Happy helloween

Condomi

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
35
Ort
Hameln
Geschlecht
w

Happy halloween

Jetzt ist es bald wieder so weit,Halloween!!!!
Wie ist dieser Tag eigentich endstanden??Ich weiß nur das es irgendwas mit Geistervertreibung zutun hat.
Feiert ihr diesen tag(vielleicht mit einer halloweenparty oder so)oder lebt ihr diesen Tag wie jeden anderen auch!?

Mfg Condomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Halloween entstand vor etwa eintausend Jahren auf den britischen Inseln, also in der Keltenzeit. Die Feiern wurden von Druiden veranstaltet, das Ende des Sommers fiel in Irland und Großbritannien auf den 31. Oktober. Dieses Fest wurde 'Festival of Samhain' genannt, das 'Fest des Fürsten des Totenreiches'. Außerdem war der 31. Oktober in der keltischen Zeit der letzte Tag des alten Jahres und wurde mit großen Feuern gefeiert, um die Geister und Dämonen des letzten Jahres zu vertreiben.

Man war davon überzeugt, dass Samhain in dieser Nacht die Seelen der im letzten Jahr Verstorbenen einsammelte, die wegen ihrer Sünden in den Körpern von Tieren gefangen waren. Mit dem Ende des Jahres war ihre Schuld allerdings erloschen und so durften sie nun in den Druidenhimmel aufsteigen.

Auf den Hügeln wurden große Feuer entzündet, um den Winter zu begrüßen und - wie bereits erwähnt - die Geister zu vertreiben. In den Häusern wurden die Herdfeuer gelöscht und als Zeichen des neuen Jahres wieder entzündet. Die Menschen glaubten nämlich, die Geister würden Feuer fürchten und sie so nicht belästigen.

Wünschen Sie mehr? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne danke Graendal,reicht erst mal...;)

Mfg Condomi
 
Geh doch als hexe wie millionen anderer menschen es auch tun werden...
 
Voll witzig kommt es immer,wenn du dein Gesicht mit Babypuder oder so ganz weiß schminkst und dann mit Kajal und Eyeliner die Augen ganz dick umrandest.Mit etwas Eyeliner malst du dann einen Strich vom Auge ganz tief runter,dann verwischst du des mit etwas Wasser und dann sieht das so aus,als hättest du geheult!
In die Haare flechte ich mir wohl wie jedes Jahr schwarze,lange Strähnen ein und dann ziehe ich einen schwarzen Mini,Netzstrumpfhose und ein rot-schwarzes Korsage an mit Stiefeln.Fertig!
 
Also ich "feiere" Halloween schon seit ich 10 bin.
Und dieses Jahr mach ich ´ne Halloween Party.%)
 
ich werd vllt auf ne party gehn....wenn nicht lade ich mir ne freundin ein,oder geh zu einer und wir schaun uns dann klassiker wie "halloween 20 " oder sowas an....schön zum gruseln und halt den ganzen abend filme guggen und dann zwischendurch mal raus und die anderen leude um süßigkeiten bitten....verkleiden tu ich mich glaubich nicht....vllt....ma schaun....und dann penn ich bei der und fahr am nexten tag nach hause...mein halloween!;)
 
also ich treff mich mit Shadow =)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten