus kam mir nachts, als ich im Bett lag und nicht schlafen konnte. Wäre da am liebsten aufgestanden und hätte es gleich gebaut ^^
Ja das Haus sieht groß aus von Außen, aber es ist ganz klein. Es steht auch nur auf einem kleinen Grundstück.
Die Gaube oben ist 3x3. Also zumindest diese Ecke, wo das Bett steht. Ich würde es so schön finden, könnte man schöne Dachböden gestalten. :ohoh:
Ich stehe auf alte Häuser und würde gern selbst in einem wohnen. Leider hat es bisher noch nicht geklappt. Und auf der Suche nach diesem sieht man so das ein oder andere Häuschen, was irgendwie diesen "DDR" Charme hat und da hole ich mir dann diese Ideen.
Das Häuschen von Omi... ich würde da auch drin wohnen, genauso eingerichtet. Ich fände das voll cool, hihi. Ich stehe nicht so auf moderne Sachen.
Die Idee mit dem Arbeitstisch in der Küche kam mir so spontan beim Einrichten. Ich sags ja, beim Einrichten versetze ich mich dann in den jeweiligen Sim, der genau zum Haus passen soll. Ich hab mit Sims 4 ein ganz neuen Feeling für mich gefunden, das macht mich echt glücklich, da ich mich in Sims 3 immer so gelangweilt und Sims 1 und 2 nicht mehr auf dem Rechner hatte.
 
Hi Kalaida,
ich bin völlig hingerissen von deinen Häusern, die sind so klasse.
Ich würde gerne das eine oder andere Downloaden.......
Geht das?!
Gruß Proemmel
 
Hi Kalaida,
ich bin völlig hingerissen von deinen Häusern, die sind so klasse.
Ich würde gerne das eine oder andere Downloaden.......
Geht das?!
Gruß Proemmel

Vielen Dank für deinen Kommentar, Proemmel. :schäm: Ich freue mich, dass dir die Häuser so gut gefallen. :)
Du kannst die Häuser alle in der Galerie finden unter meiner Origin ID Kalaida-Simpson.
 
Kleines Einfamilienhaus

Dieses kleine Einfamilienhaus bietet Platz für eine Familie mit 2 Kindern. Die Kinderzimmer sind eingerichtet für einen Jungen und ein Mädchen.
Ein kleiner Hof lädt zum Grillen ein und hinter dem Haus befindet sich ein kleiner Garten zum Anpflanzen für eigenes Obst und Gemüse.
Ist dafür keine Zeit, dann könnte man dort auch ein Klettergerüst für die Kinder aufstellen.

Das Haus ist altmodisch eingerichtet, hier wird eben mehr Wert auf ein gutes Familienleben gelegt.
Sind die Kinder erstmal aus dem Haus, bleibt dann sicher auch mehr Geld für eine neue Einrichtung.

01.jpg


Mehr Bilder zum Haus findet Ihr hier.
 
Hallo Kalaida :hallo:

ich muss echt lachen. Die Beschreibung hier ist herrlich die hat mir ein ganz anderes Bild über die Innenausstattung gegeben als meiner Meinung nach auf den Bildern zu sehen ist. Ich hab mir wunder was vorgestellt wie schlimm die ist weil die armen Eltern erst neue Möbel kaufen können wenn die Kinder aus dem Haus sind. :lol:

Ich finde das Haus richtig so richtig süß, wenn auch etwas ungewöhnlich durch die beiden Schornsteine oben direkt aufn First. Aber das gibt es ja, ich bedaure dabei nur den armen Schornsteinfeger der da hoch muss. :nick:
Und die Einrichtung ist bei weiten nicht so schlimm wie ich mein Kopfkino mir weismachen wollte. Sondern sehr passend zu dieser Art Haus finde ich. :nick: In der Küche könnt ich sitzen bleiben die sieht so gemütlich aus. Die Kinderzimmer sind auch schön. Beim Flur oben finde ich ja doch faszinierend was da alles für Kleinigkeiten stehen. Und das ist nicht negativ gemeint, sondern eher positiv. Man sieht das dort gewohnt wird und nicht nur gelebt. Wenn man das so ausdrücken möchte.

Achja, die Treppe, da ist die Wand farblich etwas anders. Hast du etwa vergessen die umzufärben? :D Ist aber nicht schlimm bin mir sicher das fällt im Spiel gar nicht auf. Und bei den Bildern wohl eh nur mir :lol:

Nu hab ich aber genug geschrieben :ohoh:
das Hexchen
 
  • Danke
Reaktionen: Kalaida Simpson
Das Haus ist wirklich allerliebst, vor allem der Wohn-Essbereich und die Küche und die Außengestaltung haben es mir angetan. Irre gemütlich und liebenswert. :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Kalaida Simpson
Hallo Ihr beiden :hallo:

vielen, vielen Dank für eure lieben Kommentare. Es ist immer wieder schön, Feedback zu lesen. :love:

Hexchen, ja die Wand dort ist anders. Mir fiel das auf den Bildern auch auf. Also als ich Bilder machte. Aber da hatte ich es schon hochgeladen und dachte, was solls :D

Naja und ich dachte mir so, dass es auch schön ist, eine Art Geschichte zu Häusern zu haben, weil man dann vielleicht mit einer anderen "Emotion" in dem Haus spielt. Und deshalb hat man hier vielleicht das Ziel, die Kinder groß zu kriegen und sie dann ausziehen zu lassen, um danach aus dem Haus etwas modernes zu machen. Ich persönlich finde es ja so "alt" gerade irgendwie schön. Aber man weiß ja nicht, wie andere das sehen :lol:
 
Oh vielen Dank Rubi, ich freue mich sehr über deinen Kommentar :love:
Als ich eben gesehen habe, dass du hier kommentiert hast, hatte ich schon Angst, ich hab wieder was falsch gemacht und bekomme ne Ermahnung :lol:
 
Na ich bin immer so verpeilt, dass das bei mir immer schnell geht. Und dann krieg ich ne Rüge, falle aus allen Wolken und hab dann Schiss, nochmal was zu schreiben, aus Angst, ich hab wieder was nicht gecheckt :D Aber bin ich ja beruhigt, dass es nicht so schnell geht, hihi. *puuhh, Angstschweiß abwisch*
 
Dorfstraße Nr. 16

Hier wohnt die kleine Familie am Ende der Straße und führt ihr friedvolles Leben.

In der Garage werkelt der Vater gern an seinem Auto. Nebenbei kümmert er sich um den Garten und versorgt die Familie mit frischer Ernte.

Zum Grillen lädt die kleine, überdachte Ecke ein. Hier ist auch genug Platz für die ein oder andere Party.

Im Haus befinden sich im Erdgeschoss ein kleiner Flur, links das Wohnzimmer mit einer schönen Essecke. Von hier aus kommt man auch ins elterliche Schlafzimmer.

Am Ende des Flures ist die kleine Küche. Mamas Reich. Hier versorgt sie morgens die Kinder, bevor sie zur Schule müssen.

Im Ersten Stock befindet sich ein kleines Badezimmer mit Dusche und Badewanne.

Durch einen kleinen Flur erreicht man das Zimmer des kleinen Sohnes. Nebenan das Reich der Teenie-Tochter.


01.jpg


24.jpg



Alle Bilder zum Haus findet ihr hier.
 
Das Haus ist ja wieder so hübsch geworden. :love: In der Galerie sieht man das garnicht, das Vorstellbild ist nur "Dach", echt blöd gelöst das man keine eigenen Bilder dort mehr einfügen kann.
Ich mag solche gemütlichen ländlichen Häuser total gerne. :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: Kalaida Simpson
Vielen Dank für deinen Kommentar Stephenie :love:
Ja, ich finde das auch richtig blöd. Bei meinem vorletzten sieht man auch nur das Dach. Können die das nicht so lösen, dass man selbst die Bilder knipsen kann? Wenigstens eins :(
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten