Lateral Rätsel

@Florentina

Rätsel machen mir immer Spass! :) Lateral Rätsel kannte ich bisher aber nicht, weshalb ich mich auch nicht traue, gleich eine Rätselfrage zu stellen.
 
Dann mach ich mal weiter, wenn euch nichts einfällt. Ich hoffe, ich übergehe niemanden. :)

Also:

Ein Mann steht vor einem Haus, hält eine Figur in der Hand und sagt: "Mist, ich bin pleite!".
 
@Daja07: Ich hab es auch erst einmal gespielt und kenn nur ein paar Rätseln.

Edit zu spät ,sorry


Ist der Mann Künstler?
 
Na, seine Spielfigur.
Er würfelt, hat z.B. ne 8, geht drei Felder und langsam dämmert ihm, dass er auf der Schlossallee landen wird... ^^
Bzw, er ist soeben auf der Schlossallee angekommen und im Begriff, seine Spielfigur abzusetzen.
Bei deiner Version find ich komisch, dass es ja eigentlich nicht der Mann selbst ist, der auf dem Spielfeld und somit auf der Straße steht, sondern seine Figur. Jedenfalls spiele ich Monopoly nicht mit vollem Körpereinsatz...
 
Ich hatte das jetzt im übertragenen Sinne verstanden. Wenn ich Mensch-ärgere-dich-nicht spiele, red ich ja auch davon, dass ich gleich gewonnen hab und nicht, dass all meine Spielfiguren gleich im Ziel angekommen sind. Umgangssprache und so. Aber das ist jetzt auch Erbsenzählerei, ich fand nur, dass diese, äh, komische Art der Formulierung bei deiner Version deutlicher war ^^

Und ja, böööses Editieren... ^^
 
Haha, das ist echt ganz intressant hier. Black Stories hab ich auch schon einmal oder so gespielt. ^^

Vielleicht werde ich mal mitraten, irgendwann. %)

Das mit der Monopoly-Figur hätte ich nie geahnt. :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten