Meuterei auf der Golden Victoria

Normalerweise werd ich ja immer wegen potenzieller Gefährlichkeit nicht in ein Amt gewählt - da sieht man wieder, wie relativ sowas in solch einer Runde ist. %)

Danke jedenfalls für das Vertrauen... und so... ich werde euch nicht mutwillig im Stich lassen, aber dass ich nicht zwecks Inkompetenz Mist baue, kann ich leider nicht versprechen.

Ich habe mich umentschieden und auch Lima gewählt - Bauchgefühl, nicht mehr, nicht weniger.
 
Ok, somit stehts nun 4:3 für Lima... da wart ich die 10 min. auch noch ab. ^^

[EDIT]: Ok, nach Purples Post 5:3.
[EDIT]²: So, mit Caprisa nun 6:3 und nach krebschen 6:4
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh oh, das läuft wohl auf eine weitere Stichwahl hinaus %) *antiallergika verteil*

Edit: Oder auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wieder da und hab MP genommen. Grund: Ich denke, dass ich ihn immer noch etwas besser einschätzen kann als Lima, da ich mit ihr (soweit ich weiß) noch nie gespielt hab.

Und jetzt geh ich erst mal nachlesen...
 
Ok, somit stehts nun 4:3 für Lima... da wart ich die 10 min. auch noch ab. ^^

[EDIT]: Ok, nach Purples Post 5:3.
[EDIT]²: So, mit Caprisa nun 6:3 und nach krebschen 6:4

Zähl nicht, sondern wähl :p 6:4 stimmt eh nicht *g*
 
6:4... Wenn sich jetzt jemand umentscheidet, bringt Mailin denjenigen wahrscheinlich persönlich um :D
 
Das ist irgendwie voll sinnfrei, wenn man nur XY wählt, damit es keine Stichwahl gibt :rolleyes:
 
Habe nochmals für M.P abgeschickt :) Purple als Kapitän klingt auch nicht schlecht, also ich bin ganz zufrieden mit den Wahlen (solange der Rum daist, kann uns ja nichts so schnell aus der Ruhe bringen)

Wahl ist eigentlich nicht wirklich verdächtig verlaufen - nur zwei "Paare" haben sich gebildet, wobei das ja Lima und Firyar schon vor der Wahl selbst festgestellt haben. Zweites Paar wären Purple und Elena und sonst ein ziemlich großer Anteil an Selbstwahlen, was ich bei dieser Rundenkonstellation aber nicht weiter verwunderlich finde.

Bisschen verwunderlich über 3 Stimmen für Yavanna, die mir persönlich noch gar nicht so wirklich ausgefallen ist. Aber ich denke, dass ist wohl der "alte Haufen" hier, der sie gewählt hat.:p

Edit: Planke ist raus und es wurde Yavanna. Fand beim weiteren Nachdenken, doch komisch das Yavanna trotz eher ruhigem inaktiven (Wahl verpasst) gleich 3 Stimmen bekam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts scheint so wirksam zu sein, wie der drohende Verlaust eines Hauptnahrungsmittels. Uns so stürmte eine große Anzahl Seeleute zum Wählen. Und entgegen den Befürchtungen der Macht sogar mit einem brauchbaren Ergebnis. „Na geht doch.“, lobte Purple ihre Crew und gratulierte dem neuen Offizier Lima zu ihrem Sieg, während MP schmollend aber mit einer geretteten Rumflasche in seiner Kabine verschwand.

Offizier – Stichwahl:
Lima (9): Firyar, Micha, Elena, Nattsi, Purple, Mizuki, Caprisa, Lima, Ghost
M.P. (5): M.P., black-rose, Miffy, Seme, krebschen

Planke bis 19:30.
 
Sooo schlimm ist es mit der Verwirrtheit nun auch wieder nicht :ohoh: :p

Ich sag dann schon mal Glückwunsch an Lima zum Offiziersposten :)

Edit: Okay, nun ists auch offiziell *mit rum besaufen geh*
 
Dann mal Glückwunsch an die beiden Mädels. Gucke mir jetzt auch mal die Wahlen genauer an. Denn ich hab noch so absolut keinen Plan, wer auf die Planke soll.
 
Na geht doch. *Crew lob*

Gratulation, Lima. :)

So... jetzt könnte man wieder in den Wahlen lesen, aber ich persönlich halte das nicht für sehr viel aufschlussreicher, als selbiges im Kaffeesud zu tun.
Ich weiß immer noch nicht genau, wen ich planken soll.
 
Aahhhh.... sry, des mim Geburtstag und feiern und so hat alles doch bissl länger gedauert, super - Wahlen verpasst. Aber ab morgen bin ich wieder aktiv :).

Naja, bisher bin ich beim drüber lesen auch ziemlich planlos, werd jetz erst mal black-rose planken....
 
Oder so. Dann hoff ich mal, ihr habt Ahnung von Limalein und wisst, was ihr tut. Ich hab da einfach gaaaaaar keinen Plan.
Glückwunsch dir jedenfalls :)

Und wen plank ich jetzt? Ich mag niemand "starkes" planken, falls derdiedas gut ist, aber wenn nicht, dann... narf. NARF!
 
Das hektische Abendessen ist fertig und meine Planke ist dann auch raus.

Beim Querlesen ist mir irgendwie nix besonderes aufgefallen, bis auf das eine Posting von Seme - allerdings nicht der erste Teil, der schon 2x zitiert wurde, sondern alles zusammen, das sich seltsam liest, als hätte sie vielleicht Argumentationsschwierigkeiten, was ihre Wahl(en) angeht? Keine Ahnung.

Mein Bauch sagt mir zweierlei: Dass ich...

1. gesättigt bin
2. Seme planken soll

Mach ich dann auch mal.
 
So, erstmal Glückwunsch an die beiden Gewinner :) Kann mit beiden in den Ämtern gut leben.

Aus der Ämterwahl jetzt großartige Verbindungen herzustellen, halte ich für etwas arg schwierig. Ich glaube nicht wirklich, dass die Meuterer sich gegenseitig im großen Stil in die Ämter gewählt haben. Wie viele Meuterer haben wir eigentlich? 5? 6?

Edit: Ok, es sind 6.

Inaktive planken... hmm... wäre eine Alternative, aber ich nehm einfach mal nattsi (wer hätte das gedacht? =))
 
Hmmm. Glückwunsch an Purple und Lima, im Moment hab ich noch ein recht gutes Gefühl bei euch beiden. :D Wer mir bisschen Sorgen macht, ist Miffy...sie ist irgendwie so, wie soll ich sagen? Hektisch, panisch, aggressiv? Ja, so könnte man das ausdrücken. Will ich sie auf der Planke sehen? Im Prinzip...vielleicht. Zumindest scheint sie mir eine gute Möglichkeit zu sein. Joa, schubs ich mal Miffy auf die Planke, ich nehm nicht an dass sich da allzu viele anhängen werden.

Ich wurde ja heute schon intensiv diskutiert. :Oo:

krebschen, ab ins MSN mit dir.
 
Dann mal auch Glueckwunsch an Lima.

Ich muss meine Planke jetzt schon abschicken, da es jeden Moment Essen geben kann und ich bezweifel, dass ich rechtzeitig fertig bin. Und das, wo ich absolut keinen Plan hab...
Ich will jetzt nur nicht unbedingt grundlos jemanden raushauen, der seit Ewigkeiten nicht mitgespielt hat, deshalb waehle ich jemanden, der in letzter Zeit oefter gespielt hat - in der Hoffnung, dass ich jetzt nicht diejenige bin, die dafuer sorgt, dass diese Person fliegt (oder sie wenigstens meutert, wenn sie ueber die Planke geht :D). Seht's als Enthaltung an, auch wenn ich sowas extrem ungerne mache, heute fehlt mir fuer mehr leider die Zeit (die ich nach 20 Uhr natuerlich haette :rolleyes: ).
 
So.
Erstmal Glückwunsch an Purple und Lima :)

Dann:
Semes Technik: Ich find die jetzt eigentlich gar nicht mal so schlecht. Wenn man darüber nachdenkt, ist sie schon praktisch. Allerdings hat sie auch Tücken, aber die wurden hier ja schon ausreichend erläutert. Ich wollts nur mal loswerden.

Lieber eine Verwarnung? :p
Ich hab gedacht bei Stichwahlen gibt es keine Verwarnung. Oder doch? %)


Beim Durchlesen ist mir jetzt auf den ersten Blick niemand besonders verdächtig vorgekommen. Aber ich weiß wirklich nicht, wen ich jetzt nehmen sollte, darum bleibts bei meiner Wahl von heute morgen :ohoh:
 
Ich fand bei Miffy auch nicht die Aufregung um Semes Taktik auffällig, sondern generell ihre Art und das Gefühl, das ihre Posts bei mir auslösen. Wollt ich nur mal so erwähnen. :D

Und wie gesagt...ich glaub nicht dass sie von allzu vielen anderen gewählt wird.
 
In ihrer neuen Funktion als Offizier ging Lima dann erst mal einen Eimer Meerwasser holen und kippte ihn über die Schlafenden. Bei meli hatte sie damit auch Erfolg. Es gab zwar einige böse Blicke, aber auch eine Plankenwahl. Purple holte unterdessen MP wieder an Deck und der Rest bewunderte das exzellente Teamwork seiner neugewählten Führung.
Und dieses Teamwork nahmen sich auch einige zum Vorbild und formten ein kleines "Wir wollen Seme loswerden“-Team. Mit Erfolg. Seme schaute etwas beleidigt, sprang dann aber ohne ein weiteres Wort mit einem eleganten Kopfsprung von Bord.
Verdutzt stand der Rest da. Purple und Lima würfelten kurz aus, wer denn nun Semes Kabine durchsuchen sollte. Purple verlor und machte sich an die Arbeit. Dabei fand sie eine Mütze mit dem Aufdruck „Team Alison“. Seme war offensichtlich ein Meuterer gewesen.

Planke:
Seme (4): krebschen, Nattsi, M.P., Firyar
Black-rose (3): Purple, meli, Miffy
Yavanna (3): Seme, Lima (2x)
Ghost (2): Elena, Caprisa
Eowyn (1): Ghost
Firyar (2): black-rose, Mizuki
Miffy (1): Eowyn
Nattsi (1): Micha

Nacht und Ruhe. Meuterer und Sonderrollen werden um Aktivität gebeten, der Rest um Inaktivität.
 
Auch für die Meuterer kam dieser Verlust ihres Kollegen unerwartet. Aber das hielt sie nicht lange davon ab, ihrer Arbeit nachzugehen. Und so schlichen sie sich nach sehr schneller Diskussion in die Kabine von Elena. Kurz darauf gab es dann einen Matrosen weniger an Bord. Doch diese Nacht sollte noch weitere Nachwirkungen haben... Der Morgen graute schon als die Geistliche Firyar auf dem Rückweg von ihrer nächtlichen Arbeit noch einmal kurz bei ihrer Geliebten hineinschauen wollte und nur ein leeres bett vorfand. Ihr Schrei weckte das ganze Schiff auf, aber bis die anderen herbei gerannt waren, war Firyar schon von Bord gesprungen. Und so wurde das Liebespaar nie wieder gesehen. Geschockt standen alle da, die Matrosen, weil sie nicht wahrhaben konnten, was für einen verlust sie erlitten hatten, die Meuterer, weil sie dieses Glück nicht glauben konnten.

Termine für morgen:
19:30 Planke
20:00 Meuterei
 
Ah verdammte Kacke. Gut ist, dass wir mit Seme tatsächlich einen Meuterer erwischt haben, aber Firyars Tod schmerzt. Ich hoffe, sie hatte Glück und hat die Richtigen befragt, jetzt bleibt uns nur ihr Abschiedspost. Auch schade um Elanor, wir hätten sie gebrauchen können.
Firyar, hau in die Tasten! ;)
 
Wahnsinn. Mit Seme als Meuterer hätt ich jetzt garnicht gerechnet. Zumal sie sich ja auch sehr auffällig mit ihrer "Ich wähl absichtlich jemand gefährliches in ein Amt"-Taktik gemacht hat. Dass die Meuterer jetzt direkt das Liebespaar und damit unseren Geistlichen erwischen ist wirklich sehr übel. *Elena und Firyar hinterherwink* Da kann man wirklich nur hoffen, dass Firyar in den letzten beiden Nächten ein gutes Händchen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte schon, es wird ein guter Abend, da wir einen Meuterer losgeworden sind (bei der ersten Planke, wow!). Aber dann gleich zwei Matrosen und darunter der Geistliche... das ist arg schmerzlich :argh:
Aber warum haben so viele Seme genommen? Mir war sie nun wirklich nicht auffällig oder so, von ihrer Taktik-Äußerung mal abgesehen.
 
Autsch, das tut jetzt echt weh :argh:

Mein schlechtes Gefühl was Seme angeht, hat sich bestätigt und so sind wir immerhin einen Meuterer losgeworden, immerhin ein Teilerfolg. Wär nicht verkehrt, wenn wir morgen auch wieder einen solchen Volltreffer landen...

Bei der Planke ist mir aufgefallen, dass man sich da nicht so richtig einig wurde und auch die eine oder andere Wahl etwas fragwürdig war. Zum Beispiel kann ich nicht nachvollziehen, wieso black-rose, die ja nun wirklich alles andere als auffällig war, gleich 3 Stimmen kassiert hat...?
Aber nur deshalb gleich alle black-rose-Wähler zu verdächtigen halte ich genauso für verkehrt wie alle Seme-Wähler grün anzupinseln, da ist die Gefahr einfach zu gross, jemand verkehrtes rauszupicken.

Nja, und wenn man der Info von Firyar nachgeht, dann sollten wir möglichst auf eine weibliche Mitspierlin aufpassen, die sich mit fremden Federn schmückt und dazu noch recht aktiv ist - werd gleich mal noch die letzten beiden Seiten überfliegen um vielleicht erraten zu können, wer morgen nicht auf der Planke landen wird.
 
Hm, also ich denk ja nicht dass Firyar ein Amt befragt hat, dann hätte sie doch stärker darauf hingewiesen? Und ich weiß ja nicht, aber sonderlich abergläubisch kam mir Purple bis jetzt noch nicht vor.

Ich denk ebenfalls ausschließen kann man demnach Lima, alle männlichen Mitspieler, natürlich Seme, Lady, Firyar und Elena (wäre einfach nicht sinnvoll, und außerdem hätte Firyar dann noch was in die Richtung gesagt) und alle, die heute Seme geplankt haben. Einfach, weil Firyar meint dass sie sich bald weise entscheiden soll - und da kann sie keine meinen, die heute Seme geplankt hat. Bleiben meli, Miffy, Caprisa, black und ich, soweit ich das seh. Und da hört meine Weisheit auch wieder auf...

Kann mal bitte jemand sagen, ob sie abergläubisch ist oder nicht? :D Und das mit den Farben versteh ich auch nicht...da gibt's doch soviele Farben, die irgendwelche Kirchenleute tragen.

EDIT: Ach ja, Yavanna kommt auch noch in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, stimmt. Aber trotzdem. Wieso schreibt Firyar so nen kryptischen Post, wenn sie ein Amt befragt hat? Da kann sie doch gleich eindeutiger auf das Amt hinweisen? Dann würden wir das auch alle verstehen, aber so wie sie schreibt glaub ich echt nicht, dass sie ein Amt befragt hat, das passt einfach nicht zusammen.

Damit will ich nicht sagen, dass ich Purple verdächtig, im Gegenteil, ich hab ein recht gutes Gefühl bei ihr, aber ich würd sagen, wir sollten auch mal über die Ämter hinwegsehen und uns auf andere Kandidaten stützen, weil ich echt nicht denk dass Firyar ein Amt befragt hat.
 
Uh, stimmt, an diese Kutten hab ich noch gar nicht gedacht. Stimmt, so gesehen...

Wie gesagt, ich hab bei Purple im Prinzip eh ein gutes Gefühl. Und solang wir keinen Matrosen planken, den Firyar vielleicht statt Purple, die wir hier annehmen, geplankt hat, ist glaub auch nicht soviel verloren wenn wir mal annehmen dass Purple befragt wurde.

Trotzdem werd ich weiter nachdenken, weil wir mehr Matrosen als die Ämter brauchen. :D

Wenn ich mir Elenas Post nochmal so anschau, kommen laut ihr eigentlich nur Lima und ich als Amor in Frage. Lima, bist du der Amor? :D (Rhetorische Frage, bitte, kriegt jetzt keinen Knoten in euren Unterhosen.)
 
Begonnen nach Eowyns Post #170:
Ich bin mir relativ sicher, dass Firyar unsere werte Frau Kapitän meint. Erstens ist es nur logisch, dass sie heute den Kapitän befragt, die Sache mit dem abergläubisch könnte man auch auf den Titel 'Bastion des Guten' beziehen (oder eben auf's Kaffeesatzlesen) und Violett/Purpur ist sowohl in der katholischen als auch in der evangelischen Kirche eine wichtige Farbe. Außerdem hatten Tuniken der römischen Senatoren damals als Zeichen ihres Ranges einen purpurnen Streifen. Zwar etwas weit hergeholt, aber das würde auch noch passen (führende Rolle und so). Ich würde sagen, dass die Nachte wirklich für den Kapitän reserviert sein sollte.


Und das mit den Farben versteh ich auch nicht...da gibt's doch soviele Farben, die irgendwelche Kirchenleute tragen.
Naja, Purple ist die einzige hier, die eine Farbe im Nick trägt. Deshalb würde die Erwähnung von Farben nur bei ihr Sinn machen. Und es ist nunmal das Lila was in ihrem Namen steht, welches in der Kirche eine Rolle spielt...

Zu Limas Beitrag über MP... Der Beitrag klingt soweit schlüssig. Es ist wirklich ein wenig komisch, dass er noch großartig suchen muss - wer gemeint ist, ist für mich eigentlich vollkommen klar.
Außerdem würde mich mal interessieren, was mit
die sich mit fremden Federn schmückt
gemeint ist, bzw. wie er darauf kommt?
 
Außerdem würde mich mal interessieren, was mit
gemeint ist, bzw. wie er darauf kommt?

Siehe hier:

Firyar schrieb:
Heute Nacht diejenige befragt, die dem Aberglauben frönt und sich dazu noch mit den Farben einer meiner heiligen Gewänder schmückt.

Zumindest war es meine Interpretation, dass sich jemand als Geistlicher ausgibt, es aber nicht ist. Das mit Purple würde irgendwo Sinn ergeben, wenn man sich das alles nochmal genauer durchliest, aber so richtig darauf festlegen würde ich mich nicht...
 
Achso, danke für die Erklärung. Also ich glaube ja eher, dass das mit dem Aberglaube eine Anspielung auf Purples Kaffeesatzlesen war. Das ergibt für mich irgendwie mehr Sinn, deine Erklärung ist irgendwie etwas weit hergeholt, wie ich finde. *grübel*
 
Huiii, hier war ja was los! Ich hätte bei meiner ursprünglichen Eingebung bleiben sollen - ich hab nämlich meine Planke eigentlich für Seme eingeschickt und dann nochmal geändert. Glücklicherweise waren die anderen weniger unschlüssig, sehr gut!

Hui, Geistliche weg, das ist ganz schlecht. *Elenaor und Fiyar hinterherwink* Aber gut, so schlecht schaut's gar nicht aus, hätte schlimmer sein können.

Mir ist bei dem ganzen Geschreibsle hier besonders eine Person negativ aufgefallen und das ist Eowyn.
Firyar mag nicht direkt heraus geschrieben haben, dass sie mich befragt hat - aber kommt schon. Wer außer mir sollte das sonst sein? (Farbe=Lila, Aberglaube=Kaffeesud, Entscheidung=Kapitän) Und Eo ist doch sonst nicht so schwer von Begriff. Kommt mir ganz stark so vor, als hätte sie auf Biegen und Brechen versucht, jemand anderen als befragt hinzustellen (unter anderem auch sich). Dazu kommt noch, dass sie die ganze Zeit so übertrieben darauf hingewiesen hat, dass sie ein gutes Gefühl bei mir hat - so als wolle sie sich mein "Vertrauen erschleichen". Das katapultiert Eo bei mir im Moment auf meiner Abschussliste ganz nach vorne.

Ansonsten ist mir noch nicht so extrem was aufgefallen und es kann auch gut sein, dass ich mich (wieder einmal) in etwas hineinsteigere - aber wenn dann ist Eo schuld. :p

Edit: Hä? Wo hab ich mich bitte als Geistliche ausgegeben? Nein nein, ich glaub Firyar hat da viel eher meine Anspielung mit dem Kaffeesud gemeint.

Edit #2: Tralala mir ist noch was aufgefallen. Nattsi mein, M.P. klingt komisch, weil er nach Firyars Post noch nach der befragten Person suchen muss. Eo sucht aber im Prinzip auch nach jemand anderem außer mir, weil sie nicht glaubt, dass ich befragt wurde. Und das kommt dir nicht komisch vor? Sehr sehr seltsam.

Nattsi & Eo are being watched. Closely.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es so sein, dass Eowyn nach jemand anderem sucht um von purple abzulenken, dann hat sie das auf jeden Fall besser gemacht als MP. Nach ihrem Post über den Amor habe ich sogar spontan den Gedanken gehabt, sie könne Amor sein. Sicher bin ich mir nicht, aber ein negatives Bauchgefühl habe ich bei ihr auch nicht, eher bei MP.
 
@ Purple: Uh, okay. Wenn du meinst. %)

1) Deinen Post mit dem Kaffeesud hab ich erst gesehen, als Lima mich darauf hingewiesen hat. Bis dahin wusste ich gar nichts von irgendwelchen Anspielungen von irgendwem mit Aberglauben.

2) Das mit der Farbe, okay. Ähm, ich hab's echt nicht mit der Kirche. Ich kenn grad mal ein paar Mönchskutten von den paar Stunden, in denen ich im Vatikan rumgelaufen bin. Und ich weiß, dass Priester (Pfarrer? So Typen halt) schwarz tragen. Und seit Sister's Act kenn ich den Aufzug, in dem Nonnen rumlaufen. Aber sonst? Niente. :ohoh:

3) Ich hab schon ewig nicht mehr mit dir gespielt, aber so wie ich dich noch kenn, hätte ich dich ja nicht befragt. Einfach weil du, als ich noch gespielt hab, so verdammt schlecht gemeutert hast dass das eh jeder erkannt hat. Hat sich vielleicht geändert, kann ich nicht sagen. Aber bitte. Ich hätte zumindest keine Nacht damit verschwendet, dich zu befragen. +shrug+

4) Ich hab "auf Biegen und Brechen versucht, jemand anderen als befragt hinzustellen"? Aha. Was sollte mir das bitte bringen? Du musst doch ganz genau wissen, dass mir, wenn ich meuter, meine Mitmeuterer sowas von egal sind dass ich die einen nach dem anderen über die Planke werf wenn's nötig ist. Und mich selbst...ich bitte dich. Wieso sollte ich sowas offensichtliches machen? "Hallo, schaut mich an, ich wurde befragt und bin gut!!!!!1"? :lol: Mehr braucht's ja echt nicht, um geplankt zu werden.

5) Ich frag mich ja echt was so schlimm daran ist, wenn ich einerseits versuch vielleicht noch mehr aus Firyar's Post rauszuholen als ich eh schon selbst vermute, andererseits aber unserem Kapitän Vertrauen aussprech. Komm schon. Du weißt genauso gut wie ich dass ich's nicht nötig hab, mich bei irgendjemandem einzuschleimen. Und dass ich gerne ALLES abwäge. Tut mir ja leid, dass ich nicht sofort wie ein Schaf der "Firyar hat Purple befragt!!!!!!!!1111"-Fraktion nachrenn. %)

Aber bitte, verdächtig mich, wirf mich über die Planke und bereu's nachher. Da wärst du eh nicht die Erste und ich bin mir sicher, dass du auch nicht die Letzte sein wirst. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestätigt nur meinen Verdacht. Wenn Eo erst mal anfängt, sich so vehement zu verteidigen, ist man meist auf der richtigen Spur. %)

Komm schon, Eo. Ob du Priesterfarben kennst oder nicht ist doch komplett schnurz. Es gibt hier nur zwei Personen mit Farben im Namen und die eine hat keine wichtigen Entscheidungen zu fällen demnächst. Komplett egal ob Priester rosa, lila, giftgrün oder ultramarinblau tragen. Tja und 1+1 zusammenzählen halte ich nicht für "wie ein Schaf nachrennen". Aber mehr sag ich dazu zumindest heute nicht mehr. Ich muss jetzt sowieso weg.

Für mich ist das alles recht stimmig und ich bleib auch dabei. Von Eo's selbstbewussten stichelnden Beiträgen lasse ich mich schon lang nicht mehr von meinen Plänen abbringen.
Und ein kleiner Tipp am Rande - vielleicht solltest du's mal mit Einschleimen probieren. Könnte helfen. :D
 
Dass Purple diese Nacht befragt wurde und Matrose ist, steht für mich außer Frage. Und wenn unsere Nachte nicht schläft, ist Purple auch zum Duell noch unser Kapitän.

Seme wählte Eowyn und MP. Dass ein Meuterer wenigstens einen Mitmeuterer versucht in ein Amt zu wählen, halte ich für denkbar (die Meuterer müssen ja auch irgendwie gewinnen). Bei den Wahlen von den beiden kann ich jedoch nichts besonderes erkennen.

Lima schrieb:
MP hat sie auf die Planke geschickt, zu Eo sehe ich keine weitere Verbindung. Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob das jetzt MP freispricht oder eben gerade verdächtig macht.
Die Frage stelle ich mir auch gerade. So früh schon einen Mitmeuterer auf die Planke schicken, ist natürlich eine gute Ablenkung, da man dann als guter Matrose da steht. Andererseits wäre es doch eine erhebliche Schwächung der Meuterer. Wobei es im Laufe der Zeit aber einige gab, die ihre Mitmeuterer früh plankten... hm..

Lima schrieb:
Finde nur ich den Post so eindeutig?
Nöö :)

Was mich momentan noch wundert: Warum hat black-rose so viele Stimmen bei der Planke bekommen? Sie war bisher doch eher etwas unscheinbarer. Ich kann auch keine Aussage von ihr finden, die sie in irgendeiner Weise verdächtig erscheint. Da sind mir einige Reaktionen auf Semes Taktik-Äußerung wesentlich merkwürdiger vorgekommen.

Edit: Ich hätte jetzt eher zu MP tendiert, aber nach den letzten beiden Beiträgen schwanke ich dann doch zwischen MP und Eo... argh....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Purple: Vehement verteidigen? :lol: Meine Güte, du solltest mal anfangen meine Beiträge zu lesen, wenn ich wirklich in ner Diskussion steck. Das ist für mich doch Kindergarten. :D Und Einschleimen ist nicht mein Stil.

Und nochmal zu den Farben: Hast du schonmal dran gedacht, dass damit nicht der Nickname, sondern...oh, ich weiß nicht, ne Signatur oder ein Avatar oder so gemeint sein könnte? ;) Nur mal so am Rande. :nick:

Ich schau mir das alles morgen genauer an, hab da jetzt keinen Kopf dafür. Der ist voll mit russischen Schimpfwörtern, weil wir heute jede Menge davon gelernt haben. %)
 
Hier ist ja einiges los. Ich hab jetzt alles nur mal schnell nachgelesen, aber inzwischen scheint es doch ziemlich eindeutig zu sein, dass Purple befragt worden ist, klingt für mich jedenfalls schlüssig. Und es wurde doch auch (gestern?) schon darauf hingewiesen, dass der Geistliche den Kapitän befragen sollte, da man ihn morgen planken müsste.

Beim lesen ist mir auch aufgefallen, dass nattsi zwar bei M.P. sagt, er wäre verdächtig weil er den Abschiedpost nicht auf Purple bezieht, bei Eo aber nicht. Aber da will ich jetzt nicht gleich zu viel reininterpretieren.

Ich muss mir das morgen alles nochmal in Ruhe durchlesen bevor ich jetzt wilder Verdächtigungen mache %)
 
Hui, hier geht's ja richtig zur Sache %)

Nacht ist ja nicht so gut gelaufen... *Amor hau* Immerhin muessen wir nur noch 5 Meuterer finden...

Ich geh dann mal zur (wie war das noch gleich? ahja) "Firyar hat Purple befragt!!!!!!!!1111"-Fraktion - ich persoenlich find's recht eindeutig, da macht's mir auch nix aus, dass ich damit zum Mitlaeufer werde.
Mag sein, dass der Kapi befragt wird
Zwischen Aemterwahl und Planke hat Firyar es zumindest nicht ausgeschlossen Purple zu befragen. Ich an ihrer Stelle haette irgendwas in Richtung "wozu die Befragung an Purple verschwenden, erkennt man doch sowieso sofort?" geschrieben, wenn ich davon ausgegangen waere, dass ich jemand anderen befragen werde. Und der Satz, den Ghost schon so schoen rot markiert hat, spricht fuer sich. Und die anderen Kleinigkeiten sprechen auch nicht wirklich dagegen.

Was ich von der Diskussion zwischen Eo und Purple halten soll, weiss ich nicht so ganz. Werd ich mir morgen mal ueberlegen.


Kann sein, dass ich morgen wieder ohne viele Anhaltspunkte planken muss - bin spontan zum Kaffee und zum Abendessen bei meiner Mutter eingeladen worden. Ich vermute, das wird spaeter als halb 8 :ohoh: Ab Montag sollte ich dann abends halbwegs frei sein und auch mal kurz vor der Planke mitreden koennen :rolleyes:
 
Post begonnen um 9:41 Uhr

Guten Morgen :scream:
Gestern Abend war ich einfach nicht mehr in der Lage mir das Hirn zu zermatschen, darum gibts erst jetzt was von mir :D

Wohoo, Meuterer weg! Aber auch Matrose, der zu allem Überdruss auch noch mit der Geistlichen im Paar. Das ist echt mist. Wenigstens konnte sie uns etwas über eine Person sagen.
Die Prophezeihung Firyars wurde ja schon reichlich zerpflückt und auch auf die Gefahr hin, dass ich auch auf den Zug aufspring, kann ich auch nur sagen, dass mit größter Wahrscheinlichkeit purple gemeint ist. Mir ist die Sache mit den lila Gewändern auch klar geworden, nur hatte ich da noch nicht aktualisiert und gesehen, dass Lima es gerade geschrieben hatte.
Und nattsi, mir war das auch nicht sofort klar und ich bin auch noch etwaige andere Leute durchgegangen, nur um ganz sicher zu gehen, Aber die Hinweise deuten schon eher auf purple hin, als auf jemand anderen.
Nachte, du weißt, was du zu tun hast! :scream:

Desweiteren geht der Post von Elena etwas unter, finde ich. Natürlich hatte sie nicht den Einblick von Firyar, aber ein zweiter Blick auf den Post könnte sicher nicht schaden, dachte ich.

Ich persönlich glaube, dass jemand, der Firyar und mich auch aus dem wahren Leben kennt, der Armor ist. Dies kann ich natürlich nicht mit 100% Wahrscheinlichkeit belegen, aber ich würde der Person bis auf weiteres vertrauen.
Ich kenne weder Firyar noch Elena im RL von daher kann ich nicht genau sagen, was sie damit meint. Aber irgendjemand anders muss doch in etwa wissen, wer mit dem Amor gemeint ist. Ich würde wirklich gern einer Person mehr vetrauen können für den Fall, dass wieder Not am Mann ist.

Ich glaube, dass Yavanna gut ist, würde aber unter ihren Wählern bei den Ämterwahlen doch noch einmal nachgucken.
Yavanna wurde insgesamt von Micha, Caprisa und black gewählt.
Ich kann mir nicht helfen, aber Micha finde ich bis hierher gar nicht meuterisch. Aber ich hab mit ihm auch noch nicht wirklich gespielt und kann daher nicht sagen, ob das immer so ist. Vielleicht aber prangert inh Elena ja auch aus Prinzip an. Er bleibt so oder so unter Beobachtung, da man ja von den anderen mitkriegt, dass er ein verdammt guter Spieler sein muss. Trotzdem tendiere ich mal im Moment eher zu gut.
Caprisa... keine Ahnung. Bei ihr hab ich so gar kein Gefühl. Ich hab einfach schon zu lang nicht mehr gespielt -.-
Black wird von Elena auch im nächsten Satz erwähnt.
Black-Rose finde ich persönlich verdächtig. Ansonsten würde ich Ghostwriter im Auge behalten und Miffy.
Black schreibt recht wenig, oder mein ich das nur? Ich hab sie aktiver in Erinnerung, aber wie gesagt, ich hab schon lange nicht mehr (mit ihr) gespielt, weil ich kann nicht wirklich etwas verdächtiges an black finden. Aber ich befolge mal Elenas Rat, kann ja nicht schaden.
Ghost und Miffy dagegen finde ich persönlich unverdächtig. Da richte ich mein Augenmerk lieber auf andere, denn sonst mach ich mich selber verrückt und hab nacher zu viel Plankenkandidaten als zu wenig :ohoh:

Und behaltet eure Ämter erst einmal so, wie sie sind, ich glaube, damit fahrt ihr ganz gut
Ja, das denke ich auch. Purple wurde ja als gute enttarnt und bei Lima hab ich jetzt auch kein schlechtes Gefühl. Recht kompetent, alle beide.

Ich hab mir auch mal die Wahlen vorgeknöpft, auf unseren jetzigen Wissenstand eingefärbt und nochmal die ersten Posts durchgegangen. Und aufgefallen sind mir schon so ein, zwei Sachen, aber die sind mir noch zu schwammig um konkretere Angaben machen zu können. ich werde das weiter beobachten, um heute Abend denjenigen dann mit besserem Gefühl auf die Planke schicken zu können.
 
Guten Morgen zusammen,
im Gegensatz zu gestern Abend ist's heute ja noch recht ruhig hier. Ich hab mir bis jetzt noch keine weiteren Gedanken gemacht und bin auch nach'm Mittag unterwegs. Werde heute am frühen Abend aber wieder da sein und noch rechtzeitig vor Abgabe der Planke einen ausführlichen Post verfassen. Dort werd ich dann auch meine(n) Plankenkandidat(en) bennenen. Also, bis später.
 
So, ich versuche jetzt mal zu jedem etwas zu schreiben, was teilweise aber schon schwer fällt...

black-rose
Das Auffälligste an ihr ist eigentlich, dass sie gleich von drei Leuten auf die Planke gewählt worden ist. An ihren Posts kann ich nichts wirkliches rauslesen, weder zum Guten noch zum Schlechten. Sie hat Semes Taktik hinterfragt, aber sonst nichts auffälliges geschrieben.

Yavanna
Sie selbst ist, aus Mangel an Posts, praktisch nicht einzuschätzen für mich. Ich habe sie da als Kapitän gewählt, weil sie mir aus früheren Spielen noch einigermaßen in Erinnerung ist und ich sie nicht als allzu gefährlich eingeschätzt hätte, falls sie ein Meuterer ist.

Mizuki
Nichts auffälliges soweit, kann nichts aus ihren Posts lesen.

Eowyn
Immer schwer einzuschätzen, aber soo verdächtig finde ich sie nach der gestrigen Diskussion eigentlich nicht. Hätte ich nicht schon gleiche alle Deutungen nach Firyars Abschiedspost gelesen, hätte ich schon auch darüber nachgedacht ob nicht auch jemand anderes gemeint sein könnte. Purple verdächtigt sie, und Purple ist ja wohl gut, allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich ihre Meinung teile. Im Auge behalten werde ich sie aber auf jeden Fall. Mal noch den weiteren Tag abwarten.

M.P.
Hat bei der Offizierswahl wie Lima drei Stimmen bekommen, darunter eine von Seme. Ich weiß nicht, wie Seme spielt, aber sie hat M.P. und Eo gewählt, muss zwar nichts sagen, aber es wäre schon möglich, dass einer von beiden (oder beide) meutern. Er hat dafür Seme geplankt, aber ich kann mich nicht entscheiden ob dass jetzt ein kluger Schachzug war um gut dazustehen oder ob er einfach Glück/einen guten Riecher hatte. Auf jeden Fall auch im Auge behalten.

Ghost
Prinzipiell nicht auffällig, hab auch noch nie mit ihm gespielt. Hat mit Seme M.P. zum Offi gewählt. Etwas merkwürdig fand ich sein Verhalten bei der Stichwahl. Hat eigentlich M.P. gewählt, wartet dann aber ab wer wen wählt und schließt sich dann der Mehrheit für Lima an. Wie gesagt, finde ich persönlich merkwürdig...

meli
Nicht wirklich auffällig, schwer einzuordnen im Moment.

krebschen
Fällt mir auch schwer zu ihr etwas zu sagen. Sie schreibt zwar regelmäßig, aber daraus kann ich nichts ableiten.

Miffy
Das auffälligste war noch die Diskussion um Semes Taktik. Ansonsten wenig Anhaltspunkte auf die man sich stützen kann.

Purple - Kapitän
Ich denke das hat sich für mich soweit geklärt, ich vertraue ihr.

Nattsi
Prinzipiell hat sie sich durch nichts verdächtig gemacht, aber auch durch nichts vertrauensvoll - abwarten.

Lima - Offizier
Ich finde ihre Posts eigentlich schlüssig und kann nichts verdächtiges finden, habe aber auch noch nie mit ihre gespielt. Fürs erste würde ich unserem Offizier aber sein Amt lassen, finde nichts was dagegen spricht.

Micha
Bleibt noch Micha, den ich auch eher schwer einschätzbar finde. Seine Posts finde ich jetzt auch nicht so aussagekräftig. Auf jeden Fall auch weiter beobachten, weil ich denke, dass er schon gefährlich werden könnten in der falschen Rolle.
 
Guten Morgen allerseits :)

So, hab mich jetzt ein paar Stunden hingesetzt und erstmal schoen brav alle Posts uebertragen und analysiert. Auf wirklich viel bin ich nicht gestossen, aber bei der einen oder anderen Textstelle hat mein Bauchgefuehl doch ausgeschlagen.


Zuerst hat sich mir bei Eo ein kleines Fragezeichen aufgetan. In Post 172 hat sie geschrieben:
Uh, stimmt, an diese Kutten hab ich noch gar nicht gedacht. Stimmt, so gesehen...
In ihrem naechsten Post, #178, schreibt sie dann:
2) Das mit der Farbe, okay. Ähm, ich hab's echt nicht mit der Kirche. Ich kenn grad mal ein paar Mönchskutten von den paar Stunden, in denen ich im Vatikan rumgelaufen bin. Und ich weiß, dass Priester (Pfarrer? So Typen halt) schwarz tragen. Und seit Sister's Act kenn ich den Aufzug, in dem Nonnen rumlaufen. Aber sonst? Niente. :ohoh:
Ist jetzt kein direkter Widerspruch, aber irgendwas stoert mich daran, dass sie erst sagt, dass sie nicht dran gedacht hat, und erst spaeter, dass sie die gar nicht kennt und deshalb quasi gar nicht dran denken konnte.
Die Diskussion mit Purple kann ich nach wie vor nicht einordnen, daher steht sie zunaechst auf jeden Fall mal unter starker Beobachtung.


Dann stoert mich Ghost bei der Stichwahl. Ich kann verstehen, wenn man mitzaehlt, um sich schonmal ein Bild zu machen, was auf einen zukommt. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist dass man mitzaehlt, weil man seine
Stimme nur nicht an den vermeintlichen Unterlegenen verschweden
will. Sinn und Zweck einer Wahl ist seine Stimme dem zu geben, den man selbst am liebsten im Amt/auf der Planke sehen wuerde - nicht dem, von dem man weiss, dass die Mehrheit da am ehesten mit zufrieden waer. Das hat nix mit verschwendeter Stimme zu tun, sondern schlicht damit, dass sich andere auch gerne ein Bild deiner Meinung machen wuerden. Oder war etwa genau das der springende Punkt? Jedenfalls ist mein Gefuehl bei Ghost nicht gerade das Beste.


Abgesehen davon ist mir noch nix wirklich Konkretes aufgefallen. Bisher fuer eher matrosig halte ich die Posts von Krebs und Lima, aber das ist auch nichts weiter als Bauchgefuehl. Und bei Purple bin ich mir nach wie vor ziemlich sicher, dass sie befragt wurde.


Ich schick jetzt vorsorglich schonmal meine Planke ein. Ab ca. 14 Uhr bin ich weg und wie gesagt wahrscheinlich vor der Planke nicht mehr da, meine Meinung aendern kann ich also zwischen 14 Uhr und Planke nicht mehr.
 
Ok, um noch mal schnell mein Verhalten bei der Stichwahl zu erklären, bevor ich gleich weg bin. Für mich kamen Lima und M.P. für die Ämter in Frage. Was ich ja auch in Post #98 erklärt habe. Und da in der Stichwahl standen nun beide zur Auswahl. Da ist es für mich logischer demjenigen die Stimme zu geben, dem sie auch Nutzen bringt. Meine Stimme auf M.P.s Seite hätte ihm ja auch nichts mehr gebracht. Und ich wollte Lima im Amt sehen (zwar als Kapitän), was ja nun auch (unter anderen) meine Stimme bewirkt hat.

Ums kurz zu fassen: Ich musste mich halt zwischen weißen und brauen Rum entscheiden. Für mich wär beides gut gewesen. Aber dann geb ich doch der Sorte die Stimme, für die die restliche Manschaft auch abstimmt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten