Alle News und Infos zu Die Sims 4

Wie genau soll man doch gleich das Geschlecht umändern können?
Bei mir steht, dass das bei bereits bestehenden Sims nicht möglich ist. :-(
 
bereits erstellte Sims kannst du über die Haushaltsverwaltung bearbeiten laut Patchnotes.


Es gab heute noch einen EA Blog mit einem Interview u.a. mit Rachel Franklin und Lyndsay Pearson zu dem Patch und den Gründen für die Entscheidung, die Unisex-Inhalte einzuführen:
http://www.ea.com/news/the-sims-roundtable-adding-more-choices-to-the-sims-4?es_p=1910496

Das Interview gibt es jetzt auch auf deutsch, hier:
http://www.ea.com/de/news/die-sims-am-runden-tisch-mehr-auswahlmoeglichkeiten-fuer-die-sims-4
 
Ok, hat jetzt doch funktioniert. :)
25768872za.png
 
Bei mir funktioniert der soweit ich sehe, einwandfrei - ich hab den pregnacy, wohoo und population drin - alle in der Version von Mitte Mai.

Dafür scheinen der Faster gardening und der Evolve all plants von Scumbumbo nicht mehr zu funktionieren.

Der UI Cheats Extensions wurde gestern auch schon geupdatet übrigens.

Also ich habe nun in über vier Simwochen keinerlei Benachrichtigungen über neue Eheschließungen oder Umzüge bekommen. Auch sind nirgendwo neue Babies aufgetaucht.
Über Geburtstage wurde ich regulär benachrichtigt.

Kann natürlich echt sein, dass es einfach nichts zu Melden gab, aber normalerweise habe ich schon so eine Ehe pro Woche, weshalb das eine auffällige Stille für mich ist.
 
Der Patch ermöglicht es mir also nun bei meinem homosexuellen Paar aus Alien und Mensch nun durch das Alien ein Kind bekommen können ohne Entführungen?

Er ermöglicht das sogar unabhängig von Aliens.
Also Mensch/Mensch geht auch, sowohl männlich als auch weiblich.
 
Ok, hat jetzt doch funktioniert. :)

Bild

Wird dadurch auch bestimmt ob bestimmte Kleidung im CAS angezeigt wird? ich blick da noch nicht durch :confused:
Kann man irgendwie ausstellen das meine Sims mit Röcken rumlaufen? Ich hab echt Sorge das meine ganze Nachbarschaft aufeinmal transsexuell ist, ich hab echt nichts gegen andere Sexualitäten aber wenn aufeinmal die ganze Stadt transsexuell ist ohne heteros dann wirds schon blöd für meine Sims einen Partner zu finden der nicht von mir erstellt wurde %)

Hatte mein Spiel noch nicht an seit gestern, deswegen frag ich. :schäm::Oo: Wäre für die obige Diskussion auch für einen extra Thread! interessantes Thema, sollte aber nicht hier besprochen werden.
 
Wird dadurch auch bestimmt ob bestimmte Kleidung im CAS angezeigt wird? ich blick da noch nicht durch :confused:
Kann man irgendwie ausstellen das meine Sims mit Röcken rumlaufen? Ich hab echt Sorge das meine ganze Nachbarschaft aufeinmal transsexuell ist, ich hab echt nichts gegen andere Sexualitäten aber wenn aufeinmal die ganze Stadt transsexuell ist ohne heteros dann wirds schon blöd für meine Sims einen Partner zu finden der nicht von mir erstellt wurde %)

Hatte mein Spiel noch nicht an seit gestern, deswegen frag ich. :schäm::Oo: Wäre für die obige Diskussion auch für einen extra Thread! interessantes Thema, sollte aber nicht hier besprochen werden.

Für die Townies wird diese Funktion nicht angewendet ;)
Die laufen also wie immer bisher rum!
 
Für die Townies wird diese Funktion nicht angewendet ;)
Die laufen also wie immer bisher rum!

Woah, da bin ich aber erleichtert. Ich dachte schon ich müsste meine ganzen Sims wieder umkleiden! :lol:
Hab ich letztens erst und war echt ne Arbeit, vorallem weil ich so wählerisch bin bei bestimmten Dingen :nonono:
Danke EA! :D:D:p:cool: mal sehen was noch so kommt wenn das Kinder-Pack kommt.

Weiß nicht ob das hier schon geteilt wurde:

http://simscommunity.info/2016/06/02/the-sims-4-dine-out-and-upcoming-kids-stuff-pack-information-found-in-patch-files/

Ist was bezüglich der Gameplay-Inhalte für das neue Accessoire-Pack, wird wohl nen toller Monat für Sims im Juni :lol: freue mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich habe ausgehend vom Blue_Neptun's Beitrag die Beiträge zu pro/contra Unisex-Patch dann doch mal herausgenommen, auch wenn es noch nicht viele waren.
Aber so habt ihr die Möglichkeit über den Patch und die damit zusammenhängende Thematik/Spielveränderungen ausführlich zu diskutieren, ohne das es diesen Thread hier beeinträchtigt :)

Ihr findet die Beiträge jetzt in diesem Thread:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=196394
 
Ich hab den Livestream mal mitverfolgt und fasse euch hier die Infos daraus mal zusammen - keine Gewähr, dass ich alles richtig verstanden/übersetzt/mitbekommen habe ;)

  • Bis zu 8 Sims können an einem Tisch sitzen
  • Sims können Nektar im Restaurant kaufen, es wird aber keine eigene Nektarproduktion geben
  • drei verschiedene, individuell gestaltbare Schilder
  • Schilder können auch für andere Zwecke/Geschäfte genutzt werden
  • 20 neue, experimentelle Gerichte
  • Jeder Sim kann individuell auswählen, welche Speisen und Getränke er möchte
  • man kann je Sim ein Getränk und ein Gericht gleichzeitig bestellen - bei Mehrgänge-Menüs muss man entsprechend öfter dann ordern
  • Im Restaurant sind Barkeeper, Musiker und Unterhalter möglich
  • Es gibt Köche, Kellner und Empfangspersonal
  • für alle kann die Arbeitskleidung separat festgelegt werden - es gibt vorgefertige Outfits, man kann aber auch individuell eigene Kleidung auswählen
  • Es gibt Filteroptionen bei der Zusammenstellung der Menüs für eigene Restaurants
  • Restaurants haben eine eigene Grundstücksart
  • Restaurant kaufen funktioniert genauso wie einen Einzelhandel kaufen
  • Ebenso funktioniert die Einstellung von Mitarbeitern wie bei den Geschäften - Schließt man am Ende des Tages das Restaurant, erhält man ebenfalls einen Tagesbericht über die Einnahmen und Ausgaben
  • Restaurants gehören dem gesamten Haushalt - d.h., alle Sims ab Teenageralter können die Aufgaben des Managers übernehmen
  • Man kann Preise, Werbung, die Qualität des Essens und die Art der Kleider der Gäste festlegen
  • Beim hovern über die Gäste kann man sehen, was diese zu beanstanden haben /sich wünschen/womit sie zufrieden sind
  • Ebenso wird in der Restaurant-Infobox angezeigt, was man machen muss, um sein Restaurant zu verbessern
  • Der Manager kann Gäste willkommen heißen, den Tisch prüfen, Essen empfehlen, Gratis-Essen oder Gratis-Getränke anbieten
  • Manager kann Personal u.a. kritisieren, loben, feuern, so etwas wie Schulungen zahlen
  • je mehr Sterne ein Restaurant hat, desto mehr Gäste kommen - möglich sind bis zu 16 Gäste bei 5 Sternen
  • es gibt viele neue Interaktionen rund um das Thema Essen wie z.B. über den Geschmack zu reden, über die Qualität etc
  • wie bei den Geschäften gibt es auch bei den Restaurants kaufbare Vorteile
  • Die Vorteile können den Service verbessern aber auch die Qualität des Essens über besondere Zutaten
  • Es gibt dauerhafte Vorteile und kurzzeitige Vorteile
  • Manager kann selber Tische abräumen, vermutlich auch Essen servieren (?)
  • wenn man eine Bar im Restaurant hat, bekommt man keinen Erlös aus den Einnahmen der Bar
  • In Restaurants können Dinner-Partys, Geburtstags-Partys und Dates stattfinden
    Laut den Gurus wurde in der Entwicklung des Packs sehr viel wert darauf gelegt, dass die Sims sich in den Restaurants so verhalten, wie man das erwartet - also z.B. brav am Tisch bleiben
  • ein weiterer Schwerpunkt in der Entwicklung waren die Interaktionen zwischen den Sims im Restaurant
 
Man muss auch nicht auf dem Grundstück sein, um das Restaurant öffnen zu können. Nach einiger Zeit verschlechtert sich aber ähnlich wie bei Sims 2 die Bewertung, so dass man hin und wieder nach dem Rechten schauen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Twister
Ein paar Details, die mir noch aufgefallen wären:

- Man kann den Tisch, an dem die Sims sitzen sollen, auch selbst wählen
- Sims, die am selben Tisch keinen Platz finden, setzen sich möglichst in die Nähe
- Die Plätze bleiben reserviert, steht ein Sim auf (z.B. zur Toilette) kommt er zu seinem eigenen Platz wieder
- Sims können auch nach dem offiziellen Hinsitzen noch aufstehen und andere Dinge tun (wie Schwimmen), kehren aber spätestens wenn Essen serviert wird an ihren Platz zurück
- Sims stehen auf, um Bedürftigen nachzugehen oder Gruppenaktivitäten auszuführen, aber nicht einfach so um sich umzusetzen oder zu plaudern
- Ein Restaurant kann auch im Baumodus grundsätzlich angepasst werden (Kleidung, Speisekarte usw) ohne es tatsächlich zu spielen. Wer gerne baut, kann seine Nobelhütte auch als solche in der Galerie anbieten
- Im Gegensatz zu den Besitzern haben die Angestellten im Restaurant keine Bedürftnisse und brauchen keine Pausen
- Sims, die auf einen Tisch warten, setzen sich eigenständig an eine Bar, um beim Warten etwas zu trinken
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie und Twister
Ich hab echt Sorge das meine ganze Nachbarschaft aufeinmal transsexuell ist, ich hab echt nichts gegen andere Sexualitäten aber wenn aufeinmal die ganze Stadt transsexuell ist ohne heteros dann wirds schon blöd für meine Sims einen Partner zu finden der nicht von mir erstellt wurde %)
Nur als Anmerkung, weil das nicht nur fürs Spiel sondern auch fürs reale Leben gilt: Transsexualität ist eine Geschlechtsidentität und hat mit der eigentlichen Sexualität nichts zu tun (auch wenn der Begriff das erahnen ließe, aber der ist halt so gesehen sehr ungenau). Man kann z.B. trans und hetero sein. Der Begriff für "meine Geschlechtsidentität stimmt mit dem Geschlecht überein, das bei meiner Geburt eingetragen wurde" lautet cis. [/offtopic]
 
Ich tippe am ehesten auf einen der drei, da da ja durch den Patch was verändert wurde.

Hallo

Ich glaube ich habe den Mod rausgefunden, der für den Fehler verantwortlich war, es ist der "EnableDebugCheats" Mod.
Also keiner von denen die du in Verdacht hattest, um ehrlich zu sein hatte ich den auch nicht wirklich in Verdacht. Der wird zwar schon sehr lange nicht mehr aktualisiert, aber bisher hatte der nie Probleme gemacht.
Habe den nämlich gerade mal wieder ins Spiel und auch den Unterordner mit den Freischaltungen Mods. Dann ist das Problem wieder aufgetreten. Ich habe aber mitbekommen, das nichtanklicken können betrifft nicht nur die Betten wie ich irrtümlich angenommen hatte, sondern auch PC's (vielleicht sogar alles was man anklicken kann, so genau weiß ich das nicht?), habe nur kurz den neuen MC ausprobieren wollen, und versucht auf dem PC das Menü aufzurufen, da erst habe ich mitbekommen, daß ich auch nicht auf die PC's klicken kann.
Also Spiel beendet, und ich habe dann zuerst mal den "EnableDebugCheats" Mod wieder rausgetan, einfach aus dem Grund weil der ja wirklich schon alt ist, und siehe da, als ich mein Spiel wieder an hatte, konnte ich wieder die PC's, Betten anklicken. Also war der wohl schuld daran?
Den Unterordner mit den Cheat-Mods, habe ich aber immer noch nicht wieder zurück getan, die brauche ich auch nicht wirklich. Darum weiß ich jetzt auch nicht ob nur dieser Mod an dem Fehler schuld war, oder doch noch einer von denen die du in Verdacht hattest.
 
alles gut...hatte auch bedenken...aber alles tipptop...:):hallo:

Ich muss da jetzt nochmal einhacken, da ich den Patch inzwischen auchgeladen habe, und eigentlich nur kurz Testen wollte, was jedoch in einem endlosen Filtern geendet hat. Meine ganzen CC Haare gehen nicht mehr, sobald ich auch nur eine CC Frisur in den Ordner packe, lädt das Spiel nicht mehr bei mir. Bevor jetzt der Kluge ratschlag kommt das ich sie ja einfach weglassen kann, möchte ich lieber wissen ob und wie ich das Problem beseitigt bekomme, oder anders ausgedrückt, ob ich diesen dämlichen Patch wieder wegbekommen kann.:zitter::zitter::zitter::zitter:
 
Patches bekommt man nur über Deinstallation des kompletten Spiels wieder weg, und danach hat man dann das Problem, dass man patchfrei nur noch das Grundspiel installieren kann, aber keine weiteren Add-ons bzw dass man nicht auf ein früheres Patchlevel zurückgehen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
Patches bekommt man nur über Deinstallation des kompletten Spiels wieder weg, und danach hat man dann das Problem, dass man patchfrei nur noch das Grundspiel installieren kann, aber keine weiteren Add-ons bzw dass man nicht auf ein früheres Patchlevel zurückgehen kann.

Danke, ich habe den fehler ja nun gefunden, aber das man Patches cniht mehr entfernen kann ist doof. ich könnte auch nicht neu installieren, da ich die Games nur als Download habe, und sich die Addon's etc. pp. alle automatisch mitinstallieren.
 
Ich freu mich schon so auf morgen :D Wird das Pack eignetlich um eine bestimmte Uhrzeit online gestellt oder direkt ab 0:00 Uhr?

@Danaerys: Vielleicht gibt es ja bald ein update für die CC-Frisuren. Meistens halten die Leute ja ihre Sachen auf den neusesten Stand.
 
Der Link in dem Text führt mich aber zu einem Bundel mit folgenden Spielen: "Die Sims 4 - Wellness-Tag + Die Sims 4 - Sonnenterrassen-Accessoires + Die Sims 4 - Luxus-Party-Accessoire" (Zitat Amazon.de) :confused::confused::confused:
 
Alsooo :D Mal ein paar News/Leaks direkt nach dem Release des dritten Gameplay Packs!

Das nächste (7te) Stuffpack mit den Kindersachen wird wohl "Sims 4 Kids Room Stuff" heißen und als Gameplay Objekt ein Puppentheater und eine Battlestation?? beinhalten.

Das darauffolgende (8te) Stuff Pack wird wohl "Sims 4 Backyard Stuff" heißen. Vielleicht gibts ja dann endlich Liegestühle für den Garten :D

Quelle: http://forums.thesims.com/en_US/dis...ackyard-stuff-are-the-next-two-stuff-packs/p1
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Alsooo :D Mal ein paar News/Leaks direkt nach dem Release des dritten Gameplay Packs!

Das nächste (7te) Stuffpack mit den Kindersachen wird wohl "Sims 4 Kids Room Stuff" heißen und als Gameplay Objekt ein Puppentheater und eine Battlestation?? beinhalten.

Das darauffolgende (8te) Stuff Pack wird wohl "Sims 4 Backyard Stuff" heißen. Vielleicht gibts ja dann endlich Liegestühle für den Garten :D

Quelle: http://forums.thesims.com/en_US/dis...ackyard-stuff-are-the-next-two-stuff-packs/p1

Ich freue mich sehr auf die Kinderzimmer-Erweiterung, einfach weil vieles im Kinderzimmer meiner Sims fehlt.
Blöd nur das ich meine Sims alle zu Teenager altern lassen habe, weils einfach doch lahm ist so als Kind :scream: habe wohl vergessen das da bald was kommt.
Mal schauen wie weit ichs schaffe, vielleicht wird meine Generation 2 :lol: ja auch bald Kinder haben wenn ich mich dranhalte %)

Hey! Backyard stuff could have trampolines and have terrain editing in a patch?

Woah. Das wäre toll! :love: Trampolins! oder dieses Terrain Tool, das fehlt ja auch. Aber das würde ja dann wirklich eher in den Patch kommen.
Auch wenn das Backyard-Pack nicht so das wäre was ich mir wünschen würde, wollen wir mal nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

Was mir auch Hoffnung macht ist das dieses Jahr ja vielleicht noch Gameplay-Pack Nr. 4 kommt, denn immerhin wären dann ja 2 weitere APs draußen.
Und wenn dann nur 1 Erweiterung kommt dieses Jahr könnte ja im Oktober was kommen oder so :nick:
 
Alsooo :D Mal ein paar News/Leaks direkt nach dem Release des dritten Gameplay Packs!

Das nächste (7te) Stuffpack mit den Kindersachen wird wohl "Sims 4 Kids Room Stuff" heißen und als Gameplay Objekt ein Puppentheater und eine Battlestation?? beinhalten.

Das darauffolgende (8te) Stuff Pack wird wohl "Sims 4 Backyard Stuff" heißen. Vielleicht gibts ja dann endlich Liegestühle für den Garten :D

Quelle: http://forums.thesims.com/en_US/dis...ackyard-stuff-are-the-next-two-stuff-packs/p1

Das würde ich nicht zu ernst nehmen. Eine Registrierung des Namens "Backyard Stuff" muss nicht zwangsläufig zu einer Nutzung des Namens führen.
 
wenn man das so einfach nur ma als wort in google bei bildern reinwirft, kommen mir hunderte gärten entgegen...und ähm....sowas hatten wir doch erst gerade...hoffentlich handelt es sich dabei um ein patch..
 
Patches haben in der Regel keinen Namen und vor allem keinen Namen wie ein Stuff Pack :)

Romantische Garten-Accessoires konzentrierte sich auf öffentliche Gärten. Backyard bezeichnet den heimischen Garten (hinter dem Haus)
 
Patches haben in der Regel keinen Namen und vor allem keinen Namen wie ein Stuff Pack :)

Romantische Garten-Accessoires konzentrierte sich auf öffentliche Gärten. Backyard bezeichnet den heimischen Garten (hinter dem Haus)
kann aber auch hinterhof heissen, falls sowas käme wäre es ein weiter begriff der so einiges umfassen könnte mMn...:hallo:
 
Mit Backyard ist eigentlich immer der Hinterhof gemeint.
Kann mit all den Packs etwas anfangen.:)
Gaumenfreuden hole ich mir erst morgen.
Dann habe ich mit dem EM Eröffnungsspiel und dem Spiel 4 der NBA Finals einen Super Tag/Nacht.=)
 
Patches haben in der Regel keinen Namen und vor allem keinen Namen wie ein Stuff Pack :)

Romantische Garten-Accessoires konzentrierte sich auf öffentliche Gärten. Backyard bezeichnet den heimischen Garten (hinter dem Haus)

ja supi... dann lieber ein komplett neues thema als was aufgewärmtes- ääääh *räusper* ähnliches :rolleyes:
 
ok,also Backyard stuff? davor gabs schon Patio Stuff und Kitchen Stuff, bald Kinderzimmer Stuff..

Irgendwann kommt dann Badezimmer Stuff, Schlafzimmer Stuff, Flur Stuff, Abstellkammer Stuff ... :lol:
 
ok,also Backyard stuff? davor gabs schon Patio Stuff und Kitchen Stuff, bald Kinderzimmer Stuff..

Irgendwann kommt dann Badezimmer Stuff, Schlafzimmer Stuff, Flur Stuff, Abstellkammer Stuff ... :lol:

Also fürs Schlafzimmer bräuchte ich dringend mal ein paar neue Möbel, vor allem normal aussehende Betten. Nicht welche, die aussehen als ob sie 300 Jahre alt sind oder aus einem hypermodernen Designerloft stammen. ;) Kram für den Flur und die Abstellkammer stell' ich mir aber auch lustig und durchaus nützlich vor. Da könnte die Waschmaschine als Gameplay-Objekt wieder Einzug halten. Das nennen wir dann Hauswirtschaftsraum-Stuff... :lol:

Woran denkt ihr denn eigentlich bei Backyard/Hinterhof-Stuff? Ich hab' da grade nur was Verranztes und Heruntergekommenes vor Augen. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich gestern "Der kleine Horrorladen" gehört habe (Down on Skidrow...). :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Guybrush: Woran denkt ihr denn eigentlich bei Backyard/Hinterhof-Stuff

Backyard vermute ich mal eher weniger Hinterhof-Thematik sondern eher wieder Garten. Ich tippe mal auf Pergolas und Liegestühle. Liegestühle fänd ich ganz nett... aber ein Basketballkorb oder überhaupt mal bisserl Sportarten für draußen wären mir lieber. ;)
 
also wenn backyard ein stuffpack ist, wirds keine liegestühle geben, denn das hatte Graham ja ausgeschlossen, dass die mit einem stuffpack kommen, da die animation dafür zu umfangreich ist...:)
 
Birksche: also wenn backyard ein stuffpack ist, wirds keine liegestühle geben, denn das hatte Graham ja ausgeschlossen, dass die mit einem stuffpack kommen, da die animation dafür zu umfangreich ist...

Echt? Hab ich nicht mitbekommen. Ein Liegestuhl ist umfangreicher als eine Eismaschine oder der Wunschbrunnen? Na ja okay... hab ja keine Ahnung von so was. Dann hab ich keinen Plan was in so einem Pack drin sein könnte. Lassen wir uns mal überraschen. ;)
 
Echt? Hab ich nicht mitbekommen. Ein Liegestuhl ist umfangreicher als eine Eismaschine oder der Wunschbrunnen? Na ja okay... hab ja keine Ahnung von so was. Dann hab ich keinen Plan was in so einem Pack drin sein könnte. Lassen wir uns mal überraschen. ;)

für den liegestuhl müssen dochdie animationen dersims angepasst werden, damit die da richtigdrin liegen können, eismaschiene braucht sowasja nicht, einfach zugreifen...(meine leertaste spinnt, sorry)...er meinte das zu programmieren sei halt zu aufwendigfür ein stuffpack...:hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten