Die Sims 2-Plauderecke #2

Meh, das ist natürlich super ärgerlich :naja: Zumal ich das recht unangenehm find, wenn man mit dem wenigen was es gibt arbeiten muss anstatt aus ner breiten Menge eine Auswahl treffen zu können %)



Oh nööö :( Gibt's ein anderes Kind in deinem Umkreis, das die Mütze übernehmen kann? %) Ich hab gestern eine Mütze für meinen Pa gemacht und die ist zu eng :naja: Da ihm meine Mützen normalerweise passen hab ich einfach meinen Kopf als Maßeinheit genommen. Mist. Und ich hab natürlich schon fleißig die Fäden vernäht :what: Jetzt muss ich mal gucken, wie ich das wieder aufbekomme :lol:

Ja, voll blöd! :( Aber ich werde noch mal unseren Zeitschriften Katalog durchwühlen und mir den VPN Client herunter laden. Es nervt mich nämlich, dass ich da immer nur von der Uni aus zugreifen kann. :scream:

Ja, gibt es bestimmt. Ich glaube ihre neue Freundin, die zufälligerweise auch bald Geburtstag hat, hat ungefähr den selben Kopfumfang. :scream:
Aber ich wette, wenn ich sie verschenken will, gefällt ihr die plötzlich seeeeehr gut. :lol:

Oh nein!!! Ganz ehrlich, ich würde ja lieber eine neue nähen anstatt alles wieder auffrickeln zu müssen. :scream::what:
 
Oi crunchy und Pixel, das is blöde! Aber da gibts doch bestimmt andere Abnehmer denen die Farbe/Größe entgegenkommt, oder? *g*

Waaah...ich hab grad ne kleine Pustel am Hals entdeckt. Weeeehe ich hab Windpocken und weeeeehe, die versauen mir meinen Ikea-Ausflug *grmlgrml*
Ich glaube dann verkriech ich mich und heule solange bis ich endlich hinkann *mitfussaufstampf*
 
Ist das eine Sitzung oder ein Meeting? Ohne Kaffee finde ich geht das gar nicht!
Ich musste auch öfter Meetings und Sitzungen vorbereiten und immer dafür sorgen, dass der Kaffee frisch gekocht ist, genug Kekse auf dem Tisch stehen und natürlich Wasser vorhanden ist.
Eine Sitzung mit Teilnehmern von außerhalb, durchaus eher hochrangig und keine einfachen Beamten.
Ich hab nichts dagegen, da mal was vorzubereiten. Bei kleinen Sitzungen wurde das immer schon gemacht. Aber die finden dann direkt im Büro statt. Jetzt mussten wir hier alles zusammentragen und ans andere Ende des Gebäudes tragen. Übrigens gerade alles wieder zurück, weil es doch nicht so viele sind...
Früher haben das bei großen Sitzungen die Leute aus der Wirtschaftsabteilung gemacht. Aber aus Spargründen wurde das vor ein paar Wochen abgeschafft. Das jetzt 20 Minuten niemand im Büro war, gefällt den Chefs aber auch nicht. Kann ich natürlich auch verstehen.
Aber mir tun jetzt die Arme von Gläser, Wasserflaschen und Wasserkrüge schleppen weh. :(


Na klar, so meinte ich das nicht :) Ich meinte mehr, dass es bei Recht ja auch eine sehr lebendige Komponente gibt und aktuelle Urteile mit Kommentaren und die ganzen lustigen Diskurse zwischen Experten finden eben eher in Zeitschriften, Festschriften und Co. statt, wegen der Unterschiede zwischen Lehrmeinung und ständiger Rechtsprechung bspw.
Ja, das stimmt natürlich.
 
Hey, freut mich für dich Darky. Wie ist das Wetter?
Hier wird es doch tatsächlich noch mal richtig schön! ö.ö

Apropos schön, hier habe ich noch was schönes. :ohoh: :lol: :ohoh:
 
Ja, es geht - aber wirklich seeehr langsam, teilweise laden die Seiten auch gar nicht...
Aber Forum geht ja zum Glück :)

Wetter hier ist gut. Sonne scheint.
Hab ein Einzelzimmer, Schwestern und Ärzte waren bisher auch nett soweit.

Heute ist auch nix mehr, ab morgen geht's dann mit der Therapie los - und so wie es aussieht, wird mein Plan sehr voll werden...
 
Ich schätze eher, dass der zitierte Ausbilder ein Rad ab hat. Derartiges ist mir jedenfalls noch nicht untergekommen (betrachtet mich als halbwegs verlässliche Quelle). Eher kenne ich noch Beamte, die auf Regelbewaffnung verzichten, wenn es nicht zwingend notwendig ist.

Jedenfalls würde ich persönlich schätzen, dass solche Artikel (und solche Typen wie der Ausbilder -.-) die Situation anheizen. Das trägt mal so gar nix zur Deeskalation bei.
 
Einzelzimmer klingt ja traumhaft! Dann hast du heute ja genug Zeit für Sims 4. =)
Wie lange bist du noch mal dort? Du hast es bestimmt gesagt aber ich habe es nicht mitgekriegt.
 
Ich schätze eher, dass der zitierte Ausbilder ein Rad ab hat. Derartiges ist mir jedenfalls noch nicht untergekommen (betrachtet mich als halbwegs verlässliche Quelle). Eher kenne ich noch Beamte, die auf Regelbewaffnung verzichten, wenn es nicht zwingend notwendig ist.

Jedenfalls würde ich persönlich schätzen, dass solche Artikel (und solche Typen wie der Ausbilder -.-) die Situation anheizen. Das trägt mal so gar nix zur Deeskalation bei.

Ganz genau. Das klang für mich auch nach SEHR starkem Sarkasmus aber ich fürchte, der Typ meint das tatsächlich ernst. :ohoh:
Wäre ja wünschenswert, wenn das nicht die Regel ist.
 
Ja, es geht - aber wirklich seeehr langsam, teilweise laden die Seiten auch gar nicht...
Aber Forum geht ja zum Glück :)
Ist ja auch das Wichtigste! :D


So ich glaube ich mach dann mal Mittagspause.
 
Freilich ist ungesundes Zeug weglassen/minimieren nie eine schlechte Idee. Aber soweit ich das mitgekriegt habe essen die echt nur rohes Gemüse/Obst, sind vegan und Vegetarier und sooo gesund. Gleichzeitig haben sie aber übelst Mangelerscheinungen und dergleichen. Ich hab im BYM Forum gelesen, dass es den Leuten bei so einer Ernährung am Anfang SUPER geht, aber nach zwei Wochen werden sie knatschig, sind dauerschlapp und -müde, haben Schwächeanfälle etc. Sehr bedenklich.

Und wenn man 50 Bananen am Tag in sich reinschaufelt, frag ich mich, ob die Leute eigentlich noch aufs Klo gehen können..

Ich hab immer das Gefühl, dass ich mich ungesund ernähre, weil ich beispielsweise das Crispy Chicken von Iglo so gerne mag und vielleicht zwei mal im Monat esse - aber wenn ich sehe, was die für Zeug rausbringt, dass sie früher gegessen hat (so Tiefkühlnudelpfanne), ernähre ich mich ja direkt gesund. Nicht, dass ich jemanden dafür verurteilen würde, aber trotzdem.. So im Vergleich essen wir echt ausgewogen. :ohoh: Außerdem gefällt mir dieses Verteufeln von Essen nicht. Klar sind Eis, Süßigkeiten etc. nicht gesund, aber wenn man das ab und an mal isst und eine gesunde Einstellung zum Essen hat (was ich der jungen Frau mit ihrer Einstellung leider aberkennen muss), sollte das kein Problem sein. Essen sollte nie ein Faktor sein, der einem Schuldgefühle gibt, wegen dem man weinen muss, wegen dem man sich 'schlecht' und 'schwach' und 'disziplinlos' fühlt. Wir sollten froh sein, dass wir so eine Fülle an Essen haben, und immer variieren können. Essen direkt zu verteufeln ist immer eine schlechte Idee. Genauso schlimm wie wenn Fitnessjunkies sich neben einen hocken und dir dein Essen schlecht reden. Vor allem wenn man jemand mit Kreislaufproblemen ist, der jetzt wirklich mal einen Schokoriegel braucht, weil er sonst ohnmächtig wird.

Kafka darf ich fragen was du ab dem 16.9. kriegst? Ich meine, danach musst du doch auch was bekommen oder nicht?

Keine Ahnung. Ich werde wahrscheinlich Hartz IV beantragen, aber ich glaube nicht, dass ich da sonderlich viel bekommen werde..


Bin zurück vom Psychologischen Beratungsdienst und. wow. Ich hatte mir das psychologischer vorgestellt. Ich hab nur so typische Logiktests gemacht und am Ende wurde mir das Gleiche gesagt, was ich eh schon wusste: Im Büro arbeiten, mit Sprachen, optional Kontakt zu Kunden. Wahnsinn. Und dafür habe ich drei Stunden aufgebracht.
Ah, und ich soll doch Mathenachhilfe nehmen, weil ich im Kopf nicht Bruch- und Dezimalrechnen kann. Weil heutzutage hat ja kein Computer einen Taschenrechner oder so. :rolleyes:
 
Also ich könnte nach so vielen Bananen NICHT mehr aufs Klo gehen. :lol:
Generell halte ich so eine Diät ja auch nicht für eine Ernährungsumstellung.
Klar, leben Menschen, die weniger Fleisch essen gesünder, als Menschen die jeden Tag Fleisch essen. Wir achten auch sehr darauf, dass wir nach einem Schlemmertag wieder was gesundes essen.
Wenn wir zum Beispiel Pommes mit Currywurst selber machen, gibt es am folge Tag auf jeden Fall etwas gesundes.
Es gibt einmal die Woche Fisch und wir achten auch darauf, mal fleischlose Gerichte zu kochen. :nick:

Ich für mich möchte gerne darauf achten, weniger Weizenmehl zu mir zu nehmen. Also wenn ich morgens schon Brötchen hatte, dann nicht mittags noch Nudeln und abends Brot zu essen.

Vorher mag ich aber gerne noch das Darm mit Charm Buch lesen. =)

Tut mir leid, dass dir das heute nichts gebracht hat. Schade um die verlorene Zeit. :argh: Wo hast du noch mal vorher gearbeitet?


Ich bin heute mit meiner HA echt gut voran gekommen. *freu*
Wenn ich jetzt noch ein paar wissenschaftliche Magazine zum Thema finde bin ich glücklich. :love:
 
Ah, und ich soll doch Mathenachhilfe nehmen, weil ich im Kopf nicht Bruch- und Dezimalrechnen kann. Weil heutzutage hat ja kein Computer einen Taschenrechner oder so. :rolleyes:
Dafür bräuchte man doch nicht mal Nachhilfe, sondern nur Training. Und ehrlich gesagt, wer braucht das denn auch wirklich? Vor allem im Büro...
 
Niederländisch! :D

Braucht man eigentlich für die Installation, egal ob Origin oder CD, echt eine Internetverbindung? Da wirds bei mir ja echt gleich zweimal nix mit dem Spiel. Wahnsinn.

Tut mir leid, dass dir das heute nichts gebracht hat. Schade um die verlorene Zeit. Wo hast du noch mal vorher gearbeitet?

Deutsche Post, danach den grausigen Job bei einer großen Firma. Eigentlich bin ich Fremdsprachenkorrespondentin. Aber naja, ich ärgere mich jetzt einfach nicht drüber, sondern bin froh, dass es vorbei ist.


Orr, bei meiner Mutter läuft gerade wieder die Glotze und bei irgendso einer Boulevardsendung werden schüchternen Mädels dämliche Aufgaben gestellt, damit sie sich überwinden Dinge zu tun, die sie sonst nie tun würden, weil sie befürchten, die Leute halten sie für komplett dämlich oder lachen sie aus. Aber sie müssen da wirklich beschissenen Dreck machen, wie am Kölner Dom Leute ansprechen und fragen, ob das der Kölner Dom ist. :Oo: Da geb ich denen doch eine Aufgabe wie "Frag nach der Uhrzeit", "Erkundige dich nach dem Weg" aber doch nicht so eine offensichtliche Bloßstellaufgabe. Wenn mich einer vor dem Opernhaus fragt, ob dass das Opernhaus ist, denke ich freilich, der hat die Intelligenz mit Löffeln gefressen. Gott, wie ich Fernsehen hasse. :naja:
 
Jaa, ist vor ca. ner halben Stunde geliefert worden *-*
Ich hab mich jetzt btw für Englisch entschieden.

Kafka: Ich glaube, nur einmalig fürs Registrieren? Sicher bin ich mir da aber jetzt nicht 100%ig. Zum Spielen selbst kann man definitiv auch offline sein und ich hab auch mein ich schon gelesen, dass die Installation von der CD auch offline funktioniert.
Ich hab die gleiche Sendung an und hab grad beim Bericht über den autistischen Jungen bei so manchen Formulierungen das kalte Kotzen bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixelsims.
Hier ist es grad total angenehm, 22°C und Sonnenschein. Heute morgen wars im Wohnzimmer sogar richtig blendend hell Oo
wetter.com sagt für WHV für die nächsten 16 Tage ~ 20°C und größtenteils Sonne, nur manchmal ein paar Wolken oder leichte Schauer. Sollte also klappen mit dem Balkon :)

Pseudo-Edit: Die Klamotten, die im CAS noch nicht dabei waren, find ich auch total toll *-*
 
Ich würds ja auch echt gerne mal antesten...Hmmmmpf .,.
Aber nich für den Preis. Und ohne die kleinen Racker ;_;


Sonne scheint bei uns auch, muss aber natürlich heute länger machen, mah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann wohl offenbar etwas tricksen und Origin vorgaukeln man wäre in Mexiko und das Spiel von dort kaufen. Da kostet es nur 27€. Habe ich gestern noch hier im sims 4 Thread gelesen.
 
Ich bin inzwischen etwas fiter und konnte so heute Morgen auch ein wenig das Spiel antesten.
Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Die Menüs wirken alle viel aufgeräumter. Einzig, dass die Möbelkategorien (also Oberflächen, Komfort usw.) jetzt als Dropdown-Menü umgesetzt wurden, find ich etwas komisch. Es sind viele kleine nette Details dabei (z.B. kann man Blumenkästen vor die Fenster setzen) und alles wirkt sehr stimmig. Zu klein kam mir die Welt bisher auch nicht vor. Die einzelnen Areale sind wirklich groß und die Ladezeiten ein Witz. Morgen werde ich vermutlich noch ein wenig spielen können. Ich freu mich schon :)
 
Ist das hier eigentlich etwas, das ich in meiner wissenschaftlichen HA benutzen darf?
Ich brauche das Ferienlagerexperiment von Serif, aber natürlich gibt es dieses tolle Buch bei uns an der Uni mal wieder nicht. :lol:
 
Aber sie müssen da wirklich beschissenen Dreck machen, wie am Kölner Dom Leute ansprechen und fragen, ob das der Kölner Dom ist. :Oo: Da geb ich denen doch eine Aufgabe wie "Frag nach der Uhrzeit", "Erkundige dich nach dem Weg" aber doch nicht so eine offensichtliche Bloßstellaufgabe. Wenn mich einer vor dem Opernhaus fragt, ob dass das Opernhaus ist, denke ich freilich, der hat die Intelligenz mit Löffeln gefressen. Gott, wie ich Fernsehen hasse. :naja:
Ich stimme dir prinzipiell zu, aber manchmal ist man sich halt nicht sicher, ob das auch das richtige Gebäude ist.

Ist das hier eigentlich etwas, das ich in meiner wissenschaftlichen HA benutzen darf?
Ich brauche das Ferienlagerexperiment von Serif, aber natürlich gibt es dieses tolle Buch bei uns an der Uni mal wieder nicht. :lol:
Ob du's benutzen darfst, weiß ich nicht, aber ich habe eine andere Frage. Kann man bei euch in der Bib keine Fernleihe machen? Bei uns geht das, die besorgen dir alle Bücher, die in Ö verfügbar sind und tlw. sogar aus dem Ausland.
 
So hab den Test hinter mir. Ich war fast bei allem überdurchschnittlich (also verglichen mit Realschul-Durchschnitt), nur Mathe liegt mir halt nicht so, und ich hab einige Aufgaben einfach zu lang nicht mehr gehabt.

Aber ich kann jetzt wahrscheinlich die überbetriebliche Ausbildung machen. Ich hoffe nur, das ich da wenigstens etwas mehr Geld kriege. Sonst bringt mir das ja eigentlich nichts...
 
Ich stimme dir prinzipiell zu, aber manchmal ist man sich halt nicht sicher, ob das auch das richtige Gebäude ist.

Ja aber beim Kölner Dom.. Wenn da all diese Touris stehen und Fotos machen.. Und die ganzen Schilder.. Oder auch, krasser Vergleich, beim Eiffelturm? Find ich etwas naja. Bei einem Haus von irgendeinem Künstler könnte ich es noch verstehen, aber so richtige Monumente.. :ohoh: Spätestens beim Blick auf Postkarten, die in der Stadt verkauft werden, kennt man diese Bauten ja vom Aussehen her. (Beispielsweise ist unser Opernhaus total bekannt und eindeutig erkennbar, weil einem Postkarten damit hinterhergeschmissen werden. Oder das Festspielhaus.)

Wenn man sich überhaupt nicht auskennt - ok. Aber wenn wirklich alle Hinweise draufdeuten, dass dieser Stahlturm der Eiffelturm ist, wird es wohl auch sein. :D

Heart, ich war heute auch überdurchschnittlich gut! :'D Außer in Mathe, da war ich schlechter als der Hauptschuldurchschnitt. Aber wer rechnet auch Brüche im Kopf.. Ugh. War dein Test auch so am Computer mit ständigem Kopfhörer auf, Kopfhörer runter?
 
Ja aber beim Kölner Dom.. Wenn da all diese Touris stehen und Fotos machen.. Und die ganzen Schilder.. Oder auch, krasser Vergleich, beim Eiffelturm? Find ich etwas naja. Bei einem Haus von irgendeinem Künstler könnte ich es noch verstehen, aber so richtige Monumente.. :ohoh: Spätestens beim Blick auf Postkarten, die in der Stadt verkauft werden, kennt man diese Bauten ja vom Aussehen her. (Beispielsweise ist unser Opernhaus total bekannt und eindeutig erkennbar, weil einem Postkarten damit hinterhergeschmissen werden. Oder das Festspielhaus.)
Ich meinte auch nicht dein beispiel konkret, sondern allgemein "berühmte" Gebäude einer Stadt. Nicht alles erkennt man gleich.

Ich war übrigens beim Frisör und hab mir auch die Augenbrauen machen lassen. Tat zwar ziemlich weh, aber es hat sich gelohnt und ja auch nicht lang gedauert.
 
Heart, ich war heute auch überdurchschnittlich gut! :'D Außer in Mathe, da war ich schlechter als der Hauptschuldurchschnitt. Aber wer rechnet auch Brüche im Kopf.. Ugh. War dein Test auch so am Computer mit ständigem Kopfhörer auf, Kopfhörer runter?

Ja, und wer rechnet geteilt und mal bitte schriftlich? Geteilt wusste ich schriftlich nichtmal mehr xD
Und ja, war auch so. War echt nervig. Manchmal hatte ich die Kopfhörer gerade runter genommen da musste ich sie auch schon wieder aufsetzen :lol:
 
Ja, wenn ich gerade keinen Taschenrechner habe, rechne ich auch schriftlich. Aber geteilt konnte ich schriftlich gar nicht mehr, und minus war auch bisschen schwierig für mich.
Mir taten von den Kopfhörern die Ohren so weh, also hab ich sie sofort abgenommen sobald es hieß, ich brauch sie für diesen Testteil nicht.

Oh, und war die Computerstimme auch das blühende Leben? Sogar die Psychologin war leicht angenervt weil der Test so alt war. An einer Stelle musste man Diktat schreiben und sollte in SCHÖNSTER SCHREIBSCHRIFT schreiben. :ohoh:
 
Den Test gibt es bestimmt schon seit den 90ern oder so (wobei, wie lange gibt es die Arge schon?) und den haben sie bis jetzt NIE erneuert. :'D

So einen Test wie "Eines dieser Dinge passt nicht zu den anderen" hatte ich weniger, aber dafür einen, bei dem man vier Wörter hatte und zwei gehörten zusammen, entweder, weil es Gegenteile sind, oder weil sie das gleiche bedeuten.
 
Ja, sowas hatte ich auch. Ich glaub aber, es gibt (mindestens) zwei verschiedene Testverfahren - du scheinst bei dem ausführlicheren gewesen zu sein. Es gibt dann auch nochmal einen, bei dem das schriftliche Rechnen (glaube ich) nicht dabei ist und wo allgemein alles ein bisschen abgespeckter ist.
Mir ist nach dem kürzeren Test damals gesagt worden, dass das System den Prüfling quasi kennenlernt und auf die Probe stellt. Je schneller und öfter richtig die Antworten gegeben werden, desto kniffliger werden die Aufgaben - ich war irgendwann soweit, dass die Antwortmöglichkeiten schlichtweg keinen Sinn mehr ergeben haben (hat mir die Psychologin damals verraten, nachdem ich völlig verzweifelt zwischendrin schon die Aufpasserin gefragt hab ob ich so blöd oder der Test so verbuggt ist). Ist also gewissermaßen ab einem gewissen Punkt auch ein eingebauter Stresstest.
 
Oh mein Gott, das ist ja echt fies. :Oo: Das Einzige, bei dem ich so richtig verzweifelt bin, war dieses Dezimal-/Bruchrechnen am Ende.. Da hab ich wohl auch richtig verwirrt und genervt dringesessen, bis die Leiterin meinte, ich könne die letzte Aufgabe ruhig auslassen.

Erinnert mich mal dran, dass ich nicht mehr esse und The Walking Dead dabei gucke.. :naja:
 
Schriftliches Dividieren stellt mich auch immer wieder vor Herausforderungen, wenn es eine mehr als einstellige Zahl ist. Einfach, weil ich es nicht oft genug mache. Während der Deutschmatura musste ich auch 2mal diese Rechnung machen, bis es funktioniert hat. Und ja, ich musste bei der Deutschmatura rechnen. Da war eine Grafik dabei und die Maßeinheiten so doof abgebildet und ich hab mir das dann ausgerechnet.
 
Hannibal gucke ich nicht, das ist mir zu ekelhaft wiederum. Seltsam, irgendwie. :lol:

Simsi, rechnen in Deutschprüfungen kenne ich auch zur Genüge. Unser Deutschlehrer war da auch sehr.. speziell. Fächerübergreifender Unterricht und so.
 
Also das beunruhigt mich jetzt leicht. :ohoh:

In der letzten Politikklausur hab ich schon massig Punkte verloren weil ich zu dumm war Zahlen richtig aus einem Diagramm herauszulesen.
 
Also ich muss sagen, es ist sicher von Vorteil wenn man Kopfrechnen kann, und wenn nicht das, wenigstens schriftlich...
Aber ganz ehrlich, wenn man es nicht braucht vergisst man irgendwann einfach wie es funktioniert...
Addieren und Subtrahieren bekomme ich hin, Multiplizieren sicher auch noch(gerade gestetet, jap klappt noch XD), Dividieren weiss ich wirklich nicht mehr wie es funktioniert, wenn ich es mir aber anschauen würde, würde ich es denke ich hinbekommen.
Aber Bruchrechnen...srsly...ich hab es gehasst.
Ich hab liebend gern Formeln nach x aufgelöst usw, konnte auch die ganzen Formeln für Geometrie umstellen, so dass ich mir eigentlich gar keine Formeln merken musste. Aber Bruchrechnen...bwaaaah >_<
War vll ganz gut, dass ich kein Abi gemacht hab, Mathe hätte mir das Genick gebrochen. Oder Chemie. Wahrscheinlich beide zusammen :D

Hab mir gestern doch mal die Demo vom CAS runtergeladen...aber wahrscheinlich ist meine Grafikkarte einfach zu schwach, es laggt bei mir ohne Ende...wüsste nicht wordan es sonst liegen sollte .,.
Also selbst wenn mir Sims 4 gefallen hätte, hätte ich es erstmal gar nicht Spielen können, hö hö...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten