Adventskalender 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte damit auch niemanden angreifen oder für schlechte Stimmung sorgen, bloß meine Meinung zu der Umsetzung und dass ich halt vorher nicht wusste, wie das ganze dann genau ablaufen wird.
Ich lade zum Beispiel in mein Picasaalbum oftmals 230 Bilder auf einmal hoch, das dauert nur wenige Minuten und danach kann ich sie mit Copy Paste einfach einfügen. Natürlich macht so ein Adventskalender arbeit, das möchte ich auch gar nicht absprechen. Die Geschenk-Ersteller haben sich auch arbeit mit den Geschenken gemacht und deswegen fände ich es einfach schön, wenn man das auch direkt sehen könnte. :)
 
Hui hier ist ja Abends echt was los.

Um es mal ein wenig aufzudröseln:
Das mit den Vorschaubildern muss ich im nächsten Jahr mal besser beschreiben. Da liegt die Schuld bei meiner Formulierung. Wenn ich mehrere Bilder kriege, suche ich immer dann eines aus. Die anderen bleiben aber auf alle Fälle immer noch in dem jeweiligen Ordner/ Türchen enthalten. Pro Teil brauchen wir immer nur ein Bildchen. Das wird also im nächsten Jahr verbessert. Ich will das jeweilige Türchen auch nicht mit Bildern überladen.
Was die Türchen angeht. Da haben wir in diesem Jahr das Problem, dass wir nicht für jeden Teil 24 Türchen voll bekommen haben. Bei Sims4 sicher verständlich. Auch bei Sims3 gab es da dieses Jahr einige Schwierigkeiten. Solange gibt es das Spiel ja noch nicht. Verteilt werden die Sachen, wie Dark_Lady schon gesagt hat, nach dem Zufallsprinzip. Ich werfe alles in einen Topf und verteile dann auf die einzelnen Türchen. Wenn dann was über bleibt, verteile ich auf die Sondertürchen wie etwa Heiligabend, Nikolaus und co. Da kann es natürlich sein, dass den einen Tag mal drei Sachen für Sims2 bei sind und den nächsten gar keins. Ist alles Zufall. Der sich aber mit je 24 Sachen bessern "steuern" ließe. :)
Dieses Jahr sind manche Sachen auch etwas spät eingetrudelt bzw. mussten nachgebessert werden, so dass ich mit der Verteilung schauen musste und einige Sachen schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Auch bei Sims3 gab es da dieses Jahr einige Schwierigkeiten. Solange gibt es das Spiel ja noch nicht.
Solange gibt es S3 noch nicht? Habe ich Dich da grad richtig verstanden?

Verteilt werden die Sachen, wie Dark_Lady schon gesagt hat, nach dem Zufallsprinzip. Ich werfe alles in einen Topf und verteile dann auf die einzelnen Türchen. Wenn dann was über bleibt, verteile ich auf die Sondertürchen wie etwa Heiligabend, Nikolaus und co. Da kann es natürlich sein, dass den einen Tag mal drei Sachen für Sims2 bei sind und den nächsten gar keins. Ist alles Zufall. Der sich aber mit je 24 Sachen bessern "steuern" ließe.
Also ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass pro Spiel ausgelost wird. Das die 2er für sich ausgelost werden, die 3er für sich usw.
Denn nach dem System könnte es auch sein, dass mit 24 Türchen nicht alle Türchen voll sind.
Für was mache ich zB 3 Päckchen, wenn dann an einem Tag evt zwei Päckchen von mir Dir sind?
 
Solange gibt es S3 noch nicht? Habe ich Dich da grad richtig verstanden?


Also ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass pro Spiel ausgelost wird. Das die 2er für sich ausgelost werden, die 3er für sich usw.
Denn nach dem System könnte es auch sein, dass mit 24 Türchen nicht alle Türchen voll sind.
Für was mache ich zB 3 Päckchen, wenn dann an einem Tag evt zwei Päckchen von mir Dir sind?

Ups da habe ich einen Satz vor einen anderen geschrieben:lol:. Sims4 gibt es noch nicht solange und bei Sims3 gab es leichte Schwierigkeiten. So rum sollte es sein.

Normalerweise ist es auch so: Wir haben 24 Sachen für jeden Teil und ich lose pro Teil aus. War auch dieses Jahr so angedacht. Aber wir hatten dieses Mal nicht genug von jedem und haben dann spontan entschieden, alles in einen Topf zu werfen. Gut, dass hätte ich hier vorher noch posten sollen. Damit ihr euch drauf einstellen könnt.
Es könnten auch an einem Tag von dir zwei Päckchen sein, wenn wir für alle Teile genug gehabt hätten, da ich ja zufällig auslose. Ich schreibe alle Sachen auf kleine Zettelchen, werfe die in eine Schüssel und ziehe immer ein Zettelchen. Das notiere ich hinter einer Türchennummer. Und so weiter bis alles verteilt ist.
 
Das finde ich wirklich ungünstig. Denn für mich ist es ja auch viel mehr Arbeit, wenn ich zwei Vorschaubilder gestalte, alles in zwei Dateien packe, als wenn ich nur ein Vorschaubild mache und eines mit swatchs und alles zusammen schmeiß.
Grad dieses Jahr habe ich mir da echt Mühe gegeben, weil ich wusste, dass wir vermutlich keine 24 Türchen zusammen bekommen. Habe deswegen extra drei kleinere Päckchen gemacht, damit eben mehr Tage ausgefüllt sind. Das macht mich grad auch wirklich traurig, wenn ich mir vorstelle, meine beiden Päckchen sind in einem Türchen (was ja nicht auszuschließen ist, denn so viele Tage gibt es nicht mehr).
Da entsteht natürlich auch eine Unlust, weil man sich fragt, warum man sich so viel Mühe gegeben hat.

Generell denke ich ja, dass Du auch gar nicht losen bräuchtest, sondern der Reihe nach den Leuten ein Türchen zuordnen könntest.
 
Wenn du zwei Sachen einreichst, dann werden die auch mit zwei Vorschaubildern erscheinen. Da also keine Panik. Ich mach da nicht eins draus oder suche nur eins der Bilder aus. Wenn du jetzt aber ein Haus baust und zehn Bilder machst, nehme ich davon dann eines. Wie gesagt, ich will da den Kalender auch nicht überfrachten. Die Bilder bleiben aber trotzdem in dem Ordner drin.

Bei den Bildern können wir uns aber auch für das nächste Jahr etwas einfallen lassen.

Ich lose immer lieber aus, eben weil viele mehrere Sachen erstellen. Da fände ich es blöde, wenn du beispielsweise zehn Sachen machst und die ersten zehn Türchen nur mit dir bestückt werden. Durch das Losen kommt etwas Abwechslung rein. Ich verschiebe aber auch trotz Losen manchmal, eben damit nicht von einem Ersteller alles in einem Türchen kommt. irrtum natürlich nicht ausgeschlossen.
 
Wenn du zwei Sachen einreichst, dann werden die auch mit zwei Vorschaubildern erscheinen.
Das meinte ich anders.
Von mir gibt es ja noch zwei Päckchen. Und ich fänd es sehr unglücklich, wenn beide Päckchen in einer Tür wären. Denn dann hätte ich mir nicht die Arbeit machen müssen, dass in zwei bzw drei Dateien zu packen. Denn das ist mehr Arbeit, als alles in eine Datei zu schmeißen.

Da fände ich es blöde, wenn du beispielsweise zehn Sachen machst und die ersten zehn Türchen nur mit dir bestückt werden.
Dazu hast Du ja Deinen gesunden Menschenverstad. xD

Na ja. Egal.
Ich habe mal wieder dazu gelernt. :'x
 
Naja ich finde, man könnte auch ohne auslosen darauf achten das nicht vom selben Ersteller hintereinander alles angeboten wird. :)

Ich hoffe man versteht mich nicht falsch, ich will die Arbeit der Leitung hier auch nicht mies machen, ich finde es toll das sich überhaupt die Mühe gemacht wird so einen Kalender auf die Beine zu stellen. :up:

Aber ich bin der Ansicht, das die angesprochenen Sachen Punkte sind die man nächstes Mal wirklich anders gestalten könnte, ohne das es grossen Mehraufwand verursacht. Wenns dann nächstes Jahr soweit ist kann ich sonst gerne mithelfen die Sachen schön aufzuteilen damit möglichst von jedem Simsteil pro Tag was enthalten ist und auch das nicht vom selben Ersteller täglich aufeinander was enthalten ist (soferns mit der Anzahl der Downloads natürlich möglich ist). :)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney und Pixelsims.
Also in der Regel achte ich sehr drauf, dass einer nicht zweimal in einer Tür ist. Es sei denn, es geht wirklich nicht anders. Manchmal wird spät abgegeben oder es muss noch nachgebessert werden. Und ich lose doch so gerne:lol:.

Mit dem Verteilen ist es dieses Jahr einfach etwas unglücklich gelaufen. Sonst hätten wir auch wieder wie im letzten Jahr für Sims2 und Sims3 jeweils für jedes Türchen was gehabt. Sims4 hätten wir dann mit reingeschoben. So zumindest der Plan. Da haben Dark_Lady und ich uns aber schon per PN drüber verständigt. Damit es im nächsten Jahr eben besser läuft. Ein Ergebnis ist, dass der Hauptkalender im Sims4Bereich erstellt werden wird. In den beiden anderen Bereichen gibt es dann einen Infothread. Dann haben wir das auch einfach besser im Blick und können auch leichter reagieren.

Ihr macht hier übrigens auch nichts mies. Wenn euch was auffällt/ nicht ganz so gut gefällt, sollt ihr es ja auch sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney und Pixelsims.
Was dieses Jahr im Sims3-Bereich ja auch noch dazu kam, war ja auch die Tatsache, das einige User, die sich gemeldet hatten, abgesprungen sind, um ihren eigenen Kalender zu machen und wir das bis Anfang November nicht mal wussten...

Sprich, wir wussten bis kurz vor Abgabeschluss nicht, das es für Sims 3 nicht viel geben wird - und die Sachen, die jetzt drin sind, sind auch erst kurz vor knapp noch eingetrudelt.

Auch da müssen wir nächstes Jahr mehr drauf achten, bzw die Abgabetermine entsprechend eher legen ggf.
Aber das werden Franzi und ich besprechen, wenn es dann im nächsten Jahr soweit ist. Also April/Mai vermutlich :)

Edit:
Pixelsims, warum hast du dann denn vorher nicht einfach nachgefragt? Dann hätten wir dir das gerne genau erklärt und du hättest entsprechend die Bilder gestalten können und auch gewusst, wie das ganze ablaufen wird und so.
 
Bisher ist es auch immer so gelaufen, dass ich gute Nacharbeitszeiten eingeräumt habe, weil alles rein sollte. Ihr macht euch ja alle so viel Arbeit damit und sollt auch "belohnt" werden. Dann müssten wir im nächsten Jahr notfalls auch mal sagen, dass etwas zu spät ist und nicht rein kann.
 
So Dark_Lady und ich haben uns gestern "zusammen gesetzt" und besprochen. Im nächsten Jahr wird es einige Änderungen geben. Hier mal eine kleine erste Übersicht.
Wie schon erwähnt wird der Kalender im Sims4Bereich eröffnet werden. In den beiden anderen Bereichen gibt es dann die Information dazu. Das macht die Sache auch für uns Leiter übersichtlicher. Da braucht man nur noch in einen Thread zu schauen und muss nicht drei auf dem Schirm haben.
- Nach Möglichkeit wollen wir natürlich jeden Tag für jeden Bereich etwas anbieten. Aber -und das hat sich ja in diesem Jahr gezeigt- da müssen wir schauen, was an Sachen so alles reinkommt.
- Einen neuen Hinweis in Sachen Vorschaubild wird es auch geben.
- Den Abgabetermin haben wir vorverlegt, damit genug Zeit ist, nachzubessern. Was bis zum Ende der Nachbesserungszeit dann nicht da ist oder unvollständig, wird künftig nicht mehr genommen. Aber das werden wir dann im jeweiligen Fall entscheiden. Es ist ja ein Unterschied, ob jemand einfach nur vergessen hat einzureichen oder wegen Krankheit oder so nicht konnte.
 
Einfach nur, weil es mich interessiert: Was gibt es denn an manchen Sachen nachzubessern? Credits, kann ich mir vorstellen. Sonst noch was?
Und was "testet" Ihr immer? Was habt Ihr da schon erlebt, was schief ging?
 
Creditlisten fehlen oder sind unvollständig, Bilder passen nicht von der Größe her, Vorschaubild fehlt, es sind pay-Sachen verbaut worden bzw Dinge, bei denen das von den Erstellern nicht erlaubt war usw...

Und getestet wird, ob es im Spiel funktioniert - also alles auftaucht, es keine Abstürze gibt, Recols funktionieren, Interaktionen mit neuen Meshes korrekt ausgeführt werden usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Wir packen mal jeden Download in unsere Spiele und schauen sie uns an. Da kann sogar einiges dran sein.
- fehlende Credits
- Downloads, die in einem Haus vergessen wurden und auch nicht in der Liste auftauchen
- Häuser/ Dls, die das Spiel zum Absturz bringen
- vergessene Vorschaubilder. Gut letztere erstelle ich dann meist selber.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten