Startproblem Probleme mit Origin

Miaugenau

Newcomer
Registriert
Januar 2017
Hallo, erstmal ein frohes Neues Jahr :hallo:

Ich wollte nur mal fragen ob ich die einzige bin bei der Origin mal wieder nicht geht, oder ob die über die Feiertage irgendwelche Serverprobleme haben.

Jedenfalls wenn ich den Clienten starte kommt immer "Das hat leider nicht geklappt. Beim Laden dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten ..." Auf der Internetseite kann ich mich aber einloggen.
 
Bei mir funktioniert es - allerdings starte ich das Spiel auch immer über die Sims4-Verknüpfung auf dem Desktop, die beim Installieren angelegt wurde.

Lösch mal die Cache-Dateien von Origin:
http://sims4.crinrict.com/2014/09/origin-cache-dateien-loeschen/

Wenn das nichts bringt, evtl Origin mal neu installieren.
 
Hallo,

ich hoffe die Frage passt hierhin.
Also ich versuche gerade das neue Update zu installieren, es steht bei 49%.
Seit nunmehr einer Stunde ist es allerdings so, dass sich Origin immer wieder aufhängt bzw. neustartet.
Ich hab es schon damit versucht, dass ich Origin gelöscht habe und neu installiert habe - es sagt mir immer wieder - ein Problem wurde entdeckt - blablabla...
So langsam nervt es echt ein wenig, es geht auch nichts voran, wenn Origin wieder läuft macht er für paar Sekunden was aber nichts geschieht, er stürzt ab und von vorne geht die ganze Schoße....
Vielleicht hat einer von euch eine Idee was ich machen kann.

Ich hab übrigens einen Mac, Firewall ist auch so eingestellt, dass Sims Zugriff hat...

Danke für eure Problemlösungsfindung
 
Da kommt gar keine Fehlermeldung mehr, er dauert ewig bis er überhaupt das Update weiterführt, dann gehts 10 Sekunden und dann bricht Origin ab und startet sich neu - also Fehlermeldung kommt gar nicht
 
Ich hab jetzt mal alle Downloads runtergenommen bei mir, aber es funktioniert trotzdem gar nichts, er hängt sich immer wieder auf und Origin startet dann wieder neu...
 
Ohne deine Systemdaten wird es etwas schwer, dir zu helfen...
Origin-Cache-Dateien mal gelöscht?

ich hoffe die sind es?!

Hardware-Übersicht:

Modellname: MacBook Air
Modell-Identifizierung: MacBookAir7,1
Prozessortyp: Intel Core i5
Prozessorgeschwindigkeit: 1,6 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 3 MB
Speicher: 4 GB
Boot-ROM-Version: MBA71.0166.B13
Hardware-UUID: DB566DEF-1DD2-559A-903E-699F09F5DC5E


EIDT:
ich hab jetzt mal Sims Update pausiert, da hat sich Origin nicht aufgehangen und neugestartet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Grafik hat das Macbook denn verbaut?
Überprüfe in Origin mal bitte, ob Sims mit 32gb oder 34gb startet, sofern das bei der Mac-Version geht - es sollte bei dir in jedem Fall nur in der 32bit-Version laufen, da du nur 4GB Arbeitsspeicher hast, sofern ich das richtig interpretiere.
 
Was für eine Grafik hat das Macbook denn verbaut?
Überprüfe in Origin mal bitte, ob Sims mit 32gb oder 34gb startet, sofern das bei der Mac-Version geht - es sollte bei dir in jedem Fall nur in der 32bit-Version laufen, da du nur 4GB Arbeitsspeicher hast, sofern ich das richtig interpretiere.

ok und wo sehe ich mit wieviel GB Sims läuft?
 
Ich glaube, Dark_Lady meinte "32bit oder 64bit".
Dazu im Origin-Programm einen Rechtsklick auf das Sims 4-Cover ausführen -> Spieleigenschaften -> Erweiterte Starteinstellungen. Da kann man das sehen und ggf. ändern :)
 
Ich glaube, Dark_Lady meinte "32bit oder 64bit".
Dazu im Origin-Programm einen Rechtsklick auf das Sims 4-Cover ausführen -> Spieleigenschaften -> Erweiterte Starteinstellungen. Da kann man das sehen und ggf. ändern :)

da steht leider nur Sprache des Spiels und Befehlszeilenargumente...
 
Melde dich mit deinen Mac-Daten und deiner Problembeschreibung mal bitte dort - Logindaten sind die gleichen wie in Origin - da gibt es Leute, die sich mit Mac-Problemen sehr gut auskennen:
http://answers.ea.com/t5/Die-Sims-4/bd-p/Die-Sims-4-DE

Super danke.
Ich will ja jetzt nicht Unken 😅 Aber ich hab das Update vorhin mal abgebrochen und dann wieder neugestartet und was soll ich sagen, es läuft also bisher ist er sogar weiter als vorher 😁
Mal schauen ich bin gespannt wie ein Flitzebogen 😂
 
Jedesmal wenn ich was bei Origin kaufe, versuche ich es erst mit Paypal. Jedesmal funzt es nicht. Weiß nicht wieso ich es noch probiere, mein Gedächtnis scheint schwach zu sein.

Problem: Jedesmal verlangt es im Bezahlvorgang, dass ich ein Konto anlege für Paypal. Natürlich ist mein Konto da ja schon lange drin, und deswegen funktioniert es natürlich NICHT, wenn ich meine Kontodaten angebe. Dann kommt nämlich - Konto existiert bereits. Was ihr nicht sagt....:cool:. Aber anders kann ich den Bezahlvorgang auch nicht abschließen. Dann weiche ich auf Sofortbanking aus. Gibt ja zum Glück noch Alternativen %).
Trotzdem hab ich jetzt mal eine Fehlermeldung geschickt, weil mich das einfach nervt. Sonst hab ich da nie Probleme mit Paypal.
 
Da ich auch Origin-Probleme habe, poste ich sie mal hier rein:

Ich werde ab morgen für ca. zwei Wochen kein WLan haben, möchte aber trotzdem Sims 4 offline spielen können.

Das letzte mal, im Urlaub, musste ich feststellen, dass ich mich ohne WLan nicht anmelden kann, obwohl ich mich auf demselben Gerät zuhause regelmäßig eingeloggt habe :rolleyes:
Daher konnte ich nicht spielen.

Das soll dieses Mal nicht passieren. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass alles funktioniert, wenn ich mich im WLan bei Origin einlogge, Origin in den Offline-Modus versetze und dann das Notebook in den Flugmodus (= kein Internet) schicke. Nach einem Neustart des Geräts ist der Flugmodus noch immer aktiv, Origin hat mich aber wieder rausgeschmissen und verlangt zum Anmelden eine Internetverbindung. Dabei habe ich mich zuvor extra abgemeldet, den Haken bei "Angemeldet bleiben" gesetzt und mich wieder eingeloggt.

Was soll das bitte? Kann man wirklich nicht offline spielen? Vor ein paar Jahren ging das noch, da bin ich mir recht sicher (zumindest bei Sims 4)...
 
Also bei mir funktioniert das einwandfrei - gerade getestet.

Wlan abgeschaltet - Sims 4 gestartet. Geht Origin an aber meldet sich gleich ab. Oben steht - Onlineanmeldung nicht möglich. Dann melde ich mich ganz normal mit meinem PW an und er startet Origin offline und danach sofort Sims 4.

Also keine Ahnung woran das bei dir liegt, aber grundsätzlich geht Offlinespielen.
 
Danke für die Rückmeldung. Wenn ich Origin nicht vor dem Trennen vom Internet in den Offline-Modus versetze, funktioniert es auch bei mir :D
 
Nenene... heute zweimal versucht das Paranormal ACC Pack zu kaufen. Zweimal beim Bezahlvorgang abgebrochen. Dann guck ich bei meinem EA Konto nach, steht es da zweimal als bestellt aber noch nicht bezahlt.
Uuuuh ich hab dann mal lieber beim Support angerufen, nicht dass die das nachher zweimal bezahlt haben wollen. Nunja 27 Minuten später, mein Problem wurde nicht wirklich gelöst, aber ich verlasse
mich jetzt mal darauf, dass da nix kommt =). Die Dame am Telefon war leider nicht gut zu verstehen wegen mangelnder Deutschkentnisse aber sehr freundlich. Immerhin.
Ich habs mir jetzt über MMoga geholt, noch nen Versuch wollte ich nicht starten :p.
 
eieiei aber solange du nichts zahlst wird bestimmt nichts passieren, hast du schon versucht diese bestellungen im origin rückgängig zu machen? eigentlich sollte das doch gehen...ich hab mal aus versehen bestellt und 2 x bezahlt, hab angerufen und zack wurde es rückgängig gemacht, kommt wahrscheinlich drauf an wen man grad am tel. erwischt
 
Mal ne Frage, bin ich die Einzige, die beim Spiel starten grad von Origin ne Fehlermeldung bekommen? (Irgendwas mit "Upstream unavailable blabla...") Möchte halt wissen, ob der Server grad down ist oder bei mir ein Wurm drin ist...
 
OK, danke. Hab jetzt mal die gängigsten Schritte gemacht, PC neugestartet, Cache gelöscht und Origin neu installiert... leider erfolglos

Heute hab ich wirklich wenig gedownloadet, hab sogar mal die DLs aus dem Ordner genommen, ändert nix...

Jemand ne Idee? Gestern ging es noch problemlos...
 
die beiden exe-dateien vom Sims 4 und die von Origin bei deinem Virenprogramm/Windows-Defender antsprechend als Ausnahmen zugefügt hast du?
Weil da gab es den letzten Wochen deswegen auch gerne mal Verbindungsprobleme, weil die Virenprogramme bzw der Defender da geblockt haben
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten