Spielabsturz Grafik und Absturzproblem

Sarah93

Newcomer
Registriert
Januar 2017
Hallo!

Ich hab nen PC Windows XP Professional und habe darauf Sims 2 installiert, was soweit auch funktioniert hat.

Jetzt das erste Problem: in der Nachbarschaft gibt es ein Grafikproblem, da sind so weiße "papiertütchen" (ich nenn sie mal so) da steht drauf: tree birds sing foliage green iod90 (in etwa).
Da gibts wohl ein Problem beim Laden dieser Anwendung.

Dann, wenn ich ein Grundstück laden will, stürzt er immer ab!!

Bitte helft mir!!! LG


Hier noch ein paar Infos zum PC:

2,31 GHz
3,25 GB RAM

Grafikkarte: NVIDIA nForce 630a
NVIDIA GeForce 7025/

Prozessoren:
AMD Athlon (tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400 +

(laut Internet Leistung: 425 MHz)

freier Speicher: 130 GB
 

Anhänge

  • DSC00662.jpg
    DSC00662.jpg
    80,5 KB · Hits: 6
  • DSC00660.jpg
    DSC00660.jpg
    54,2 KB · Hits: 12
Zuletzt bearbeitet:
:schäm:Oh super es meldet sich jemand :nick:

Mir wurde gesagt, der PC wurde haupsächlich in nem Reisebüro verwendet.. Ja klar hab ich gemacht!!!

Habe gestern bei SATURN nachgefragt, die meinten ich solle das Spiel deinstallieren, und dann neu installieren. Hat überhaupt nicht geholfen. Deren nächster Tipp wäre, mir ne neue Grafikkarte für mind. 44 Euro zu holen..
 

Anhänge

  • DSC00671.jpg
    DSC00671.jpg
    65,8 KB · Hits: 6
  • DSC00672.jpg
    DSC00672.jpg
    49,7 KB · Hits: 6
Neue Grafikkarte alleine wäre Quatsch, da muss wenn ein neuer PC her.
Deiner ist schlichtweg zu alt und auch zu schlecht, als das da eine Aufrüstung noch irgendeinen Sinn machen würde.

Mit XP solltest du auch nicht mehr unbedingt im Internet unterwegs sein, da es für das Betriebssystem keine Sicherheitsupdates und Support mehr gibt.

Grafikkarte(n) sind zum Spielen zu schwach, außerdem ist der Treiber hoffnungslos veraltet, der sollte auf jeden Fall aktualisiert werden. Evtl läuft dann das Grundspiel mit niedrigsten Grafikeinstellungen.
 
Okay also meinst du es gibt noch Hoffnung? :(
Die von Saturn meinten eigentlich dass das gehen müsste..
denen hatte ich aber nur die anderen Daten gegeben

Wie kann ich denn die Treiber aktualisieren?? :argh:

Im Internet unterwegs sein wollte ich damit auch gar nicht.. Nur spielen halt, das ist das Einzige das ich damit machen wollte :(

Ich weiß, dass ich das Spiel damals auch mit nem alten PC gespielt habe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber aktualisierst du, in dem du dir auf der Herstellerseite deiner Grafikkarte einen neuen Treiber herunterlädst und den dann installierst.

Und wie gesagt - ich würde in den PC kein Geld mehr investieren, das lohnt sich nicht.
Für 44€ bekommst du auch keine wirklich gute Grafikkarte.
Und klar sagen die bei Saturn, dass es geht - die wollen ja verkaufen ;)

Dass du damals das Spiel mit einem alten PC gespielt hast, mag ja sein - der war dann aber vermutlich besser ausgestattet, als der, den du da gerade hast.
Wie gesagt, wenn du richtig spielen willst, ggf auch andere, aktuellere Spiele als Sims 2, dann muss da ein neuer PC her.
Gute, spieletaugliche Rchner gibt es schon um 400€, wenn man sich die selber zusammenstellt.
 
Ok ich betone noch einmal:

ich will den Rechner nur für die SIMS 2 nutzen, und sonst nichts anderes! Deswegen wäre ein neuer Rechner für 400 Euro auch nicht passend.

Gut, ich probier das mit den Treibern.

Ein anderer Mann von Saturn sagte, Grafikkarte onboard wäre sein Tipp, der halt die andere ausschaltet. Seiner Meinung nach müsste das aber auch gehen, habe ihm die gleichen Daten gegeben wie dir!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten