Alle News und Infos zu Die Sims 4

Durch die Sims 4 Galery App wurde soeben Die Sims 4 Backyard Stuff angekündigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Uiii gefällt :)
die Rutsche kommt mir etwas lang vor hat mir aber in Sims 3 schon gefallen !
Fehlt nur noch eine Poolrutsche =)
Vögelfuttern ist süss mal was anderes .
Geht aber sehr schnell mit dem Addon raushaun hoffentlich kommt da jetzt nicht wieder 3 monate nix ! Aber von mir aus kann es wöchentlich was geben gibt halt dann nur mehr Kartoffeln zum Essen :lol:

Aaaaber all diese Dinge hätten auch in ein Wetter addon gepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch die Toberei kann ganz schön durstig machen ... wie gut, dass die neue Getränkekanne schon bereit steht! Mischt erfrischende Getränke wie Limonade, Eistee und mehr, fügt Eis hinzu und stillt euren Durst.

Was für eine Getränkekanne? ich hab da nichts im Trailer gesehen :ohoh: oder hab ich was übersehen? ist das auch ein neuer Gameplay-Inhalt?
 
Addon ja drauf warte ich , aber lieber machen sie klein kram und verkaufen damit fast zuviele , so stimmts wohl für EA.
Das war alles in einem Addon bei Sims 3 Jahreszeiten.

Ist nur 9.99 Euro ok, aber doch nicht so, sorry, so holen sie schnelles Geld.
Ziemlich jeder wirds kaufen, da es ja soooolang kein Addon gibt.

kleinkram passt aufs wort genau...
 
SimsVIP haben noch einige Screens/Render gepostet:

2ujnqlw.jpg


2z4ivtl.jpg


2ludlw9.jpg


34eawhs.jpg


2877zc.jpg
 
Und ich hatte recht! :D Wobei sie die Rutsche ja wohl mehr als offensichtlich aus Sims 3 recycelt haben. :lol:

Ist mit dem AP denn nun alles auf dem Teaserbild erklärt oder kann man dennoch noch auf mögliche Patches hoffen? (Wenn nicht, würde es ja bedeuten, dass nach dem 19. Juli bis zum September nichts mehr erscheint? Oder habe ich das mit diesen Ankündigungen jetzt falsch verstanden :frage: )
 
Uih, das gefällt mir. Viel Deko dabei... freu.
Alles für den Garten oder Terrasse einschließlich Möbel - davon kann ich nicht genug bekommen, besonders der große runde Tisch mit 6 Plätzen und Sonnenschirm finde ich sehr schön.
Freue mich auf nächste Woche.
 
Hui, das sieht aber mal nett aus. Die Rutsche sieht klasse aus. Ich wollte eh einen "Spielpark" demnächst mal bauen - das muss wohl bis nächste Woche somit warten :D
Den Futterkorb für Vögel find ich auch süß - mal ne witzige Idee. Insgeheim hoffe ich ja, dass dann bald Haustiere - speziell Katzen - dazu kommen, die die Vögel dann belauern =):glory:

Allerdings was ich mir noch mehr wünsche - bitte nicht bis Oktober nun gar nix mehr bringen. So ne lange "Durststrecke" würde ich dann auch net wollen.
 
Bei dem Limonaden-Tablett ist nen großer Krug/Karaffe dabei - das wird damit gemeint sein.

Das eigentlich wahre Gameplay-Objekt!!! =)
#DieSims4LimonadenPartyAccessoires


Die neuen Objekte, die man auf den Bildern bisher sehen konnte, gefallen mir schon einmal sehr gut. Auch die neuen Frisuren sind toll!

Ob dieses Vogelhäuschen-Gameplay auf Dauer Spass macht, muss ich mir noch überlegen. Da bin ich mir bei der Wasserrutsche schon deutlich sicherer.
 
Graham hat auf Twitter geschrieben, dass das SP insgesamt 4 Gameplay-Objekte hat:
Neben der Wasserrutsche und dem Vogelfutter-Teil zählen auch die Limonade und das Windspiel zum Gameplay.

Außerdem schrieb er, dass die Wasserrutsche 14x2 Kästchen groß sei und dass die Sims über sie drüberher gehen können.
 
Graham hat auf Twitter geschrieben, dass das SP insgesamt 4 Gameplay-Objekte hat:
Neben der Wasserrutsche und dem Vogelfutter-Teil zählen auch die Limonade und das Windspiel zum Gameplay.

Außerdem schrieb er, dass die Wasserrutsche 14x2 Kästchen groß sei und das Sims über sie drüber her gehen können.

4 Gameplay-Inhalte? Goil! :love::scream::eek: ich freue mich, werde es mir auch sofort zulegen.
Auch wenn ich nach dem Trailer erstmal skeptisch war, weil es diesmal nicht wirklich ein Thema gibt.
Heimkino hatte ja ein Thema, Romantische Garten, Kinder.. aber dieses ... ich weiß den Namen nicht mal mehr :-)lol:) hat kein richtiges Thema :ohoh:
 
Hm… eigentlich sind Gärten und so voll mein Thema. Der Trailer hat mich aber leider nicht abgeholt, lediglich die ein oder andere Frisur.
Da ich momentan auch ein Restaurant nach dem nächsten führe, halte ich es für wahrscheinlich, dass es nicht sofort in meiner Sammlung landet.

Sorry, falls ich es überlesen habe, aber wann soll das kommen?
 
Ich bin gerade zufällig darauf gestoßen und habe mir alles angesehen. Finde das Pack für ein Accessoires sogar recht gut und ich bin gern im Garten meiner Sims, wenn ich spiele. Auch gut finde ich, dass sie für die Wasserrutsche eine Gruppenaktivität reingepackt haben, die kann man immer gebrauchen.
Trotzdem, ich muss mich leider wiederholen, ist es für mich nur ein winziger Flicken mit Büroklammer, während ich stattdessen auf den großen Flicken mit Tacker warte, der mindestens bis September wohl nicht mehr kommt und nach den zwei Jahren, die ich Sims 4 jetzt gespielt habe (aber mit deutlich mehr Pausen zwischendurch als sonst), muss ich einfach feststellen, dass mich das Spiel dauerhaft nicht abholt, was schade ist, weil mir die Sims selbst gefallen. Deshalb warte ich einfach ab, was im dritten Jahr passiert und werde die Infos weiter verfolgen.
Am Wochenende hatte ich meine Daten gesichert und danach das Spiel deinstalliert. So wirklich viel Zeit habe ich in naher Zukunft sowieso nicht und in der übrigen spiele ich momentan anderes. Aus der Sicht ist es auch gar nicht so schlimm, wenn jetzt die nächsten 3 Monate Flaute ist, weil ich eh fast keine Zeit habe. So gesehen kann ich dann doch warten.
Also mal sehen, was im dritten Jahr passiert. Ich verfolge es auf jeden Fall weiterhin, aber zunächst habe ich das Thema jetzt abgehakt. Als angenehmen Nebeneffekt mecker ich hier dann wohl auch nicht mehr so viel. :lol:
 
Ich muss sagen, mir gefallen die kleinen Packs Gameplay- sowie Acc besser als die bisherigen Erweiterungen.

Ich habe auch vom Spielspaß mehr von den kleinen Packs. Und beschäftige mich vielmehr mit deren Inhalten. Das lässt sich auch alle viel besser in den Spielablauf integrieren.

Schon komisch eigentlich %)
 
komisch? Nö, wieso? Mir gehts da ähnlich :)
Ich mag auch die kleinen Packs lieber, weil sie öfter Abwechslung und was Neues bringen und sich das Meiste ganz gut in mein eigenes Spiel/Spielweise integrieren lässt.
Die beiden großen EP fand ich da im Vergleich tatsächlich schwächer (also vom Gameplay her, nicht von den Objekten) - vor allem die begleitbaren Karrieren aus GtW nutze ich mittlerweile fast gar nicht mehr.
Ne Yoga-Matte hat dagegen fast jeder gespielte Sim zu Hause :D
 
Ich muss sagen, mir gefallen die kleinen Packs Gameplay- sowie Acc besser als die bisherigen Erweiterungen.

Ich habe auch vom Spielspaß mehr von den kleinen Packs. Und beschäftige mich vielmehr mit deren Inhalten. Das lässt sich auch alle viel besser in den Spielablauf integrieren.

Schon komisch eigentlich %)

Das muss ich wirklich auch sagen. Das Preis- Leistungsverhältnis ist bei den GPs und APs meiner Meinung nach echt super, während mich die EPs bisher eher enttäuscht haben. Vor allem Get Together.

Ich schwanke immer wieder, denn einserseits ist es für mich grafisch und spielerisch das beste Sims (auf einer Stufe mit Sims 2), auf der anderen Seite fesseln mich aber ausschließlich neue Inhalte, weil mir die Spieltiefe fehlt und ich könnte nicht einmal sagen, woran das ganz genau liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade eine kuriose Situation zwischen einem Simsspieler (ich) und einem Nichtsimmer (mein Freund) erlebt.

Ich zeige ihm ziemlich begeistert die Bilder des neuen Stuffpacks, zähle all die neuen Sachen auf ("Es gibt VIER neue Gameplay-Inhalte! VIER!!! Das ist echt richtig gut!") und zum Schluss frag ich ihn, in Erwartung, dass er denkt, das Pack sei viel teurer, wie viel das wohl kostet.
Und er so: "1,99 €. Mehr ist das nicht wert."
Ich so: :confused::eek::ohoh::Oo:
Er meint, der Programmieraufwand sei einfach so gering. Ich muss dazu sagen, dass mein Freund quasi Programmierer ist (kurz vor Studienabschluss).

Ich finde es lustig, wie die Sichtweisen variieren können. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
Er meint, der Programmieraufwand sei einfach so gering. Ich muss dazu sagen, dass mein Freund quasi Programmierer ist (kurz vor Studienabschluss).

Informatikstudium? :D Das sich ja zum Teil dadurch auszeichnet, dass es ziemlich am echten Arbeitsleben und der real existierenden Praxis vorbei geht. ;)
(Ein schöner Spruch, den ich mal bei SAP gehört habe, war: "wenn die Informatikstudenten von der Uni zu uns kommen, bringen wir ihnen erst mal das Programmieren bei." :lol:)
Modded er selber? Inklusive neuer Objekte (mit Gameplay :D), oder "nur" gemoddete Abläufe?

Es ist ja nicht mit der reinen Programmierarbeit getan. Objekterstellung umfasst sehr viele Stufen abseits der reinen Programmierung, und da haben wir dann die Animationen noch nicht mal gestreift.
Und was viele auch unterschätzen, ist die Verzahnung der Programmierarbeit.


(Und ja - ich weiss da jetzt auch, wovon ich spreche. Ich arbeite nämlich schon seit über zwanzig Jahren als Programmiererin. In der Praxis. :D;))


 
Hallo euch allen! :hallo:

Habe mich nach langer Abstinenz mal wieder mit Sims4 beschäftigt und bin da gleich auf die ganzen Neuerungen der letzten Zeit gestoßen.

Allerdings bin ich von den Inhalten nicht so wirklich begeistert. Gut, es gibt Gruppenaktivitäten in Form von ein paar neuen Objekten, mit denen man sich beschäftigen kann. Aber mal ganz ehrlich: Wie lange füttert man schon Vögel bzw. geht rutschen? Eine rießige Variation an Animationen wird es da sicherlich auch nicht geben. Ich finde das Thema an sich interessant und durchaus nützlich für die Belebung des Gartens. Hätte aber auch gut in ein Addon fließen können. Am Ende gibt es dann wieder ein Wetter-Addon wo man sicht denkt, dass genau das sehr gut dazu gepasst hätte, aber dann doch einzeln gekauft werden muss.

Jedoch frage ich mich in letzter Zeit immer wieder, ob diese ganzen kleineren Packs auf Kosten von größeren Packs gehen? Natürlich gab es zu Sims 3 Zeiten viel Kritik an den Addons, da diese oft nicht durchdacht wirkten. Nun scheint man sich überlegt zu haben, lieber kleinere Packs zu entwickeln mit guten Inhalten, die ein schnelles und flexibles Entwickeln zulassen. Das ist an und für sich eine gute Entscheidung. Aber diese Kritik so umzusetzten, indem man einfach kaum mehr große Addons produziert, bzw. einfach gar nichts dazu sagt, finde ich auch keinen günstigen Weg.

Ich hätte z.B. das Restaurantpack auch eher als Inhalt im Addon Zeit für Freunde gesehen. Das selbe denke ich mir bei der Rutsche im Garten. Wer weiss, vielleicht gibt es bald gar keine Addons mehr, sondern nur noch Addon-Accessoir Packs. :lol: Damit könnte man auch gut werben: "Du bist es leid 6 Monate auf ein großes Addon zu warten? Nun gibt es endlich Addon-Accessoir Packs! Jeden Monat ein Pack mit 3-4 Inhalten aus einem großen Addon. Nie wieder zu viel Gameplay auf einmal! Nie wieder zu viele spannende Objekte in einem einzigen Pack! Und das Beste: viel billiger! Lediglich 12 Mal pro Jahr 10 Euro anstelle von 2 Mal im Jahr 40. Was für ein Schnäppchen!" :lol:

Okay, Sarkasmus wieder aus. Aber so fühle ich mich momentan bei den ganzen Packs und fehlenden Informationen zu Addons. Besonders als Simspieler der 1. Stunde ist diese neue Informationsstrategie und dieses neue Marketing ein Rückschritt. Damals gab es eine Ankündigung und man wollte spielen und war total begeistert. Heute gibt es dauernd Geheimnisse und dann irgendwelche großen Ankündigungen, die dann langweilen oder enttäuschen.

Naja, mal sehen, ob es dieses Pack dann mal ans Bündel gibt. :) Dann wärs für mich vielleicht interessant. :nick:
 
Informatikstudium? :D Das sich ja zum Teil dadurch auszeichnet, dass es ziemlich am echten Arbeitsleben und der real existierenden Praxis vorbei geht. ;)
(Ein schöner Spruch, den ich mal bei SAP gehört habe, war: "wenn die Informatikstudenten von der Uni zu uns kommen, bringen wir ihnen erst mal das Programmieren bei." :lol:)
Modded er selber? Inklusive neuer Objekte (mit Gameplay :D), oder "nur" gemoddete Abläufe?

Es ist ja nicht mit der reinen Programmierarbeit getan. Objekterstellung umfasst sehr viele Stufen abseits der reinen Programmierung, und da haben wir dann die Animationen noch nicht mal gestreift.
Und was viele auch unterschätzen, ist die Verzahnung der Programmierarbeit.


(Und ja - ich weiss da jetzt auch, wovon ich spreche. Ich arbeite nämlich schon seit über zwanzig Jahren als Programmiererin. In der Praxis. :D;))
Puh, also ich hab keine Ahnung, was er moddet und so. :D

Jedenfalls handelt es sich hier wohl um genau so einen typischen, übermotivierten Studenten. :lol: Er hat zugegeben, dass er einige Dinge nicht bedacht hat.

Allerdings ist es auch nichts neues mehr, dass so einige Simsspieler mit dem Preis-/Leistungsverhätnis nicht einverstanden sind.
 
Die Preisgestaltung wurde ja auch schon im Vorfeld definiert, und somit kann sich der tatsächliche Programmieraufwand nicht im Packpreis finden lassen.

Preis-/Leistungsverhältnis ist nochmal was anderes. Das ist eine eher subjektive Rechnung und hängt nicht von der Preiskalkulation, Kostendeckungsrechnung o.ä. des Produzenten ab, sondern davon wie der Konsument die erhaltene Leistung für den bezahlten Preis bewertet.
 
Hallo euch allen! :hallo:

Habe mich nach langer Abstinenz mal wieder mit Sims4 beschäftigt und bin da gleich auf die ganzen Neuerungen der letzten Zeit gestoßen.

Allerdings bin ich von den Inhalten nicht so wirklich begeistert. Gut, es gibt Gruppenaktivitäten in Form von ein paar neuen Objekten, mit denen man sich beschäftigen kann. Aber mal ganz ehrlich: Wie lange füttert man schon Vögel bzw. geht rutschen? Eine rießige Variation an Animationen wird es da sicherlich auch nicht geben. Ich finde das Thema an sich interessant und durchaus nützlich für die Belebung des Gartens. Hätte aber auch gut in ein Addon fließen können. Am Ende gibt es dann wieder ein Wetter-Addon wo man sicht denkt, dass genau das sehr gut dazu gepasst hätte, aber dann doch einzeln gekauft werden muss.

Jedoch frage ich mich in letzter Zeit immer wieder, ob diese ganzen kleineren Packs auf Kosten von größeren Packs gehen? Natürlich gab es zu Sims 3 Zeiten viel Kritik an den Addons, da diese oft nicht durchdacht wirkten. Nun scheint man sich überlegt zu haben, lieber kleinere Packs zu entwickeln mit guten Inhalten, die ein schnelles und flexibles Entwickeln zulassen. Das ist an und für sich eine gute Entscheidung. Aber diese Kritik so umzusetzten, indem man einfach kaum mehr große Addons produziert, bzw. einfach gar nichts dazu sagt, finde ich auch keinen günstigen Weg.

Ich hätte z.B. das Restaurantpack auch eher als Inhalt im Addon Zeit für Freunde gesehen. Das selbe denke ich mir bei der Rutsche im Garten. Wer weiss, vielleicht gibt es bald gar keine Addons mehr, sondern nur noch Addon-Accessoir Packs. :lol: Damit könnte man auch gut werben: "Du bist es leid 6 Monate auf ein großes Addon zu warten? Nun gibt es endlich Addon-Accessoir Packs! Jeden Monat ein Pack mit 3-4 Inhalten aus einem großen Addon. Nie wieder zu viel Gameplay auf einmal! Nie wieder zu viele spannende Objekte in einem einzigen Pack! Und das Beste: viel billiger! Lediglich 12 Mal pro Jahr 10 Euro anstelle von 2 Mal im Jahr 40. Was für ein Schnäppchen!" :lol:

Okay, Sarkasmus wieder aus. Aber so fühle ich mich momentan bei den ganzen Packs und fehlenden Informationen zu Addons. Besonders als Simspieler der 1. Stunde ist diese neue Informationsstrategie und dieses neue Marketing ein Rückschritt. Damals gab es eine Ankündigung und man wollte spielen und war total begeistert. Heute gibt es dauernd Geheimnisse und dann irgendwelche großen Ankündigungen, die dann langweilen oder enttäuschen.

Naja, mal sehen, ob es dieses Pack dann mal ans Bündel gibt. :) Dann wärs für mich vielleicht interessant. :nick:

es wurde schon öfters Graham zitiert, der uns erlärt hat dass es eigene teams für die stuffpacks, gamepacks und die grossen adds gibt, es wird also dadurch dass mehre stuffpacks kommen keineswegs ein grosses addon verhindert weil daran ganz andere menschen arbeiten...:)
 
Bei Sims 3 gabs doch auch monatlichen pay-Content über den Store - wo ist da der Unterschied zu den SP's in Sims 4?

Keines der Add-ons ist Pflicht, so dass man keines kaufen muss.
Aber es gibt auch viele Menschen, denen die kleinen Erweiterungen sehr gut gefallen, weil sie öfter etwas neues und damit Abwechslung in das Spiel bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
jo, 9.90 ist aber auch ein haufen geld...:lol:

Nun ja, dafür müssen viele Menschen in Deutschland eine Stunde arbeiten, nicht irgendwo rumsitzen und Däumchen drehen, nein tatsächlich richtig arbeiten und meist noch verbunden mit einem langen Anfahrweg und eine Familie, die jeden Cent braucht. Aber jeder sieht das halt anders, lustig finde ich es allerdings nicht. :nonono:
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Für den einen ist ein Zehner viel, für den anderen Peanuts, so ist es eben. ;)

Bei mir gibt es nun ein Acc.Packs Stopp :). Ich warte jetzt auf ein richtiges Addon, am liebsten was mit Familie/Generationen, natürlich mit Kleinkindern =), dann schlage ich auch wieder zu.:nick:
 
ach Rafaela..*seufz*.:hallo:

Ich seufz dann mal zurück und frage mich, warum ein solcher Seitenhieb nötig ist?
Das ist doch okay, den einen gefällt's, den anderen nicht. Den einen ist es zu teuer, den anderen geht es darum die Sammlung komplett zu haben oder was auch immer. Wollen wir uns jetzt gegenseitig anseufzen? Ich kann hier auch aufzählen, dass mir alle Spiele zu wenig bieten für den Geldwert in Summe. Das interessiert aber wohl kaum jemanden, denn wie bereits von drölfzig Usern geschrieben, ist der Wert des Geldes relativ und die Bewertung der Spielinhalte subjektiv. Dementsprechend können wir mehrere Seiten damit füllen auf denen jeder sagt, warum Zwölfmarkfünfzig für zwei Gameplayobjekte ein Grund zum Feiern oder zum Meckern sind.
Die Leute, die hier recht aktiv sind kennen sich doch eh gegenseitig und deren Ansichten. Daher kam wohl das Anseufzen, aber ich muss sagen, dass ich dies beim Lesen nicht gut fand.
Nachdem ich jetzt also in Rage bin, hol ich mir nen Kaffee und nen Keks und stell dir/euch auch einen hin. Das macht dann 9,99€ (Gartenspaß ich komme 8'D )
 
...hol ich mir nen Kaffee und nen Keks und stell dir/euch auch einen hin. Das macht dann 9,99€ (Gartenspaß ich komme 8'D )
Der Preis ist dann aber nur dann gerechtfertigt, wenn der Keks mit Schokolade und der Kaffee mit viel Milchschaum ist :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: anik431

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten