Meuterei auf der Golden Victoria

²Eo: Meine Verdächtigungen, Spekulationen und Vermutungen waren nicht als "rumhacken" (auch wenn ich solch germanisch angehauchte Worte nicht gerne verwende %)) gemeint - sorry, falls es so rübergekommen ist.
Ich kam einfach nicht drüber weg, dass du partout nicht glauben wolltest, dass ich befragt wurde. :lol:
Und Lima schien es ebenso gegangen zu sein.

Ich muss sagen, dass ich M.P. deswegen sehr lange verdächtigt habe, weil er sich in meinen Augen die ganze Zeit als Smutje ausgegeben hat mit seinen ständigen Anspielungen aufs Essen - deshalb wollte ich ihn ursprünglich auch ins Duell checken. Hab ich dann nur aufgrund von krebschens Posting nicht gemacht, die ich zu dem Zeitpunkt verdächtigt habe.
 
Aber purple, darf ich nochmal fragen wieso ich jetzt ins Duell gesteckt wurde? Kann sein, dass ich's überlesen hab, aber das ist mir gerade irgendwie nicht ganz klar.
 
Eowyn schrieb:
Oh, und Ghost. Das hab ich auch nicht verstanden.
Ich versteh auch bis jetzt nicht, was gegen Ghost sprach.[...] aber Ghost?!
Genau, möge mir das einer mal jetzt echt erklären. Ich mein, wenn ich mich zwischen Lima und M.P., welche ich beide als gleich matrosig ansah, entscheiden muss, dann ist es doch nur logisch, dass derjenige meine Stimme bekommt, der eh schon die meisten Stimmen hat. Sonst wär's ja Verschwendung gewesen. Was um Himmels Willen ist an dieser Vorgehensweise so verdächtig? :scream:
 
@ Purple: Ich bin einfach von Natur aus ein Zweifler, und da man den Post auch auf mich beziehen hätte können (was ich natürlich nicht sagen durfte, sonst wär ich sowieso geplankt worden) und ich wusste, dass ich gut bin, war ich einfach nicht überzeugt.

(Und ich hab von Anfang an gesagt dass ich Miffy und Micha seltsam find und dass ich nicht weiß, was gegen M.P. spricht. So für's Protokoll. :D)
 
²Eo: Da hätte Firyar aber wirklich extrem viel Phantasie gehabt, hätte sie dich mit ihrer Erklärung (Farbe, Aberglaube, Entscheidung) gemeint. ;)

²Natti: Ich hab die ganze Zeit überlegt zwischen dir und black-rose - bei dir kam mir auch diese Eo-Verteidigungsmasche sehr seltsam vor und als sich Eo dann noch als gut herausgestellt hat, dachte ich, du wolltest dich durch ihr Verteidigen in ein gutes Licht rücken. Tja, falsch gedacht. Ich hätte echt black-rose nehmen sollen, aber naja - zu spät und ich bin selbst Schuld. %)
 
Nach der Argumentation könnte man sich ja fast immer irgendwo dranhängen, so von wegen Stimme nicht verschwenden.
Das ist mir ja auch klar. Nur nach welchem Kriterium hätte ich sonst gehen sollen? Wobei, hätte ich M.P. gewählt wär mir das wohl auch zum Verhängnis geworden, so wie er angeprangert wurde... %)
 
Zuletzt bearbeitet:
²Eo: Da hätte Firyar aber wirklich extrem viel Phantasie gehabt, hätte sie dich mit ihrer Erklärung (Farbe, Aberglaube, Entscheidung) gemeint. ;)
Ungefähr soviel wie wir alle wohl gebraucht hätten, bei Aberglauben auf Mermaid zu kommen. ;)
 
Ungefähr soviel wie wir alle wohl gebraucht hätten, bei Aberglauben auf Mermaid zu kommen. ;)
Also da muss ich Eo recht geben. Die Erklärung mit dem Kaffeesatzlesen fand ich als Aberglauben schon plausibler.
Aber ist ja im Prinzip egal, die Leute, die es anging sind auch durch den kleinen Interpretationsfehler zum richtigen Schluss gekommen.
 
Ist ja egal, was Firyar im Endeffekt gemeint hat, wir haben uns ausgekannt - naja, zumindest ein Teil. ;) Und ich hatte bei drei Kriterien wenigstens zwei Treffer im Gegensatz zu allen anderen. *g*
 
Ein großes Lob an Mailin, und insgesamt an euch alle, das war wunderbar zum Mitlesen hier :)

Ich bin einfach zu wenig im Forum unterwegs um sowas zu merken, und als ich dann am 19. reinschaute war auch schon alles voll... Naja, dabei wäre eine richtige Meuterei auf einem richtigen Schiff mal wieder so schön gewesen....

Irgendwann anders dann halt mal wieder :) - Aber ein schönes Spiel wars
 
Also erstmal Glückwunsch an die Meuterer :)

So, und jetzt gibts Haue :D
Da kann ich nich mitmachen, weil ich in die Schule gehe -> also früh schlafen gehen, somit den Thread nicht sehen und am nächsten Tag nach der Schule so dasitzen: Q_Q
Böse, böse DD:

Nächstes mal mach ich wieder mit, püh =)
 
Ja, ich werde mich nächstes Mal auch wieder versuchen, vielleicht hab ich durchs Mitlesen bei erfahrenen Meutereispielern wieder dazugelernt und meine Beiträge sind nicht mehr so verwirrend:lol:
 
Das tat sie. Und ein kleiner fieser Teil von mir hatte gehofft, dass sich die Meuterer für sie entscheiden. Die Reaktionen wären bestimmt lustig geworden :D

Bei mir war das ein bisschen mehr, als ein kleiner fieser Teil, der gehofft hatte. :lol:



Und wo jetzt alle schon vom nächsten Mal anfangen: Ich würd auch gern mal wieder leiten. Jetzt sofort nicht. Mitte Dezember, also vor den Feiertagen irgendwann, vielleicht. Aber zu zweit, vielleicht hat ja jemand Lust. :)
 
Aber wenn das Spiel dann über die Feiertage gehen würde , das wäre doch auch etwas blöd, entweder dann vielleicht schon rechtzeitig vorm 24. starten oder nach dem 26. gibt doch auch viele , die an besagten drei Tagen echt keine Zeit haben,oder was denkst du NikSim?
 
Ich meinte das eher so, dass es dann vor den Feiertagen zu Ende geht. :) Da hätte ich auch keine Zeit. Da bin ich am 24. um 19:30 in der Kirche und nicht im Meutererchat. =)
 
glückwunsch an die meuterer! :D habe den thread mal ein bisschen mitgelesen und mir eure taktiken angeguckt. ich denke ich weiß jetzt einigermaßen wie ich vorgehen muss, wenn ich andere enttarnen will oder von mir ablenken will. ^^ ich hab die letzten posts jetzt nicht mehr so genau gelesen, aber black-rose kam mir die ganze zeit schon leicht komisch vor, da sie meistens nur abends was gesagt hat = meuterer zeit. ist zwar nur eine kleine vermutung gewesen von mir, aber das ist mir mal aufgefallen. %)
nächstes mal bin ich wieder dabei! :)
 
was meinst du mailin? die taktiken?
naya, ich war bei meinem letzten mal recht bodenlos. xD
 
achso.^^
ja, 1zu1 würde ich persönlich das auch überhaupt nicht übernehmen, vorallem da das auch nicht wirklich funktionieren würde, aber diese runde hat mir mal geholfen einen gesamteindruck über verschiedene spielweisen und das spiel an sich zu kriegen. :)
 
Vor allem wechseln wir unsere Taktiken sowieso von Spiel zu Spiel. :D Ich hab als Meuterer noch nie zweimal mit der gleichen Spielweise gespielt.
 
*Staub wegpust*
Ich denke, dass vor Nik's Meuterei durchaus noch Platz für eine andere Meuterei wäre - Aktuell herrscht ja auch wieder starker Andrang :)
 
Ich auch, ich hab ziemlich viel in der Arbeit zu tun und grad jetzt häufen sich die Vorlesungen. Vom Weihnachtskram mal ganz abgesehen. :D
 
Geht es denn allen wie Eowyn und Mailin oder gibts Leute, die theorethisch mitspielen würden?

Edit: Ich habs mal nachgerechnet - Eine Meuterei dazwischen würde extrem eng werden - Zu eng für meinen Geschmack...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Nik Sims wollte ja Mitte Dezember starten,also zwei Meutereien vor Weihnachten sind wohl definitiv zu viel für die meisten schätze ich,ich könnte auch nur bei einer mitmachen, ob die jetzt starten würde oder dann Mitte Dezember wäre mir egal.
Aber eine Frage an Nik Sim, du willst ja nicht alleine leiten,hast du denn schon einen Partner?
 
Nope, ich kann jetzt bis Anfang Januar erstmal gar nicht mehr. Kurz nach Weihnachten fahr ich weg und sonst hab ich jetzt jede Woche bis Weihnachten mindestens eine Klausur pro Woche, die nächsten beiden Wochen jeweils drei. Ich kann also definitiv nicht.
 
Ich meld mich dann jetzt auch mal. :lol:

Denk auch, dass wenn jetzt noch eine Meuterei dazwischen kommt, dass sehr knapp werden könnte. Wollte das ja auch nicht so einrichten, dass mir mit Glück knapp vor Weihnachten fertig sind, sondern auch sicher sein können, dass wir's vorher schaffen. :)

Mitleiter hab ich noch keinen, hab ich aber auch noch nicht wirklich drum gekümmert, jemanden zu finden. =) Also wer mitleiten möchte, kann mir auch Bescheid sagen. :lol:
 
Ich würd wohl die Co-Leiterin spielen @Nick.
Aber nur, wenn das Program abends stattfinden kann und nicht die ersten Wahlen um 5 sind, weil das schaff Ich beruflich nicht. Anderseits bist du ja da :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten