Meuterei in der Schule

Tja, hellsehen kann ich ja leider auch nicht...

Heißt also, ich würd Seme jetzt auch nicht unbedingt mehr ins Duell stecken wollen. Und Wiesel... hm. Einerseits will ich da Margaret zustimmen, für soviel schwächer als Kicker halte ich ihn auch nicht.
Er wurde aber von Kissing stark verdächtigt und geplankt, plankt seinerseits Flo, die ihn ebenfalls unter Beobachtung hatte und die den anderen Meuterer Kissing geplankt hat... Ein bisschen gewagt dafür, dass die drei zu dem Zeitpunkt dann die drei letzten Meuterer gewesen sein müssen.
Heißt also, so wirklich konform kann ich mit Kickers Kandidaten gerade nicht gehen.

Da Seme erstmal rausfällt und ich auch Margaret nicht unbedingt im Duell sehen will, bleibt Mizuki übrig. Und dazu... Keine Ahnung, gibt irgendwie keinen mehr, der sich anbietet %) Wahrscheinlich dann doch am ehesten noch strange, für den Fall, dass Margaret doch Recht hat und die Macht nicht neu ausgelost hat.

Wie bereits oben erwähnt: Ich denke bei Mizuki, dass sie Matrose ist, wegen der Nachtwachen-Sache. Margaret will ich auch nicht im Duell sehen, da gibts keine wirklichen Anhaltspunkte die für einen Meuterer sprechen. Wirklich als Kandidaten fürs Duell kommen daher sowieso nur Seme, Wiesel und strange in Frage. Und bei strange kann ich es mir beim besten Willen einfach nicht wirklich vorstellen... und glaubt mir, ich find es auch doof, dass ich hier gerade mindestens einer Person extrem Unrecht tue, aber es geht halt einfach nicht anders. Aber wie gesagt: Ich leg mich auf noch nichts fest und bin für Vorschläge und wilde Thesen immernoch offen ^^
 
Kicker, erstmals, Mizuki ist eine sie :D

Interessante Überlegungen, auch wenn ich vieles irgendwie anders sehe %) Ich finde zum Beispiel immer noch, wenn auch als einzige, strange schon recht verdächtig von ihrem Verhalten her, Statistik hin oder her. Sie hat keine auch keine Erklärungen geliefert und irgendwo verschwunden, das ist langsam nicht mehr lustig.
Wiesel erschien mir dagegen eher matrosiger, wobei das einzige, was wirklich für ihn sprechen würde, die Kissing-Planke von gestern ist. Die Florentina-Planke auch, aber da wirkte streng genommen schon deutlich, dass es sie wohl treffen wird, da war es am Ende glatt überraschend und da könnte man sich noch anschließen, um zumindest etwas Kapital zu fragen. Bei Kissing allerdings besteht das Problem, dass er neu und seinem Verhalten nach unberechenbar war. Gerade bei ihm kann man leider nicht hundertprozentig schließen...

Bei Muzuki überraschte mich schon, dass sie das Logbuch und die Nachte erwähnte. Ich weiß noch, das tat ich mal in einer Runde- und wurde dafür sehr verdächtigt. Dabei würde ich nciht so schließen wie du, denn ich habe damals gemeutert und eigentlich nur deswegen das Logbuch geprüft :D Der Post von gestern brachte mich auch zum Nachdenken, wobei sie heute wieder ganz anders klingt. Die Planke von Florentina wäre ebenso zum Vorteil wie bei Wiesel, wobei man leider ebenso das gleiche Argument benutzen könnte, dass die Planke sich schon deutlich abgezeichnet hat. Nun ja, da habe ich momentan wieder zu viele Zweifel, auch wegen den Meuterungen, trotz Nam's Meinung- du hälst sie sowieso für eher gut.

Seme muss ich allerdings zustimmen, ich bin zwar von ihren Ideen nicht begeistert und sie ist zwar sehr gerissen und gemein und echt fies, meine Wahl für das Duell wäre sie jedoch nicht, ich habe da noch eine Theorie, nach der sie gar nicht erst meutern könnte. Die Sachen, die gegen sie sprechen, könnten genau so zu einer matrosigen Seme passen. Tatsächlich verhält sie sich eher so wie sie es als ein Matrose tut; als Meuterer hatte sie auch nicht solche sicheren Theorien und war mehr aktiv, scheint es mir so. Wenn da Zweifel bestehen, würde ich sie zur Not halt lieber für später aufbewahren, für morgen, wo sich spätestens vermutlich sowieso alles klärt.

Edit: oh, ihr seid schnell *nachlesen geh*
 
Na ganz toll :zitter:
Kann ich nicht mit jemand anderem tauschen? :argh:

Halten wir fest... Die Allgemeinheit wünscht sich die absolut gegenteiligen Kandidaten als ich... %)
Ich überlege jetzt gerade ernsthaft, ob ich euch jetzt einfach mal vertrauen sollte, dass euer Gespür besser ist... Vorschläge was ich jetzt machen soll, anyone?
 
Mich würds ja überhaupt mal interessieren, welche Kandidaten Margaret und Seme fürs Duell auswählen würden. Ne konrekte Aussage dazu haben beide nämlich noch nicht gemacht ;)

Wie gesagt ich würde Margret schicken und als zweites wohl Mizuki, da ich davon ausgehe, dass einer der drei (Mizuki, Kicker oder Margaret) meutern. Aber da es so nicht laufen wird muss ich mich wohl mit der besten Option Mizuki im Duell zufrieden geben.

Als zweiten Kandiaten, k.A strange und Wiesel halte ich für matrosig aber wenn ich mich jetzt zwischen den beiden entscheiden muss, würde ich wohl strange sagen weil sie weniger zum Spiel beträgt und am Schluss wenn nur noch 2 Matrosen gegen 1 Meuterer übrig sind wohl keine sehr große Hilfe sein würde.

Edit: Ok ich sage jetzt etwas verrücktes aber ich tendiere im Moment zu einem Geistlichen - Meuterer Paar, weil ich einfach auch keine Hilfestellung von dem Geistlichen im Moment sehe, was natürlich verständlich ist, wenn es 1:6 steht und man für einen Paarsieg noch einige Matrosen planken/meutern muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, ich bin zu verplant für dieses spiel :D
meine vorschläge fürs Duell, die durchs durchlesen entstanden sind, wären aber wiesel und magaret

ich hab zwar immer noch das gefühl, dass kicker meutert, aber da es halt nur ein gefühl ist, und nicht aus beiträgen ersichtlich, sag ich da mal nichts weiter zu.
 
Also in Anbetracht der Tatsache, das hier irgenwo noch ein Meuterer lauert (es sei denn, er ist gerade unaktiv), würde ich zwar zuhören, aber mich auch eigene Gedanken machen und eigene Entscheidungen treffen.

Ich würde da auch nur riskieren schon den Rat mit Seme zu geben, es erscheint mit nämlich da was im Bezug auf sie recht wahrscheinlich, was sie interessant machen würde. Zur Not können wir morgen schauen. Bei den anderen gibt es noch mehr Schwanken, also Wiesel könnte es theoretisch auch sein, selbst von der Verteilung her... agrr. Zu strange sage ich gar nicht mehr, sorry, aber selbst wenn ich mich irre und ich weiß ja schließlich nicht, ist sie kein großer Verlust. Wegen Mizuki schwanke ich auch hin und her, denn einiges passt nicht, anderes würde wiederum passen. Aber irgendjemand muss es einfach sein.
Wisst ihr was? Ich bin wirklich froh, dass ich nicht Kicher bin...
 
Ich schlage jetzt einfach mal einen Kompromis vor %)
Ihr wählt einen Kandidaten und ich wähle auch einen... Das wäre dann wohl das Duell Mizuki gegen Wiesel. Könnt ihr damit leben? ^^
 
@ Seme: dass ich weniger beitrage, liegt aber auch daran, dass ich im moment recht gestresst bin, weil ich morgen ins auslandssemester aufbreche
 
Toll, und dann sind wir schuld? :D

Ich weiß es nicht. Keine Ahnung, was hier richtig ist, wegen Mizuki habe ich auch immer noch meine komischen Zweifel, aber an strange würde wohl niemand außer mich denken. Wäre vielleicht ein Risiko wert %) Also von mir aus.

Edit: demokratisches Duell. Alle außer der auserwählten sind einverstanden. Was neues *lol*
 
Sicher, dass du nicht doch lieber strange nehmen willst? :)

Bei strange kann ichs mir einfach nachwievor nicht vorstellen. Zum Einen weil ich nicht glaube, dass sie ihre beste Mitmeuterin geplankt hätte, wenn die restliche Truppe nur aus Neulingen bestehen würde und zusätzlich dann eben noch, dass es evtl. sein kann, dass dann neu gelost worden wäre... Und selbst wenn strange tatsächlich der letzte Meuterer wäre... ich glaube nicht wirklich, dass sie uns noch besonders gefährlich werden würde (sorry) - Zum Offizier würden sie ja wohl kaum einer wählen...

@Wiesel: Das glaube ich :D

Ist jetzt abgeschickt übrigens... ^^
 
Mizuki ist vermutlich gerade nicht da. Sollte sie schon im Voraus abgeschickt haben, wäre ich auch für Vorziehen.

Vielleicht wäre heute auch abend die zweite Planke sinnvoll, falls sie noch nötig sein wird, wir sind ja sehr wenige. Erst mal schauen, was sich ergibt.
 
Wir haben noch keine Duellzüge bekommen. Also vorziehen ist nicht. :nonono:


Okay. Nochmal offiziel: Mizuki gegen Wiesel im Duell. Sobald ich die Duellzüge habe, kann ich vorziehen.


[Himmel]
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann hoffe ich allen Ernstes, dass mit Wiesel nicht noch 'ne wichtige Sonderrolle im Duell steht. Mit mir bin ich zwar nicht so recht einverstanden, aber nagut, jetzt kann ich eh nix dran aendern und nur hoffen, dass jetzt nicht auf die letzten paar Aktionen alles den Bach runter geht.

So, meine Zuege gehen dann jetzt raus. Meinetwegen kann dann auch vorgezogen werden.
 
Logbuch ist jetzt (aber wirklich) aktuell, hatte nen Fehler drin. ^^'

[Himmel]
 
Heute sollte das Duell stattfinden, dass Kicker leitete. Als sich alle Schaulustigen versammelt hatten und man in der Aula, da das Klassenzimmer ja viel zu klein war, genug Stühle für alle Anwesenden bereit gestellt hatte, kam auch Kicker endlich an. Alle schauten ihn fragend an, denn jeder wollte wissen, wen Kicker denn nun augewählt hatte. Die Stille war für manche so unerträglich, dass sie nervös umherschauten. Das ging soweit, dass ein Murmeln in der Menge zu hören war, das Kicker dann mit einem „RUHE!“ übertönte. Schlagartig war alles still. „Also. Ich habe mich nun für zwei Kandidaten entschieden. Mizuki und Wiesel sollen im Duell gegeneinander antreten.“ Erneut wurde es laut, denn es waren nicht alle hundertprozentig der selben Meinung wie Kicker. Doch als die Kandidaten antraten und in beiden Augen der Kampfesgeist aufloderte, war es mucksmäuschen still. So wurde das Duell ausgetragen:

Mizuki: Schere – Papier – Schere

Wiesel: Stein – Stein – Stein

Als Mizukis Name gerufen wurde, war sie erstmal so geschockt, dass sie garnicht reagieren konnte. Doch als ihr langsam dämmerte, was das bedeutete, stammelte sie: „Ihr glaubt, dass ich ein Referendar bin? Seht ihr nicht meine Schultasche? Das kann nicht wahr sein.. Bitte glaubt mir.“ Er bettelte und flehte, doch nichts konnte Kicker umstimmen, Mizuki musste gehen. Auch nicht, als Mizuki anfing zu weinen und zu schluchzen und vor Kicker auf die Knie fiel, nichts half. Seit diesem Tag wurde Mizuki nie mehr gesehen, denn sie wurde von der Schule verwiesen und durfte das Gebäude nie mehr betreten.
Viele glaubten nun, dass nun alles gut war. Das alles für sie ein gutes Ende haben würde, dass sie ihre Schule endlich wieder für sich haben würden, im ersten Moment hielt dieser Schein auch.
Doch ein schlauer Schüler sagte: „Hey, wollt ihr nicht wissen, ob ihr wirklich Recht habt? Vielleicht täuschen wir uns ja?“ Als allererstes wollte man diesen Vorschlag ablehnen, denn man war sich sicher, dass Kicker sie nicht enttäuscht hatte. Aber schließlich siegte dann die Neugier und man machte sich auf zu dem Spint von Mizuki.
Dort fand man – wer hätte es gedacht – nur normales Schulmaterial und an der Wand klebte tatsächlich ein Stundenplan! Damit war klar, dass Mizuki ein Schüler(Matrose) gewesen war.
Nach dieser Erkenntnis waren alle zutiefst geschockt, denn man hatte doch gehofft, heute einen Referendar loszuwerden. Man beschloss, dies bei einer erneuten Versammlung zu verwirklichen.

Planke bis 19:30!


[Himmel]
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Was habe ich gerade gelernt? Vertrau lieber deinem Gefühl, damit fährst du besser... Gottseidank immerhin nur ein normaler Matrose... Bei der Planke wirds dann wohl Wiesel bei mir...

Edit: Nam, wie kommst du darauf?
 
Jaja, ich bin total matrosig, aber dann natuerlich doch erste Wahl fuers Duell bei so vielen, ja? :scream: Ich fass es nicht.

Ich hoffe, dass zumindest Wiesel jetzt wenigstens 'ne etwas wichtigere Rolle hat und nicht noch tatsaechlich der Meuterer ist, damit es sich auch gelohnt hat hier zu sterben :polter:

Hinweise kann ich euch nicht mehr wirklich geben. Ich blicke absolut nicht mehr durch durch den wilden Haufen hier... (Ich hatte ja gehofft, dass ich das Geistliche gefunden hab, aber diesmal war das Logbuch natuerlich falsch :naja:)

Macht, die Rollen bitte.
 
Auch wenn das vielleicht unerwartet kommt: Ich bin null überrascht.
Sorry Mizuki, aber besser du als irgendeine Sonderrolle :argh:

Ich bin nämlich nach wie vor der Meinung, dass Kicker der letzte Meuterer ist und deshalb das Duell sowieso nur schief laufen konnte. Wäre wohl nur nicht ganz so schlau gewesen, das vorher schon zu sagen.

Und wenn ich hier nicht was völlig falsch verstanden habe, spricht so einiges gerade dafür. Seme und ihre Gedanken, die sich mit meinen decken, die Wahl der Duellkandidaten, dementsprechend auch das Duellergebnis, meine versuchte Meuterung…

Von daher werde ich wohl wahrscheinlich Kicker auf die Planke schicken, es sei denn, es kommt noch jemand an und sagt mir, dass ich gerade voll in die falsche Richtung denke.

Der Meinung bin ich auch immer noch, und es freut mich ja irgendwie, dass ich jetzt nicht mehr die Einzige bin, die das glaubt :D

Schade um Mizuki, aber zum Glück keine Sonderrolle

und @ Wiesel: Der gute alte Stein, der gewinnt immer :D (sorry, musst grad sein^^)
 
@Kicker: Das hatten wir doch schon. Weil sie Katze als Nachte erkannt haben uns es da mehr Sinn gemacht hätte, sie zu meutern als mich, den Offi.

Und woher weißt du bitte, dass sie sie erkannt haben? %)
Und du schließt Wiesel und strange aus, weil Seme sie für matrosig hält? Häää?
Ich kann dir grade wirklich überhaupt nicht mehr folgen...
 
Entweder hab ich Wahrnehmungsstörungen oder ich hab das wirklich schon lang und breit erklärt :naja:

Ich versteh's wirklich nicht. %)

Bei der Planke schwanke ich gerade zwischen Wiesel und strange... Mein Kopf sagt immernoch, dass es Wiesel wäre... aber dass strange da so munter auf den "Ich planke Kicker-Zug" aufspringt und gerade Wiesel da im Moment so zurückhaltend ist, gibt mir echt zu denken... Boaaaah, ich bin so ratlos und verwirrt und bääh.
 
Was mir gerade noch auffällt, Kicker. Du schreibst in #252, dass du Mizuki für einen Matrosen hälst. Wieso landet sie dann später mit mir im Duell? Wegen dieser Ihr-einen-ich-einen-Sache oder wie?
/e: Und wo bin ich gerade zurückhaltend lol

Ja. Alle haben gesagt, sie wollen Mizuki im Duell und ich hab mir halt gedacht: "Wenn die alle sagen, die gehört ins Duell, dann ist doch irgendwas dran und du bist einfach zu blind oder zu naiv."
Du bist in dem Sinne zurückhaltend dass du nicht gleich sagst: "Yeah, ich plank auch Kicker :)"
 
Dann tut es mir wirklich leid, aber dann seid ihr nach der Planke noch eine Person mehr los, als ihr erwartet... und wenn ich mich in dieser nicht völlig geirrt habe, würde euch das sehr wehtun... denkt doch verdammt nochmal nach... :polter:

@Nam: Und was ist, wenn die Macht nichts getauscht hat? Gerade du hast vorher noch diesen Gedanken angebracht, um mich dazuzubringen, strange ins Duell zu schicken...

Ich planke jedenfalls strange... Wenn wir das jetzt noch verlieren, dann glaub ichs echt kaum mehr...
 
Verzeihung, ich war gerade nicht da. Uns schon so was hier. Mizuki hat das Duell verloren? Ein Matrose? Toll.

So viel zum Thema Erfahrene meutern und zu Nam's schöner Theorie... wusste ich's doch...

Ok. Nach all meinen Überlegungen müssten jetzt Wiesel oder strange meutern. Einer wird heute geplankt. Dann dürfte es klar sein.

@Nam:
Wie leid es mir tut, ich muss dir schon widersprechen. Kicker ist anscheinend eine blöde Wahl für den Kapitän, aber für meuterisch halte ich ihn keineswegs. Wie ich schon sagte. Und das ist das Problem.

Momentan ist gerade ein Matrose im Duell verloren gegangen, aber erstens geschieht es auch Matrosen, zweitens, ist Wiesel noch unklar. Und drittens, wegen Mizuki hatten wir alle Zweifel- du wolltest sie gerade ins Duell.

Kicker steht jetzt verdächtig da, aber nun ja, ich würde sagen, er ist nicht die Richtung, wo man suchen sollte. Es würde für die Matrosen heute nur schädlich sein. Und schau jetzt mal etwa die Planke von Kissing gestern. Das hätte für Kicker keinen Sinn als Meuterer, den verbleibenden Kollegen sehr früh zu planken, anstatt die Planke für irgendeinen der viel zu vielen Matrosen zu verwenden, oder zumindest für Florentina, die schon sehr im Gespräch war und wo man noch Punkte sammeln könnte. Allein das würde schon sehr zu seinen Günsten sprechen, und nicht weniger, als natti/strange-Sache, weswegen strange so matrosig sein soll. Dann gab es wirklich Katze- ok, das muss nicht so abgelaufen sein, von mir aus.

Und ansonsten kann ich nur meine Meinung sagen, bei der ich eigentlich seit gestern schon bleibe, ich denke nicht, dass er es ist, viel zu vieles spricht dagegen. Ja, das ist jetzt doof, aber ich bleibe mal dabei.

Es muss einfach jemand der anderen sein, und bei allem Respekt, die sind auch verdächtiger. Ich muss mal überlegen.

Edit: ah, ich sehe, es hat sich mehr getan. Nun, wie gesagt, man kann auch übervorsichtig sein in gewissen Umständen.
Daher wäre die Planke gerade jetzt recht blöd und für den letzten Meuterer gerade vermutlich die letzte Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir tut sich eigentlich nicht viel gerade. Strange und Wiesel halte ich noch immer für Matrosen, ob wir Kicker oder Margaret planken ist gleich.

Rechnen wir ein wenig:
5:1 Meuterer Paar, Smutje Armor

M1: Nacht: planken einen Matrosen, verlieren das Matrosenpaar = 2:1 -> können noch gewinnen
M2: Nacht: planken einen Matrosen, verlieren einen Matrosen (gemischtes Paar) = 3:1 -> das Paar hat zwei Stimmen und stechen um die Offizierstimme
M3: Nacht: planken das Matrosenpaar, verlieren einen Matrosen = 2:1 -> können noch gewinnen
M4: Nacht: planken das gemischte Paar -> Sieg der Matrosen

Noch eine Möglichkeit die ich vergessen habe? Ich habe jetzt einmal den Smutje beseite gelassen um es nicht zu kompliziert zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich dir viel Spaß bei der Wahl morgen zwischen Wiesel und strange wünschen. Das wird ja jetzt richtig klasse für den Meuterer :rolleyes:.

Leider hast du erst heute deine Theorien angedeutet, sonst gebe es wohl weniger Verschwendung. Ich vermute, du hast einen interessanten Humor^^ Und ansonsten, ob man es glaubt oder nicht, man kann auch wirklich zu vorsichtig sein und daher kann ich einfach nichts anderes tun als bei meiner Meinung zu bleiben.

Edit: wie es mir jetzt einfällt, es gibt noch den Smutje irgendwo. Falls es Kicker oder Nam ist, gibt es morgen wirklich das Problem der Entscheidung.
 
Ich habe gerade das Gefühl, dass Magaret und Kicker das Pärchen sind (hab grad nicht nachgeguckt, ob Kicker schon einmal Magaret geplankt hat, falls ja, vergesst das Ganze^^)
 
Wieso sollte das keinen Sinn haben? Immerhin wird ihm das teilweise positiv angerechnet. Ist doch toll.
Weil es gar nicht wahrscheinlich war, dass der wirklich geplankt wird, zu dem Zeitpunkt sagte keiner da was. Es sah alles nach Florentina aus. Für mich war Kissing dann schon eine ziemliche Überraschung. Und somit hätte die Planke zu dem Zeitpunkt vermutlich nichts gebracht, wäre sonst nur verschwendet anstatt für einen Matrosen oder die stark verdächtige Florentina benutzt zu werden.

Es gibt ja auch noch den Smutje. Der kann dann ja noch Wiesel oder strange vergiften.
Oder der ist Kicker^^. Oder der bist du und darfst dich 50:50 entscheiden. (Übrigens ist 1:1 ohne den Offi der Meuterersieg, wenn ich mich richtig erinnere.)

Weißt du, was mich wundert, Margaret? Du hast zu niemandem eine Meinung, es könnten alle meutern, nur bei Kicker bist du dir sicher, dass er es nicht ist. Sorry, aber... Ich find das ein bisschen wenig.
Das ist nicht ganz wahr. Ich habe etwa zu Seme eine Meinung. War es nicht zu merken? Etwa vor dem Duell? Und ansonsten dürfte das wohl nicht erstaunlich sein ;)

Wenn ihr hier unbedingt jemanden planken wollt, dann kann ich euch ja nicht abhalten, nur sagen, dass es keine gute Idee und falsche Richtung ist.
 
Es sind bereits 50% der Planken-PNs eingegangen. Ganz gute Quote. Ihr habt noch eine Stunde und fünfzehn Minuten.

[Chrissly]
 
Also, ich sehe die Chancen bei einem geplankten Matrosenpaar ohne Berücksichtigung von Smutje 50:50 für einen Matrosen/Meuterersieg, je nachdem, wie man sich entscheidet. Ein Paar würde da nichts besseres als eine 50:50 Chance für sich erreichen können. Aber nun ja, da ein Meuterersiegrisiko natürlich besser ist, wünsche ich nur noch viel Spaß, ich hoffte heute noch auf mehr Klarheit im Notfall in der Sache *seufz*

Und 1:1 ist ein Meuterersieg, steht in den Regeln, wenn ich mich nicht irre (ich glaube, Diskussionen gab es schon darüber.)

Ach ja. Planke. Da bleibe ich wohl bei strange und werde lachen, wenn am Ende sie es ist. Von mir aus kann man auch vorziehen.
 
Und 1:1 ist ein Meuterersieg, steht in den Regeln, wenn ich mich nicht irre (ich glaube, Diskussionen gab es schon darüber.)

Wenn ich mich da als totes Ding mal einmischen darf - bei einem 1:1 gewinnt die Seite des Spielers, der nicht Kapitän ist. Denn dieser muss dann zwingend Offizier sein/werden und hat damit eine Stimme mehr als der andere und kann diesen Planken. Vorausgesetzt die Situation tritt vor einer Planke auf, ansonsten kann der Meuterer den letzten Matrosen einfach meutern und gewinnt somit natürlich.
 
Versprochen, nächstes Mal les ich wieder richtig bevor ich anfange klugzuschei*en :schäm:
 
Die Stimmung in der Schule war mehr als aufgeheizt - sie kochte schon beinahe. In den vergangenen Tagen hatte sich der Streit zwischen Schülern und Referendaren so weit zugespitzt, dass an normalen Unterricht kaum noch zu denken war. Jeder warf jedem wütende Blicke zu und unterstellte ihm, mit dem Feind unter einer Decke zu stecken. So konnte es doch wirklich nicht mehr weitergehen! Die Vertrauensperson Nam Som hatte deshalb alle Beteiligten zu einer finalen Aussprache gebeten.
Nachdem alle sich noch in der Schule befindenden Personen sich in einer langen Reihe aufgestellt hatten (wobei es natürlich wieder einmal Gedrängel gab, weil einige neben ihren Freunden stehen wollten und nichts mit dem Abschaum auf ihrer anderen Seite zu tun haben wollten), ging die Debatte los. Nacheinander wurde jeder Einzelne dazu aufgefordert, seine Meinung zu der aktuellen Situation kundzutun und einen Lösungsvorschlag anzubieten. Die Lösung war bei fast allen die gleiche - der vermeintliche Referendar Kicker sollte die Schule für immer verlassen, um irgendwo anders sein Möchtegern-Schüler-Dasein zu fristen. Seine Zeit war abgelaufen, ließen ihn die verärgerten Schüler wissen. Nur eine stand mit einem nicht deutbaren Gesichtsausdruck am Rand der Reihe, rieb an ihrer Brille herum und starrte zu Boden.
Dann war es entschieden. Kicker sollte für alle mysteriösen Geschehnisse, die in den letzten Tagen vorgefallen waren, büßen. Einer musste ja schließlich der verbleibende Referendar sein. Der letzte der Gruppe, die sie alle in den Wahnsinn getrieben hatte und die einige unschuldige Schulmitglieder aus dem Weg geräumt hatte.

Kicker beteuerte bis zuletzt seine Unschuld. Er war eben ein sehr groß gewachsener Schüler, was sollte er schon dabei machen! Und der Bartwuchs? Tja, der war ihm eben ausgeprägter als bei anderen… dennoch war er nichts weiter als ein unschuldiger Schüler, dem hier genauso übel mitgespielt wurde wie allen anderen. Das sagte er immer und immer wieder, bis schließlich Margaret ihre Brille wieder aufsetzte, langsam zu ihm ging, sich ihm zuwandte und sprach: "Lass es gut sein, es ist vorbei. Komm, wir verlassen diese Schule und fangen dort neu an, wo uns niemand kennt. Dann müssen wir unsere Liebe endlich nicht weiter verstecken und können glücklich werden. Weißt du - ich habe in den letzten Tagen ein paar Freunde verloren, die mir wirklich am Herzen lagen. Dennoch habe ich es nicht übers Herz gebracht, deine Identität in die Welt hinauszuschreien, weil ich dich über alles liebe. Egal, wie alt du wirklich bist und wie alt du dich eigentlich erst fühlst. Tu mir nur einen Gefallen und verrate mir, was ihr mit den anderen Schülern und dem Hausmeister gemacht habt."

Bei den letzten Worten waren Kicker ein paar Tränen in die Augen gestiegen, die er hartnäckig wegblinzelte, hatten ihn die Worte seiner großen Liebe doch sehr berührt. So seufzte er tief, trat einen Schritt nach vorne und holte seinen Personalausweis heraus, den er Nam Som übergab. "Ihr habt Recht, ich bin nicht der, für den ich mich ausgegeben habe. Es tut mir Leid, doch mit dem Alltag als Lehrkraft war ich einfach überfordert und wollte noch einmal in die gute alte Zeit zurück, wo die Zukunft noch weit vor uns lag. Doch jetzt weiß ich, dass es falsch war, wie ich mich verhalten habe. Allen anderen geht es gut, wir haben sie in einem Raum unter der Treppe zum Kellereingang untergebracht. Hier ist der Schlüssel."

Und damit nahm er seine geliebte Margaret bei der Hand und verließ würdevoll die Aula. Die ersten Momente war noch Stille, doch dann brach großes Getöse aus. Sie hatten es geschafft! Die Referendare waren endlich fort! Übermütig fiel der Valentinskartenverteiler dem Sportfreak neben ihm in die Arme, während die Kantinenmutter Nam Som einen extragroßen Kuchen versprach. Die Ordnung in der Schule war wiederhergestellt und so sollte es von nun an bleiben.


Die Planken im Einzelnen:

Kicker 5(Strange_Happenz, Seme, Nam Som (x2), Wiesel)
Strange_Happenz 2 (Kicker, Margaret)


Die restlichen Rollen:

Nam Som: Schüler (Matrose)
Strange_Happenz: Schüler (Matrose)
Seme: Valentinskartenverteiler (Amor)
Wiesel: Kantinenmutter (Smutje)
Margaret: Streber (Geistliches)
Kicker: Referendar (Meuterer)

Paar: Kicker & Margaret

SIEG FÜR DIE MATROSEN! Herzlichen Glückwunsch!

[Chrissly]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, ich hab ja die ganze Zeit gesagt, dass Kicker meutert! :D
Und tolle Geschichte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hab ich diese Runde gelernt?
Bauchgefuehl, das man sich nicht erklaeren kann, sollte nicht sofort vom Verstand verdraengt werden, weil es manchmal doch mehr weiss :scream:
Oh mann, ich hab echt 'ne Menge verlernt in der Zeit, in der ich nicht mitgespielt hab. Mal schauen, ob es sich noch irgendwie einrichten laesst, dass ich das mal aender %)
 
So, jetzt mal nicht als Macht, sondern in meinem normalen Account. Erstmal natürlich Glückwunsch an die Matrosen. Mir hat die Runde ziemlich viel Spaß gemacht, auch wenn wir nur eine kleine Runde waren. Trotz allem gab es total tolle PNs, ICQ-Gespräche oder Chatdialoge(bzw. Monologe, *zu flo schiel*) Margarets PNs waren einfach köstlich, genauso wie Mizuki, die sich total angestrengt hat, aber auch Nam hat sich jetzt zum Schluss von ihrer kreativen Seite gezeigt. Alles in allem, ne total tolle Runde mit tollen Spielern und natürlich, natürlich darf ich das Lob an Chrissly nicht vergessen, mit der das leiten einfach total Spaß macht. Ich hoffe, das war nicht unsere letzte Runde. ;)

Das Best-Of müsste die Tage kommen, muss erstmal alles ordnen. :D
 
So mein liebes Kickerlein, mal zum Thema 'Wenn Nam wirklich geistelt kill ich natti' weil ich in der ersten Nacht die arme Nam nicht gleich meutern wollte. :scream:
Meine Vorschläge waren nämlich Wiesel und Schattenkatze, aber die waren ja beide nicht genehm und jetzt guck dir bitte mal die Rollen der beiden an :scream:

Schade, ich hab gegen Ende dann fürs Paar gehofft und hätte es den beiden gegönnt. Sieg der Matrosen passt mir aber auch, bin ja selber noch Schülerin :D
 
genauso wie Mizuki, die sich total angestrengt hat
Najo, so viel Arbeit war das jetzt nicht. Die groesste Schwierigkeit war noch die eine oder andere Beleidigung fuer die Meuterer, ohne unhoeflich zu wirken, der Rest ging wie von selbst :D
 
Ich mag auch im normalen Account schreiben.... :)

Diese Runde war sehr kurz, aber dadurch nicht weniger nervenaufreibend. Wir waren mehr als einmal fertig mit den Nerven (auch wenn das manchmal durch einen Lachanfall bedingt war) und hatten sehr viel Spaß mit euch. Schade, dass es schon vorbei ist.... aber Himmel hat Recht,das war bestimmt nicht die letzte Meuterei, die wir gemeinsam leiten :)
Danke, Himmel, das kann ich natürlich nur so zurückgeben - du warst eine tolle Leitpartnerin und allein schon die Planung war so toll, dass ich mich jetzt schon aufs nächste Mal freue. Und danke nochmal an Moud (vielleicht liest sie das ja) fürs spontane Einspringen gestern Abend.
Tolle Runde, super Spieler! :)

Und das BestOf wird episch, wage ich jetzt mal zu behaupten :D
 
Auch von mir allerherzlichste Glückwünsche an die Schüler oder Matrosen :)! Wir Meuterer hatten aber auch sehr viel Pech bei der Meuterei ;)! Ich hätte mir lieber eine Matrosenrolle vorgestellt anstatt gleich beim ersten Mal eine Meutererrolle!
Also ich glaube, dass ich das nächste Mal wieder dabei bin! Ich werde meine Thesen viel besser begründen, aber ich musste mich eben in das Spiel reinfuchsen und auch lernen, dass man alles gut begründen muss :schäm:! Naja, eben wie jeder Neuling!
 
So, so. Wurde heute leider langsam schon klar *seufz*

"Sie werden unsere Liebe niemals akzeptieren. Ein Vampir und eine Sterbliche..." *hust* Wo war ich...

Boah. Erst auf das fiese Paar kommen, und dann das offen benennen und sachlich planken lassen, und das nachdem ich für dich eingetreten und dich vor dem Duell gerettet habe (das war jetzt übrigens sowieso unabhängig vom Amor)^^

Diese Idee war aber gemein, ganz besonders nachdem man zum ersten Mal seit Ewigkeiten eine Sonderrolle bekommt und sich wie verrückt freut, und sich damit entweder tot mit einem extra Schaden für die Matrosen oder irgendwann zur allgemeinen Zufriedenheit tot sieht; und das verdirbt den Eindruck von der ganzen Arbeit, die man macht; und dann freuen sich nur alle, wenn man geplankt wird :( Und wäre er ein Matrose, wie es durchaus hätte sein können, wäre es jetzt auch etwas blöd.

Danke an Kicker für die Mühe, die man vermutlich im Meutererchat aufbringen musste. Immerhin gab es für uns zumindest Chancen, wie man jetzt sieht. Wobei ich sagen muss, das am Ende war wirklich hilfreich, das Paar offen zuzugeben, das dann von Seme direkt benannt wurde, und gleich aufzugeben, genau wie damals bei natti. Ein bekanntes Paar wird doch gekillt, egal was es tun mag.

Sorry wenn sonst was ist, ich habe mich wirklich bemüht vorsichtig und nicht zu offensichtlich zu sein. Es war jedenfalls ein sehr interessantes und aufregendes Spiel *zitter*

Vielen Dank an die Macht, und besonders für die tolle Abschlussstory! :love: Die ist wirklich schön, sage ich ehrlich, und tröstet mich glatt :D Natürlich gewinnen die Matrosen nur meinetwegen :glory:

Edit: das Wichtigste. Glückwunsch an die Matrosen :) (Darf ich vorsichtig irgendwo mitfeiern :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal Herzlichen Glückwunsch an die Matrosen. Und ein herzlichen Dank an Himmel und chrissly für die Geschichten, fürs Leiten und für eure Geduld. Die Runde hat mir echt Spaß gemacht (auch wenn es ein wenig nervenaufreibend war).
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten