Biene´s Sims 4 Kreationen

Dankeschön, Biene
Ich muss mich da erst mal durchwuseln, hab die Demo ja erst seit gestern Abend und ich hab seit Ewigkeiten nicht mehr gebastelt.
Ich hab noch einiges von Sims 2, könnte auch noch was von dir dabei sein - ich guck mal :
 
danke Phelana, aber das brauchst du nicht.
Ich hab mich vielleicht auch falsch ausgedrückt.
Ich meinte meine Bildbearbeitungs-Dateien. Gerade die Alpha Maps die passen zwar nicht, weil die Sims, bei Sims 4 anders gemappt sind.
Wäre aber trotzdem gut gewesen.
Außerdem fehlen mir meine Textur Vorlagen, Spitzen, Filter etc.... muß ich alles neu machen.

Ich muste mich auch erst etwas rein arbeiten... aber komischerweise ging es fast so wie Fahrad fahren. :)
 
Oooh - was für süße Sims und Klamotten, Biene:love:

Sag mal, sind das denn jetzt keine Replacements mehr, sondern zusätzliche Sachen?

Ich würde so etwas auch so gerne versuchen, allerdings nur einfache Recolours, aber mein Norton löscht immer immer gleich s4pe.exe weil das angeblich nicht sicher ist :argh:
 
Sehr schick. Ich muss leider noch mal deinen Thread missbrauchen: Gibt´s eigentlich auch ein Tutorial zum Recolorieren (gerne auch auf englisch) oder kriegt man es auch ohne hin, wenn man für Sims2 schon mit SimPE und Photoshop gearbeitet hat?
 
guten morgen alle zusammen :hallo:

@mammut ich bin mir nicht sicher was du mit Replacements meinst. Wenn du das umfärben und aufbringen einer neuen Textur oder verändern des Alpha Kanals meinst. Dann ist es ein Replacements.
Was du auf meiner Seite aber runter laden musst. :)
Bei deinem Problem mit Norton kann ich dir leider nicht helfen :(

@bienchen kein Problem wenn ich kann, helfe ich immer
also hier gibt es ein Tutorial ( Englisch). Wie ich Phelana bereits geschrieben hatte, ist ein wenig wie Fahrad fahren ging fast von alleine.

Wie zu erwarten ist es aber ein wenig anders als zu Sims 2 Zeiten
Die Normal Map weiss ich noch gar nicht wie ich die bearbeiten soll.
Da habe ich schon einige Fehlschläge hinter mir von Sims ohne Körper, schwarzer Körper, lila oder Absturz der Demo. Außerdem ist mir aufgefallen das man sich an eventuelle Nähte, Falten und Ausschnitte halten sollte. Da diese Sims von Sims4 so veränderbar sind. Hab ich den Eindruck das alles ein Mesh ist. Was aber auch Sinn macht, da die Sims so stark änderbar sind. Außerdem scheint es noch reflektion Maps zu geben. zb- für Knöpfe oder Gürtelschnallen. Ich hatte an der Jeansjacke erst andere Knöpfe und beim betrachten im CAS ist mir aufgefallen wie blöd das aussieht wenn der Knopf nicht an der gleichen Stelle und in der gleichen Größe sitzt.
Ich denke das es da noch weitere Updates von SimPe geben wird, um diese Maps auch zu bearbeiten und eventuell neu auf dem Mesh zuzuordnen. Genauso wie die Normal Map
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, Styx, ich hab mich da wohl nicht richtig ausgedrückt, danke!

Biene,
vielen Dank für den Link zu dem tollen Tutorial, danach hatte ich gar nicht gewagt zu fragen, das beantwortet ja schon meine Frage zum Default-Replacement :up:

Leider werde ich das alles ja nicht ausprobieren können, ich hoffe aber, dass es bald ein verbessertes Tool gibt, welches mein Norton dann nicht immer gleicht rausschmeißt - ziemlich deprimierend das Ganze...
 
Ich denke Mammut meint ob deine Sachen default replacements oder jeweils eigenständige Kleidungsstücke sind

Danke styx :) dann sind es wohl Texturen als default replacements und Eigene denke ich, :???:
Wenn du mit eigene Kleidungsstücke zb. die erste Jeans meinst dann ja. Wenn du mit eigenständige Kleidungstücke einen neuen Mesh meinst dann nein.

Sorry wenn ich mich da ein wenig dumm anstelle. Aber zu Sims 2 Zeiten hies das alles Textur egal ob ich etwas umgefärbt habe, ein neues Kleidungstück aufgesetzt habe oder die Alpha Map/Channel bearbeitet habe. Alles waren Texturen.... bzw. replacements. Weil sie ja alle auf dem Original basieren.


Wie ich oben bereits geschrieben habe sind diese Texturen anders, das sieht man zb auch an den Nähten.
Ich vermute das die Meshes jetzt bereits feine Inhalte enthalten, so etwas wie Verschlüsse, Knöpfe, Nähte etc...
Das scheint keine Normalmap zu sein. Genauso verhält es sich mit reflektierenden Dingen, wie Gürtelschnallen, Knöpe etc...
und wenn ich dort eine ganz neue Kleidungsstücke aufbringe. Muss ich diese Dinge beachten. Sonnst sieht das echt blöd aus

EDIT: ich sitze noch an meinem Arbeitsrechner (Mac) wenn ich hier fertig bin, zeige ich hier mal einen Versuch, mit einer Alpha Map von Sims 2 die ich noch gefunden habe. UNd dabei ist mir das mit den Meshes aufgefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol , ne mit replacements werden nun im allgemeinen nur die Dinge gemeint die ein Original ersetzen , dabei geht es gar nicht um den Mesh , sondern halt nur darum ob ich nachher im Spiel ein Original mit deinem überschrieben hab oder deine Kleidung als weitere Textur oder als weiteres Kleidungsstück angezeigt wird
 
Lol , ne mit replacements werden nun im allgemeinen nur die Dinge gemeint die ein Original ersetzen , dabei geht es gar nicht um den Mesh , sondern halt nur darum ob ich nachher im Spiel ein Original mit deinem überschrieben hab oder deine Kleidung als weitere Textur oder als weiteres Kleidungsstück angezeigt wird


:idee::idee::idee::idee: ding, ding, ok jetzt habe ich es verstanden:)
also dann sind es Eigene. Es wird kein Original überschrieben :)
wieder etwas gelernt Danke styx :) :lalala:
 
das freut mich styx, wenn etwas mit den DL´s sein sollte. dann her mit der info :)

und das hier...... klick

wollte ich zeigen, was mich vermuten lässt, dass es ein ganzer Mesh ist, was ja auch Sinn macht, weil er sich so stark verändern läst.
das Kleid sollte teilweise tranzparent sein, was es ja auch ist. Ich habe meiner Simmine auch extra mal ein paar Tatoos verpasst damit sich das besser erkennen läst ;) dennoch lassen sich Falten, Knöpfe, Ausschnitt des Basiskleides erkennen, und ich gehe nicht davon aus das es sich um keine BumpMap/NormalMap handelt.
 
Also das Kleid ist wunderschön, wenn man mal von dem darunterliegenden Mesh absieht. Hoffentlich gibts da bald eine Möglichkeit das umzuändern. Bisher funzen deine Sachen alle wunderbar und die Texturen sehen auch im Fettmorph noch gut aus
 
danke styx, das war eine textur und alpha map von meinen Sims 2 Texturen. Die habe ich noch gefunden :)
Ich versuche eine anderes Kleid als Grundlage, nehme ich das andere lange Kleid da muß ich nur auf das Dekoltee und die Träger achten, da sind Verschlüsse drann, die wohl zum Mesh gehören.

Ich probiere die Texturen auch immer ob sie im Fettmorph noch gut aussehen ;)
 
die Jeans, die du im Post 31 vorgestellt hast, scheint aber ein replacement zu sein, Biene.
Ich hab mir sie gestern in meine Demo geholt - sie ersetzt die originale hellblaue Textur von Maxis.
Das Kleid ist wunderschön :)
und danke für das Tut, ich blick imo noch nicht durch ohne Anleitung, aber ich denke, man kommt schnell wieder rein
 
Huhu Phelana, das ist mir nicht aufgefallen, ich habe die Hell-Blaue Jeans denke ich zumindest Du hast mich jetzt etwas verunsichert...... Die Farben bei den Icons sind ähnlich meine Farbe ist etwas Heller.
So sieht meine Helle Jeans aus und Deine ??
jeans_icon.jpg


EDIT ich glaube ich hatte als Basis auch eine Graue genommen genau weiss ich das aber nicht mehr. Schau doch mal bitte nach das würde mich Interessieren.
 
danke ihr beiden :)

@Rubi das helle Kleid wird es so nicht geben. Ich hoffe noch auf andere Meshes :)
@styx ja der Stoff hat so einen Schimmereffekt und durch das Licht im CAS wird es auch noch betont. Das haben Sie wirklich gut gemacht.
 
WOW! :eek:
Deine Kreationen sehen super aus, und zwar durch die Bank weg. :nick:

Welche Programme muss man denn bedienen können, um diese Art von CC basteln zu können? Ich kenne mich da leider gar nicht aus..... :zitter:

edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;) Habe die Links gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das sieht aber toll aus. :)
So schön dezent, so dass es eigentlich zu allen Sims gut passen kann. Gefällt mir!
 
Sehr hübsche Sims hast du da, Biene!
Mit gefallen Molly und Peggy bisher am besten.
Von dem gelben Sommerkleid samt Hut bin ich auch sehr begeistert. Schön zu sehen, dass man den fehlenden CASt zumindest mit Recolors wird umgehen können! :):up:
 
Neues Wäsche Set

ohhhh WOW das ging jetzt aber schnell mit den Kommentaren :)
vielen Dank dafür :)
Ich habe dafür nochmal ein Wäsche Set gebastelt, leider ist der Slip default replacements und überschreibt in diesem Fall den Grauen Slip :(
Trotz des neusten Tools will es einfach nicht klappen. Ob ich den Slip hoch laden werde weiss ich nich nicht :( Ich denke aber wohl nicht.....oder was sagst Ihr ?

@nighttalkerin du darfst mich gerne verteilen, ich freue mich über jeden Fan :)

und hier kommt meine Wäsche Set in Karo

 
Ich find die Musterung hübsch. :)
Und auch die Farben sind sehr stimmig.

Und was die Abstürzte angeht... Ich hab grade die Erfahrung gemacht, einfach weiter zu tüfteln, bis es irgendwann klappt. ;) Hab ja immer die dds Zwischengespeichert, so dass ich es dann nur nochmals einfügen musste. Hab dann einfach mal versucht einen anderen Namen zu nehmen, für die package Datei.
Aber sei gewiss, ich fühle mit dir!

LG
 
Biene, ich finde, deine Kreationen sind wirklich ganz toll geworden! :up:
Vor allem das weiße Kleid mit dem roten Rand unten gefällt mir wahnsinnig gut! :love:

Hoffentlich bist du weiterhin so fleißig :D
 
Ich bin eigentlich kein Fan von Leggins, aber dein neues Ganzkörperoutfit finde ich trotzdem total schick. Und den roten Rock mit dem weißen Top finde ich einfach traumhaft, das hab ich dir ja schon geschrieben.

Die Unterwäsche ist auch süß. Du kannst sie ja hochladen und später einfach durch ein normales Recolor ersetzen, wenn es funktioniert. Dann kann ja jeder immer noch selbst entscheiden, ob er noch warten will oder die Wäsche unbedingt gleich haben möchte.
 
Ja, bei den beiden neuen Kleider stört mich der Mesh an der Hüfte auch sehr. Schade um die schönen Texturen. :(
 
Dankeschön Ihr drei, ja das mit dem Mesh störrt mich ja auch :( leider.
Aber es wird im Haupspiel neue Meshes geben. Auf der Seite von Micha (Simtimes) kann man das Anhand der Screens sehen.

Ich bin schon froh wenn ich ein recolor erstellen kann. Ohne das die Demo abstürtzt....
Und da ich meine Bilddaten mit allen Ebenen abspeicher, kann ich Sie später auch auf einem anderen Mesh anpassen.

Bis dahin laufen die Tools bestimmte auch bessser
 
Hallo Nigthy, die beiden Kleider aus dem post mache ich auf einen neuen Mesh. Also erst wenn das Spiel da ist :).

Bei der Unterwäsche werde ich wohl auch warten müssen, da der Slip ein default ist :(

Aber die beiden andern Sachen werde ich diese Woche noch hoch laden :)
 
  • Danke
Reaktionen: nighttalkerin
hallo Biene, die kleider sind wirklich wunderschön...:up:...ich glaub hatte dir schon auf facebook geschrieben...aber so sehr es mir auch schwerfällt, ich werde erst mal warten bis das spiel da ist und dann etwas später downloads ins spiel holen...hab doch angst, dass sonst gleich abstürze kommen oder so...:hallo:...ich wünschte ich könnte auch meshen...naja...aber gibt ja so talentierte leute wie du...:)
 
hallo Biene, die kleider sind wirklich wunderschön...:up:...ich glaub hatte dir schon auf facebook geschrieben...aber so sehr es mir auch schwerfällt, ich werde erst mal warten bis das spiel da ist und dann etwas später downloads ins spiel holen...hab doch angst, dass sonst gleich abstürze kommen oder so...:hallo:...ich wünschte ich könnte auch meshen...naja...aber gibt ja so talentierte leute wie du...:)

Danke Birksche, ja du hast mir auf Facebook geschrieben :)
Aber das was ich hier zur Zeit mache ist Texturieren also nicht meshen. Es sind keine neuen Meshes sondern weiter Texturen :)
 
[FONT=&quot]Deine Sims finde ich einfach nur total schön; die sind alle so hübsch, ohne gleich wie 08/15-Püppchen auszusehen.[/FONT]
[FONT=&quot]Und die Kleider, die du gemacht hast, sind super! Wenn ich irgendwann mit downloaden anfange, stehen die schon mal weit oben auf meiner Liste. :love:
[/FONT]
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten