Meuterei in Atlantis

@Seme
Mist. Da hab ich mich vertan. Ich bin echt nicht mehr ganz aufnahmefähig, man merkt, dass ich krank bin, dann wirds halt dieLexi. :)
 
Ach herrje, schon wieder Wahl? Ich hatte jetzt noch nicht mal Zeit mir alle Posts genau durchzulesen und zu gucken wer hier wen verdächtigt. Leider fällt ne Selbstwahl wohl auch fast aus, weil ich noch weniger Ahnung hätte wen ich ins Duell stecken soll (und die Wahrscheinlichkeit mich dann von den Falschen beeinflussen zu lassen ist mir zu gefährlich >__>).
Also wähl ich jetzt mehr oder weniger aus dem Bauch heraus (sorry .__.).
 
Es war ein warmer Tag, die Sonne schien durch die Wasseroberfläche. Das Volk in Atlantis versammelte erneut, um einen neuen König [Kapitän] zu wählen. Fast einstimmig wurde gewählt: Seme sollte es sein!

Seme (3): Schattenkatze, Seme, Nik Sim

~Lima~ (2): ~Lima~, Keksal
dieLexi (2): dieLexi, Himmel

Seme, du hast eine Stunde Zeit, um mir die Duellkandidaten zuzuschicken
:)

[*Kekz*]
 
Warum fehlt Firyars Stimme? Hat sie nicht abgeschickt?
 
Bevor noch mehr Leute fragen: Firyar hat ihre Stimme nicht abgegeben :)

[*Kekz*]
 
Seme, du hast eine Stunde Zeit, um mir die Duellkandidaten zuzuschicken :)

Toll :argh: Werd mir nochmals alle Argumente durchlesen und versuchen so eine kleine Liste zu machen, wer den jetzt wen auf der /DuellPlanke sehen wollte und mich dann später nochmals melden. Muss auch noch irgendwie xion= keksal und diemeli/tschbi = simsimaus in den Kopf bekommen.

Melde mich also nochmal in so 10-15 Minuten. Vorschläge wären natürlich nicht schlecht, weiß zwar nicht ob ich mich allzuviel beeinflussen lassen soll, aber bei 3 Meuterern und noch 6 anderen Matrosen sollte doch ein paar sinnige Tips kommen.
 
Schattenkatze: Purple + Himmel
Lima: NikSim+ xion/Purple
Firyar: NikSim + xion/Himmel/Schattenkatze
dieLexi: NikSim + xion/Seme
NikSim: Firyar + xion/dieLexi/Purple/Himmel
Himmel: Schattenkatze + Purple/Seme/NikSim
xion= keksal:
diemeli/Tschibi = simsi:
Purple:

Fazit:

4x NikSim, 4x xion, 4x purple, 2x Schattenkatze, 2x Seme, 2x Himmel 1x dieLexi 1x Firyar

Scheint ja leider nicht mehr viel zu kommen von euch :( Ich denke ich werde bei meiner Hauptkandiatin Firyar bleiben und den zweiten Kandiaten von den 3 Leuten mit den meisten Stimmen nehmen. Hierbei denke ich wird meine Wahl auf purple fallen, da mir die Sache mit Kicker/NikSim, Kicker/Xion überhaupt nicht klar in den Kopf geht. Zwar kann ich dieLexis Argumentation bzg. xion/purple nun einwenig besser verstehen, aber dieLexi zählt neben Firyar auch zu meine Verdächtigen also möchte ich mich nicht zuviel beeinflussen lassen.

Also falls jetzt nicht sonst noch was kommt wähle ich Firyar - Purple.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du danach gehst, wer am häufigsten genannt wurde, würde es in der Tat auf xiong/Keksal - Nik - Purple hinauslaufen.
Da Purple aber anscheinend nicht online ist und sich in diesem Thread auch irgendwann gestern früh gemeldet hatte, würde sie vermutlich keine Züge einschicken können und somit eh schon verlieren.

Edit: Ich hoffe, mein Internet kackt nicht nochmal ab :ohoh:
 
Da Purple aber anscheinend nicht online ist und sich in diesem Thread auch irgendwann gestern früh gemeldet hatte, würde sie vermutlich keine Züge einschicken können und somit eh schon verlieren.

:polter: Können die Meuterer nicht die Spieler wegmeutern, die krank werden, keine Zeit haben, plötzlich arbeiten müssen. Die Chance, dass jetzt Purple sofort verliert wegen keine Züge eingeschickt ist nun natürlich schon groß. So was blödes.
 
Edit: oh, wie ich grad sehe, will sie einen guten Offi loswerden und dann auch noch Purple, na wunderbar. Könnte grad mich selbst verprügeln, weil ich Semes Wahl hätte verhindern können....und ich wüsste gerne, wieso ich jetzt ins Duell soll. Naja, dir ist hoffentlich klar, dass wenn ich fliege, du sehr schlecht da stehen wirst.^^

Ich sage doch schon seit gestern, dass du für mich eher an der Spitze der Verdächtigen stehst :confused: Wieso nun so überrascht über meine Wahl? Gegen schlecht darzustellen kann ich wohl kaum etwas machen. Ich habe nie behauptet hier den großen Durchblick zu haben und ich nehme jetzt auch mal alles bezüglich Firyar auf mich. Ist meine eigene Idee, vielleicht liege ich richtig, vielleicht total falsch, aber die Matrosen können auch noch ohne mich/Firyar gewinnen selbst wenn Firyar auch Matrose ist.

Edit: Purple scheidet aus, falls sie heute nicht wählt? Oder?
Bin noch am überlegen wegen meiner zweiten Kandiates.
 
Die Duellkandidaten stehen fest:

Firyar vs. PurpleMermaid!

[*Kekz*]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit den Kandidaten zufrieden. :) Statt Purple hätte ich lieber xiong/Keksal dringehabt, aber so ist's auch ok. Blöd wäre, wenn Purple jetzt ausscheidet, weil sie keine Züge einschicken konnte ...
 
bin mit der Wahl von Purple auch ganz zufrieden.. das mit dem Ausscheiden, weil sie nicht einschicken kann, wär natürlich blöd, andererseits kann man sich ja nie sicher sein, dass man nicht im Duell landet. Ich schreib in meine Eventualitäten-PNs eigentlich immer auch wirklich alles rein. Aber prinzipiell find ich die Wahl okay.

Firyar hätt jetzt net sein müssen. Halte sie eigentlich für gut und kann mich da in dem Punkt Semes Verdächtigungen überhaupt nicht anschließen :argh:


edit: prinzipiell großschreiben *schäm* man merkt ich hab heut wieder den ganzen Tag telefoniert
 
Ich bin mit den Kandidaten leider alles andere als glücklich - gleich zwei Mitspieler, die ich eigentlich eher für gut halte. Ich kann nur hoffen, dass mein Verdacht gegen Seme unbegründet ist und sich der Duellverlierer als Meuterer herausstellt. Sollte der Duellverlierer, wer auch immer das sein wird, gut sein, so wird Seme meine heutige Planke werden. Und Nik, der Seme wählte und ihre Kandidaten gut findet, meine morgige Planke.
Noch 5 Minuten...oh Gott, wie ich hoffe, dass Seme gut ist und einen besseren Riecher hatte als ich! *rumhibbel*
 
Am heutigen Tag sollte ein Duell zwischen Firyar und PurpleMermaid stattfinden. Das Volk versammelte sich vor dem königlichen Palast, Königin Seme schaute von ihrem Balkon herab. Firyar war bereits aufgetaucht, nur PurpleMermaid kam nicht.
Die Königin verkündete: "Die Regeln besagen, dass ein Duellkandidat automatisch verliert, wenn er nicht pünktlich auftaucht!"
Hinten kämpfte sich im letzen Moment PurpleMermaid durch die Massen. Leider zu spät. Laut schrie sie: "Hey! Moment! Das könnt ihr nicht machen! Ich bin doch nur eine Einwohnerin Atlantis [Matrosin]!"
Alle waren traurig darüber, dass sie eine weitere Bürgerin verloren hatten.

[*Kekz*]
 
Verdammt! Genau das, was ich befürchtet hatte! Seme kommt auf meine Planke. Gründe für die Verdächtigung sind auf der vorigen Seite, hinzu kommt noch, dass sie zwei Leute, die ich für Matrosen halte, ins Duell geschickt hat. Bei Purple haben sich meine Matrosenvermutungen bewahrheitet, Firyar vertrau ich auch - einzige logische Schlussfolgerung für mich: Seme meutert. Und Nik, der Seme wählt und ihre Duellwahl gut findet, ebenfalls. Wenn sich nichts anderes ergibt, wäre er damit meine morgige Planke.
 
Zuletzt bearbeitet:
:argh:
Das ist blöd gelaufen.
Ich werde jetzt wohl Firyar planken und hoffen, dass sie meutert. Und wenn nicht, müssen wir wohl anfangen an Semes Rolle zu zweifeln ...
 
Alle waren traurig darüber, dass sie eine weitere Bürgerin verloren hatten.

Ok Mist %). Das war nichts. Vielleicht ist es wirklich besser mich zu planken bevor ich noch einen weiteren unschuldigen das Leben koste. Kann aber vollkommen verstehen warum auch 4 andere Purple verdächtig fanden. Würde jetzt mal einen Blick auf die werfen, die die Sache mit "auf Purple würde Verdacht durch die Mailin Meuterei gelenkt" Denke da wusste vielleicht zwei mehr als wir.
 
Oh nee, Purple war Matrosin? :( Jetzt frag ich mich jedoch, ob ich Seme planken soll oder nicht.. Weil ich weiß nicht so Recht.. Ich glaub, ich lass erstmal die Finger davon und planke lieber Schattenkatze. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du je, das war ja schonmal gar nix. Jetzt fragt sich nur, wer uns hier an der Nase rumführt: Seme oder Firyar.

Naja theoretisch könnten Firyar und ich gemeinsam meutern, ich Firyar ins Duell schicken, da sie gegen jemanden der nichts einschickt sowieso nicht verlieren würde und ihre Rolle im Dunkeln bleibt. Dann werde ich geplankt und falls ich Meuterer wäre, wäre Firyar ja fein raus. Ach ich mag Theorien :lol:
 
Dass Purple gut war überrascht mich jetzt ehrlich gesagt schon ziemlich.

Jetzt muss ich mir dringend Gedanken um meine Planke machen.

Da wär meine Wahl ja Himmel gewesen, zum Teil auch wegen den unbegründeten Anschuldigungen und der Tatsache, dass für mich nicht wirklich was von ihr zu hören war.

Jetzt kam endlich mal ein Post mit dem ich auch ein bissel was anfangen konnte und daher ist mein Verdacht zumindest ein wenig kleiner geworden.

Wieso ich Seme gewählt hab, hab ich ja gestern begründet. Bin mir jetzt, wo rauskam, dass Purple doch gut ist aber nimmer ganz so sicher, ob da nicht doch ein Meuterer dahintersteckt. Vor allem, da ich mir sicher bin, dass Firyar gut ist und ich daher die Wahl von ihr ins Duell absolut nicht verstehen kann. Seh das einfach komplett anders.

Hab nur leider nimmer die Zeit mir da jetzt eine elendslange Liste zu machen und werd daher bei der von mir in der PN eingeschickten Planke bleiben. Wird also Himmel werden. Die PN hab ich gestern schon um 22.05 verschickt


edit: das kommt davon, wenn man so langsam schreibt. Hab meinen Post direkt nach Semes begonnen
 
@Lima
Wenn ich Firyar vertraue, warum sollte ich sie planken? Außerdem hatte ich vorhin schon gesagt, dass ich Schattenkatze planken wollte, bevor die Duellkandidaten feststanden. Außerdem hab ich gesagt, dass ich es nicht gut finde, dass Firyar im Duell landet. Soll ich jemand planken, dem ich mein Vertrauen schenke? Ich hatte/habe übrigens ein schlechtes Gefühl bei ihr, dass sich jedoch durch den Post von ihr vorhin (ich weiß grad nicht mehr welcher das war, der von vorhin aufjedenfall, als sie dann viel geschrieben hat, oder war das gestern? Irgendwann halt) ein bisschen gebessert hat. Trotzdem hab ich bei ihr am meisten noch das schlecht Gefühl, weil ich bei ihr schlicht und einfach nicht durchblicke und meist nicht verstehe, warum sie so handelt.

Ich glaub ich verschwind nachher eh wieder, mal früh schlafen zu gehen wär nicht schlecht, vorallem wenns mir nicht so gut geht, demnach schick ich wohl jetzt ab.
 
Tschibi-Meli (spielt die noch mit??)
Sie wurde wohl, wenn ich das richtig verstanden habe, durch Simsi ersetzt - weiß aber nicht, ob das schon feststeht oder ob wir da noch auf eine Bestätigung durch Simsi, die hier noch nicht geschrieben hat, warten müssen.

Edit: zu lahm, sorry
 
@Lima
Wenn ich Firyar vertraue, warum sollte ich sie planken? Außerdem hatte ich vorhin schon gesagt, dass ich Schattenkatze planken wollte, bevor die Duellkandidaten feststanden. Außerdem hab ich gesagt, dass ich es nicht gut finde, dass Firyar im Duell landet.

Ich denke Lima meinte, dass du mich planken sollst da ich ja die ach so gute Firyar und die leider gute Purple ins Duell geschickt habe ;)

Meine Planke ist raus - Firyar wie gehabt - und wehe es sind alle erfahrenen eine Runde lang gut (Mailin, Tschibialt, Seme, Purple, Firyar?), dann ist das wohl die Runde mit den seltsamsten RNG. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nik: Nein man, meine Uhr geht falsch und ich kapiers einfach nicht. Entschuldigung :argh:

[*Kekz*]
 
Ich denke Lima meinte, dass du mich planken sollst da ich ja die ach so gute Firyar und die leider gute Purple ins Duell geschickt habe ;)


hmm.. vorhin wars noch "Bauchgefühl" und jetzt auf einmal wirst du zynisch.. Irgendwie dreht sich mir grad der Magen um und ich bereu es dass ich dich gewählt hab.

Das macht meine bisherige Einschätzung von dir im Augenblick ziemlich zu nichte und je nachdem wie das heute ausgeht wirst du für morgen meine Planke werden. Vorausgesetzt ich überleb die Nacht heute.
 
Tja, so schnell kann's gehen. Es tut mir sehr leid, dass ich nicht rechtzeitig meine Züge einschicken konnte - ans Duell hab ich nämlich absolut gar nicht gedacht und als es mir dann einfiel, saß ich schon in der U-Bahn. Aber glücklicherweise habt ihr mit mir niemand besonders Wichtigen verloren.

Hm, was soll ich euch sagen? Da ich Matrose war, kann ich euch keine gefinkelten Hinweise hinterlassen, da ich absolut planlos bin - nachdem ich jetzt aber einige Postings nachgelesen habe, finde ich, dass euch eh schon recht dezent der Weg gewiesen wird (sofern ich da nichts hineininterpretiere).

Trotz allem würde ich eurer neuen Kapitänin nicht allzu viel Vertrauen schenken. Bedenkt, dass ich nicht mehr wissen kann als manch anderer hier, aber trotzdem hab ich bei Seme ein sehr sehr schlechtes Gefühl.

Viel Erfolg noch, ihr packt das! Und sorry nochmal für die wenig beispielhafte Aktivität meinerseits.

:hallo:
 
Auch heute versamelte sich das Volk. Diesmal jedoch vor dem Königspalast. Auch heute wollten sie die Königin loswerden. Die Königin wusste dies bereits schon und war nicht mehr aufzufinden. In ihrem Zimmer fand man folgenden Zettel: "Liebe Einwohner, ich habe mitbekommen, dass ihr mich vertreiben wollt. Kurz nach dem Duell, das ja nicht stattfand, habe ich euch munkeln gehört und so bin ich freiwillig gegangen. Eins möchte ich euch als Abschied sagen: Ich war keine Forscherin, sondern ein Meerestierexperte [Smutje] und wünsche euch noch viel Glück!"
Das Volk war enttäuscht, dass sie wieder Pech gehabt hatten.

Seme (4): dieLexi, Firyar (x2), ~Lima~
Himmel (1): Schattenkatze
Schattenkatze (1): Himmel
Firyar (3): Seme, Nik Sim, Keksal

Ruhe, es ist Nacht!

[*Kekz*]
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war Abend, die Sonne ging unter. Atlantis schimmerte in einem warmem Rotton.
Die Meeresforescher [Meuterer] lachten immer noch darüber, dass das Volk eine wichtiger Person vertrieben hatte. Und so machten sie sich auf, einen weiteren Bewohner zu ihrer Station zu entführen. Diesmal sollte ~Lima~ verhört werden. ~Lima~ jedoch wehrte sich nicht. Sie kam einfach mit und antwortete lässig: "Ich wisst schon, dass ich nichts verraten werde? Das Volk wird auch ohne mich zurecht kommen, ich bin ja nur eine stinknormale Einwohnerin Atlantis' [Matrosin]..."

Termine für morgen:
18:30 Uhr - Wahl des Kapitäns
19:30 Uhr - Planke
20 Uhr - Meuterei

Ihr dürft wieder reden :)

[*Kekz*]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal Hallo.

Die Nacht war ja mal nicht toll, und die Planke auch nicht. Dafür war sie für mich recht aufschlussreich und 2Personen stechen da für mich hervor. Eigentlich sogar drei. Ich muss nur schauen, ob sich mein Verdacht auch noch bestätigt, wenn ich endlich alles durchgelesen habe.

Ich werde auch zur Sicherheit jetzt schon eine Planke einschicken, weil ich nicht weiß wie ich das morgen zeitlich hinkriege. Hab mich jetzt auch extra nach Hause beeilt. Hab so ne dämliche Blase am Fuß und bin deshalb Taxi gefahren.

Ähmm ja wieder zur Sache. Wie gesagt zur Planke von Seme:

Seme (4): dieLexi, Firyar (x2), ~Lima~
Himmel (1): Schattenkatze
Schattenkatze (1): Himmel
Firyar (3): Seme, Nik Sim, Keksal

Himmel und Schattenkatze wählen sich gegenseitig. Das sagt jetzt nicht viel aus, ich glaube hier sind zwei Matrosen, da einfach sich in einander "verhakt" haben. Gabs ja schonmal.

Wesentlich interessanter finde ich Firyarswahl. Irgendwie schreit mein Bauchgefühl nach Matrose. Keksal ersetzt ja xiongmao und NikSim haben ihn geplankt. Seme auch, sie ist zwar unser "Spürhund", aber irgendwie ich weiß auch nicht warum, glaube ich ihr hier nicht so recht. Ich vermute vielmehr, dass Nik Sim und Keksal Firyar loswerden wollten. Wobei ich mir da auch wieder die Frage stellen, warum nicht einfach machen? Eventuell, weil sie wussten, dass Seme gut ist, und wenn sie schon vorher bekannt gegeben hat, dass sie Firyar plankt (wieß ich nicht, da ich noch nciht so weit bin), dann könnte man sich schön "rein waschen". Sie haben Seme nicht geplankt, vielmehr hat Seme ihren Plankenkandidaten ebenfalls geplankt. Ich weiß, dass ist jetzt etwas kompliziert, aber der Gedanke ist mir gekommen. jetzt muss ich erstmal nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nee, Seme war Smutje, na klasse..
Die Nacht war ja ganz okay, wenigstens nur ein Matrosen verloren, trotzdem schade um ~Lima~. :argh:
Mal schauen, was der morgige Tag bringt!
 
okay... ich hab leider auch nicht wirklich viel Zeit.. hab jetzt alles nur mal einigermaßen überflogen. Hab (mal wieder) den vollen Stress hier daheim und die meiste Zeit des Abends mal wieder mit Heulen verbracht. Also bitte nicht böse sein, dass es abolut nicht ausführlich ist. Zudem bin ich von der momentanen Situation hier grad eh komplett verunsichert und hab keine Ahnung mehr, wer gut oder böse ist.

Schattenkatze: ich weiß dass ich gut bin. Toll. Und grad total verwirrt.

Firyar: Ich dachte sie wäre gut, aber nach allem was jetzt da gelaufen ist, ist sie bei mir Plankenkandidatin Nummer 1.

Nik: trau ich auch nicht so ganz über den Weg, aber da es da viel heißere Kandidaten gibt für mich bleibt er erstmal "nur" unter Beobachtung.

Meli-Tschibi-Simsi: Edit: okay.. sie will einfach so Himmel wählen. Ohne jeden Grund. Ohne was gelesen zu haben. Das ist entweder sehr dumm oder eindeutig Meuterer (also auch wieder nicht gerade schlau)

Lexi: schreibt ganz gute Posts, begründet für mich auch navollziehbar, also eher noch neutral mit leichter Tendenz ins rote.

Himmel: hat nach der Plankenwahl nicht mehr wirklich was geschrieben. Auch die Wahl sagt nix aus, da wir uns eh gegenseitig wegen Misstrauen geplankt haben. Bleibt für mich als zweite Kandidatin, nach heute aber nicht so verdächtig wie Firyar.

xio/Keksal: ich weiß nicht. Vertrau einfach grad niemand mehr wirklich, aber für mich nach meli/Tschibi/Simsi am harmlosesten bzw zu wenig Argumente, die sich mit meiner Meinung decken würden.


Tja... also wie befürchtet alles grad total wirr und nichtssagen. Da ich Firyar nach heute doch für böse halte und sie zudem auch noch Offi ist und als Meuterer echt saugefährlich jetzt, wird sie morgen meine Planke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach menno…sorry Seme, bei DEN Duellkandidaten war ich mir echt hundertprozentig sicher, dass du meutern würdest. Und noch dazu Smutje… :(

Nach wie vor bin ich mir sicher, dass Firyar gut ist. Ihre Seme-Planke kann ich absolut nachvollziehen, denn nach Purples Duelltod muss Firyar ja auch klar gewesen sein, dass Seme zwei Matrosen ins Duell schickte.
Was meine gestrige Anschuldigung gegenüber Nik angeht – nach wie vor halte ich ihn für verdächtig, doch da er mit Seme einen Matrosen zum Kapitän wählte, will ich ihn lieber noch beobachten. Seine Firyar-Planke spricht allerdings gegen ihn und auch dass er mit Semes Duellkandidaten einverstanden war.
Dadurch (also dadurch, dass ich Nik noch beobachten statt sofort planken will) rückt xiong weiter in mein Aufmerksamkeitszentrum. In den Posts 223 und 234 hab ich bereits erklärt, was ihn alles für mich verdächtig macht. Hinzu kommt die 3. Planke – Firyar. Firyar ist meiner Meinung nach eindeutig gut. Wegen den ganzen genannten Gründen sowie wegen dieser Firyarplanke ist xiong meiner Meinung nach eindeutig Meuterer. Ich denke also, dass meine nächste Planke xiong wird, da ich mir bei ihm sicherer bin als bei Nik. Wie gesagt, auch Nik hat sich bei mir hochverdächtig gemacht und ich halte ihn und xiong für zwei Meuterer. Und was soll ich sagen? Gestern beim schlafen gehen, hab ich mich gedanklich noch so sehr mit der Meuterei beschäftigt, dass sie mir im Traum erschienen ist. Ich hab geträumt, dass xiong nicht vertraut werden darf und deshalb werde ich ihn planken. Ich weiß, ich weiß, Träume sind Schäume, doch dieser war so überzeugend - als hätte eine höhere Macht zu mir gesprochen. Und da ich denke, dass mein Unterbewusstsein einige Indizien weiter verarbeitet hat und so zu einem Schluss kam, den auch mein Bewusstsein sich schon fast gedacht hat, planke ich heute xiong.
Firyar zu planken halte ich jedenfalls für eine ganz schlechte Idee. Einen Matrosen verlieren wäre schon schlimm genug. Einen Matrosen, der zwei Stimmen hat zu verlieren, wäre gleich doppelt so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich husch mal schnell rein mit einer Frage:
Wieso muss nochmal ein Kapitän gewählt werden?Dieser bestimmt doch nur am 3. Tag die Duellanten ansonsten ist er doch auch nur ein normaler Matrose,das Duell ist ja vorbei, muss man da nochmal einen Kapitän bestimmen?
Und xiongmao ist jetzt keksal( klugsch... Ende:)),nicht dass ihr jemand plankt, der nicht mehr im Spiel ist.:)

Wieder raushusch
 
@Nehalennia: Ghost hat mir gesagt, dass der Kapi trotzdem gewählt werden muss. Aus dem einfachen Grund, dass (wenn heute der Offi geplankt wird), der kapi dann nicht mehr Offi werden kann.

[*Kekz*]
 
Danke für den Hinweis, Neha - ich meinte natürlich Keksal, die nun in xiongmaos Rolle steckt.

Der Grund, wieso der Kapitän erneut gewählt werden muss, war mir auch nicht bewusst. Danke also hier für die Nachfrage an Neha und für die Erklärung an Macht!
Sollte der Offi heut gemeutert werden, würd ich morgen gerne ne Offiselbstwahlstimme abgeben - es sei denn, irgendjemand anders hier outet sich heute noch eindeutig als Matrose, dann würd ich darüber nochmal nachsinnen.
Zum Kapi kann ich also weder mich noch Firyar wählen. Da der Kapi seinen Job bereits erledigt hat, schließe ich mich Firyars Wahl an und wähle Schattenkatze zum Kapi. Sollte sie doch meutern, kann sie in dem Amt keinen Schaden mehr anrichten. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte! Es ist doch so, dass der Kapi nach Bestimmen der Duellgegner nichts mehr zu tu hat, richtig? Ein weiteres Duell kann es nicht geben und mehr Stimmen hat er auch nicht, oder?
 
Das ist ja wieder mal blöd gelaufen ... :argh:
3 Gute an einem Tag verlorgen ...
Können wir nur hoffen, dass uns andere Entscheidungen damit dann leichter fallen ...

Zum Kapitän müssen wir dann also jemanden wählen, dem wir nicht vertrauen, damit er kein Offizier mehr werden kann? :?

Sieht jetzt aber ziemlich knapp für uns aus.
Es steht 4:3.
Oder halt 5:3 oder 4:4, wenn man Firyars Doppelstimme mitnimmt.
Wenn wir heute wieder einen Matrosen verlieren steht's 3:3. Dann könnten die Meuterer in der Nacht meutern und wir hätten verloren ...
Müssen wir hoffen, dass wir heute als Matrosen gemeinsam uns für einen Plankenkandidaten entscheiden können, damit die Meuterer uns da nicht reinpfuschen können.

Meine Verdächtigungen liegen noch etwa im Bereich, den ich gestern auch hatte, da hat sich ja nicht viel getan. Hauptverdächtigten immer noch xiong/Keksal und Firyar.
Ich neige dazu, Firyar zu planken, weil sie im Amt einfach viel gefährlicher ist.
xiong/Keksal kommt dann also ins Kapitänsamt, wenn ich das da jetzt richtig verstanden habe.
 
Ihr habt noch ca. 1 1/2 Stunden.

[*Kekz*]
 
Soo, ich bin wieder da!
Also aufjedenfall. Ich wollte ja eig. lexi zum Kapitän wählen, aber das was Firyar sagt, ergibt Sinn. Der Offi hat ja seine 2 wertvollen Stimmen und wenn Firyar(wenn sie gut ist) heute geplankt/gemeutert wird(was ich ja nicht hoffe, falls sie gut ist!!), dann können wir lexi wählen, weil lexi anscheinend bei vielen als gut empfunden wird. :) Deswegen überleg ich jetzt mal wer als Kandidat für das Kapitän's Amt in Frage kommt. ;) Gibt nur ne kurze Liste, kann mich momentan echt nicht so wirklich konzentrieren, mein Kopf raucht noch! ^^ (von der Schule)

@Nik
Das verstehe ich nicht. Wenn du Keksal als böse empfindest, warum wählst du sie dann ins Kapitänsamt? Oder bin ich blöd?

Edit: Jetzt mal ne kleine Liste:

xion(Keksal) - Mhmm. Sehr merkwürdig. Soweit ich Keksal noch vom letzten Spiel in Erinnerung habe, war sie nie so still. Was war sie denn in ihrem 1.Spiel? Ihre Kapitänwahl finde ich etwas komisch, sie hätte ja Seme auch wählen können, weil die Selbstwahl finde ich etwas merkwürdig, denn so fällt sie ja mehr auf, als wenn sie mit dem Strom mitschwimmt, oder? Bleibt unter Beobachtung.

Nik Sim - Nein, nein, nein. Hab ja schon gestern erwähnt, dass ich ihr nicht traue.

Firyar - Geht ja nicht, weil Offi. :D

Schattenkatze - Mhmm... Mein schlechtes Gefühl hat sich ein bisschen gebessert. Ich locker mal den Griff. Weil irgendwie.. Ich hab mir die ganze Sache durch den Kopf gehen lassen und deswegen gehts eher in den grünen Bereich. Ein bisschen.

dieLexi - Wäre ja ne Möglichkeit, aber wegen Firyar's Vorschlag? Ich weiß ja nicht..

simsi - Puuh, keine Ahnung. Verstehe auch nicht wirklich, wieso sie mich in ein Amt wählen will. Weil ich denk mal, alle finden mich verdächtig (was ich auch selbst nachvollziehen kann!) Ich schreibe nicht wirklich viel und auch nicht wirklich aussagekräftige Posts. Finde ich etwas komisch. Weiß nicht, ob das jetzt daran liegt, das sie noch nicht ganz drin in diesem Spiel ist oder ob was anderes dran ist. Bleibt unter Beobachtung.

Die zwei Hauptverdächtigen sind bei mir NikSim und xion.

Ich glaube, ich wähle Schattenkatze oder dieLexi. Aber bei Schattenkatze weiß ich halt nicht zu 100% was ich von ihr halten soll, deswegen wähle ich trotz Firyar's Aussage dieLexi. Ist mir auch ehrlich gesagt, ein bisschen lieber. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich muss jetzt weg und komm erst kurz nach den Wahlen wieder. Eventualitäten-PN (Planke: xiongmao/Keksal, Kapitän: Schattenkatze) ist raus.

@Nik: Soweit ich weiß, ist bei Stimmengleichstand das Spiel eh vorbei und die Meuterer haben gewonnen. Zwangsläufig ist Firyar demnach gut, denn ansonsten bestünde ja bereits jetzt Stimmengleichstand. Danke also für deine Ausführung, sonst wäre mir das ja gar nicht aufgefallen.
Ganz unabhängig davon vertraue ich ihr - das habe ich ja auch schon vor der Feststellung, dass ansonsten Stimmengleichstand zwischen Matrosen und Meuterern wäre, bin davon überzeugt, dass sie gut ist und habe meine Offiziersstimme für sie vom ersten Tag kein einziges Mal bereut.
 
@Nik: Soweit ich weiß, ist bei Stimmengleichstand das Spiel eh vorbei und die Meuterer haben gewonnen. Zwangsläufig ist Firyar demnach gut, denn ansonsten bestünde ja bereits jetzt Stimmengleichstand.
Dann weißt du irgendwas falsch. Das Spiel ist bei Stimmengleichstand nicht zuEnde und geht normal weiter ;)

Und ich verzisch mich wieder *düdeldiepfeif*
 
@Nik
Das verstehe ich nicht. Wenn du Keksal als böse empfindest, warum wählst du sie dann ins Kapitänsamt? Oder bin ich blöd?

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat das Kapitänsamt nur noch die Bedeutung, dass der Kapitän nicht mehr zum Offizier gewählt werden kann, wenn Firyar uns verlässt. Also sollten wir ins Amt jemanden wählen, dem wir nicht vertrauen, damit er nicht im Offiziersamt landen kann.

@Nik: Soweit ich weiß, ist bei Stimmengleichstand das Spiel eh vorbei und die Meuterer haben gewonnen. Zwangsläufig ist Firyar demnach gut, denn ansonsten bestünde ja bereits jetzt Stimmengleichstand.

Das Spiel ist vorbei, wenn die Meuterer in Führung liegen, nicht bei Gleichstand. Bei Gleichstand haben ja beide noch eine Chance zu gewinnen.
Und die haben wir, wenn wir heute einen Meuterer planken noch.
Wenn Firyar meutert, steht es nun 4:4. Wenn wir einen Meuterer (nicht Firyar) planken, steht es nach der Meutereiaktion 3:3. Wenn wir heute Firyar planken würde es 3:2 stehen, was uns wieder einen Vorteil verschaffen würde! Wenn wir dann auch noch eine gute Person ins Amt wählen, steht es sogar wieder 4:2!

Wenn die Macht uns einen neuen Kapitän wählen lässt, geht sie davon aus, dass das Spiel weitergeht, nachdem wir Firyar verlieren.
Wenn wir Firyar planken würden, uns sie gut wäre hätten wir das Spiel verloren, also bräuchten wir das Kapitänsamt gar nicht.
Wenn sie gut sein sollte und sie heute geplankt wird, stände es nachher 3:2 und die Meuterer hätten gewonnen!
Das neue Kapitänsamt ist also überflüssig, sollte Firyar gut sein! Ich danke, da hat die Macht indirekt verraten, dass Firyar nicht gut sein kann.

Ich hoffe ihr versteht meine Begründungen und wollt heute mit allen zusammen Firyar planken, damit wir noch eine Chance haben das Spiel zu gewinnen!

@Nehalennia: Ghost hat mir gesagt, dass der Kapi trotzdem gewählt werden muss. Aus dem einfachen Grund, dass (wenn heute der Offi geplankt wird), der kapi dann nicht mehr Offi werden kann.

Das heißt also, dass das Spiel weitergeht, wenn Firyar geplankt wird. Wäre Firyar gut wäre das Spiel verloren, wenn wir sie planken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten