Was esst oder trinkt ihr gerade ?

2 Scheiben Vollkornbrot mit Tomaten, 1 Apfel, Sauerkrauteintopf, 2 Scheiben Putenbraten, gefüllt mit Käse und Schinken, nachher noch ein Stück selbstgebackenen Apfelkuchen mit Vanillepudding
 
2 Scheiben Brot mit Apfelgelee
 
Gab vorher Bratkartoffel, Hähnchenstreifen mit Gyrosgewürz und Sauerrahm/Gurke
 
Gibt nachher Bärlauchtagliatelle mit einer Sauce aus Sahne-Frühlingszwiebeln-Champignons & Paprika, dazu ein gegrilltes Hähnchenfilet mit Tomaten-Gurkensalat

:eek::love:

In der Mensa gab es heute Kartoffelgratin (genießbar) mit Gemüse (komisch). Heute Abend dann nur Vesper, leckeres frisches Brot mit Frischkäse. Nachher vielleicht noch Joghurt mit frischen Früchten und einen Schokokeks.
 
Blutorangensaft, frisch gepresst mit einem Schokodonut. Mittags beim Griechen gabs vegetarischen Teller mit gebackenen Zucchinis, Auberginen, Schafskäse + Bohnen, Kartoffeln, Djuwetschreis und natürlich Tzatziki, als Vorspeise Tomatensuppe und danach Ouzo, richtig lecker.
 
Gleich gibts Aubergine gefüllt mit Risotto und Gemüse und Tortellini gefüllt mit Trüffel und Mascarpone
 
Gurkensalat mit misslungenem Dessing und Tiefkühlgemüsefrühlingsrollen.
 
Vollkorntoast und eine große Tasse schwarzer Kaffee um wachzuwerden :)
 
Schokodonuts und ne Schokobanane. :love:

Wisst ihr eigentlich was man sich zwischendurch machen kann (was den Magen füllt) und trotzdem sehr nährreich ist? (mir fallen immer nur so Sachen wie Nudeln, Reis oder Kartoffeln ein)

^^ Wollte heute eigentlich nichts zu Aufwendiges machen.

Wenn ich Abends mal nicht kochen will mache ich mir gerne mal Vollkorntoast mit Heringsfilet. Macht satt und schmeckt echt gut :)
 
Wisst ihr eigentlich was man sich zwischendurch machen kann (was den Magen füllt) und trotzdem sehr nährreich ist? (mir fallen immer nur so Sachen wie Nudeln, Reis oder Kartoffeln ein)

^^ Wollte heute eigentlich nichts zu Aufwendiges machen.
Obstsalat (evtl mit Joghurt oder Quark), oder auch Rohkost mit verschiedenen Dips, allgemeine diverse Salate...
Oder auch simples Brot/Brötchen, aber bissel besonders belegt, z.B. Käse/Wurst mit Salat/frischer Gurke/Tomate/Radieschen etc

wenn was warmes sein soll, Hähnchen oder Lachs einfach aus dem Ofen und dazu dann statt Kartoffeln oder so auch einfach nen frischen Salat.
Oder Hähnchen klein schneiden und dann mit in den Salat...

@Thema: Kakao
 
Haferflocken-Apfel-HaferDinkelCrunchy-Müsli.
 
Kartoffelsalat mit Fleischwurst
 
Heute gab es Porreegemüse mit Bratwurst und Salzkartoffeln. Und jetzt Chips.
 
Dieses Wochenende war mal interessant was das Essen betrifft. Ich hatte Besuch von einer Freundin, bei der vor einigen Monaten eine Laktose und Fructose Intoleranz festgestellt wurde... sie darf so vieles nicht mehr essen, das ist echt gemein.
Bei uns gabs gestern Nudelauflauf mit Paprika und Tomaten, Schmand und geriebenen Mozzarella (alles natürlich laktosefrei) und heute Frikadellen, wieder mit Nudeln.
Ich bin echt dankbar, dass ich mich nicht so einschränken muss!
 
Dieses Wochenende war mal interessant was das Essen betrifft. Ich hatte Besuch von einer Freundin, bei der vor einigen Monaten eine Laktose und Fructose Intoleranz festgestellt wurde... sie darf so vieles nicht mehr essen, das ist echt gemein.
Bei uns gabs gestern Nudelauflauf mit Paprika und Tomaten, Schmand und geriebenen Mozzarella (alles natürlich laktosefrei) und heute Frikadellen, wieder mit Nudeln.

Klingt eher nach Fructosemalabsorption weil sonst würde sie sich nicht über die Tomaten trauen, die stehen ja auch auf der "bösen" Liste.

Bei mir gabs heute Salat mit Kartoffeln :3
 
Heute gab es Blätterteigpastetchen mit Hühnerfrikassee als Füllung und Tomaten-/Gurkensalat. Dazu einen schönen Weißwein.
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Klingt eher nach Fructosemalabsorption weil sonst würde sie sich nicht über die Tomaten trauen, die stehen ja auch auf der "bösen" Liste.

Bei mir gabs heute Salat mit Kartoffeln :3

Also sie darf ein wenig Tomate. Sie hat auch ne Liste wo draufsteht was sie darf und was nicht. Vieles muss sie noch testen. Ist auch noch nicht ganz sicher ob es das nun wirklich ist... naja, tauschen mag ich nich :-/

Bei mir gibts gleich Trinkjoghurt und Banane.
 
Rindsgulasch mit Eierschwammerl(Pfifferlinge) mit Spätzle :3 Yumm
 
Um diese Zeit noch Kaffee? Rechnest du schon gar nicht mehr damit, gleich schlafen zu können? ;)

Habe gestern Brot gebacken, davon gibt es gerade zwei Scheiben.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten