World of Warcraft (alle Fragen hier rein)

Falls ihr das Spiel habt:Wie findet ihr es?

  • Das beste Spiel aller Zeiten

    Stimmen: 109 23,9%
  • sehr gut

    Stimmen: 138 30,2%
  • gut

    Stimmen: 55 12,0%
  • mittelmäßig

    Stimmen: 31 6,8%
  • schlecht

    Stimmen: 124 27,1%

  • Umfrageteilnehmer
    457
Bin grad so überglücklich muss mein Glück irgendwo loswerden =)

Heute war ich zum 1. Mal unerwartet Kara!

Habe net mal das equip dazu gehabt (grün und paar blaue Teile). Prequest hab ich auch noch nicht.

Ganz spontan ruft mich mein Onkel an ob ich mitmöchte. Hab ihm dann erklärt dass ich kein equip habe und er meint:" Ja ist ja egal wir brauchen noch Leute und die andern sind eh alle Topequipt, die meisten wolle nur Marken. Ich hab halt dann eingewilligt. Gott sei dank!

Es war ziemlich schwer für mich weil ich ja net so viel Life hatte (wegen equip) und am Anfang ziemlich oft down war^^

Einige Bosse machten mir ziemlich zu schaffen, hab mich gar net ausgekannt, weil ich ja zum ersten mal drinne war. Mein Onkel hat mir eh alle erklärt aber es war halt nicht einfach. Besonder der Nethergroll ist ziemlich blöd...

Aber wir waren erfolgreich und bezwangen alle Bosse ink. Schatten der Nacht

Hat Spaß gemacht!

Das beste war ich hatte extremes Glück! Es sind sehr viele Teile fürn Hexer gedroppt und da die anderen gut equipt haben, hab ich alls abgestaub was ich brauchte. Schlussendlich bin ich mit 7 epics heimgegangen. Jetzt ist fast alles Grüne weg :)
 
hey, das ist doch mal ein Erlebnis!

so völlig unerwartet in DER meistgefürchteten Instanz der Scherbenwelt zu stehen, jedenfalls war das vor nem Jahr noch so -
da ist Karazhan wirklich mal ein Event!

Meine Jägerin hat sich mittlerweile ein paar lila Items selbst gekürschnert, aber in Karazhan war sie noch nie -.-
 
B
Das beste war ich hatte extremes Glück! Es sind sehr viele Teile fürn Hexer gedroppt und da die anderen gut equipt haben, hab ich alls abgestaub was ich brauchte. Schlussendlich bin ich mit 7 epics heimgegangen. Jetzt ist fast alles Grüne weg :)

Wooooooow! Oh das freut mich so für dich! Ach menno, ich will auch endlich ei großer Hexer sein und Karasachen tragen! :heul:
 
Noch ne Frage. Mein Druide is spätestens übermorgen 68 und dann bekommt man ja die normale Fluggestalt.. wenn ich jetzt aber noch die Epic-Fluggestalt will, brauch ich ja Reitskill 300 für 5k Gold. Und muss ich dazu 70 sein oder geht das auch schon früher?
Also, ich denk für einige Inis, die ich für die Questreihe besuchen muss (und auch für einige Quests^^) muss ich eh 70 sein... oder?

Ich glaub, hier hat zwar grad niemand nen Druiden, aber ich frag trotzdem mal...:D

hab sowohl die questreihe mit pala als auch mit hexer gemacht und kann dir sagen das die für den druiden im gegensatz dazu recht einfach ist. die ersten questen bekommst leicht alleine hin, wenn du zu zweit bist noch besser. nervig ist halt nur das ewige rumreisen. aber wen du dich beeilst schafft man alles an einem verlängertem abend. die letzte quest in den sethekkhallen hero is natürlich etwas kniffliger da du dort natürlich eine dementsprechende gruppe brauchst. der boss selber (anzu) ist hingegen schnell gelegt und recht einfach. guck das du einen magier in der gruppe hast zum wegbomben der vögel und am besten nen protpala.

zum allgemeinen: du musst 70 sein und den reitskill 300 haben um die quetreihe starten zu können. du erhälst sie dann bei deinem druidenlehrer. denk daran das du für die instanz im heroischen modus bei der fraktion *unteres viertel* wohlwollend sein musst.

also such dir hilfe aus der gilde oder fl, eine gut equipte gruppe und dann dürftest du deine flugform schnell haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juuhu, 68.. :)

Normal:

(nich auf den komischen Gildenwappenrock achten.. :D Ich find die Maske so stylisch :D Und den Stab von der Arenaquest..)

Flugform:


Hachja.. ich mags. Aber kommt einem langsam vor, hatte mich schon ans Epic-FM gewöhnt :D
Jetzt müssen nur noch 4k Gold her.^^
Aber ich hab noch das halbe Schergrat und ganz Nethersturm/Schattenmondtal vor mir :)



Und GZ, Rainy!
Hatte mich damals auch total auf Kara gefreut.. war aber ja auch nich anders als jede andere Inze, ich war fast enttäuscht :D
Kann man die Pre eig. trotzdem ncoh machen, obwohl man sie nich braucht? Wegen den EP.. und irgendwie hab ich mal gehört, den Schlüssel braucht man trotzdem noch, also muss man sie ja doch machen oder...? :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute...

Ich glaub ich bin zu blöd für dieses Game. Kann mir einer sagen wie ich mein Tier (Begleiter) füttern soll?? Die laufen mir alle davon... heulll.... jetzt wo ich es endlich kann mit dem zähmen.... snifff!!!
 
Leute...

Ich glaub ich bin zu blöd für dieses Game. Kann mir einer sagen wie ich mein Tier (Begleiter) füttern soll?? Die laufen mir alle davon... heulll.... jetzt wo ich es endlich kann mit dem zähmen.... snifff!!!

Du hast ein Knöpflein (so einen Knochen?) mit dem kannst du auf Fleisch/ Muschelfleisch/ Fisch in deinem Inventar klicken und dann wird dein Pet gefüttert. Was die Pets futtern ist allerdings je nach Tierart unterschiedlich.
 
Du kannst das Fleisch/Fisch/Wasauchimmer auch direkt aus deiner Tasche mit der Maus auf das Portrait deines Begleiters ziehen. Dann musst du warten bis der "Tier füttern" Buff von deinem Pet weg ist, bevor du noch ein zweites Stück nachfütterst (v.a. wenn du Eins neu gezähmt hast braucht es bißchen Futter mehr) sonst zeigt das zweite Stück keinen Effekt. Das Symbol neben dem Portrait deines Tiers zeigt wie zufrieden es ist. Sorg dafür, dass das Symbol immer grün ist, dann läuft dir kein Tier mehr weg. Was es frißt siehst du im Charakterscreen ("C" drücken und dann unten Begleiter anwählen. Die Maus auf das "Futter" Symbol im Screen (sieht aus wie das neben deinem Pet, das eben grün, gelb oder rot ist) und dann siehst Du was es frißt (Müsste noch so stimmen, kann nicht nachschaun)

Wenn du noch mehr über Pets wissen willst: http://petopia.brashendeavors.net/
 
Und GZ, Rainy!
Hatte mich damals auch total auf Kara gefreut.. war aber ja auch nich anders als jede andere Inze, ich war fast enttäuscht :D
Kann man die Pre eig. trotzdem ncoh machen, obwohl man sie nich braucht? Wegen den EP.. und irgendwie hab ich mal gehört, den Schlüssel braucht man trotzdem noch, also muss man sie ja doch machen oder...? :ohoh:

Nein, den Schlüssel brauchst du nich! Ich hatte ihn ja auch nicht und alls verlief reibungslos. Ein Schlüsselbesitzer sperrt auf und du kannst dann ganz normal durchlaufen!
 
Aso, aber wenn gar keiner in der Gruppe den Schlüssel hat, kommt man nicht rein - oder wie soll ich das verstehen?
Haha sorry ich sitz so auf der Leitung.. :D
 
Man spielt zuviel WOW, wenn man versucht bei angehängten Bildern auf "Geist freilassen" zu drücken :ohoh: =)
 
Noch ne Frage. Mein Druide is spätestens übermorgen 68 und dann bekommt man ja die normale Fluggestalt.. wenn ich jetzt aber noch die Epic-Fluggestalt will, brauch ich ja Reitskill 300 für 5k Gold. Und muss ich dazu 70 sein oder geht das auch schon früher?
Also, ich denk für einige Inis, die ich für die Questreihe besuchen muss (und auch für einige Quests^^) muss ich eh 70 sein... oder?

Ich glaub, hier hat zwar grad niemand nen Druiden, aber ich frag trotzdem mal...:D

Genau - "Sethekkhallen heroisch" unser Druide meinte gestern auch "lass mal schnell meine Druidenquest" machen, damit ich episch fliegen kann. :ohoh: Kaum waren wir drin, 1 whipe, weil sich der Heiler überschätzte. Den ersten Boss haben wir im 2ten go down bekommen, ich als Tank bekam sogar den drop: irgendwelche Wurfwaffen mit Beweglichkeit :mad: Beim Durchgang zum nächsten Raum Tür standen zwei Wachen... die haben wir nicht geschafft und nach 6 Versuchen plus Heilertausch mussten wir abbrechen. *argghll* Bleib mir weg mit Sethekk-Hallen!

@pendora

Da guckst Du: http://www.wow-wildtiere.com/

Das ist DIE deutschsprachige Infoseite zum Thema pets.
 
Wenn ich da grad auf dem Bild so schön das "Omen" seh.. meins is kaputt. Kann mir bitte bitte einer den Link zur aktuellen, FUNKTIONIERENDEN Version geben?
Hab gestern zwar eine runtergeladen, die als neu angegeben war, aber jetzt is das Zeichen an meiner Minimap weg und ich kann nich wirklich nachschauen, obs funktioniert, weil ichs ja nich herbekomm :D
 
Du kannst das Fleisch/Fisch/Wasauchimmer auch direkt aus deiner Tasche mit der Maus auf das Portrait deines Begleiters ziehen. Dann musst du warten bis der "Tier füttern" Buff von deinem Pet weg ist, bevor du noch ein zweites Stück nachfütterst (v.a. wenn du Eins neu gezähmt hast braucht es bißchen Futter mehr) sonst zeigt das zweite Stück keinen Effekt. Das Symbol neben dem Portrait deines Tiers zeigt wie zufrieden es ist. Sorg dafür, dass das Symbol immer grün ist, dann läuft dir kein Tier mehr weg. Was es frißt siehst du im Charakterscreen ("C" drücken und dann unten Begleiter anwählen. Die Maus auf das "Futter" Symbol im Screen (sieht aus wie das neben deinem Pet, das eben grün, gelb oder rot ist) und dann siehst Du was es frißt (Müsste noch so stimmen, kann nicht nachschaun)

Wenn du noch mehr über Pets wissen willst: http://petopia.brashendeavors.net/

Danke an euch allen für die prompte Hilfe, diese petopia Seite habe ich dann auch noch ausfindig gemacht. :D Hab nun einen Bär gezähmt, tut sich ganz gut aber komischerweise sieht der ganz klein neben mir aus **g** %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau - "Sethekkhallen heroisch" unser Druide meinte gestern auch "lass mal schnell meine Druidenquest" machen, damit ich episch fliegen kann. :ohoh: Kaum waren wir drin, 1 whipe, weil sich der Heiler überschätzte. Den ersten Boss haben wir im 2ten go down bekommen, ich als Tank bekam sogar den drop: irgendwelche Wurfwaffen mit Beweglichkeit :mad: Beim Durchgang zum nächsten Raum Tür standen zwei Wachen... die haben wir nicht geschafft und nach 6 Versuchen plus Heilertausch mussten wir abbrechen. *argghll* Bleib mir weg mit Sethekk-Hallen!

mmh find die ini recht einfach .. gut man sollte heros ebend nicht gerade mit blau und grünem equip machen^^ dafür ist es dann schwer.
 
mmh find die ini recht einfach .. gut man sollte heros ebend nicht gerade mit blau und grünem equip machen^^ dafür ist es dann schwer.

Hömma, so luschig waren wir auch nicht ausgerüstet. %) Mir fehlen noch knapp 30 Verteidigungspunkte bis crit-immun, aber daran kanns nicht gelegen haben. Der Elementarboss ist der Schwerste in der Ini und den haben wir beim 2ten Mal ohne Abgänge bezwungen.
Ich finde aber, dass Sethekk noch eine der interessanteren Inis in der Scherbenwelt ist. Mit guten Castern war der Anfang kein grosses Problem, ich musste lediglich nur 2-3 "eingreifen" und die Aggro von den Stoffis holen, wenn zufällig ein Schaf oder der Shackle aufging.
 
^^ das hab ich auch net behauptet .. , das mit der lausigen ausrüstung.. weis das ja net.. aber gibt ja genug spieler die grade mal 70 sind , sich ihr s1 gefarmt haben und denken, da sie nu 3-5 lila teile tragen, das sie nun alles reissen und alles können.hab da schon vieles erlebt in meiner wow-karriere^^. das es aber ein teamspiel ist wo man sich auf den anderen verlassen muss und man auch mal über den horizont seiner eigenen klasse hinwegschaut, das verstehen und können die wenigsten.
 
^^ das hab ich auch net behauptet .. , das mit der lausigen ausrüstung.. weis das ja net.. aber gibt ja genug spieler die grade mal 70 sind , sich ihr s1 gefarmt haben und denken, da sie nu 3-5 lila teile tragen, das sie nun alles reissen und alles können.hab da schon vieles erlebt in meiner wow-karriere^^. das es aber ein teamspiel ist wo man sich auf den anderen verlassen muss und man auch mal über den horizont seiner eigenen klasse hinwegschaut, das verstehen und können die wenigsten.

So hab ich auch das nicht aufgefasst. ;)

Ich kenne Raidleiter, die S1-Athleten garnicht erst mitnehmen, egal welche Klasse. Ich erinnere mich da an unsere geschasste N811-Jägerin ( O-Ton an meine Freundin "farmen tun nur Idioten, da haste ja Deinen Freund für, nee" ), die sich innert Wochen komplett S1 equipped hat und im Gruppenspiel gern mit ihrer 2H-Axt oder ihren Dolchen in den Nahkampf ging: "Ich trag schwere Rüstung". Das Niveau der S1 Teile ist für gewisse Klassen sicherlich super, aber wenn ich die Leute nicht persönlich kenne, die damit rumrennen, sag ich auch: nein, danke!

Ich bin auch am überlegen, ob ich meine nachrückenden Twinks mit S1-Zeugs ausstatte, aber mir sind mittlerweile die BG's zu müssig. AV - nur sinnfreies gerushe. WS - ohne eingespielte Stammgruppe unmöglich. Arathi - Taktik ist nicht der Allianz' Ding. Auge - langweiliger gehts nimmer. Als Neu-70er ist man nur Kanonenfutter für die S2er und S3er, da ist die Itemschere einfach zu gross und selbst gut equipped haste gegen die ganzen Gladis durch die massive Abhärtung null Chance. Vielleicht rafft Blizz es endlich mal und sieht ein, dass der ganze PvP Kram durch die Arena und deren Belohnungen komplett im Eimer ist. Arena ist ja schön und gut, aber nur auf seperaten Servern. Ich hoffe, der Turnierserver ist da endlich ein Anfang. Das hätte auch den angenehmen Nebeneffekt, dass wir die ganzen dummen CS Kiddies wieder loswären.
 
Hallöchen

Hätte da noch eine Frage: habe in diesem Thread gelesen, dass ein paar Spieler hier schon Gold für Ihren Char mittels Ihrer Kreditkarte gekauft haben?? Geht das wirklich oder habe ich da was missverstanden %)

Schlecht finde ich es nicht, denn momentan kommt bei mir nicht so viel geld rein beim farmen, ist mühsam vor allem wenn man kaum platz in den Taschen hat (die sind ja auch teuer!!). Habe als Jägerin den Beruf des Küschners und der Lederverarbeitung gewählt damit ich mit den viechern die ich erledige was anständiges anfangen kann, nun habe ich aber festgestellt, dass das was ich erschaffe (Veste, Hosen... etc) ich nicht für mich anwenden kann. Das ist blöde.

Also ich finde Blizz könnte wirklich einen angemessenen Startkapital für jeden Char bereit stellen.. 3g oder 5g würden da schon reichen, oder?? was meint Ihr? :rolleyes:
 
Hallöchen

Hätte da noch eine Frage: habe in diesem Thread gelesen, dass ein paar Spieler hier schon Gold für Ihren Char mittels Ihrer Kreditkarte gekauft haben?? Geht das wirklich oder habe ich da was missverstanden %)

Schlecht finde ich es nicht, denn momentan kommt bei mir nicht so viel geld rein beim farmen, ist mühsam vor allem wenn man kaum platz in den Taschen hat (die sind ja auch teuer!!). Habe als Jägerin den Beruf des Küschners und der Lederverarbeitung gewählt damit ich mit den viechern die ich erledige was anständiges anfangen kann, nun habe ich aber festgestellt, dass das was ich erschaffe (Veste, Hosen... etc) ich nicht für mich anwenden kann. Das ist blöde.

Also ich finde Blizz könnte wirklich einen angemessenen Startkapital für jeden Char bereit stellen.. 3g oder 5g würden da schon reichen, oder?? was meint Ihr? :rolleyes:

Hopp Schwiiz!

Tendentiell wäre so ein Startkapital nicht verkehrt, aber es ist halt wie im richtigen Leben: Am Anfang stehste mit leeren Taschen da, wenn nicht Mami und Papi ihr Geldsäckli aufsperren.

Eines vorab: LASS UM GOTTES WILLEN DIE FINGER VOM GOLDKAUF! Wenn Blizzard das mitbekommt, ist Dein Account ratzfatz dicht! Ausserdem unterstützt man dadurch die verdammten Goldspammer, die Chinafarmer und die Account-Hacker, und macht die Wirtschaft kaputt! Nur asoziale Idioten kaufen Gold... krass gesagt.

Ich verstehe, gerade als Anfänger ohne Vitamin B, sprich einen 70er Main, der schon genug Gold hat, ist es schwer. Nichtsdestotrotz kann man es packen indem man mit Mats handelt und keine Käufe im AH tätigt. Wenn Du Gold am Anfang brauchst würde ich aufjedenfall auf einen Verarbeitungsberuf verzichten. Du levelst so schnell, dass Du mit der Verarbeitung nicht hinterherkommst und Du findest mehr grüne Items beim Mob-kloppen und durch Questbelohnungen. Schmeiss ledern raus und nimm besser Kräuter oder Bergbau. Netterweise sind z.B. Sachen im AH wie Wollstoff teuer - Wollstoff aufheben und stackweise ins AH setzen. Per Stack verkaufe ich Wolle zwischen 1.20-3.50g, speziell am Wochenende. Durch kluges wirtschaften solltest Du ohne Probleme in der Lage sein, mit 40 Dein Mount zu kaufen und je weiter Du kommst, umso mehr nehmen die Goldprobleme ab. Mit 70 machste dann die sog. Daily-Quests und holst jeden Abend ca. 120-150g rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Startkapital wird es auch keines geben, da man ja sonst immer wieder einen neuen Charakter anfängen könnte und seinem Main dessen Gold schickt. -> Unendlich Gold. Wäre ebenfalls schlecht für die Wirtschaft und viel zu einfach.
 
OK, danke danke für die Tipps Stan_caiman... Will ja nix verkehrt machen...

Bin eigentlich keine Schweizerin :p Habe aber ca. 15 jahre in der Schweiz als Grenzgängerin gearbeitet (bin Französin) und auch ein paar Jahre mit meinem Freund in Basel gelebt. Sind aber wieder nach Frankreich zurückgekehrt. Basel ist zu teuer :mad:
 
OK, danke danke für die Tipps Stan_caiman... Will ja nix verkehrt machen...

Bin eigentlich keine Schweizerin :p Habe aber ca. 15 jahre in der Schweiz als Grenzgängerin gearbeitet (bin Französin) und auch ein paar Jahre mit meinem Freund in Basel gelebt. Sind aber wieder nach Frankreich zurückgekehrt. Basel ist zu teuer :mad:

:lol: Ich bin auch kein Schweizer, ich stamme aus Hamburg und lebe seit 2 Jahren hier. Bei den Mieten hier kann ich jeden verstehen, der nach Saint-Louis oder Huningue zieht. Mir hat man gestern erst eine Mieterhöhung von 10% reingedrückt. :mad:

Keine Sorge, das Gold wird schon kommen. Bis auf das Gold für Mount und um alle 2 Stufen zum Lehrer zu gehen, brauchst Du bis lvl 50 auch nicht wirklich viel Gold. Suche Dir eine nette Gilde und mache mit denen die Instanzen. Dadurch kommst Du auch an gute Items und Gold. ;)
 
:lol: Ich bin auch kein Schweizer, ich stamme aus Hamburg und lebe seit 2 Jahren hier. Bei den Mieten hier kann ich jeden verstehen, der nach Saint-Louis oder Huningue zieht. Mir hat man gestern erst eine Mieterhöhung von 10% reingedrückt. :mad:

Keine Sorge, das Gold wird schon kommen. Bis auf das Gold für Mount und um alle 2 Stufen zum Lehrer zu gehen, brauchst Du bis lvl 50 auch nicht wirklich viel Gold. Suche Dir eine nette Gilde und mache mit denen die Instanzen. Dadurch kommst Du auch an gute Items und Gold. ;)

Da muss ich Dich aber leider enttäuschen, so billig lässt es sich nahe an der CH-Grenze auch nicht mehr wohnen. Wir zahlen 670 Euro für eine 3 Zi-Wg. Das Haus ist 50 Jahre alt, schlecht isoliert (hab ständig Schimmel im Bad) und ohne Einbauküche :heul:! Aber zum glück wird es nur für ca. 1 Jahr sein, danach hoffe ich steht unser Häuschen! :hallo:

Bin jetzt auf den PVE-Server Alexstrasza als Jägerin Xaphania (Draenei, stufe 18) und Bärchen Kirjava unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pendora... schau doch mal, was leichtes Leder grade im AH kostet. Ich habe einen neuen Twink angefangen, bin lvl 12 dort und habe schon einige Gold zusammen, da ich ebenfalls kürschnern kann und damit richtig dick Geld mache. Leichtes Leder wird gerne gekauft.

Edit: Was machen Progamergilden, wenn sie nicht raiden?!- Sie machen Quatsch. Der 3. Bär (nachdem Hexer und dem Schurken mit den Gleven) ist mein Gatte :D Klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
a030.gif
goldig die Bärchen

jetzt weiss ich wieder wieso ich Horde spiele.
Als Ally musste ich immer den Monitor heller drehen in Ironforge. Tat ichs nicht fiel ich andauernd in die Lava -.-
 
Herrjemine ... 34 Seiten :ohoh:
Ich spiele seid gestern WOW ... aber nur weil der PC meines Sohnes platt ist und er auf meinen ausgewichen ist! Sonst wäre ich wohl nie dazu gekommen! :ohoh:

Tja, und nun hab ich Blut geleckt ... erst nur zugeschaut und seid Gestern selber mit einer Blutelfe dabei .... das Spiel ist super ... und ich hab es sogar schon bis zum Level 8 geschafft (letzte Nacht war recht kurz:rolleyes:)

Allerdings überfordert die Flut an Info`s von meinem Sohn ( in irgendeiner Szenesprache gesprochen :ohoh:) mich doch sehr!%)

Ich werde mir wohl mal einen Fragenkatalog zusammenstellen und hier vorsichtig nachhaken ... ich hoffe hier ist man geduldiger mit mir ... und spricht/schreibt in ganzen Worten und Sätzen :ohoh: :lol:

Jetzt werd ich erstmal auf Seite 1 zurückkehren und anfangen zu lesen! :eek:

LG Joschi :hallo:
 
Herrjemine ... 34 Seiten :ohoh:
Ich spiele seid gestern WOW ... aber nur weil der PC meines Sohnes platt ist und er auf meinen ausgewichen ist! Sonst wäre ich wohl nie dazu gekommen! :ohoh:

Tja, und nun hab ich Blut geleckt ... erst nur zugeschaut und seid Gestern selber mit einer Blutelfe dabei .... das Spiel ist super ... und ich hab es sogar schon bis zum Level 8 geschafft (letzte Nacht war recht kurz:rolleyes:)

Allerdings überfordert die Flut an Info`s von meinem Sohn ( in irgendeiner Szenesprache gesprochen :ohoh:) mich doch sehr!%)

Ich werde mir wohl mal einen Fragenkatalog zusammenstellen und hier vorsichtig nachhaken ... ich hoffe hier ist man geduldiger mit mir ... und spricht/schreibt in ganzen Worten und Sätzen :ohoh: :lol:

Jetzt werd ich erstmal auf Seite 1 zurückkehren und anfangen zu lesen! :eek:

LG Joschi :hallo:

"omg belf roXXor roflmao l2p b00n kkthxbb" =)

Lass Dich von diesem ganzen blödsinnigen ingame Abgekürze bloss nicht abschrecken. Es gibt ein paar "Fachbegriffe", die man kennen sollte wie z.B. die Abkürzungen für die Städte ( Ironforge/Eisenschmiede = IF ) oder Instanzen ( BW = Höllenfeuerbollwerk ), sowie klassenbezogene Sachen wie z.B. "Tank", "Caster", "DD", aber das bekommste schnell drauf.
Alle 34 Seiten musste nicht durchackern, ich glaube wir haben auf den letzten 10 Seiten schon ein paar Dinge für Neulinge erklärt und ansonsten: Ruhig fragen!

Willkommen in Azeroth! :hallo:
 
"omg belf roXXor roflmao l2p b00n kkthxbb" =)

Lass Dich von diesem ganzen blödsinnigen ingame Abgekürze bloss nicht abschrecken. Es gibt ein paar "Fachbegriffe", die man kennen sollte wie z.B. die Abkürzungen für die Städte ( Ironforge/Eisenschmiede = IF ) oder Instanzen ( BW = Höllenfeuerbollwerk ), sowie klassenbezogene Sachen wie z.B. "Tank", "Caster", "DD", aber das bekommste schnell drauf.
Alle 34 Seiten musste nicht durchackern, ich glaube wir haben auf den letzten 10 Seiten schon ein paar Dinge für Neulinge erklärt und ansonsten: Ruhig fragen!

Willkommen in Azeroth! :hallo:

Vielen Dank, das macht mir wieder Mut :lol:
Dachte schon ich wäre doch zu alt für dieses Spiel! :ohoh:



Du kannst auch hier nachschlagen, wenn du einige Begriffe wissen möchtest:

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=16042168&sid=3

Außerdem gibt es noch einen sehr umfangreichen Artikel bei Wikipedia, der nicht auf WoW beschränkt ist: http://de.wikipedia.org/wiki/MMORPG-Slang

Ahhhh .... ja, da hab ich jetzt Einiges entdeckt, das mein Sohn mir um die Ohren gehauen hat!
Die beiden Seiten speicher ich mir gleich ab!!!

Dankeschön!!!

LG Joschi :hallo:
 
Vielen Dank, das macht mir wieder Mut :lol:
Dachte schon ich wäre doch zu alt für dieses Spiel! :ohoh:

Ahhhh .... ja, da hab ich jetzt Einiges entdeckt, das mein Sohn mir um die Ohren gehauen hat!
Die beiden Seiten speicher ich mir gleich ab!!!

Dankeschön!!!

LG Joschi :hallo:

Heee, zu alt... ich gehe hart auf die 40 und irgendwann meinte mal jemand im Team Speak, ich wäre der Gildenopa! ;)

Das WoW-Forum ist teilweise hilfreich, aber zum Grossteil schreiben die Leute dort nur blablabla und Fachchinesisch. Was Dir beim questen helfen kann sind http://wow.freierbund.de oder www.buffed.de, um schnell zu erfahren, wer/was/wie und sich wo befindet.

Auf welchem Server seid ihr den unterwegs?
 
Was ist ein Beppi??

Klasse, wie viele Sims Spieler auch WOW spielen.
Ich bin ja leider noch Anfäbgerin (Meine Magierin ist fast Lvl 30), aber es ist sehr interessant hier mitzlesen.

LG Vicky

So nennt man hier im Jargon die Basler. :D Der Beppi-sack ist übrigens der blaue Müllsack...

Ich glaube, hier findest Du ein extrem grosses Spektrum von Leuten mit Erfahrung - von Anfänger bis End-content Spieler, quer durch nahezu alle Klassen. Das Ganze gepaart mit der Freundlichkeit des Simforums... ich möchte nicht wissen, wie so manche Frage im offiziellen WoW-Forum beantwortet werden würde.
 
Das ist ja witzig.
Ich hab vor drei Monaten per Lastschrift für 3Monate bezahlt, das wäre dann heute abgelaufen und was sehe ich ? Die haben heute morgen einfach automatisch für weitere drei Monate abgebucht, das will ich aber gar nicht, sondern nur für einen Monat. :eek:

Wie krieg ich meine Kohle jetzt zurück ?
 
Die buchen immer automatisch für die nächsten Monate ab, damit Leute wie ich nicht mitdenken müssen. :D
Wende dich doch mal an den Kundendienst, aber ich bin mir nich ganz so sicher, ob du da wieder was zurückbekommst.. :ohoh:
 
So nennt man hier im Jargon die Basler. :D Der Beppi-sack ist übrigens der blaue Müllsack...

Ich glaube, hier findest Du ein extrem grosses Spektrum von Leuten mit Erfahrung - von Anfänger bis End-content Spieler, quer durch nahezu alle Klassen. Das Ganze gepaart mit der Freundlichkeit des Simforums... ich möchte nicht wissen, wie so manche Frage im offiziellen WoW-Forum beantwortet werden würde.

Blauer Müllsack? .... :ohoh:

LG Vicky
 
du kriegst dein geld definitiv nicht wieder, dazu musst du dein abo kündigen (machs am besten gleich jetzt und richts dann für 1 monat ein)
 
Das ist ja witzig.
Ich hab vor drei Monaten per Lastschrift für 3Monate bezahlt, das wäre dann heute abgelaufen und was sehe ich ? Die haben heute morgen einfach automatisch für weitere drei Monate abgebucht, das will ich aber gar nicht, sondern nur für einen Monat. :eek:

Wie krieg ich meine Kohle jetzt zurück ?

Du hast damals leider nicht für 3 Monate bezahlt, sondern ein Abo gekauft, dass dir alle 3 Monate dann Geld abbucht, damit du spielen darfst.
Das Geld bekommst du also mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht wieder.
Wenn du dir nun zum Beispiel für einen Monat Spielzeit kaufst, wird es dir nächsten Monat auch wieder Geld abziehen, du musst erst das Abo beenden un dann wird auch nichts mehr abgebucht, wenn deine WoW-Zeit abgelaufen ist.
Wenn du es nun nur für einen Monat willst, mach es wie Scarlet sagte.
Wenn du dich einloggst auf der offizielen Seite stand glaub ich immer oben recht, wann das nächste Geld abgebucht wurde und welches Abo ( 1 MOnat, 3 Monate) aktiv ist.

grüße,
Rinoa
 
Heee, zu alt... ich gehe hart auf die 40 und irgendwann meinte mal jemand im Team Speak, ich wäre der Gildenopa! ;)

Das WoW-Forum ist teilweise hilfreich, aber zum Grossteil schreiben die Leute dort nur blablabla und Fachchinesisch. Was Dir beim questen helfen kann sind http://wow.freierbund.de oder www.buffed.de, um schnell zu erfahren, wer/was/wie und sich wo befindet.

Auf welchem Server seid ihr den unterwegs?

Ähm, ich geh hart auf die 43 zu ;)

Server .... ähm Nachtwache heisst der .... kann das sein, bei der Horde?
Sorry, ich hab wirklich noch keinen Plan!

Die beiden Seiten werd ich mir auch gleich abspeichern ... Dankeschön!!!!

Hab mir übrigens einen anderen Charakter erstellt!
Als Magierin bin ich nicht zurechtgekommen .... nun versuch ich mich als Jägerin .... mein Sohn meinte das wäre für mich einfacher :rolleyes: :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten