Die Sims 2-Plauderecke #2

Guten Morgen!!!
Hier hats nicht mehr geschneit, dafür aber übelst gefroren. - 6 Grad hatten wir letzte Nacht. Jetzt ist es auch noch so kalt, aber dafür haben wir strahlenden Sonnenschein und kein Wölkchen am Himmel. So liebe ich den Winter, knackig kalt, aber dafür Sonne und trocken. Auf der Straße haben wir ein Spiegeleis. Unser Hundi ist ein paar Mal gerutscht und war dann nicht mehr dazu zu bringen über die Straße zu gehen. Sie stolperte dann lieber durch die gefrorenen Schneehaufen am Straßenrand.
Meine Tochter hat heute ein Vorstellungsgespräch in einem Restaurant.
 
Das Glatteis ist genau der Grund weshalb ich den Winter nicht mag. Ich liebe ja die Schneelandschaft, aber das Eis hasse ich... Heute hat es bei uns -4 und schneit ständig, wenns so weiter geht gibts bestimmt noch einen Meter Schnee, und für morgen hat es genau gleich starke Schneefälle angesagt, einfach noch ein Stück kälter, bis zu -13 Grad will es morgen.
 
Das Glatteis ist genau der Grund weshalb ich den Winter nicht mag.

Ich hasse das Glatteis auch, aber seitdem ich meine Schuhspikes hab macht mir das nicht mehr soviel aus zumindest wenn ich zu Fuss unterwegs bin. Die Dinger sind echt super und ohne würde ich gar nicht mehr raus wollen. Wir müssen ja immer wegen dem Hund.

Meine Tochter hat ihr Vorstellungsgespräch geschafft. Der gute Herr war ganz angetan von ihr, allerdings ist sie ihm etwas zu jung. Er will sich aber über das Jugendschutzgesetz nochmal schlau machen und mit dem Hotel sprechen wo sie so viel Praktikum gemacht hat. Ihr Zeugnis ist Bombe (2,5 Durchschnitt) und er hat echtes Interesse an ihr. Also ist Daumendrücken angesagt. Anfang Januar will er sich nochmal melden.
LaieA_025.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu ihr Lieben!
Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachtstage.
Ich bin wieder zuhause und mein Laptop funkioniert wieder (mein Bruder hat mir Lüfter und Festplatte eingebaut :D) und ich hab soweit alles an Programmen und Daten raufgespielt. Sims lädt/installiert grade. x)

Ich werde nun noch ein wenig lesen (Emma von Jane Austen) und dann schlafen. :)
 
So Schuhspikes hab ich auch, sind wirklich praktisch. Gehe bei diesem Wetter nur mit denen vor die Tür. Gibt viel mehr Sicherheit.

Meine 2 Glatteisunfälle haben mir gereicht... Bin zwar auch schon mit den Spikes hingeknallt, aber das lag dann eher daran das ich auch im Schnee war und sich der dazwischen festgesetzt und gefroren hat, das die Spikes im Eis nichts mehr nützten.

Aida schön das dein Lappi wieder funktioniert. :)
 
Ich hasse das Glatteis auch, aber seitdem ich meine Schuhspikes hab macht mir das nicht mehr soviel aus zumindest wenn ich zu Fuss unterwegs bin. Die Dinger sind echt super und ohne würde ich gar nicht mehr raus wollen. Wir müssen ja immer wegen dem Hund.

Meine Tochter hat ihr Vorstellungsgespräch geschafft. Der gute Herr war ganz angetan von ihr, allerdings ist sie ihm etwas zu jung. Er will sich aber über das Jugendschutzgesetz nochmal schlau machen und mit dem Hotel sprechen wo sie so viel Praktikum gemacht hat. Ihr Zeugnis ist Bombe (2,5 Durchschnitt) und er hat echtes Interesse an ihr. Also ist Daumendrücken angesagt. Anfang Januar will er sich nochmal melden.
LaieA_025.gif
Ich finde Glatteis auch doof. Letzten Winter bin ich hingefallen und hab mir richtig doof weh getan. Sind sogar mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren, weil ich mich kaum bewegen konnte. Ich war eine Woche nicht fähig zu gehen etc.

Glückwunsch deiner Tochter! Hoffe für sie, dass das gut ausgeht.
Betr. Jugendschutz weiß ich, dass es in Österreich da je nach Branche Ausnahmeregelungen für Jugendliche, die einen entsprechenden Beruf lernen, gibt.

Huhu ihr Lieben!
Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachtstage.
Ich bin wieder zuhause und mein Laptop funkioniert wieder (mein Bruder hat mir Lüfter und Festplatte eingebaut :D) und ich hab soweit alles an Programmen und Daten raufgespielt. Sims lädt/installiert grade. x)
Freue mich, dass dein Laptop wieder funktioniert!


Mein Flug hatte gestern doch etwas mehr Verspätung als ursprünglich verkündet. Wir kamen dann fast eine Stunde später an als geplant. Zu Hause war es eiskalt (11°C), aber mit Wärmflasche konnte man es schon gut überstehen. Heute früh hat Mama gleich eingeheizt und vorm ofen stehend war es dann schön kuschelig warm. :D
 
Hier hat's heute Nacht auch geschneit. Letzten Winter hatten wir garkeinen Schnee. Hoffe der ist nächste Woche weg, sonst haben die Busse etc Verspätung und ich muss früher los zu den Prüfungen. :naja:
Nachher muss ich nur kurz einkaufen. Ansonsten werd ich diese Woche einfach die Wohnung nicht verlassen. :D
 
Ich habe gerade die Kundmachung für die Lateinergänzungsprüfung gesehen. Ich bin am 12.01. dran. Zum Glück erst zum Nachmittagstermin, dann muss ich nicht so früh aufstehen oder gar am Vortag anreisen. So reicht es, wenn ich um 10 oder so wegfahre. (sonst müsste ich so gegen 5:30 weg.)
 
Wir haben nun auch Schnee abbekommen. Und so sehr ich Schnee hasse, es sieht schon irgendwie cool aus, wenn die kahlen Bäume so voller Schnee sind und dann die Sonne drauf scheint. Aber rausgehen werd ich trotzdem nicht :lol:
 
Heute nacht hat es hier auch wieder ca. 5 cm geschneit. Da musste ich heute morgen erstmal Schnee schüppen, weil wir sonst unsere Einfahrt nicht hochkommen. Meine Mom hat natürlich mal wieder Panik geschoben. Ich hab sie dann zur Arbeit gefahren und musste danach nochmal Schnee schüppen an unserem Mietshaus und dann arbeiten. Ist immer noch ziemlich rutschig bei uns, aber ich habs unsere Berge hier raufgeschafft. Bin gespannt wie es bei der einen Fa. aussieht wo ich noch hinmuss heute. Das geht da nämlich auch steil nen Berg rauf. Ist zwar ein Industriegebiet aber dort gibts nur 2,5 Firmen. :D
 
Wir versinken fast im Schnee. Es hat über Nacht noch weiter geschneit und es hört einfach gar nicht mehr auf. Ist aber wunderschön anzusehen. :love:
Bin aber froh muss ich nicht aus dem Haus.

Ich beobachte den Schnee hier von meinem Fenster und später bauen wir vielleicht auf unserem Gartenplatz noch einen Schneemann. :D
 
Das ist aber ein sehr großes Industriegebiet. ;)

Du wirst lachen wenn Du den Namen hörst. Das Gebiet heisst allen Ernstes: "Interkommunaler Gewerbepark Hüppcherhammer". Das gibts nur noch nicht so lange und daher sind da erst zwei Firmen. Eine dritte wird grad gebaut. Ist lustig wenn man da hoch fährt. Man sieht überall nichts. Ganz viel nichts.:lol:

Hier schneit es immer mal wieder kurz und hört dann wieder auf.

@Rubi, LGF hat früher mal so ein tolles Vogelhaus gebaut, das aussah wie ein richtiges Haus. Da kam er dann auf die Idee Erdnüsse reinzulegen und fortan saß da immer ein Eichhörnchen drin. :lol:
 
Du wirst lachen wenn Du den Namen hörst. Das Gebiet heisst allen Ernstes: "Interkommunaler Gewerbepark Hüppcherhammer". Das gibts nur noch nicht so lange und daher sind da erst zwei Firmen. Eine dritte wird grad gebaut. Ist lustig wenn man da hoch fährt. Man sieht überall nichts. Ganz viel nichts.:lol:
:lol:


Ich werde heute um 15 Uhr gehen, denn hier ist kaum etwas los.
 
Ist lustig wenn man da hoch fährt. Man sieht überall nichts. Ganz viel nichts.:lol:

Jetzt musste ich an dieser Tourbusansage von Little Britain denken: "Wenn Sie nach links sehen, sehen Sie Spanien! Wenn Sie nach rechts sehen, sehen Sie Spanien!" :D

Bei uns hats auch alles zugeschneit. Und glatt ist es stellenweise auch. Aber es scheint nicht sooo schlimm zu sein, weil meine Mutter unterwegs ist und sie meinte, wenn es zu heftig ist, kommt sie sofort wieder heim.
 
Ist zwar ein Industriegebiet aber dort gibts nur 2,5 Firmen. :D
Hier in der Nähe gibts einen Gewerbepark, der aus einer Biogasanlage und einem Getränkemarkt besteht. Und der existiert schon seit 10 Jahren. :D

Jetzt musste ich an dieser Tourbusansage von Little Britain denken: "Wenn Sie nach links sehen, sehen Sie Spanien! Wenn Sie nach rechts sehen, sehen Sie Spanien!" :D
Carol :'D

Hier hat es auch geschneit, aber in den nächsten Tagen solls schon wieder tauen.
 
Ich finde es könnte gerne wieder wärmer werden. In meiner Wohnung ist es auch nicht mehr so warm. Kann ja die Bodenheizung nicht verstellen und die Elektrodinger stinken so extrem.
 
Hier war in der Nacht alles weiß (und der Himmel richtig heftig hell und orange Oo), als ich aufgewacht bin, war das meiste schon wieder weg. Hab ich kein Problem mit :D Seit Samstag wars hier total glatt, selbst mit meinen Springerstiefeln hab ich mich mehrere Male fast hingelegt D:
Und ich muss erst Mittwoch das Haus wieder verlassen :lalala:
 
Ich hab grad eine Spammail von meiner eigenen Adresse bekommen. Ja geht's los.
 
Hatte erst Angst, dass ich gehackt wurde oder Maleware aufm PC hab aber google sagt man kann Absender fäschen um Spamblocker zu umgehen. Mache aber trotzdem nen Scan und hab das Passwort geändert.
 
Guten Morgen!!!
Ich hab grade den letzten Einkauf für dieses Jahr getätigt. Junge, das hat wieder reingehauen. Der Wagen war komplett voll. Gut das ich heute morgen schon im Supermarkt war, da hat sich das Chaos noch in Grenzen gehalten. Aber wir sind für den Jahreswechsel gerüstet. Wir machen morgen wieder Raclette. *freu* Ich liiiebe Raclette.
LaieA_045.gif
Ich hab sogar einen echten Sekt gekauft und 3 Liter O-Saft. :lol:

@Aida, sicher ist sicher. Ich hätte auch alles durchgescannt. Ich hab ja auch noch meinen Techniker der mir hin und wieder meinen Pc professionell durchforstet.
 
Morgen ist schon der letzte Tag vom Jahre 2014. Irgendwie komisch, mir kommt es noch gar nicht so vor, als wäre das Jahr zu Ende.

Ich werd auch nicht richtig feiern, ich bleib in meinem Zimmer und geh nur Mitternacht zum Raketen abschießen raus.
Ich hab ja auch nicht wirklich viel worauf ich mich im neuen Jahr freuen kann. Ich hab nur meinen Freund und den Lichtblick auf eine eigene Wohnung. Aber der Rest wird sich nicht ändern.

Und alles was ich mir für das neue Jahr wünsche, ist das die Leute in meiner Umgebung endlich mal einsehen das ich verdammt nochmal eine Gamerin bin, und lieber in Ruhe spiele oder Animes schaue als mich aufzudonnern und irgendwo feiern zu gehen. Genau dazu wollen mich nämlich immer alle bringen und ich hasse es. Ich hoffe das die Leute es vielleicht in diesem Jahr mal einsehen.. aber ich glaube das wird leider ein Wunsch bleiben ._.
 
Heart: Manchen Leuten kann man es nie recht machen. Meine Eltern zB: Früher haben sie gemeckert, weil ich jeden 2. Tag feiern war. Jetzt sagen sie ich soll öfter weggehen. (Dabei ist Prüfungsphase und da kann ich nunmal nicht feiern gehen)
Wenn ich pinke Fingernägel mit Leo etc habe heißt es, ich bin eine Tussi. Als ich jetzt Xmas mit schwarzen Nägel ankam und dunkelroten Lippenstift trug war ich plötzlich Gruftie.
 
Mir ist irgendwie übel. Aber nicht so richtig. Mehr so wie schwindelig. Ich hoffe das hört bald auf, wollte nämlich gleich lernen und glaube nicht dass das so hilft..
 
Danke! Hab ich schon versucht. Leider nicht. :/ Naja werde jetzt schauen wie ich mit lernen voran komme. Zumindest ein wenig. Kann eigentlich keine Pause machen heute.
 
Nein leider nicht, aber danke der Nachfrage. Hab vor einer Stunde gegessen nur danach wurde mir nur noch schlechter und ich hab das Klo eingeweiht. :heul:
So ein schlechtes Timing. Ich hoffe morgen geht es besser, muss unbedingt weiter lernen.
Trinke jetzt erstmal einen Kamillentee. Lesen werd ich heute sicher auch nicht viel. Fernsehen geht irgendwie besser.
 
Danke euch beiden!
Rubi, das zum Glück nicht. Aber in meiner Familie ging Magen-Darm grad rum. Magen reicht mir aber^^ Naja jetzt kam nichts mehr hab aber auch nichts mehr gegessen. Mir ist auch eingefallen, dass ich heute Nacht mit Magenschmerzen aufgewacht bin. Hab dann ne Schmerztablette genommen und weiter geschlafen.

Hab grade Harry Potter 1 geguckt (hab vorhin endlich die Bücher bestellt. :D) und jetzt bin ich müde.
 
Ohjee Aida, hoffentlich brütest Du da nix aus. Gute Besserung!!!

Ich bin heute nachmittag ganz blöde umgeknickt. Die Stelle an der Außenseite wurde sofort nach ein paar Minuten dick und laufen tut weh. Auftreten geht, aber abrollen nicht. Also bin ich beim arbeiten mehr gehumpelt und hab nur das nötigste gemacht. War eh nicht viel los, da einige in den Büros Urlaub haben und somit nix dreckig machen konnten.
Nun ist es schön blau und das dicke hat sich etwas verteilt. Gut das ich die nächsten 2 Tage nicht arbeiten muss. Sowas plödes aber auch.
 
Danke Fanny und Tattninchen.

Werde gleich mal Frühstücken. Mal sehen ob das klappt^^
 
Ich wünsch euch allen schonmal einen guten Rutsch! Bin heute nicht so lang da, muss mich nacher parat machen dann gehts einkaufen, dann Haushalt bisschen was tun und kochen ist dann auch mal dran.

 
Simsi welche neue Serie guckst du denn? :)
Scorpion

Ich bin heute nachmittag ganz blöde umgeknickt. Die Stelle an der Außenseite wurde sofort nach ein paar Minuten dick und laufen tut weh. Auftreten geht, aber abrollen nicht. Also bin ich beim arbeiten mehr gehumpelt und hab nur das nötigste gemacht. War eh nicht viel los, da einige in den Büros Urlaub haben und somit nix dreckig machen konnten.
Nun ist es schön blau und das dicke hat sich etwas verteilt. Gut das ich die nächsten 2 Tage nicht arbeiten muss. Sowas plödes aber auch.
Gute Besserung!


Ich habe gerade bei meiner Oma (die väterlicherseits, nicht die, die in Deutschland wohnt) angerufen. Eigentlich bereits gestern, aber da ist niemand rangegangen. Jetzt hat (vermutlich) die Pflegekraft abgehoben. (Ich vermute das deshalb, weil die ja im Haus ist und ich die Stimme nicht kannte.) Sowas unfreundliches! Die hat mir in einem sehr unfreundlichen Ton mitgeteilt, dass die Oma gerade im Krankenhaus ist und ab halb 6 wieder zu Hause, dann darf ich nochmal anrufen! Es gab dazu weder eine Begrüßung noch sind wir per Du... Verabschiedung gab es natürlich auch nicht.
 
Wünsche auch allen einen guten Rutsch!

Fanny, der Schwindel ist zum Glück weg, kam heute sogar recht gut mit lernen voran. Habe aber bis jetzt nur leicht gefrühstückt und nur Tee getrunken. Mal sehen was passiert wenn ich nachher was richtiges esse. :D
 
Gute Besserung an diverse Atemwege, Knöchel und so weiter :hallo:

Ich schau den Rest des Abends diverse Jahresrückblicke, Dinner for One, Musiksendungen und ess noch ein bisschen was (Nudel- und Couscoussalat x3). Raus werd ich nicht gehen, ich kenn die ganzen Leute hier ja kaum und hab auch keine Lust, dass meine Klamotten dann so stinken... *zum Ausgleich Partytröte tröt*

Falls keiner hier mehr reinsieht, guten Rutsch euch allen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Aida00

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten