@Simsämi Joy Fielding...

Ah, wusst ichs doch. Ich habe auch ein Buch von ihr [The Puppet] aber gelesen habe ich es bisher noch nicht...

Sind die Bücher, die du gelesen/gerade liest, denn zu empfehlen?
 
Hallo,

nachdem ich "Der Fluch" von Stephen King zu Ende gelesen hatte, habe ich mich entschlossen, ein weitere von ihm zu holen. Ich habe mich für "Friedhof der Kuscheltiere" entschieden. Morgen müsste es ankommen. Für 4,70€ ein echte Schnäppchen, dafür, dass es zu den besten Büchern Kings zählt.
 
Also, "ES" gehört auch zu den besten Büchern von King, aber ich persönlich fand es grauenhaft. Normalerweise brauche ich für ein Buch dieser Dicke NICHT über nen Monat, und ich muss mich NICHT dazu zwingen, es weiterzulesen.... Da ich aber den Film kenne und wenns dazu ein Buch gibt auch das Buch lesen muss... :read: Aber ansonsten sind die meisten Bücher von ihm einfach nur genial. Ich glaube ich habe fast alle, zumindest gelesen ;)
 
Ich lese gerade "Vertuschte SED-Verbrechen" von Hanns-Heinz Gatow. Danach habe ich immer schlechte Laune...kein Wunder bei dem Lesestoff. Das macht schon wütend. :naja:
 
Nea99 schrieb:

ein buch lol

naja das hir steht auf der rückseite.

Allein sind sie nichts. Zusammen sind sie alles: die Outsider.
Darrel,Soadapop und Ponyboy wohnen in der Eastside.
Sie sind "Greaser" wegen der Pomade im Haar.
In der Westside leben die Rivalen,die "socs",die kinder der reichen.
immer wieder ommt es zu auseinandersetzungen zwihen den beiden grupen - und eines tages gibt es sogar einen toten
 
Von Dan Brown hab ich beschlossen nach der Reihenfolge vorzugehen und hab daher als erstes Illuminati und dann Meteor gelesen. Von den beiden Büchern war Illuminati eindeutig besser. Als Nächstes kommt enweder Sakrileg und als Letztes dann Diabolus. Ich hoffe, ich schaffe Sakrileg noch, bevor der Film anläuft. Auf Tom Hanks als Robert Langdon bin ich echt gespannt :)

Was Stephen King betrifft geht absolut nichts über seine Reihe vom dunklen Turm. Wer wirklich was Tolles lesen will, sollte sich die insgesamt 7 Bücher reinziehen. Mein Freund und ich haben jeder innerhalb von ca. 3 Monaten die gesamte Story gelesen, so toll war sie. *schwärm* Hat sich da schonmal jemand drangewagt? Die letzten zwei Bücher sind erst 2004/2005 erschienen. Er habt über 20 Jahre an der Geschichte geschrieben und ich glaube, dass vieles davon wirklich persönlich ist.

Generell lese ich sonst noch John Grisham, Sidney Sheldon, Mary Higgins-Clark, Joy Fielding und Nora Roberts :D

PS: Das aktuellste Buch, dass ich gelesen habe war Der Schwarm von Frank Schätzing. Das war ganz ok, obwohl es ziemlich theoretisch war.
 
RubbeldieKatz schrieb:
Seit Monaten versuche ich die beiden Bücher in meiner Bibliothek zu bekommen :heul: Scheinbar gibt es in ganz Hessen nur jeweils 1 Exemplar davon :argh:

Die gibt es z.Z. bei Kaufhof etc. im Angebot. Schau dort mal nach, vielleicht hast du ja Glück.

Hat schon einer "die Augen des Drachen" von Stephen King gelesen?
 
Cat schrieb:
Hat schon einer "die Augen des Drachen" von Stephen King gelesen?

Wenn du Märchen magst, dann ist das Buch sicher schön. Wenn du einen typischen Stephen King Roman haben willst, solltest du zu einem anderen Buch greifen.
 
Cat schrieb:
Hat schon einer "die Augen des Drachen" von Stephen King gelesen?

Ja, 2mal. Wie acivaha schon gesagt hat, ist eher ein Märchen und kein klassischer Steven King Horror....aber gut geschrieben.

@RubbeldieKatz
Laß Dir die Bücher doch von einer Buchhandlung bestellen oder besorg sie Dir über Amazon oder bol.
 
PaigeMatthews schrieb:
:)

Was Stephen King betrifft geht absolut nichts über seine Reihe vom dunklen Turm. Wer wirklich was Tolles lesen will, sollte sich die insgesamt 7 Bücher reinziehen. Mein Freund und ich haben jeder innerhalb von ca. 3 Monaten die gesamte Story gelesen, so toll war sie. *schwärm* Hat sich da schonmal jemand drangewagt? Die letzten zwei Bücher sind erst 2004/2005 erschienen. Er habt über 20 Jahre an der Geschichte geschrieben und ich glaube, dass vieles davon wirklich persönlich ist.

Jar, Der Dunkle Turm ist ein absolutes Meisterwerk, finde ich zumindest. Lese jetzt mittlerweile zum ich-weiß-nicht-wievielten-Male "Susannah"
 
Sabrina1979 schrieb:
Jar, Der Dunkle Turm ist ein absolutes Meisterwerk, finde ich zumindest. Lese jetzt mittlerweile zum ich-weiß-nicht-wievielten-Male "Susannah"

Eine Gleichgesinnte :hallo:
Hast du das letzte Buch schon gelesen? Das Ende fand ich nicht so dolle obwohl ich auch nicht wüsste, wie man es besser manchen könnte. Irgendwie hats ja auch gepasst.
 
PaigeMatthews schrieb:
Eine Gleichgesinnte :hallo:
Hast du das letzte Buch schon gelesen? Das Ende fand ich nicht so dolle obwohl ich auch nicht wüsste, wie man es besser manchen könnte. Irgendwie hats ja auch gepasst.

Jar, und ich muss sagen, das war das erste Mal, dass ich ein Buch vor Wut in die nächstbeste Ecke geschleudert habe. Irgendwie war ich enttäuscht, wütend, und gleichzeitig "hat man es gewusst"
 
Ich lese im moment den neuesten Band von Bad Earth "Die Satoga-Kriege". Wenn ich das fertig habe fange ich mit King´s Wolfsmond (Turm Bd.5) an. Bin gespannt wie es weiter geht. Die bisherigen 4 Bände haben mir gut gefallen.
 
Ich bin momentan "Die Illuminati" von Dan Brown dran. Geniales Buch, aber irgendwie hab ich momentan nicht die Zeit, weiterzulesen, was ich sehr ärgerlich finde. Dabei wurd's gerade erst so richtig spannend! :argh:
 
hi

im moment muss ich für unsere englische Theatergruppe
von Agtha Christie "And then there were none" lesen..^^
is gar nich schlecht^^

lg Dagi
 
Ich les gerade wieder "Das Parfum" für eine Buchvorstellung in Deutsch, die ich vielleicht Mittwoch halte. Mir gefällt das Buch zwar, aber das Stichpunkte machen nervt beim Lesen ;)
 
Ich hab seit heute "Das Sakrileg" von Dan Brown angefangen, da mir "Illuminati" schon ziemlich gut gefallen hat, hab ich hier eigentlich auch keine bedenken.
 
Ich hab gerade Eragon gelesen, sozusagen gleichzeitig mit meinem Papa. ;-)
Jetzt lese ich "it" von Stephen King, weil meine Mutter gesagt hat, dass das sehr gut ist... Wie fandet ihr das, falls ihr es gelesen habt?
 
KissThePain schrieb:
Ich lese gerade "Crazy for love" von Joanna Dries. Über das Buch wird ja momentan so hergezogen. Okay, es ist etwas pervers und meiner Meinung nach übertrieben, aber manche Stellen sind doch ganz gut. Nur das das Mädl 5Stunden auf dem Dach tanzt...na ja, jeder wie er will :rolleyes:

hab ich auch gelesen und fands klasse :D ist zwar albern und so,aber ich mags :)

ich les grad alice sebold - glück gehabt
 
Lese nebenbei zum wiederholten Male "Einmal ist keinmal" von Janet Evanovich, doch diesmal im Original (One for the money).
 
Ich hätte mal eine Frage an alle BuchhändlerInnen, und zwar habe ich im Fernsehen einen Bericht über dieses Buch "Das erste Mal und immer wieder" von der ehemaligen Prostituierten Lisa Moos gesehen.
Ich würde das gern mal lesen, nur weiß ich nicht wie weit es darin geht ob es überhaupt jugendfrei ist und ob es wirklich lesenswert ist.

Also bei uns im Buchladen steht nix von Altersbegrenzung drauf, aber die Verkäuferin ist da immer total bescheuert, deswegen war es mir zu blöd damit zur Kasse zu gehen.
 
Ich lese gerade "Die Muschelsucher" von Rosamunde Pilcher. Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal schreiben würde. :ohoh:
 
Chrissi schrieb:
@ Felina

Ich weiss das ehrlich gesagt auch nicht. Ich habs selber nicht gelesen. Wie extrem das ist und ob man es lesen sollte kann ich dir deshalb nicht sagen. Ausserdem sieht das ja eh wieder jeder anders.
Aber guck doch mal bei Amazon die Rezessionen dazu an. Ausserdem kannst du ja im Laden mal reinlesen, dann siehst du ja obs dir gefällt oder nich :)

Danke dir.:)
Ich habe schon mal reingelesen und fande es eingentlich ziemlich spannend, würd emich schon interessieren. Bei amazon gibt es eine gute und eine schlechte Kritik, na ja, ich geh einfach mal mit dem Buch zur Kasse, da kann Frau BUchhänlerin gucken wie sie will.-

Aber gibt es denn generell bei Büchern Altersbeschränkungen wie z.B. bei Filmen? Würde mich mal interessieren?:confused:
 
*g* Es gibt einen Bücherindex, aber frag mich nicht, wo du den einsehen kannst. ;) In der Regel sind die meisten Bücher ohne Altersbeschränkung, es liegt aber im Ermessen des Buchhändlers, ob er gewisse Titel an Minderjährige verkauft oder nicht. Käme ein 14-jähriger mit Cupido an die Kasse, würde er den von mir definitiv nicht bekommen.
Im Gegensatz zu Filmen ist die Sache aber einfach nicht so attraktiv für Kinder. Man muss sich das Gesplatter und Gemetzel ja vorstellen und nebenbei was dafür tun (nämlich lesen). Deswegen kam ich bisher nie in die Lage. Ausser bei den besagten und markierten Mangas.
Soweit ich weiß, dürfen indizierte Bücher nicht öffentlich beworben und ausgestellt werden. (Grenzfall ist zB "American Psycho".)

By the way: Eine Buchbewertung ist eine Rezension, keine Rezession. Eine Rezession ist in der Wirtschaft die Phase der Stagnation bis hin zum Abschwung
 
Ich lese zur Zeit von Shakespeare "A midsummer night's dream", da merkt man mal wieder, dass der gute Shakespeare eine Vorliebe für unerwiderte Liebe und Missverständnisse hat...

lg Morgan
 
@Chrissi&aci:Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten, mal sehen ob ich das Buch bekomme.:)
 
carolyn irgendwas - die erde, mein hintern und andere dicke runde sachen.

is ganz witzig :)
 
ich bin heute mit 'die geisha' von arthur golden fertig geworden und werd jetzt dann mit glennkill beginnen...hört sich gut an
 
Jolly schrieb:
Ich habe gerade Effi Briest von Theodor Fontane gelesen. Klasse.

Vielleicht lese ich jetzt noch die Buddenbrooks von Mann​

hast du schonmal was von thomas mann gelesen? ich musste in der schule wälsungenblut lesen und ich fand seienn schreibstil ziemlich ... daneben, also nit mein geschmack.
 
Ich hab vor ein paar Tagen "Die Kastratin" von Iny Lorentz fertig gelesen, und lese jetzt "Die Nebel von Avalon" - Marion Zimmer Bradley. Wirklich ein schönes Buch, eine Freundin hat alle ihre Bücher zu Hause und schreibt selbst schon eine ganze Weile an einem Buch.
 
Marion Zimmer Bradley ist echt eine geniale Autorin, die Nebel von Avalon hab ich auch vor kurzem gelesen und ich war echt begeistert.
 
ich lese im moment "der stumme Schrei"
 
Ich hab vorn paar Tagen "Zwischen Himmel und Liebe" von Cecilia Ahern zuende gelsen. Das Buch ist so traumhaft schön ( und schnulzig ;) ). Ich hab jetzt alle von ihr gelsen und bin begeisterter Fan!
 
Das Buch "Transitgeschichten" von Lilli Brand habe ich gerade fertig gelesen, ein irgendwie komisches aber durchaus faszinierendes Buch.

Es geht um die Geschichte der Autorin, die in der Ukraine Medizin studierte, dann um Geld zu verdienen nach Deutschland kommt und als Prostituierte arbeitet.

Sie beschreibt aber zusätlich auch noch alle anderen Dinge, die sie dabei erlebt, wie sie eine Scheinehe eingeht, die Probleme mit Versicherungen etc.

Besonders ist, dass sie das alles sehr nüchtern erzählt, fast so als hätte sie keine Gefühle und wäre gar nicht daran beteiligt, man bekommt den Eindruck dies alles berühre sie gar nicht. Vielleicht möchte sie auch ihre Gefühle nicht verraten; dafür ist das Buch jedoch immer mit einem auch in den schlimmsten Situationen noch sehr optimistischem Humor geschrieben.
 
ich lese grad "jaqueline bouvier kennedy onassis" ich finde es voll schön:)
 
Nea99 schrieb:
Ich hab gerade Eragon gelesen, sozusagen gleichzeitig mit meinem Papa. ;-)
Jetzt lese ich "it" von Stephen King, weil meine Mutter gesagt hat, dass das sehr gut ist... Wie fandet ihr das, falls ihr es gelesen habt?

Eragon.. ich überlege auch, es zu lesen :) Wie ist es?
 
Ich les gerade

°"Entwicklung der Persönlickeit" von Carl R. Rogers
(geht um Psychotherapie-insbesondere die Gesprächstherapie und Beziehung zw. Therapeut und Klient; würde es jedem empfehlen, der sich für Psychologie und Psychotherapie interessiert! Zwar vielleicht etwas kompliziert, aber wirklich interessant!!)
°Antoine de Saint Exupéry: "Le petit prince"
(Immer wieder schön zu lesen!!! *träum*)



@Tigerauge: Du musst "It" einfach lesen (ich hab's zwar auf Deutsch gelesen)! ich fand es einfach grandios... und wie immer extrem spannend, fast aufwühlend...
Naja, ich bin ja auch n Stephen King Fan^^; Deshalb empfehl ich dir einfach alle seine Bücher!!! XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich und meine zwei Freundinnen haben uns von unserer Lehrerin über die Ferien folgendes Buch ausgeliehen.

Die Welle
Macht durch Disziplin!
Macht durch Gemeinschaft!
Macht durch Handeln!

von Morton Rhue

Hab also was zu tun in den Ferien. Freiwillig natürlich ;)
In dem Buch soll's darum gehen, wie Faschismus entsteht. Schüler beginenn ein Experiment, das außer Kontrolle gerät
 
Ich lese im Moment

Carlos Ruiz Zafon - Der Schatten des Windes
 
Jennybel schrieb:
Ich und meine zwei Freundinnen haben uns von unserer Lehrerin über die Ferien folgendes Buch ausgeliehen.

Die Welle
Macht durch Disziplin!
Macht durch Gemeinschaft!
Macht durch Handeln!

von Morton Rhue

Hab also was zu tun in den Ferien. Freiwillig natürlich ;)
In dem Buch soll's darum gehen, wie Faschismus entsteht. Schüler beginenn ein Experiment, das außer Kontrolle gerät

Dat Buch hab ich in der 8.Klasse gelesen. Zwangsweise.

Jetzt werde ich mit Color Of Love von Preethi Nair anfangen. In Englisch und auch zwangsweise. Hat dat jemand schon gelese?
 
Jennybel schrieb:
Ich und meine zwei Freundinnen haben uns von unserer Lehrerin über die Ferien folgendes Buch ausgeliehen.

Die Welle
Macht durch Disziplin!
Macht durch Gemeinschaft!
Macht durch Handeln!

von Morton Rhue

Hab also was zu tun in den Ferien. Freiwillig natürlich ;)
In dem Buch soll's darum gehen, wie Faschismus entsteht. Schüler beginenn ein Experiment, das außer Kontrolle gerät
Ich habs auf Englisch gelesen. Das Buch ist echt genial. Zwar relativ einfach geschrieben, aber es beschreibt das ganze sehr gut. Aber naja die Schüler beginnen es ja nicht wirklich eher der Lehrer, und die Schüler nehmen dran teil.
 
"Die Judenbuch" für die Schule ehemals gedacht, hatte dann aber keinen Lesestoff und musste dann wohl oder übel auf diesen grausamen Altdamen-Krimi zurückgreifen, schrecklich.
Ansonsten nebenbei ab und an so Schmöckersachen wie "Wie lerne ich reiten?" oder so ähnliche Reitlektüren. (Soweit ich Zeit zum Lesen finde)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten