Big-Sim-Brother "The next generation"

Wow, das ist ja cool *sich nochmal vergewissern wollte* Jetzt bin ich total gespannt. Oh, meine Güte, ich hätt fast den ACR vergessen - da sollte ich ja nich nur die Beschreibung lesen sondern vielleicht auch noch den Hack downloaden... *sich selbst hau*
 
Jau, die hab ich mir aufgeschrieben^^ Es ist cool, endlich mal ein einfaches projekt, wo man nicht tausende Tagebuchseiten vollkritzeln muss und festgelegt ist, welche Objekte man haben darf, wieviele Zimmer etc... Schön einfach^^ Ich trau mich fast nicht, das Spiel jetzt zu starten, und damit auch das Projekt.

Oh... äh... *was notier*
 
@Fanny:
Danke für den Tipp! Bei Skysims hab ich schon gewütet =)
Werde dann gleich mal in die Ecke schauen, die du genannt hast.

@wuuzah:
Oha, die Werte sind ja am ANfang alles andere als grün:eek:
Aber das legt sich am Ende zum Glück wieder. Oh und der ACR funktionier wieder, wenn die Gäste sogar dort techteln:lalala: Hast du den Fehler gefunden?

@Sundae:
Mensch, da gratulier ich! Auch dazu, dass es jetzt bei dir funktioniert! Dann bin ich mal gespannt, wie es bei dir ablaufen wird!
 
halli hallo zusammen...
ich habe es endlich geschafft und einen tag spielen können...
weiter gehts mit meinem alten bb project, was ein halbes jahr auf eis gelegen hat...:rolleyes:
in all eure alten und neuen projecte, muss ich mich erst reinlesen und kommentier sie nach und nach...morgen gibts schon einen anfang...:hallo:
hier ist mein tag 14 für euch...:cool:
übrigens habe ich auch wieder neue sims erstellt, die nach und nach im update auf meiner homepage zu finden sind...%)
 
Ich fang dann mal an, das Haus zu bauen. Die Familie ist schon fertig. Tut mir Leid dass ich mich ständig meld, ist nur was grosses für mich und ich bin furcht-furcht-furchtbar nervös etwas falsch zu machen. Entschuldigt...^^

Edith: Bin gerade beim anpassen des ACR's auf ein ziemliches Problem gestossen, und zwar steht da man solle über adjust ---> setup neighbourhood ausführen. Hab ich net, weils das "adjust" gar nicht gibt. Auch andere Angaben sind für einen Neuling recht undetailiert, z.b. weiss ich nicht ob ich: "token ---> try for baby > allow" und "token ---> adjust odds 100%" für jeden Sim ausführen muss oder nicht. Wäre jemand so freundlich und würde mir kurz helfen... Bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
kaum dreht man sich kurz um ist hier wieder die hölle los...
sorry war bei gagolga abgetaucht brauchte etwas sims pause die aber jetzt gleich beendet wird...
also
hi sundae schön das du dabei bist und daumen drück das alles klappt
hi panschi schön das du wieder dabei bist... süßes kids hast du da ... und woher hast du das auqarium wenn ich fragen darf *smile* ...

wuuzah deine simmis haben ja gruselige hunger und energie werte am anfang... schön das sich das noch gibt *smile*

soo kinners jetzt spiel ich erstmal weiter.. dann gibt es morgen auch wieder bilder von mir
 
@Panschi, Willkommen zurück !!! :hallo: Mit Tag 14 ist Dein altes Projekt auch schon fast neu. :lol: Mach mal öfter ne Sicherungskopie, nicht das dir wieder so ein blöder Bug oder Fehler den Spielstand versaut. Da haste ja einige Hungerleider, auweia, sieht ja echt böse aus. Im Winter schwimmen *schlotter* Und die Geburtstagskinder sehen wie immer klasse aus. Ohmann, da hungern die schonwieder, das schreit ja wirklich nach diesem Bug. Das ist total schleierhaft wieso Du das immer hast ?? Ich hatte das noch nie und seit März hab ich ja auch alle Addons.
 
Ich hab meinen vorherigen Post rasch editiert, kann mir evtl. jemand dabei helfen? Ich bin völlig ratlos und ich will nicht jetzt einfach weiter machen und dann sehen müssen, dass irgendwas schief gelaufen ist^^

Edit: Dann mach ich einfach ma weiter, ma sehn ob ich dann neu beginnen darf^^
Edit2: Konnte die Option nun doch finden, der ACR ist ordnungsgemäss installiert und ich habe den ersten Tag gestartet. Allerdings hab ich furchtbar wenig Bilder, ihr seht dann aber auch warum.
Edit3: Der erste Tag ist jetzt fertig und auch schon hochgeladen, allerdings warte ich noch auf das Go der Erstellerin von den zwei Sims. Ohne das gehts nich.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Reihenfolge aller einstellungen die ich vorgenommen habe:
1. Sim (egal welcher) anklicken dann kommt adjust und spawn adjuster .. damit aktivierst du den acr und es erscheint auf dem boden nen stapel bgelber bücher
2. diesen anklicken und dann auf
token
- hood - setup neighborhood du wirst gefragt ob alle oder nur die neuen, klick all an...
alles was jetzt kommt ist im tortenmenü von den büchern
3.
Lot type
- brothel (bedeutet Bordell) damit die schneller wieder lust bekommen
4. Misc.
-Cinematics hab ich auf off (das ist der film der beim woohoo immer kommt, der nervt mich, aber das ist kein muss, mach da wie du denkst) ... unter Misc kannst du auch change model machen, damit verändert sich das aussehen von dem bücherhaufen
5.
acceptence
-Ingnore STR/LTR (STR = Kurzzeitbeziehung und LTR= Langzeitbeziehung, wenn du das ignorierst ist es wurscht ob die sich kennen und mögen oder nicht)
-Ignore Gender preferences also wurscht ob der sim bi gay oder was auch immer ist
ich hab auch noch
-Ignore Committed Relationships damit es egal ist ob der andere verheiratet oder was auch immer ist
6.
Pregnancy
- Risky Pregnancy Chance dann erscheint wenn du das spiel laufen läßt eine abfrage wegen essen kaufen.. dort auf 80 oder höher gehen
7. Overrides
- Autonomy auf High (sonst machen die nix alleine)
- Jealousy - use Maxi oder was du willst.. also die eifersucht, kann aber langweilig sein wenn du die ausstellst
- try for Baby - always
- Pregnancy Odds - erscheint wieder die essen kaufen abfrage hier wieder 80 oder 100 .. das ist die chance mit der deine sims beim wohoo oder try for baby auch wirklich schwanger werden... 100 ist also nicht unbedingt ratsam

so das war was und wie ich es mache... dann kannst du noch bei tokens deine einstellungen kontrollieren

wenn du noch fragen hast dann frag ruhig
 
Kein Problem - siehe Edit *lächel* Das setup neighbourhood-Teil ist versteckt... ^^ Ich hoffe du findest es/hast es gefunden. Wie gesagt, ich warte nur noch auf die PN der Erstellerin, dann kriegt ihr die Bilder zu sehen *g*

Oh, Poena, das war ja mal detailliert^^ Und nur ganz kurz vor meinem Post, danke dass du dir die Mühe gemacht hast, ich hab schon einen Fehler entdeckt, bei mir. Hoffentlich kann ich das noch nachträglich korrigieren, denn ich habe bei "Overrides - try for Baby - always" die "allow unmarried" option genommen^^ Vielen Dank für die Anleitung, ohne die hätts wohl iwann Probleme gegeben *___*

Brothel heisst Bordell? o_O Das war mir trotz guter Englischkenntnisse bisher nicht bekannt. Wie kommen die bloss auf solche Wörter, das klingt nach ner Druckermarke und nicht nach was anzüglichem.
 
Zuletzt bearbeitet:
poena: ich habe bei cinematics auf on, weil man sonst die techtelein im haus verpasst..gerade wenn mehrere erwachsene sich gefunden haben ...;)aber das bleibt jedem selbst überlassen, wie er spielen will...
fanny: ich habe doch die sicherheitskopie erst von tag 13 gemacht und dann den neuen tag begonnen...woher soll ich denn wissen, das gerade jetzt wieder der blöde bug greift...werde wohl meine sims neu einziehen lassen und die uhrzeit wieder auf 0.00 uhr zurücksetzen...hoffentlich klappt dann wieder...liegt bestimmt an irgendeinem download..nur welcher..ausssortiert habe ich genug aber nicht den falschen..*gg*deshalb hatte ich doch auch neu anfangen müssen...aber so kommt man schneller in das geschehen wieder rein...
 
Kein Problem - siehe Edit *lächel* Das setup neighbourhood-Teil ist versteckt... ^^ Ich hoffe du findest es/hast es gefunden. Wie gesagt, ich warte nur noch auf die PN der Erstellerin, dann kriegt ihr die Bilder zu sehen *g*

Oh, Poena, das war ja mal detailliert^^ Und nur ganz kurz vor meinem Post, danke dass du dir die Mühe gemacht hast, ich hab schon einen Fehler entdeckt, bei mir. Hoffentlich kann ich das noch nachträglich korrigieren, denn ich habe bei "Overrides - try for Baby - always" die "allow unmarried" option genommen^^ Vielen Dank für die Anleitung, ohne die hätts wohl iwann Probleme gegeben *___*

Ist doch nicht schlimm wenn Du ne falsche Einstellung hattest, dann änderst Du sie und fertig. Schließlich soll das mit deinem Projekt auch was werden. :D Ich glaube diese Einstellung hatte ich anfangs auch und die wollten dann nicht techteln. Kannst den Link ruhig einstellen. Da musst Du nicht auf mich warten.;) Ich bin schon gespannt auf deinen ersten Tag.

@Panschi, das vermute ich auch das das an einem DL liegt. Du hast doch viel DL Essen drin oder ?? Vielleicht ist der dabei. Weil Essen ja logischerweise mit Kochen zu tun hat. Tu doch mal das Dl Essen raus und guck ob der Bug wiederkommt. Ich hab kein DL Essen drin und meine Sims kochen wie irre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nicht schlimm wenn Du ne falsche Einstellung hattest, dann änderst Du sie und fertig. Schließlich soll das mit deinem Projekt auch was werden. :D Ich glaube diese Einstellung hatte ich anfangs auch und die wollten dann nicht techteln. Kannst den Link ruhig einstellen. Da musst Du nicht auf mich warten.;) Ich bin schon gespannt auf deinen ersten Tag.

@Panschi, das vermute ich auch das das an einem DL liegt. Du hast doch viel DL Essen drin oder ?? Vielleicht ist der dabei. Weil Essen ja logischerweise mit Kochen zu tun hat. Tu doch mal das Dl Essen raus und guck ob der Bug wiederkommt. Ich hab kein DL Essen drin und meine Sims kochen wie irre.

stimmt, das downloadessen ist noch drinne..ich schau mal heute nach, wenn ich etwas zeit finde...
 
@wuuzah, Bei Dir geht die Grippe um, ich habs mir gedacht. Da müssteste mit nem Hack nachhelfen um die wieder zu heilen. Ich glaub die stecken sich immer wieder gegenseitig an. Amaras Outfit kommt mir sehr bekannt vor.:lol: Prügelnde Besucher gibts auch. Lilly ist nun Teenie. Super sieht sie aus. Gefällt mir richtig gut. Oh, du hast vergessen das verkohlte Essen vom Herd zu nehmen.:lol: Die Küche sieht ja aus, überall angefangene Pötte rumstehen, weil sie den Herd nicht benutzen können.:lol: Das Essen musst Du immer runternehmen, das machen die nicht von alleine. Dann brennts auch noch und Marla stirbt :eek::heul::schnief::argh: Sehr traurig, aber Lexi ist schwanger. Das ist wieder schön.
 
@wuuzah, Bei Dir geht die Grippe um, ich habs mir gedacht. Da müssteste mit nem Hack nachhelfen um die wieder zu heilen. Ich glaub die stecken sich immer wieder gegenseitig an. Amaras Outfit kommt mir sehr bekannt vor.:lol: Prügelnde Besucher gibts auch. Lilly ist nun Teenie. Super sieht sie aus. Gefällt mir richtig gut. Oh, du hast vergessen das verkohlte Essen vom Herd zu nehmen.:lol: Die Küche sieht ja aus, überall angefangene Pötte rumstehen, weil sie den Herd nicht benutzen können.:lol: Das Essen musst Du immer runternehmen, das machen die nicht von alleine. Dann brennts auch noch und Marla stirbt :eek::heul::schnief::argh: Sehr traurig, aber Lexi ist schwanger. Das ist wieder schön.
Danke für den Kommi. Werd mir mal den hack suchen, nich dass da noch mehr draufgehen :(
Ja das mit dem Essen und so da sollte ich mehr drauf achten *gg* Aber man lernt ja immer gerne dazu ^^
 
Ne, Fanny^^ Damit warst nicht du gemeint sondern die Erstellerin der zwei Downloadsims die ich benutze. Ich hoffe, sie kommt bald on *gespannt auf reaktionen ist*

wuuzah: Ich hab deine Tage heute morgen noch rasch gelesen bevor ich zur Arbeit abgehauen bin... Das waren ja spannende Zeiten, bei dir. Ist schade um Marla, ich mochte sie, auch wenn ich sonst nicht so der Typ für blonde Sims bin. Ihre kleine Tochter ist sehr hübsch geworden, da bin ich ganz Fanny's Meinung. Aber ist wirklich schade... Feuer kommen immer in den unpassendsten Momenten. Getechtelt wird bei dir ja auch... Und wie! Freut mich, das Lexi schwanger ist. Hoffen wir es wird ein Mädchen^^

an alle: Wo genau find ich diesen Sprinkler im Kaufmodus? Ich hab gestern dumm und dämlich danach gesucht aber nix dergleichen gefunden, obwohl ich Uni schon Ewigkeiten habe und mir sicher bin, diesem Ding schon mal begegnet zu sein...

Tja, ich werd wohl neu anfangen müssen. Glück gehabt dass es nur ein Tag war, wenigstens passiert mir jetzt der Fehler mit dem freien Willen nicht mehr. Dann brauch ich wohl diesen Hack wo die Sachen nach Auszug bleiben und kann nur hoffen er funktioniert, das Haus ist riesig und ich mag net nochmal alles einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Panschi: Schön, dass es bei dir weiter geht :-) 14. Tag ist ja auch noch nicht soo viel, ich glaub ich hab deine Tage schonmal gelesen - kommen mir alle so bekannt vor :D Hübsche Sims.

Ich fang dann mal an, das Haus zu bauen. Die Familie ist schon fertig. Tut mir Leid dass ich mich ständig meld, ist nur was grosses für mich und ich bin furcht-furcht-furchtbar nervös etwas falsch zu machen. Entschuldigt...^^
Ich find dich irgendwie süß :D

@wuuzah: Oh nein :( Gleich zwei mal Feuer und dann stirbt Marla auch noch .__. aber immerhin ist Lexi schwanger.

@Fanny: Schon wieder ein Toter bei dir :( Dominik ist auch als Knacker noch hübsch. Ajia :D Sie weint bestimmt, weil sie dann plötzlich doch gemerkt hat, dass es Bastian war und nicht Colin ;)

edit: achja, ich hab auch noch ne Frage.. wo findet man denn die Solarenergie-dinger? oô Ich hab zwar den automatic-bill-payer aber die Solarteile wären irgendwie auch cool. Nur hab ich sie nicht gefunden. ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: achja, ich hab auch noch ne Frage.. wo findet man denn die Solarenergie-dinger? oô Ich hab zwar den automatic-bill-payer aber die Solarteile wären irgendwie auch cool. Nur hab ich sie nicht gefunden. ._.


Im Kaufmenü bei den Dekosachen, ziemlich weit hinten, brauchst aber das Villen-Acc dafür.
 
Die Tage 30, 31 und 32 sind fertig.

@Poena: Ohje, bei Dir sind ja einige knapp draufgegangen, gut dass sie alle noch leben. Deine Kleine ist so süß. Ich bin auf Kalis Kind gespannt.

@Fannylena: Das Bild 6 mit den zwei Grünen find ich toll. Wie die beiden Kleinen sich um die Flasche streiten, ist so niedlich. Schade um John, aber so ist es eben, es war ja ein natürlicher Tod.

@wuuzah: Auwei, woran ist Marla denn nun eigentlich gestorben? In Lilly wird sie weiterleben, sie ist ein süßer Teen geworden. Und schon gibt es wieder eine Schwangere!

@Panschi: Ich kenne Deine Leute auch schon, schön dass es weitergeht. Hübsche Sims hast Du. Hoffentlich kriegst Du das mit dem Essen in den Griff. Bonnie als Teen ist umwerfend.

@Pöttchen: Auau, bei Dir waren die Schwangeren ja auch schon kurz vorm Hungertod, aber sie haben sich ja gefangen. Lonyl sieht so niedlich aus. Und Bild 28 ist ein Cliffhanger. Ich will wissen, wie es weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
*g* Danke vielmals^^ Caro, du findest mich süss? o_O Ich find mich selbst dämlich und nervig, aber gut gibts jemanden der das nicht so sieht^^ Nee... Weiss schon. ich hab jetzt nochmal neu gestartet und bin total froh darüber. Diesmal ging alles glatt...^^

EDIT: Zumindest dachte ich das. Siehe entsprechenden Technik-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huihuihui ist hier wieder viel los!
Lesen kann ich heute nicht mehr, bin einfach zu müde...:sleep:
Aber Tag 19 und Tag 20 hab ich noch hochgeladen *gääähnn*

he he, du hast das gleich problem wie ich bei meinen sims..ich werde auch wohl um einen neueinzug nicht drumherumkommen...:argh:
kaum neu eingezogen, wird ja wie wild getechtelt..lol..mit erfolg, denn 3 neue babys sind unterwegs..supi..auf das die bude voll wird...deine kids sind alle klasse geworden...mal sehen, wen sie später den kopf verdrehen werden...:hallo:
von wann bis wann spielst du? (uhrzeitmässig?)

fanny: man man, du stellst ja nen record auf mit deinen vielen zusammenhängenden tagen..:lalala:
he, nen süssen kleinen alien haste da wieder...supi...und wieder so viele sims auf einen haufen..schade, das gleich 2 weider abschied nehmen müssen...
süss, wie die beiden kleinen sich um ne buddel streiten...das ist ja selten...
und wieder muss einer heute gehen...menno...
dominik ist nun auch nen alten sack...:lol:
lol, du hast auch ein fliegendes baby am wickeltisch....
deine kochen ja wie verückt..neidisch werd...:rolleyes:

poena: tolle mischung deiner startsims...gefällt mir ...
watt, nur 2 kids bisher? fleissig waren deine damen aber bisher nicht...:rolleyes:
die arme kleine maus..muss um ihr essen bei den besuchern betteln...tolle mütter sind das im haus...keine kümmert sich...
hattest du auch probs mit dem downloadessen?
hab auch nur das von bienchen drinne gehabt..och menno, woran liegts nur bei mir...:confused:
super, endlich kommt wieder leben in die bude..bald kommen die babys...freu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Huihuihui ist hier wieder viel los!
Lesen kann ich heute nicht mehr, bin einfach zu müde...:sleep:
Aber Tag 19 und Tag 20 hab ich noch hochgeladen *gääähnn*


hast du vielleicht das multi warn dingens drin? hab in der neuen küche sprinkler gesehen und nen warn teil an der wand... wenn das ein hackobject ist dann mal austauschen das hatte ich am anfang auch....
 
Hier gibt es den Medizinschrank der deine Sims alle wieder gesund machen kann.
Danke :D

Gabi keine Ahnung... Hatte da leider nicht auf sie geachtet, aber ich schätze mal Grippe...

Kommis editier ich nachher rein ;)

@Fanny: Lol der arme Dominic *gg* Das war eindeutig zuviel für ihn *wechlach* Oh nein und John muss gehen :( Find ich ja echt schade und vollkommen gerechtfertigt, dass da jeder im Haus weint...

@Poena: Ich find ja Larissa absolut knuffig (hab ich das nich schonma geschrieben? *nachdenk*), die is sooo niedlich... Und wie kali auf der Toilette ihren Komfort verbessert -> einfach ein saugeiles Bild *loool* Sharleen ist nen kleiner Putzteufel, oder?

- mehr Kommis folgen -

@Yania: Wow, Kiddis sind ja alle schnuckelig geworden und den reinsten babyboom haste auch bald *loool*

@Gabi: Ich wünschte, Lilly würde so brav zur Schule gehen wie deiner Racker. Hab ich dir eig schon gesagt, dass ich deine Sims einfach zum Schießen finde? xD xD xD Und das Haus passt einfach perfekt dazu! :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Panschi, ich habe den Rekord in zusammenhängenden Projekttagen schon längst aufgestellt.;)=)
Und hier kommt Tag 429

@Sundae, Hey schlappgemacht wird nicht. Guck mal ob alle Einstellungen noch stimmen. Ich hatte mir damals auch versehentlich mal kurz den freien Willen ausgestellt und mich gewundert wieso die am laufenden Band in die Hose machen. :lol: Vielleicht liegts ja auch an nem DL oder zwei Hacks vertragen sich nicht.

@Gabi, na die Pizza kommt ja gerade recht, wo das Essen in Flammen aufgeht. :lol: Darius sieht gut aus von vorne. *gg* Eine sehr besondere Nase hatter da. Nathan sieht auch sehr nett aus.

@Yania, Ui ein Neueinzug ?? Und gleich wird an der Kabine Schlange gestanden. *gg* Jirou ist groß geworden. Hübsch isser. Naila sieht auch toll aus. Hihi Kochkünstler sind deine Kinder auch nicht grade. Da haste ja einige Hungerleider und am Ende noch 3 Schwangere. Puuuh.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gemacht. Tausende Male, weil mir das erste Mal auch dieser Fehler passiert ist. Daran lags nicht. Ich denke... Das war's dann für mich. Um ehrlich zu sein hab ich so ziemlich genug. Ich nehm jetzt ein paar downloads aus dem Ordner raus die mit einigen Häusern dort angekommen sind und die Häuser und Sims auch, lösche die Nachbarschaften und fange nochmal ganz neu an. Zu allem anderen fehlt mir zurzeit gerade die Kraft. Wär ich n Sim, hätt ich längst das Mehlsackbaby im Arm. Nicht nur deswegen, da ist noch was anderes passiert, aber zurzeit will ich nicht daran denken. Ich will mich nur noch irgendwie ablenken. Na ja, das wars dann wohl. Schade, die Vorfreude war so gross... Aber inzwischen bin ich nur noch unmotiviert. Wünsch euch doch noch viel Spass... Und les mir natürlich weiter eure Tage durch. Wenn auch mit einem kleinen Stich von neid.^^
 
Ich komm schon klar. Irgendwie geht das schon, das Leben geht doch immer irgendwie weiter. Ist einfach schade ums Projekt, vor allem weil ich schon zwei Mal den ersten Tag gespielt habe, weil ich drei Häuser eingerichtet, drei Familien sorgfältig erstellt und drei mal den ACR installiert habe. Das war ein Aufwand von drei Tagen. Für nichts. Das macht mich auch etwas zu schaffen. Na ja... Was solls. Gibt schlimmeres.
 
Och Sundae. Das find ich auch wirklich schade.
Ich wünsche dir aber, dass es dir bald wieder besser geht.

Anfangs hat mich das Projekt auch total frustriert, weil die Sims einfach nur blöd rumgestanden und gar nix gemacht haben...Schuld war hinterher ein Erwachsenen-Hack *hust*, nachdem ich den draußen hatte, gings wieder.

Vielleicht bekommst du ja bald einfach wieder Lust aufs Projekt und fängst dann wieder an *hoff*

Geht denn der freie Wille + ACR in anderen Familien? Probier das doch dann erst mal aus, bevor du dir wieder ein schönes BB Haus baust und hiinterher nix rauskommt.

Ich wünsch dir alles Gute! :)
 
Vielen Dank, das ist lieb von dir... Ja, ich bin grad dabei, das auszutesten. Evtl. liegts tatsächlich an einem anderen Hack. Mir würd bloss nicht einfallen, welcher es sein könnte. Ich hab so gut wie keine. Nur ein Namenshack, einige von Inge's, CEP und Scriptorium an denen es eh nicht liegt aber sonst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 33, 34 und 35 sind online.

@Sundae: Schade, ich war schon gespannt. Alles Gute für Dich, vielleicht versuchst Du es ja später noch mal.

@Fannylena: Bild 18 ist ja lustig. Chinara ist eine Schönheit geworden. Jetzt kann sie ja mal ihre Laufbahn verbessern, falls sie überlebt. Ferry sieht niedlich und interessant aus, Gilo ist auch süß. Mit Chinara, das wird ja dramatisch, hoffentlich berappelt sie sich noch.

@Yania: Elissa sieht wirklich unglücklich aus, naja hat ja Grund dazu, wo doch alle am Hungertuch nagen. Gut, dass der Umzug geholfen hat. Jirou ist ja hübsch geworden, Naila aber auch. Und drei Schwangere hast Du nun auch, wird ja interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
gabilei: jetzt kommen deine kommis...gestern machte mir meine kleine tochter nen strich durch die rechnung..sie forderte die flasche..:lalala:
mal vorweg..warum bekommst du deine bilder so gross rein? welche einstellungen in picasa hast du gewählt? ich hab wie blöd schon experimentiert aber bin noch nicht fündig geworden, wie es grösser geht...:confused:
mensch, du hast ja auch so viele sims im haushalt...:lol:
klasse namen, die du verwendet hast..rüdiger und nathan..lach...so richtig deutsch..
lol, 2 alte naggische herrschaften im bett...:lol: was die wohl vorhaben..?*gg*
he, noch mehr nachwuchs im haus..ein kleines mädchen also..super..
darius ist doch süss...seine nase ist eben sein markenzeichen..
he, flora will wohl gleich ein baby haben, was?
sie geben es aber auch nicht auf..lol..
rüdiger sieht richtig toll aus..
sag mal, wie oft kommt dein lieferant und der pizzabote?:eek:
uhi, sandra hat ja auch diese nase bekommen..dabei schaut sie sooo süss aus..
und noch ein baby ist unterwegs..

fanny: ich weiss doch, das du den record schon gebrochen hast...;)
wer weiss, ob einer von uns jemals da mithalten kann...:p
tja, der klohack scheint wohl bei jedem von uns ausser gefecht gesetzt zu sein...ist eben überflüssig, den kleinen das planschen dort zu verbieten..:lol:
es ist das los der alten, sich immer um die kids kümmern zu müssen...%)
chinara sieht toll als erwachene aus..
ferry ist einfach zum knuffen..diese mütze ist eben dein markenzeichen..attilla hatte die doch auch, oder?
der kleine gino ist ebenfalls soooo süss...
kaum erwachen will chinara sich wohl gleich wieder verabschieden, ne?:rolleyes:

ich hoffe, das ich morgen auch wieder zum spielen komme...meine grosse tochter ist übers wochenende da und will jede freie minute mit ihrer kleinen schwester verbringen...so habe ich etwas mehr luft und zeit für mich...:D
 
mal vorweg..warum bekommst du deine bilder so gross rein? welche einstellungen in picasa hast du gewählt? ich hab wie blöd schon experimentiert aber bin noch nicht fündig geworden, wie es grösser geht...

Ich hab Picasa wieder deinstalliert, weil ich das Gefühl hatte, mein Rechner wird dadurch langsamer. Die Bilder lad ich anders hoch.
Wenn ich auf 'meine Bilder' gehe, dann ist oben ein Reiter: Hochladen. Da klick ich drauf und dann auf 'Erstellen Sie ein neues Album'. Dort benamse ich mein Album und klicke auf weiter.
Hier könnte man nun sämtliche Fotos einzeln hochladen, aber das mach ich nicht. Ich ziehe meine Bilder aus meinem Ordner direkt in das Fenster, was ich da sehe, und klicke dann auf Hochladen.
Eingestellt hab ich dabei gar nichts.

Vielleicht liegt es aber daran, dass meine Bilder tatsächlich größer sind. Das hängt davon ab, mit welcher Auflösung Du spielst. Wenn ich mir Deine Bilder so ansehe, glaube ich, es könnte wirklich daran liegen. Das kannst Du in Sims irgendwo bei Grafik- oder Kameraoptionen einstellen. Das hängt aber auch von Deiner Bildschirmgröße ab, ob Du damit dann noch gerne spielen willst. Es bringt ja nichts, wenn Du im Spiel dann vielleicht nichts erkennen kannst.


Achso, mein Lieferant und der Pizzabote kommen eigentlich immer gleichzeitig und zwar wenn einer meiner drei Kühlschränke leer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@yania deine Fotokabine ist ja wirklich im Dauereinsatz. :D Jirou und Naila haben sich wirklich gut gemacht. Bin gespannt wie es mit ihnen weiter geht.

@Fanny Ferry und Gilo sehen ja wirklich süß aus. Was ist denn nur mit Chinara los. Na hoffentlich fängt sie sich nochmal.

@gabilei Wow, bei dir war ja auch eine ganze Menge los. So viele Sims und schon wieder alle schwanger. Auf das das Haus voll wird. :)

So, nun zeig ich euch noch schnell meinen Tag 7 bevor ich mich ans Frühstück mach.
 
@Panschi, Ja Attila hatte die Mütze auch. Ich hab die im Spiel seit sich Ivo mit Patty fortgepflanzt hat.

@Gabi, die Babys müssen auf dem Boden ausharren. *lol* Da wollen Flora und Nathan techteln und dann kommt Rüdiger um die 1 zu bejubeln. Sehr schlechter Zeitpunkt :lol: Gleich zweimal wird ne Pizza geliefert. Ich fand das immer so blöd, weil die Lieferanten immer alle Sims aus dem Bett klingeln. Rüdiger ist auch Teenie, gut sieht er aus.

@Laurana, viele Hungerhaken, verschwundene Hotdogs, aber immerhin gibts Müsli. Später klappts dann auch mit den Hotdogs. Ui und jetzt gibts auch Glitzeressen bei Dir. Das ist super. Endlich satte Sims :lol:
 
Ich hab Picasa wieder deinstalliert, weil ich das Gefühl hatte, mein Rechner wird dadurch langsamer. Die Bilder lad ich anders hoch.
Wenn ich auf 'meine Bilder' gehe, dann ist oben ein Reiter: Hochladen. Da klick ich drauf und dann auf 'Erstellen Sie ein neues Album'. Dort benamse ich mein Album und klicke auf weiter.
Hier könnte man nun sämtliche Fotos einzeln hochladen, aber das mach ich nicht. Ich ziehe meine Bilder aus meinem Ordner direkt in das Fenster, was ich da sehe, und klicke dann auf Hochladen.
Eingestellt hab ich dabei gar nichts.

Vielleicht liegt es aber daran, dass meine Bilder tatsächlich größer sind. Das hängt davon ab, mit welcher Auflösung Du spielst. Wenn ich mir Deine Bilder so ansehe, glaube ich, es könnte wirklich daran liegen. Das kannst Du in Sims irgendwo bei Grafik- oder Kameraoptionen einstellen. Das hängt aber auch von Deiner Bildschirmgröße ab, ob Du damit dann noch gerne spielen willst. Es bringt ja nichts, wenn Du im Spiel dann vielleicht nichts erkennen kannst.


Achso, mein Lieferant und der Pizzabote kommen eigentlich immer gleichzeitig und zwar wenn einer meiner drei Kühlschränke leer ist.

das hab ich auch schon gesehen aber wenn ich darüber meine bilder hochlade, werden sie auch wieder automatisch verkleinert..ich spiele mit einer auflösung von 1280x1024...nicht mal die grösse von 800x640 wird so dargestellt...:mad:
mich stört nur daran, das die bildquali darunter so leidet...:argh:
 
@Panschi:

Schade, dass ich Dir da nicht helfen konnte. Aber ich habe gar nichts eingestellt. Vielleicht gibt es aber trotzdem irgendwo eine Voreinstellung, die bei mir anders ist als bei Dir.
Aber so undeutlich sehen Deine Bilder gar nicht aus. Wenn Du es nicht angesprochen hättest, wäre es mir gar nicht aufgefallen.

In Picasa selbst hatte ich gesehen, dass man die Größe einstellen kann, aber bei der Methode über die Webseite finde ich keine Möglichkeit das einzustellen. Ich dachte, da werden die Bilder genommen, wie sie sind. Vielleicht werden da aber auch Voreistellungen aus dem Picasa-Programm verwendet, aber das hab ich nicht mehr installiert. Ich weiß nicht, was passieren würde, wenn Du das deinstallierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also... Ich... Weiss fast nicht wie ich das sagen soll, aber ich denke ich erklärs einfach. Ich habe nämlich noch einen vierten Versuch gestartet - und plötzlich waren alle Sachen aus Ofb auch tatsächlich drin. Vorher war's, als wäre OFB nicht installiert gewesen. Plötzlich hats aber dann geklappt und auch speichern & so ging - allerdings hab ich vorher Picasa deinstalliert. Wenn ich das jetzt immer installieren und wieder deinstallieren muss geht das natürlich nicht, ich befürchte es macht iwas im Hintergrund was das spiel stört. Wär ja für Google nicht untypisch. Egal, zumindest hab ich jetzt eineinhalb Tage geschafft - ab und an stürzt mir das Spiel noch ab, aber ich denke nach dem Ram-Upgrade wird das nicht mehr so sein, zumindest hoffe ich es. Wie gesagt, der vierte Versuch hat geklappt, und nun kann ich euch einen ersten Tag präsentieren! *tusch*

Bevor ihr jetzt aufhört zu lesen oder so... Ich möchte euch allen danken. Für die lieben Worte aber auch für die Updates während der Zeit, wo ich Probleme hatte - sie haben mich immer wieder neu motiviert. Danke. *milde lächel*^^
 
@Sundae: Schön, dass es bei dir nun doch geklappt hat. Hübsche 3 Ladies hast du da. Besonders Mimi gefällt mir richtig gut. Würde mich freuen, bald ein paar Fotos von deinem Haus zu sehen. Muss für meine Damen bald neu bauen und bin auf der Suche nach Anregungen.^^

Hier mein Tag 8.
 
@Sundae, das freut mich auch das es doch noch geklappt hat. Ein schönes Deckblatt hast Du da gebastelt. Deine 3 Mädels sehen auch toll aus. Kontakte werden ja schnell geknüpft. Dafür das Du den ersten Tag hattest, lief es aber erstaunlich abwechslungsreich.

Ich geh jetzt erstmal spielen und gucke ob Chinara den Tag überlebt:naja:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten