Babys

Sasa

Member
Registriert
September 2004
Hallo ihr lieben treuen Sims1-Spieler...
Zwar habe ich das Spiel seit sehr langer Zeit nicht mehr gespielt, weil es bei mir technische Probleme gab und ich nicht mehr alle AddOns beisammen habe und eh so selten spiele, dass ich dann doch nur noch zu Sims 2 greife, ist mir letztens etwas eingefallen...

Früher, bei Sims 1, habe ich es nämlich als unglaublich stressig empfungen, ein Baby zum Kind großzuziehen... Also ich weiß noch, wenn sie Sims sich mehrfach zu dieser Musik geküsst haben, dass dann irgendwann einer der beiden gefragt haben, ob sie ein Baby bekommen wollen, udn dass dann die Wiege vom Himmel fiel, aus der es hin und wieder kreischte / krisch?:ohoh: Ähm ja...^^

Und drei Tage lang musste man bei jedem Kreischen aufspringen und das Kind versorgen. Bei mir kam bei den ersten beiden Versuchen jedes Mal diese Tante vom Sozialamt, irgendwann hatte ich dann ein bisschen den Bogen raus. Allerdings lief das bei mir immer so ab:

Beide Eltern haben für die Zeit ihren Job geshcmissen (wobei ich zugebe, dass ich damal snoch viel gecheatet habe...). Während der eine geschlafen hat, hat der andere gegessen, fern geschaut, gemalt, etc. Die Wiege stand stets im selben Raum. Und sobald der andere Sim ausgeschlafen hatte, wurde getauscht. Das heißt, die Eltern hatten in den drei Tagen so gut wie nichts miteinander zu tun, außer vielleicht mal kurz zwischen den Wechseln.

Ich fand das immer super stressig... Wie läuft (oder lief, falls ihr nicht mehr spielt?) das bei euch? Wie macht ihr das?
 
es ist schon stressig, aber bei mir is immer nur einer bei dem baby, der bekommt in den raum in dem wie wiege steht ein klo und ein bett... fernsehen und essen "darf" er dann ganz normal...

meistens schreit das kind gegen 3 uhr nachts dann nochmal so um 9 und am frühen Nachmittag und dann nochmal so gegen 18 uhr..

bei den ersten malen hat es bei mir auch oft nicht geklappt, da meine sims nachts nie aufstehen wollten, und immer erst gemerckert haben...
aber wenn man sie im gleichen raum schlafen läst, wachen sie sofort auf...
 
wartest du noch auf eine antwort oder hat sich das thema für dich gegessen? weil sonst hätt ich noch en tipp... aber nur mit cheat....?
 
Na ja, was heißt auf eine Antwort warten ... ich kann Sims 1 im Moment nicht spielen, weil es mal deinstalliert werden musste und ich das Grundspiel und manche der AddOns an Unbekant verliehen habe -.-

Aber mir ist das letztens eingefallen und es hat mich einfach interessiert, wie andere das gemacht haben... Bei Sims 2 fand ich das mit den Babys nie ein großes Problem, aber ich weiß halt noch, wie ich mich bei Sims 1 immer so gestresst habe, aber vielleicht wäre das ja gar nicht nötig gewesen und es gibt eine viel leichtere Möglichkeit... allerdings denke ich da jetzt eher nciht an Cheats...
 
Wenn meinen Sims das zuviel wurde dann hab ich den move_objects cheat benutzt um ihre Bedürfnisse wieder aufzufrischen. Man darf nur nicht vergessen vorm anwenden das Spiel kurz zu speichern.
Später hab ich dafür das Star Bild von Shaklins Simspage benutzt.
 
hey latino_heat,

das mit deinen zeiten haut nicht so ganz hin. das baby schreit auf die minute genau alle acht stunden. somit kann man sich ziemlich genau auf den kleinen brüllwürfel einstellen und den tagesablauf planen. so wird der ganze tag nur noch halb so stressig ;)

ich hatte für die zeit immer nur einen meines pärchens zu hause gelassen. somit ist immernoch geld in die haushaltskasse geflossen
 
Hmm, das ist natürlich gut zu wissen, dass die Babys genau alle 8 Stunden brüllen... Auf so was habe ich natürlich nie geachtet... ^^

Ok, ich muss mir dringend mein Spiel zurückholen und das mal ausprobieren...^^
 
So weit ich mich erinnern kann (ich hab Sims 1 bestimmt seit 5 Jahren nicht mehr angefasst) hatte ich nie Probleme mit den Babies. Ich hatte immer Großfamilien mit ca. 6 Kindern weil mir das Spiel sonst zu langweilig war und meine Sims nie was zu tun hatten.
 
Daß das Intervall genau 8 Stunden sind, ist ja praktisch *find*.
Ich cheate zwar meistens mit der Babywiege von Shaklin, weil man sich da auch das Baby etwas mehr "heraussuchen" kann, aber hin und wieder dürfen meine Sims auch ein "normales" Baby kriegen *lach*. Dafür dürfen sie nie fernsehen, weil ich selbst kein großer TV-Gucker bin, sondern amüsieren sich mit Gesellschaftsspielen, Lesen oder PC-Spielen und dergleichen ;).

Wenn ich mit einem normalen Baby spiele, lasse ich meine Sims immer abwechselnd 1x zuhausebleiben, sodaß sie ihre Stelle nicht verlieren. Der, der jeweils gerade das Baby hütet, kann dann zwischendurch essen und sich erholen und schläft, wenn der andere da ist, und umgekehrt. Manchmal habe ich auch drei Erwachsene, dann geht es einfacher. Meistens spiele ich ganz- oder halbmagische Familien. Dann haben sie die Knochenputze, die, wenn sie aus dem Schrank ist, das Baby komplett versorgt, und mindestens einer in der Familie verdient das Geld durch Gemüse, Honig, Nektar und so weiter, ist also an keinen Job gebunden.
Das wäre übrigens noch ein nützlicher Zauber gewesen, finde ich: Babyhütezauber, der das Baby einmal komplett rundumversorgt und tröstet...
 
Na ja, was bei mir halt das Problem war, wenn ich nicht mindestens einen Sim habe Wache halten lassen, (allerdings wusste ich da das mit den 8 Stunden nicht), dass die bei mir immer ewig und drei Tage rumgezackert haben,w enn ich sie geweckt habe... Bis dahin war es in der Regel einfach zu spät... Und meistens war dann ncoh ein Bedürfnis im Keller, das heißt, erst wurde gemeckert, dass ich den Sim geweckt habe, dann,d ass er furchtbar Hunger hat oder Spaß braucht oder am besten beides, dann hat er sich auf dem Weg vielleicht noch über ein Möbelstück beschwert, das im Weg stand oder so... Na ja, lauter so Krams ist mir da halt immer passiert, weshalb ich das irgendwann mit diesem strickten Abwechseln gemacht habe...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten