Simforum Plauderecke im Mai - kontaktloser Kontakt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi zusammen
freu mich grad total weil ich wieder in meine bücherei durfte. :love: 4 bücher hab ich mit gefunden:up: die woche bin ich also mit lesestoff versorgt=)
 
Freut mich für dich, ist schön wenn man wieder in die Bibliothek kann:up::). Unsere schliesst seltsamerweise jetzt noch für längere Zeit, wo alles andere gelockert wird und schickt die Mitarbeiter in Kurzarbeit. In solchen Zeiten wäre kein Geld da für Institutionen wie eine Bücherei, es gäbe ja die Online Ausleihe, so O-Ton unserer Sprecherin vom OB-Büro. Gibt halt vielleicht Leute, die nicht auf digitale Medien zurückgreifen können und gern Bücher auf die alte Art ausleihen möchten. Sowas ist mir unverständlich. Ich mag lieber in den Regalen rumstöbern und mir was aussuchen, oft kommt einem ja ganz überraschend was in die Hände, woran man zuhause gar nicht gedacht hat.

Einen schönen Restdienstag euch allen noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön ruhig hier, seit ihr auch gerade alle am Verzweifeln. Ich muss Montag einen schlechten Tag gehabt haben, wobei ich den Mist gestern auch nicht in der Kürze gefunden habe bis ich etwas anderes in Angriff genommen habe, was aber bislang auch noch nicht so funktioniert wie es soll. :argh:

Immerhin konnte ich den Fehler von Montag entdecken, wenn die Variable in der Mehrzahl ist, dann sollte man vielleicht den Typ der Variable nicht in Mehrzahl schreiben sondern mit dem korrekten Klassennamen in der Einzahl. Das ist so etwas von blöd und ich sehe es einfach nicht... :scream: Wie damals der verzweifelte Student, dessen for-Schleife immer nur einmal ausgeführt wird. Mein kurzer Blick über seine Schulter führte zu meinem Hinweis, nimm doch einfach einmal das Semikolon weg hinter dem for weg. :D
 
Nein, Verzweiflung würde ich es nicht nennen.
Habe gerade meine zweite 12stündige Nachtschicht hinter mir. Die "Schlaftage," insbesondere der zweite ist dann immer "Groggy-Time." Ein Tag, wie mit Watte um den Kopf.
Meine Gattin und die Kiddies sind trotz Regen unterwegs, das versuchen meine Lieben eigentlich immer, damit Vaddi ausschlafen kann. Um viertel nach eins war ich mal für ne Viertelstunde auf, - ging gar nicht.
Jetzt sitze ich hier und warte, dass das Leben mich wieder einholt.

VG :hallo:
 
Hallo zusammen,

ich hab einen faulen Tag eingelegt, die Kälte ist bei uns angekommen, nachdem es gestern noch ein wirklich schöner warmer, sonniger Tag war. Wir haben einen kleinen Stadtbummel unternommen und uns einen Kaffee to go beim Tschibo gekauft, also gestern.

Morgen wollen wir Hortensien kaufen, da gibts blaue im Angebot beim Bauhaus, eine werden wir am Grab einpflanzen, eine brauchen wir für zuhause als Ersatz, da uns eine eingegangen ist, wohl doch zu früh zugeschnitten und dann kam nochmal die Kälte.

@N1_2888, hab dich grad beneidet, alle Wiener sollen 25 Eurogutscheine für die Gastronomie bekommen und eine Familie 50 Euro, kam grad in den Nachrichten. Und so wie es aussieht können wir ab 15. Juni wieder nach Österreich fahren ohne dass wir einen triftigen Grund brauchen.:lalala:

Heut hab ich mal Ordnung in meine Buchnotizen gebracht, all die aufgeschriebenen Krimireihen, die mich interessieren und die ich aktuell lese, bin ich durchgegangen und hab mir eine Liste erstellt, was ich fortsetzen möchte und welche ich noch neu beginnen will, mal schauen was ich mir als erstes bestellen werde.

Angefangen zum Lesen hab ich heute mit der Unsichtbaren Bibiliothek, mal wieder eine Fantasyreihe zwischendurch lesen.
 
"Fauler Tag" ist bei mir im Moment nicht wirklich, es gibt wie immer jede Menge zu tun. Leider komme ich deshalb im Garten gar nicht so richtig weiter, weil ständig andere Dinge dazwischenkommen. Nächsten Dienstag soll ja der Monteur für die Heizungswartung kommen, weil der im Moment noch im Urlaub ist. Nur heizte meine Heizung seit gestern nicht mehr, obwohl sie keine Störungsmeldung angezeigt hat. Gut, nachts kann man zur Not noch eine Decke mehr drüberziehen, und tagsüber ist es ja nicht mehr so kalt, aber zu den Eisheiligen will man dann auch nicht gerade eine Dusche mit Eiswasser haben.

Also die Heizungsfirma angerufen, kein Problem, wir können jemanden vorbeischicken. Der kannte sich mit dieser älteren Heizung leider nicht so gut aus, aber er hat das Problem dann doch herausgefunden, ein Stellmotor hatte sich festgefressen und dann den Geist aufgegeben. Zum Glück hatte er ein Ersatzteil im Auto, aber er fand den Hahn zum Abstellen des Wasserkreislaufs nicht, also musste er das Ventil, was der Motor betätigt, mit Eimer drunter herausschrauben und wurde dabei pitschenass. Aber er hat es gelassen genommen, da sei schon Schlimmeres passiert, wie undichte Abwasserrohre usw. - macht sich geruchsmäßig beim Kunden dann nicht so gut. %)

Naja, wie dem auch sei, die Heizung funktioniert wieder, so ein bisschen Strahlungswärme macht doch jede Menge aus, auch wenn 17°C Zimmertemperatur jetzt nicht so kalt sind. Aber nur drei Grad mehr ist dann halt doch sehr viel angenehmer, wenn man den Effekt einer Wärmeabstrahlung spürt. Frost gab es hier zwar zum Glück keinen, aber natürlich passiert sowas immer dann, wenn's mal richtig kalt ist, die letzten beiden Nächte ist es draußen fast bis auf 0°C abgekühlt. Die Vibrationen der Heizungsrohre und Heizkörper, die mich in letzter Zeit so gestört haben, sind für den Moment mal weg, aber vermutlich liegt das am Lüfter des Gebläses. Das Ding auszutauschen, kostet natürlich laut Listenpreis mal wieder richtig viel, aber mein Bruder sollte das als Elektriker sicher auch selbst hinbekommen, und ein Ersatzteil kann er sicher über den Großhandel beziehen.
 
Mit einem Abwasserrohr hatten wir ein so ein Erlebnis am Montag. Seit längerer Zeit platschte ja an unserer Regenrinne, die das Wasser von unserem und dem Dach vom Nachbarn sammelt, dieses immer seitlich raus und zwar so richtig stark bei heftigerem Regen, stand dann in einer großen Pfütze immer am Boden, bei den Nachbarn ist schon die Hauswand feucht. Die Rinne geht dann bei den Nachbarn ins Erdreich in den großen Abwasserkanal hinein.
Nun hatten wir endlich einen günstigen Handwerker aufgetan(einen Hausmeisterservice) , der sich der Sache annahm. Nach einer Viertelstunde war die vermeintliche Verstopfung im Rohr beseitigt und wir uns schon riesig gefreut, allerdings wollte der Handwerker auch noch einen Blick in den Kanaldeckel in der Wiese unterhalb unserer Grundstücke ins große Abwasserrohr werfen, in welches die Regenrinne unterirdisch einmündet. Einige Meter weit kam er mit einer Kamera, dann war da die große Verstopfung, lauter Schlamm, Erde, Toilettenpapier etc,etc, eine richtige Sauerei angesammelt seit langer Zeit. Es gab praktisch immer einen Rückstau bei starkem Regen und deshalb schoss dann das Regenwasser immer bei der Regenrinne raus, weil es keinen vernünftigen Abfluss mehr gab. Eine Spezialfirma musste her und hat dann gerackert wie blöd. Nach einer guten dreiviertel Stunde war dann alles wieder frei. Jetzt warten wir auf eine sicherlich gesalzene Rechnung, gut dass wir uns das teilen können.
Die Handwerker meinten, das kommt nach so langer Zeit auf die anderen Doppelhaushälften auch noch zu. Je zwei Häuser teilen sich immer so einen gemeinsamen Abfluss, der dann weiter unten auf der Strasse in den Hauptkanal mündet.
Kaum ein paarmal Essen gehen und einen kleinen Urlaub im Sommer gespart wegen Corona, geht das Geld schon für so eine Riesenreparatur drauf. Freuden von Hausbesitzern:ohoh:.
 
Ja, das ist nicht schön, aber gut, dass die Handwerke wenigstens die Ursache des Problems gefunden haben - irgendwann wäre das Rohr wohl komplett verstopft gewesen, und dann hätte man die Sauerei womöglich noch im Haus gehabt... :ohoh: Mein Regenabflussrohr war ja auch vollkommen verschlammt, und womöglich ist dadurch sogar die Hausecke mit der Zeit etwas abgesackt, weil sich das Wasser sonstwo einen Weg gesucht hat, aber das hatte ich zum Glück mit einer Reinigungsspirale für den Hochdruckreiniger selbst wieder frei bekommen. Jedenfalls hat sich das Ding schon wieder bezahlt gemacht, auch wenn ich es nicht so oft brauche. Neben meinem Häcksler sicher eine der besten Investitionen rund um Haus und Garten. :)
 
@N1_2888, hab dich grad beneidet, alle Wiener sollen 25 Eurogutscheine für die Gastronomie bekommen und eine Familie 50 Euro, kam grad in den Nachrichten.
Das wird dann das allererste Mal überhaupt in meinem Leben sein, dass ich in ein Gasthaus oder Restaurant gehe, ohne dass jemand für mich die Rechnung bezahlt (Fast Food ausgenommen). :rolleyes:
Und so wie es aussieht können wir ab 15. Juni wieder nach Österreich fahren ohne dass wir einen triftigen Grund brauchen.:lalala:
Der Kanzler war übrigens gestern, also am Mittwoch, dank Transitgenehmigung im nur via Bayern erreichbaren Kleinwalsertal. Bei der dortigen Versammlung wurden dann so ziemlich alle Corona-Vorschriften gebrochen. :rolleyes: Unserer Kurz-hörigen Medien werden wahrscheinlich schön stillhalten, so dass – anders als bei eurem Spahn-Fauxpas im Aufzug – wohl nicht großartig darüber diskutiert werden wird. :nick:
Freuden von Hausbesitzern:ohoh:.
Und bei mir ist wegen Corona die alljährliche Mieterhöhung ausgesetzt worden. Ob's das und die Restaurantgutscheine auch dann gegeben hätte, wenn keine Gemeinderatswahlen bevorstünden? Fragen über Fragen. %)
_____

Obwohl es geheißen hat, dass Windows-7-Nutzer keine Updates mehr bekommen, bin ich eben von einem ebensolchen heimgesucht worden. Da will man mal früher ins Bett gehen und dann kommt sowas. :naja:

Ansonsten hat mich gestern im Supermarkt eine Sechserpackung Vanillekrapfen angelächelt, natürlich im übertragenen Sinn. In Aktion waren sie auch noch, so dass ich nicht anders konnte, als sie zu kaufen. :nick: Meine Mutter hat eine Hälfte von den Kalorienbomben bekommen, während ich mir die andere Hälfte außertourlich gegönnt habe. Nachdem ich schon in der Nacht davor anderweitig gesündigt habe – von den Schoko-Nougat-Eiern hab ich halt noch etliche Packungen, die vor dem Hochsommer verputzt gehören, alles andere wäre Verschwendung –, bin ich daraufhin zu einer meiner üblichen Selbstkasteiungswandertouren aufgebrochen. 19 Grad waren vorhergesagt, klassisches T-Shirt-Wetter also, weshalb ich entsprechend gekleidet war. Beim Bergabgehen habe sofort ich die nächstgelegene Bushaltestelle anvisiert und bin im geheizten Bus nachhause gefahren. Mehr brauche ich glaub ich nicht zu schreiben. :naja:

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Ganz schön ruhig hier, seit ihr auch gerade alle am Verzweifeln...
Am Verzweifeln nicht, aber einfach unlustig :nick:
Das geht mir einfach alles auf die Nerven, die einen die rufen "wir müssen alle sterben" und die anderen, die gegenan jaulen "Alles nur Verschwörungstheorien" auch %)

Vor allen Dingen hat sich herausgestellt, dass wir von Rudi Planlos und Karla Keineahnung regiert werden :naja:
Das Entsetzliche ist aber, dass wir mit den beiden noch gut bedient sind, denn woanders ist es noch viel schlimmer %)

Bleibt gesund, achtet auf euch, die anderen und genügend Abstand :nick:

Einen schönen Thors-Tag wünsche ich euch :hallo:
 
Kaum ein paarmal Essen gehen und einen kleinen Urlaub im Sommer gespart wegen Corona, geht das Geld schon für so eine Riesenreparatur drauf. Freuden von Hausbesitzern:ohoh:.
Dafür bezahlst du aber auch nicht jeden Monat den Hausbesitzer seine Rendite und Instandhaltungskosten, die er dann auf die Miete umlegt nach unserer tollen Rechtsprechung. Man braucht dafür nur die südliche Ziegelsteinmauer hinter Dämmmatten verstecken, das nennt sich dann energetische Sanierung und der Mieter muss mehr heizen, weil die Ziegel die Sonnenwärme nicht mehr aufnehmen, speichern und über Nacht abgeben können. :rolleyes:

Der Kanzler war übrigens gestern, also am Mittwoch, dank Transitgenehmigung im nur via Bayern erreichbaren Kleinwalsertal. Bei der dortigen Versammlung wurden dann so ziemlich alle Corona-Vorschriften gebrochen. :rolleyes: Unserer Kurz-hörigen Medien werden wahrscheinlich schön stillhalten, so dass – anders als bei eurem Spahn-Fauxpas im Aufzug – wohl nicht großartig darüber diskutiert werden wird. :nick:
:what: Ist das jetzt das Klein-Walser-Addon für Ischgl? :nonono:

Bleibt gesund, achtet auf euch, die anderen und genügend Abstand :nick:
Ich möchte überhaupt erst einmal wieder gesund werden. Hoffentlich hilft die Medizin jetzt auch, weil es schmeckt nicht grauselig, da kann es doch eigentlich nicht helfen. Dafür bekommt man es nur mit einer roten Verschreibung. %) Ich hatte gestern noch ein wenig über den Wirkstoff nachgelesen, und es ließt sich nicht so gesund wegen der Tödlichkeit, also nicht des Medikaments sondern dem, was man damit behandelt.

Über die Jammerei sage ich jetzt mal nichts, und sowieso ist das eh nur eine Verschwörung der Terra, die ihre Humanitis los werden möchte. Ständig kratzen diese Parasiten an der Haut herum und bohren häßliche Löcher in ihr. Wer mag sich schon ständig mit Füßen treten lassen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wir waren heut in Österreich wegen der anhaltenden Augenbeschwerden meines Mannes, er hat immer noch Trübungen und Blitze vor dem linken Aug. Er ist ja in einer österreichischen Krankenkasse versichert und muss deshalb zum Facharzt immer nach Österreich. Deutsche Polizei hat uns nur durchgewunken, bei den österreichischen Kollegen dann Fieberkontrolle, Ausweiskontrolle und mein Mann musste seine Versichertenkarte herzeigen, dazu der dezente Hinweis, dass wir uns 14 Tage lang in Quarantäne begeben müssten, falls wir keine Bestätigung vom Augenarzt mitführen. Ich fands etwas aufregend und fühlte mich schon beklommen, ziemliches Nervenflattern, obwohl man ja gar nichts Unrechtes macht, durfte ja mitfahren, da mein Mann nach der Behandlung etwas schlecht sieht und deshalb eine Betreuungsperson braucht, wir mussten auch noch 3 Stunden nach der Behandlung rumsitzen.
Irgendwie hat man ein mulmiges Gefühl bis man dann endlich wieder in Deutschland zurück ist.
Fazit : die deutschen Grenzer nahmens etwas relaxter, bei der Rückreise haben sie nur einen Blick auf die Ausweise geworfen, die Bestätigung vom behandelnden Augenarzt wollten sie gar nicht mal sehen. Die österreichischen Beamten haben sich da gar nicht mehr für uns interessiert.
Bin gespannt wie es Ende Mai abläuft, wenn mein Mann zur Kontrolle muss, wohl nicht viel anders, die Grenzen öffnen ja erst am 15. Juni regulär.
 
macht eure arbeit eigentlich temperaturkontrollen? bei mir ab montag am eingang. ich frage mich da, was sie im sommer erst machen, wenn es wieder zwischen 30 und 40 grad sein sollte. dann ist doch jeder überhitzt. und hat scheinbar fieber. ich bin auch wegen den miniumkleiden gespannt. mehr als zwei leute können theoretisch nicht rein. selbst da wollen sie kontrollen einbauen. nachmittags ist es sicher einfacher, wenn man die mitarbeiter nach absprache immer wieder reinschickt. aber morgens ist es sicher schwieriger, wenn alle kommen. außer man zieht sich noch auf den toiletten um. klodeckel kann man ja runtermachen und wände trennen einen vom anderen. :lol:
 
So wie es aussieht wird der Virus wohl bleiben und damit auch die Einschränkungen,damit bleiben auch die Demos gegen diese mit alle ihren Verschwörungstheorien über Bill Gates,Unterstrichenen Lagern in denen Pädophile kleine Kinder foltern und missbrauchen,Zwangsimpfungen usw.
Wird ne lustige Zeit !
 
macht eure arbeit eigentlich temperaturkontrollen?
Meine Arbeit fährt vorrangig Heimarbeit. Ich darf nicht einmal den Standort betreten, der ist nur für Leute offen die an die Großanlagen müssen. Alle Büroarbeiten sind zu Hause zu machen, dass sind bei mir 100%.

So wie es aussieht wird der Virus wohl bleiben
Hast du wirklich mit etwas anderen gerechnet? Ein Virus, was in der Welt ist, ist in der Welt. Solange es Wirte gibt, wird es weiter leben, und sei durch Mutation oder durch Vergesslichkeit unseres Immunsystems, so wie bei allen anderen Corona-Viren auch, die nicht dem SARS-Typen entsprechen.

Schön, dass es auch in der italienischen Quarantäne vorrangeht, z.B. bei einer meiner favorisierten Bands (Postpunk, also nur auf eigene Gefahr anklicken...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne,mir war schon klar das Viren nicht so schnell verschwinden,mir geht es darum ob de Einschränkungen für lange Zeit bestehen bleiben,das tragen der Maske wird so langsam echt lästig und nervig,vor allem bei der Arbeit ! Ich hoffe das es sich so abschwächt das wir bald wieder so leben können wie vorher !
 
Ne,mir war schon klar das Viren nicht so schnell verschwinden,mir geht es darum ob de Einschränkungen für lange Zeit bestehen bleiben,das tragen der Maske wird so langsam echt lästig und nervig,vor allem bei der Arbeit ! Ich hoffe das es sich so abschwächt das wir bald wieder so leben können wie vorher !
mir 1,5-2 Jahren wird man rechnen müssen.
 
Auf der Arbeit tragen wir keine Masken, und es wird auch keine Temperatur kontrolliert, da es eh immer nur das gleiche Dutzend Leute ist, das sich sieht (und in der Regel arbeiten in einem Raum auch nicht mehr als drei oder vier Leute zusammen. Aber natürlich gelten die üblichen Hygienevorschriften, und bei Kundenkontakten usw. werden Masken getragen. Die Tage haben wir sogar welche bestellt, auf denen das Firmenlogo aufgedruckt ist. Wenigstens gibt es wieder ein paar regelmäßige Aufträge, und so langsam gibt es auch wieder vermehrt Kundenanfragen.

Hier im Landkreis gab es eine ganze Weile keine neuen Corona-Fälle, in den letzten Tagen hat es hin und wieder ein oder zwei neue Fälle gegeben. Die Zahl der im Krankenhaus behandeten Patienten sank Anfang der Woche auf drei, jetzt sind es wieder fünf, und eine weitere ältere Person ist gestorben (insgesamt sechs Todesfälle insgesamt). Aktuell sind gerade einmal noch 27 Leute in Quarantäne, ich vermute daher, dass die neuen Fälle aus irgendeinem Altenheim stammen, wo sich das Virus noch ausbreitet, ansonsten wäre die Zahl der stationär Behandelten nicht gestiegen.

Wie dem auch sei, der Alltag ist bis auf die Maskenpflicht wieder weitgehend normal, und heute konnte ich auch endlich mal wieder im Garten werkeln; ich habe ein paar Sommerblumen getopft und am Eingang aufgestellt, und noch ein paar anderen Pflanzen, die ein Umtopfen dringend nötig hatten, neue Töpfe gegönnt. Da morgen Biomüll ist, habe ich noch zwei riesige Disteln im Vorgarten gerodet (ging nur mit meinem Rodespaten und viel Vorsicht, die Biester waren stachelig ohne Ende), und ein paar blühende Unkrautgräser herausgerissen (natürlich musste ich dabei gleich wieder niesen, und die Nase fing an zu laufen).
 
Bei meinem älteren Sohn in der Firma wird die Temperatur gemessen zu Arbeitsbeginn. Einmal war sie zu hoch und er musste zum Firmensanitäter, Firmenarzt gibt es nicht. Bei der Wiederholungsmessung war die Temperatur dann ganz im Normbereich. Also sehr aussagekräftig ist diese Messung scheints auch nicht, fällt mal so, mal so aus. Bei uns sagte der österreichische Polizist, die Temperatur wäre perfekt.

Wir waren am Spätnachmittag noch am Friedhof, Bepflanzung ist noch in einwandfreiem Zustand, Regen und kühleres Wetter haben scheints gut getan, es war absolut nichts zu machen. So werden wir mit der Sommerbepflanzung bis zum Juni warten. Blaue Hortensien waren eh schon wieder ausverkauft.
 
Guten Morgen!!!!
Bei uns wird auch nirgendwo die Temperatur gemessen. Ich finde das auch nicht wirklich sinnvoll, in der Inkubationszeit hat man kein Fieber und verteilt das Virus trotzdem. Und wie man bei Susa sieht gibts da auch Fehlmessungen.

Maske muss ich nach wie vor nur bei einer Stelle tragen. Zur Zeit machen wir noch übergangsweise eine andere Stelle, wo wir auch Maske tragen müssen. 2 Stunden staubsaugen mit Maske ist definitiv kein Vergnügen. :nono:

In unserer Firma tragen wir auch keine Masken. Wir achten da lieber auf Abstand und Händewaschen.
Aktuell sind zur Zeit 43 Personen infiziert. Corona-Tote gab es gesamt 51 bis jetzt.
Auch in unserem Fleischmarkt (nicht weit von hier) wurden Massentests gemacht. Bisher waren alle negativ. Ein paar stehen noch aus, weil einige in Urlaub oder krank sind und bei ein paar ist das Ergebnis noch nicht da. Aber jetzt ist das schon eine gute Bilanz.

Am Mittwoch hatte ich nachmittags frei und wir haben für unsere Obstbäumchen ein paar Estrichgitter gekauft und nun um die Bäumchen drapiert. Das sieht nun besser aus, als unsere Vogelnetz-Kartoffelsack-Konstruktion. :lol: Nun können die zwei wachsen ohne von Reh angeknabbert zu werden.
Dann kam eine Nachbarin und bot mir einige Paprikapflänzchen an. Sie hatte die herangezogen und konnte nur einen Teil einpflanzen. So hat sie mir den Rest geschenkt.
Vor lauter Schreck hab ich die erstmal ins Hochbeet gepflanzt und mit einer Schutzfolie vor Frost versehen. Die sehen bisher auch ganz gut aus. Dieses Jahr hab ich gemüsemässig noch gar nichts geplant. Also gibts jetzt Paprika. Hoffentlich werden die nicht auch von Läusen befallen, wie meine Mutter das 2018 hatte. Wenn doch, muss ich wieder Brennesseljauche machen.

Unser großer Rhododendron hat mir den 2017er Rückschnitt inzwischen wohl doch verziehen. Der hat nämlich ganz viele Blütenknospen. Anfangs sahen die wie normale Blattknospen aus, aber jetzt lugt da überall violett hervor. Der wird bald also schön blühen.

Die Ameisen, die sich unter meinen Phlox eingenistet haben, machen dem echt das Leben schwer. Ich hab jetzt mehr als eine Woche lang jeden Abend die betroffenen Pötte geflutet und dabei auch die Kinderstube erwischt. Aber die geben nicht auf und bauen immer alles wieder neu. Lt. Internet-Tipps sollten sich die Viecher eine andere Behausung suchen wenn denen das da zu nass wird. Aber den Gefallen tun die mir nicht.
Ein weiterer Tipp ist, die umzusiedeln mit einem Blumentopf. Wenn man einen Blumentopf mit Zeitungspapier drin umdreht und auf dem Nest platziert sollten die Ameisen dann den Blumentopf als bevorzugte Stelle auswählen und dort einziehen. Ich habs jetzt aus lauter Verzweiflung mal gemacht, aber ganz ehrlich, ich glaube nicht das das funktioniert. Ameisen bauen doch Gänge in die Erde, wie soll das in Zeitungspapier oder Holzwolle funktionieren??

Ich war vorgestern auch auf dem Friedhof und musste etwas Unkraut jäten. Aber der Polsterthymian den ich letztes Jahr gepflanzt habe, hat sich schön über das ganze Grab ausgebreitet und alles dicht gemacht. Jetzt will ich in eine Ecke, die noch frei ist, irgendwas kleines blühendes pflanzen. Aber was?? Was pflanzt man denn so auf Gräber??
 
Ein weiterer Tipp ist, die umzusiedeln mit einem Blumentopf. Wenn man einen Blumentopf mit Zeitungspapier drin umdreht und auf dem Nest platziert sollten die Ameisen dann den Blumentopf als bevorzugte Stelle auswählen und dort einziehen. Ich habs jetzt aus lauter Verzweiflung mal gemacht, aber ganz ehrlich, ich glaube nicht das das funktioniert. Ameisen bauen doch Gänge in die Erde, wie soll das in Zeitungspapier oder Holzwolle funktionieren??
Ich glaube auch nicht, dass das funktioniert. Bei mir hat letztes Jahr lediglich der Thymian-Sud die Viecher vom Eindringen in die Wohnung abgehalten. Erst der Kammerjäger hat dann Besserung gebracht. Die Nester waren aber auch dicht an dicht im Vorgarten und unter den Wegen inklusive eine ungewöhnliche Kombination aus roten und schwarzen Ameisen. Eigentlich mögen die sich nicht...

Maske war gestern Abend beim Einkaufen sehr praktisch, weil auf der Suche nach dem passenden Reinigungsmittel musste ich in dem stinkenden Bereich. Gefühlt scheint es wohl hunderte unterschiedliche Glas- und Badreiniger zu geben, nur mit Fettlöser für den Kücheneinsatz sind eher nicht zu finden. Da hatte ich die Qual der Wahl zwischen sechs unterschiedlichen, wobei zwei davon wieder Badreiniger waren. Die standen doch schon woanders. :rolleyes: Und dann noch Fettreiniger mit zweistufigen Duft. :Oo: Braucht man den Gestank in der Küche? :nonono:

Mehl habe ich auch bekommen und Toilettenpapier habe ich mal wieder nachgefüllt, aber das war beim letzten Mal auch dort. Der hätte wohl noch für zwei Monate gereicht, aber wer weiß wann ich das nächste Mal im Supermarkt bin. OK, wahrscheinlich eher als gedacht, weil den Tee habe ich vergessen. Und da ich im Moment Zucker vermeiden soll brauche ich den auch Abends, damit das Wasser nach etwas schmeckt.
 
Da hatte ich die Qual der Wahl zwischen sechs unterschiedlichen, wobei zwei davon wieder Badreiniger waren. Die standen doch schon woanders. :rolleyes:
Is der nix für Dich? Du sollst den ja nicht tinken. :D


Das Zeug von denen ist auch öko, auch wenns nicht so aussieht, bekommt man leider nur noch online, hat sich bei dm zu schlecht verkauft. Ich mochte den Kram aber, obwohl teuer.
Die hatten immer tolle Limitedition Düfte.
=)


Aloha Plödies,
damit 8W die Arbeit nicht zu viel wird, darf er nächste Woche zu Hause bleiben, wie schön. Sind ja zum Glück nur 3 Arbeitstage, Freitag hat er eh Urlaub. Lohnbuchhalter möchte man momentan wohl auch nicht sein, obwohl die bekommen ja vollen Lohn. %)
 
Is der nix für Dich? Du sollst den ja nicht tinken. :D
In der Regel nutze ich Sonnenblumen Öl beim Braten und kein Grapefruit Fett. Deshalb brauche ich dann einen Sonnenblumen Fett Entferner. :D Ich habe dann zu Meister Proper gegriffen, der sah von den Inhaltsstoffen am brauchsbarsten aus, insbesondere weil sie der Inhaltsangabe von dem Reiniger, welcher gerade zu Neige geht, gleicht. Von den Preisen war der auch besser und geschickt ganz unten positioniert. Übliche Tricks der Supermärkte, oberste und unterste Reihe wird vom Kunden eh nicht beachtet und Platzierung der teuersten Sachen in der Mitte erhöht den Umsatz. :naja:

damit 8W die Arbeit nicht zu viel wird, darf er nächste Woche zu Hause bleiben, wie schön. Sind ja zum Glück nur 3 Arbeitstage, Freitag hat er eh Urlaub. Lohnbuchhalter möchte man momentan wohl auch nicht sein, obwohl die bekommen ja vollen Lohn. %)
Der Bedarf an Lohnbuchhaltern richtet sich doch nach der Anzahl der arbeitenden Mitarbeiter. Wenn die nicht arbeiten, muss er dann auch nicht voll arbeiten. Ist doch klar und für das Management einfach zu verstehen. :D

Toll, nächste Woche macht eines der Hotels in der Nähe der Uni Bremen wieder auf. Hilft aber auch nicht, es gibt bei uns noch Notbetrieb und Reiseverbot. Was soll ich also in Bremen, Hummel besucht mich doch auch so, z.B. zum Mittag flog sie einmal durch mein Wohnzimmer. :glory:
 
Einen schönen Freitag wünsche ich!

Obwohl es geheißen hat, dass Windows-7-Nutzer keine Updates mehr bekommen, bin ich eben von einem ebensolchen heimgesucht worden. Da will man mal früher ins Bett gehen und dann kommt sowas. :naja:
Bei Microsoft sind auch alle im HomeOffice und bevor die sich langweilen hauen die ein Uodate nach dem andern raus. Unter Win10 hatte ich diese Woche gefühlt Jeden tag eines. :ohoh:

Am Verzweifeln nicht, aber einfach unlustig :nick:
Und im Moment etwas viel zu tun. %)

Sind ja zum Glück nur 3 Arbeitstage, Freitag hat er eh Urlaub.
Ja, schöne kurze Woche. :cool: Freitag ist bei uns Schließtag angeordnet, da bummel ich Plusstunden ab. Und das Wetter soll auch ganz brauchbar werden. :lalala:

Bei uns wir die Temperatur nur in der Wetterstation gemessen. :rolleyes:

Und morgen ist endlich wieder Frühstück in unserem Lieblingscafe, Plätze sind bestellt, großes und kleines Wölfchen sind auch heute hier eingetroffen. Wird also ein schönes Wochenende.
 
Bei Microsoft sind auch alle im HomeOffice und bevor die sich langweilen hauen die ein Uodate nach dem andern raus. Unter Win10 hatte ich diese Woche gefühlt Jeden tag eines. :ohoh:
Die merken im Home-Office einfach welchen §$%@# sie zusammenprogrammiert haben, und probieren es mit Bug-Fixes die bei ihnen zu Hause funktionieren. Der Kunde meckert eh immer nur herrum und kann keinen Lösungsvorschlag liefern für all die Features die ihn kostbare Zeit kosten.

Spaßig war heute auch wieder der Arbeitsbeginn, nach fünf Minuten warten auf Tastatur und Maus habe ich noch einmal dieses Kabel zwischen Notebook und Dockingstation gezogen und neu verbunden. So nach 10 Minuten nach Arbeitsbeginn hatte ich dann auch mal einen Desktop. :nonono: Technik, die begeistert...

Ja, schöne kurze Woche. :cool: Freitag ist bei uns Schließtag angeordnet, da bummel ich Plusstunden ab.
Bei uns heißt das Brückentag, was mit einem Schließtag gleichkommt. Also kein Unterschied zu heute, nach aktuellen Regeln des Krisenstabs.
 
Home-Office wird so lange aufrecht gehalten bis wir alle von Bill Gates zur Impfung gezwungen wurden,so soll die Weltbevölkerung auf 500.000 Millionen reduziert werden.Also wenn man der Propaganda der Rechten,Aluhüte,Impfgegner und streng Christlichen glaubt !
 
Home-Office wird so lange aufrecht gehalten bis wir alle von Bill Gates zur Impfung gezwungen wurden,so soll die Weltbevölkerung auf 500.000 Millionen reduziert werden.Also wenn man der Propaganda der Rechten,Aluhüte,Impfgegner und streng Christlichen glaubt !
Also ich weiß nicht was Du hast, bei mir war Bill heute persönlich da zum impfen und chippen, ist ganz cool, mit dem Chip lässt sich jetzt viel leichter mit dem Toaster reden und wenn mich die Familie bei Tasso registriert werd ich immer wieder gefunden wenn ich mich mal verlaufe.

Guck mal in Deinen Briefkasten ob da ne gelbe *ich war da sie nicht ätch* Karte liegt. :nick:
 
Man liest ja viel im Netz in diesen Tagen, was mir aber aufgefallen ist: Es wird immer mehr ver-fremdwortet :naja:
Die deutsche Sprache ist auf dem Rückzug - es heisst nicht mehr Wendung, sondern Volte undsoweiter undsoweiter undsoweiter undsoweiter %)

Ich schließe mich dem jetzt an: Ich sage ab jetzt zum Kaffe'löffel nicht mehr Kaffe'löffel, sondern Mischen-Control :rolleyes:

Einen schönen Samsabend wünsche ich euch :hallo:
 
Das sind dann wahrscheinlich Leute die einen Ordinateur nutzen und ohne Billet fahren. Aber Deutsche Sprachen auf dem Rückzug ist nun nicht neu. Es gibt einfach zu viele Werbefutzies die der deutschen Sprache nicht mächtig sind und verdecken dann mit ihren blöden Schildern die Sicht auf das Produkt was man sucht, weswegen man dann ohne gekaufte Ware frustriert wieder nach Hause geht.

Moin Moin, olles Transport Fever die letzte Nacht, nur noch einmal... :D
 
Einen schönen SONNabend wünsche ich!
Die deutsche Sprache ist auf dem Rückzug - es heisst nicht mehr Wendung, sondern Volte undsoweiter undsoweiter undsoweiter undsoweiter %)
Volte ist aber nicht unbedingt ein Fremdwort, sondern ein Begriff aus Reiten und Fechten. Nur in der Nutzung für die umgangssprachliche Wendung isses not the yellow from the egg. :nonono: :ohoh:

Moin Moin, olles Transport Fever die letzte Nacht, nur noch einmal... :D
Du fremdsprachelst! :scream:
Das heißt Guten Morgen oder Morschen!
 
bei der deutschen Sprache schalt ich mich auch mal kurz ein:

Sprachen sind dynamisch und werden sich immer ändern - ich habe aufgrund des Studiums letztens zwei Bücher durchgearbeitet, eines aus 1799 und eines aus 1879 - ähm ja, also so wie damals schreiben und reden wir heute definitiv nicht mehr!
1799 gab es KEINE Groß- und Kleinschreibung, sondern es wurde wie im Englischen gehandhabt, Eigennamen, Städte, Völker etc. wurden groß geschrieben, der Rest klein. Es gab viel mehr ths, z.B. toth statt tot etc., generell wurden viele Wörter anders geschrieben, z.B. zweyen statt zweien usw., es gab sehr viele Wörter aus dem Französischen, die verwendet worden sind, das ist zum Beispiel heute zurück gegangen und wir verwenden mehr aus dem Englischen.

Ich liebe die deutsche Sprache, und die wird auch nicht so schnell verschwinden, aber sie wird sich immer verändern und an die Gesellschaft anpassen, das war schon immer so und wird sich sicherlich nicht ändern ;)

LG Aly
 
Ja, das Französische hält sich hier im Südwesten teils auch noch hartnäckig, vor allem im örtlichen Dialekt. Da sagt man gerne mal "Trottoir" für "Bürgersteig", und jeder hier weiß, was "Allez!" bedeutet, hier wird es als Verabschiedung im Sinne von "Ich geh dann mal." verwendet. Mathe Mans Spiel müsste ja eigentlich "Beförderungsfieber" oder so heißen, Englisch ist halt "in" ("angesagt"?).

Im wissenschaftlichen Bereich hält sich hingegen hartnäckig das Lateinische, egal ob Pflanzen- oder Tierarten, Medizin oder Astronomie, da kann es noch so viele deutsche oder anderssprachige Begriffe geben, eindeutig sind nur die lateinischen Namen, die dann auch überall auf der Welt verstanden werden.

Apropos ("übrigens, da wir gerade davon sprechen") Pflanzen, heute morgen war es mal wieder wunderschön im Garten, da musste ich sogleich eine Fotorunde drehen. Hier zwei Einblicke, alle Bilder vom Mai finden sich in meiner Bildergalerie:



 
Man liest ja viel im Netz in diesen Tagen, was mir aber aufgefallen ist: Es wird immer mehr ver-fremdwortet :naja:
Die deutsche Sprache ist auf dem Rückzug - es heisst nicht mehr Wendung, sondern Volte undsoweiter undsoweiter undsoweiter undsoweiter %)

Volte ist aber nicht unbedingt ein Fremdwort, sondern ein Begriff aus Reiten und Fechten. Nur in der Nutzung für die umgangssprachliche Wendung isses not the yellow from the egg. :nonono: :ohoh:
Das Wort Volte kenn ich gar nicht. :ohoh: 12222222222222222220 <-------Gruß von Eddie


Passend zum Thema: hier gabs grad frischen noch warmen Rhabarbercrumble. :D Das war ja irgendwie schon wieder backen, hier stimmt was nicht, aber 8 W hatte so Lust drauf, da hab ich mich mal erbarmt. :D


@ Andreas:
An den schönen schon so weit aufgeblühten Pfingstrosen erkennt, dass die Natur bei Dir schon ein Stückchen weiter ist, obwohl QLB auch in ner eigenen Klimablase vor sich hin vegetiert existiert. Meine Mutti meinte die Pfingstrosen haben schon Knospen, könnten dann pünktlich zu Pfingsten aufgeblüht sein. Wir hatten diese Woche aber auch noch fast Nachtfrost. Bzw. war im Garten bestimmt Nachtfrost, da isses immer noch ein bisschen kälter als in der Innenstadt.
 
Du fremdsprachelst! :scream:
Das heißt Guten Morgen oder Morschen!
Nein, ich spreche die einheimische Sprache die mir in der Schule nicht bei gebracht worden ist. Up Platt wörd ick seker beter as in Deutsch wesen. Dat is mien Natüür. :scream:
Ansonsten empfehle ich diese Online-Wörterbuch. Da kiekst de. :p

Ich liebe die deutsche Sprache, und die wird auch nicht so schnell verschwinden, aber sie wird sich immer verändern und an die Gesellschaft anpassen, das war schon immer so und wird sich sicherlich nicht ändern ;)
Das Sprache sich mit der Zeit ändert ist völlig normal. Aber dieses auf Teufel komm heraus unverständlich zu sein, weil man meint man müsste in einem deutschen Wortzusammenhang fremde Sprachen einzubinden damit es "cooler" klingt, nervt einfach. Ich nenne immer wieder mein Erlebnis mit "Saturn im Basement". "Warum heißt das hier Basement, ich dachte es soll Schloßarkaden heißen" war mein erster Gedanke. Als ich nach längerer Suche den Saturn im Untergeschoß gefunden hatte, fiel mir auf, das Basement im Englischen Untergeschoß heißt. Warum muss man unverständlich sein? Die Form der Kommunikation ist einfach nur unhöflich und obendrein einfach falsch.

Ansonsten bin ich gerade so richtig genervt. Die Pumpe der Waschmaschine hängt fest und der E20 ist Dauerzustand, da kann man soviel Flusensieb reinigen wie man möchte. Zum Glück hatte sie im Waschgang bereits fast vollständig leer gepumpt. Da war dann erst einmal Handwäsche angesagt und ich muss mich dann um eine neue Waschmaschine kümmern. Ich denke nicht, dass die Ersatzteilsituation bei einem 20 Jahre alten Gerät noch so besonders ist und ich hatte auch in letzter Gefühl, dass sie neben der herum muckenden Pumpe nicht mehr richtig heizt. So richtig sauber gewaschen hat sie in letzter Zeit nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trottoir war in meiner Generation hier durchaus noch ganz üblich, die Jugend verwendet das aber kaum noch, da heisst das einfach Gehsteig.
Basement ist mir von der amerikanischen Verwandtschaft ein Begriff, da war man früher im Basement nochmal komplett eingerichtet um dort im heissen Sommer zu wohnen, heutzutage haben sie wohl alle gut funktionierende Klimaanlagen.
Generell gehen mir diese übertrieben verwendeten englischen Ausdrücke schon etwas auf den Senkel, manche wissen schon gar nicht mehr wie das entsprechende deutsche Wort heisst.

Volte kannte ich nicht nur voltigieren aus dem Pferdesport.

Unsere Pfingstrosen sind auch so weit wie bei Andreas, eine Blüte ist sogar schon abgefallen.

Grillen war recht nett, rechtzeitig am Vormittag kam die Sonne raus und es war nach den vergangenen kalten Tagen sogar erstaunlich warm.

Ein von mir sehnlichst erwartetes Buch kommt statt am 19.5. erst am 30.9. raus, sehr traurig!
 
Ich bin froh wenn das ganze Wahnsinn vorbei ist,die Kinder leiden am meisten weil sie sich nicht treffen und umarmen dürfen,das kann auf Dauern nicht gut gehen.
 
Soweit ich weiß dürfen sich jeweils 2 Kinder treffen und ich glaube in Begleitung jeweils eines Erwachsenen, also Kind und Mutter mit einem anderen Kind und Vater z.B., mag aber von Bundesland zu Biundesland unterschiedlich sein. Ausserdem öffnen nun eh schon die Kindergärten für immer mehr Kinder und die Schulen ebenfalls nach und nach für alle Klassen. Man kann also mit Gleichaltrigen spielen und reden, umarmen kann man auch mal eine Zeitlang verzichten, wir Erwachsenen müssen es ja auch, wenn man keinen Partner oder Kind hat. Alternativ kann man ja auch mal seinen Hund oder Katze knuddeln. Das wird schon wieder, muss man halt jetzt durch.
Da wird man auch noch aufpassen müssen bis es einen Impfstoff gibt und die Krankheit noch akut im Raum steht, kann noch dauern. Und wenn sich nicht genug impfen lassen(wird ja freiwillig sein) steht da auch noch ein großes Problem an.
Ich geb zu ich bin da auch ein eher ängstlicher Typ und werd nicht gleich bei den ersten Freiwilligen dabei sein, aber wenn es mir dann ein wieder freieres Leben ermöglicht und die Nebenwirkungen nicht zu krass sind, dann werde ich mich sicher auch impfen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Kinder sollten, alleine etwas unternehmen,auf jeden Fall ab einem bestimmten Alter,die Kinder ständig in Watte zu packen schadet ihnen nur.Ich werde mich auch erst mal nicht impfen lassen,die ganz Sache ist mir zu unsicher.
 
Hallo


Auch viel im TV wird verenglischt. Viele nicht deutsche Filme/Serien die früher noch einen deutschen Titel bekommen haben, haben heute meistens ihren original Titel, meistens sind es die amerikanischen Serien oder auch Filme, wie z.B. die Serien(n) The Original, The Vampire Diaries oder Legacies, oder auch Emergency Room. Warum können die denn nicht einfach einen deutschen Titel bekommen, wie es früher oft der Fall war? Oder "The Voice Of Germany", warum nicht einfach "Die Stimme Deutschlands"? Nur weil englisch "in" ist?
Sicher, die deutsche Sprache verändert sich immer mal wieder im laufe der Zeit, aber deutsch ist nun mal deutsch und sollte meiner Meinung nach im eigenen Land doch gehegt und gepflegt und gesprochen/geschrieben/gelesen werden.;):nick:


Sobald mal ein Impfstoff da ist, werde ich vielleicht auch nicht die allererste sein, die sich impfen läßt. Aber impfen werde ich mich dann schon, wenn die Nebenwirkungen nicht zu heftig sind (was ich nicht hoffe), obwohl ich mich schon jahrelang nicht gegen Grippe habe impfen lassen, aber auch noch nie im ganzen Leben eine Grippe bekommen habe.
Aber wenn das ganze mal vorbei sein sollte, werde ich mich wohl doch auch mal gegen die Grippe impfen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
=) Na ja,ich schätze mal wenn Serien Notfall Raum bzw Notaufnahme,Die Vampir Tagebücher,oder Die Stimme Deutschlands eben nicht so gut ankommen.
 
Viele nicht deutsche Filme/Serien die früher noch einen deutschen Titel bekommen haben, haben heute meistens ihren original Titel, meistens sind es die amerikanischen Serien oder auch Filme, wie z.B. die Serien(n) The Original, The Vampire Diaries oder Legacies, oder auch Emergency Room.
Emergency Room lief 1994 bis 2009 und schon immer unter Emergency Room - Die Notaufnahme. Schlechtes Beispiel.
 
Lindenstraße wäre auch ein schlechtes Beispiel :rolleyes:

-
Irgendwie bin ich schon seit Tagen erkältet, man weiß ja auch gar nicht, was man anziehen soll %)

Ich habe übrigens heraus gefunden, dass Corona nicht aus Schina kommt, sondern von der Sonne :nick:

Die hat nämlich soo viel Corona, dass sie davon was los werden musste :nick:

-
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch :hallo:
 
Emergency Room lief 1994 bis 2009 und schon immer unter Emergency Room - Die Notaufnahme. Schlechtes Beispiel.


Hallo


Ok, Emergency Room war jetzt ein schlechtes Beispiel. Aber ansonsten, stimmt es schon. Früher ging es doch auch, das man z.B. amerikanische Serien die dann bei uns liefen einen deutschen Titel gab (mit Ausnahme von Emergency Room;)), bestes Beispiel was mir gerade einfällt ist der Denver Clan, der wohl wenn der jetzt erst liefe unter dem Titel Dynasty wohl laufen würde. Aber der deutsche Titel ist gut angekommen und die Serie ist trotz dem deutschen Titel bekannt und populär geworden. Noch ein anderes Beispiel, was zuerst unter einem deutschen Titel "gut" lief und plötzlich später dann unter dem original Titel, "Bill Cosby Show", was früher unter "Bill Cosbys Familienbande" lief, den ich auch immer noch so nenne.
Darum ist meine Meinung, das "The Voice of Germany" genausogut unter "Die Stimme Deutschlands" laufen würde. Wer sich das anschauen möchte (dazu zähle ich nicht dazu ;)), der guckt sich das auch unter einem deutschen Titel an.:nick: So schlimm ist da ja auch die deutsche Übersetzung wohl nicht, das man sich deswegen "schämen" müsste, einen deutschen Titel zu nehmen.;)


Jetzt mal was anderes. Es ist doch in den Einkaufsläden die Maskenpflicht. War am Donnerstag wieder mal einkaufen (oh mann habe ich mich abgeschleppt, musste drei mal bei uns die 3 Stockwerke rauflaufen bis ich alle meine Einkäufe in der Wohnung hatte, fix und alle war ich :zitter:), da war doch tatsächlich Jemand ohne Maske im Laden. Habe mich da schon etwas gewundert.:what:
 
Sobald mal ein Impfstoff da ist, werde ich vielleicht auch nicht die allererste sein, die sich impfen läßt. Aber impfen werde ich mich dann schon, wenn die Nebenwirkungen nicht zu heftig sind (was ich nicht hoffe), obwohl ich mich schon jahrelang nicht gegen Grippe habe impfen lassen, aber auch noch nie im ganzen Leben eine Grippe bekommen habe.
Aber wenn das ganze mal vorbei sein sollte, werde ich mich wohl doch auch mal gegen die Grippe impfen lassen.
Ich werde automatisch wohl in der ersten Impfrunde dabei sein - aufgrund von Vorerkrankungen und Job.
Ich werde auch jedes Jahr gegen Influenza geimpft.

Und du solltest dieses Jahr tatsächlich über ne Grippe-Impfung nachdenken, so wie jeder andere auch (nicht erst, wenn das Ganze vorbei ist) - die zweite Corona-Welle wird kommen und da ist jeder, der nicht noch mit Influenza zum arzt/ins Krankenhaus muss, ne Entlastung.

Jetzt mal was anderes. Es ist doch in den Einkaufsläden die Maskenpflicht. War am Donnerstag wieder mal einkaufen (oh mann habe ich mich abgeschleppt, musste drei mal bei uns die 3 Stockwerke rauflaufen bis ich alle meine Einkäufe in der Wohnung hatte, fix und alle war ich :zitter:), da war doch tatsächlich Jemand ohne Maske im Laden. Habe mich da schon etwas gewundert.:what:
Covidioten gibt es überall - es gibt aber tatsächlich auch Menschen, die aufgrund von Erkrankungen wie z.B. Asthma von der Maskenpflicht befreit sind - die müssen dann aber immer die entsprechende Bescheinigung dabei haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Mein Spaziergang habe ich auch schon gemacht. Heute Morgen bei wunderschönen, strahlenden Sonnenschein, aber nicht zu warm (so sollte es den ganzen Sommer über sein, Sonne aber nicht zu heiß oder schwül;)), eine etwas größere Runde ums Haus. Man merkt schon, das es einige Lockerungen gibt, bin ein paar Leutchen begegnet und einer hat mich sogar freundlich begrüßt (den ich aber gar nicht kenne), den ich dann ebenfalls freundlich aus sicherer Entfernung zurückgegrüßt habe. Ich bin natürlich wie es sich gehört mit großen Abstand an den Leuten vorbei gelaufen, bin sogar ein paar Schritte runter vom Gehweg um Jemanden vorbei zu lassen.:nick:
Habe jetzt gerade mal den ZDF-Fernsehgarten angeschaut, nicht von anfang an sondern so ca. die letzte halbe Stunde. War einfach mal neugierig und wollte mal sehen wie das so ist ohne Zuschauer. Hat mir sogar sehr gefallen, auch wenn da natürlich gähnende Leere geherrscht hat und die wenigen die ich mit Abstand da sah (außer der Kiwi natürlich), hatten alle Masken auf, außer den Künstlern die da auftraten (viele habe ich ja nicht mehr gesehen, in der letzten halben Stunde) und der Moderatorin, die hatten keine Masken auf.
Der letzte Künstler der auftrat war Johnny Logan, der ein Special aufführte. Ach war das toll, wieder mal What's Another Year und Hold Me Know, zu hören.:love::)
 
Moin Moin,

Vergissmeinnicht sieht mit den kleinen Blüten hübsch aus, aber im Moment ist das Zeug eine Pest. Als ob irgendjemand einen Eimer mit Samen in der einen Ecke des Gartens ausgekippt hat. Wahrscheinlich hat irgendwo irgendjemand eines vergessen, und nun rächt es sich. :argh: Teile des Gartens sehen sowieso aus, als ob sich niemand darum kümmert. Hätte ich auch gerne, aber wenn man sich durchgehend krank fühlt geht man auch nicht in den Garten zur Pflege...
 
Lindenstraße wäre auch ein schlechtes Beispiel :rolleyes:
Die ist ja mittlerweile auch tot und zum Abschluß wurde sie nichtmal in die Luft gesprengt, ich war enttäuscht. :scream:
Darum ist meine Meinung, das "The Voice of Germany" genausogut unter "Die Stimme Deutschlands" laufen würde. Wer sich das anschauen möchte (dazu zähle ich nicht dazu ;)), der guckt sich das auch unter einem deutschen Titel an.:nick:
Leute die "Die Stimme Deutschlands" mögen schauen auch "Musikantenstadl" und "Das große Schlagerfest".

Nee lass mal. :D
Teile des Gartens sehen sowieso aus, als ob sich niemand darum kümmert. Hätte ich auch gerne, aber wenn man sich durchgehend krank fühlt geht man auch nicht in den Garten zur Pflege...
Seit wann hast Du denn einen Garten, hast Du uns ja total verschwiegen. :Oo:

Meint er seinen A4 Park? :confused: Da reicht doch einmal kurz mit ner Gabel drüber. :Oo:
 
...Seit wann hast Du denn einen Garten, hast Du uns ja total verschwiegen. :Oo:
Du bist ja bloß neidisch. Mathe kann, wenn er will, auf ein Pferd steigen und in den Sonnenuntergang reiten, bis die Grenze seines Landes erreicht.
Gut - ok - der Ritt dauert nur 0,2 Sekunden, aber er kann, wenn er will :nick:

miezekatze schrieb:
Meint er seinen A4 Park? :confused: Da reicht doch einmal kurz mit ner Gabel drüber. :Oo:
Es hat seine Vorteile, wenn man bei Regen den Garten reinholen kann und auf dem Fernsehtisch deponieren kann :nick:
 
Du bist ja bloß neidisch. Mathe kann, wenn er will, auf ein Pferd steigen und in den Sonnenuntergang reiten, bis die Grenze seines Landes erreicht.
Gut - ok - der Ritt dauert nur 0,2 Sekunden, aber er kann, wenn er will :nick:
Pony, maximal ein Pony.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten