Simlane 10: Das Single-Projekt in 3D

@ Wusel1811:

Bin gerade auf deine Ramona gestoßen- muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bei dir noch gar nicht reingeschaut habe :-( Aber sie gefällt mir wirklich gut! Schade, dass bei den kleinen Bildern immer so schlechte Qualität ist- vielleicht könntest du alle Bilder in diesem anderen Modus machen? Soll nun kein Vorwurf sein, nir es sieht alles viel freundlicher aus, wenn man mehr erkennt ;-) Ansonsten, wie gesagt gefallen sie und ihre Zwillis mir wahnsinnig gut.

@ all: Ich glaube, am Wochenende kann ich mal die Aufgabe 1 online stellen :-)

Zwei erholsame Tage wünsch ich all denen, die am Sa&So nicht arbeiten müssen und viel Karft denen, die das müssen!

brightMoment
 
SUMSE schrieb:
Nö, sehe ganz anders aus. Aber ich sehe auch ganz anders aus, als mein AlterEgoSim: Das Gesicht und die Frisur sind noch recht nah an der Wirklichkeit, aber die Figur... Musste nämlich den "dicken" Körper nehmen, weil ich sehr viel Oberweite hab, dass man dann aber auch diesen bombastischen Hintern dazu bekommt... Wow, wollte schon immer mal einen JLo-Po haben (ich selbst habe einen flachen, hüftlosen,maskulinen)! Und die Beine erst - ein Traum!!! Lang und sexy!!! *auf_eigene_Dackelbeinchen_blickt*
Hauptsache, es läßt sich gut damit flitzen. *zwinker*
Ich wurde bis Anfang 20 immer als Stelze verarscht, da meine Beine lang und dünn waren und auch noch leicht in O-Form wegen Balletttraining. Jetzt sind sie zum Glück richtig schön, aaaaber - sie bräunen einfach nicht, da muß ich schon 4 Wochen Vollsonne an der Costa Brava ab kriegen, damit man einen Hauch Farbe sieht und das kann ich nicht leiden. :naja:
So haben wir alle was zu meckern. ;)

Ich denke, beim Ego-Sim haben viele Probleme mit dem Körper, da das Spiel einem dahingehend fast keine Veränderungsmöglichkeiten gibt. Bin oben schmaler als unten und das ist definitiv nicht darstellbar. Deshalb gönne ich mir für die Aufgabe 13 mal frech die Model-Figur. =)

Oh ja, muss ich auch noch... Aber bald sind ja Semesterferien ;)
Was studierst Du eigentlich? *neugierigsei*

Besten Abend! Naike <--- die heute Abend brav die restlichen Bilder auch noch schneidet
 
Hallo :hallo:

@Witchgirly
Ich habe auch das Problem mit den 2 Gästen, habe auch diesen Cheat ausprobiert, aber der hat auch nicht funktioniert! :argh:
Gibts da keine andere Möglichkeit? Mich nervt das immer auf die dauer :naja:
Hast du mal versucht, den Cheat in der Nachbarschaft schon einzugeben? Dann hat er bei mir nämlich funktioniert :)

@Sumse
Uaaaah... Ich finde den Kerl grottenhässlich!!!
Ehrlich? :eek:
Naja, sagen wir mal, es gibt schönere Männer :lol: Aber hässlich? Brad Pitt? Nee, kann ich nicht sagen :rolleyes:

@Su
Naike <-- die heute 80 % der Bilder von Aufgabe 12 geschnitten und vorsortiert hat *jubel*
Sehr gut :D Petzi würde jetzt sicher wieder Fleißkärtchen verteilen, aber anscheinend ist er grad nicht griffbereit... ich hab leider keine da, von daher wirst du warten müssen :rolleyes:


Im Übrigen muss ich mich auch bei den neuen Updates entschuldigen - bis auf Neph (genial wie immer :eek: ) hab ich noch keines gelesen, wird aber nachgeholt, versprochen :)
 
:hallo: Huhuuu!

Mich gibt es auch noch, bin aber im Moment mindestens so fleißig wie unsere Naike. =)

Ich habe mich der wahnwitzigen Aufgabe hingegeben, zu sämtlichen Familien in New Simville eine Biografie zu verfassen. :rolleyes:
Jede Familie bekommt ihre eigene Unterseite und die einzelnen Familienmitglieder werden hübsch nacheinander vorgestellt. =)

Sind ja nur 21 Familien... :ohoh: aber ich bin schon bei Nr. 12 und somit Buchstabe L angekommen. :D

Wenigstens hab ich selber dann eine Übersicht, wer mit wem was wann hatte und warum bzw. warum nicht mehr. :lol:

Gibt jedenfalls dann bei mir zur Überbrückung, bis ich mit meiner 12 rausrücke, dann doch ein wenig was zu lesen. ;)


SUMSE schrieb:
Uaaaah... Ich finde den Kerl grottenhässlich!!!

Mir ist der zu glatt. :naja: Genau wie Tom Cruise. :rolleyes:
Dann nehme ich doch eher eine doppelte Portion Bruce Willis mit einem Schuss Al Pacino, einer Prise Jack Nicholson und als Häubchen einen Nicolas Cage. =) :p


Banane schrieb:
Sehr gut :D Petzi würde jetzt sicher wieder Fleißkärtchen verteilen, aber anscheinend ist er grad nicht griffbereit... ich hab leider keine da, von daher wirst du warten müssen :rolleyes:

Ich hab so die Vermutung, dass unser Meister Petzi heute ganz andere Dinge in Planung hat. ;) *mit dem Zaunpfahl in die Runde wink*

Banane schrieb:
bis auf Neph (genial wie immer :eek: )

*rotwerd* :hallo:

So Ihr Lieben.. ich will mal weitertippseln. Immerhin bin ich jetzt bei meiner Großfamilie angekommen, die 8 Kinder hat, wovon die meisten unter der Haube sind und schon 3 Enkel die Nachbarschaft unsicher machen.

*winkee* :hallo:
 
Naike schrieb:
da muß ich schon 4 Wochen Vollsonne an der Costa Brava ab kriegen, damit man einen Hauch Farbe sieht und das kann ich nicht leiden.
Ich bräune auch nicht. ABer es macht mir nix aus - bleibe ich halt länger jung, denn zuviel Sonne macht Falten ;)
Naike schrieb:
Was studierst Du eigentlich? *neugierigsei*
Studiengang Magister (juhu, bin noch dem Bachelor davongerannt) mit der Fächerkombination: Soziologie, Pädagogik und Philosophie
banane schrieb:
Ehrlich? :eek:
Naja, sagen wir mal, es gibt schönere Männer :lol: Aber hässlich? Brad Pitt? Nee, kann ich nicht sagen :rolleyes:
Jap, jap, jap. Absolut und definitiv Oberhässlich! Um nicht zu sagen Ultragrottenhässlich. Oder - um mal ein Simpsons-Zitatt zu verwenden - "Hässlich-Hässlich" :D
Neph schrieb:
Mir ist der zu glatt. :naja: Genau wie Tom Cruise. :rolleyes:
Dann nehme ich doch eher eine doppelte Portion Bruce Willis mit einem Schuss Al Pacino, einer Prise Jack Nicholson und als Häubchen einen Nicolas Cage. =) :p
Jau, Cruis ist noch viel, viel hässlicher! Wenn ich seine grinsende Viasge schon sehe ... *schauder* Bruce Willis ist zwar nicht so mein Typ, aber Nicolas Cage ist wirklich ein Schnuckelchen! Nicholson habe ich mal in einem seiner ertsen Filme gesehen (grottenschlechter Bikerfim..."Hells Angels on Wheels" oder so) - und da war er wirklich erstaunlich niedlich und groß. So wie er jetzt wirkt, stelle ich ihn mir ja eher klein von, aber in dem Film ist er richtig sexy... *lechts* Von den eher "gratten" Typen ist Johnny Depp sowieso der Einzige, der mir zusagt. Der hat ultraschöne Augen und Wangenknochen. Und der bärtige_längere_haare_und_pennerklamotten Look steht ihm wie keinem anderen!
Wichgirly schrieb:
N'abend!
Ich hab eine kleine Homepage gebastelt allerdings werde ich mit Sicherheit umziehen, da ich mit dem Anbieter nicht so ganz zufrieden bin! Wie dem auch sei:www.simlane10.oyla13.de Allerdings ist noch KEINE Aufgabe online!!!
Kann nix sehen. Da steht, dass die HP nicht mehr existiert... Ach, da fällt mir ein, Dich habe ich noch gar nicht begrüsst. Dann holle ich das mal schnell nach:
Willkommen bei uns im Projekt! Hoffentlich fühlst Du Dich wohl!
h030.gif
 
SUMSE schrieb:
Kann nix sehen. Da steht, dass die HP nicht mehr existiert... Ach, da fällt mir ein, Dich habe ich noch gar nicht begrüsst. Dann holle ich das mal schnell nach:
Willkommen bei uns im Projekt! Hoffentlich fühlst Du Dich wohl!

Vielen Dank erstmal! Ja das habe ich auch schon bemerkt, in der Sig der Link funktioniert. Dort habe ich einfach das www und da klappt es... Verstehe nicht ganz wieso :confused:
Morgen wird ein schöner Tag :D Bayern München, hier bei uns in Krefeld :lol: Sorry musste mal gesagt werden =)

Lg Witch
 
:rolleyes: *Pause mach*

@ Sumse

Jau.. Der Johnny Depp ist auch lecker. Vor allem hat der sich in den ca. 20 Jahren seit 21 Jump Street mächtig gemausert. Damals, ich kleiner unschuldiger frisch-geschlüpfter Teen, schmachtenderweise vor dem TV Gerät, wenn um 19 Uhr irgendwas die Serie anfing.

Damals sah der Gute noch so aus:
http://www.deppimpact.com/pod/mar05/pod0324.jpg =)

Irgendwie kein Vergleich zu heute.
Ich habe selten so einen charismatischen Kerl gesehen. %)
Vor allem dieser Penner-Look... da muss ich Dir recht geben! ;)

Nicholson ist in seiner Rolle als Jack Torrance in Shining einfach einmalig. Aber auch in Die Katze auf dem heißen Blechdach.
Vor einiger Zeit habe ich so einen alten Schwarz-Weiß-Gruselschinken mit ihm gesehen, da hab ihn beinahe nicht wieder erkannt. :lol:

Werde mir mal weiter Geschichten aus den Fingern saugen... Irgendwas war heute bestimmt in der Gulaschsuppe... :rolleyes: :D
 
@ all:

Ich hab da mal eine Frage. Und zwar interssiert es mich, wo ich HP-extern Bilder ablegen kann? Mir ist nämlich aufgefallen, dass bei Imageshack die Pics von Zeit zu Zeit gelöscht werden, so dass ich sie ständig erneuern muss. Freenet stellt aber nicht gerade viel Platz zur verfügung, so dass ich mit den Bildern wonaders hin muss, um sie von dort aus auf die HP zu verlinken. Kennt jemand eine gute und (nach Möglichkeit) kostenlose Lösung?

Sumse
 
@ Neph,
Ich habe mich der wahnwitzigen Aufgabe hingegeben, zu sämtlichen Familien in New Simville eine Biografie zu verfassen.
Jede Familie bekommt ihre eigene Unterseite und die einzelnen Familienmitglieder werden hübsch nacheinander vorgestellt.
ich mache sowas ähnliches in meinen diversen Nachbarschaften :argh:. Recht viel Arbeit nebst all den simsischen Listen die ich nebenbei noch führe :rolleyes:. Ich getraue mich auch nur das hier zuzugeben,weil meine nichtsimselnde Umgebung,wenn sie davon wüsste,mich für verrückt halten würde :lol:.

@ Sumse,
Von den eher "gratten" Typen ist Johnny Depp sowieso der Einzige, der mir zusagt.
was sind "gratte" Typen :confused:? Zu den hier genannten Kerlen gebe ich auch meinen Senf dazu :lol:. Was Johnny Depp betrifft,da stimme ich Dir zu,der gefällt mir auch. Jack Nicholson mag ich gar nicht,er ist mir unheimlich. Bruce Willis finde ich cool,aber an Sean Connery kommt meiner Meinung keiner ran,er hat eine Superausstrahlung.

Nochmals @ Neph,
Irgendwas war heute bestimmt in der Gulaschsuppe...
falls Du sie gekocht hast,müsstest Du das aber wissen =).
 
SUMSE schrieb:
@ all:

Ich hab da mal eine Frage. Und zwar interssiert es mich, wo ich HP-extern Bilder ablegen kann? Mir ist nämlich aufgefallen, dass bei Imageshack die Pics von Zeit zu Zeit gelöscht werden, so dass ich sie ständig erneuern muss. Freenet stellt aber nicht gerade viel Platz zur verfügung, so dass ich mit den Bildern wonaders hin muss, um sie von dort aus auf die HP zu verlinken. Kennt jemand eine gute und (nach Möglichkeit) kostenlose Lösung?

Sumse

Ich habe meine Bilder bei Arcor hochgeladen, dort ist es kostenlos.

Thomaline
 
Dreamchaser schrieb:
@ Neph,

ich mache sowas ähnliches in meinen diversen Nachbarschaften :argh:. Recht viel Arbeit nebst all den simsischen Listen die ich nebenbei noch führe :rolleyes:. Ich getraue mich auch nur das hier zuzugeben,weil meine nichtsimselnde Umgebung,wenn sie davon wüsste,mich für verrückt halten würde :lol:.

Das ist wirklich eine Wahnsinns-Arbeit. Hätte ich nicht gedacht! :eek:
Erst die ganzen Bilder, dann noch die Infos zusammentragen und dann noch was nettes zum Sim tippern. Ich bin jetzt bei R angekommen. Naja, von L nach R ist bei mir kein weiter Sprung. =)

Vielleicht schaffe ich es, bis Montag die letzten 8 Familien fertig zu bekommen. *hoff* :rolleyes:

Aber gut zu wissen, dass ich nicht alleine auf solch absurde Ideen komme. =) ;)

Bruce Willis finde ich cool,aber an Sean Connery kommt meiner Meinung keiner ran,er hat eine Superausstrahlung.

Bei Connery ist doch wohl keine Extra-Erwähnung nötig. *g*
War er nicht sogar mal der Sexiest Man alive? :D
Aber ihn finde ich erst jetzt im Alter interessant. Als James Bond war der mir zu luschiwuschi. =)

Nochmals @ Neph,

falls Du sie gekocht hast,müsstest Du das aber wissen =).

Wenn aufreißen und erhitzen auch darunter fällt... ;) :lol:


Also lange mach ich heute aber nicht mehr... ich hab eckige Augen und sehe nur noch Sims-Portraits vor mir.

Wird Zeit, dass ich mal höre, was mir mein Kissen so zu erzählen hat... :sleep:

Schlaft alle schön, seid immer artig und an Petzi: Schön feiern, aber nicht so dolle... ;) =)

EDIT, weil will das Geburtstagskind knuddeln...
170knuddel.gif
177bestwishes.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Happy Birthday, Petzi!

Alles, alles Liebe, feier schön, und schreib weiter so schöne Geschichten für uns!! *Paul Zwiebel immer noch vermiss*

@Neph, Dreamchaser:

Da können wir ja schon einen Club aufmachen, bei mir ist so eine Nachbarschaftsübersicht auch gerade in Arbeit: :hallo:

http://sims2singles.si.funpic.de/Ramona/Kappe.html

@BrightMoment: Schön, dass Dir Ramona gefällt! Die Bildqualität hatte ich irgendwann mal auf "hoch" gestellt und hab mich dann immer geärgert, dass sie trotzdem so schlecht geworden sind. Bis ich irgendwann auf die Idee gekommen bin, mal nachzugucken ob die Einstellung vielleicht aus irgendwelchen Gründen nicht mehr auf hoch steht... Also: Berechtigter Kritikpunkt, habs aber für die nächste Aufgabe wieder geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, jetzt schnall auch so ne olle Trulle wie ich, warum hier so schön unauffällig über Petzis Abwesenheit geplaudert wurde...
neph schrieb:
Ich hab so die Vermutung, dass unser Meister Petzi heute ganz andere Dinge in Planung hat. ;) *mit dem Zaunpfahl in die Runde wink*
Banane schrieb:
Ich hoffe, deine Vermutung bestätigt sich *mit dem Fernsehturm zurück wink*

Petzi hat als Geburtstag!!! Und macht eine fette Party
n030.gif
wo sich alle megatoll amüsieren
e050.gif
k060.gif
ALLES GUTE AUCH VON MIR, PETZI!!!



edit:
Aber gut zu wissen, dass ich nicht alleine auf solch absurde Ideen komme. =) ;)
Nee, ich habe das damals schon für Sims 1 gemacht. Da hatte ich ein Album, wo ich dann Pics von den Familien reingeklebt und kurze Biografien zusammen gestellt hatte. Muss sagen, dass mir die Erstellung dieses Albums und die damit verbundene Ausmalung von Geschehnissen am meisten an Sims gefallen hat...
Ich hatte sogar einen Sim mit dem Namen OhLama BinImGarten (angelehnt an eine wichtige politische Persönlichkeit), der zwei Kinder hatte (Peter und Silie ... *thöhö*), die er in seinem Gemüsebeet gefunden hatte... Ach und zwei Frauen hatte der Kerl auch noch - die eine war ein Geschenk von G. V. Bush (inspiriert von einem Originalzitatt: "The "W" in my name stands for victory":naja: ), die ander noch aus den Restbäständen irgendeines Harems :D Hach, wenn ich so darüber nachdenke, werde ich richtig sentimental...
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Petzi!

Und nach eine Ankündigung:

Meine erste Aufgabe ist jetzt online!
 
Stev84 schrieb:
Meine erste Aufgabe ist jetzt online!

Hab gerade eine Pause vom Lernen gemacht und mir dabei deine Erste Aufgabe reingezogen. Hach dieser ruhige Erzählstil ist einfach traumhaft! Und dass die Geschichte schon von Anfang an so verdichtet ist, gefällt mir auch. Es gibt so viele Stränge, die man verfolgen mächte (Eheprobleme der Kappes, seltsames Benehnem des Mitbewohners, die Tatsache dass ihn alle Piesacken, zwei mögliche Liebesbeziehungen von Oxana, Beziehung von Edmund und Manuela(?)...) Bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht!
 
Hey, noch so ein Nachtmensch! Kann auch immer nachts am besten lernen...

Zu dem Imageshack-Problem: Ich hab vorhin im Homepagethread gelesen, dass die Bilder nach 6 Monaten gelöscht werden, wenn niemand sie ansieht. Aber es reicht, wenn Du sie ab und zu selbst anguckst, damit sie bleiben.

Liebe Grüsse und gute Nacht,

Tanja
 
Wusel1811 schrieb:
Zu dem Imageshack-Problem: Ich hab vorhin im Homepagethread gelesen, dass die Bilder nach 6 Monaten gelöscht werden, wenn niemand sie ansieht. Aber es reicht, wenn Du sie ab und zu selbst anguckst, damit sie bleiben.
Hmm, nur seltsam, dass von der selben Aufgabe immer nur ein paar Pics bleiben und ein paar verschwinden - man müsste ja meinen, die werden gleicht oft angeguckt... :confused:

Aber ich seh mich auch mal bei Arcor um, mal sehen ob so ein Photoalbum etwas für mich ist... Sind da die Pics dann unbegrenzt drauf?
 
Stev84 schrieb:
Meine erste Aufgabe ist jetzt online!


Hallo Stev!
Wow! Du hast ja einen traumhaften Schreibstil. Deine Singel gefällt mir vom Charakter her echt gut ;) Das das ganze in der Wüste spielt ist auch einmal etwas anderes... Freue mich schon ganz doll auf mehr von dir!

@ Wusel: Ja, vielleicht liegt das auch an deinem Computer? Ich weiß es nicht, aber ich bin glaube ich so ein "Perfektionsmensch", bei dem selbst die Qualität der Bilder hoch sein muss :lol: . Nein, im Ernst ich mag es einfach, wenn man auf den Bildern jedes einzelne Detail erkennt. Das brignt sie zum "Leben"

@ SUMSE: Jap, dass ist mir beim anschauen deiner Aufgaben auch schon öfters aufgefallen, das manche Bilder fehlen. Merkwürdig... Vielleicht liegt es tatsächlich an der Anzahl der Klicks. Dann müssten ja aber alle verschwinden bzw. da sein :confused:

@ Petzi:
Alles gute zu deinem Geburtstag! Feiere schön und lass es dir gut gehen!!!

@ Witch: Deine Singel gefällt mir- sieht mal ganz anders aus ;) Bin ja schon gespannt auf deine erste Aufgabe.
Liebe Grüße,
brighti
 
Mein lieber Petzi,


h075.gif
Alles Liebe zum Geburtstag
h070.gif

gaaaanz leckeren Geburtstags-
h080.gif
, viiiiiiieeeele
h090.gif
, ein paar
h060.gif
, hab einfach nen tollen Tag!!
Stößchen!!
n025.gif




@SUMSE:
Ich hatte sogar einen Sim mit dem Namen OhLama BinImGarten (angelehnt an eine wichtige politische Persönlichkeit), der zwei Kinder hatte (Peter und Silie ... *thöhö*), die er in seinem Gemüsebeet gefunden hatte... Ach und zwei Frauen hatte der Kerl auch noch - die eine war ein Geschenk von G. V. Bush (inspiriert von einem Originalzitatt: "The "W" in my name stands for victory":naja: ), die ander noch aus den Restbäständen irgendeines Harems :D
Na du bist mir ja ne Nummer! :lol: Ich mag solch satirischen Humor ja total, hast du den auch in deine Singlestory eingebaut? Die knöpf ich mir dann als nächstes vor (hab nämlich schon von vielen das erste Kapitel gelesen, warte mit dem Feedback aber, bis meine 1.Aufgabe fertig ist) ;)
Hach, wenn ich so darüber nachdenke, werde ich richtig sentimental...
Ja, so gehts mir auch manchmal, daher schmeiß ich tatsächlich (selten) Sims1 an und spiel dort ein bißchen mit mir selbst. :cool:
 
Hatten wir Vollmond oder warum habt Ihr hier nachts rumgewuselt? :eek:

Witchgirly schrieb:
Ich hab eine kleine Homepage gebastelt ...
Sehr vielversprechend! Deine Singelin sieht nett aus und besonders die grafische Aufbereitung der Linkliste ist echt cool. Freue mich auf Deine erste Aufgabe!

SUMSE schrieb:
Ich bräune auch nicht. ABer es macht mir nix aus - bleibe ich halt länger jung, denn zuviel Sonne macht Falten ;)
Das ist wohl wahr. Bin gespannt auf unser Klassentreffen dieses Jahr, haben alle vor 20 Jahren den Realschulabschluß gemacht. Schon beim ersten Treffen vor 10 Jahren waren einige Sonnenbankfans leicht angeschrumpelt. :ohoh:

Studiengang Magister (juhu, bin noch dem Bachelor davongerannt) mit der Fächerkombination: Soziologie, Pädagogik und Philosophie
Oh, eine interessante Zusammenstellung. ;) Wohin führt das dann beruflich? Magister und Bachelor kenne ich nur vom Hörensagen.

Ich hab da mal eine Frage. Und zwar interssiert es mich, wo ich HP-extern Bilder ablegen kann?
Mit Arcor komme ich von Anfang an bestens klar, ist kostenlos.

Jap, jap, jap. Absolut und definitiv Oberhässlich! Um nicht zu sagen Ultragrottenhässlich. Oder - um mal ein Simpsons-Zitatt zu verwenden - "Hässlich-Hässlich"
Also, ehrlich gesagt finde ich den Jonny Depp auf dem Foto von Neph ultra-schmierhäßlich. :p Ja, bewerft mich ruhig mit Tomaten, er ist auch heute nicht mein Typ, aber inzwischen sieht er wenigstens nach Mann aus und hat an charakterlichem Format gewonnen. Wobei, sowas dürfte ich eigentlich gar nicht beurteilen ... :ohoh: (Neph, sag jetzt nix über gewisse nächtliche Träume!!!) *rotwerd*

Dreamchaser schrieb:
an Sean Connery kommt meiner Meinung keiner ran,er hat eine Superausstrahlung.
Absolut! :cool:

@Petzi:
AllesBestezumWiegenfeste!
h070.gif


Besten Tag, Naike
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG, PETZI!
2848.gif


Stev84 schrieb:
Meine erste Aufgabe ist jetzt online!
Deine erste Aufgabe gefällt mir sehr und Oxana ist mir sympatisch.:) Einen sehr absonderlichen Männergeschmack hat sie aber, brrrr!

Thomaline
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag, Petzi!
Ich wünsch Dir einen rundum schönen Tag, mit allem, was Dir wichtig ist, und hoffe, daß bei Euch das Wetter besser ausschaut als dieses hier - das kann einem nämlich echt den Tag vermiesen.

Also Vollmond war heute nicht (den haben sie nämlich letzte Woche im Schwangerschaftsforum alle heiß erwartet, um ihre Kinder rauszuwerfen), aber diese Schreibwütigkeit ist schon enorm - find ich aber toll!

Und jetzt muß ich mich gespannt dran machen, Stevs Start zu lesen, auf den warte ich ja schon ewig lang *freu, freu, freu*

Bis später, Mimi
 
Lieber Petzi,

ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag. Feiere schön und verbringe einen schönen Tag - auch bei dem nicht so tollen Wetter!

@ Naike und Sumse: Ich glaube, ich muss mal Google wälzen, die meisten von Euch genannten Namen kenne ich zwar, aber verbinde sie nicht mit einem Gesicht... Die meisten "berühmten Gesichter" gefallen mir nicht - man denke nur an den zur Zeit unübersehbaren "Robbi (oder wie geschrieben?) Williams" für den fehlt mir das "Gutfinde-Gen" ;) außerdem bevorzuge ich langhaarige Männer (oder ganz wenige, bei denen einen Glatze gut aussieht).

@ Sumse: Da hast Du wohl noch Glück gehabt. Als ich meine Diplomsprüfungen gemacht habe, existierte mein Studiengang so schon nicht mehr - nur noch als Bachlor-Abschluss. Aber vermutlich wollte die Uni ihn eh einstampfen. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass wir die Uni endlich los sind - wir haben sie ausführlich "genossen" ;) Andererseits hatte ich während des Studium wenigstens noch etwas zu tun...

@ Neph: Ich führe immerhin Listen für meine "Hauptnachbarschaft" - aber zu Alben bin ich noch nicht gekommen. Da ich aber sehr langsam spiele, habe ich noch immer den Überblick *g*.

@ Stev85: Wirklich toll geworden. Deine NSCs strahlen alle so viel Persönlichkeit aus und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Albert und Gerda sehen wieder ganz anders aus - ich finde es immer sehr interessant, was so aus ihnen wird ;)

@ all: Gesetzt den Fall, ich möchte ein bestimmtes Objekt in die Geschichte einbinden, das eigentlich billiger als das "Originalobjekt" ist - soll ich dann per SimPE den Preis ändern oder nach dem Kauf das "überschüssige" Geld abziehen? Ich weiß, dass es später nicht mehr so wild sein dürfte mit den Preisverhältnissen, aber meine WG ist noch eher arm *g* und da möchte ich nicht weniger Geld ausgeben als sein muss ;)
 
Stev, ein wirklich toller Start! Ich war ganz traurig, daß es nicht noch mehr zu lesen gab.

Du hauchst Deinen Personen wirklich immer ganz viel Leben ein, bewundernswert! Ich find es ja auch mutig von Oxana, sich einfach einen Fremden ins Haus zu holen, aber mit Roland hat sie ja echtes Glück gehabt. Ich mag ihn als NPC sowieso immer gern, aber in seiner neuen Rolle find ich ihn absolut niedlich - wie er da so auf dem Sofa umherspringt. Und die Kappes sind ja echt der Brüller, klasse! Und wie so oft haben mich einige Details echt schmunzeln lassen, diese Karte mal wieder allein - eine tolle Idee!
 
Lyria schrieb:
Die meisten "berühmten Gesichter" gefallen mir nicht - man denke nur an den zur Zeit unübersehbaren "Robbi (oder wie geschrieben?) Williams" für den fehlt mir das "Gutfinde-Gen" ;)


Soll das etwa heißen Robbie, der mein Robbie Williams, etwa sch.. doof aussieht und nicht singen kann?? Sorry da muss ich protestieren :lol: Das bedeutet Krieg =) Nee, aber das will ich jetzt nicht glauben! :scream: Naja jedem das seine ;)

@Stev: Deine Seite finde ich echt super, schönes Design. Deine Story finde ich auch total klasse! :) Mimi A hat recht und die Karte fand ich auch eine tolle Idee! :lol: Bin schon gespannt wie es weitergehen wird!

Lg Witch :hallo:
 
Mimi A schrieb:
Also Vollmond war heute nicht (den haben sie nämlich letzte Woche im Schwangerschaftsforum alle heiß erwartet, um ihre Kinder rauszuwerfen), aber diese Schreibwütigkeit ist schon enorm - find ich aber toll!
War nur ein Spaß mit dem Vollmond, die liebe Frau Luna nimmt in der Tat schon wieder ab. Aber das mit der Steigerung der Geburtenrate ist ein Märchen, das sich ganz hartnäckig unter Schwangeren hält. Die Statistiken sind anderslautend, muß man ganz nüchtern betrachten. Dennoch beeinflusst uns der Mond in vieler Hinsicht.

Zum Männergeschmack hier in der Gruppe:
Herrlich, daß jede einen anderen bevorzugt - so werden wir uns nie um die Herren hier in der Runde kloppen, sollten wir uns mal live treffen. =)

Mann, heute werde ich wohl nicht zum Simsen kommen, habe eine Möbelhaus-Tour vor mir, unsere Couch wurde gleich zweimal bepiselt und war auch schon vorher kein Schmuckstück mehr. :naja:

Grüßkes, Naike
 
Witchgirly schrieb:
Soll das etwa heißen Robbie, der mein Robbie Williams, etwa sch.. doof aussieht und nicht singen kann??

*gg* Ob er singen kann, das wage ich nicht zu beurteilen - ich bin mir sehr sicher, dass ich kein Stück von ihm kenne, wenn er nicht undercover bei Schandmaul, Gothminister, Umbra et Imago etc. mitsingt ;) Ich kenne aber auch nur diese Plakatwerbung für sein Konzert (?), keine Ahnung, wie er aussieht, wenn er nicht "in Pose" ist. Ich glaube aber, ich überlasse ihn gerne anderen ;)
Deine Simin gefällt mir übrigens sehr gut - ich muss dringend mal ein paar Brillen "verteilen". Ich bin gespannt auf die erste Aufgabe :)
 
Ich habe gerade mal Mimis Tip ausprobiert und die Nachbarschaften, die ich eh nicht spiele (MH, VV und Fuchurs Adventskalendernachbarschaft (uff, was für ein Wort)) sicherungskopiert und dann im Spiel gelöscht. Habe allerdings keine nennenswerte Ladezeitverkürzung feststellen können, bin immer noch bei ziemlich genau 3 Minuten.
Ich denke, in meinem Fall liegt es an den nochwasfünfzig Häusern aus Fuchurs Kalender, die jetzt immer noch in der Häusertonne liegen. Seit ich die nämlich installiert habe, hat sich auch die Ladezeit verlängert. Werde dann doch mal einige wieder löschen müssen...:(


Wie lange braucht das Spiel denn bei euch zum Hochfahren? Würd mich echt mal interessieren.
 
Lyria schrieb:
*gg* Ob er singen kann, das wage ich nicht zu beurteilen - ich bin mir sehr sicher, dass ich kein Stück von ihm kenne, wenn er nicht undercover bei Schandmaul, Gothminister, Umbra et Imago etc. mitsingt ;) Ich kenne aber auch nur diese Plakatwerbung für sein Konzert (?), keine Ahnung, wie er aussieht, wenn er nicht "in Pose" ist. Ich glaube aber, ich überlasse ihn gerne anderen ;)
Deine Simin gefällt mir übrigens sehr gut - ich muss dringend mal ein paar Brillen "verteilen". Ich bin gespannt auf die erste Aufgabe :)

*gg* Ich muss mich ja richtig schämen, tatäschlich zwei Stücke von ihm zu kennen :rolleyes: . Da gibt es dieses "Angels" und das neue langsame. Sooo schlecht gefallen mir die Lieder nicht, aber irgendwie sind sie langweilig und immer gleich. Robbie Wiliams "kenne" ich nur von einmal Wettem Dass... schauen, und da fand ich ihn schon ziemlich blöde. Ich glaube, ich komme nie mit diesen "Mädchenschwärmen" aus. Bei Robbie Wiliams fallen ja sogar manchmal ältere Frauen um. Ich verstehen die ganze Hysterie nicht... Und ein paar Brillen sollte ich auch mal verteilen- nur finde ich nie schöne.


mond.kuss schrieb:
Wie lange braucht das Spiel denn bei euch zum Hochfahren? Würd mich echt mal interessieren.

Was meinst du nun? Um ganz in einer Familie zu sein, oder nur bis man bei der Nachbarschaftsauswahl ist? Also für den "Anfang" alleine benötige ich ca. 1 1/2 Minuten und füreine Nachbarschaft/Familie/Gemeinschaftsgrundstück ca. 30 sec. Bei leeren Bauwerken ohne Familie dauert es vielleicht 10 sec. ;-) Fürher hat das ja immer viel länger gedauert, aber dann habe ich mir von meinem Weihnachtsgeld neuen Arbeitsspeicher gekauft und voilá, alles ging schneller, selbst mit Massen von Downlodas. Vielleicht muss ich dazu fügen, dass ich nur zwei gedownloadete Häuser habe, ich glaube die verlangsamern den Spielfluss erheblich.

Liebe Grüße, brighti:hallo:

EDIT: An das Simlane Team: Ich habe euch wohl mit falschen Infos gefütter ;) Meine Singel heißt Chantell. Wäre nett, wenn das jemand editieren könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neph: "Jau.. Der Johnny Depp ist auch lecker. Vor allem hat der sich in den ca. 20 Jahren seit 21 Jump Street mächtig gemausert. Damals, ich kleiner unschuldiger frisch-geschlüpfter Teen, schmachtenderweise vor dem TV Gerät, wenn um 19 Uhr irgendwas die Serie anfing."
Mjam, mjam, mjam! Ich habe ich zum ersten Mal im Film „Benny & Joon“ gesichtet und mich sofort in ihn verguckt. Damals war ich zarte 13/14 Jahre und fand sein Äußeres sehr ansprechend. Durch Zufall hatte ich auf einem Sender die (grottenschlechte) Serie entdeckt… Was soll ich sagen? Es ging mir genauso wie Dir, Neph, ich hockte jeden Tag pünktlich vor der Glotze um den sexy Kerl anzugaffen… Seit dem ist eine Menge Zeit vergangen und mein Geschmack in Bezug auf Männer hat sich gewandelt – das einzige, was sich nicht geändert hatte, war Johnnys Anziehungskraft. Eigentlich hatte ich angenommen, der Kerl sieht immer noch so aus, wie früher. Aber als ich neulich mal wieder den Film „Benny & Joon“ ausgegraben hatte, war ich schon erstaunt, wie milchbubig der Typ damals aussah! Von daher gefällt mir sein heutiges Äußeres besser – besonders wenn es so lecker unrasiert und ungekämmt ist…

Dreamchaser:"was sind "gratte" Typen?"
Öhm… „glatte“ Typen…

BrightMoment: "Jap, dass ist mir beim anschauen deiner Aufgaben auch schon öfters aufgefallen, das manche Bilder fehlen. Merkwürdig... "

Meist hilft es, wenn du nach dem Ladevorgang, die Seite noch mal aktualisierst - also auf dieses merkwürdige „Recycling“-Symbol klickst. Dann wird die Seite normalerweise mit allen Bildern angezeigt.


Mond.kuss: "Na du bist mir ja ne Nummer! Ich mag solch satirischen Humor ja total, hast du den auch in deine Singlestory eingebaut? Die knöpf ich mir dann als nächstes vor (hab nämlich schon von vielen das erste Kapitel gelesen, warte mit dem Feedback aber, bis meine 1.Aufgabe fertig ist) "
Nee, bisher noch nicht. Aber denke schon seit längerem darüber nach, einen völlig skurrilen Charakter zu kreieren und den in mein geliebtes „Kuhkaff“ einzusiedeln. Bisher hatte ich aber noch nicht die richtige Eingebung dazu…

Naike: "Wohin führt das dann beruflich?"
Tja, gute Frage… Keine Ahnung… Zumal Philosophie ja erstmal in berufliche Nirvana führt… Aber mich zieht es in der wissenschaftlichen Bereich hin – zu Interviews, Evaluationen und Statistik
Naike
Also, ehrlich gesagt finde ich den Jonny Depp auf dem Foto von Neph ultra-schmierhäßlich. Ja, bewerft mich ruhig mit Tomaten, er ist auch heute nicht mein Typ, aber inzwischen sieht er wenigstens nach Mann aus und hat an charakterlichem Format gewonnen.
So, wie er heute aussieht, gefällt er mir definitiv besser. Aber so wie es damals aussah, hat mir gefallen, als ich noch jung und unschuldig war… Damals mochte ich noch keine sexy bärtigen Männer…

Lyria: "Da hast Du wohl noch Glück gehabt. Als ich meine Diplomsprüfungen gemacht habe, existierte mein Studiengang so schon nicht mehr - nur noch als Bachlor-Abschluss. Aber vermutlich wollte die Uni ihn eh einstampfen. "
Naja, einschreiben kann man sich auch nur noch auf Bachlor. Aber ich habe ja damals mit Magister begonnen und kann es daher auch beenden. Allerdings wird das Angebot nun von Semester zu Semester immer magerer… Einstampfen will man das auf jeden Fall – besonders die pädagogische Fakultät

Lyria: "Ich kenne aber auch nur diese Plakatwerbung für sein Konzert"
Bei mir im Wohnheim hängt so ein fetter Sticker auf der Schranktür in der Küche. Ich erschrecke mich jedes Mal, wenn ich eine Kaffeetasse holen will…

Mond.kuss: "Wie lange braucht das Spiel denn bei euch zum Hochfahren? Würd mich echt mal interessieren."
Während das Spiel startet, kann ich duchen, ne Haarkur draufklatschen und noch eine Tee trinken… Um es genauer auszudrücken: EWIG!!! Bestimmt volle 10 Minuten. (Memo an mich selbst: beim nächsten Spielstart Zeit stoppen)
 
Zuletzt bearbeitet:
mond.kuss schrieb:
Wie lange braucht das Spiel denn bei euch zum Hochfahren? Würd mich echt mal interessieren.

Ziemlich genau 5 min (ich weiß das, weil der Bildschirmschoner immer gegen Ende angeht, wenn ich nicht brav die Maus bewege) - ich habe aber auch sehr viele DLs... Das externe Speichern von Nachbarschaften brachte leider auch kaum etwas, allerdings ist eine der verbliebenen Nachbgarschaften sehr groß (um die 150 Personen incl. Downtown und Uni). Na ja, ich habe immer etwas zu lesen auf dem Schreibtisch *g*.

@ Thomas: Also ein "Fast-Monti" ;) Bianca ist doch die, die laut Beschreibung mit dem einen Kappe befreundet ist. Woher kommt denn der Oliver? In Veronaville habe ich bisher wenig gespielt.
 
Lyria schrieb:
@ Thomas: Also ein "Fast-Monti" ;) Bianca ist doch die, die laut Beschreibung mit dem einen Kappe befreundet ist. Woher kommt denn der Oliver? In Veronaville habe ich bisher wenig gespielt.

Bianca "war" in meiner Geschichte mit einem Kappe befreundet, die Betonung liegt auf war. Zu Oliver: Er stammt von keiner der in Veronaville beheimateten Familien ab. In der Geschichte kommt er aus Wolfs Beach und hat dann Bianca geheiratet.
Mehr sage ich jetzt noch nicht, das wird erst in späteren Aufgaben und in der Kindheitsgeschichte gelüftet.

Thomas412

EDIT: @Petzi Dich hätte ich beinahe vergessen, Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
 
@Petzi: Herzlichen Glückwunsch!!!!

@all: Der Thread ist wirklich gut geworden. Habt euch viel Arbeit gemacht!

Ich hiffe, dass ich heute Abend oder spätenstens morgen, meine Aufgabe 12 zu ende spielen kann.
 
brightMoment schrieb:
Was meinst du nun? Um ganz in einer Familie zu sein, oder nur bis man bei der Nachbarschaftsauswahl ist?
Eigentlich meinte ich lediglich letzteres. ;)
Vor den ganzen Adventskalender-Häusern müsste ich eine ähnliche "Spielstart-Zeit" wie du gehabt haben.

Aber wenn ich SUMSE's 10 Minuten :eek: und Lyria's 5 Minuten lese, halte ich mich mit Meckern mal zurück.
 
SUMSE schrieb:
Hab gerade eine Pause vom Lernen gemacht und mir dabei deine Erste Aufgabe reingezogen. Hach dieser ruhige Erzählstil ist einfach traumhaft! Und dass die Geschichte schon von Anfang an so verdichtet ist, gefällt mir auch. Es gibt so viele Stränge, die man verfolgen mächte (Eheprobleme der Kappes, seltsames Benehnem des Mitbewohners, die Tatsache dass ihn alle Piesacken, zwei mögliche Liebesbeziehungen von Oxana, Beziehung von Edmund und Manuela(?)...) Bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht!

Ich bin selbst gespannt, wie es weitergehen soll. Insbesondere weiß ich noch nicht so genau, warum alle Roland piesacken. Das alles hat sich mehr oder weniger durch Zufall ergeben, aber dann fand ich es durchaus interesant, dass in die Geschichte mit aufzunehmen.

Roland hat sich nämlich mit Holger inerhalb von einigen Sekunden verfeindet. Die beiden haben zusammen Dart gespielt und plötzlich sanken die Beziehungswerte rasend schnell auch -100 runter. Das hab ich vorher noch nie erlebt.

Aber Oxanas Liebesbeziehungen sind schon fest in plang, aber vielleicht macht mir das Spiel auch hier wieder einen Strich durch die Rechnung, wer weiß?

Mimi A schrieb:
Und wie so oft haben mich einige Details echt schmunzeln lassen, diese Karte mal wieder allein - eine tolle Idee!

Die Idee mit der Karte hatte ich schon längere Zeit und ich fand, dass ich sie jetzt gut einbinden konnte. Auf diese weise ist die SimNation kein Niemandsland mehr und ich weiß, wo ich sie geographisch einordnen kann.
 
mond.kuss schrieb:
Eigentlich meinte ich lediglich letzteres. ;)
Vor den ganzen Adventskalender-Häusern müsste ich eine ähnliche "Spielstart-Zeit" wie du gehabt haben.

Aber wenn ich SUMSE's 10 Minuten :eek: und Lyria's 5 Minuten lese, halte ich mich mit Meckern mal zurück.

Okay ;-) Aber 10 Minuten wäre mir auch ein bisschen zuviel :ohoh: Ich bin ja ziemlich ungeduldig und ich glaube, der Computer wäre dann schon.. kaputt :lol:
 
Naja, ich weiß nicht genau, ob es 10 Minuten sind. Vielleicht weniger, vielleicht mehr. Aber bei einem Athlon 2000+ Und bei rund 1GB Downloads kann es halt schon mal länger dauern... Ich teste die Startezeit Montag mal aus.
Die Ladezeit für Nachbarschaften ist aber dafür relativ kurz (ca. 30sek) - die sind bei mir aber wirklich winzig... Da passen meist gerad mal 20 Häuser drauf... Grundstückladezeit ist auch relativ gering - kommt aber auf die Masse der Objekte/Personen an. Aber auch hier wirke ich mit kleinen Grundstücken engegen. Meine Simlane 10 ist übrigens auf ein 3x3 großes Grundstück umgezogen (wollte ja eigentlich 2x2 haben, aber das ging platztechnisch nicht) und dabei fett Kohle verloren (weil ich die Objekte nicht ins Inventar gepackt hab. Wollte auf diese Weise der günstiger Lot-Miete entgegenwirken)... Gut, jetzt sind sie arm, aber dafür ruckelt es nicht mehr so extrem sondern noch annehmbar...
 
SUMSE schrieb:
Tja, gute Frage… Keine Ahnung… Zumal Philosophie ja erstmal in berufliche Nirvana führt… Aber mich zieht es in der wissenschaftlichen Bereich hin – zu Interviews, Evaluationen und Statistik
Normalerweise werfe ich Studenten, die keine Berufpläne haben bevor sie mit dem Studium beginnen, immer gleich eine ganze Kiste Tomaten an den Kopf. In Deinem Fall mache ich aber mal eine Ausnahme. ;)

So, wie er heute aussieht, gefällt er mir definitiv besser. Aber so wie es damals aussah, hat mir gefallen, als ich noch jung und unschuldig war… Damals mochte ich noch keine sexy bärtigen Männer…
Das ist verständlich! Meine Vorlieben haben sich auch geändert. *zwinker*

@brightMoment: Name Deiner Singelin wurde geändert!

Die Berichte über Eure Ladezeiten habe ich mit Interesse gelesen, dachte immer, ich hätte eine besonders lahme Krücke, weil das Laden bei mir auch immer recht lange dauert. Aber scheint ja normal zu sein.
Wenn die ganzen Downloads draußen sind, geht es allerdings in 1-2 Minuten - die Dinger verlangsamen die Sache ungeheuer.

Grüßles, Su (mit erworbenem Sofa *freu*)
 
Ich habe es eben ausprobiert, ich konnte beginnend vom Doppelklick aufs Sims2-Symbol bis zum Auftauchen des Nachbarschaftsverzeichnisses bis 82 zählen. :D

Ich mag Robbie Williams, er singt wirklich gut was heutzutage ja eine absolute Seltenheit ist. (An Deutschland sucht den Superstar denk und sich schwer grusel. :ohoh: )

Thomaline
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten