Smaskargard - ein simlisch schwedischer Krimi

Macht auch immer noch Spaß! ;)
Die Welt ist vor allem im Winter einfach wunderschön.

Übrigens hat Wilma den Fall inzwischen schon beinahe gelöst. :D
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
ingerigar,der Angelplatz ist wunderschön,vielen Dank dafür :) . Ich habe auf eurem Blog gesehen dass Du die beiden neuesten Lots schon zum DL bereitgestellt hast,die hole ich mir heute noch :D ! Ich hoffe dass ich bald wieder einmal Zeit habe um in Smaskargard zu spielen,die Grundstücke müssen schliesslich auch von meinen Sims bewundert werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir! Freut mich, dass sie dir gefallen. :)

Heute hab ich mir den Schluss von Wilmas Tagebuch abgebrochen. ;) War etwas schwierig, weil das Ganze - die Auflösung, die Beweise, die Gruft etc. - ja ein wenig der Logik entbehrt. Vielleicht gefällt euch meine Lösung ja trotzdem. Auf jeden Fall habe ich den Weg zur Lösung genau dokumentiert. :lol:

edit: Boah! Jetzt bin ich echt urlaubsreif! (Am Montag geht's nach Baden-Baden!) :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf die neue Fortsetzung Deiner Wilma-Geschichte und hoffe dass ich bald Zeit zum lesen finde :) . Ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub :) !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Für eine ehrliche Rückmeldung zum Schluss wäre ich echt dankbar. Vielleicht kann ich ja auch noch etwas ändern?! :)

So heute kommt mein garantiert letztes Lot für Smaskargard:

Es handelt sich um ein Starterhäuschen, das von einem leidenschaftlichen Erfinder bewohnt wird. Im Keller hat er seine Werkstatt, im Dachgeschoss sein Arbeitszimmer.

e7kqxd.jpg
Vorderfront mit kleinem Teich

1fk4n9.jpg
Rückseite mit Dachterrasse

67lda0.jpg
Werkstatt

Weitere Bilder und Download (auch vom leeren Häuschen) wie immer im Blog zu finden.

Ich werde jetzt packen und für 10 Tage Abstand von Sims 3 gewinnen. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den schönen Angelplatz und das Leider letzte Häuschen.
Dir eine schöne und Erholsame Zeit in Baden Baden.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
:confused:Hat eine Weile gedauert, bis ich den Thread wiedergefunden habe!

So ganz erholsam hat sich der Urlaub leider nicht gestaltet, weil ich mir in der Mitte einen Darmvirus eingefangen hab. War aber trotzdem in Ordnung. Mir geht es inzwischen auch wieder gut! :)
 
Schön dass es dir wieder gut geht.
Ich hab da meal eine Frage ingerigar: die Häuser sind richtig süß, lese auch gerade die Geschichte über bzw. mit Wilma. (Weihnachten hab ich es verpasst, hatte einfach zu viel zu tun)
Wenn ich mir nun die Welt runterlade, sind die Grundstücke schon bebaut oder muss ich sie mir einzeln runterladen? Irgendwie finde ich sie nicht...:schäm:
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Bisher gibt es Smaskargard nur als leere Welt, die man einzeln bestückt. Ich hab allerdings schon aber einmal darüber nachgedacht, das (nahezu) komplett bebaute Örtchen als "Spielstand" zum Download zu geben.

Was genau findest du nicht? In unserem Blog kannst du unter "Adventskalender 2014" doch alles finden. Auch die nachgelieferten Lots. :)
 
Sorry dass ich dich wieder nerven muss...ich hab da noch eine Frage:ich möchte mir gerne die Welt runterladen. Und natürlich die tollen Häuser. Jetzt weiß ich aber nicht, WO ich sie platzieren muss (also die Häuser), damit alles stimmig ist.
 
ingerigar, ich kann die Villa Engström nicht runterladen, wenn ich auf das Bild klicke, kommt eine Errormeldung...

Edit: hat jetzt doch geklappt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher noch nichts zu eurer Nachbarschaft geschrieben, weil ich nur ganz kurz in der Welt spielen konnte.
Aber ich möchte jetzt doch mal ein großes Lob aussprechen :D:
Das, was ich bisher gesehen habe (sowohl von der Welt als auch von den Grundstücken), hat mir sehr, sehr gut gefallen!
Auch die Idee, einen Mordfall drum herum zu "spinnen", ist eine tolle Idee! (Ich hab extra die Posts mehr oder weniger übersprungen, wenn es um Lösungen ging. Sobald ich richtig Zeit habe, werde ich so tun, als wäre Advent und mich selbst noch nachträglich am Lösen des Mordfalls versuchen :D).

An einem Savegame wäre ich auch sehr interessiert, die Leistung meines Notebooks hat deutlich nachgelassen, da dauert das Setzen und im schlimmsten Fall Drehen von Grundstücke eine kleine Ewigkeit :nonono:

Dann suche ich auch mal wieder nach dem Tutorial, welche Datei aus einem Savegame man nutzen muss, wenn die Nachbarschaft als bebautes Urlaubsziel mit dem Traveler genutzt werden soll. Bisher hat mich das Platzieren der Grundstücke immer davon abgehalten, meine Sims mal zum Urlaub machen in den Norden zu schicken...
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Okay - dann mache ich mich sobald wie möglich daran, das Savegame zu erstellen. Bei soviel Lob kann man ja gar nicht anders. ;)
Ich spiele nur gerade in Dunkelhain und muss dort dringend noch Bilder machen.
 
  • Danke
Reaktionen: cig
:up: Geschafft! :nick: Jetzt könnt ihr euch das Savegame herunterladen. Bitte seid so nett und gebt gleich Bescheid, wenn irgendetwas nicht klappt! :glory:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Mühe! :love:
Ich werd's gleich mal herunterladen und teste es (hoffentlich) morgen!
 
Wow, was für ein geniales Projekt! :eek: Leider habe ich euren Adventskalender erst jetzt entdeckt, im Dezember ist das total an mir vorbeigegangen, weil ich so gut wie nie in den Projekt-Bereich schaue. Schade, dass ich deswegen nicht mitspielen und -rätseln konnte! Aber das werde ich auf jeden Fall noch nachholen, zum Glück ist ja alles noch da. Die Idee, eine richtige Kriminalgeschichte zu erzählen, gefällt mir auf jeden Fall schon super! :up:

LG, Boni
 
Wenn du dir einfach die Türchen nach und nach herunterlädtst und nichts weiter dazu liest, kannst du das Rätselvergnügen noch immer haben. :)

Eine Auflösung kannst du später hier nachlesen. Allerdings verläuft die Wilma-Geschichte nicht in der Reihenfolge der Türchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boni
Ingerigar,bitte entschuldige dass es mit meinem Kommi etwas länger gedauert hat,mir ist eine längere Fotostory in die Quere gekommen die ich u n b e d i n g t lesen musste :lol: .
Hier also mein abschliessender Kommentar: Deine Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Sie ist spannend geschrieben und Du bist beim Auflösen des Kriminalfalls nicht zu schnell vorgegangen,was sicher schwierig ist wenn man die Lösung schon kennt ;) . Auch die Suche in den Katakomben unter der Kirche hast Du sehr schön gestaltet. Der Sprung über die Flammen sieht wirklich toll aus :nick: ! Bei den Urnen ist Wilma klar im Vorteil ;) . Liska und ich sind da total hängen geblieben :lol: .
Ein kleines Aber habe ich dennoch: die Liste von Wilma nämlich. Wenn ich lese was sie so schreibt,muss ich gestehen dass ich ihre Schlussfolgerung nicht in allen Punkten nachvollziehen kann. Die Witwe könnte den BM z.B. meiner Meinung nach aus Eifersucht getötet haben oder weil er vor ganz Smaskargard Schande über sie und ihre Familie gebracht hat und somit ihrem Ansehen schadet. Wilmas Urteil über Merit,Ilian und Thorben schliesse ich mich an,denen würde ich es nicht zutrauen. Airin ist wohl finanziell abgesichert,hasst den ehemaligen Geliebten trotzdem,weil er sie mit einem Kind sitzen gelassen hat und versucht sich mit Geld aus der Verantwortung zu ziehen. Auch wenn ich hier nicht an einen Vorsatz denke,sondern eher dass es während eines Streits dazu gekommen sein könnte. Erik...nun ich finde er hat ein sehr starkes Motiv,er hat sich in Sjöberg verliebt und wurde von ihm nur benutzt. Enttäuschte Liebe,Eifersucht,Zorn können bei einigen Männern schon zu gewaltätigen Handlungen führen. Die Carlsens würde ich auch aussschliessen. Bei Olof bin ich gleicher Meinung wie Wilma,der ist höchst verdächtig :nick: .
Der Abschluss bei Liska und Jerik hat mir gut gefallen,wie sie gemeinsam die Puzzleteile zusammenfügen und den Fall lösen.
Hoffentlich erfahre ich irgendwann mal wie es mit Wilma weitergeht,welchen Beruf sie schlussendlich ergreift und ob sie mit Thorben eine Beziehung eingeht oder jemand anders kennen lernt :D .
 
Vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Kommentar! Es hat mir gar nichts ausgemacht, ein bisschen zu warten - es hat sich ja gelohnt!
Glaub mir - am Ende war ich wirklich am Rotieren, wie man die Fäden zusammenbringt! :) Ob ich da allerdings noch weiter dran schreibe, steht in den Sternen ...

Jedenfalls: Danke für deine Mühe!! :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Dreamchaser
Glaub mir - am Ende war ich wirklich am Rotieren, wie man die Fäden zusammenbringt!

Das kann ich mir gut vorstellen :nick: ! Ich hoffe dass Du den Teil der Wilmas Liste betrifft in meinem Kommi nicht als Kritik aufgefasst hast,das wollte ich nämlich keineswegs.....

ingerigar schrieb:
Ob ich da allerdings noch weiter dran schreibe, steht in den Sternen ...

Immerhin hast Du nicht nein gesagt,dann kann ich ja noch hoffen :) !
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Das mit Wilmas Liste war schon okay. Ich finde es immer gut, wenn man mich zum Nachdenken bringt. Im Moment seh ich nur keine Möglichkeit, mich mit Wilma zu beschäftigen.
Spielst du noch in Smaskargard?
 
  • Danke
Reaktionen: Dreamchaser
Ach demnächst muss ich mir das ja mal im Frühling anschauen. Hat bestimmt auch seinen Reiz.

Seinen Reiz hätte es vermutlich schon,wenn es nicht wie bei mir gestern im Spiel geschlagene 6 Tage praktisch nonstop regnet (ich habe die Jahreszeiten auf 7 Tage eingestellt), 3 Tage vor Sommerbeginn lag die Temperatur bei 2 Grad :rolleyes: ! Ich habe meine Sims trotzdem ans Frühlingsfest geschickt,trostlos,keine Sims,bis auf Johnny Schlodder dem der Regen offenbar nichts ausmacht :lol: . Hoffentlich wird der Sommer besser!
 
Hallo
Ich wollte mal wieder Smaskargard spielen, hatte aber damals beim Einfügen der Zusatzslots Probleme und wollte mir jetzt das ganze Savegame noch einmal runterladen und damit spielen. Da ich eine neue Festplatte habe, habe ich wohl die Datei von damals irgenwie verloren :-(. Jetzt habe ich versucht die Savegamedatei zu finden um sie mir runterzuladen ... finde die aber leider nicht :-( vielleicht könnte mir jemand helfen das wäre super .. Dankeschön schon mal im Voraus :-)


ERLEDIGT... danke hab es nach langem Suchen gefunden freuuu :-))))))
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten