Tipps, Tricks & Tutorials zum Die Sims 3 Grundspiel (Wichtig: Seite 1!)

Man braucht IIRC nur zwölf unterschiedliche perfekte Fische. Wenn man wirklich alle bräuchte, wäre das ja auch gar nicht zu schaffen, denn z.B. den Fisch des Grauens und den Roboterfisch haben auch meine sehr erfahrenen Stufe10-Angler nie in einer besseren Qualität als "lecker" gefangen.

Meine schon. Es gibt sie also, die perfekten Fische des Grauens. Wäre es wirklich so, daß man einfach nur irgendwelche perfekten Fische (13 perfekte Elritzen :rolleyes:) braucht, fände ich das ein bißchen arm.
 
Hat hier schon mal jemand ausgetestet, was ein Vegetarier essen kann? Ich hab nämlich schwer den Eindruck, dass das Merkmal verbuggt ist. Ok, dass sie keinen Fisch essen können, geht im Grunde in Ordnung, obwohl es die Ernährung reichlich erschwert, aber irgendwie ist es dann ein bisschen hohl, dass sie Eier essen können bzw. Gerichte, die Ei enthalten. Und gestern hat meine kleine Vegetarierin im Kinderbackofen einen Muffin gemacht und gegessen und zwei Stunden später gekotzt, weil sie angeblich Fleisch gegessen hat. Muffins mit Fleisch? Hab ich was verpasst?
Ähm, Vegetarier essen Eier. Das ist so. Veganer essen nichts, was tierisch ist (also keine eier).

Edit: Ok, hab mich eben noch mal genau erkundigt, obwohl ich selbst Vegetarier bin. Es gibt vier Ausrichtungen im Vegetarismus.
Absoluter Vegetarismus: Alle tierische Kost (auch Eier, Honig und Milch), sowie Produkte, die mit tierischer Hilfe Reifen (wie viele Käsesorten) werden nicht verspeist.
Ovo-lacto-Vegetarismus: Eier und Milchprodukte sind erlaubt
Ovo-Vegetarismus: Eier sind erlaubt
Lacto-Vegetarismus: Milchprodukte sind erlaubt

Dann gibts noch Veganismus, was bedeutet, dass alles tierische nicht im Lebensbereich verwendet wird (also keine Borstenpinsel von der Kuh oder so).

Bei Sims handelt es sich wohl um den Ovo-lacto-Vegetarismus, der auch in der realen Welt am häufigsten vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein sim hat gestern feierabend gemacht, wollte nach hause laufen und hängt nun in einer mauer fest. da ich ihn eh nicht so mochte hab ich ihn dort gelassen, aber seine bedürfnisse füllen sich immer wieder so auf, dass er nicht stirbt. gibts für sims 3 auch ne möglichkeit wie früher moveobjects um den sim wieder zu befreien? danke!
 
Mäh... das ist doch aber nicht die Regel, sprich, dass ein vegetarisches Sims-Kind von einem Muffin kotzt, ist doch trotzdem Quark. Und dass bei der Beschreibung des Merkmals und auch des Moodlets nur undifferenziert "Fleisch" steht, stinkt IMHO ganz schön miefig.

Meine schon. Es gibt sie also, die perfekten Fische des Grauens. Wäre es wirklich so, daß man einfach nur irgendwelche perfekten Fische (13 perfekte Elritzen :rolleyes:) braucht, fände ich das ein bißchen arm.
Ok, das hab ich dann auch irgendwann nicht mehr weiter verfolgt, weil ich die dann einfach mit der Multikulti-Pflanze vervielfältigt habe und man die ja zwingend nur für Ambrosia braucht, was prinzipiell immer perfekt ist, wenn es gelingt. Kann aber sein, dass es an der Qualität der Köder lag...

Und ich schrieb ja bewusst "unterschiedliche perfekte Fische". Da es AFAIK 20 Fischsorten gibt, geht das IMHO schon in Ordnung, wenn man 12 davon in perfekter Form haben soll, das passt ganz gut zu der Schwierigkeit der anderen Lebenswünsche. Ein sonderlich schwierig zu erfüllender Lebenswunsch, ist mir bisher jedenfalls noch nicht begegnet, nur beim Schach-Wunsch hab ich mich etwas gequält, weil ich nicht wusste, dass man beim Schachspielen am PC hohlerweise seinen Schachskill nicht verbessert...

Bei Sims handelt es sich wohl um den Ovo-lacto-Vegetarismus, der auch in der realen Welt am häufigsten vorkommt.
Naja, ich weiß schon, weshalb ich nur Veganer und "Geschmacks-Vegetarier" nicht bekloppt finde...
 
:ciao:ihr habts alle so gut! ich hab ein riesenproblem :confused:

also ich habe normar gespielt und gespeichert und dann habe ich den haushalt gewechselt aber dann keinen haushalt ausgewählt sondern einfach beendet. am abend habe ich dann das spiel gestartet und dann war bei meinem speicherstand ein "leere-familie-zeichen" und ich konnte die stadt nicht mehr laden! meien anderen speciherstand (den ich nie nutze ) kann ich aber aufrufen! wenn ich jetzt aber ein neues spiel starte kann ich das nicht speichern (fehlercode 12) ! ich hab das versucht mit dem was ihr hier geschrieben hat aber das bringt nichts!!
kann ich meinen alten speicherstand jetzt nie wieder spielen? oder einen neuen machen?? hhiillffeeeee!!!! :heul::heul::heul:
 
Mal ne ganz andere Frage: Angelbücher gibt's in der Bibliothek wohl keine ?

Nein, ich glaube nicht. Hab auch schon danach gesucht.
Aber, um das Moodlet der Bücherei trotzdem nutzen zu können, kannst du dir die Bücher kaufen und sie dann in der Bücherei lesen.

Edit: Und ich denke man könnte das Grundstück der Bücherei in ein Wohngrundstück umwandeln, einen Sim einziehen lassen, ihm Angelbücher kaufen, diese in die Regale legen, den Sim wieder ausziehen lassen und dann wieder das Grundstück umwandeln.
Ich staune immer wieder über meine Ideen! ^^
Ich weiß schon was ich heute Abend mache! ;)

LG Vicky
 
hab auch noch ne frage zum essen zubereiten. also meine simsfrau hat alle 10 punkte im kochen voll und auch schon die unten aufgeslisteten sachen erreicht, kochkenner usw.

und ich koch tausend mal die selben sachen, sie tut eigentlich nichts anderes mehr als kochen und es kommt nie ein perfekt zugebereitetes gericht raus. ich versteh das nicht, meine simsfrau stirbt bald und ich will, dass ich ihr wenigestens noch den wunsch erfüllen kann, dass sie ein gericht perfekt zu bereitet.

mach ich irgendwas falsch? ich mein wie oft muss man denn ein und das selbe gericht kochen, bis es perfekt ist?
 
hab auch noch ne frage zum essen zubereiten. also meine simsfrau hat alle 10 punkte im kochen voll und auch schon die unten aufgeslisteten sachen erreicht, kochkenner usw.

und ich koch tausend mal die selben sachen, sie tut eigentlich nichts anderes mehr als kochen und es kommt nie ein perfekt zugebereitetes gericht raus. ich versteh das nicht, meine simsfrau stirbt bald und ich will, dass ich ihr wenigestens noch den wunsch erfüllen kann, dass sie ein gericht perfekt zu bereitet.

mach ich irgendwas falsch? ich mein wie oft muss man denn ein und das selbe gericht kochen, bis es perfekt ist?

Hast du einen billigen Herd und/ oder einen billigen Kühlschrank?
Das beeinflusst auch die Qualität.

Meine Simin (junge Erwachsene) kocht mittlerweile häufiger perfekte Gerichte.
Allerdings benutzt sie auch das selbstgezüchtete Gemüse/ Obst ihres Mannes....

LG Vicky
 
naja ob das Gericht perfekt wird hängt auch von den Zutaten ab...im Lebensmittelladen sind sie ja glaube alle nur normal bis lecker.
Das heißt für ein perfektes Gericht brauchst du noch jemanden der gut gärtnern kann und somit auch besseres Gemüse und Obst heranschafft.
 
ah okay, danke euch. also meine simsfrau is ja auch gärtnerin und hat lvl 9, aber bis jetzt sind noch keine perfekten früchte oder gemüse gewachsen.
 
Hallo zusammen,
nur eine ganz kurze Frage, da ich bei der Suche leider nichts fand:
Wisst ihr, ob man Armreifen und Uhren auch an den anderen (also rechten) Arm machen kann? Wenn man im CAS auf den Armreifen klickt, geht er ja automatisch nach links... :ohoh:
 
Hallo zusammen,
nur eine ganz kurze Frage, da ich bei der Suche leider nichts fand:
Wisst ihr, ob man Armreifen und Uhren auch an den anderen (also rechten) Arm machen kann? Wenn man im CAS auf den Armreifen klickt, geht er ja automatisch nach links... :ohoh:

Nein, geht nicht.

LG Vicky
 
Boah was soll das denn? :Eek:)

Aber danke für die schnelle Antwort!
LG
 
Hallöchen :hallo:

Ich war heute wieder mal absolut intelligent -.- . :argh:
Mein Kleinkind war im Spiel hängen geblieben, also habe ich den "Moveobjects on"-Cheat benutzt und ihn gelöscht, wollte dann neu laden und sehen, ob er wieder da ist (ging bei SIMS 2 ja auch immer so).
Oberschlau wie ich war, bin ich natürlich auf "SPEICHERN" gegangen, genau auf die Aktion, die ich nicht wollte!
Ich weiß nicht, ob ich heulen oder lachen soll :D .
Shit...
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dies wieder zu beheben und mein Kind zurück zu bekommen? :heul:


Liebe Grüße


LadyOfSorrows
 
Hallöchen :hallo:

Ich war heute wieder mal absolut intelligent -.- . :argh:
Mein Kleinkind war im Spiel hängen geblieben, also habe ich den "Moveobjects on"-Cheat benutzt und ihn gelöscht, wollte dann neu laden und sehen, ob er wieder da ist (ging bei SIMS 2 ja auch immer so).
Oberschlau wie ich war, bin ich natürlich auf "SPEICHERN" gegangen, genau auf die Aktion, die ich nicht wollte!
Ich weiß nicht, ob ich heulen oder lachen soll :D .
Shit...
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dies wieder zu beheben und mein Kind zurück zu bekommen? :heul:


Liebe Grüße


LadyOfSorrows

Äh... neu laden?
Das musste man bei Sims 2 doch auch. Sim verkaufen, speichern, Haus neu laden.

Ansonsten musst du mal schauen, ob dein Spiel eine Bak Datei erzeugt hat. diese einfach umbenennen und mit etwas Glück ist der Speicherstand weder zu früh noch zu spät.

LG Vicky
 
Juchuuuuu, herzlichen Dank!
Neu laden hat funktioniert.
Ist mir aber vor kurzem auch passiert und da hat das neu laden auch nichts gebracht.
Dieses Mal aber schon. Herzlichen Dank :up:
 
Hm... ich find es doof, dass es keinen Thread mehr gibt, Fragen die nirgendwo passen...
aber ich frag dann mal hier. Handelt sich ja auch um das Grundspiel.
Ich wollte eine Mittelalternachbarschaft erstellen bzw meine Sims so leben lassen und mit jeder Generation gibt es einen Fortschritt... oder mit jeder zweiten.

Nun ich habe gesehen, man kann die Gemeinschaftsgrundstücke oder auhc die Blackwholes so setzen wie man will und so oft man will.

Was passiert wenn ich die Schule abreißen würde... gäbe es dann keine Schule? Oder würden die alle abgeholt werden weil die Noten so shclecht sind?
Und was ist wenn ich das Polizeirevier abreiße... gibt es dennochfür Kinder eine Ausgangssperre?
Evtl hat das ja schon jemand probiert.
Würde mich auf Antwort freuen, ob es Probleme gibt wenn ich sie alle abreißen würde :-)

Yvonne
 
Bescheuerte Keller... Echt -.- Also, gibts irgend nen Trick um die Perfekte Höhe des Bodens zu finden, damit der Keller sofort passt, also damit ich nicht ewig mit dem Bodenerhebungs/Absenkungstook rummachen muss?

EDIT: Setze drei kleine Treppen^^ Erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Sims 2 konnte man einfach 4 verbindungtreppen nacheinander setzten und hatte dann nach der letzten die richtige Höhe.Habs noch nicht bei Sims 3 versucht müsste aber das selbe sein.

Edit:Stimmt sind nur 3 die 4. ist ja sozusagen die höhe des Fundamentes.
 
Ich hab das Problem dass mein Sim nicht an den Computer kann. Wenn ich mit dem Curser drauf gehe dann erscheint halt dieses Sternchen das immer kommt wenn man etwas mit dem Objekt unter dem Curser machen kann. Aber davor ist eine Hand. Vom Beruf aus muss ich am Pc was schreiben. Ich stecke also in der Zwickmühle. Für alle Cheater: Ich will den Beruf per testingCheatsEnabled nicht wechseln!
Schonmal danke=)
 
Ich hab das Problem dass mein Sim nicht an den Computer kann. Wenn ich mit dem Curser drauf gehe dann erscheint halt dieses Sternchen das immer kommt wenn man etwas mit dem Objekt unter dem Curser machen kann. Aber davor ist eine Hand. Vom Beruf aus muss ich am Pc was schreiben. Ich stecke also in der Zwickmühle. Für alle Cheater: Ich will den Beruf per testingCheatsEnabled nicht wechseln!
Schonmal danke=)

Hmm.... hattest du vielleicht gerade dein Inventar offen, als du es versucht hast?

Oder versuch doch mal einen neuen PC zu kaufen.

Was passiert denn, wenn du draufklickst? Hast du dann den PC in der Hand?

LG Vicky
 
Wie bekomm ich denn das Alter von Freunden raus? Ohne das ich den aktiven Haushalt wechsle?
Geht das irgendwie? Überseh ich beim Reiter "Freunde/Bekannte" irgendwas?

Meine 3 ersten Freundschaften wurden kurz nach Schließung selbiger gleich zum Greis und eine ist sogar schon abgenippelt.
Hab ich also meine Zeit völlig umsonst investiert.
Ich schließ jetzt nur noch Freundschaften mit Kindern. Die sind schlieslich die Zukunft, gell?

Also wie find ich das genaue Alter von meinen Nachbarn am einfachsten raus?
 
Ich weiß jetzt nicht, ob es hier hingehört, aber die de.thesims3.com funktioniert bei mir nicht. Auf dem Laptop schon, aber ich spiele das Spiel auf dem PC und da geht es nicht und daher auch nicht der Launcher. Also weder mit Firefox noch Internet Explorer, weiß das ganz zufällig jemand?
 
Ich weiß jetzt nicht, ob es hier hingehört, aber die de.thesims3.com funktioniert bei mir nicht. Auf dem Laptop schon, aber ich spiele das Spiel auf dem PC und da geht es nicht und daher auch nicht der Launcher. Also weder mit Firefox noch Internet Explorer, weiß das ganz zufällig jemand?

Spätestens jetzt wissen wir es. ;)

Versuchs mal mit www.sims3.de. Dann solltest du weiter geleitet werden.

Ansonsten: Keine Ahnung warum es nicht geht. Geht sonst alles andere? Ist es der PC deiner Eltern? Hat er eine Sperre für bestimmte Seiten?

LG Vicky
 
Hallo :)

Ist es eigentlich möglich eine ganze Nachbarschaft von einem Computer auf einen anderen zu übertragen?
Ich bekomme demnächst einen neuen PC und würde natürlich gern mit meinen Familien weiterspielen.
 
Nein, ich glaube nicht. Hab auch schon danach gesucht.
Aber, um das Moodlet der Bücherei trotzdem nutzen zu können, kannst du dir die Bücher kaufen und sie dann in der Bücherei lesen.

Edit: Und ich denke man könnte das Grundstück der Bücherei in ein Wohngrundstück umwandeln, einen Sim einziehen lassen, ihm Angelbücher kaufen, diese in die Regale legen, den Sim wieder ausziehen lassen und dann wieder das Grundstück umwandeln.
Ich staune immer wieder über meine Ideen! ^^
Ich weiß schon was ich heute Abend mache! ;)

LG Vicky

Hats geklappt?
 
Hallo :)

Ist es eigentlich möglich eine ganze Nachbarschaft von einem Computer auf einen anderen zu übertragen?
Ich bekomme demnächst einen neuen PC und würde natürlich gern mit meinen Familien weiterspielen.

Klar geht das.

Einfach die gewünschte Nachbarschaft aus \Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Saves kopieren und z.B. auf einen USB-Stick, eine externe Festplatte, eine CD etc kopieren und auf dem anderen Rechner in den selben Ordner einfügen.


Hab es ehrlich gesagt noch nicht versucht. Hatte mehr Lust zu Lesen. ^^

Aber ich bin mir sicher, dass es funktioniert.

LG Vicky
 
Zitat von veni_vidi_vicky
Klar geht das.

Einfach die gewünschte Nachbarschaft aus \Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Saves kopieren und z.B. auf einen USB-Stick, eine externe Festplatte, eine CD etc kopieren und auf dem anderen Rechner in den selben Ordner einfügen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
 

So, ich habe es jetzt ausprobiert und es funktioniert!

Beim Auszug aus der Bibliothek dachte ich zuerst die Möbel sind dann weg, also in meinem Inventar, aber es ist alles drin geblieben.

Jetzt habe ich dort 3 Regale mit jeweils den Kochrezepten, Fischbüchern und Musikbüchern. ^^

Edit: Leider muss ich sagen, dass es doch nicht ganz so gut funktioniert. Scheinbar verschwinden die Bücher, sobald man sie ein Mal gelesen hat. So ist das zumindest bei den Rezepten. Die Musikbücher kann ich gar nicht erst lesen, auch wenn mein Skill voll ist. :(

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ziemlich verwirrt.
Meine Teenager-Tochter hat ihren ersten Freund, alles ist wunderbar und die Beziehung ist auf beiden Seiten auf 100%.
Wenn sie ihn jedoch anruft und nach hause einladen möchte, kommt erst von ihm "ich komme gerne vorbei" oder sowas ähnliches, und danach kommt dann direkt "tut mir leid, mir ist etwas dazwischen gekommen!"
Dies ist bisher jedes Mal passiert, egal wie oft ich es probiert habe.

Weiß vielleicht jemand, woran es liegt?
 
Mhm ist bei mir auch öfters so meistens wenn die Familie noch Kleinkinder bzw Babys haben:/
Geh doch einfach zu ihm Nachhause
 
Hm ich dachte auch schon, dass er fremdgehen würde, aber ich hab bisher nichts davon mitgekriegt.
Die Freundin von meinem Sohn kommt schließlich auch.


Und irgendwie bin ich zu doof, um Samen zu pflanzen oder Fotos mit dem Handy zu machen.
Habt ihr schon rausgefunden, wie es funktioniert?
 
Hm ich dachte auch schon, dass er fremdgehen würde, aber ich hab bisher nichts davon mitgekriegt.
Die Freundin von meinem Sohn kommt schließlich auch.


Und irgendwie bin ich zu doof, um Samen zu pflanzen oder Fotos mit dem Handy zu machen.
Habt ihr schon rausgefunden, wie es funktioniert?

Samen finden, Samen im Inventar anklicken, dann kommt dort die Option pflanzen, Ins Inventar gehen, Handy anklicken und du hast due Option Foto machen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten