Also, in Sims 3 gibts zB bei Reiseabenteuer China, Ägypten und Frankreich ;)

Zu den Sachen bzgl. Krankheit und Co.:
Es ist ein Spiel und soll auch eines bleiben. Wenn ich spiele, dann möchte ich mich von der Realität für eine gewisse Zeit abkaspeln und nicht auch noch im Spiel mit Krankheiten oder Religion konfrontiert werden! Und bekehren schon gar nicht! :down:
Im RL werd ich dauernd mit Krankheiten usw. konfrontiert, dass reicht vollkommen aus...
Dass mit Karma ist natürlich interessant, aber wie gesagt, dass wird mit den verschiedenen Religionsansichten nicht möglich sein.

Hi, Alyssa!

Ok, ich gebe zu, dass ich "Reiseabenteuer" nicht habe. Sind die Sachen dann in der Hauptnachbarschaft vorhanden oder nur an den Urlaubsorten?

zu Krankheit, Schicksalsschlägen und Co.:
Zu realistisch muss man das ja wirklich nicht halten, aber manchmal ist es schon langweilig, wenn das schlimmste - neben dem Tod- , was den Sims passieren kann Ehebruch ist.
Es sollte schon noch ein Spiel sein, aber mit ein wenig mehr Würze.

zu den Religionen: Die "echten" brauche ich auch nicht unbedingt, aber in "Sims Mittelalter" fand ich das ganz unterhaltsam mit den verschiedenen Glaubensrichtungen.
 
Hi, Alyssa!

Ok, ich gebe zu, dass ich "Reiseabenteuer" nicht habe. Sind die Sachen dann in der Hauptnachbarschaft vorhanden oder nur an den Urlaubsorten?

zu Krankheit, Schicksalsschlägen und Co.:
Zu realistisch muss man das ja wirklich nicht halten, aber manchmal ist es schon langweilig, wenn das schlimmste - neben dem Tod- , was den Sims passieren kann Ehebruch ist.
Es sollte schon noch ein Spiel sein, aber mit ein wenig mehr Würze.

zu den Religionen: Die "echten" brauche ich auch nicht unbedingt, aber in "Sims Mittelalter" fand ich das ganz unterhaltsam mit den verschiedenen Glaubensrichtungen.

"Urlaubsfeeling" kommt natürlich nur in den Reiseländern auf, aber man kann dank Bau- und Dekoelemente seine ganze NB in einem bestimmten oder alle Stilrichtungen bauen. :)

Mit Jahreszeiten kamen noch Erkältungen und Allergien dazu, mit Inselparadies konnten Sims seekrank werden und seit Into the Future gibt es auch noch eine Reisekrankheit bzw. das "Labil"-Merkmal, wo sie sich im Krankenhaus behandeln lassen müssen. Bei Sims 2 konnten Sims eine Grippe bekommen und alle anstecken. Sowas finde ich ok, aber alles darüber hinaus wäre auf Dauer wahrscheinlich anstrengend. :)
 
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
@Dekowolke: danke für die Erklärungen ;)

@JackieInTheBox:

Sims Mittelalter habe ich leider nicht. Aber dorthin passt das dann natürlich auch besser ;) aber ich glaub, wenn sie das bei Sims 3 einbauen, werden massenhaft an Klagen reinflattern... ^^

Du darfst nicht vergessen: Sims können viele verschiedene Tode sterben :lol:
Und es gibt auch Meteoriten, den Riesenkraken, Mumien usw. ;)

Vllt solltest du dir wirklich Reiseabenteuer zulegen? ;)

Aber ich muss dazu sagen, im echten Leben ist Ehebruch oder Betrügen auch etwas sehr Schmerzhaftes. (Da frag ich mich manchmal, ob da nicht der Tod weniger schmerzerfüllt ist, zumindest wenns schnell geht)
Und eben Todesarten wie zB den Krebs will ich bei den Göttern NICHT im Spiel haben. Dafür wurde ich schon viel zu oft damit im echten Leben konfrontiert..
Da bin ich wirklich froh, dass es diese "Würze" mit Krankheiten usw. NICHT im Spiel gibt ^^

Was natürlich auch interessant wäre, wären verschiedene Götter aus den Mythologien, und wo sich Zeus dann auch wirklich einmischt im Leben oder Loki usw. :lol:
DA wär dann sicherlich genügend Würze drin ;) aber das passt auch nicht wirklich zu die Sims... (schade eig ^^)
 
Es gibt diese Lagerfeuerpartys, aber was hier gemeint ist, ist das Gitarrespielen am Lagerfeuer, was es in Sims 1 gab. :) Das war echt toll damals.

aber bei Sims 3 kann man ja diese Marshmallos grillen, soweit ich das noch im Hintergrund hab, oder?
Und die Gitarre könnte man doch auch beim Lagerfeuer rausholen und spielen? Oder gehts hier ums "im Sitzen Gitarre spielen"? ;)
 
Ich würde mir für Sims 4 wünschen, dass es erst einmal weniger verbuggt ist und nicht ständig irgendwelche Fehler, Abstürze und vor allem Fehlercodes 12 den Spielspaß verderben. Dann fände ich es schön, wenn man seine Sims noch individueller gestalten kann (was ja wohl auch möglich sein wird nach den bisherigen Videos, wie Gangart und Figur, total interessant der CAS^^). Wenn man Haarlänge bei allen Frisuren einstellen könnte und auch so Details wie Muttermale, Narben usw beabarbeiten könnte. Ich fände es auch cool wenn es keine richtigen Alters Stufen mehr gibt und der Sim von selber Schritt für Schritt wächst oder wenigstens ein paar mehr Stufen. Auch im Gameplay selber würde ich mir wünschen, dass der Sims mehrere Interaktionen gleichzeitig ausführen kann und nicht ständig durch irgendetwas behindert wird oder einfach nur dumm in der Gegend rumsteht. Und auch mache Gegenstände brauchen wohlkaum so viele 'Gitterfelder', wie bei den Sims3 angegeben (z.B Xylophon für Babys). Auch beim Hausbauen wären einige neue Optionen praktisch. Am wichtigsten fände ich jedoch, dass die einzelenen Addons besser gewählt werden und diese ganze Geldmacherei mit dem Store aufhört(Möbel und Haare sind ja okay, aber die Items, die auch noch neue Funktionen mitbringen usw, gehen ja mal gar nicht!). Viele Elemente die bei Sims Addons reingebracht wurden, hätten schon in das Grundspiel gemusst wie z.B Wetter, Tiere und Lebensfreude. Andere wie Into the Futher oder auch Supernatural sind ja noch cool gewähl, da es sich dort um was besonderes dreht, nicht wie in Lebensfreude, wo Sachen hinzugekommen sind die man im Grundspiel erwartet. Bei den Addons würde ich mir zum Beispiel mal ein Zoo Addon wünschen, wo die Sims dann einen Zoo besuchen können oder auch selber Tiger etc. halten können. Auch ein OFB wie bei Sims2 wäre schön oder Reiseabenteuer/Inselparadies ist eine coole Idee aber dann bitte zusammen gelegt^^ Ansonsten wünsche ich mir, dass Sims nie seinen speziellen Humor verliert (Laaamaaaas und Gartenzweeeerge^^) und nicht aufhört lustige Details mit ins Spiel einzubauen :)
 
Ich wünsche mir mehr Interaktionen für Kinder.Z.Bsp. Dart spielen Sportgeräte Benutzen können.Das Kinder auch schon Richtig Kochen können(Lernen).Wieder Realistische Schatten.Sonnenlicht und Sonnenaufgangs und Untergangszeit Einstellen kann.Das die Pflanzen nach Bedingungen Leben.Z.Bsp. Feuchtigkeit,Sonnenlicht und Klima reagieren.Wieder Palmen und Wüstenpflanzen.Auch mehr Blumen und Sträucher aus den Tropen und Wüsten.Eine Wäscherei mit den dazugehörigen Maschinen.Und das was ich schon geschrieben habe.
 
Ich fänd's gut, wenn man kleine Küchengeräte in die Schränke räumen könnte, damit man nicht immer 100 Meter Küchenzeile bauen muss, um alles draufstellen zu können mit ein bisschen Deko, und dem Sim dann noch einen Platz zum Kochen lassen muss. Man könnte dann auf den Schrank klicken und wählen, was man rausholen möchte (Mixer, Kaffeemaschine, etc.) oder der Sim holt beim Kochen einfach selbständig raus, was er braucht.
 
Also ich würde mir folgendes wünschen für Sims 4:
-Wetter ist schon im Grundspiel vorhanden
- viel mehr mit der Arbeit machen, dh man kann die Sims in Schule und Beruf begleiten und selbst entscheiden, was derjenige tut.ZB stellt die Lehrerin ne Frage dann kann man wählen zwischen verschiedenen antworten unso...wenn man zb zu oft mit dem Nachbarn schwäzt, bekommt man ne Strafarbeit oder so...und man muss auch zb. rechtzeitig wieder in den Unterricht, wenn die Pause vorbei ist.
Beim Arbeiten zum Beispiel kann man wählen, was man zuerst macht.Allgemein sollte man mehr Berufsmöglichkeiten haben.Als Lehrer zb. muss man auch gut mit den Kindern auskommen, sonst ärgern sie einen und lauter so Zeugs.
-Freundschaften sind viel Vertrauter und man ist nicht gleich befreundet, wenn man bissel Plaudert.Irgendwann vertraut einem ein Sims dann was an und dann kann man zb. jemand anderem das ganze weiter erzählen oder es für sich behalten.Erzählt man es weiter, will die Person nix mehr von einem wissen, man kann nurnoch Option wählen "sich entschuldigen" und das muss man dann Ewig lang machen, bis dann die Option: sich wieder vertragen kommt.Oder wenn der Mann zb seine Frau betrügt oder umgekehrt, fliegt er/sie raus und da kann man sich auch nichtmehr entschuldigen.Lauter so Sachen halt.
-Feste wie zb. Weihnachten richtig mit der Familie feiern.Mit Geschenken usw. und das Kinder zb auch entscheucht sind, wenn sie kein Geschenk bekommen.Oder auch alle traurig sind, wenn Verwante nicht kommen.
-Das die Verwantschaft sowieso ganz anders ist.Das heißt das die Kinder von sich aus einfach mal ihre Oma besuchen.Das sich alle Verwanten untereinander lieben und nicht nur befreundet sind.
-Das Teenager auch Kinder bekommen können und dann wählen können, ob sies abtreiben oder behalten.Und das es dann auch Stress mit den Eltern gibt usw
-Das man bei Babys keine Bedürfnisse sehen kann, schließlich weiß man im echten Leben auch nicht direkt, was den Babys fehlt
-Ein Kindergarten bzw eine Grabbelgruppe wäre gut, wo auch kleinkinder schon Freundschaften aufbauen können.
-Eine Kirche vielleicht für Gläubige
-Man kann zwischen den Verschiedenen Dörfern reisen.Und auch in diese Umziehen.
-Das Schule manchen Kindern Spaß macht und manchen nicht.
-Das der Vater/die Mutter vll auch mal sauer auf seine Tochter ist und die nichtmehr reden und man erst sich hundertmal entschuldigen muss
oder umgekehrt.
-Pupertät vll auch das die Teenager oft rumzicken unso..,Pickel haben.
-das die Kinder in der Schule auch gemobbt werden können, oder andere mobben können.Und dann zuhause am esstisch darüber geredet wird, dann ruft der Vater den Lehrer an, es gibt ein Gespräche usw usw
einfach alles realistischer machen, wäre schon toll.Denke aber kaum, dass das Möglich sein wird.

-
-
-
 
Worauf ich hoffe ist, dass Interaktionen individueller und "logischer" werden.

Bei Sims 3 ist es ja z.B. so, dass auf die Mitteilung einer Schwangerschaft alle Sims mit einer höflichen Gratulation reagieren - ganz egal ob flüchtiger Bekannter, Verwandter oder Vater des Babys. Ich hatte z.B. mal ein Paar, bei dem die Frau noch nie mit dem Mann techtelmechtelt hat, sodass er eigentlich hätte wissen müssen, dass das Kind nicht von ihm ist und entsprechend wütend sein - aber nein, die gleiche höfliche Gratulation wie immer.

Und die Eigenschaften sollten vielmehr die Interaktionen und Reaktionen beeinflussen - ein ehrgeiziger Workaholic sollte tagelang fix und fertig sein, wenn er degradiert wird, während ein hoffnungsloser Romantiker länger unter einer Trennung leiden und sich danach nicht so schnell auf eine neue Beziehung einlassen sollte. Ein familienbewusster Sims sollte traurig sein, wenn er keine Kinder hat, während eine Simmin, die keine Kinder mag, entsetzt sein sollte, wenn sie schwanger wird usw.
 
  • Danke
Reaktionen: cig
Da EA und Maxis ja so deutlich betont hat dass es sehr, sehr(!) viel mehr Animationen in Sims 4 geben wird hoffe ich dass sich das auch auf die Interaktionen etc. auswirkt. Wie das Beispiel wo alle Sims gleich reagieren, ob Familie oder flüchtiger Bekannter: Da es nun ja angeblich soviele Animationen geben soll denke ich mal das wird sich auch auf sowas auswirken.

Naja, abwarten. :)
 
Ich wünsche mir einfach, dass all die ollen Bugs, von denen ihr immer so leidvoll schreibt, nicht mehr vorhanden oder nur noch minimal da sind. Ausmerzen kann man die vermutlich eh nie komplett...

Was ich richtig cool finden würde: Eine Möglichkeit, meine vorhandenen Sims aus Sims 3 nach Sims 4 konvertieren bzw importieren zu können =) Aber da hab ich vermutlich arg schöne Träume :p:p:p
 
Also ich habe wirklich viele Wünsche, was das neue Spiel angeht und wünsche mir doch sehr, dass wenigstens ein Teil von dem was ich hier niederschreiben werde im Hauptspiel TS4 enthalten wird. Na gut, ich fange dann mal an.

-Jahreszeiten
-flüssige Alterung
-keine Rabbitholes
-Führerschein machen können und Autos sollen wieder beim Ein- und Ausparken beobachtet werden können
-Naturkatastrophen
-Babywagen
-Geburtstagsgeschenke, Hochzeitgeschenke etc.
-Scheidung
-Flughafen und die Möglichkeit der Interaktion zwischen den verschiedenen Nachbarschaften
-Züge, Busse, (Schiffe) etc. im Allgemeinen öffentliche Verkehrsmittel
-Dorf und City (es sollte auch ländliche Ortschaften in einer Nachbarschaft geben)
-Tiere
-richtige Bestattungen und abwechslungsreichere Grabsteine- mäler
-Abschlussbälle
-das Anziehen sollte realistischer werden und nicht mit einem "Dreher" erfolgen
-schönere Hochzeiten
-Umzug mit Transporter eventuell
-Appartements und nicht nur Häuser
-Bügeltisch
-bewegliche Fenstertüren und Gardinen
-Operationen, Knochenbrüche

Was ich absolut super finden würde ist es, wenn NPC´s die Initiative ergreifen würden und den Sim den man spielt ansprechen würde, bezüglich einer festen Beziehung, Verlobung und Hochzeit etc. Das fehlt gänzlich. Ausgeweitete Bauelemente, schönere und eine höhere Anzahl an Objekten, Kleidung und Frisuren wäre natürlich auch toll!
Was mich auch stört ist es, dass Sims die sich zum Beispiel streiten, in dem Moment aufgebracht sind und nach der Interaktion ganz normal weiterreden oder sich umarmen... bissl unlogisch.
Aber es sollen Gefühle diesmal ja eine größere Rollen spielen!

-das mit der Dachschräge finde ich allerdings auch gut :)
 
  • Danke
Reaktionen: Julke
Glaubhaftere und verständliche Handlungen wären ein super Schritt nach vorne.
Bisher handeln Sims nur aus Eifersucht. Wenn der Freund, der Ehemann, die Ehefrau Fremd geht, egal ob von ihm ausgelöst oder er nur Teil der Handlung war, ist immer das Geschrei groß. Teilweise endet es sogar in Ohrfeigen. Dass jeder so handelt ist unlogisch und machte das Merkmalesystem unsinnig. Auf der anderen Seite waren Partner, ob Elternteil, Geschwister mit denen sie sich sehr gut verstehen, Ehepartnern voll kommen teilnahmslos, wenn jemand den Sim geschlagen oder beleidigt hat. Weder gab es besorgte Handlungen um den betroffenen Sim, noch gab es negativ Beeinflusste Beziehungen zum unsittlichen Sim. Es löst auch keine Handlung aus den Partner zu verteidigen.

Bei den Übernatürlichen fand ich es auch enttäuschend, dass es kaum unterschiedliche Reaktionen bzw. gar keine gab. Mein guter Vampir, der vollkommen verliebt in seinen normal Sterblichen Ehemann ist, sollte schon etwas ungemütlicher (je nach Charakter auch sehr boshaft gegen über den anderen) werden, wenn vollkommen Fremde dem Ehemann schaden in irgendeiner Form. Gerade, wenn andere Vampire, die die beiden nicht kennen, den Ehemann nach Blut fragen (dieses nach Blut Fragen sollte sowieso als Option angeboten werden nicht als einzige Möglichkeit)
Auch Verschlagenheit wäre nicht schlecht...
Das ist nur eine Situation wo mich die Teilnahmslosigkeit stört.
 
Ich würde es toll finden wenn man keinen Launcher mehr braucht. Ja er ist gut und praktisch aber ich meine eigentlich dieses aktualisieren des Spieles doof. Da will ich spielen es gibt eine neue Version und dann muss ich zwei Stunden warten bis die runtergeladen ist, bei Sims2 war das einfacher.
Und ich würde es toll finden wenn die so ein Supernatural-AddOn mal früher einstellen und vielleicht auch schon Tiere und Wetter(mindestens Wetter, ich finds sinnlos das es dafür ein eigenes AddOn gibt) beim Grundspiel wäre schön.

zu den Religionen: Die "echten" brauche ich auch nicht unbedingt, aber in "Sims Mittelalter" fand ich das ganz unterhaltsam mit den verschiedenen Glaubensrichtungen.
Das fänd ich auch cool ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich würde es toll finden wenn die so ein Supernatural-AddOn mal früher einstellen und vielleicht auch schon Tiere und Wetter(mindestens Wetter, ich finds sinnlos das es dafür ein eigenes AddOn gibt) beim Grundspiel wäre schön.

Stimmt, von Anfang an Wetter und Tiere wäre toll! :love:
 
Ich find ja die Grafik nach wie vor nicht so der brenner.

Gestern Abend habe ich Steven Spielbergs "Tim und Struppi" Animationsfilm gesehen, das wäre fast die richtige Grafik für Sims. Einige Szenen kamen mir doch sehr realistisch vor, fast wie in Echt.

Aber das würde wohl viele PC's in die Knie zwingen, schade eigentlich.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich sowieso wünschen dass es nicht mehr soetwas wie Origin gibt. Mich nervt das nur. Und ich habs nicht geschafft das Ding loszuwerden und seitdem das Spiel auch nicht mehr gestartet :ohoh:
 
Viele Dinge, die ich mir wünsche, wurden schon genannt, allerdings hätte ich zB noch gerne die Möglichkeit im CAS Tattoos sowie Muttermale/Leberflecke auf dem ganzen Körper frei zu setzen, die Größe ggf zu ändern und einzufärben.
 
Die Zwischensimlischen Beziehung müssen dringend verschönert werden. Je nach Beziehungsstatus sollten die Beziehungen langsamer absinken, wenn man eine Weile nicht mehr mit ihnen redet. Denn das ist mit der Sims Zeitplanung immer noch nicht möglich, immer mit anderen zu reden.
Aber auch schneller/langsamer ansteigen wenn sie sich gerade nicht so gut verstehen und worüber sie sich unterhalten. In Die Sims war es schön, dass man dort ablesen konnte was den Sim gerade interessiert und worüber man mit ihm besser nicht reden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschte mir mehr Möglichkeiten, wie die Sims sich zueinander in Beziehung setzen können. Sie sollten sich z.B. merken, wer ihre biologischen Eltern sind, aber gleichzeitig möchte ich als Spieler wählen, wen die Kids als ihren Vater/ihre Mutter wahrnehmen, so dass z.B. der voreheliche Sohn einer Frau nicht jedesmal austickt, wenn er seine Mutter mit ihrem Ehemann schmussen sieht.
Es wäre auch schön, andere Heiratsformen wählen zu könne, z.B. offene Beziehungen und Mehrehen.
Darüberhinaus fände ich es toll, wenn die Sims sich in Hobbyclubs, Fanclubs, Nachbarschaftsvereinen etc. zusammentun könnten jeweils mit speziellen Events/Interaktionen oder es besondere Interaktionen für Arbeitskollegen gäbe, z.B. wer im Militär zusammen gedient hat oder im Studium im selben Club war (Vielleicht gibt es einiges davon ja schon in Sims 3, mein Stand ist derzeit erst Traumkarrieren).
Vieles davon denke ich mir bereits selbst aus und spiele es auch so, aber es wäre klasse, wenn meine Träumereien in diese Richtung auch vom Spiel selbst unterstützt würden.
 
Ich hoffe und wünsche mir, das man wirklich die die Grundstücke direkt nebeneinander setzen kann und die Häuser Wand an Wand bauen kann. So wie auf einem der Bildern, auf denen die 3 Nachbarschaften gezeigt werden. Das Bild und die Häuser gefallen mir wirklich sehr gut.
In einer solchen Nachbarschaft könnte ich mir gut einen alten Buchladen und Pub vorstellen, in den man mit rein gehen kann. Und die Besitzer wohnen direkt über ihrem Laden. Dazu bitte dann auch die passenden Möbel und Klamotten. Ein Markt, auf dem man dann frisches Obst und Gemüse von den Bauern der Stadt kaufen kann. Brot, Brötchen usw. aus einem alten Steinofen.
Ach ich könnte noch lange so weiter machen. :)
Ich würde mir echt wünschen das so etwas möglich ist.
 
Das meiste wurde schon gesagt. Aber ich finde es sollte auch die Brust bei den Frauen verändert werden können und Männer sollten auch endlich mal Brusthaare bekommen dürfen. Das stört mich schon lange :glory:
 
Das meiste wurde schon gesagt. Aber ich finde es sollte auch die Brust bei den Frauen verändert werden können und Männer sollten auch endlich mal Brusthaare bekommen dürfen. Das stört mich schon lange :glory:

Gibt doch Brusthaare im Spiel... oder kamen die mit einer bestimmten Erweiterung?
 
Gibt ja auch zig Download-Skins mit Brusthaaren, die sowieso viel realistischer und attraktiver aussehen als die von EA.
 
Ich besitze zwar das Grundspiel von 3 bin aber immer noch am Sims2 zocken. Ich weiss nicht was mir an 2 besser gefällt. Auf alle Fälle sollten die kleinen Videos wieder eingeführt werden (wenn es die nicht bei irgendeinen Addon für 3 gab).
 
  • Danke
Reaktionen: Feducias
Es sollte eine zwischenstufe zwischen Kind und Kleinkind geben...
weil ich mir früher gedacht habe, Kleinkinder werden sie ab 2 und
Kinder so ab 6 (wegen Schule) und Teenager ab 12...
Das heisst aber, dass man im Kindergarten (ich bin mit 3 in den Kindergarten gekommen und wurde mit 6 "entlassen" ;)) immer noch im gitterbettchen schläft,
Strampelanzüge trägt und im Hochstuhl gefüttert wird...
Das passt aber einfach nicht , finde ich !
Deswegen sollte es "Kindergartenkinder" oder so geben !
Die werden dann morgends von einem bunt bemalten
VW-Bus abgeholt, vom Kindergarten bringen sie
selbstgemalte Bilder mit, lernen Leute kennen,
die sie ihr ganzes Leben begleiten und natürlic
steigt (anders als in der Schule) der Spassfaktor !
*schmacht*
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Ich weiß nicht, ob das hier irgendwo schon steht, aber da ich mir nicht die Mühe machen und alles durchlesen möchte, spreche ich meinen Wunsch jetzt einfach so aus:

Die Zeiten sollten realistischer sein!

Ich meine damit aber nicht nur, dass die Sims nicht mehr eine halbe Stunde benötigen sollten um aus der Haustür zu gehen, sondern auch, dass es mit den Geburtstagen, Jahreszeiten usw. besser hinhaut! Von den Geburtstagen her entspricht ja bei Sims 2 ein Tag etwa einem Jahr (bei Sims 3 sind die Geburtstage i-wie komisch verteilt, aber man kann das ja zum Glück selber bestimmen! :) ), doch jede Jahreszeit dauert 4 (oder 5?) Tage und ein Jahr somit 16 (oder 20?), obwohl dann eigentlich 16 "Jahre", aber dann ja auch irgendwie nur ^16 Tage vergangen sind! Das macht überhaupt keinen Sinn! Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich! xD Das wäre auch mein so ziemlich einziger Wunsch, der mir so spontan einfällt...
 
Ich weiß nicht, ob das hier irgendwo schon steht, aber da ich mir nicht die Mühe machen und alles durchlesen möchte, spreche ich meinen Wunsch jetzt einfach so aus:

Die Zeiten sollten realistischer sein!

Ich meine damit aber nicht nur, dass die Sims nicht mehr eine halbe Stunde benötigen sollten um aus der Haustür zu gehen, sondern auch, dass es mit den Geburtstagen, Jahreszeiten usw. besser hinhaut! Von den Geburtstagen her entspricht ja bei Sims 2 ein Tag etwa einem Jahr (bei Sims 3 sind die Geburtstage i-wie komisch verteilt, aber man kann das ja zum Glück selber bestimmen! :) ), doch jede Jahreszeit dauert 4 (oder 5?) Tage und ein Jahr somit 16 (oder 20?), obwohl dann eigentlich 16 "Jahre", aber dann ja auch irgendwie nur ^16 Tage vergangen sind! Das macht überhaupt keinen Sinn! Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich! xD Das wäre auch mein so ziemlich einziger Wunsch, der mir so spontan einfällt...


Naja bei Sims 3 kann man die Tage/Jahreszeit doch auch einstellen, wie man mag. Man ist ja nicht auf eine bestimmte Anzahl angewiesen. Und das Alter der Sims kann man dementsprechend ja anpassen, sodass Sims, die z.B. im Sommer geboren werden, auch immer im Sommer Geburtstag haben. :)
 
Naja bei Sims 3 kann man die Tage/Jahreszeit doch auch einstellen, wie man mag. Man ist ja nicht auf eine bestimmte Anzahl angewiesen. Und das Alter der Sims kann man dementsprechend ja anpassen, sodass Sims, die z.B. im Sommer geboren werden, auch immer im Sommer Geburtstag haben. :)



Trotzdem haut das irgendwie nicht ganz hin... Dann müsste man schon die Jahreszeiten so kurz wie es geht machen und die Lebensdauer auf episch stellen und die Balken bis ganz nach oben ziehen... Und dann klappt es trotzdem immer noch nicht... Und ich finde auch, dass sie nicht nur alle paar "Jahre" Geburtstag haben sollten... :/
Aber mit der Länge der Sim-Minuten habe ich doch Recht, oder? ;)
 
Ein Simtag ist ein Simtag und kein Jahr bei mir. Das Jahr meiner Sims hat 28 Tage und danach richtet sich dann halt auch der Lebenszyklus meiner Sims (inklusive der Schwangerschaftsdauer). Wenn man das ganze runterbricht, dann kann man auch mit normaler Lebensspanne seine Sims immer zu einer gewissen Zeit im Jahr Geburtstag haben lassen. :)


Das diverse Aktionen nicht Ewigkeiten brauchen sollten, sollte EAxis, und da gebe ich dir recht, wirklich nachbessern. :)
 
Ich weiss nicht ob das schon angesprochen wurde und mit ist bewusst dass es utopisch ist wegen Grafik und gegenständen etc: Aber es wäre herrlich wenn man seine Sims aus dem Vorgängern (2 und 3) Importieren könnte. Klar ist technisch nur schwer möglich aber man hat doch gelegentlich Dynastien an denen man sehr hängt. Klar Gegentstände etc, Kleidung all das ist nahezu unmöglich. Aber sie könnten ja auch so umziehen und vom Spiel einfach ne Kleidung aufgedrückt bekommen...Träum
 
Ja, das wäre wirklich was schönes. Ich überleg auch schon, wie ich meine Familien am besten in's neue Spiel bekomme.
Hilft wohl nur, sie möglichst gut nachzubauen.
 
"Einer der entlassenen Mitarbeiter beschwerte sich zudem über das schlechte Management bei der Entwicklung von Die Sims 4."

Irgendwie finde ich diesen Satz nicht gerade sonderlich beruhigend... da hilft auch der Rest von den "News" nicht wirklich was xD Ich hoffe, dass das Spiel nicht total schlecht programmiert sein sollte deswegen :/ Also wenn es später erscheint wäre das für mich gar kein Problem, wäre zwar schade aber damit käme ich ganz gut zurecht >.< Aber wenn es schlecht programmiert wäre und rumspackt fände ich das gar nicht gut Dx
 
"Einer der entlassenen Mitarbeiter beschwerte sich zudem über das schlechte Management bei der Entwicklung von Die Sims 4."

....


Wird eher wohl sauer sein, weil Filliale geschlossen wird.
Und was soll jemand mehr über das Management von Sims 4 wissen, als wir selbst gar nicht wissen können ? Nur weil dieser bei EA angestellt ist (ähm war), weiß gleich auch alles ? :nonono:
 
Hm naja, ich denke auch eher dass da was wahres dran ist. Kann schon sein das der Mitarbeiter über die Entlassung sauer ist, aber nun hat er ja keinen Grund mehr zu schweigen. ;) Aber eben, muss wirklich nix heissen, kann aber auch vieles heissen. :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten