Meuterei in Atlantis

Kapitän:
PurpleMermaid (2): Nehalennia, PurpleMermaid
dieLexi (2): Firyar, Keksal
Schattenkatze (2): Schattenkatze, Mailin
Kicker (5): Hotoki, NikSim, dieLexi, Himmel, Kicker
xiongmao (1): diemeli1987
Seme (2): xiongmao, ~Lima~
Firyar (1): Seme

Offizier:
Firyar (3): Nehalennia, PurpleMermaid, dieLexi
Hotoki (1): Firyar
xiongmao (3): Schattenkatze, NikSim, xiongmao
Nehalennia (1): Hotoki
diemeli1987 (1): diemeli1987
Mailin (1): Mailin
Seme (2): Seme, Kicker
Kicker (2): ~Lima~, Keksal
Himmel (1): Himmel

Irgendetwas sinniges aus den Wahlen herauszulesen? Ein paar Selbstwahlen (Himmel, Seme, Mailin, diemeli, Xion) für das Offizieramt, drei weiterer für das Kapitänsamt (Kicker, purple, Katze),

Auffallend sind noch Lima und Keksal die Kicker für das "falsche" Amt wählten, diemeli ebenso bei xion, xion, Lima, Seme, Kicker stimmten für mich (ebenfalls auf zwei Ämter verteilt.)

NikSim und dielexi die beides Kandiaten wählten die in der Stichwahl sind und Kapitän wurden.

Firyar wurde bei mir Stichwahl weil ich nicht so begeistert von den Wählern von xion bin.

Erste Beobachtung (und vermutlich auch einer meiner Plankkandiaten)

Kicker xiong Neha NikSim Mailin purple

Edit: Irgendwie ist meine Stichwort mässige Zusammenfassung meiner Gedanken blöd zum lesen :<
 
Zuletzt bearbeitet:
Und so versammelten sich die Einwohner erneut und wählten für das Amt des Beraters.


Firyar (5): Seme, ~Lima~, Nehalennia, Kicker, dieLexi
xiongmao (4): xiongmao, Himmel, NikSim, Schattenkatze

Firyar wurde mit offenen Armen empfangen. Auch der König war mit dieser Wahl vollkommen zufrieden...


Plankenwahlen nicht vergessen ;)
[*Kekz*]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seme
Keks spielt garnicht mit, bzw. existiert nichtmal. ^^ (wenn schon *Kekz* :D, aber sie leitet ja) Oder meinst du Keksal?

Edit: Ach, da ist auch schon das Ergebnis der Stichwahl. ^^ Glückwunsch an Firyar, auch wenn mir xion lieber gewesen wäre. ;) Ich werde wohl Neha planken müssen, was besseres fällt mir echt nicht ein, wie ich den 1.Tag hasse!
 
Ich denk, sie meint Keksal ^^

Glückwunsch an Firyar. :)
 
@Seme
Keks spielt garnicht mit, bzw. existiert nichtmal. ^^ (wenn schon *Kekz* :D, aber sie leitet ja) Oder meinst du Keksal?

Argh blöde Angewohnheit von mir Namen immer abzukürzen :polter:
Meinte natürlich Keksal *ausbessern geht*
 
Gut, mit Firyar bin ich insgesamt recht zufrieden.

Bei der Planke steht bei mir xiongmao hoch im Kurs - Ich finde es doch sehr auffällig, dass erst der Name xiongmao bei den Wahlen so oft fällt, aber im Endeffekt nur 2 davon (ausgenommen Panda selbst) xiongmao auch wirklich wählten. Sprich: Nachdem einige stutzig wurden, warum soviele Panda wählen, sind einige abgesprungen. Und das kommt mir ein wenig komisch vor.

Ich warte aber noch ein bisschen ab ^^
 
so.. hab jetzt auch endlich mal Zeit gehabt mir alles durchzulesen und mir Gedanken über meine Planke zu machen. Kann leider aus den Wahlen nicht wirklich viel rauslesen momentan, schau mir das Ganze jetzt aber nochmal an. Wenn ich wirklich gar nix find, wirds eher ein Schuss ins Blaue werden bei mir.

Glückwunsch aber erstmal an Kicker und Firyar!
 
xiongmao hat 4 Stimmen, nur der Vollständigkeit halber.:)

Glückwunsch auch an Firyar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an Firyar :)

Und jetzt weiß ich grad überhaupt nicht, wen ich planken soll. Ich les nochmal ein bisschen rum, und guck ob mir noch was auffällt ...:argh:
 
Bei der Planke steht bei mir xiongmao hoch im Kurs - Ich finde es doch sehr auffällig, dass erst der Name xiongmao bei den Wahlen so oft fällt, aber im Endeffekt nur 2 davon (ausgenommen Panda selbst) xiongmao auch wirklich wählten. Sprich: Nachdem einige stutzig wurden, warum soviele Panda wählen, sind einige abgesprungen. Und das kommt mir ein wenig komisch vor.

Was kann ich dafür, wenn die anderen so schnell ihre Meinung ändern? :Eek: (Ich warte nur darauf, das ich jetzt geplankt werde, weil Kicker das jetzt gesagt hat. :D)
Naja, ich sag dazu nix. Sonst heißt es ich meutere weil ich mich verteidige :lol:

Meine Planke bleibt Nehalennia (iwie mag ich es, den Namen zu schreiben oO), aber nicht wegen ihren 'Wahlen' sondern einfach, weil sie sofort auf Kicker eingegangen ist, das es doch so komisch wäre, das mich so viele wählen. Naja...
 
So
Der Rest (Kicker, Hotoki, Himmel, Xiongmao, Nik, Neha, Schattenkatze und Lexi) ist halbwegs auf gleichem Level denke ich. Rein vom Gefühl her würde ich Kicker, Hotoki, Himmel und Xiongmao am ehesten ins Amt wählen.

Alsooo... Einige scheinen hier ja Panda (xiongmao) zu wählen... Ich bin ja allgemein immer sehr misstrauisch, wenn ich eine Idee äußer und sich dann plötzlich soviele darauf stürzen und es "nachmachen".

Eigentlich haben nur zwei Leute überhaupt etwas von xion gesagt als du diesen Post verfasst hast und schon von den vielen Pandawählern geschimpft hast. Einmal Keksal der 4 bzw 8 Leute in der Auswahl hatte und zum anderen ich die zwischen auch 4 Leuten überlegt habe. Erst später haben noch diemeli, NikSims und Himmel auch bzg. xion überlegt.
 
Eigentlich haben nur zwei Leute überhaupt etwas von xion gesagt als du diesen Post verfasst hast und schon von den vielen Pandawählern geschimpft hast. Einmal Keksal der 4 bzw 8 Leute in der Auswahl hatte und zum anderen ich die zwischen auch 4 Leuten überlegt habe. Erst später haben noch diemeli, NikSims und Himmel auch bzg. xion überlegt.

Hmm... Da hast du auch wiederrum recht... Mal sehen, ich lasse mir das dann nochmal durch den Kopf gehen *seufz*
*nochmal alles nachles*
 
Meine Planke bleibt Nehalennia (iwie mag ich es, den Namen zu schreiben oO), aber nicht wegen ihren 'Wahlen' sondern einfach, weil sie sofort auf Kicker eingegangen ist, das es doch so komisch wäre, das mich so viele wählen. Naja...

ich schreibe deinen Namen mindestens genauso gern:D aber was willst du damit sagen ,ich bin sofort auf Kicker eingegangen,unterstellen dass er ein Meutererkapitän ist, denn du vermutest ja offenbar in mir einen Meuterer ,sonst würde deine Planke ja keinen Sinn ergeben, falls du ein guter Matrose bist. Ich glaube halt, dass Kicker einen guten Riecher hat und oft richtige Vermutungen anstellt, viele andere wohl auch ,sonst wäre er nicht zum Kapitän gewählt worden. Und so ganz kannst du seine Aussage ja nicht von der Hand weisen.
Ich werde auch nochmal nachlesen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schwank bei meiner Planke grad ziemlich zwischen Kicker und Nehalennia.

Bei Kicker ist mir auch das aufgefallen, was Seme geschrieben hat bezüglich den Xiongmao-Wählern. Wirklich "abgesprungen" ist da ja in dem Sinne niemand, hat ja keiner fest gesagt er würde wählen und hat es dann gelassen. Vor allem kam die Bemerkung von Kicker sehr früh. Zudem finde ich es beunruhigend, dass er es verdächtig findet und bei seiner Wahl dann selbst aber von Xio auf Seme (nix für ungut ;)) umschwenkt. Irgendwie bereitet mir das grad ziemlich Bauchschmerzen.

Bei Neha hab ich auch kein sooo gutes Gefühl momentan, da ich ihre Äusserungen was die Wahl angehen einfach nicht ganz nachvollziehen kann. Kommt mir alles sehr schwach begründet und auch sehr widersprüchlich vor. Aber ich hab mich ja die letzten Meutereien auch nicht gerade ausgezeichnet mit meiner ständigen Wirrheit. Daher kanns gut sein, dass wie bei mir letztes Mal einfach ein leicht planloser Matrose dahintersteckt. Wird aber im Auge behalten.

Was an xio verdächtig sein soll ist mir jetzt nicht ganz klar. Dann müsste Firyar auch verdächtig sein weil so viele sie gewählt haben. Kann das für mich persönlich momentan also nicht ganz nachvollziehen.

Denke ich werde heute wirklich Kicker planken. Aber ich lass mir das alles noch in Ruhe (haha) durch den Kopf gehen.


edit: hab grad Nehas Post gelesen und mein Bauchgefühl verschlechtert sich zunehmend. Fällt es dir eigentlich nicht auf, dass auch Kicker xio erst wählen wollte und es dann doch gelassen hat? Dann bringt er ausgerechnet aber dieses Argument gegen xio und du verteidigst ihn jetzt noch... hmm..... das gibt jetzt ganz strenge Beobachtung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Kicker verwirrend, deswegen wollte ich ihn nicht als Kapitän. Er lässt sich auch ziemlich leicht beinflussen. ;)
Ich fand es komsich, das du sofort auf ihn eingegangen bist und ihm ohne Widerworte zugestimmt hast - ich kann natürlich auch total falsch liegen. Wie gesagt.
 
Okay... Wenn man das Ganze jetzt aus diesem Standpunkt aus betrachtet, müsste theorethisch nichts gegen xiongmao sprechen - Was bedeutet, sie wäre (vorerst) aus dem Schneider... Habe halt ihren Namen so oft gelesen und das hatte mich stutzig gemacht

Und was bleibt? Nehalennia werde ich nicht planken - Ich sehe keinen Grund darin, sie zu planken, nur weil sie Erfahrene Personen wählt. Da muss schon ein wenig mehr kommen.

Och manno. Und damit fang ich wieder bei 0 an... *Sich die Wahlen nochmal anschaut*

Edit: Katze, xiongmao ist bei mir schon lange aus dem Kreis der Kandidaten geschieden - Und Seme war ne Notlösung ^^
 
Zunächst: Hey ich hab abgestimmt, konnte nur nicht zur Stichwahl da sein- da gibt´s schon ne Verwarnung? Oo

Ich glaubs ja net, da kriegt Kicker tatsächlich ein Amt... wer macht denn sowas :lol: *an die Stirn klatsch* das kann ja heiter werden, da lande ich wohl im Duell '^^

Trotzdem herzlichen Glückwunsch, und dir auch Firyar... dir gönn ich´s auch, hoffentlich stellst du dich nicht als Bedrohung raus! ò.Ó

Wieso ihr jetzt Nehi planken wollt, da komm ich nicht mit. Die Kommentar sind wie immer bei ihr logisch aufgebaut auch wenn man ihre Logik nicht immer ganz nachvollziehen kann :lol:

Meine Planke änder ich jetzt wohl doch nicht, ich weiß eben einfach noch nicht so recht... :/ Vielleicht wird ja noch was gepostet
 
Edit: Katze, xiongmao ist bei mir schon lange aus dem Kreis der Kandidaten geschieden - Und Seme war ne Notlösung ^^


sollte ich was überlesen haben tuts mir Leid. Aber die letzte Aussage zur Wahl die ich von dir gelesen habe ist eben die, dass du xio wählen wolltest.

Aber falls es dich tröstet mein Bauchgefühl bei Neha wird auch nicht grad besser. Im Gegenteil.
 
@Hotoki: Nee, hab mich vertan. Tschuldigung :argh:

[*Kekz*]
 
sollte ich was überlesen haben tuts mir Leid. Aber die letzte Aussage zur Wahl die ich von dir gelesen habe ist eben die, dass du xio wählen wolltest.

Aber falls es dich tröstet mein Bauchgefühl bei Neha wird auch nicht grad besser. Im Gegenteil.

Das hatte ich bei meinem ersten Wahlen-Post geschrieben und der ist von gestern Abend. Als dann plötzlich soviele Panda wählten, hat mir das Bauchschmerzen bereitet und habe sie als Kandidatin gestrichten ;)
 
He Protest auch von mir!" Bei einer Stichwahl gibt's keine Verwarnung! (Das wär ja noch schöner - man muss ja nicht von einer Stichwahl ausgehen und zwangsweise vorm PC darauf warten.) :naja:

Jedenfalls muss ich ehrlich sein: ich hab nicht den blassesten Schimmer, wen ich auf die Planke wählen könnte, deswegen hab ich einfach willkürlich jemanden aus der Liste gewählt. Ich weiß, dass das keine tolle Methode ist, aber heute geht's bei mir leider nicht anders.

Gratuliere an die Amtsträger! :)
 
@Purple: Siehe 3 Posts über dir ;)

[*Kekz*]
 
[geschrieben nach Kickers Post (19:11) ]

Meine Planke änder ich jetzt wohl doch nicht, ich weiß eben einfach noch nicht so recht... :/ Vielleicht wird ja noch was gepostet

Du wolltest Mailin planken, oder?
Weiß nicht, ob ich das jetzt nachvollziehen kann. Das sie gefährlich wäre als Meuterer ist klar, aber deswegen kann man sie ja nicht jedes Mal gleich aus dem Spiel werfen.
Und ich glaube da haben sich andere inzwischen verdächtiger gemacht ...


Und ich weiß immer noch nicht, wen ich planken könnte.

Einmal kurz zusammengefasst:

Nehalennia - macht sich zur Zeit am verdächtigsten finde ich. Aber da haben schon zu viele gesagt, dass sie sie planken. Da könnten Meuterer bei sein, deshalb will ich mich nicht auch noch anschließen.

xiongmao - soll jetzt auch geplankt werden, weil sie von vielen gewählt wurde? Da könnten wir ja gleich jedes Amt sofort wieder abwählen ...

Kicker - unser König. Jetzt wollen ihn auch einige schon wieder loswerden. Ich werd ihn jetzt wohl noch nicht planken, sollte er wirklich Meuterer sein, wird er ja erst zum Problem, wenn das Duell ansteht. Würde bei ihm noch abwarten.

Firyar - Offizier. Da gibt's bis jetzt auch keinen Grund zur Verdächtigung.

Edit:

Firyar - hält Nehalennia jetzt auch für verdächtigt. Weiß nicht, was ich davon halten soll.

Purple - plankt willkürlich jemanden? Hättest du das auch gemacht, wenn du wirklich Offizier geworden wärst? Das gefällt mir nicht. Hatte mir schon vorher nicht so gefallen, was sie sagte. Ich glaub ich hab meine Plankenkandidatin gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir schon auffällt, da wählen etliche Kicker als Kapitän , einige ja auch als Offizier und schon soll er wieder verdächtig sein, nur weil er das mit xio gesagt hat ?
Weiss eigentlich nicht so recht womit ich mich verdächtig gemacht habe, weil ich mal nicht mit dem Mainstream mitschwimme und Leute aus dem Mittelfeld wähle, sondern Erfahrenere, na gut , wenn ihr daraus einen Meuterer erkennen wollt.
Ich planke Mailin,warum soll ich es geheim halten? Ihre Aussage, dass sie schon als Erste ihre Planke für mich eingeschickt hat, kann ich nicht nachvollziehen aus welchem Grund? Weil ich sie vielleicht aus meinem Kandidatenkreis ausgeschlossen hatte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich bei meinem ersten Wahlen-Post geschrieben und der ist von gestern Abend. Als dann plötzlich soviele Panda wählten, hat mir das Bauchschmerzen bereitet und habe sie als Kandidatin gestrichten ;)


naja dann bereitet mir immernoch Bauchschmerzen, dass du dann im Nachhinein die "Abspringer" als Grund für deinen Verdacht nimmst, gerade weil du ja selber einer bist. Das ergibt für mich keinen Sinn.

Hab leider ausser den Wahlen auch sonst keine Anhaltspunkte wer für mich verdächtig sein könnte/sollte.

Ich hasse den ersten Tag :heul:

edit: Neha ich fänds toll, wenn du meine Posts mal richtig lesen würdest. Kicker hat ja auch verstanden was mir sauer aufstößt. Aber dass du ihn jetzt so vehement verteidigst macht euch beide für mich echt immer verdächtiger
 
So - bzgl Neha und xiong wurden schon im Vorfeld der Ämterwahl einige Verdächtigungen genannt. kicker startete die Verdächtigungen gegen xiong, Nik die gegen Neha. Die vier werde ich genauer beobachten, da ich mir vorstellen könnte, dass hier entweder Meuterer entdeckt wurden oder aber Meuterer gezielt einen Verdacht auf einen Matrosen lenken wollten.
Planke wird keiner von denen. Und zwar deshalb, weil ich da noch nicht durchschaue, wer Meuterer entdeckt haben könnte oder aber einen Verdacht auf einen Matrosen lenken möchte. Und bevor ich den Falschen planke, beobachte ich die vier lieber noch ein bisschen.

Die Plankenwahl wird damit leider nicht einfacher. Ich denke, ich werde jemanden wählen mit Selbstwahl. Nicht weil ich Selbstwahl grundsätzlich für schlecht halte, nein ganz bestimmt nicht. Wer sich das zutraut, soll sich ruhig selber wählen. Allerdings ist es nunmal auch eine relativ unauffällige Wahl, hinter der sich ein Meuterer eventuell "verstecken" könnte.
 
Macht ja nix, keks, jeder kann sich mal vertun... hab mich nur gewundert ^^

Hab mir jetzt die Wahl noch mal genauer angesehen und mir ist doch was aufgefallen...


PurpleMermaid (2): Nehalennia, PurpleMermaid
dieLexi (2): Firyar, Keksal
Kicker (5): Hotoki, NikSim, dieLexi, Himmel, Kicker

Offizier:
Firyar (3): Nehalennia, PurpleMermaid, dieLexi
Hotoki (1): Firyar

Na wenn sich da nicht was zusammen braut... könnte aber an diesem Punkt des Spiels auch wirklich noch Zufall gewesen.
Das Nehe und Purple Päärchen stell ich bei mir jetzt mal unter besondere beobachtung sowie Firyar und Lexi... Mailin und Schattenkatze sind hierbei aber auch noch zu beachten :love: ;)

Wer kommt denn nun auf die Planke? :naja:
 
Du wolltest Mailin planken, oder?
Weiß nicht, ob ich das jetzt nachvollziehen kann. Das sie gefährlich wäre als Meuterer ist klar, aber deswegen kann man sie ja nicht jedes Mal gleich aus dem Spiel werfen.

Na ja doch eigentlich schon lol ..und verdächtiger gemacht... ja gut okay, Mailin hat´s aber auch drauf sich aus dem Mittelpunkt fernzuhalten wenn sie Meutert... ich weiß einfach nicht, ich kann sie nie durchschauen, aber bei anderen ists auch nicht besser und Mailin wird ja eh nicht geplankt...

Nee Nehe gehört nicht zu den neuen für mich, schau nochmal meinen ersten Post.

Firyar und Kicker würd ich nicht gleich rausschmeißen nur weil sie jetzt nen Amt haben. Da würd ich vorerst lieber aufs Geistliche warten... das wird uns sicher schon warnen wenn eins von denen bös is.
 
²NikSim: Ich hab mich zum Kapitän gewählt und nicht zum Offizier. Wie war das mit der Lesefertigkeit? ;)

Und meine Beweggründe hab ich erklärt. Bevor ich mich an die Meinung von irgendjemand anderem hänge, wähle ich willkürlich jemanden aus der Liste, dessen Posting ein ungutes Gefühl hinterlassen haben. Ich finde nicht, dass ich so großartig was anderes mache als die anderen hier, die ihre Spekulationen eben eher verbalisieren als ich.
 
so. Ich hab mich bei meiner Planke jetzt für Nehalennia entschieden. Finde es irgendwie einfach zu auffällig, wie sie Kicker und seine für mich absolut unschlüssigen Argumente verteidigt. Hab da einfach Bauchschmerzen dabei irgendwie.

Kicker hinterlässt zwar auch kein gutes Gefühl bei mir, seh das aber wie Hotoki, da wird uns der Geistliche sicher warnen. Gehe doch davon aus, dass unsere Ämter als erstes überprüft werden :D und als Kapitän ist er ja auch (zumindest bis zum Duell) nicht wirklich gefährlich.
Daher meine Entscheidung heute Neha zu planken. Auch wenns leider nicht mehr als ein Verdacht ist.

Hab ich schon gesagt, dass ich den ersten Tag hasse? :(
 
Langsam ging die Sonne unter und das Wasser wurde kühler. Es war still in Atlantis. "Einwohner!", rief Kicker, "wir wissen, dass sich Forscher hier rumtreiben und unsere Exsistenz aufdecken wollen! Lasst uns heute einen Bewohner aus der Stadt verjagen! Wen wollt ihr loswerden?". Alle waren einer Meinung: Nehalennia sollte es sein. "Was? Wie könnt ihr es wagen mich so zu verraten? Ich wollte euch doch helfen! Seht zu wie ihr ohne mich klar kommt! Aber bitte, ich verschwinde!" Auch Hotoki schrie: "Wenn meine Geliebte geht, dann ich auch! Meine Forscherkollegen werden euch schon austricksen..."
Nun wurde klar, dass Nehalennia eine einfache Bewohnerin Atlantis' [Matrosin] und Hotoki ein Meeresforscher [Meuterer].


Mailin (3): Hotoki , PurpleMermaid, Nehalennia
Nehalennia (6): Mailin, xiongmao, Himmel, diemeli1987, ~Lima~, Schattenkatze
Kicker (1): Seme
Nik Sim (3): Firyar (x2), Keksal
Himmel (1): dieLexi
PurpleMermaid (1): Nik Sim
Hotoki (1): Kicker

Ruhe, es ist Nacht!

[*Kekz*]
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja schon sicher zu sein, das ich geplankt werde.Ich wünsche euch allen schon mal ein schönes weiteres Spiel,glaub ja nicht , dass ich die Plankenwahl überlebe.Gehe nämlich jetzt zum Feiern, da heute einer der schönsten Tage in meinem bisherigen Leben ist und mir gar nie nichts die gute Laune verderben kann.

Ja, da lese ich doch gerade noch , dass ich geplankt bin,also unter meinen Plankern vermute ich den einen oder anderen Meuterer,mehr kann ich aber auch nicht sagen. Viel Spass weiterhin.
Trotzdem werde ich beim nächsten Mal wieder Erfahrene wählen, das sorgt wenigstens für etwas Trubel.=)

Macht, die Rollen bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun war es Abend, das Wasser war angenehm kühl. Die Meeresforscher [Meuterer] versammelten sich und waren keines falls traurig darüber, einen Kollegen verloren zu haben. Leise schlichen sie sich in Mailins Wohnung. Diese war völlig in Rottöne gehaucht, überall waren Herzen. "Oh, hallo", sagte sie, "Darf ich euch einen Kaffee anbieten?". Die Meeresforscher schnappten sie sich und brachten sie in ihre Forschungsstation. Ihnen wurde klar, dass sie nun die Nixe der Liebe [Amor] erwischt hatten.

Ihr dürft wieder reden! :)

[*Kekz*]
 
Also eins möcht ich noch sagen - ich hab Nehalennia gewählt, ohne nochmal über die Posts drüberzuschaun, hätt jetz nich gedacht, dass sie so viele planken....

Muss leider aus plötzlichen privaten Gründen aussteigen.... schaffs jetz nich, sry :(
 
Schade. Naja ist ok, meli. Ich schreib dann simsimausi1512 und tschibi an ;)

[*Kekz*]
 
Oje, das war ja alles in allem eine gewaltige Niederlage für die Liebe!
*allen hinterherwink*

Relativ schlau von den Meuterern, Mailin zu meutern - es wäre ja nach Hotokis Entdeckung relativ sicher gewesen, dass sie gut ist, so wie Hotoki sich gegen sie ausgesprochen hat. Hm, ja ich hab auch Mailin gewählt, aber lustigerweise genau aus den Gründen, die Hotoki genannt hat - sie war mir ein wenig zu still, ein wenig zu präsent ohne wirklich etwas zu sagen. Tja, da hab ich mich offensichtlich geirrt. Sorry Mailin! :glory:

Nun ja. Weiter im Text. Wer wirkt jetzt natürlich verdächtig? Richtig. Die Nehalennia-Wähler! Ich werd mir das nochmal genauer zu Gemüte führen und schauen, wer das alles gestartet hat und wer auf den Zug aufgesprungen ist. Details folgen. Fühlt euch alle beobachtet. :what:
 
Was für eine Nacht, 2 Matrosen, dafür ein Meuterer. Mailin war Amor, hast du gut gemacht. ;)

Mehr kommt morgen, ist nämlich grad "nur" Werbung bei meiner Sendung, deswegen geh ich jetzt weiterschauen. :D
 
Abschiedspost ^^

Ist natürlich ganz nett, dass er weg ist.

Wie frech! :schnief: Zur Strafe gibt´s jetzt keinen Hinweis :lol:

Ach für Nehelenia sterb ich doch gern ^^
Und irgendwie wurde ich ja auch ein bischen gerächt, danke euch - sehr gut gemacht :hallo:
In den nächsten Nächten schnappt ihr euch aber Geistliches und Nachte ;)

Ich wünsche euch allen noch ganz viel Spaß in dieser Runde und Daumen hoch für die tolle Geschichte :nick::up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Simsi hat sich noch nicht gemeldet. Von daher trag ich dich ein :)

[*Kekz*]
 
schade um die zwei Matrosen. Da hab ich Neha wohl doch Unrecht getan. Fand nur diese Kickergeschichte echt sehr komisch.. Aber wenigstens ist Hotoki als Meuterer mit rausgeflogen. Schonmal ein Gutes hat die Sache also.

Ich versteh nur nicht ganz wieso Mailin gemeutert wurde. Ergibt für mich nicht wirklich Sinn, da sie sich bisher ja doch eher zurückgehalten hat und auch gegen niemanden einen Verdacht geäußert hat. Weiß nicht wo die Meuterer da eine Bewdrohung sehen..

Wer mir über meine Planke momentan mal noch gar keine Gedanken machen, da ich mir da im Augenblick echt nicht klar bin. Mein schlechtes Bauchgefühl bei Kicker bleibt zwar, aber bei Neha lag ich ja damit auch total daneben. Werd mir morgen Abend wenn ich daheim bin mal in Ruhe durchlesen, was noch so geschrieben wird und dann erst genauer versuchen zu analysieren.

Hoffentlich erwisch ich wieder den früheren Zug, sonst bin ich erst um halb sieben daheim :( ich hasse es, wenn ich so wenig Bedenkzeit hab
 
[Begonnen nach Hotokis Abschiedspost]
Ach herrje, ich hätte das Essen nicht zwischen Wahlen und Planke packen sollen, das war richtig falsch. Jetzt musste ich erstmal alles nachlesen und langsam aber sicher meine Gedanken ordnen.
Fangen wir mal vorne an - Wahlen:


Kapitän:
PurpleMermaid (2): Nehalennia, PurpleMermaid
dieLexi (2): Firyar, Keksal
Schattenkatze (2): Schattenkatze, Mailin
Kicker (5): Hotoki, NikSim, dieLexi, Himmel, Kicker
xiongmao (1): diemeli1987
Seme (2): xiongmao, ~Lima~
Firyar (1): Seme

Offizier:
Firyar (3): Nehalennia, PurpleMermaid, dieLexi
Hotoki (1): Firyar
xiongmao (3): Schattenkatze, NikSim, xiongmao
Nehalennia (1): Hotoki
diemeli1987 (1): diemeli1987
Mailin (1): Mailin
Seme (2): Seme, Kicker
Kicker (2): ~Lima~, Keksal
Himmel (1): Himmel



Firyar (5): Seme, ~Lima~, Nehalennia, Kicker, dieLexi
xiongmao (4): xiongmao, Himmel, NikSim, Schattenkatze

Hotoki wählt seine Paar-Partnerin Neha und Kicker. Die 50/50 Wählmethode ist bei Meuterern ja relativ beliebt, also könnte ich mir eventuell vorstellen, dass Kicker meutert. Dazu kommt, dass er sich in der Sache mit Xion leicht verrannt hat (gut, das könnte einem Matrosen auch passieren) und kurz vor der Planke sich "rein gefühlsmäßig" für Hotoki entscheidet (#154) -> hat er Neha und Hotoki im Paar vermutet (haben sich ja gegenseitig recht verteidigt) und wollte gut dastehen, wenn er einen Meuterer plankt? (Nachdem ja schon fast feststand, dass Neha wohl gehen muss)
Außerdem wird Hotoki von Firyar ins Offiamt gewählt, mehr kann man darüber aber auch schon nicht sagen. Hab ich mir einfach mal notiert.

Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein. Es haben sich ein paar Pärchen gebildet, aber es kann auch genauso gut Zufall sein. Grad momentan lässt sich da nicht mehr so viel reininterpretieren.

Einmal Keksal der 4 bzw 8 Leute

bitte die... D:

Auffallend sind noch Lima und Keksal die Kicker für das "falsche" Amt wählten

Was heißt für das falsche Amt? Ich hab ehrlich gesagt nicht so stark drauf geachtet, ob Kicker von den meisten ins Kapi oder ins Offiamt gewählt wird, sondern hab eher nach eigenem Ermessen entschieden, welches Amt er bekommt.

Planke
Schade um Neha, aber wenigstens hat sie noch einen Meuterer mitreißen können.


Mailin (3): Hotoki , PurpleMermaid, Nehalennia
Nehalennia (6): Mailin, xiongmao, Himmel, diemeli1987, ~Lima~, Schattenkatze
Kicker (1): Seme
Nik Sim (3): Firyar (x2), Keksal
Himmel (1): dieLexi
PurpleMermaid (1): Nik Sim
Hotoki (1): Kicker

Hotoki plankt Mailin, genauso wie Neha und Purple. Anschließend wird Mailin gemeutert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Meuterer hier Purple so reinreiten würde, wenn sie unter ihnen wäre. Schließlich fallen Hotoki und Neha weg und Purple bleibt als einzige Mailin-Plankerin übrig. Ich könnte mir vorstellen, dass hier versucht wird Verdacht auf Purple zu lenken.
Ansonsten sind unter den Neha-Wählern sicherlich Meuterer, wer kann ich aber überhaupt nicht sagen.
Himmel verfasst nicht die Menge an Posts, wie manch andere (nur eine Feststellung, kein Angriff!!) was es schwierig macht etwas über sie herauszufinden. Aber ich glaube das ist normal für ihre Verhältnisse (oder?). Sie wählt Kicker und sich selbst.
Xiongmao wurde von Kicker ziemlich in den Mittelpunkt gezogen, wählt Seme und sich selbst.
Meli hat bisher noch keinen wirklichen Post verfasst und wird jetzt ohnehin ersetzt -> abwarten
Lima wählt Seme und Kicker, schreibt ansonsten für mich recht nachvollziehbar.
Schattenkatze schwankt bei der Planke zwischen Neha und Kicker, entscheidet sich aber für Neha, weil sie bei Kicker auf die Befragung des Geistlichen wartet; wird von Mailin gewählt und wählt selbst xiongmao und sich selbst.

Zu meiner Planke möchte ich noch sagen, dass ich um kurz vor halb erst wieder vom Essen zurück war und gerade mal die Posts halbwegs überflogen habe, bevor ich meine PN wegschicken musste. Neha zu planken (so wie alle andern) erschien mir in dem Moment nicht so plausibel, da bis auf ihre Wahltaktik nichts besonders auffälliges von ihr gekommen ist. Und auch sonst hatte ich irgendwie überhaupt keinen Plan, wen ich denn nehmen sollte. Für NikSim habe ich mich entschieden, weil ich ja irgendwen wählen musste. Hab auch beim schnellen überfliegen nicht gesehen, dass Firyar die gleiche Wahl trifft. Wenn ich mir in Ruhe grade seine Postings durchlese, gibt es keine extremen Verdachtsmomente gegen ihn. Lediglich die "Hetze" gegen Neha und Purple ist auffällig.

Ums jetzt mal im Ganzen zusammenzufassen: Kicker steht momentan ganz oben auf der Beobachtungsliste, weil er irgendwie mit Hotoki zusammenhängt. NikSim steht auch mal unter Beobachtung.
Zu den Anderen fällt mir gerade nichts ein, aber bis morgen wird sich ja sicher noch einiges tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen meine lieben Nachbarn aus Atlantis,

schade um Neha und Mailin. Gut, dass es nur Amor, der seinen Job ja bereits erledigt hat, erwischte und die anderen Sonderrollen noch im Spiel sind.
Wenigstens hat es auch einen Meuterer erwischt. Ich schau mir mal Hotokis Wahlen an!
--- wählt Neha und kicker, plankt Mailin ----
Hm, das führt mich zu einem schlechtes Gefühl bei kicker.
Zunächst mal hatte es mich gestern schon überrascht, dass er soviele Stimmen bekommen hat. Ich weiß, ich hab ihn auch gewählt, aber ich hab nicht mit soviel Zuspruch gerechnet. Mit Hotoki hat sich bei seinen Wählern ja auch min. ein Meuterer angehängt. Da dessen andere Stimme an Neha ging und er evtl.die 50/50-Taktik verwendet hat, spricht das für mich ebenfalls gegen kicker.
Außerdem streut kicker einen unbegründeten Verdacht gegen xiong. Könnte ein Versuch gewesen sein, einen ihm potentiell gefährlichen Matrosen zu belasten.
Für kicker allerdings spricht, dass er Neha verteidigt hat. Allerdings ist mir auch bei früheren Meutereien mit ihm als Meuterer schon aufgefallen, dass er gerne Matrosen verteidigt - könnt also ein Versuch gewesen sein ihn unschuldig erscheinen zu lassen.
Für kicker würde außerdem die Hotoki-Planke sprechen. Aber wir wissen ja auch wiederum, dass Meuterer gerne Mitmeuterer planken, um unverdächtig zu wirken. Kickers Begründung war "schlechtes Gefühl", das er nicht näher erläutert hat. Kann ein Glückstreffer gewesen sein, kann aber auch eine Mitmeutererplankentaktik gewesen sein.

Nik gerät nun ebenfalls stark in meinen Verdacht. Er war der erste, der einen Verdacht gegen Neha äußerte. Entweder Matrose auf dessen Verdacht vermutlich einige Meuterer aufgesprungen sind oder Meuterer, der in Nehas Wahlverhalten eine Chance gesehen hat einen Matrosen zu belasten und loszuwerden. Konseuquenterweise plankt er sie natürlich auch. Nik wählt kicker und xiong. Da ich kicker momentan verdächtige, spricht das auch nicht für Nik.

xiong - die geäußerten Verdächtigungen waren ja im Prinzip grundlos und beruhten darauf, dass angeblich sich viele bei xiong einig gewesen wären (stattdessen waren viele sich bei kicker einig - genau das, was dieser xiong vorwirft). Sollte kicker meutern, könnte xiong ein Matrose sein, den kicker nicht im Amt sehen wollte und den er deshalb verdächtigt hat.

Himmel - bisher recht ruhig. Entweder liegt das an Zeitmangel oder vllt Meuterer, der nicht durch unbedachte Äußerungen auffallen will? Wählt kicker und sich selbst, plankt Neha. Sie steht bei mir unter Beobachtung.

Purple - plankt Mailin, die nicht nur Matrose, sondern auch eine gute und erfahrene Spielerin ist. Ein Versuch einen Matrosen loszuwerden? Raushalten aus der Neha-Massenplanke, um nicht zu den Verdächtigen gezählt zu werden?

Seme - wählt Firyar und sich selbst, plankt kicker. Wird von kicker gewählt. Sollte kicker meutern, hätte er evtl. bei der Ämterwahl auch 50/50 gemacht und das würde in dem Fall für Seme sprechen.

Was die Neha-Planke angeht, so bin ich sicher, dass man da auch noch Meuterer finden kann.
Nehalennia (7): Mailin, NikSim, xiongmao, Himmel, diemeli1987, ~Lima~, Schattenkatze
Mal sehen, noch nicht geäußert hab ich mich hier zu meli, Lima und Katze.
Meli - wählt xiong und sich selbst. Wird von niemandem gewählt/geplankt.
Lima - wählt Seme und kicker. Sollte kicker meutern, spricht das gegen ihn
Katze - wählt sich selbst und xiong, auffällige Wahl, mir noch nicht groß aufgefallen. Sie erscheint mir eher matrosig, steht aber zusammen mit allen Neha-Plankern erstmal unter Beobachtung.

Insgesamt hab ich momentan also ein ungutes Gefühl bei kicker, Nik, Himmel, Lima und Purple. Aus dieser Gruppe ist kicker als Kapitän ganz klar am gefährlichsten, daher werde ich wahrscheinlich ihn planken. Es sei denn natürlich, dass er heute durch seine Beiträge noch eindeutig als matrosig erscheinen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz gesagt hab ich ein schlechtes Gefühl bei Purple [...]

Ja aber das hast du immer. :D

So ich hab mir jetzt alles soweit durchgelesen und sollte up-to-date sein. Und ich spanne euch auch nicht länger auf die Folter... meine Plankenkandidatin für heute ist wohl Schattenkatze.
Sie wollte Kicker planken, schwankt aber dann aus mysteriösen (und mir absolut nicht ersichtlichen Gründen) auf Nehalennia um, nachdem ein paar Leute geschrieben haben, dass sie sie wählen werden. Das ist ein klassisches Beispiel von fahrlässigem auf-den-Zug-Springen. ;)

Aber auch bei diemeli/tschibi (Willkommen zurück übrigens!) hab ich ein ganz schlechtes Gefühl. Sie sagt zwar, sie habe nicht gelesen, wie viele gesagt haben, dass sie Nehalennia planken würden, aber so ganz kauf ich ihr das ab. Schaut mir eher danach aus, als hätte ein Meuterer die Gelegenheit ergriffen und sich auch klammheimlich angeschlossen. Erwähnt hat sie nämlich nirgendwo, dass sie auch Neha planken wollte.

Tja ein paar andere Leute sind bei mir auch unter Beobachtung, aber die beiden sind im Moment auf meiner Watchlist ganz weit oben.

Edit: verfasst nach Mailins Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
:argh: Das war nix mit Nehalennia. Aber das hätte einem doch echt komisch vorkommen können, dass auf einmal so viele draufspringen. Werd nochmal gucken, wer denn damit angefangen hat.
Zum Glück haben wir wenigstens Hotoki loswerden können. :)

Und das wir mit Mailin eine gute Matrosin verloren haben ist natürlich auch blöd ...

Nik gerät nun ebenfalls stark in meinen Verdacht. Er war der erste, der einen Verdacht gegen Neha äußerte.

Das war kein wirklicher Verdacht, es ist mir nur aufgefallen. Und darum war's dann ein Grund sie nicht zu wählen.

Entweder Matrose auf dessen Verdacht vermutlich einige Meuterer aufgesprungen sind oder Meuterer, der in Nehas Wahlverhalten eine Chance gesehen hat einen Matrosen zu belasten und loszuwerden. Konseuquenterweise plankt er sie natürlich auch.

Nehalennia (7): Mailin, NikSim, xiongmao, Himmel, diemeli1987, ~Lima~, Schattenkatze

Die Liste stimmt nicht wirklich. Ich hab Nehalennia nicht geplankt.

Hab mal in lila komentiert.
 
Die Liste stimmt nicht wirklich. Ich hab Nehalennia nicht geplankt.
Oh, sorry - hatte das so von der Macht kopiert und in meine Liste eingetragen. Hatte nicht mitbekommen, dass die Macht ihren Post nochmal überarbeitet hatte.
 
Leider hab ich im Moment nicht so viel Zeit, das genauer auszuführen, aber bei mi wird wohl Himmel auf der Planke landen. Schon bevor ich melis rolle hatte fand ich das zwischen Himmel und Kicker irgendwie seltsam, außerdem hat Himmel auch Neha geplankt. (Ja ich weiß, [ich] auch) und unter den Plankern müssten eigentlich wenigstens 1-2 Meuterer sein. Mein Praktikum ist vorrausichtich um 16.00 Uhr zuende, da gibts das ganze nochmal ausführlicher :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten