Die Sims 2-Plauderecke #2

Ich finds auch echt klasse. :) Und in so nem Wohnheim kriegt man auch am schnellsten halt Kontakte. Gerade wenn man am Anfang so gut wie niemanden kennt, wenn man da einmal in die Küche läuft, stehen da schon 5 neue Leute oder so. :D

Morgen geht's zum Vor-Forumtreffen. :D Also das eigentliche ist ja Samstag, aber morgen reisen schon nen paar Leute an. Freue mich auf alte und neue Gesichter. Aww. Das wird toll!

Ja das stimmt! Ich habe die meisten Leute in der Kennenlernwoche kennengelernt :D
Da fällt mir ein, ich wechsel ja jetzt die Fakultät, dh jetzt kenne ich wieder keinen :eek:%) Schneibar sind wir aber nur 25 Leute in dem Studiengang, daher wird das wohl nicht schwer sein :lol:
 
Oh man, ich häng schon seit einer Stunde in der Warteschleife bei Vodafone. Bzw eigentlich werde ich von Mitarbeiter zu Mitarbeiter weitergeleitet. Rede dann 10 Sekunden mit ihnen ("Oh Gott, da sind sie hier komplett falsch…") und höre dann wieder fröhlich Musik.

Dabei hab ich nicht mal ein technisches Problem, sondern möchte Beratung zu einem Produkt, dass ich kaufen möchte. Ich versteh das nicht. Wollen die ihre Produkte nicht an den Mann bringen?

Viele wussten nicht mal, was ich will (Exchange-Server). Dabei haben wir das über die gebucht, schon seit Jahren. Wir wollen da aber auf ein umfangreicheres Abo upgraden, aber bei gefühlten 100 Abovarianten wissen wir schlicht nicht, was wir nehmen sollen. Tja, und die von Vodafone im Kundencenter wissen nicht mal, was ein Exchange-Server ist bzw. zwei wussten nicht mal was ich damit meinte, als ich sagt, dass ich einen anderen Plan wählen möchte. Spannenderweise habe ich jetzt schon drei unterschiedliche "Direktnummern" zum Businesskunden-Support.

Gestern hab ich das schon versucht. Da hieß es, ich werde bis spätestens 18 Uhr zurückgerufen. Tjoa. Ich seh schon, ich muss mir einen anderen Anbieter suchen.
 
@Ricki Oh das ist am schlimmsten da muss man viel viel Geduld haben um nicht durchzudrehen (ich kann die Musik nie hören:polter::mad::Oo:) leider habe ich das gleich auch sehr oft im Leben und werde auch nicht davonkommen.:argh: Aber da muss wohl jeder
:hallo: Und Guten Abend :hallo:
 
Gestern hab ich das schon versucht. Da hieß es, ich werde bis spätestens 18 Uhr zurückgerufen. Tjoa. Ich seh schon, ich muss mir einen anderen Anbieter suchen.
Ich bin inzwischen der Überzeugung Telekommunikationsunternehmen sind alle gleich. :rolleyes: Wir haben jetzt bereits Telekom, Vodafone, OR-Network (regionaler Anbieter), 1&1 und nun Unitymedia durch.... solange alles einfach läuft ist es bei Allen gut. Nur hast du mal was, Probleme, Fragen oder Wünsche... dann klappt das bei KEINEM! So zumindest meine Erfahrung in den letzten 2 Jahrzehnten. Die Rangliste meiner "schlechtesten Kommunikationsanbieter" führt bei mir die Telekom an: da hatten wir mal fast 1000 € Downloadgebühren auf der Rechnung für runtergeladene Spiele. Und ICH sollte beweisen, dass ich es nicht war! Das zog sich über fast ein Jahr mit Anzeige bei der Polizei gegen Unbekannt, Anwalt einschalten... und dann hat die Telekom einen Rückzieher gemacht und es gutgeschrieben. Im nachhinein stellte sich raus, dass der Download von Polen aus erfolgte. Täter nicht ermittelbar. Wir haben dann sofort bei der Telekom gekündigt. Die Krönung war dann, dass im Anschluss ein Schreiben kam mit der Frage WARUM wir denn kündigen und ob wir unzufrieden waren? :lol: Das ist der letzte Laden. Da weiß einer nicht was der Andere tut und sowas wie eine Historie vom Kunden scheint es da nicht zu geben... wo man vielleicht mal reinschaut, bevor man sowas versendet. Direkt danach folgt OR Network, wo zu 50% unser Internet nicht lief. :naja:
Ganz im Ernst: ich habe noch keinen Anbieter gefunden, wo ich sagen würde "Da klappts wie am Schnürchen und wenn ich da anrufe habe ich Jemand Kompetentes am Telefon, der mir umgehend helfen kann". Ganz zu schweigen von stundenlangen Warteschleifen, WENN man mal was von denen will.

Ich bin heute schon um 7 Uhr wach gewesen. Und hab dann gleich meinen Haushalt gemacht. Jetzt habe ich den restlichen Samstag für mich... werde endlich mal wieder Sims2 anwerfen! %) Bei heute angekündigten 35 Grad gehe ich garantiert nicht vor die Tür! Mir viel zu warm. Das ist nicht mein Wetter und mein Kreislauf hasst das auch.

Wünsche euch ein schönes Wochenende! :hallo:
 
@Simsane dir auch ein schönes Wochenende ja da muss man echt aufpassen das man nicht zusammenbricht :O
Ich wünsche auch den anderen hier ein schönes erholsames Wochende
 
Ich hatte ja weder Probleme oder Sonderwünsche. Ich wollte einfach nur ein weiteres Produkt bei denen kaufen. Ich wollte einfach nur, dass die mir den Vertrag zuschicken oder es am besten gleich direkt zum bestehenden dazubuchen. Und das ganze wäre dann auch teurer als vorher. Sie würden also mehr einnehmen.

Die Leute dort brauchen dringend mal wirtschaftliche Beratung...

Bei Vodafone haben wir beruflich auch nur noch Telefon (klappt wunderbar. Gab so gut wie nie Probleme) und eben unsere Exchange Online. Früher auch noch Internet- und Server. Da sie sich aber geweigert haben, dass man mehr als eine Datenbank haben kann (und selbst die konnte man nicht frei verwalten...) sind wir kurzerhand zu HostEurope gewechselt. Da hatten wir, was Server angeht, auch noch nie Schwierigkeiten. Und fürs Internet sind wir zu Unitymedia gegangen. Da gab es jetzt bisher nur lustige Zwischenfälle mit deren Telefonakquise, aber mal davon abgesehen läuft alles prima.


Hab gestern dann übrigens Microsoft direkt angeschrieben. Nach fünf Minuten wusste ich welches Produkt ich benötige. Kauf ging aber nicht, Abrechnung wurde blockiert, wahrscheinlich weil wir es über Vodafone beziehen. Als ich bei Vodafone dann angerufen habe und sagte, dass ich jetzt nur noch das Produkt XYZ kaufen wollte, hieß es, dass ich erst ein Beratungsgespräch abwarten müsste. Ahja? Und sofort online kaufen, na also sowas geht ja wohl schon drei mal nicht. Da wir den neuen Exchange-Zugang bereits spätestens am Freitag früh brauchen, wird's langsam ein wenig unlustig.
 
Na Ihr, seit ihr schon gar???
Ich hab gestern den Rechner ausgelassen. 32 Grad in der Bude, da hab ich Angst er schmörkelt wir weg. Jetzt hab ich nen Ventilator davorgestellt.
Ich bin seit 8 Uhr wach. Mein Töchterchen musste gestern und heute auch arbeiten. Sie hat mal wieder Praktikum in dem Hotel für die nächsten zwei Wochen. Da muss ich sie an den WE hinfahren und abholen.
Und sie hat am Freitag erfahren, das sie ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau dort machen kann. Sie hat also die Ausbildungsstelle fest zugesagt bekommen. Der Arbeitsvertrag soll noch fertig gemacht werden. Sie fängt ja auch erst nächstes Jahr dann an.

@Telekommunikationsunternehmen, ich bin schon seit...... *rechne*...ich hab keine Ahnung wie lange, aber sicher schon länger als 10 Jahre bei 1+1. Probleme hatte ich nie. Selbst als wir umgezogen sind und die Telekom uns 4 Monate warten ließ ehe wir einen eigenen Telefonanschluss bekamen. Wenn ich dort anrufe hatte ich bisher immer nette Leute am Apparat die mir problemlos weitergeholfen haben. Damals musste ich oft dort anrufen.
Die Telekomleute waren einfach immer nur unfreundlich und patzig.
 
@Fannylena das kann man so sagen XD Es soll noch einiges rüberkommen.
@Telefon... Ja ich kenne auch so einige Unternehmen die man voll vergessen kann und ich kann nicht verstehen wieso:polter::polter:
 
Hier ist es auch super heiß. Heute morgen habe ich noch ein paar Sachen in die neue Wohnung gebracht und dann die Küche etwas eingeräumt. Jetzt mach ich erstmal Pause x)

Bei Telefonanbietern kann ich nicht mitreden. In Frankreich scheint das alles einfacher. Mein Anbieter ist super günstig (33€ für Internet, Fernsehen (inklusive Video on Demand (wobei die Auswahl nicht SO toll ist) und Festnetz (Allnet Flat innerhalb von Frankreich und Festnetz in ca 50 Länder in Europa)) und freundlich sind sie auch. Auch die Ummeldung jetzt ging super einfach. Nummer nehme ich mit, Preis bleibt gleich. Ich muss nur am Umzugstag anrufen und dann wird es drüben aktiviert. Dann muss ich nur meine Box anschliessen und los geht's. :D
Meinen Mobilfunkanbieter habe ich hier schon oft gewechselt. Aber nur 1 mal wegen Verbindungsproblemen. Die anderen male war es, weil der Anbieter aufgelöst (bzw aufgekauft) wurde. :lol:
Aber auch das ist so günstig hier. 10€ Allnet, Internet, SMS etc Flat. Brauche ich alles garnicht. :lol:
 
Fanny: das hätte ich jetzt auch gerne.

Im Boiler Verschlag bei mir tropft es. Super. Kurz bevor ich hier ausziehe. :naja: Aber eigentlich kann es mir auch egal sein. Nach mir die Sintflug höhö :lol: Also ich habe jetzt natürlich bescheid gesagt. Habe wenig Lust, dass es nachher wieder an die Wand geht und die nicht renovieren können. Dann muss ich wieder an die Versicherung etc etc
 
Bei uns ist noch kein bisschen Regen oder Gewitter in Sicht. Wir brechen jetzt dann gleich in den Biergarten auf, da gibts ne Menge schattige große Kastanienbäume, hoffentlich kommt zu uns auch noch kühleres Wetter.
 
Bei uns kam um drei mal ein kurzer Schutt runter... aber danach war es auch gleich 5 Grad kühler. Zum Glück! :) Ich bin froh, wenn das Thermometer unter der 30 Grad-Marke mal wieder bleibt...

Heute hatte ich mal seit langem wieder einen echten Sims-spiel-Sonntag. Hab bestimmt bald 5 Stunden gespielt. :lol: Aber das war auch mal richtig schön... bin da seit 2 Wochen nicht zu gekommen. Jetzt ist meine Sucht erstmal bisserl befriedigt. =)

Fängt morgen wirklich die Woche schon wieder von vorne an? *seufz* Ich hab so gar keine Lust... habe ich schon erwähnt, dass ich Montage hasse? :mad:
 
@TattninchenDann ist die Luft ja echt drückend oder?
Bei uns ist immer noch nichts was mich daran stört das die immer eine Stunde verzögern und sagen da gehts los.Aber mal sehen wie die Nacht wird
@Simsane ich hasse auch Montage da kommt man nicht so in Schwung da hilft auch kein Coffein :\
@Fanny mein Venti ist auch in dauerbetrieb XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Montage unterscheiden sich bei mir eigentlich nicht von den anderen Tagen. Morgen wirds auch etwas ruhiger da ich morgen nach meiner Frühstelle erstmal nach Hause in Ruhe frühstücken kann. Die eine Kollegin ist ja morgen wieder da. Da fällt dann eine Vertretung weg. Ich habe ihr ja 4 verschiedene Stellen vertreten. Zwar immer nur kurze, aber grade das nervt.
Dann muss ich noch ins Büro und abends dann noch eine Stelle machen, aber da soll eine neue Kollegin mitkommen. Ich bin gespannt ob die überhaupt kommt. %)
 
Bei uns werden morgen zum Glück "nur" 26 grad. Morgens fahre ich zum Arzt, im Bus wäre es wieder unerträglich sonst. In meiner Wohnung ist es zum Glück schön kühl.
 
Boah! Wir hatten gestern einen sehr kurzen, aber heftigen Regensturm mit Hagel. So schnell konnten wir gar nicht die Terrasse abräumen und Fenster und Türen schließen. In zwei Zimmern stand Wasser, das einfach durchs gekippte Fenster hereinkam ... Und unser armer Kater war wie immer im Sommer draußen unterwegs ... Später sind die Katzen eingetrudelt - Kater laut schreiend! - und mussten abgetrocknet und getröstet werden.

Und wir haben heute die Schäden im Garten (jede Menge heuntergebrochene Äste) beseitigen und den Dreck wegfegen. Auch das ganze Erdgeschoss mussten wir putzen. Und es ist immer noch so schwül! Mir läuft gerade das Wasser nur so herunter. ;)

Jetzt habn wir beschlossen, mal nicht zu kochen und uns mit einem Essen auswärts zu belohnen. :)
 
Normalerweise macht mir die Hitze nichts aus. Auch schwüles Wetter vertrage ich meist ganz gut. Aber irgendwie geht grad gar nichts mehr. Dabei ist es hier leicht windig und auch knapp 10 Grad kühler als gestern. Ich befürchte fast, dass ich mich irgendwie verkühlt habe. An der Klimaanlage. Ein Ohr tut weh, Kopf auch, mir ist dormelig und schlecht und überhaupt. Meh :/
 
@ingerigar das hört sich gar nicht gut an hoffentlich geht es dein Kater wieder gut :O
@Ricki Gute Besserung!
@Tattninchen das hatte ich mir schon gedacht XD
Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart !:)
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Uns geht es allen wieder soweit gut! :) Wir haben gerade in einem schönen Edelbiergarten bei uns am Ort gegessen! Bloß müssen wir mit der Katze heute noch zum Tierarzt. Die hat plötzlich heftigen Durchfall! Ich komm hier aus dem Waschen und Putzen gar nicht mehr raus ...
 
Bei uns regnet es heut seit der Früh beständig dahin, sehr angenehm, der Garten kann Wasser gebrauchen.
Ich hab bisschen was im Haus gemacht und jetzt faulenze ich bis mein Mann kommt, das soll um ca.16 Uhr sein, dann ists vorbei mit der Gemütlichkeit, der ist immer so umtriebig.
Gekocht hab ich heut auch nicht, nur Pizzas in den Ofen geschoben für mich und Sohn.

Ricki gute Besserung!
 
Danke euch :)

In der Mittagspause ging es einigermaßen, aber jetzt ist mir schon wieder total komisch. Am Blutzuckerspiegel kann es also nicht gelegen haben :/

Eigentlich würd ich gerne Heim, hab auch nicht extrem viel zu tun. Den Direktzug hab ich aber knapp verpasst und der nächste fährt erst kurz nach 4. Und mit dem Bummelzug mit Umsteigen will ich ungern fahren, wenns mir eh schon so klapperig ist. Oh man :/
 
Das stehst du schon noch durch, Ricki, Bummelzug mit Umsteigen würd ich da auch nicht nehmen, viel Wasser trinken, das hilft oft, oder vielleicht mal Cola für den Kreislauf.
Was mir immer gut hilft bei so komischen Kreislaufbeschwerden, das sind die Korodintropfen, Ricki, die sind rein pflanzlich. Ich hab die immer in der Handtasche dabei(mehr so als psychische Stütze, brauchen tu ich sie selten). Man kann sie auf einem Stückchen Zucker problemlos einnehmen oder auch pur, sind halt etwas bitter. Da reichen 10 Tropfen und man fühlt sich wirklich gleich viel besser.
 
Ich vermute, bei mir kommt grad einfach viel zusammen. Intoleranzen und dadurch starke Bauchprobleme (Morgen oder Übermorgen beginnt vermutlich auch wieder meine Karenzphase, das wird dann auch hoffentlich wieder für mehr Ruhe sorgen). Dann viel Stress, gestern auch den Tag auf Achse bei der Hitze. Naja und die Hitze selbst kommt auch dazu. Dann noch viel Klimaanlage und Lüftung im Auto gestern. Das war vermutlich der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.
 
Gute Besserung Ricki!

Ich wollte eigentlich in die neue Wohnung rüber aber habe vorhin gewaschen und vergessen dass alle meine anderen Hosen schon dort sind :lol: Daher muss ich warten bis meine Klamotten getrocknet sind.
 
Gute Besserung Ricki!!!
@Aida, und ohne Hose wolltest Du nicht gehen??? :lol::lol:

Hier war es heute auch schön kühl. Während ich trotzdem mit ner kurzen Hose und Tshirt rumlief, meinte meine Chefin das es ihr schon zu kalt wäre. XD
Es hat heute auch geregnet zwischendurch mal. Ich fands gut das es so schön kühl war. Bringt einen mal wieder auf Normaltemperatur runter.
Im Moment hab ich abends viel zu tun. Immerhin hab ich wieder eine neue Kollegin, da können wir das zu zweit machen. Heute war ich bis 19 Uhr unterwegs. Das wird wohl die ganze Woche so sein, das ich bis 19 oder 19:30 Uhr arbeiten muss. :naja: Es sind nämlich zwei andere Kolleginnen in Urlaub diese Woche.
 
@Fannylena: Ich wollte meine Nachbarn nicht schon vorm Einzug verschrecken :lol: :lol:

Jezt konnte ich aber rüber :D
Von den Temperaturen war es perfekt! Schön angenehm mit Wind. Den Tag über hätte man hier aber auch locker mit kurzer Hose rumlaufen können. Und wenn man körperlich arbeitet ja sowieso erst recht.

Heute morgen war ich beim Frauenarzt und musste daher früh aufstehen. Morgen kann ich zum Glück wieder ausschlafen. :D Meine letzte Urlaubswoche :naja: Wobei, eigentlich langweile ich mich schon fast. :lol:
Aber dafür kam ich mal wieder zum Sims spielen.
 
Hallo :)
Ich dachte es wäre heute recht kühl aber die Hitze hat bis zum Abend gewartet. :\

@Aida Naja ich bin genauso wenn man für zwei Wochen Zuhause ist oder länger Je nachdem hat man erst was zu tun und danach ....
@Ricki Und wie gehts?
 
Ja wenn man nichts zu tun hat... 5 Wochen Urlaub reichen aber auch. Die nächstes Tage habe ich aber noch genug zu tun. Morgen wird mein Kleiderschrank verkauft und abgeholt. Währenddessen kann ich dann schonmal hier mein Regal abbauen und danach schlafe ich dann das erste mal in der neuen Wohnung. Ich kann kaum erwarten alles einzurichten. Wie es dann wohl aussieht.

Hier geht's mit dem Wasser wieder ab. Scheinbar kommt es mindestens aus dem 4. Stock (zumindest läuft bei einer im 3. auch das Wasser runter) und es kommt in der Garage unter mir an. Die Hausverwaltung scheint sich nicht zu interessieren. Mal sehen ob sich morgen was tut. Meine Vermieterin ist auch schon genervt. Naja, wenn die Renovierung jetzt nicht gemacht werden kann, wird sie wohl kaum einen neuen Mieter finden zum 1.10...
 
Na Klasse ich schätze du hättest jetzt am liebsten eine neue Wohnung.
Wieso interessiert die Hausverwaltung das nicht ich meine die müssten sofort die probleme beheben dazu sind die doch da :\
 
Ja gute Frage. Meine Vermeiterin hat denen Montag bescheid gesagt und die Frau meinte der Vorgesetzte würde sie anrufen. Nix bisher. Jetzt hat sie da nochmal angerufen. Mal sehen was nun passiert.
Die werden schließlich dafür bezahlt... Die müssen ja nur einen Handwerker anrufen, der kommt und es sich anguckt. Aber naja 1 Anruf ist eben harte Arbeit ..... :naja:
Naja ich habe ja ne neue Wohnung. Aber da der Schaden während ich hier wohne entstanden ist, hängt meine Versicherung mit drin. Leider.
 
Ja echt nervig. Vorallem wie die mir dann noch erzählen wollen das hätte damit nix zu tun. Naja habe nun heute morgen ein Foto von der Wand gemacht. Da sieht man das ein Teil feucht ist (dunkler) und grade eben noch eins. Siehe da, es mehr feucht als vorher. Habe denen das gleich geschickt. Nun müssen sie ja handeln.
 
Das kann man wohl sagen. Habe gestern einen 5 Liter Eimer hingestellt. Innerhalb von 10 Stunden war er voll!
Nun hat meine Vermieterin da angerufen und die Frau war mega unfreundlich, meinte nur sie sei dabei und hat aufgelegt. Unglaublich.
Naja, immerhin habe ich meine Vermieterin auf meiner Seite.
Ich werde jetzt auf jedenfall meine restlichen Sachen (ausser Möbel) rüber bringen und heute das erste mal auf einer Klappmatratze in der neuen Wohnung schlafen. :D
 
Also echt so etwas macht mich Sprachlos und Wütend.:mad:
Aber das finde ich gut wenn deine Vermieterin auf deiner Seite ist.Ich kenne viele die ihre Vermieter am liebsten eine Verpassen wollen =)
 
Jas: Meine Vermieterin hat mich oft genug genervt durch nichts tun aber nun ist es ja in ihrem Interesse. Ab 1.10 ist die Wohnung frei, wenn dann noch nicht renoviert ist, dann findet sie sicher keinen (wer nimmt schon eine 2 Zimmer Wohnung wo nur 1 Zimmer bewohnbar ist?)

Darky: Ja gute Frage. Das ist hier eine besondere Regelung in Gebäuden mit Eigentümerwohnungen. (Copropriété heißt das hier) Wenn die Renovierung unter 1.600 brutto kostet dann kommt die Versicherung des Bewohners auf ansonsten die Gebäudeversicherung. Wieso das so ist, habe ich keine Ahnung.

Morgen kommt zumindest der Vorgesetzte der unfreundlichen Frau. Ich hoffe die handeln dann mal endlich. Aber ich weiß eh nicht, warum er zu mir kommen will, wenn wir schon wissen, dass es mindestens aus dem 4. Stock kommt. :naja:
 
@Aida Niemand würde so etwas nehmen egal wie billig die Wohnung ist.Das ist immer so die Vermieter sagen ein ach es wird in laufe der Woche etwas getan eine Woche später immer noch nichts ist doch immer das selbe. :\
Erstmal Hi :) :hallo:
ganz kurz heute angenehm kühl und sonnig kein Regen in Sicht:up:

:ciao:
 
Jas: Ausnahmsweise ist ja nicht die Vermieterin Schuld.
Mal sehen ob die Verwaltung jetzt handelt. Vorhin war er jedenfalls da und um einiges freundlicher als seine Assistentin.

Bei uns ist es den ganzen Tag super heiß. Heute morgen ist beim ersten Duschen dann meine Dusche "ausgelaufen" (habe ein sehr flaches Becken und scheinbar war es verstopft- wurde ja seit Monaten nicht benutzt). Habe dann so ein Rohr-Mittel rein gekippt und als ich um 6 nachhause kam konnte ich zum Glück duschen! Und es war super :D Du Dusche hier ist echt cool.
Morgen ist der endgültige Umzug. Endlich wieder in meinem Bett schlafen! Wir fangen schon um 8 an, vielleicht sogar früher.

Das einzig nervige grad ist, dass mein Netz nicht geht. Also TV, Internet, Festnetz. Habe jetzt mein Handy als Hotspot eingerichtet und kann somit vom PC aus ins Internet. Am Dienstag kommt ein Techniker. Ich hoffe der findet den Grund.
 
Es ist immer noch zu heiss.

Aida ,

einen nicht zu anstrengenden, nicht zu heissen und möglichst stressfreien Umzug morgen!
Und hoffentlich hast du dann am Dienstag wieder Internet.
 
Danke Susa!
Ich hoffe es auch. :D
Jetzt bin ich jedenfalls tot müde. War zu viel in der Hitze unterwegs glaube ich. :lol:
 
Hallo. Ich hab mich eben hier angemeldet und keine Ahnung wie das hier läuft , funktioniert , und sonst was.
Also demnach ENTSCHULDIGE , FALS ICH GEGEB REGELN VERSTOSSE ODER SO! Aber ich brauche Hilfe...

Ich habe einen Windows 8 Laptop und wollte unglaublich gerne Sims 2 inselgeschichten spielen. Habe es auch installiert , und unter anderen Umständen den Kompatibilitätsmodus ändern können. Leider unter ganz anderen Anforderungen wie ich im netzt gerufenen hatte.
Anstatt auf Eigenschaften den Modus ändern zu können , musste ich das über die Systemsteuerung machen. Und dort ist es Anscheind nicht dauerhaft - da ich es bei jedem Start neu machen muss...
Nunja...das Spiel lädt und läuft , Musik ist zu hören , bisher alles gut. Dann möchte ich in der menüauswahl auf Story Modus klicken. Es beginnt zu laden - doch dann wird der gesamte bilschirm schwarz. Der Maus Pfeil ist bewegbar und ich kann klicken - aber passieren tut erstmal nichts. Nach Ca 10 Minuten wird der Bildschirm normal aber ich bin plötzlich im Bau Menü. Ich kann dann zwar wechseln zur Insel also zum frei spiel Modus - aber die Story ist ja das was ich möchte...
Jetzt bitte ich um Hilfe! Ich verstehe nichts von Computern oder Laptops! Ich brauche jeden Schritt ganz genau und für wirkliche dummies erklärt , wenn mir denn jemand helfen kann.

Danke Danke Danke im Voraus !
 
Hallo. Ich hab mich eben hier angemeldet und keine Ahnung wie das hier läuft , funktioniert , und sonst was.
Also demnach ENTSCHULDIGE , FALS ICH GEGEB REGELN VERSTOSSE ODER SO! Aber ich brauche Hilfe...

Ich habe einen Windows 8 Laptop und wollte unglaublich gerne Sims 2 inselgeschichten spielen. Habe es auch installiert , und unter anderen Umständen den Kompatibilitätsmodus ändern können. Leider unter ganz anderen Anforderungen wie ich im netzt gerufenen hatte.
Anstatt auf Eigenschaften den Modus ändern zu können , musste ich das über die Systemsteuerung machen. Und dort ist es Anscheind nicht dauerhaft - da ich es bei jedem Start neu machen muss...
Nunja...das Spiel lädt und läuft , Musik ist zu hören , bisher alles gut. Dann möchte ich in der menüauswahl auf Story Modus klicken. Es beginnt zu laden - doch dann wird der gesamte bilschirm schwarz. Der Maus Pfeil ist bewegbar und ich kann klicken - aber passieren tut erstmal nichts. Nach Ca 10 Minuten wird der Bildschirm normal aber ich bin plötzlich im Bau Menü. Ich kann dann zwar wechseln zur Insel also zum frei spiel Modus - aber die Story ist ja das was ich möchte...
Jetzt bitte ich um Hilfe! Ich verstehe nichts von Computern oder Laptops! Ich brauche jeden Schritt ganz genau und für wirkliche dummies erklärt , wenn mir denn jemand helfen kann.

Danke Danke Danke im Voraus !
 
Hey ihr Lieben!
Ich wollte nur bescheid sagen, dass ich meinen Umzug gut überstanden habe. :lol: Es klappte soweit alles am Schnürrchen - nur die Waschmaschine wollte erst nicht an ihren Platz (sie blieb mit den Füßen immer in den Fugen hängen und wir dachten schon, sie passt nicht unter die Arbeitsplatte). Bis Abends hatte ich es sogar geschafft alle Möbel aufzubauen (auch wenn das Expedit Regal so garnicht wollte :lol:)
Gestern habe ich dann die alte Wohnung geputzt und nun muss ich nur noch zuende auspacken. Das Gröbste habe ich gestern schon geschafft aber ich habe noch viel Kram rumliegen und muss überhaupt aufräumen.
Aber ich habe ja noch heute und morgen Zeit :D Morgen kommt dann der Techniker - ich hoffe dann habe ich endlich wieder Internet.

Auf jedenfall war es suuuper ungewohnt wieder in einem Bett zu schlafen. Egal wie gut die Matratze ist, wenn sie direkt auf dem Boden liegt ist es doch was anderes. :D Die erste Nacht fühlte ich mich wie im Wasserbett. :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten